Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht LG 47LK950S

+A -A
Autor
Beitrag
bruce_will_es
Inventar
#1702 erstellt: 04. Jul 2012, 17:45
@misterx31
Läuft bei deinem Bekannten die FB und WLAN-Stick ohne dass er den Empfänger Magic Motion vom USB trennen muss?
Wäre für mich persönlich nämlich ein "kein-kauf-Kriterium"
misterx31
Ist häufiger hier
#1703 erstellt: 04. Jul 2012, 19:13
@bruce_will_es
...muß dich da leider endtäuschen , er muß auch kurz den Empfänger vom USB trennen .
Aber wir haben schon so viel probiert und getüftelt ,schon `zig verschiedene USB-Hub`s gekauft , das dies eigentlich das kleinste Übel ist !
Irgendwie kommt der TV mit mehreren Signalen (USB) nicht klar , auch verschiedene Einstellungen im EZ-Adjust brachten uns nicht weiter , denn DVR Ready mußte sowieso verstellt werden .

Kompromisse mußte er und ich mit dem LG-TV schon einige eingehen , aber wie`s jetzt läuft ist es einigermaßen OK . Mehr kann man für`s Geld eigentlich momentan nicht bekommen ....

MfG Misterx31
bruce_will_es
Inventar
#1704 erstellt: 04. Jul 2012, 22:13
Schade... den TV hab ich ja schon (trotzdem sehr zufrieden!), ging mir nur um den USB-Hub

Aber dann werd ich mir wohl einen LG-Blu-Ray-Player mit WLAN zulegen (somit kann ich alle die Inet-Features trotzdem nutzen) und für`n TV evtl. die Motion FB.

Schon jemand nen LG-Player mit HUB versucht?
bruce_will_es
Inventar
#1705 erstellt: 05. Jul 2012, 10:15
Welche Magic Motion Fernbedienung brauch ich denn für den TV? MR200 oder MR300
Sind diese HDMI Kabel brauchbar:
Klick
Yougle
Inventar
#1706 erstellt: 05. Jul 2012, 10:46
Ja, hab auch die AmazonBasics Kabel. Die gehen auch mit 3D.
misterx31
Ist häufiger hier
#1707 erstellt: 05. Jul 2012, 15:07
@bruce_will_es
...du brauchst die LG AN-MR200...für jetzt 24,90€ gesehen bei "satKing.de" !!!
...Bei "Weltbild.de" habe ich noch was interessantes gefunden : "Funktastatur ;Small;
84 Tasten QWERTZ-Tastatur+Maus-Touchpad inkl. Nummernblock" 2,4GHz Funkempfänger über USB...
für 29,99 € ....soll lt. "Weltbild" auch für Smard-TV fun`zen , hab`s mir mal bestellt - mal sehen ob`s zu gebrauchen ist ... ansonsten ... Retoure
Ps: ...was wolltest du denn an den USB-Hub am Blue-Ray-Player noch ranhängen ? Magic Motion funzt NUR am TV und zwei Festplatten am BR is` Quatsch !
BR ist zwar netzwerkfähig , hat aber nur 12 vorinstallierte Apps - zB. Yuo Tube , Maxdome , vTuner und der Rest ist Sch...
also keinen Browser usw. / Apps nachladen is` nich` !!!
MfG Misterx31


[Beitrag von misterx31 am 05. Jul 2012, 15:32 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#1708 erstellt: 05. Jul 2012, 16:46
Natürlich kann man Apps nachladen.
misterx31
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 05. Jul 2012, 17:59
@Yougle
Was ist das für `ne Antwort : "Natürlich kann man..."

Ich hatte vielleicht vergessen zu erwähnen , das ich NUR den LG BD660 besitze - und dort geht es eben NICHT !!! Es mag Geräte geben , wo dies funktionert ! Sorry !!!

Abgesehen davon ist dies hier doch ein Forum , wo Erfahrungen ausgetauscht werden sollten und nicht Leute die sich zu Wort melden , um anderen zu helfen , auszubuuuuuhen !
Hier haben User schon "beklopptere" Fragen gestellt und Antworten gegeben und haben trotzdem vernünftige Antworten bekommen !!!

