Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: LM 760 S

+A -A
Autor
Beitrag
Holger_D
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 17. Dez 2012, 09:11
Hallo

Ich bin seid Samstag dabei und freue mich über meinen LM 760s
Leider gelingt es mir nicht, trotz erfolgreicher Registrierung bei LG, mich auf meinem TV anzumelden.
Muß da erst einer bei LG einen Schalter umlegen ... oder gibt es da einen Trick?
AQuick
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 17. Dez 2012, 18:06

freddie1207 schrieb:
Da es der größte hier im LG Bereich ist, hättest Du ihn (dank gründlicher Recherche des Inhaltsverzeichnisses ) eigentlich nicht übersehen können:

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=4934


Danke. Aber eine Grundsatzdiskussion zum Thema "Hz" habe ich auch dort nicht gefunden. Nur ein kurzer Hinweis auf Seite 21 des von dir genannten Thread.
basti143
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 18. Dez 2012, 00:46
servus Jungs
habe seit dem 19.8,2012 den 47lm760s
am anfang war ich total zufrieden naja jetzt hat er schon ein panel tausch hinter sich und ja leider immer noch das gleiche probleme beim schnellen kamera schwenken bei fussball gibts es schatten bildunf von oben nach unten
und könnte mir eine super dynamische scharfe bild einstelung empfhelen für ps3 und sky reciver hdmi
mfg
freddie1207
Stammgast
#104 erstellt: 18. Dez 2012, 01:13
Hallo basti143, stell doch mal den TruMotion Wert auf Benutzer und dann DeJudder auf 0 und DeBlur auf 10 - oder umgekehrt? Bin jetzt nicht ganz sicher, auf jeden Fall den ersten auf 0 und den danach auf 10. das bringt ne Menge mehr an flüssigen Bewegungen.

habe aber trotzdem schon (immer auf VOX) wieder mal leichtes Nachziehen bei einer Sendung gesehen. Möglicherweise liegt es auch am Sender oder Zuspieler. Aber teste erst einmal die TruMotion Einstellungen. Alle anderen Bild"verbesserer" kannst Du getrost auf OFF Setzen.


[Beitrag von freddie1207 am 18. Dez 2012, 01:14 bearbeitet]
#luig#
Stammgast
#105 erstellt: 18. Dez 2012, 07:19

freddie1207 schrieb:
Nichts anderes habe ich gesagt: man kann Dir nicht garantieren, dass Du ein DE Gerät mit den auf der LG Webseite beworbenen Features bekommst. Demzufolge hast Du weder HbbTV noch die in Deutschland verfügbaren APPS, das Ganze wird Dir etwas "schmalbrüstiger" vorkommen.

Dann maul aber hinterher nicht rum, wenn Du vor Deinem Bosnischen Fernseher sitzt und weder AU noch DE als Land vorwählen kannst. Dieses: "es kann sein" kann ich Dir heute schon garantieren, da es mir so ergangen ist.

Wenn Dir das aber sowieso alles als Österreicher egal ist..... kauf doch und mach Deine eigenen Erfahrungen. Ich dachte es kann einem egal sein, wenn man sowieso einen SAT Receiver als Zuspieler nutzen will, dass das nun mit der o.a. tatsache zusammen hängt wundert mich doch ein wenig.

Und nach wie vor am Thread-Thema vorbei geschossen !!
Gratulation.


Ich will ja nicht unhöflich sein aber ich hab darauf hingewiesen dass man bei r......n keineswegs im Unklaren gelassen wird welches Gerät man bekommt, im Gegenteil es wird explizit darauf hingewiesen dass es ein EU Gerät ist!!

Und ja ich hab Sky+ und somit ist es mir der interne Tuner egal, ich wäre ja dumm auf Features wie Sky Anytime zu verzichten. Damit kann ich z.B. Filme die sonst nur im Abendprogramm laufen sehen wann ich will. Einige dieser Features sind auch im Fee TV verfügbar, ich kann Filme oder Sendungen jederzeit anhalten und später weiterschauen ohne was zu versäumen, Zeitlupen beliebig oft anschauen(Sport) und vieles mehr.
All diese Dinge wird mir der interne Tuner nicht bieten nehme ich an.

Und jetzt Schluss damit, Tipps zur optimalen Einstellung interessieren mich nun auch mehr!
freddie1207
Stammgast
#106 erstellt: 05. Feb 2013, 00:44
So setzt eben jeder User andere Prioritäten, ich wollte einen Fernseher der ein gutes Bild bringt und Zugriff auf die Mediatheken von ARD und Konsorten erlaubt. das geht natürlich nur mit aktivem HbbTV. Und seinerzeit, als Redcoon noch reihenweise die Fernseher zurück nehmen musste, weil sie eben nicht darauf hingewiesen haben (Formfehler) dass es sich möglicherweise um EU Geräte handelt, die nicht alle Features unterstützen, habe ich halt umgetauscht.
Aufnehmen, anhalten und später schauen kann ich auch mit dem TV allein, dafür muss ich keinen EURO extra bezahlen. Ich verbringe nicht so viel Zeit vor dem TV, dass sich die Anschaffung eines weiteren Gerätes wie z.B. ein externer Receiver (egal ob SKY oder sonstwas) lohnen würde. ganz im gegenteil: ich wollte die vielen FB vom Tisch haben und zum Fernsehen nur noch eine einsetzen...
Aces
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 05. Feb 2013, 02:34
Ich habe da mal eine frage,unzwar geht es um folgendes ich habe meine BDS 375 Soundsystem über das Arc laufen nur gibt die anlage kein Ton vom Fernseher ab und weiss nicht an was es liegt,gelesen habe ich das man doch ein extra Optisches Kabel nicht braucht,weil ja beide geräte ein Rückkanal haben.
SvenSch
Stammgast
#108 erstellt: 09. Feb 2013, 16:36
Kurzer Zwischenruf-
760s = 860v nur ohne VoiceContr.?

