Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

LG LA8609 Thread - Bildeinstellungen, Erfahrungen, Fragen etc.

+A -A
Autor
Beitrag
mickyx81
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 05. Apr 2014, 12:50
Hallo Zusammen,

ich habe meinen vorgestern bekommen. Ich bin begeistert.

Habe da aber noch 2 Probleme/Unstimmigkeiten.

Meine Frage:

Ich hahbe das Modell 55LA8609-ZA.
Was heisst das ZA.

Habt ihr mit dem LG schonmal Widi zum laufen bekommen? Laptop findet Fernseher aber aber es bleibt bei einem Verdindungsversuch.

Danke und Gruß


[Beitrag von mickyx81 am 05. Apr 2014, 12:51 bearbeitet]
Topp_Secret
Gesperrt
#202 erstellt: 11. Apr 2014, 18:06
Hallo,

habe heute meinen 8609 geliefert bekommen. Bin auch soweit sehr zufrieden . Kein Banding/DSE und keine Spots. Nur ganz leichtes Clouding. Sieht ma aber im betrieb und aktivierten LocalDimming nicht. top. Nur ein problem habe ich...

...wenn ich im Timeshiftmodus auf HD-Sendern vorspule habe ich Artefakte während des Spulens. Rückwärts nicht und, wie gesagt nur auf HD-Sendern. Ist das normal?

PS: Firmware ist 4.22.22

Nochmal PS: Habe das hier jetzt gefunden. Auweia, das liest sich aber nicht so gut. Obwohl ich ja ne ältere Firm drauf habe.

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=6727


[Beitrag von Topp_Secret am 11. Apr 2014, 18:10 bearbeitet]
Vitopend
Stammgast
#203 erstellt: 21. Apr 2014, 12:49
OTA-Service ?

seit ein paar Tagen fragt das Gerät rechts unten wegen Softwareaktualisierung in der Nacht, bestätige mit Ja - aber Software bleibt die alte (04.22.54)

Es wird aber beim nächsten Einschalten das LG-Symbol mit darunter stehendem OTA-Service angezeigt.

Weis jemand was das nun wieder sein soll?
Topp_Secret
Gesperrt
#204 erstellt: 23. Apr 2014, 20:29
Das ist die Firm, welche hier, wie geschildert Porbleme bereitet.

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=6727

Nun ist aber wieder eine neue Firm raus. Ist auf der LG seite zu finden. 04.23.61. Habe sie gerade installiert. Leider auch mit dieser Firm Klötzchen beim Vorspulen auf HD Sender die in 720p übertragen. Sender mit 1080i wie z.B. Servus TV haben das Problem nicht. Die Firms seit der 04.22.22 haben scheinbar ein Problem mit dem Recording von progressiven Bildern, bzw. wenn man diese vorspult.

Gibts doch nicht. Hier muss es doch irgendjemanden geben, der auch ne HDD angeschlossen hat und eine von den Firms 04.22.22, 04.22.54 oder 04.23.61 installiert hat. Ist hier denn niemand, der den gleichen Fehler hat? Oder auch nicht?

Übrigens bei der neuen Firm ist mir bisher nur aufgefallen, dass der Punkt in den Settings fehlt "TV-Nutzerverhalten übertragen. Ja oder Nein" oder so ähnlich.

ich werde jetzt auch mal den Service von LG ansprechen. Ansonsten bin ich mit dem Gerät super zufrieden.
dastbln21
Neuling
#205 erstellt: 03. Jun 2014, 16:14
Hallo,

ich habe am Wochenende, nach 8 Jahren meinen Plasma TV in Rente geschickt und mir den LG 47LA8609 gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden habe aber da doch ein, zwei Fragen da ich neu im "LCD-Business" bin

- Beim Watchdogs zocken auf der PS4 ist mir z.b. aufgefallen das der Aiden immer so eine Art Aura um sich hart als ob er große Hitze abstrahlt...hatte ich auf dem alten TV nicht. Ist das eine Einstellungssache?

- Hab die MR mit meiner Kabel D Box verkuppelt um eine Fernbedienung zu sparen aber wie schalte ich das wieder ab ohne alles löschen zu müssen?

- Hat der LG nun Bluetooth wenn ja wo findet man die Einstellungen dafür?