MfG Misterx31
Yougle
Inventar
#1710 erstellt: 05. Jul 2012, 18:15
Solltest du auch dazuschreiben, dass du ein Gerät von letztem Jahr meinst bevor du so eine Aussage mit 3 Ausrufezeichen postest. Ja, in einem Forum soll anderen geholfen werden, da bringen generalisierte falsche Antworten mit vielen Ausrufezeichen keinen weiter. Ausgebuht wurde hier niemand.

Bei den aktuellen Geräte geht das.
bruce_will_es
Inventar
#1711 erstellt: 05. Jul 2012, 19:29
Danke für die schnellen Antworten!
Hmm, jetzt wo du fragst, was wollt ich denn nochmal am Player betreiben?
Denke ich werd`s so machen:
TV → Motion FB
Player → Festplatte

Mehr brauch ich nicht oder gibt`s ne weitere nette Spielerei?

Hab gestern noch „schnell“ mein Wohnzimmer so umgestellt dass es mit dem LAN-Kabel für`n TV passt, jetzt blendet leider das Fenster etwas. Naja ein Kompromiss muss ich eingehen...

@Yougle:
Dein Verkaufsthread kannst schließen , womit auch klar wäre was für ein Player es wird
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#1712 erstellt: 05. Jul 2012, 19:53
Hallo an Alle ich habe auch nun den LG 47LK950S

Ich habe auch gleich mal eine Frage ich habe eine Wandhalterung gekauft, muss ich nun die Abstandshalter zwischen den TV und der Halterung schrauben oder ohne?

Die Anleitung dafür ist etwas Blödbeschrieben, es Steht nur die Abstandhalter für Runderücken, und für Graderücken keine Abstandhalter.

Hat der LG ein Runden oder Gradenrücken?

Schuldigung für die Blöde Fragen aber ich bin etwas Überfordert grade.
misterx31
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 05. Jul 2012, 21:06
@Yougle
...der letzte Satz deines Kommentars hätte vollkommen ausgereicht !!!

Stattdessen : ....da bringen generalisierte falsche Antworten mit vielen Ausrufezeichen keinen weiter. ---
von wo schau`st du eigentlich auf mich (uns) runter ??? Willst DU mich der Lüge bezichtigen ???
Werde dich das nächste Mal fragen , wie viele Ausrufe-Fragezeichen ich verwenden darf !!!

DU bist mir einfach `ne Spur zu arrogant...ich such mir ein anderes Forum mit NETTEN Leuten !!!

..............
Yougle
Inventar
#1714 erstellt: 05. Jul 2012, 21:21
Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Aber den Vorwurf der Arroganz weise ich von mir.
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#1715 erstellt: 05. Jul 2012, 21:55
Könnte mir Bitte jemand Helfen?
Half-Borg
Stammgast
#1716 erstellt: 05. Jul 2012, 22:05
du musst dich schon ein wenig gedulden, in den letzten 2 stunden hat evtl. einfach keiner hier rein geschaut der was von wandhaltern versteht.
aber es würde bestimmt helfen wenn du genau schreibst welchen wandhalter du hast
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#1717 erstellt: 05. Jul 2012, 22:30
Diese habe ich Link
Yougle
Inventar
#1718 erstellt: 05. Jul 2012, 22:46
So wie das aussieht musst du nur die beiden langen Stangen hinten auf den TV legen und festschrauben.
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#1719 erstellt: 05. Jul 2012, 22:53
In der Anleitung Steht beim Rundenrücken muss ich Abstandshalter nehmen, und beim Flachen Rücken so wie du sagtes nur die Stangen, aber welchen Rücken hat der LG? Sieht Flach aus von Hinten aber von der Seite etwas Rund, bin mir echt nicht sicher
Yougle
Inventar
#1720 erstellt: 05. Jul 2012, 22:57
Ich würde jetzt sagen flach. Leg doch die Stangen drauf, dann sieht du ja ob sie wackeln oder glatt anliegen.
bruce_will_es
Inventar
#1721 erstellt: 05. Jul 2012, 23:05
Um sicher zu sein würde ich beim Verkäufer nachfragen, da steht ja "für LG 47" 47LK950S", dann muss er das wissen
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#1722 erstellt: 05. Jul 2012, 23:11

Yougle schrieb:
Ich würde jetzt sagen flach. Leg doch die Stangen drauf, dann sieht du ja ob sie wackeln oder glatt anliegen.