EDIT
Ah, hab hier was gefunden, gilt wahrscheinlich auch für eine Nummer kleimer
http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-5244.html


[Beitrag von SvenSch am 09. Feb 2013, 16:39 bearbeitet]
Aces
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 09. Feb 2013, 22:27
Jetzt kann ich Fernsehn endlich über meine Anlage hören:)
apovis2105
Stammgast
#110 erstellt: 10. Feb 2013, 02:08
Hallo Leute,
ich habe seit etwa einem Monat den 47LM760S. Flashlights habe ich kaum, ganz leicht in zwei Ecken, aber kaum zu sehen.
Was mich viel mehr stört ist das starke Banding und das DSE. Heute mal wieder während des Fußballspiels auf sky etwas mit den Einstellungen rumgespielt da das Banding und DSE beim Fußball extrem auffällt.

Nun habe ich einfach mal LED Lokal Dimming auf AUS gestellt, denn während ich Fußball schaue ist mir der Schwarzwert nicht so wichtig. Und siehe da, das Banding und das DSE ist wesentlich weniger ausgeprägt, das Banding fast weg das DSE noch leicht zu sehen.
Während ich Filme schaue egal ob TV oder Blu Ray schalte ich wieder auf TIEF oder HOCH, je nachdem.
Heute abend beim Heute Journal im ZDF habe ich es dann nochmal getestet, bei LED Lokal Dimming auf HOCH sah man so 20cm vom rechten Rahmen aus von oben nach unten einen hellen Streifen der je weiter ich runtergegangen bin ( MITTEL>TIEF>AUS )weniger wurde, bzw. auf AUS ganz weg war. Man konnte diesen Effekt bei diesem Hintergrund sehr gut sehen. Das gleiche gilt für die Gesichter, bei Einstellung HOCH, sahen die Gesichter der Moderatoren sehr Maskenhaft aus, bei Einstellung auf AUS, viel natürlicher.

Trotzdem muss ich folgendes bemerken:
Im Vergleich mit dem Panasonic TX-P50GT50 Plasma TV kann der LG nicht mithalten. Mein Nachbar zwei Stock unter mir hat sich diesen diese Woche gekauft und wollte auch mal den Unterschied sehen. Also haben wir den Plasma zu mir rauf gebracht da ich auch noch zwei ext. Satreceiver und einen
Blu Ray Player habe.
Zum einen wirken die Farben viel natürlicher nicht so überdreht, zum anderen haben wir beim Fußball keinerlei Banding sehen können und gar keine Bewegungsunschärfe wie teilweise beim LG, was aber nicht verwunderlich ist, eben wegen der wesentlich schlechteren Reaktionnszeit des Panels.

Das weiß zb. beim Wintersport ist bei weitem nicht so blendend wie bei meinem LG.
Natürlich hat auch der Plasma seine kleinen Fehler, FC zb. war leicht zu erkennen und bei ganz hellen Flächen ein ganz leichtes Flimmern, aber dies nur wenn man sehr nah dran war, weniger als 1m.

Das einzige was mich jetzt noch abhält den GT50 zu kaufen ist der extrem hohe Stromverbrauch des Plasma der laut Strommessgerät bei zwei geschauten Stunden mit verschiedenen Sendungen, MIB 3 von sky, Wintersport und Transformers auf Blu Ray bei 273 Watt lag, also einfach uferlos gegenüber meinem LG.
Ich muss mir das jetzt mal ausrechnen und werde mich dann entscheiden. Rein vom Bild her, ganz klare Entscheidung für den Plasma.


apovis2105


[Beitrag von apovis2105 am 10. Feb 2013, 02:10 bearbeitet]
Effe80
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 20. Feb 2013, 12:58
Servus zusammen,

werde mir wohl heute einen 760 kaufen und hab mal noch ein paar fragen dazu

1) Bin Kabel-Deutschland Kunde. Funktioniert eine D09 oder D02 Karte (Hab beide Karten) mit AlphaCrypt Ligth Modul
2) Ist es möglich an den TV eine Wireles-Tastatur anzuschließen, wenn ja welche und wie geht das. Könnte mir vorstellen, das z.B. das sufen mit so ner Tastatur klasse wäre, oder?
3) Gibt es Einstellungen (die man übernehmen könnte), die das Bild verbessern (ja optimale Einstellungen gibt es nicht) ohne ins Service Menü zu müssen?
4) Wenn der TV am Lan bzw. W-Lan hängt, werden dann Software Updates selbständig durchgeführt?

Dann sag ich erst mal Danke, ich denke ihr werdet dann wieder von mir hören wenn ich das Teil aufgebaut habe und nicht weiter komme :-)

Danke

EDIT
Zu 1) AlphaCrypt mit D02 funktioniert mit D09 geht es nicht


[Beitrag von Effe80 am 21. Feb 2013, 13:35 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#112 erstellt: 21. Feb 2013, 11:02
zu
3) es gibt einen Bildassistenten. Settings von anderen übernehmen halte ich nicht für sinnvoll, ich stelle das Bild so ein wie es mir gefällt
4) ja
freddie1207
Stammgast
#113 erstellt: 21. Feb 2013, 23:05
zu 2: ebenfalls ja: eine Logitech Funktastatur mit einem USB WLAN Dongle.
zu 4: ja, ist aber deaktivierbar


[Beitrag von freddie1207 am 21. Feb 2013, 23:06 bearbeitet]
doppelvobber
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 22. Feb 2013, 22:19
Hallo zusammen,

hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema Vertical Banding bei den Modellen 55LM660S, 55LM760S und 55LM860V:

Nachdem mein 55LM660S vom Planetenmarkt einen schönen ca. 2 cm breiten vertikalen Streifen im Bild hatte (den sogar meine Frau gesehen hat - das will schon was heißen), ging dieser wieder zurück. Leider war keine Alternative im Markt vorrätig, also dann online den 55LM760S bestellt.