Gruss David
dastbln21
Neuling
#206 erstellt: 04. Jun 2014, 10:20
Hat keiner eine Antwort oder ist das Forum hier Tod???
eastw00t
Neuling
#207 erstellt: 14. Jul 2014, 08:51
Hallo zusammen,

ich schwenke mal vom Philips Forum rüber ins LG Forum, mit dem gleichen Problem / Anliegen wie auch schon im Philips Forum.

Ich versuchs kurz zu halten:
Wir sind momentan auf der Suche nach einem Smart TV mit Flash Unterstützung (für Livestreams).
Bei Philips scheint das ein Problem zu sein. LG wirbt mit Flash / HTML5 Browser.

Der LG 55LA8609 wäre ein Kanditat.
Nun die eigentlich Frage:

Hat schon jemand versucht mit dem Browser einen Livestream anzuschauen?
Wenn ja mit welchem Ergebnis?

Hauptsächlich schauen wir Livestreams auf www.sport1.de / mediencenter.sport1.de .Vielleicht möchte das jemand für uns testen?
Sollte kein Livestream online sein im Moment, kann man auch aus dem Mediencenter / Archiv Videos anschauen, das sollte technisch gleich sein.

Vielen Dank schon mal und Grüße
DJD187
Stammgast
#208 erstellt: 14. Jul 2014, 17:23
@eastw00t

Ja, ich habe mit meinem LA6408 schon viele Internet-Streams über den Browser geschaut. Ob Bundseliga live streams, Serienstreams (z.B. burning-serie.es), Dokustreams, Kinofilme über kinox oder auch über die Mediathek von ARD und ZDF, das geht relativ problemlos! Bei den Mediatheken von ARD und ZDF habe ich allerdings oft das Problem, dass nicht alle Schaltflächen im Player angezeigt werden (z.B. Vollbild, Lautstärke...), keine Ahnung warum das so ist. Auch die Ladezeiten der Sites sind schon recht lang (der LA8609 hat aber einen etwas schnelleren Prozessor als mein 6408er, wird also vermutlich etwas fixer gehen). Vom Komfort und der Geschwindigkeit her ist das also (logischerweise) nicht zu vergleichen mit dem PC, aber funktionieren tut es grundsätzlich schon - ganz gut sogar würde ich sagen.


Edit: mediencenter.sport1.de habe ich gerade mal ausprobiert, funtioniert problemlos!


[Beitrag von DJD187 am 14. Jul 2014, 17:45 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#209 erstellt: 14. Jul 2014, 17:36
@dasbIn21:

Zu der Aura beim zocken: Hast du evtl. die Tru Motion aktiviert? Die musst du unbedingt ausschalten beim Spielen über die Konsole! Am besten wählst du den Bildmodus "Spiel" aus, dort sind die Bildverschlimmbesserer wie Tru-Motion, Echtes Kino grundsätzlich deaktiviert und ausgegraut. Auch Super Resolution und den dynamischen Kontrast bzw. Farben solltest du deaktivieren. Dadurch reduzierst du dann auch noch den Input-Lag.

Bluetooth hat der TV meines Wissens nicht, nur NFC (nennt sich Tag-ON) und WiFi. Eine Bluetooth Tastatur oder Maus kannst du aber problemlos über USB anschließen.

Zur Magic Remote kann ich leider nichts sagen. Evtl. mal beim LG-Support nachfragen!


[Beitrag von DJD187 am 14. Jul 2014, 17:42 bearbeitet]
dastbln21
Neuling
#210 erstellt: 15. Jul 2014, 10:07
Danke für die schnelle Antwort DJD187

Nach langem rumspielen in den Einstellungen bin ich dann nach einiger Zeit selbst darauf gekommen das die TrueMotion Einstellung schuld daran war.
Gleichzeitig hat sich danach auch diese Soap Ansicht beim Fernsehen verflüchtigt.
Frag mich bis heute welchen nutzen dieses TrueMotion haben soll....

Die Tipps mit den Input-Lag werd ich gleich heute Abend testen.

Noch was zum Schluß. Seit dem neuesten Update ist mir aufgefallen das man das LG Logo nun nicht mehr dauerhaft beim Fernsehen leuchten lassen kann. Es leuchtet nun nur noch dauerhaft wenn der TV aus ist.
DJD187
Stammgast
#211 erstellt: 15. Jul 2014, 17:00
Bin halt nicht jeden Tag hier

Ich bin auch jemand der Tru Motion immer ausgeschaltet lässt. Das Bild gefällt mir so unverfälscht einfach viel besser. Gibt aber auch Leute die auf TM schwören. Jeder wie er mag! Bei Zuspielung von Konsolen sollte sie aber deaktiviert bleiben. Da gibt es halt oft Probleme weil die TM in den Grundeinstellungen immer aktiviert ist.
Probier einfach mal den Bildmodus "Spiel" aus, der ist ja speziell dafür gedacht und bringt mMn auch was. Je mehr dieser Bildver(schlimm)besserer eingeschaltet sind, desto verzögerter wird das Bild dann letztendlich ausgegeben (desto größer ist also der Input-Lag).