Da hätte ich auch draufkommen können, manchmal bin ich echt Blöd
Hat hingehauen mussten ohne Abstandshalter verschraubt werden.

Danke für eure Hilfe

Tv wird Morgen eh Abgeholt vom Technicker, der ging nicht mehr an, Netzstecker gezogen dann ging er kurz, dann von alleine Ausgegangen, am nächsten Tag wollte ich ihn Einschalten, die Standby Leuchte hat immer nur Rotgeblinkt, LG sagte Netztei Defekt und der Tv ist nicht mal 4 Wochen Alt

Weil viele über Bild Einstellungen Fragen
Hier mal meine Einstellung für HD TV und ohne HD
Expert 1
Beleuchtung 60
Kontrast 70
Helligkeit 53
H. Schärfe 65
V. Schärfe 65
Farbe 50
Tint 0

TrueMotion

De-Judder 6
De-Blur 6

Experteneinstellung

Dynamischer Kontrast Aus
Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung Aus
Super Resolution Ein
Schwarzwert Automatisch
Echtes Kino Ein
Farbskala Standart
Konturenverstärkung Hoch
xvYCC Automatisch
Expertenmuster Aus
Farbfilter Aus
Farbtemp. Warm
Gamma 2.2
Methode 2-Punkt
Muster Außen

Alle Farben auf 0
Ich sitze 4-5 Meter weg vom Tv und das Bild ist Top

Für Bluray und Bluray 3D
Habe ich es auf Standard gelassen

Für Konsole auf Spiel Stellen

Vielleicht Hilft das ja jemanden mit mein Einstellungen


[Beitrag von snake266 am 05. Jul 2012, 23:16 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#1723 erstellt: 06. Jul 2012, 00:08
Wenn du den TV hängen hast berichte mal ob es mit dem Platz für Kabel etc. hinhaut.
Falls Lust und Zeit wären ein par Bilder von vorne/seitlich auch sehr nett
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#1724 erstellt: 08. Jul 2012, 11:23

bruce_will_es schrieb:
Wenn du den TV hängen hast berichte mal ob es mit dem Platz für Kabel etc. hinhaut.
Falls Lust und Zeit wären ein par Bilder von vorne/seitlich auch sehr nett :)


Kein Problem sofern der Tv wieder da ist vom Technicker, werde ich eine Anleitung mal Schreiben mit Schritt für Schritt, und natürlich mit Bildern.
Michael123456
Schaut ab und zu mal vorbei
#1725 erstellt: 12. Jul 2012, 22:04
Ich habe den TV nun ca. ein halbes Jahr und ärgere mich immer noch über den Input Lag.
Heute habe ich die verschiedenen Methoden ausprobiert und mit Fotos den Input Lag ermittelt.

Mein Fazit:
Die Eingangsbezeichnung ändert gar nichts.
Entscheidend ist, dass man den Bildmodus auf Spiel stellt. Dadurch komme ich auf 66ms.
Im Bildmodus Expert habe ich 100ms. Obwohl alle Optimierer deaktiviert sind.
Der AV Modus Spiel macht keinen Unterschied im Vergleich zu aus.

Bei 66ms machen besonders Shooter keinen Spass.

Hat jemand eine Idee, wie man zumindest die hier erwähnten 40ms erreichen kann?
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#1726 erstellt: 12. Jul 2012, 22:55

Michael123456 schrieb:
Ich habe den TV nun ca. ein halbes Jahr und ärgere mich immer noch über den Input Lag.
Heute habe ich die verschiedenen Methoden ausprobiert und mit Fotos den Input Lag ermittelt.