Zu Beginn kurzzeitig begeistert, dann Fussball geschaut -> Begeisterung leider verflogen. Vertical Banding, Dirty Screen Effekt, auch das konnte meine Frau sehen.... war relativ stark ausgeprägt, kam aber nur bei Fussball und hellem Bild zum Vorschein. Da ich relativ häufig Fussball schaue -> Retoure beauftragt.

Heute in 3 Märkten je einen 55LM860 mit Hilfe meines USB-Sticks auf Herz und Nieren getestet: Was soll ich sagen -> alle 3 Gerät zeigen beim Fussball schauen vertikale Linien, wenn auch nicht so stark ausgeprägt wie bei meinem 55LM760S, aber trotzdem vorhanden.

Ich bin gerade total desillusioniert :-(.... Ich suche einen optisch ansprechenden TV mit passivem 3D, ohne Geräuschentwicklung (als alter Plasma Besitzer weiß ich, von was ich spreche...), ohne VB und DSE. Es scheint ihn tatsächlich nicht zu geben.

Bin ich zu pingelig oder ist es zu viel verlangt, bei ca. 1500 - 1600 Euro Kaufpreis einen streifenfreien TV zu bekommen? Ich habe mich ausgiebig mit dem LG Support unterhalten und auch ein Foto dorthin geschickt. Leider ist meine Kamera nicht die beste. LG wollte einen Techniker zwecks Überprüfung schicken. Konnte ich nicht machen, da sonst das 2 wöchige Rückgaberecht abgelaufen wäre.

Ich kann es eigentlich gar nicht glauben, aber die Realität ist die oben beschriebene.

Ich schau jetzt erstmal auf unserem 32 Zoll TV. Keine Ahnung, was ich machen soll.

Hat jemand von Euch einen streifenfreien 55LM760 oder 860 im Rhein-Main Gebiet gesehen?

Grüsse
doppelvobber
freddie1207
Stammgast
#115 erstellt: 23. Feb 2013, 23:18
Hättest Du mal die Bildver(schlimm)besserer abgeschaltet und die Einstellmöglichkeiten durchgespielt. Dann wäre Dir die Umtauschorgie erspart geblieben. Dazu kommt, dass ein Test im Geschäft gar nichts aussagen kann: das Umgebungslicht ist zu hell und der Modus "Geschäft" ist aktiv. Zu Hause kann das alles ganz anders aussehen, wenn man sich einmal mit den Einstellungen auseinandersetzt.

Ich habe meinen 760 gekauft, an die Wand gehängt und freu mich über ein einwandfreies Bild ohne vertikale Streifen oder was auch immer. Genutzt wird er mit dem internen SAT Tuner und er macht bei SD und HD sowie HD+ ein saugeiles Bild.

Allerdings steht er nicht im Rhein-Main Gebiet sondern in Niedersachsen, aber ob das damit zusammen hängt?


[Beitrag von freddie1207 am 23. Feb 2013, 23:19 bearbeitet]
doppelvobber
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 24. Feb 2013, 16:30
Ich habe so ziemlich jeden Bildverbesserer getestet, leider ohne Erfolg.

Kannst Du mir Deine Einstellungen mal posten oder sind die hier schon irgendwo zu finden? Noch hab ich den 760er zu Hause...

Grüsse
doppelvobber
freddie1207
Stammgast
#117 erstellt: 25. Feb 2013, 13:24
Uff, da muss ich selbst mal schauen:

Ich habe Energie sparen auf AUTO, da dann die Min Leuchtdichte auf 30, die Abtastempfindlichkeit auf -1 und den Bildmodus auf: Intelligenter Sensor

Erweiterte Steuerung:
Dyn. Kontrast: aus
Dynamische Farbe: aus
Ciear White: aus
Super Resolution; ein
Gamma: mittel

Bildoption:
MPEG Rauschunterdrückung: aus
Rauschunterdrückung: aus
LED lokal Dimming: hoch
TruMotion: Benutzer, hier: De-Judder: 0 und DeBlur: 10

Die Bildassistenten habe ich ebenso probiert wie die Burosch-Testbilder. Das Ergebnis hat mir nicht so zugesagt, daher die beiden Sparmaßnahmen auf AUTO


[Beitrag von freddie1207 am 25. Feb 2013, 13:24 bearbeitet]
doppelvobber
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 25. Feb 2013, 22:21
Na dann mal vielen Dank.

Gebracht hat es leider kaum etwas...

Wie ich sehe, hast Du einen 42LM760S. Evtl. ist das Bild bei den kleineren Modellen nicht so VB anfällig.

Ich weiß noch nicht, wie es jetzt bei mir weiter geht.

Mal die neuen LG, Panasonic, Philips und Sony Modelle abwarten. Kommen ne Menge neue Geräte in 2013 mit passivem 3D auf den Markt.

Euch weiterhin viel Spaß mit den (zumindest optisch ) schönen LGs.

Grüsse
doppelvobber
Glasauge67
Neuling
#119 erstellt: 01. Mrz 2013, 21:35
Hallo zusammen,

kurze Einleitung:

Habe nun seit Tagen hunderte Berichte und Tests gelesen, weil ich mir einen neuen TV zulegen will.
Habe einen alten Humax LDE40A . Ein Riesenklotz mit großen Rahmen...Verbraucht satte 250 Watt !!!

eindeutig zuviel... Nun habe ich mich auf die LG LM Serie eingeschossen. Haben ein Hammer Design.

Gestern in Echt bewundern können in einem Saturn Markt...
noch unklar ob 47" oder 55",aber das ist Nebensache

Ich schaue keinen Sport,also Nachzieheffekt da wohl nicht so wichtig....!?

