Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: LM 760 S

+A -A
Autor
Beitrag
freddie1207
Stammgast
#51 erstellt: 30. Nov 2012, 17:04
Die Tatsache, dass er in einem LG Werk in Polen zusammengebaut (Endmontage) wurde hat wirklich nichts mit der EU Problematik zu tun. Bei den EU TVs die für den Ostblock produziert sind gibt es wirklich nur einige Ostblockländer in der Länderauswahl. Wenn Deutschland bei der Länderwahl vorhanden ist, dann ist doch alles im Lack. So klein ist das Werk in Polen auch nicht.

lg


[Beitrag von freddie1207 am 30. Nov 2012, 17:09 bearbeitet]
ocin719
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Nov 2012, 20:34
Also hab jetzt den 760 getestet und muss sagen, dass ich ein bisschen entäuscht bin. Der DSE-Effekt weshalb ich den 671 zurückgebracht habe kommt auch bei der 760 Serie vor. Er ist zwar nicht mehr so stark sichtbar und ist mir bisher auch nur bei fußball in sd-qualität aufgefallen, aber es ist immer noch störend. (echt blöd dass ich mich jetzt so sehr darauf versteift habe und einfach nicht mehr gnorieren kann ) werde morgen mal in HD schauen und dann entscheiden was ich mache. Nehme aber fast an, wenn mir das bei dem Fernsehe auffällt wird das bei anderen LEDs ebenfalls der Fall sein...ansonsten alles soweit top wie auch bei dem 671s...3D empfinde ich noch ein bisschen stärker gegenüber dem 671 und auch das SD bild wirkt ein wenig besser. Clouding bzw Flashlights sind mir bereits bei der 671 serie nie negativ aufgefallen


[Beitrag von ocin719 am 30. Nov 2012, 20:37 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#53 erstellt: 30. Nov 2012, 22:47
Kann halt auch sein, dass Du bei nem anderen 671er genauso empfinden würdest. Hört sich jetzt entweder nach Serienstreuung an oder du redest Dir es jetzt etwas schöner, wenn du Verbesserungen siehst.

Denke es hängt viel mit den jeweiligen Personen und Ansprüchen zusammen. Hab hier auch schon Leute im Forum gelesen die auf einen 760er aufgestockt haben und einfach nur begeistert waren. Bei dir hört sich das halt nicht so an.
Nike83
Stammgast
#54 erstellt: 01. Dez 2012, 15:09
Hat der 760er diesen schmalen schwarzen Balken am unteren Rand oder bei welchen Modellen von LG ist das der Fall?
monster88
Stammgast
#55 erstellt: 03. Dez 2012, 16:16
also ich bin einer von denen die den 670er in die wüste geschickt und sich einen 760er genommen hat. Hab den aufpreis bis jetzt keine einzige sekunde bereut!!!
freddie1207
Stammgast
#56 erstellt: 03. Dez 2012, 17:43

Nike83 schrieb:
Hat der 760er diesen schmalen schwarzen Balken am unteren Rand oder bei welchen Modellen von LG ist das der Fall?


Hat nicht jeder TV irgendwie einen schwarzen Balken am unteren Rand? Was für eine Frage. Die gesamte LM Serie aus 2012 sieht jedenfalls so aus:

lm

Und NEIN, nicht jeder hat den Chrom-Fuß, erst ab LM760


[Beitrag von freddie1207 am 03. Dez 2012, 17:45 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#57 erstellt: 03. Dez 2012, 18:39
Die Frage kam sicherlich schon 1000x, aber muss trotzdem nochmal fragen. Wenn der TV an der Wand hängt. Ist dann ein Unterschied zum 660 ersichtlich, rein optisch vom Design?
ocin719
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 03. Dez 2012, 20:35
Also der 760 hat ein schwarzen Rand siehe bild oben, hatte bisher nur den 671 in der rielsing gold edition der sah richtig gut aus(war mehr ein leichtes silber)

Hab gerade über meinen laptop blue ray schauen wollen und ihn per HDMI mit dem TV(760) verbunden. Der Film hat extrem stark geruckelt. Also auf meinem Laptop läuft alles einwandfrei(ist auch neu und gut)
Das hdmi kabel ist ein high speed. An was könnte das liegen, dass der film auf dem TV so ruckelt?
freddie1207
Stammgast
#59 erstellt: 03. Dez 2012, 23:31

soul4ever schrieb:
Die Frage kam sicherlich schon 1000x, aber muss trotzdem nochmal fragen. Wenn der TV an der Wand hängt. Ist dann ein Unterschied zum 660 ersichtlich, rein optisch vom Design?