Zur Beleuchtung des Logos: Man kann zwar unter Settings, Optionen die Beleuchtung des Logos anpassen, aber ein dauerhaftes Leuchten während des Betriebs ist meines Wissens nicht mehr möglich.
lg8609user
Neuling
#212 erstellt: 21. Jul 2014, 14:29
Hallo Alle,
habe einen LA 8609 ZA und finde keine passenden Einstellungen um folgende Darstellungsprobleme zu vermeiden.

Der HD Wiedergabe fehlt es an Schärfe.
Bei Wiedergabe von HD Tv Sendungen kommt es bei wenig Bewegung zu Unschärfe die Details verschwimmen lassen. Z.B.: ServusTV "Die Erde von oben", bei den nächtlichen Sendungen von Flugaufnahmen mit langsamer Bildbewegung.

HD und SD: Starke Überstrahlung von weissen Bildteilen und hellsten Farben so das alle Details verloren gehen. Hauttöne oft mit Makeup-efffekt.

Meine bisher besten Einstellungen sind:
Bildmodus: Expert 1
Beleuchtung 62
Kontrast 85
Helligkeit 65
Schärfe V & H 33
Farbe 55
Tint G9

Experteneinstellung
Dynamiscer Kontrast Aus
Farbskala Standard
Konturenverstärkung Ein
Farbfilter Aus
Expertenmuster Aus
Gamma 1,9
Weißabgleich
Farbtemp. Kalt
Methode 2-Punkt
Muster Außen
Punkte Tief
R. 0
G. 0
B. -3
Farbmanagement
Rot - Gelb alle 0 0 0
Bildoption
Rauschunterdrückung Aus
MPEG-Rauschunterdrückung Aus
Echtes Kino Aus
Led Lo.Dimming Tief
TruMotion Benutzer De-Judder 3 De-Blur 10

Welche Einstellungen sollte ich für ein besseres Ergebnis ändern?
Hoffe mir kann geholfen werden, denn sonst muss ich das Gerät leider zurücksenden. (Habe nur noch 1 Woche Zeit dazu)
Bin für jeden Vorschlag dankbar
Shaoran
Inventar
#213 erstellt: 21. Jul 2014, 16:19
Was genau deine Unschärfe bei bewegungen verursacht kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, ich würd dir aber erstmal folgende Änderungen empfehlen, da mir einige doch zu weit weg der Norm sind :

Kontrast kann locker von 85 auf 92 gehn, wie auch vom Bildassistenten empfohlen
Helligkeit runter von 65 auf maximal 56
Schärfe ist eigentlich viel zu hoch eingestellt, über 20 sollte da snie gehn, daher wundert mich das du sagst dir fehlt es an Schärfe, eigentlich müsste das Bild viel zu überzeichnet sein, vor allem da du auch Konturenverstärkung an hast, was auch AUS sein sollte

Gamma 1.9 ist komplett falsch, 2.2, teilweise sogar ist 2.4 besser. Gamma 1.9 und deine Helligkeit von 65 müssen doch total milchig bisher aussehen

Bei truMotion würde ichDeJudder von 3 auf 2 runtersetzen, Farbtemperatur von Kalt wenigstens auf Mittel, eher Warm1 oder Warm2, ansonsten ist der Rest erstmal okay
DJD187
Stammgast
#214 erstellt: 21. Jul 2014, 19:28
Als erstes würde ich dir empfehlen die Tru Motion mal komplett auszuschalten und schauen, ob das dein unschärfe Problem nicht schon löst.

Weitere Ansatzpunkte:
De-Blur auf 10 ist schon seeeehr hoch
H und V Schärfe: mMn viel zu hoch, probier mal Werte zw. 10 und 15
Konturenvertärkung: aus

Zur Farb und Helligkeitsproblematik hat Shaoran ja schon was geschrieben. Bei den Werten für Helligkeit, Beleuchtung und Gamma wundert es mich jedenfalls nicht, dass es zu Überstrahleffekten kommt .