Mein Fazit:
Die Eingangsbezeichnung ändert gar nichts.
Entscheidend ist, dass man den Bildmodus auf Spiel stellt. Dadurch komme ich auf 66ms.
Im Bildmodus Expert habe ich 100ms. Obwohl alle Optimierer deaktiviert sind.
Der AV Modus Spiel macht keinen Unterschied im Vergleich zu aus.

Bei 66ms machen besonders Shooter keinen Spass.

Hat jemand eine Idee, wie man zumindest die hier erwähnten 40ms erreichen kann?


Teste das mal, hab es mal gefunden gehabt wo ich mich schlau gemacht habe vor dem Kauf, vielleicht geht das ja.

Der Input-Lag ist ungefähr 100 Millisekunden standardmäßig auf HDMI, was ziemlich schlecht ist. Aktivieren Sie das Spiel im Modus Bild-Einstellungen werden auf diesen Aspekt nichts ändern. Doch die Kennzeichnung des HDMI-Eingang als PC (markieren Sie den Eingang, wo die Konsole angeschlossen ist, und drücken Sie die blaue Taste, dann wählen Sie PC in der Liste) wird die Input-Lag zu einem sehr guten 30 ms reduzieren (habe meine Tests mit einem PC, auf 60 Hz). Es wird auch: - Entfernen Sie den Edge-Enhancement (was einen Render in der Nähe eines PC-Monitor), - Füllen Sie den Bildschirm mit den gescannten Daten (nicht mehr Overscan), - Deaktivieren Sie einige Optionen in den Bildeinstellungen. Mit dieser Einstellung ist dieser Monitor eindeutig einer der besten auf dem Markt. Abgesehen davon ist es eine ausgezeichnete TV, insbesondere für den Preis. Ich habe gerade überprüft es, Sie INPUT auf der obersten Zeile der Fernbedienung und dem war es die grüne Taste, um den HDMI 1 auf den PC zu beschriften. Es wird ein wenig Laptop anstelle der HDMI-Anschluss als ein Symbol und es gibt keine Overscan mehr
Michael123456
Schaut ab und zu mal vorbei
#1727 erstellt: 12. Jul 2012, 23:05
Danke für die Info. Leider bringt es bei mit gar nichts wenn ich den hdmi 1 Eingang PC nenne.
derdater79
Inventar
#1728 erstellt: 13. Jul 2012, 08:40
Hi,Michael123456 nur mal Voodoo, anderes Hdmi Kabel
Gruß D
Michael123456
Schaut ab und zu mal vorbei
#1729 erstellt: 13. Jul 2012, 10:08
Anderes HDMI Kabel hat auch keine Verbesserung gebracht.
bruce_will_es
Inventar
#1730 erstellt: 15. Jul 2012, 23:12
Nabend,
zwei kurze Fragen:
1. Ist euch das auch schon ma passiert: Plötzlich fehlt z.B. RTL bzw. Platz fünf.
Einfach so wurde wohl der Programmplatz fünf auf 373 verschoben...

Kam jetzt schon ca. 3x vor und immer mit einem anderen Sender. Aber wie soll ich bitte, ohne in`s Setup zu gehen, Sender zufällig/aus Versehen neu ordnen?

2. Betreibt jemand von euch den TV in Verbindung mit einem 2012er LG 3D Blu-Ray-Player?
Hab Probleme mit dem Sound per HDMI.
Yougle
Inventar
#1731 erstellt: 16. Jul 2012, 10:52
Was macht denn dein Sound für Probleme? Schreib mal was zum Setup. Liegt sicher an irgendwelchen Einstellungen.
Tanzmusikus
Inventar
#1732 erstellt: 16. Jul 2012, 14:19

bruce_will_es schrieb:
Ist euch das auch schon ma passiert: Plötzlich fehlt z.B. RTL bzw. Platz fünf.
Einfach so wurde wohl der Programmplatz fünf auf 373 verschoben...

Kam jetzt schon ca. 3x vor und immer mit einem anderen Sender. Aber wie soll ich bitte, ohne in`s Setup zu gehen, Sender zufällig/aus Versehen neu ordnen?


Also ich mache einfach alle paar Wochen/Monate mal einen neuen Suchlauf komplett für alle Programme.
Ist ja nicht so schwer & dauert nur ein paar Minuten !!

Grüße, TM
bruce_will_es
Inventar
#1733 erstellt: 16. Jul 2012, 17:39
Ich mache aber keinen Suchlauf, dann wäre es ja verständlich. Schalte einfach um und plötzlich fehlt ein Sender.
LG meinte ich solle ein Update von der HP machen aber diese Version ist älter als meine jetzige...

Zum Player:
Meine Frage an LG:
Des weiteren legte ich mir den BP620 3D- Blu-ray Player aus ihrem Hause zu.
Sobald jedoch einen Film läuft wird dieser nicht immer als 5.1 ausgestrahlt, egal welche Einstellungen ich am TV oder Player wähle...
Der 47LK950S wurde über den „Digitaler Audio-Ausgang“ mit meinem Verstärker verbunden.
Sobald ich jedoch den BP620 direkt über selbiges Optisches Kabel mit dem Verstärker verbinden ist alles wunderbar.


Antwort:
Wie Empfehlen ausserdem den Player direkt mit dem Verstaerker zu Verbinden da der TV die Signale (z.B. Dolby Digital von den HDMI Anschluessen nicht weiterleiten kann, hier wird nur Stereo ausgegeben.)

1. Stimmt das aber nicht 100%, denn bei Pulse von Pink Floyd beispielsweise funktioniert es.
2. Dumm dass mein Verstärker nur einen Optischen Eingang besitzt, außerdem möchte ich nicht umschalten müssen...
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#1734 erstellt: 16. Jul 2012, 20:27
So Ich habe mal eine kleine Anleitung für euch, für eine Wandhalterung

1. Die Augen Höhe Messen wenn ihr aufm Sofa sitzt, vielle hängen den TV zu Hoch das sollte nicht sein.

2. Die Höhe auf der Wand Übertragen, bei mir waren es 85 Cm vom Boden aus.

3. Die Wandhalterung mit der Oberseite wo die Wasserwage dran ist an der Wandanlegen, nun solltet ihr die Oberkannte von der Wandahlterung bis zum Boden 85 cm sein.

4. Jetzt die Löcher Anzeichnen für die Bohrung.

5. Wandhalterung Anschrauben das sollte dann so asusehen wie aufm Bild, Ich habe 3 Schrauben mehr genommen sicher ist sicher.

Bild 1

Sollten die Dübel in der Wand mit Drehen, weil es Porotonsteine sind oder der Putz Sandig ist, da Rate ich die Löcher vorher mit 5 Min Zement zufüllen und die Döbelrein drücken,
oder mit den Kleber Kleben Statt Bohren geht auch, dann aber eine Nacht den Kleber aushärten lassen.

6. Nun kommen wir zur Halter am TV, wenn ihr welche habt wo man den Winkel Einstellen kann, da müsst ihr die Schrauben so Fest ziehen wie ihr könnt, ansonsten fällt er immer wieder nach Vorne.
Ich habe 2 andere Gewindeschrauben genommen, so das man den Winkel nicht mehr Einstellen kann, Extra noch mit Etwas Kleber die Muttern Gesichert man weiß ja nie, aufm Bild zusehen.
Bild 4

Die Hinterseite Wölbt sich beim Festziehen der Schrauben.
Bild 3

So mit liegen die Halterung nicht mehr plan aufm TV, dafür nimmt ihr die kleinen Abstandshalter die bei der Halterung mit dabei waren.
Bild5

Legt die aufm TV wo die Löcher sind rauf, nimmt die lange M6 Gewinndeschraube mit Unterlegscheibe und sicher rungsscheibe, und Schraubt es Fest aber nicht zu Fest.
IMG_0184
IMG_0183

Fertig ist der Tv zum Aufhängen
seht Bilder auf Wunschhabe ich noch Bilder, von der Seite gemacht wegen Kabel und Co, es ist aber genug Platz.
IMG_0185
IMG_0187

Und so sieht es aus wenn es Fertig ist.
IMG_0190


Ich hoffe es Gefällt euch, mit der Anleitung.

Mein Tv ist heut auch wieder gekommen, von der Reparatur das Mainboard war Defekt, und das nach 4 Wochen.

mfg
snake266


[Beitrag von snake266 am 16. Jul 2012, 21:03 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#1735 erstellt: 16. Jul 2012, 22:31
Hallo snake266!

Ich hab den TV etwas höher als Augenhöhe gehängt.
Da kann ich auch mal die Füße hochlegen ...

Grüße
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#1736 erstellt: 16. Jul 2012, 23:04

Tanzmusikus schrieb:
Hallo snake266!

Ich hab den TV etwas höher als Augenhöhe gehängt.
Da kann ich auch mal die Füße hochlegen ...

Grüße


Hallo Tanzmusikus

Ist ja nur ein Beispiel wie ich es habe, natürlich liegt es an jeden Selbst, ob er den 1 M oder 3 M Hoch setzt, man sagt ja Augen Höhe, es kommt drauf an wie hoch das Sofa und so weiter ist, ich kann mit der Sitzhöhe von 85 cm, im Sitzen und Liegent Gucken, die Augenhöhe nimmt man ja um ein Anhaltspunkt zu haben, weil wie gesagt manche es zu hoch Anhängen, auch wenn du es etwas höher hast nur damit du Liegen kannst, und du mal Besuch hast wegen Filme Abend, müssen die dann mit Liegen weil der eine oder andere Größer ist denk mal Drüber nach
Tanzmusikus
Inventar
#1737 erstellt: 17. Jul 2012, 01:24
na klar - ich find ja deine anleitung super easy formuliert & doch dabei wichtige sachen angesprochen gut !!
Danke !!! ... wollte ja auch nur ergänzen, dass man sich das immer besser individuell einrichtet.

bei mir steht halt der schreibtisch mit PC-Monitor noch drunter
Sitzaugenhöhe ist bei mir auch 85 cm, für Kinder evtl. bis zu 75 cm.
Der TV hängt aber auch gleich über dem Monitor (sodass ich bei Filmen nicht mal drunter arbeiten kann ;)).
Höhe ist bei mir mit 120 cm aber immer noch okay und auch locker von jedem Stuhl aus gut zu erkennen ohne den Nacken allzusehr zu bemühen ...

Übrigens habe ich einige LED-Streifen an die Rückseite meines TV's zur Hintergrundbeleuchtung geklebt.
Die ist über einen Dimmer sogar regelbar. Ich mag nämlich nicht das Auge so stark überfordern ...

Grüße, TM

IMG_0001
IMG_0012
IMG_0017
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#1738 erstellt: 17. Jul 2012, 20:02
War ja nicht Böse gemeint von mir, das ist natürlich was anderes wenn da noch was untersteht, das es dann etwas Höher muss.

Mit den Led´s, wenn du ein Film guckst oder so TV, ist das nicht Störent oder sogar zu Hell?
Hab von anderen gehört, das es nicht so gut sei.
Bin auch am Überlegen ob ich mir nicht Led´s da dran mache in ein Warmesblau.
Tanzmusikus
Inventar
#1739 erstellt: 17. Jul 2012, 20:19
Is schon klar - ick bin ja ooch liieb

... und wie schon gesagt: Ich bevorzuge eigtl. immer eine Hintergrundbeleuchtung beim Film-Schauen.
Meine Augen tun sonst weh von den schnellen hell-dunkel-Wechseln ...
... und das Dimmen kann ich auch je nach Aussenlicht anpassen.

Nutze es sogar als Hintergrundlicht am PC

"Warmesblau" - was soll das sein? Türkis wie oder gleich grün? ... oder eher lila ... oder so hier
(hab mal unsere smilies missbraucht, hoffe die können drüber "smile"n)
Ich hab jedenfalls "Warmweiss".