Sind beide identisch, bis auf den Chromfuß - soll wohl keiner den Tausch auf den teureren merken?!
soul4ever
Inventar
#60 erstellt: 04. Dez 2012, 10:18
Freundin ist bis Sonntag weg

Nene rein zur Info
derdater79
Inventar
#61 erstellt: 04. Dez 2012, 12:44
Hi,ocin719 ich gehe davon aus das du schon mal den hdmi input des Laptop in pc umbenannt hast.
auch dann die Einstellung wie Trumotion anpassen.Am Laptop auf 50hz einstellen.
Gruß D
#luig#
Stammgast
#62 erstellt: 08. Dez 2012, 09:31
Ich hab großes Interesse am 760/765 und einige Fragen:
1.) Bei redcoon steht: "Bei diesem Gerät kann es eventuell zu eingeschränkten Multimediafunktionen kommen."
Was hat das zu bedeuten, ist das ein 2. Wahl Gerät??
Bei den techn. Daten steht dass dieses Gerät kein HbbTV hat, stimmt das?

2.) Weiter oben in diesem Thread hab ich gelesen dass Online-Kauf wegen unsachgemäßer Lieferung problematisch sein könnte und daher besser beim kleinen Händler um die Ecke gekauft werden soll. Abgesehen vom doch sehr großen Preisunterschied kann ich das nicht ganz nachvollziehen weil ja der kleine Händler das Gerät auch nicht vom Werk abholt sondern in der Regel vom gleichen Spediteur wie der Endkunde im Online Handel beliefert wird?

3.) Ersetzt der interne S-Tuner den Sky Festplattenreceiver vollständig, insbes. die Aufnahmefunktionen? Anschluss eine ext. Festplatte mal vorausgesetzt.


[Beitrag von #luig# am 08. Dez 2012, 09:33 bearbeitet]
freddie1207
Stammgast
#63 erstellt: 09. Dez 2012, 01:36
Hallo. Wollen wir mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten:
zu 1: Kein 2. Wahl Gerät aber in jedem Fall kein DE Gerät. Redcoon kauft in ganz Europa ein und hat auch Firmensitze in z.B. Polen. Auch was Du in Deutschland bestellst kann also durchaus von dort kommen. Und wenn Redcoon nun endlich soweit ist, auf eingeschränkte MM Funktionen hinzuweisen, dann ist die Frage auch schon beantwortet: andere Apps, kein HbbTV etc.

zu 2: der kleine Händler um die Ecke bestellt Palettenweise und keine Einzelgeräte. Es sind also immer mehrere TV auf einem Unterbau bzw Palette, fein in Schrumpffolie gewickelt und aufrecht stehend. Bestell ein Einzelgerät und lass es dir per DHL liefern und warte ab was Du bekommst. Mehr sage ich dazu nun nicht mehr.

zu 3: wenn Du einen CI+ inkl. Karte von SKY hast: ja. Ob du die Sendungen aufzeichnen kannst wird Sky Dir im Zweifelsfall sagen. HD+ lässt sich jedenfalls nicht aufnehmen, diese Funktion ist vom Kartenanbieter gesperrt.
#luig#
Stammgast
#64 erstellt: 09. Dez 2012, 10:42
Punkt 1) ok das nehm ich bei 1400,- für den 55" gerne in Kauf.

Punkt 2) ist Quatsch das hab ich mittlerweile selbst erfragt, MM und Saturn bestellen Palettenweise aber sicher nicht der kleine Händler um die Ecke! Darüber hinaus kann ich bei online Bestellung das Gerät selbst ohne Angabe von Gründen zurückschicken!