Generell solltest du vielleicht, ausgehend von den Standardeinstellungen des isf-Exp. Bildmodus (dazu die Bildeinstellungen resetten!), mal versuchen mit Änderung an Farbtemperatur und Farbskala (ich empfehle BT709) auf ein für dich passables Bild zu kommen und den Tint erstmal neutral zu lassen.
lg8609user
Neuling
#215 erstellt: 21. Jul 2014, 21:14
Hallole ihr zwei,
vielen Dank für eure schnelle und ausführliche Antwort.
Habe nach euren Vorschlägen nun folgende Änderungen vorgenommen und bin gespannt auf heute Nacht, wie es sich auf die Bewegungsunschärfe in der ServusTV Sendung auswirkt.

Bildmodus: Expert 1
Beleuchtung 62 / 30
Kontrast 85 / 92
Helligkeit 65 / 40
Schärfe V & H 33 / 12
Farbe 55 / 50
Tint G9 / 0

Experteneinstellung
Dynamiscer Kontrast Aus
Super Resolution Tief / Aus
Farbskala Standard
Konturenverstärkung Ein / Aus
Farbfilter Aus
Expertenmuster Aus
Gamma 1,9 / 2.2
Weißabgleich
Farbtemp. Kalt / Mittel
Methode 2-Punkt
Muster Außen
Punkte Tief / Hoch
R. 0
G. 0
B. -3 / 0
Farbmanagement
Rot - Gelb alle 0 0 0
Bildoption
Rauschunterdrückung Aus
MPEG-Rauschunterdrückung Aus
Echtes Kino Aus
Led Lok.Dimming Tief
TruMotion Benutzer De-Judder 3 De-Blur 10 / 2 - 5


[Beitrag von lg8609user am 21. Jul 2014, 21:17 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#216 erstellt: 21. Jul 2014, 21:56
Helligkeit 40 ist wiederum viel zu dunkel, hab ja gesagt maximal 56, aber es sollte schon um die 50 sein, bei 40 geht viel zu viel Detail im Bild verloren in dunklen Bereichen
Beleuchtung kannst du auch gerne wieder hochschrauben, 30 ist dann doch etwas zu dunkel, bis 50 geht das denk ich mal für jeden in ordnung hier Ich persönlich mags ja noch heller, aber 30 ist zu dunkel imo


[Beitrag von Shaoran am 21. Jul 2014, 21:57 bearbeitet]
lg8609user
Neuling
#217 erstellt: 22. Jul 2014, 11:32
Lichtlöcher:
http://www.fotos-hochladen.net/view/img773515ny034ost.jpg
Das Bild zeigt die Darstellung mit den Werten:
Beleuchtung 50
Kontrast 92
Helligkeit 50
Daran ist zu sehen warum ich die niedrigeren Werte eingestellt habe.
Irgendwie kommt mir das nicht normal vor, dass bei Tonwerten unter 10 - 5 % Lichtlöcher entstehen.

(Bewegungsunschärfe ist immer noch vorhanden.)


[Beitrag von lg8609user am 22. Jul 2014, 11:46 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#218 erstellt: 22. Jul 2014, 11:57
Ich sehe auf dem Bild nix, was genau meinst du mit Lichtlöcher?
lg8609user
Neuling
#219 erstellt: 22. Jul 2014, 12:12
Die weißen Hemden - .nur noch eine blendend helle Fläche ohne Details.
Auch auf Knie und Oberschenkel der rechts sitzenden.


[Beitrag von lg8609user am 22. Jul 2014, 15:22 bearbeitet]
lg8609user
Neuling
#220 erstellt: 22. Jul 2014, 20:39
Hallo Shaoran und DJD187,
danke euch herzlich für eure Hilfe.
Habe den Kauf widerrufen (auch wegen den schrecklichen Nutzungsbedingungen).
Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47 LA8609
waldwolf am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  2 Beiträge
LG 47LM640S - Bildeinstellungen
niggel84 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen LG 47LW570S
BigPe am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  2 Beiträge
LG 55SK8500 Bildeinstellungen
therealbadboy1981 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  2 Beiträge
LG 55LF5809 welche Bildeinstellungen?
Dunlop am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen LG lc3R
mr.lipton am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  11 Beiträge
Tips zum LG 42LB671V Bildeinstellungen etc!
frank2262 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen LG Flatron W2242T
diggaz2006 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen für LG 32LC42
Wutac am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  13 Beiträge
Lg spielmodus / bildeinstellungen
DarkOdin am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen