Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

LG LA8609 Thread - Bildeinstellungen, Erfahrungen, Fragen etc.

+A -A
Autor
Beitrag
John-Sinclair
Gesperrt
#151 erstellt: 05. Sep 2013, 17:02

Franciskus (Beitrag #148) schrieb:
Mich wundert, dass der LA8609 so wenig Beachtung findet. Ich konnte das Gerät in 60 " bei MM in Berlin unter annehmbaren Bedingungen testen. Mit den richtigen Bildeinstellungen ist er auf jeden Fall besser als die Samsung 8000-er Fraktion und mindestens genauso gut wie die Panas.


Kann Dir nur zustimmen. Samsung zu übertrumpfen ist eh nicht schwer. Naja und die Panas mit passivem LG Display sind, nachdem was ich so alles gelesen habe, den LGs auch unterlegen. Aber immer noch besser als Samsung. Dass hier nicht so viel Betrieb ist liegt wohl am Preis. Die meisten möchten nicht so viel ausgeben.

Bin jetzt auch zufrieden. Clouding mit Wischen etc. jetzt fast vollständig weg. Banding nur minimal. Das Bild ist der Hammer. Super Schwarzwert für ein IPS Panel. Firmwareupdates lass ich eh die Finger von. LG ist bekannt für Verschlimmbesserungen oder nachträglich eingebauten Restriktionen. Es geht dabei eh nur, wie schon erwähnt, nur um Apps und den ganzen anderen Müll von Smart TV. Bugs beheben,...Fehlanzeige. Habe nur nen Minibug in der Timemachine. Aber keinerlei Ruckler.

@vitel09
Du hast noch keine echt schlimmen TVs mit super krassem Clouding, Halos, DSE und Banding gehabt. Dann hast Du, wie es eben so ist beim Kauf, Glück gehabt. Aber ich garantiere Dir, hättest Du so einen erwischt, dann würdest auch Du Dich hier aber sowas von aufgeilen

Die schlimmsten die ich hatte, waren 2x Samsung. Einmal das Topgerät aus der D-Serie und einmal einer aus der F-Serie, dieser war aber kein Topmodell. Nie wieder Samsung sag ich Dir. LG is the best


[Beitrag von John-Sinclair am 05. Sep 2013, 17:05 bearbeitet]
vitel09
Stammgast
#152 erstellt: 05. Sep 2013, 19:06
Du hast recht, ich hatte wahrscheinlich glück.
Doch mein erster Samsung es8090 hatte ein defektes Wlan Modul.
Darauf bekam ich mein zweiten Samsung es8090.
Die zwei TVs waren Bildtechnisch astrein, soweit ich es mit normalen TVs schauen beurteilen kann.
Zwar hatte der erste paar Klötzchen Bildung bei schnellen dunklen Szenen, doch das lag meist an der Sky Quelle.
Natürlich hätte ich gewisse Fehler mit Testbildern herausprovozieren können.
Doch das wäre nicht Praxis nah, sondern gehört in Testlabore.

Auch schaute ich mir des Öfteren den LG LA8609 an, bisher machte der auf mich sehr gute Eindruck.
Ein Top TV.
Leider sagte mir das Gesamt Konzept und dass etwas bessere Bild des es8090 mehr zu.
Was ich sagen möchte, jemand der sich neuen TV kaufen möchte und hier mit lesen tut.
Der bekommt ja richtig Angst, so erging es mir.
So dachte ich zu glauben, die neuste LED TVs wären Schrott!
So ist es aber nicht.
BachManiac
Stammgast
#153 erstellt: 09. Sep 2013, 15:14
@John_sinclair

ok, ich dachte mir schon, dass wir aneinander vorbeiredeten, da du mit dem 24p-Ruckeln diese Mikroruckler, welche alle ~41s auftauchen meinst und ich aber die 24 Bilder / Sekunde wahrnehme und für mich das keine flüssige Bewegung darstellt, egal ob am TV oder im Kino.
Nochmal zur Verdeutlichung: Sobald sich Personen, Gegenstände, oder am besten die ganze Landschaft im Film bewegt, ist das bei 24p keine saubere Bewegung, sondern ein "gutes Daumenkino". Da ist nicht die Hardware daran schuld. Bei einem Film in 30p ist es besser, aber immer noch nicht sauber.
In 50p oder 50i passt es für mich.