Punkt 3) kann mir schwer vorstellen dass mir Sky einen Festplattenreceiver schickt und dann die zeitversetzte Aufnahme verbietet, passt dann wohl nicht mehr zum Sky Slogan "Fernsehen wann ich will". Ich hatte diesbezgl. bislang auch keine Probleme bei HD. Wenn das dann über den internen S-Tuner nicht mehr geht verwende ich halt weiter den Sky Receiver, ist ja auch kein Beinbruch, die Sendersortierung bei LG soll eh nicht das gelbe vom Ei sein wie man hört.


[Beitrag von #luig# am 09. Dez 2012, 10:45 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#65 erstellt: 09. Dez 2012, 12:08
Zu 3 , Freddie sprach ja nur von den Sky hd senden,diese lassen sich aufzeichnen.bi hd+ Sendern komm es glaube ich auf diejeweilige Sendung an.
marathonisti
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 09. Dez 2012, 12:08
Müsste Redcoon den 765 nicht als EU gerät ausweisen oder ist das rein rechtlich gesehen egal ?
Preislich interessant ist er auf alle Fälle nur kann ich vor dem 13.1.2013 die Internetfunktionen nicht testen da erst zu diesem Termin die Telekom es schafft mich freizuschalten
michel_men
Stammgast
#67 erstellt: 09. Dez 2012, 12:28
Servus,
zu Punkt 3..

Ein externer Tuner ist immer besser und meist hochwertiger ausgestattet als ein Interner. Der ist eher als "ready to go" anzusehen..Wie früher eben, einschalten und loslegen...

Er reicht vielen vom Umfang her. Es möchte auch nicht jeder mehrere Fernbedienungen und -zig verkabelte Geräte rumstehen/rumliegen haben.

Zur HD+ Aufnahmesituation:

Die Einschränkungen kommen fast immer von den Sendern selber, und liegen an der verbauten Hardware bzw. dem verwendeten CI+ Modul. Die Sender können die Aufnahmefunktion dank der Einheit = CI+ Modul und Steckkarte einzeln für jeden Film steuern, mal erlaubt mal verboten...

Wird ein anderes Modul genommen (Rechtens), können diese Restriktionen u.U. umgangen/aufgehoben werden (Google hilft).
Einfaches Timeshift hingegen sollte immer möglich sein.

Hat man noch ein altes CI-Modul z.B. ein Technisat-CI (TV-Karte) kann man beim HD+ Anbieter nur eine Steckkarte ohne Modul erwerben. dann kann man auch alles uneingeschränkt aufnehmen, soweit mir bekannt ist.

P.S.
Ich hoffe, dass der Kommentar nicht auch wieder verboten ist, oder sonst was hinein interpretiert wird...
Ansonsten besser über PM über legale Tipps austauschen...

Gruß
M


[Beitrag von michel_men am 09. Dez 2012, 12:30 bearbeitet]
freddie1207
Stammgast
#68 erstellt: 09. Dez 2012, 13:20

soul4ever schrieb:
Zu 3 , Freddie sprach ja nur von den Sky hd senden,diese lassen sich aufzeichnen.bi hd+ Sendern komm es glaube ich auf diejeweilige Sendung an.


Definitiv nicht Sendungsabhängig, sondern ein Abkommen zwischen Herstellern und Astra (HD+ Betreiber): während der LG TV das Aufzeichnen sofort mit einer Fehlermeldung quittiert (Sendungsunabhängig) kann ich mit meiner SAT Box (Scena 6n) alles aufnehmen, aber nicht hin und her spulen/springen. So wird man dazu gezwungen sich auch die Werbeblöcke zu Gemüte zu führen.
Daher nehme ich, wenn überhaupt, nur von privaten SD Sendern auf.

@ luig: Zu SKY: ich habe eine Vermutung geäußert und die kann nicht Quatsch sein. SKY wird ihm das beantworten, also müsste er mal einen SKY User oder bei SKY selbst fragen.

Mit dem kleinen Händler an der Ecke meinte ich Märkte wie MM oder Saturn, die ihre Ware auf Palette beziehen. Von Versendern wie Amazon oder Redcoon weiß ich es einfach besser, weil ich alle 3 Geräte, die über den Versand kamen, nicht gebrauchen konnte. Schlimmstes Beispiel: eine riesen Delle in der Rückwand....