Grüße

P.S. Falls Du einen Tip brauchst, wo's die LED-Strippen ziemlich billig gibt (statt 50€ für 5m), dann schick mir einfach eine PN - ich weiß nicht, ob das sonst hier noch in den Thread passt, ist ja schon fast-bis-ziemlich offtopic


[Beitrag von Tanzmusikus am 17. Jul 2012, 20:21 bearbeitet]
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#1740 erstellt: 17. Jul 2012, 22:04
Keine Ahnung was das für Blau sein soll, halte mich nur an die Beschreibung vm Händler, Warmesblau ist wohl son mittel ding zwischen Hell und Dunkel, echt keine Ahnung was das ist.

Wie steht bei euch die 3D Tiefe auf 10?
Sebbo85
Stammgast
#1741 erstellt: 18. Jul 2012, 19:12
Welche Einstellungen am TV sind dafür zuständig, dass sich bei Anschluss eines AVR zwingend ein Audio Input Lag einzustellen ist?

Ich habe das Problem, dass ich 3 unterschiedlich Endgeräte regelmäßig benutze (PS3, WD HD Live, und HD-Kabelreceiver) und bei allen unterschiedliche Input Lags einstellen muss.

Da ich den Audio Input Delay am AVR nicht an die Eingänge koppeln kann muss ich diesen immer mühsam manuell verstellen.

Ich war jetzt schon soweit, dass ich die Bildeinstellungen einfach vereinheitlichen wollte, allerdings hat das an dem Problem gar nichts geändert.

Während ich bei der PS3 und dem HD TV Live kaum Delay einstellen muss, ist bei dem HD-Kabelreceiver die höchste Einstellung von -160ms notwendig.

Aber auch wenn ich den HDMI Eingang des Geräts auf "Spiel" stelle, den AV-Modus auf "Spiel" und auch sonst keine Bildverbesserungen (TrueMotion etc.) an habe ist das Problem immer noch vorhanden.

Woran liegt das also, dass das Audiosignal unterschiedlich ankommt, je nachdem welche Quelle ich nutze? Alle Geräte sind über Toslink Kabel angeschlossen.
Tanzmusikus
Inventar
#1742 erstellt: 18. Jul 2012, 22:41
Das liegt dann ja wohl vor allem an der Quelle, dem SAT-Receiver !!
Haste denn auch schon am TV-Input auf Satellit oder Set-Top-Box gestellt?

Grüße
Sebbo85
Stammgast
#1743 erstellt: 18. Jul 2012, 22:51
Hab den Eingang auf "Kabelbox" stehen.
Ist da ein Unterschied zu den beiden von dir genannten Einstellungen?
Tanzmusikus
Inventar
#1744 erstellt: 19. Jul 2012, 00:37
Keine Ahnung, was da genau anders ist. "PC" soll am wenigsten LAG haben. Kann aber auch "Spiel" sein.
Hiermit kannst Du überprüfen, wieviel jeder Modus z.B. im Vergleich mit dem PC-Monitor hat.
Also letzlich einen Vergleich erstellen, indem Du mit einer Digital-Kamera von beiden gleichzeitig ein Foto machst.
Nimm auf jeden Fall mit Blitz auf, sonst ist die Blende evtl. zu lange offen in dunklen Räumen.

Ich denke trotzdem, dass es auch genausogut der SAT-Receiver ist, der eine andere Art, die Bild- und Ton-Daten zu schicken, hat.