Unbewusst wird es von "euch" ja auch wahrgenommen, da die "superflüssige" Wiedergabe von 50 Voll- oder früher waren es Halbbilder, z.B. Formel-1 oder Fußballübertragungen, oder anderen Live-Übertragungen (Wetten dass... ect.) gut ankommt, jedoch bei Filmen aber an Home-Videos erinnert, da eben die guten alten Video-Kassetten-Kameras, sei es Super-8, Digital-8 oder DV, in 50i aufgenommen haben und man mit diesen 50 Halbbildern eine superflüssige Bewegtbilddarstellung hat und hier eurer Meinung nach den "Kinolook" verliert, was meiner bescheidenen Meinung nach.... völliger Nonsens ist... verzeih.

ja, das Zeilenflimmern nehme ich bei 50HZ Röhren-TV's auch sehr deutlich wahr. Ein 100HZ-TV ist für mich viel besser, hat aber neben einem modernen LCD-TV trotzdem das unruhigere Bild, subjektiv gesehen.

Das Scanning-Backlight der modernen LCD-TV's nehme ich gottseidank nicht mehr wahr...


[Beitrag von BachManiac am 09. Sep 2013, 15:22 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#154 erstellt: 08. Okt 2013, 22:01
Bei Media Markt Online gibt es den 60la8609 für 2399 Euro. Denke das ist ein recht ordentlicher Preis. Bin wirklich am Überlegen ob ich mir den bestelle. Nun aber meine eigentliche Frage. Gibt es vom Bild her überhaupt einen Unterschied zwischen dem 60la8609 und dem 60la7408? Oder entstehen die ca 600 € Preisunterschied nur durch den etwas dünneren Rahmen und den etwas schnelleren Prozessor.
BachManiac
Stammgast
#155 erstellt: 09. Okt 2013, 12:40
schau ma mal in meine schlaue Liste:

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=6219

in der 60"-Variante ist der 7408 deutlich dicker als alle anderen 7000er und 8000er, da er directled hat.

Wennst also unbedingt nen dünnen 60" haben willst, bleibt eigentlich nur mehr der 8609 übrig.
Perocc
Neuling
#156 erstellt: 09. Okt 2013, 16:31
Hallo an alle,

ich lese hier schon seit einigen Monaten mit, bin aber jetzt erst dazu gekommen mich mit meinen Geräten etwas näher zu beschäftigen,...

Ich gehöre auch zu den die den 8609 als erster haben musste, bin in großen und ganzen recht zufrieden (natürlich leide ich unter den selben Problemen
wie ihr alle - MR, Kamera, starker Prozessor der nicht in die Gänge kommt,.....)
jedoch habe ich etwas festgestellt das mir total stört und wollte von euch wissen ob es einer von euch auch hat oder mein TV einen schaden hat?

Fehler: wenn ich Fußball schaue und die Kamera von oben auf das Stadium (oder seitlich aufs Spielfeld) schaut und im Bild viel Grünfläche vom Rasen zu sehen ist, dann sehe ich auf der rechten Seite vom Bild (letzte drittel vom Bild) so etwas wie 2-3 sekrechte striche, die sehe ich nur auf dem grünen
Rasen sonnst nicht,... vor allem sehe nur ich diese!!!!!

Kennt das jemand?

mfg. Pero
Pit0303
Stammgast
#157 erstellt: 09. Okt 2013, 20:13
So heute im MM zugeschlagen und den 8609 in 60 Zoll mitgenommen. Der löst nun meinen LG 55 LX 9500 (3 Jahre alt und sehr zufrieden) ab. Ist dann auch die maximale Größe die bei uns im Wohnzimmer geht. Jetzt mal durch den Beitrag kämpfen und die Einstellungen ausprobieren. Als Alternative war noch der Toshiba 58 Zoll 4 K für 2699,--. Da bei uns aber der Fernseher sehr viel läuft war auch der Stromverbrauch ein Thema.
Pit0303
Stammgast
#158 erstellt: 09. Okt 2013, 20:24
Hey Leute im gesamten Verlauf nur ein einziger Einstellungsbeitrag. Oder hab ich auf die Schnelle was überlesen? Dafür aber seitenlanges Gestreite über 24 p oder ob der Rahmen aus Plastik oder Metall ist! Stellt doch bitte eure optimalen Einstellwerte ein. Werde mich auch bemühen etwas Vernüftiges zustande zu bringen und das dann einstellen.
John-Sinclair
Gesperrt
#159 erstellt: 09. Okt 2013, 21:55
Guck doch einfach in den anderen Threads nach. Die Geräte sind doch so gut wie identisch, was die Einstellungen anbelangt. Nur halt nicht die mit vollfächige LEDs (60LA6208 u. 60LA7408). Also nur die beiden 60" aus der Serie. Alles andere kannst Du nehmen.

Wie bist Du denn ansonsten zufirieden mit dem Gerät? Habe den auch hier in 60". War einer der Erstkäufer von vor ca. 5-6 Monaten. Habe damals schon nur 2138,- € dafür bezahlt und echte 3D Kamera (Sony HDR-TD10E Aussellungstückt) von Sony dazu. Also ich bin mittlerweile top zufrieden. Nachdem ich alle Wölkchen "weggewischt" habe, ist das Teil richtig top und hängt bei mir sauber an der Wand.

Tip,...sei vorsichtig mit Firmwareupdates. Es gibt da so einige Probleme. ich habe immer noch die urprüngliche drauf.


[Beitrag von John-Sinclair am 09. Okt 2013, 21:56 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#160 erstellt: 09. Okt 2013, 22:28
Du meinst vom 60la7408 kann ich die Einstellungen mal probieren? Ich habe meinen jetzt erst ein paar Stunden. Ersteindruck wenn das Bild vollflächig ist, ist es wirklich gut. Sind aber 16:9 Streifen vorhanden habe ich das Gefühl, dass diese nicht ganz so schwarz und vor allem oben mittig ein leichter Beleuchtungssaum zu erkennen ist. Ich war von meinem 55lx9500 vom Schwarzwert und auch der Durchzeichnung in dunklen Bereichen sehr verwöhnt. Dafür waren in flächigen sehr hellen Bereichen (Himmel, Schneelandschaft usw) ganz leichte Querstreifen zu erkennen. Die bewegungsdarstellun hat sich auf jeden Fall deutlich verbessert. Muss aber morgen noch an den vieffältigen Einstellungen herumprobieren. Ich hoffe natürlich schon, dass ich vom Bild her keinen Rückschritt gemacht habe. Ach ja noch was, Passiv-3-D ist genial.
John-Sinclair
Gesperrt
#161 erstellt: 09. Okt 2013, 23:33
Nein. Ich schrieb...


Nur halt nicht die mit vollfächige LEDs (60LA6208 u. 60LA7408). Also nur die beiden 60" aus der Serie. Alles andere kannst Du nehmen.


Die Einstellungen für die 55" und kleiner hingegen schon. Die beiden 60" haben nämlich kein EDGE, sondern Full-Array-LEDs (keine Nanos). Deshalb sind die Displays auch dicker.

Jepp, ich liebe auch passives 3D. Shutter ist für mich einfach nur schlecht. Ich bin mit dem Schwarzwert recht zufrieden. Klar, LED LCDs kommen nicht an nen Plasma oder OLED heran. Aber das war immer schon so. Allerdings mMn hat sich der Schwarzwert, gegenüber meines letzten 55LW659S etwas verbessert. Ich habe aber auch ne LED-Beleuchtung hinter meinem TV an und den Mainspeakern. Das macht schon einiges aus. HIER zu sehen. Allerdings noch mit seitlichem Resttageslicht.


[Beitrag von John-Sinclair am 09. Okt 2013, 23:34 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#162 erstellt: 10. Okt 2013, 06:15
@john-Sinclair und die anderen zufriedenen 60la8609 Besitzer.

Stellt doch bitte eure Bildeinstellungungen insbesondere Experteneinstellungen und Bildoptionen ins Forum. Wäre echt super wenn ein paar Einstellungen kommen würden. Ich fände es super wenn sowas wie beim "60la7408 optimale Bildeinstellungungen" zustande käme.
John-Sinclair
Gesperrt
#163 erstellt: 11. Okt 2013, 13:33
Ich versteh jetzt nicht warum Du nicht selber solch einen Thread eröffnest. Einer muss ja anfangen Oder poste doch einfach mal Deine Einstellungen hier rein.


[Beitrag von John-Sinclair am 11. Okt 2013, 13:37 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#164 erstellt: 11. Okt 2013, 20:29
Bin noch am ausprobiere. Habe jetzt aber auch LED-Stripes angebracht. Bin soweit auch zufrieden. Nur der Schwarzwert war bei meinem LX9500 besser. Aber bereits geschrieben muss noch etwas mit den Einstellungen spielen.
John-Sinclair
Gesperrt
#165 erstellt: 12. Okt 2013, 12:26
Local Dimming auf "Tief"?
DerKai26
Stammgast
#166 erstellt: 16. Okt 2013, 19:13
Hi,

haben die LA 7er und 8er Serie echte 200Hz oder nicht? Wichtig für Fussball etc .... ansonsten hab ich den Philips 8008s mit echten 200Hz auf dem Schirm ...

MfG
Shaoran
Inventar
#167 erstellt: 16. Okt 2013, 19:44
Nein, LG hat dieses jahr keinen Full HD TV mit echten 200Hz im Programm, nur das 4k Modell
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 13. Nov 2013, 11:57
Bearbeitung und Speicherung der Kanäle über ChanSort am PC

Ich habe die aktualisierten Software Version 04.00.16 auf dem Gerät und habe den Export mal ohne neuen Sendersuchlauf getestet. Ich habe nur die Kanäle von Kabel Deutschland und keine Satellitenkanäle.
Beim Export kann ja erst mal nicht viel passieren...