Bestell doch einfach da, wo es am billigsten ist....aber mecker hinterher nicht rum. Schick ihn zurück so oft Du magst, das ist ja relativ einfach bei Redcoon. Bei Amazon sieht es dann schon anders aus: selbst zur Post schleppen, Porto auslegen (9,90 plus Sperrgutzuschlag = 35,70). Nein danke, ich habe meine Lektion gelernt.


[Beitrag von freddie1207 am 09. Dez 2012, 13:24 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#69 erstellt: 09. Dez 2012, 13:27
Ich musste 2 TVs bei amazon zurückschicken. Einmal 47 und einmal 50". Wurde von amazon so geregelt, dass die Geräte bei mir abgeholt wurden und ich außen nur den normalen Scancode aufgeklebt habe. Musste nicht einen Schritt vor die Haustür machen. War sehr bequem.
#luig#
Stammgast
#70 erstellt: 09. Dez 2012, 18:30
Man kann immer mal Pech haben egal wo du kaufst, eine Delle in der Rückwand ist aber schon heftig, allerdings dürfte da ja der Karton schon ziemlich kaputt gewesen sein und den würde ich dann erst gar nicht annehmen.
Ich hab bislang einen Pana Plasma seit über 6 Jahren und der funzt ohne geringsten Defekt und kam auch von Redcoon.
Für den Preis gibts bei MM oder Saturn nicht mal den 660, da erübrigt sich jede Diskussion um den Preis!
freddie1207
Stammgast
#71 erstellt: 09. Dez 2012, 19:44
@ soul: gewundert hat es mich auch, aber es hiess bei der Rückssendungsvorbereitung: für diesen Artikel wird keine kostenlose Abholung angeboten. Bitte drucken Sie das Rücksendeetikett aus und geben das Paket bei DHL auf.

@ Luig: der Karton war äußerlich unbeschädigt. Ich wohne auch nicht auf´m Baum

...und wenn sich nun jede Diskussion um andere Modelle und deren Beschaffung erledigt hat könnte man ja tatsächlich zum eigentlichen Threadthema zurückkehren.
freddie1207
Stammgast
#72 erstellt: 09. Dez 2012, 19:48

marathonisti schrieb:
Müsste Redcoon den 765 nicht als EU gerät ausweisen oder ist das rein rechtlich gesehen egal ?
Preislich interessant ist er auf alle Fälle nur kann ich vor dem 13.1.2013 die Internetfunktionen nicht testen da erst zu diesem Termin die Telekom es schafft mich freizuschalten :|


es gibt wohl keine Verpflichtung auf den EU Hinweis und die eingeschränkte Funktionalität. In meinem Rückgabefall hatte Redcoon aber den TV mit der Funktion HbbTV beworben und das war dann ja auch der Grund meiner Rückgabe: ich kann nicht mit Features werben, die der Fernseher gar nicht hat.
Und mal im Ernst: wenn Redcoon schreiben würde: wir machen so gute Preise weil wir unsere Geräte aus Bosnien re-importieren, würde dann wirklich jemand kaufen?
soul4ever
Inventar
#73 erstellt: 09. Dez 2012, 21:32
Hi Freddie,

dafür musst du kurz den Support im Chat kontakten. Die können ja nicht erwarten, dass jeder ein Auto hat oder jmd. der hilft das Ding zur Filiale zu tragen. Bekommst da direkt nen Termin genannt für die Abholung, geht problemlos.
marathonisti
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 09. Dez 2012, 21:56
Dann lass ich mal besser die Finger davon und nehme einen 670S oder den Pana DT .
Bringt ja nix wenn ich ab dem 13.1 feststelle das ein paar Funktionen nicht gehen .
Schade aber das Angebot war sehr verlockend .
#luig#
Stammgast
#75 erstellt: 10. Dez 2012, 00:11

freddie1207 schrieb:
@ soul: gewundert hat es mich auch, aber es hiess bei der Rückssendungsvorbereitung: für diesen Artikel wird keine kostenlose Abholung angeboten. Bitte drucken Sie das Rücksendeetikett aus und geben das Paket bei DHL auf.