Jetzt am Ende bleiben eigentlich nur die Modelle 660/670 oder 760 übrig....

Wenn ich es richtig interpretiert habe, scheinen die 760er wohl doch mit wenigern Problemen behaftet sein, was dieses Clouding usw betrifft......

Aber habe auch gelesen, das viele mit ihrem 660/670 sehr zufrieden sind.....

nun zu meiner Frage:

Hat jemand von euch mal einen direkten Vergleich gehabt mit einem 660/670 und einem 760 LG TV ??

Zb, ich schaue normal einen Film oder Nachrichten...ist da das Bild merklich unterschiedlich oder betrifft der Unterschied Hauptsächlich schlieren und Nachzieheffekte bei schnellen Bewegungen.

Lohnt sich der Mehrpreis des 760 gegenüber den 660/670 Modellen ?

Was macht der 760 besser ? oder reicht eventuell für meine Bedürfnisse die "kleineren" Baureihen ?

Möchte das Internet auch viel nutzen, gibt es da Unterschiede ? Geschwindigkeit usw ?

ach ja, der 760 hat ja 800MHZ gegenüber den 400MHZ, sind diese wirklich spürbar ? Haben die Einfluss auf die Bildqualität bei normalen Filmen

tausend Dank im voraus, bin froh, wenn ich endlich mich entscheiden kann, weil ich zur Zeit mehr verwirrt bin, je mehr ich lese

gruß Ralf


[Beitrag von Glasauge67 am 01. Mrz 2013, 21:39 bearbeitet]
freddie1207
Stammgast
#120 erstellt: 01. Mrz 2013, 23:28
Wie ich ja schon schrieb, habe ich 2 Geräte vom Typ 660 an der Wand gehabt und beide wurden wieder zurück geschleppt (bzw. geschickt). Ich habe dann in den saueren Apfel gebissen und die Zuzahlung auf den 760 in Kauf genommen. Ich habe den Tausch bis heute nicht bereut und die 300 EUR Aufpreis waren die sinnvollste Ausgabe, die ich im letzten Jahr gemacht habe.

Ich sehe auch in erster Linie Filme, nutze die Mediatheken von ARD und ZDF, ganz wenige Serien aber viele Arte Reportagen und andere Dokumentationen.

Man kann den 660 nicht mit dem 760 vergleichen, es sind doch einige Unterschiede vorhanden: mit dem 660er hat LG versucht, den Markt zwischen 500 und 1000 Euro zu ködern. Der 760 kann zwar nicht mehr als der 660, aber das macht er um so besser: flüssiges Bild, schärfer und brillanter. Allerdings sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und nicht umsonst gibt es noch den 860 und den 960. Jedes Gerät hat einfach bessere Elektronik verbaut und ggf, auch ein anderes Panel. Und diesen Unterschied sieht man (nicht im Laden, aber zu Hause).
Glasauge67
Neuling
#121 erstellt: 02. Mrz 2013, 01:16
Danke für die Antwort.
Werde morgen mal in der Schweiz mich umschauen,da sind die Dinger um einige Hunderter günstiger


Ich habe jetzt nur noch eine Frage:

47" oder 55".....

Bin da nicht ganz sicher...weil ich ja einige Sender habe, ohne HD und glaub diese Sender kommen auf den modernen TV's recht bescheiden rüber....

Gibt es eigentlich die Möglichkeit,solche normalen Sender verkleinert anzuschauen, also zb auf 40" reduziert
Hört sich jetzt vermutlich blöd an die Frage, aber ich befürchte,das das Bild bei 55" noch grausamer wirkt....

Wenn man einen guten Sender hat, Bluray Film anschaut mit 3D zb, dann in voller Pracht mit 55"

Da der TV ja nahezu Rahmenlos ist, wäre es vielleicht nicht störend,wenn das SD Bild kleiner wäre...

Aber so eine Funktion wird es wohl nur bei Beamern geben

Denke aufgrund der SD Sendern werde ich wohl den 47er nehmen. 'Ich habe echt keine Vorstellung wie so ein Bild in 55" in meinem Wohnzimmer wirkt...
Beim MediaMarkt ist ja alles anders...da wirkt ein 55" mickrig und die zeigen immer nur HD Programme oder lassen Bluerays laufen....

habe vor das Internet zu benutzen, ist es eigentlich möglich zu surfen,während gleichzeitig das TV Programm läuft, (also das TV Bild dann verkleinert in einer Ecke, wie zb wenn man das EPG anschaut,das ist das oftmals so) das wäre super ....


Gruß Ralf


[Beitrag von Glasauge67 am 02. Mrz 2013, 01:21 bearbeitet]
AQuick
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 02. Mrz 2013, 09:58
Also viel internet surfen würde ich mir echt überlegen. Dafür finde ich den browser zu langsam und unkomfortabel. Der 860er hat ne schnellere cpu, vielleicht gehts damit etwas besser.
Aces
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:14
Ich empfinde den Browser garnicht so langsam:),ist für den normalen standart ok und kann mich nicht beklagen .
pumpkinseed
Neuling
#124 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:58
hat jemand schon das smart share ausprobiert ?
funktioniert das gut ? bzw auch mit MKV oder untertiteln ?
Tobias1234
Stammgast
#125 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:04
Hallo zusammen,

seit gestern steht in meinem Wohnzimmer ebenfalls ein LM 760 in 55". Daneben steht ein Samsung 6710 (50"), der Aufgrund von extremen Clouding und einer zu geringen Maximalhelligkeit an Amazon zurück geht. Und dann steht da noch der alte 42er Toshiba Z3030D.

Nach dem ersten Einschalten des LGs war die Begeisterung erst mal groß. Das Bild ist viel heller als bei dem Samsung, obwohl die Hintergrundbeleuchtung nur auf 80% stand und die Schwarzbildeinfügung aktiv war (ist beim Samsung nicht nutzbar, da das Bild dann zu dunkel wird).
Nachdem ich via PS3 das Gerät so eingestellt habe, dass die Burosch-Testbilder einwandfrei wiedergegeben werden, sah erst mal alles super aus. Leider wurde es dann irgendwann dunkel und die ersten Flashlights an den Rändern wurden sichtbar. Hmmm.... im Gegensatz zu dem Samsung gibt es kaum Clouding, aber einige sehr helle Flashlights, die insbesondere bei 4:3 Sendungen sehr stark sichtbar sind. Man kann sie auch etwas "massieren" und dann verändern sie die Form.
Gerade hatte ich mich damit abgefunden, machte der Fernseher einfach mal eben einen Reset und startete sich neu. Aha!

Aber jetzt kommt der Punkt, mit dem ich so gar nicht klar komme: Wie hier schon geschrieben wurde, war plötzlich die Bewegtbilddarstellung mit einem mal ganz grausam. Wie bei den ersten 60Hz Geräten gab es Doppelkonturen und ein permanentes Ruckeln. Sobald man das Einstellungsmenü aufgerufen hatte, war das Ruckeln nach ca. 3s verschwunden.... solange, bis man das Menü wieder ausgeschaltet hatte.
Auch das EPG war nun sehr träge und zäh. Das machte keinen Spaß mehr!

Die Ursache war schnell gefunden: hbbtv! Kaum ist es eingeschaltet, gibt es ein schlechtes Bild und alles wird langsam. Das kann doch nicht sein, da das Feature somit nutzlos wird...
Gibt es hierfür eine Lösung, oder muss ich mich schon wieder mit der Rückgabe eines TV Gerätes beachäftigen?

Viele Grüße
Tobias
RTW2012
Neuling
#126 erstellt: 03. Mrz 2013, 13:29
Hallo Leute
habe seit Dez.2012 einen LG 47LM760 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Trotzdem habe ich folgende Probleme, die ich hier im Chat nicht gefunden habe. Hoffe ihr könnt mir helfen, da LG support auch keine zufriedenstellende Antworten hat.

1. Habe im Kabel-Netzwerk eine dLink DNS325 und kann auf freigegebene Ordner problemlos zugreifen und Filme und Musik wiedergeben. Leider geht das mit Fotos nicht. Egal welches Format .jpg oder .bmp bzw egel welche Auflösung. Über den BluRay Player BD420 -via HDMI an den TV-klappt das problemlos.
Liegt das an den Dateiformaten oder ist das ein Problem von LG?

2. Bei der Wiedergabe von Filmen über das Netzwerk kann ich die Tonspur Englisch/Deutsch nicht wechseln. Das wird mir beim TV nicht angeboten (habe ich bis jetzt nicht gefunden) Über den BluRay geht das. Ist das auch ein Problem von LG?

3. Habe mal den StandBy Verbrauch beim TV gemessen und war erstaunt über 14 Watt.
Hat das auch schon mal jemand festgestellt?
Bei LG gibt man mir die Möglichkeit des Sevice (kommt nach Hause) sagt aber auch gleich, das man mit handelsüblichen Messgeräten keine genaue Messung machen kann und der Service - falls er umsonst kommt - ca. 100 Euro kostet.

Noch eine andere Aussage von LG, welche ich eigentlich nicht glauben kann.
Nach einem Softwareupdate muss man unbedingt im Menü wieder auf Werkseinstellungen gehen und zurücksetzen. Ist das wirklich so? Dann müsste man ja wieder Sendersuchlauf, Sendereinstellungen..... neu machen.

Danke für Eure Hilfe
Aces
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:32

Tobias1234 (Beitrag #125) schrieb:
Man kann sie auch etwas "massieren" und dann verändern sie die Form.

Mir hat LG gesagt das man das nicht machen soll,und es dadurch noch schlimmer werden kann.


[Beitrag von hgdo am 08. Mrz 2013, 15:47 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#128 erstellt: 04. Mrz 2013, 23:23
Das macht man beim putzen,reinigen ja zwangsläufig. Man darf halt nicht wie irre drauf rumdrücken.

Wegen Stromverbrauch: ist nic normal, aber vllt ist es nur eine Rest Spannung. Hast du direkt nach dem ausschalten gemessen oder mal 30 min später?


[Beitrag von hgdo am 08. Mrz 2013, 15:47 bearbeitet]
pumpkinseed
Neuling
#129 erstellt: 05. Mrz 2013, 19:56
also seit gestern gehöre ich auch zu den besitzern eines 760s und ich muss sagen das lesen von diesem forum hat mir nicht wirklich geholfen.

Ich spiele sehr gerne FIFA auf einer xbox360 die über HDMI angeschlossen ist und mir kommt es so vor das bei schnellen bewegungen so eine art "schleier" oder schlieren über den bildschirm wandern würden.
was könnte das sein ?

desweiteren hab ich keine möglichkeit True Motion zu aktivieren - das ist bei mir einfach nur grau.

hat iwer hier von den besitzern tipps für mich wie ich den fernseher optimal aufs gaming einstellen kann bzw auf HD oder SD v.a für fußball ?

liebe grüße
soul4ever
Inventar
#130 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:19
Bei mir ist das nicht so. Spiele am PC, via hdmi verbunden. Bildeinstellung SPIEL ausgewählt?
Mügge72
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 08. Mrz 2013, 14:25
Hallo Zusammen,

seit Mittwoch gehöre ich nun auch zu den Besitzern eines 55LM760s.
Ich wollte hier mal meine ersten Eindrücke schildern. Eins vorweg, bis jetzt hab
ich eigentlich recht wenig zu meckern und bin zufrieden mit dem Gerät.