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 19. Jul 2012, 00:54 bearbeitet]
Julzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1745 erstellt: 19. Jul 2012, 12:10
Hallo,
ich wollte mich nur einmal für die ganzen Beiträge hier bedanken, vor allem die Idee, amazon anzuschreiben, wegen der fehlenden Aufnahmefunktion..
Ich habe das Ding, als es reduziert war bei amazon als Warehousedeal für 460€ gekauft, hatte noch einen 20€ Gutschein hier rumliegen und habe dann noch 70€ wegen der fehlenden Funktion erstattet bekommen. Summa Summarum 370€ :-).
Das Gerät steht jetzt siet knapp 3 Wochen bei mir und ich bin wirklich begeistert. Filme gucken, Fernsehen und vor allem 3D funktionieren einwandfrei für mich und über die Bildqualität kann ich irgendwie nichts schlechtes sagen, obwohl mein Mitbewohner einen Panasonic Plasma hat, der ja sehr gut ist. Der LG hinkt da nicht wirklich hinterher.
Einzig der Input Lag stört mich dann doch ein wenig. Ich habe natürlich auf PC umgestellt, leider ist gerade bei Shootern ein gutes Spielgefühl für mich nicht möglich. Aber ich spiele eigentlich nichtmehr so viel, von daher kann ich das aufgrund des Preises verschmerzen.
Wunderbar, ich bin zufrieden. Hoffentlich hält das Ding auch ein paar Jahre, dann habe ich das Schnäppchen meines Lebens gemacht.
bruce_will_es
Inventar
#1746 erstellt: 19. Jul 2012, 20:15
S*it,
dachte ich wäre schon gut dran.
TV am 22.06. für 529€ gekauft, letzte Woche Email geschickt (100€ gefordert, 60€ zurückbekommen) und nicht mal vier Tage später war das Geld drauf :-) Im Endeffekt also nur 469€! Ohne Warehousedeal
snake266
Schaut ab und zu mal vorbei
#1747 erstellt: 19. Jul 2012, 20:53
Vor 4 Tagen kamm mein TV zurück von der Reperatur, nun heite geht nix, die Firma Angerufen wo der TV war, Techniker kamm auch heue noch, stellte fest TV koplett schrott, die Technicker haben angeblich die Kabel falsch gesteck so gab es ein kurzen, bei LG Angerufen LG sagt wir können nix machen, beim Händler Angerufen TV geht Samstag zurück
bruce_will_es
Inventar
#1748 erstellt: 30. Jul 2012, 19:27
Habt ihr zufällig mal im WWW geschaut?
Das Teil liegt momentan zwischen 575€ und 650€!!! Amazon will sogar 629 Euronen dafür. Wie erklärt sich dieser schnelle Preisanstieg?


[Beitrag von bruce_will_es am 30. Jul 2012, 19:28 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#1749 erstellt: 31. Jul 2012, 11:45
Angebot und Nachfrage. Ist bei allen Geräten so. Die sind ja immer nur ein Jahr auf dem Markt, jetzt gibts den Nachfolger und der ist schon um 100€ günstiger geworden.
Geextah55
Neuling
#1750 erstellt: 07. Aug 2012, 18:08
Hi,

könnte mir jemand mitteilen wie man die Signalstärke des internen Tuners sehen kann beim LG 47LK950S?

Danke
Geextah55
Neuling
#1751 erstellt: 10. Aug 2012, 23:05
Weiß das denn keiner oder kann man das nicht nachgucken am Fernseher direkt?
misterx31
Ist häufiger hier
#1752 erstellt: 11. Aug 2012, 12:19
@Geextah55
Signalstärke findest du unter : Home > Setup > Einst. > Man. Einstellung ! = Signalstärke+Signalqualität

Signaltest findest du unter : Home > Setup > Support > Signaltest !

Ich hoffe ich konnte dir helfen !?

MfG misterx31
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Real-Werbung LG 3D TV sinnvoll? (600?)
Sepp1303 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  6 Beiträge
LG LCD TV 94cm FHD DVB - T/C 37LD420 Findet keine Sender trotz DVB-T Zimmerantenne
Apfelmusmann am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
LG 42LH5000: DVB-C Tuner oder nicht?
CodeRed1986 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  5 Beiträge
3D Problem mit LG 47LK950S
rushfaktor am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
LG 47LK950S Bildformat in USB Modus ändern
Thommsan am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
LG USB-MediaPlayer Dateisystem?
fish12345 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  4 Beiträge
lg 47lk950s
gollom76 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
LG 32LM611S USB aufnahme?
Drake678 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
LG 47LK950S und parallel DVB-T / DVB-C
neila99 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
LG 37LG2000 DVB-T Tuner !
Abschalter am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295