@ Luig: der Karton war äußerlich unbeschädigt. Ich wohne auch nicht auf´m Baum

...und wenn sich nun jede Diskussion um andere Modelle und deren Beschaffung erledigt hat könnte man ja tatsächlich zum eigentlichen Threadthema zurückkehren. :prost



ähhh..... wenn der Karton unbeschädigt war würde ich dazu tendieren die Schuld nicht beim Spediteur zu suchen.....

Der einfachste und schnellste Weg rauszufinden welche Funktionen nicht gehen wäre bei Redcoon anzurufen.
soul4ever
Inventar
#76 erstellt: 10. Dez 2012, 00:36
Das können die selbst nicht sagen,auch ob eu Gerät oder für t Mark. Hab extra nachgefragt und dann lieber bei Amazon gekauft.
freddie1207
Stammgast
#77 erstellt: 10. Dez 2012, 14:15
Der einfachste und schnellste Weg rauszufinden welche Funktionen nicht gehen wäre bei Redcoon anzurufen

So naiv das zu denken war ich auch mal. Nicht mal im nachhinein konnte mir am Telefon jemand (3 Mitarbeiter) sagen, was geht und was nicht. Du denkst nicht im Ernst, dass jeder dort jedes Modell auch nur annähernd vor Augen hat wenn man da anruft?
Nein, die können nicht einmal sicherstellen, dass man Dir ein DE Gerät liefert wenn Du explizit darauf hinweist, O-Ton = "Schicken Sie ihn doch zurück, wenn irgendwas nicht geht".

Schick doch.....
marathonisti
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 10. Dez 2012, 14:24
Ich rufe heute Mittag mal bei LG an vielleicht können die mir weiterhelfen .
soul4ever
Inventar
#79 erstellt: 10. Dez 2012, 14:46
marathonisti
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 10. Dez 2012, 15:16

soul4ever schrieb:
http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=5573

Danke für den Link .
freddie1207
Stammgast
#81 erstellt: 10. Dez 2012, 22:41

marathonisti schrieb:
Ich rufe heute Mittag mal bei LG an vielleicht können die mir weiterhelfen .


Was LG da geantwortet hat ist natürlich KWATSCH. Die Geräte sind nicht anders gebaut, sondern haben lediglich eine andere Länderauswahl was widerum bewirkt, dass nicht alle Features nutzbar sind.

Aber wenn Du uns im Forum keinen Glauben schenken magst, dann ruf bei LG an. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum hier gefragt wurde.....
marathonisti
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 10. Dez 2012, 22:55
Hat sich erledigt ohne anzurufen
#luig#
Stammgast
#83 erstellt: 11. Dez 2012, 14:40

marathonisti schrieb:
Hat sich erledigt ohne anzurufen ;)


Inwiefern wenn man fragen darf?

Stimmt es dass es sowieso egal ist ob DT, EU oder Osteuropa wenn man einen externen Tuner, wie den Sky Festplattenreceiver benutzt?
marathonisti
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 11. Dez 2012, 14:45
Hab einen Pana DT 50 bestellt ,mal schauen wie er sich so schlägt.
freddie1207
Stammgast
#85 erstellt: 11. Dez 2012, 22:46

#luig# schrieb:
Stimmt es dass es sowieso egal ist ob DT, EU oder Osteuropa wenn man einen externen Tuner, wie den Sky Festplattenreceiver benutzt?


Ja natürlich ist es dann egal. Du nutzt den Bildschirm ja nur noch als Monitor und nicht als Fernseher. Du kannst dann natürlich auf alle Features der SAT Box zugreifen.
#luig#
Stammgast
#86 erstellt: 12. Dez 2012, 11:14

freddie1207 schrieb:

#luig# schrieb:
Stimmt es dass es sowieso egal ist ob DT, EU oder Osteuropa wenn man einen externen Tuner, wie den Sky Festplattenreceiver benutzt?