Zunächst einmal, hab ich den TV mit Zufall und Glück für 1350 € im MM bekommen.


Nun ja, nach dem Anschließen hat sich der Fernseher gleich erstmal 2 Updates gezogen. Was sich verändert hat, kann ich nicht sagen. Das erste schwarze Bild zeigte auch gleich was Sache ist, Clouding...
Ich dachte mir okay, wäre auch zu schön gewesen.

Zuspieler ist ein Sky+ Receiver der über einen Onky TX-NR 616 AV-Receiver an den TV angeschlossen ist.

Habe dann diverse Einstellungen hier aus dem Forum probiert und bin zufrieden mit dem Bild.
HD ist eine Pracht, SD macht auch durchweg eine gute Figur. Noch ist mein Sitzabstand mit knapp 3 Metern etwas gering, dieser wird sich aber aufgrund eines Umzuges im Sommer auf ca 4 Meter vergrößern.
Ich habe mal ein Bild vom TV bei gemacht mit meinen Einstellungen, lok, Dimming auf hoch.

Das Bild LG55LM760s clouding beschreibt es ganz gut, aber im Original ist es eigentlich nicht so drastisch.
Bisher hat es mich beim Fernsehen gucken noch nicht gestört, auch bei dunklen Szenen war das Clouding noch nicht wirklich sichtbar.

3D ist super und gefällt mir wirklich gut. Auch die Umwandlung von 2D zu 3D klappt hervorragend.

Wie der Sky Receiver vermuten lässt, spielt Fußball eine wichtige Rolle. Ich habe gestern die Europa League abwechselnd auf Kabel 1 HD und Sky Sport 1 HD geschaut und mal verglichen. Mal abgesehen davon, dass das Bild beim Sky Sender für mich schärfer war, konnte ich weder vertical branding oder einen Schatten hinter dem Ball festellen. Das Bild ist gestochen scharf, es gab keine Ruckler oder Artefakte. Bei Kamera Schwenks hatte ich kurz mal das Gefühl, dass leichte Unschärfe auftritt. Habe versucht das weiter zu beobachten, stellte dann aber nichts mehr fest.

Fußball kann ich also mit Freude genießen.

Als nächstes habe ich meine PS 3 ausprobiert. Im Menü war kein Input lag zu spüren. Dann bei Crysis 3 war es doch vorhanden. Aber, wirklich gering.
Ich habe dann mal den Spiel Modus probiert, da konnte ich nichts mehr von einem Input lag feststellen.
Hab die Einstellungen dann noch ein wenig angepasst und konnte dann vergnügt zocken ohne das Gefühl zu haben, ich hab keine richtige Kontrolle.
Bei FIFA 13 konnte ich ebenfalls nichts feststellen.

Es scheint, dass ich bis dato wirklich ein gutes Gerät erwischt habe.

Das einzige was mir auffällt, dass die Schrift des Sky Receivers im Menü etc. etwas unscharf wirkt.
Vielleicht bin ich aber auch noch an meinen Toshiba 47 Z3030D gewöhnt und verwöhnt.

Was ich bisher auch noch nicht geschafft habe, die smat share Funktion zu nutzen. Ich kann zwar mein Galaxy S3 per WI-FI direct mit dem TV verbinden, aber schaffe es nicht die Bilder oder Videos auf den TV zu streamen. Mit der LG Remote app klappt es auch nicht.
Vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben.

Soweit erstmal von mir. Ich hoffe ich konnte meinen ersten Eindruck einigermaßen gut rüberbringen.
Ich werde weiter berichten.

Gruß Muegge 72
sillymaxx
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:09
Nutzt einer von euch die Remote App am IPad? Seit gestern geht die TV Bild Übertragung vom Internen DVB-C Tuner nicht mehr.... Da kommt immer eine Nachricht, von wegen 2nd TV Name Code DVR....

Hab die App auch schon mehrmals neu Installiert....

Danke
Mügge72
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 09. Mrz 2013, 02:08
Ich dachte die second TV Funktion gibt es erst ab dem 860v?!
TobHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:23
Hallo, da mein Fernseher vor 4 Tagen den geist aufgegeben hat, schaue ich mich gerade nach was neuem um und wollt mal fragen, wo der Unterschied zwischen dem LM760S und dem 765S ist?

Edit: Mein alter war der 42LD750.

Laut geizhals ist der einzige Unterschied die fehlende DivX-/DivX-HD-Unterstützung und er hat 2 Brillen weniger. Sonst noch irgend was?

Bildtechnisch oder so.


[Beitrag von TobHH am 09. Mrz 2013, 21:44 bearbeitet]
Aces
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 09. Mrz 2013, 23:09
@TobHH




Der Sockel ist beim LM765s auch anders.




LM765s




LM760s
robi782
Stammgast
#136 erstellt: 13. Mrz 2013, 01:15
Hallo Zusammen,

beherrscht der 760S ARC?

GreetZ und THX
Aces
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 13. Mrz 2013, 01:57

robi782 (Beitrag #136) schrieb:
Hallo Zusammen,

beherrscht der 760S ARC?

GreetZ und THX




Ich habe das über meine BDS 375 genutzt und es hat bei mir nix gebracht und musste mir ein extra kabel kaufen.
michel_men
Stammgast
#138 erstellt: 13. Mrz 2013, 11:47
Igitt, hat der 765s auch die hässlichen Krähen Füsse nach außen...
Gefällt mir gar nicht, die spitzen Hörner, Geschmacksache eben.

Die neuen 2013-er haben den glaube alle nicht mehr, sondern einen schmalere Version des 760S Standfußes.
pumpkinseed
Neuling
#139 erstellt: 13. Mrz 2013, 19:57
hallo , weiß jemand wie ich ein cambridge audio one soundsystem an den 760s anschließe ?
der hat ja keinen anlagone audioeingang mehr oder ?
freddie1207
Stammgast
#140 erstellt: 15. Mrz 2013, 16:49
Du kannst den Kopfhörerausgang nutzen, das ist der einzige analoge Ausgang des Gerätes, damit sollte es aber gehen. Dolby und ähnliche Sachen werden damit allerdings nicht übertragen.

Korrektur: man kann natürlich auch den Ton analog über den Ausgang eines Scartsteckers ziehen. Hier die Belegung:

scart

@aces und robi782: wenn man sowohl am TV als auch am Audio-Receiver den ARC Modus aktiviert, sollte der Ton auch via HDMI Kabel und Receiver ausgegeben werden. Ein HDMI 1.4 Kabel ist allerdings Voraussetzung.


[Beitrag von freddie1207 am 15. Mrz 2013, 16:54 bearbeitet]
robi782
Stammgast
#141 erstellt: 17. Mrz 2013, 01:40

freddie1207 (Beitrag #140) schrieb:
Du kannst den Kopfhörerausgang nutzen, das ist der einzige analoge Ausgang des Gerätes, damit sollte es aber gehen. Dolby und ähnliche Sachen werden damit allerdings nicht übertragen.

Korrektur: man kann natürlich auch den Ton analog über den Ausgang eines Scartsteckers ziehen. Hier die Belegung:

scart

@aces und robi782: wenn man sowohl am TV als auch am Audio-Receiver den ARC Modus aktiviert, sollte der Ton auch via HDMI Kabel und Receiver ausgegeben werden. Ein HDMI 1.4 Kabel ist allerdings Voraussetzung.


Auf der LG Page ist ein Audio-Rückkanal beim LM760S nicht unter Funktionen / Kommunikation gelistet!?

Andere Modelle habe den ARC an dieser Stelle gelistet. Bin etwas verwirrt. Der neue 60LA8609 zum Beispiel.

Kann der 760S das nun???

Gruß


[Beitrag von robi782 am 17. Mrz 2013, 02:12 bearbeitet]
Aces
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 17. Mrz 2013, 02:17
@ freddie1207



Ich habe jeden mist gemacht und ich kann mir nicht vorstellen das bei der BDS 375 es kein 1.3 HDMI kabel ist sonst würden sie ja nicht mit dem Rückkanal werben denke schon das es ein 1.4 HDMI Kabel sein muss,sowie Harman und der Saturn markt bestätigten mir das es auch denn gehen sollte,leider war es denn nicht so jetzt habe ich das kabel und gut ist



@robi782



Ich habe den LM760s und der hat das ARC.


[Beitrag von Aces am 17. Mrz 2013, 02:26 bearbeitet]
LNN
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 17. Mrz 2013, 18:03
Moin allerseits,

ich kann mich seit etwa 4 Wochen auch zu dem Kreis der 760S-Besitzer zählen (bei mir die 55-Zoll Variante). Bin soweit auch recht zufrieden, allerdings hätte ich zwei fragen:

1. Eine Sache die mich momentan wiederholt stört:

Bei der DVB-T Nutzung schaltet sich der Fernseher sporadisch aus (tritt ca. alle 3-4 Tage auf, nicht reproduzierbar) bzw. rebootet. Es erscheint kurz das LG-Logo, anschließend läuft der Fernseher wieder.

Ist jetzt nicht dramatisch, aber irgendwie schon nervig und für einen solch teuren Fernseher nicht hinnehmbar (aktuelle Firmware 04.20.23, vor einem Monat bei MM gekauft).

Abgesehen vom kontaktieren eines Technikers und tauschen von Bauteilen: gibt es von Eurer Seite noch andere Handlungsempfehlungen?

Im LG Forum scheint das Problem ebenfalls bekannt zu sein: http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=5101

2. Kann man die WLAN-Verbindung auch wieder deaktivieren? Ich benötige die Onlineanbindung des Fernsehers sowieso nicht und evtl. hat diese ja etwas mit den Reboots zu tun...

3. Eine Kleinigkeit: mein Fernseher hängt ein wenig auf halbacht, d.h. die horizontale Ausrichtung ist etwas schief (die linke untere Ecke des Fernsehers hängt etwas 1cm tiefer als die rechte untere Ecke). Momentan habe ich etwas unter die Linke Seite des Fußes geklemmt, da beim Montieren des Fernsehers an den Fuß ja leider kein Spiel für einen Ausgleich vorhanden ist. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Danke!


[Beitrag von LNN am 17. Mrz 2013, 18:09 bearbeitet]
pumpkinseed
Neuling
#144 erstellt: 17. Mrz 2013, 21:31
hi leute ich wollte fragen ob ihr glaubt wenn ich mri einen neuen 760er bei amazon bestelle das der DSE weniger sstark ausgeprägt sein könnte ?
hab meinen voringen meinen eltern vermacht und finde das design von dem fernseher halt hammer nur leider bei fußball war starke streifen bildung...
freddie1207
Stammgast
#145 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:42
Die Abbildung des Scartsteckers kam wegen der Frage nach dem analogen Audio-Ausgang !!

Natürlich hat der 760 einen via HDMI gesteuerten Rückkanal, das war aber nicht die Frage.

@ h9lz4: Du kannst ihn kaufen oder bestellen wo du willst, ich für meinen Teil habe begriffen, dass ein Solo-Transport mit Kurier, Spedition oder auch DHL ätzende Auswirkungen für den TV haben kann.

Selbst transportieren heisst die Devise.

@ LNN: er schaltet sich deshalb aus (und wieder an?) weil Du HBBTV aktiviert hast, dadurch haut es ihn immer mal wieder aus der bahn. Wenn Du nicht zwingend die Netzwerkverbindung zum digitalen Videotext brauchst, dann deaktiviere sie mal. Dadurch wird übrigens auch das Bild flüssiger !! Dein WLAN musst Du nicht abschalten und Bauteile wechseln sowieso nicht. Das problem ist bei LG bekannt und konnte nachvollzogen werden. Sicherlich wird es irgendwann mit einem Update gelöst. So lange bleibt HBBTV bei mir einfach aus und der Fernseher startet nicht mehr neu.


[Beitrag von freddie1207 am 20. Mrz 2013, 22:43 bearbeitet]
pumpkinseed
Neuling
#146 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:45
@freddie1207:
erstmal vielen dank für deinen post zum analogen audioausgang, haben das probielm mittlerweile in den griff bekommen.

ja das mit dem transport, da hab ich mich auch zuerst verwehrt gegen nur die sache ist ja die iwie müssen die geräte ja auch in das geschäft kommen wo man ihn kauft. also denke ich wird da nicht so viel unterschied sein ? und wie gesagt das problem wenn ich ihn beim fachhändler kauf dann gehört er mir - nicht so wie bei amazon. wo ich ihn einfach zurückschicken kann.
freddie1207
Stammgast
#147 erstellt: 21. Mrz 2013, 10:38
Die Unterschiede beim Transport sind einfach und schnell erklärt, ich habe beide Varianten nachvollziehen "müssen".

also bei Amazon, Redcoon oder sonstwo bestellt, weil man den Fernseher schenll haben möchte - bitte per Morning Express. Amazon 12:00 Uhr: Ihr Gerät wurde an den Versand übergeben, 18:00 Uhr auf dem Weg, nächsten Tag um 9:00 Uhr angekommen. Von Frankfurt aus ging es im Flugzeug nach Hannover um dann mit einem Kurierdienst weiter geschuckelt zu werden. Was im Flieger mit dem Solo-Gerät alles passiert ist weiß ich nicht genau, aber ich kenne meine Koffer wenn ich mal geflogen bin. Es gibt ja keine weitere Umverpackung, der Fernseher wird im O-Karton und sicher auch nicht stehend transportiert.

Lieferung bis zum Laden: 12 Geräte auf EURO Palette mit Stretchfolie eingewickelt, stehend. Ich hatte 3 TVs bevor ich den 4. selbst abgeholt hatte, alle 3 hatten irgendwelche Macken, von denen 2 garantiert auf den Transportweg zurück zu führen sind. Also 3x billiger gekauft um ein paar EUR zu sparen, aber unterm Strich war ich etwa 1 Monat mit umtauschen beschäftigt. Einen Toaster würd ich mir noch schicken lassen, elektronische Großgeräte definitiv nicht mehr.

Nun entscheide selbst, wo Du kaufst.
*Sportler*
Neuling
#148 erstellt: 24. Mrz 2013, 17:36
Weiss jemand wie man bei LM 760 einen Blootoothkopfhörer anschliesst (via Adapter oder ähnlichem, wobei die Stromversorgung über den TV gehen müsste) ?
TobHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 24. Mrz 2013, 18:32
Hallo,

nach ein wenig hin und her überlegen, ob ich mir einen 42" oder 47" holen soll, bin ich seit Donnerstag stolzer Besitzer des 47 LM760S.

Das Bild ist bei deisem Fernseher schon in den Standardsettings fast perfekt eingestellt.

Die Werte sind in Standard auf:

Energie sparen : Aus

Beleuchtung - 75

Kontrast - 100

Helligkeit - 50

Schärfe - 25

Farbe - 60

Tint - 0

Farbtemp. - C50

eingestellt.

Habe den Kontrast auf 92 und die Farbe auf 53 geändert und finde so das Bild jetzt Perfekt.

Alles andere habe ich im moment so gelassen, wie es ist.

Auch im 3D Modus sieht das Bild einfach richtig super aus.

Also, diesen TV kann ich einfach nur empfehlen.

Gruß, TobHH
freddie1207
Stammgast
#150 erstellt: 26. Mrz 2013, 01:11
Im 3D Mode wird das Bild in den meisten Einstellungen komplett nach oben geregelt. Da ist echter Anpassbedarf. Wobei: man kann für jeden Eingang das Bild entsprechend seinem persönlichen Geschmack einstellen.

Ganz wichtig dabei: HBBTV sollte deaktiviert werden (wenn man es nicht ständig braucht). Erstens ergibt es ein flüssigeres Bild bei harten Schwenks und zweitens startet dann der Fernseher nicht mehr von allein neu. Die Einstellung TruMotion sollte auf Benutzer und dann dort die obere Einstellung von beiden auf 0 und die untere auf 10 gesetzt werden. Hier wird hauptsächlich gegen die Verpixelung bei Schwenks gearbeitet.
freddie1207
Stammgast
#151 erstellt: 26. Mrz 2013, 01:15

*Sportler* (Beitrag #148) schrieb:
Weiss jemand wie man bei LM 760 einen Blootoothkopfhörer anschliesst (via Adapter oder ähnlichem, wobei die Stromversorgung über den TV gehen müsste) ?


kann man mittels Adapter machen, Klinkenstecker in den Kopfhörerausgang und los gehts. Siehe hier:

ebay: Bluetooth V2,1 Universal Audio Stereo Transmitter Sender Adapter.

Das Teil hat allerdings ein Netzgerät dabei.


[Beitrag von freddie1207 am 26. Mrz 2013, 01:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht 47 LM 669 S
Heinville am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  5 Beiträge
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
LM 760: Tonproblem am optischen Ausgang
freddie1207 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  6 Beiträge
LM 760 und NERO Media Home Essentials
freddie1207 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  4 Beiträge
lm 660/760 flash im browser(ard-mediathek)
*wanndann77* am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  3 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Remote LG LM
Sven04 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
LM 660S ausgelaufen. Nachfolger angeblich LM 640?
A_Gaiser am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778