Ja natürlich ist es dann egal. Du nutzt den Bildschirm ja nur noch als Monitor und nicht als Fernseher. Du kannst dann natürlich auf alle Features der SAT Box zugreifen.


Klingt jetzt vielleicht blöd, aber könnte man dann theor. auch zum 660er greifen? Dann hab ich aber nicht die 120hz sondern nur 60hz oder?
freddie1207
Stammgast
#87 erstellt: 12. Dez 2012, 22:16
Könntest Du, allerdings macht das den 660 nicht Leistungsfähiger. Und 100Hz Panels haben beide verbaut, allerdings schafft der 660er nur 400Hz MCI (Zwischenbildberechnung) - bedingt durch den etwas trägeren Prozessor. Der 760 arbeitet mit 800Hz MCI was das Bild insgesamt schon mal flüssiger macht. Beim 860 und 960 wurden nochmals andere Prozessoren und Hardware verbaut (DUAL CORE). Das macht dann auch die unterschiedlichen Preise aus.

Hol Dir doch einfach einen 660er und teste ihn durch, nach 14 Tagen kannst Du ihn ja immer noch zurück geben, immer nach dem Motto: wer nicht hören will, muss schleppen bzw. wer keine Kohle hat sollte den TV vielleicht eine Nummer kleiner nehmen. Denn auch hier gilt: wer billig kauft, kauft unter Umständen 2 x....
Ja ok, ich hab insgesamt 4 x gekauft bis ich vom 660 die Faxen dicke hatte. Ein ruhigeres und besseres Bild waren mir den Aufpreis wert, allerdings habe ich auch nur einen 42er.
PanaFuji
Inventar
#88 erstellt: 12. Dez 2012, 23:41

freddie1207 schrieb:
Denn auch hier gilt: wer billig kauft, kauft unter Umständen 2 x....
.

nein, das gilt hier nicht. Er gibt ja wenn es überhaupt der Fall sein sollte den ersten zurück ...
#luig#
Stammgast
#89 erstellt: 13. Dez 2012, 13:20
Nachdem es preislich so gut wie keinen Unterschied gemacht hat, hab ich dann gleich den 765 in 55" geordert.
Gut dass ich gleich bei 1400,- geordert hab, derzeit eh schon wieder bei 1660,-
AQuick
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 13. Dez 2012, 13:41

freddie1207 schrieb:
Könntest Du, allerdings macht das den 660 nicht Leistungsfähiger. Und 100Hz Panels haben beide verbaut, allerdings schafft der 660er nur 400Hz MCI (Zwischenbildberechnung) - bedingt durch den etwas trägeren Prozessor. Der 760 arbeitet mit 800Hz MCI was das Bild insgesamt schon mal flüssiger macht. Beim 860 und 960 wurden nochmals andere Prozessoren und Hardware verbaut (DUAL CORE). Das macht dann auch die unterschiedlichen Preise aus.


Da muss ich leider widersprechen, da ich im Forum & Internet folgende Angaben zu den Panels erfahren habe (siehe auch amerikanische LG-Seite):

LM 640/660/670 -> 50 Hz Panel als Basis
LM 760/860 -> 100 Hz Panel als Basis
LM 960 -> 200 Hz Panel als Basis
freddie1207
Stammgast
#91 erstellt: 13. Dez 2012, 15:03
Ist ja noch dramatischer, wenn der 660 nur ein 50Hz Panel hat. Erklärt aber auch das oft stockende Bild.
Widersprochen hast Du nicht, ich sehe es als willkommene Berichtigung.
freddie1207
Stammgast
#92 erstellt: 13. Dez 2012, 15:06

PanaFuji schrieb:

freddie1207 schrieb:
Denn auch hier gilt: wer billig kauft, kauft unter Umständen 2 x....
.

nein, das gilt hier nicht. Er gibt ja wenn es überhaupt der Fall sein sollte den ersten zurück ...


Gilt wohl, ich meinte ja nicht kaufen im Sinne von bezahlen, sondern tauschen um eine höherwertigen zu nehmen und etwas drauf zu legen.

Das Problem der heutigen Technik ist doch: was wenig kostet kann nicht die gleiche Leistung bringen wie das, was 500,-- mehr kostet. Von irgendwo kommt der Mehrpreis ja und Geiz kann unmöglich immer geil sein.... Man kann unmöglich das Billigste kaufen und das Beste erwarten. Klar kann man warten, bis die Geräte nach 8-10 Monaten als Auslaufmodelle deutlich reduziert angeboten werden - dann kauft man billig und gut....aber die wenigsten wollen ein Auslaufmodell.


[Beitrag von freddie1207 am 13. Dez 2012, 15:08 bearbeitet]
netmasterr
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 13. Dez 2012, 15:51

freddie1207 schrieb:
Ist ja noch dramatischer, wenn der 660 nur ein 50Hz Panel hat. Erklärt aber auch das oft stockende Bild.
Widersprochen hast Du nicht, ich sehe es als willkommene Berichtigung.


Ich habe die LM671S und alles läuft butterweich und ohne verschmieren.
Der Zuspieler ist hier auch wichtig.

LG und Samsung benutzen für Bildwiederholfrequenz die MCI & CRM Angaben.
Für den Panel selbst macht es kein Unterschied da der Eingangssignal eh nur 50Hz (PAL) hat. 50Hz geben das Material ganz normal aus, Bei 100 Hz wird auf Wunsch ein Zwischenbild berechnet, bei 200 Hz dementsprechend mehrere Zwischenbilder. Sonst wäre LG's TruMotion nicht möglich gewesen.

Aber soweit ich weiß haben nur LM 615 und LM 610 ein 50HZ Panel. LM Serie ab 620 haben 100HZ Panel, und LM's ab 950 ein 200Hz Panel. Irgendwo im Internet habe ich mal das so gelesen... ob meiner nun 50Hz hat oder 100Hz ist mir auch egal weil die Bildqualität wirklich astrein ist und ich als Plasma-Freak sogar davon begeistert bin. Habe ein Super Bild wenn ich Fussball anschaue und nichts verschwimmt. Die alten LCD's hatten damit große Probleme (deswegen blieb ich bei Plasma). Mit der neuen LM Serie ist es Geschichte...

Der beste Ratgeber ist wohl das eigene Empfinden. Am besten geht man in den Elektronikmarkt um die Bildqualität zu testen.


[Beitrag von netmasterr am 13. Dez 2012, 16:06 bearbeitet]
netmasterr
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 13. Dez 2012, 16:12

AQuick schrieb:

freddie1207 schrieb:
Könntest Du, allerdings macht das den 660 nicht Leistungsfähiger. Und 100Hz Panels haben beide verbaut, allerdings schafft der 660er nur 400Hz MCI (Zwischenbildberechnung) - bedingt durch den etwas trägeren Prozessor. Der 760 arbeitet mit 800Hz MCI was das Bild insgesamt schon mal flüssiger macht. Beim 860 und 960 wurden nochmals andere Prozessoren und Hardware verbaut (DUAL CORE). Das macht dann auch die unterschiedlichen Preise aus.


Da muss ich leider widersprechen, da ich im Forum & Internet folgende Angaben zu den Panels erfahren habe (siehe auch amerikanische LG-Seite):

LM 640/660/670 -> 50 Hz Panel als Basis
LM 760/860 -> 100 Hz Panel als Basis
LM 960 -> 200 Hz Panel als Basis


Die US Modelle sind nicht die selben wie die EU Modelle. Dort ist 60HZ Standard (NTSC). Die 1000'er us LM Serien sind daher keine EU Modelle und werden anderes spezifiziert.
AQuick
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 13. Dez 2012, 18:19
...wenn du meinst, kannst du das gerne glauben, oder einfach noch mal besser recherchieren im Netz.

Ist wohl eins der best gehüteten Geheimnisse der tv Hersteller. In den USA dürfen aber keine irreführende Marketing Zahlen wie mci oder CRM genannt werden.

Das verschiedene basis-panels in den USA und Eu eingebaut werden, glaube ich nicht. Sind doch massenfertigung und kommen doch eh alle aus der selben Fertigung/Fabrik.
freddie1207
Stammgast
#96 erstellt: 13. Dez 2012, 22:36
Die Grundsatzdiskussionen sollten hier eigentlich gar nicht geführt werden (dafür gibts es doch schon den anderen Thread).

Hier sollte es lediglich um Erfahrungen mit dem LM 760 gehen. Also bitte zurück zum eigentlichen Thema, vielen Dank.
AQuick
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 14. Dez 2012, 18:18

freddie1207 schrieb:
Die Grundsatzdiskussionen sollten hier eigentlich gar nicht geführt werden (dafür gibts es doch schon den anderen Thread).


Na dann OK. Wo findet sich denn "der" andere Thread? Würde dort gerne mal reinschauen.

Danke für nen kurzen Hinweis.
freddie1207
Stammgast
#98 erstellt: 14. Dez 2012, 20:27
Da es der größte hier im LG Bereich ist, hättest Du ihn (dank gründlicher Recherche des Inhaltsverzeichnisses ) eigentlich nicht übersehen können:

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=4934
#luig#
Stammgast
#99 erstellt: 16. Dez 2012, 22:16

freddie1207 schrieb:
Der einfachste und schnellste Weg rauszufinden welche Funktionen nicht gehen wäre bei Redcoon anzurufen

So naiv das zu denken war ich auch mal. Nicht mal im nachhinein konnte mir am Telefon jemand (3 Mitarbeiter) sagen, was geht und was nicht. Du denkst nicht im Ernst, dass jeder dort jedes Modell auch nur annähernd vor Augen hat wenn man da anruft?
Nein, die können nicht einmal sicherstellen, dass man Dir ein DE Gerät liefert wenn Du explizit darauf hinweist, O-Ton = "Schicken Sie ihn doch zurück, wenn irgendwas nicht geht".

Schick doch.....


Ich möchte noch mal zu dieser Aussage zurück weil sie in meinem Fall einfach nicht stimmt. Ich bekam auf Tel-Anfrage genaue Auskunft, es handelt sich um ein EU Gerät und es könnte sein das dadurch das ein oder andere Feature von deutschen Sendern nicht geht. Was mir als Österreicher im übrigen wurscht ist.
freddie1207
Stammgast
#100 erstellt: 17. Dez 2012, 01:07
Nichts anderes habe ich gesagt: man kann Dir nicht garantieren, dass Du ein DE Gerät mit den auf der LG Webseite beworbenen Features bekommst. Demzufolge hast Du weder HbbTV noch die in Deutschland verfügbaren APPS, das Ganze wird Dir etwas "schmalbrüstiger" vorkommen.

Dann maul aber hinterher nicht rum, wenn Du vor Deinem Bosnischen Fernseher sitzt und weder AU noch DE als Land vorwählen kannst. Dieses: "es kann sein" kann ich Dir heute schon garantieren, da es mir so ergangen ist.

Wenn Dir das aber sowieso alles als Österreicher egal ist..... kauf doch und mach Deine eigenen Erfahrungen. Ich dachte es kann einem egal sein, wenn man sowieso einen SAT Receiver als Zuspieler nutzen will, dass das nun mit der o.a. tatsache zusammen hängt wundert mich doch ein wenig.

Und nach wie vor am Thread-Thema vorbei geschossen !!
Gratulation.


[Beitrag von freddie1207 am 17. Dez 2012, 01:09 bearbeitet]
Holger_D
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 17. Dez 2012, 09:11
Hallo

Ich bin seid Samstag dabei und freue mich über meinen LM 760s
Leider gelingt es mir nicht, trotz erfolgreicher Registrierung bei LG, mich auf meinem TV anzumelden.
Muß da erst einer bei LG einen Schalter umlegen ... oder gibt es da einen Trick?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht 47 LM 669 S
Heinville am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  5 Beiträge
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
LM 760: Tonproblem am optischen Ausgang
freddie1207 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  6 Beiträge
LM 760 und NERO Media Home Essentials
freddie1207 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  4 Beiträge
lm 660/760 flash im browser(ard-mediathek)
*wanndann77* am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  3 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Remote LG LM
Sven04 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
LM 660S ausgelaufen. Nachfolger angeblich LM 640?
A_Gaiser am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360