Der Export geht etwas anders als allgemein beschrieben über die normale Fernbedienung wie folgt:
1. Settings lang drücken bis die Info-Anzeige kommt.
2. Schnell drücken: 1 1 0 5 Ok
3. Bereits jetzt kommt ein Menü mit den 4 Punkten:
- LG Hotel Mode Setup
- USB Cloning
- Password Change
- Set ID Setup
4. Nach Auswahl von USB Cloning habe ich die Kanal-Einstellungen auf einen USB-Stick exportiert.

Ich habe jetzt 2 Dateien erhalten:
1. GlobalClone00001.TLL (das ist eine lesbare XML-Datei die u.a. auch Kanalinformationen enthält)
2. xxLA8609-ZA00001.TLL

Die zweite Datei lässt sich erwartungsgemäß mit ChanSort bearbeiten, die erste nicht.

Wie geht man nun beim Import vor?
Sollten beide Dateien auf dem Stick vorhanden sein?
Kann es in dem Fall beim Import zu Inkonsistenzen zwischen den 2 Dateien kommen?
1. GlobalClone00001.TLL unverändert.
2. xxLA8609-ZA00001.TLL über ChanSort editiert.

Bzw. reicht die editierte Datei xxLA8609-ZA00001.TLL nur als einzige Datei auf dem Stick und die GlobalClone00001.TLL kann gelöscht werden?

Ich habe mir die Sortierreihenfolge erst einmal in eine Referenzdatei gespeichert und möchte dann nach einem sauberen Sendersuchlauf am TV (wie beschrieben erforderlich) nochmal auf USB-Stick exportieren, die Sortierung anhand der Referenzdatei vornehmen und danach wieder vom USB-Stick importieren.

Ich weiß, dass es keine Garantie gibt, ich will aber mein Risiko minimieren...
Sehr bedauerlich, dass LG hier keinerlei Unterstützung leistet. Man könnte sich nach einem Softwareupdate und dem empfohlenen Sendersuchlauf sehr viel Arbeit ersparen. Bei dem großen koreanischen Mitbewerber funktioniert das offenbar besser.


[Beitrag von Wolfi_IN am 14. Nov 2013, 21:02 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#169 erstellt: 14. Nov 2013, 05:09
Du bist hier falsch. Hier geht's um den 8609 und nicht 7909.
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 14. Nov 2013, 21:04
Eine konstruktive Antwort wäre besser gewesen!
Dann lies den Beitrag noch einmal durch... jetzt ist alles 8609...
Das spielt ja außerdem für das Problem keine Rolle ob 7909 oder 8609. Wenn 8609 auf dem Gerät steht, dann ist 7909 drin und zusätzlich noch eine Kamera eingebaut. Die Software ist gleich, da ist nur die Kameraeinstellung ausgegraut beim 7909.


[Beitrag von Wolfi_IN am 14. Nov 2013, 21:11 bearbeitet]
Syber
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 11. Dez 2013, 20:51
oh man irgendwie hab ich zuviel rumgebastelt und einstellungen also Bildoptionen usw. verstellt.
Hat mal jemand eine gute Einstellung ?
Expert1 ist bei mir so gelblich o_O da muss doch noch was Optimiert werden schön ist das Bild jetzt nicht.

Beim TV hab ich nun auch unscharfe verschwommene Gesichert bei Bewegung das hatte ich vorher nicht ...
Komisch


[Beitrag von Syber am 11. Dez 2013, 21:02 bearbeitet]
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 14. Jan 2014, 12:49
Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen TV 's. Nun überlege ich ob ich mir den LG 42LA8609 oder den Samsung 40F8090 holen soll.
Kennt sich hier jemand aus, gibt es Unterschiede die die Entscheidung leichter machen?
Danke.
CKone!
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 22. Jan 2014, 12:56
um noch mal auf den ursprünglichen Threadtitel der Einstellungen des 60la8609 zurückzukommen:

Vieles ist ja subjektiv btw wird mit dem Einstellungsassistenten gut erledigt:

Lokal Dimming: tief
Truemotion:
De-Judder: 2
De-Blur: 8

scheint hier für den Einsatz mit exterem hdmi Zuspieler sehr brauchbar zu sein, Truemottion aus bzw De-Judder zu hoch sind nicht ganz sauber...

wie sind eure Erfahrungen damit?


[Beitrag von CKone! am 22. Jan 2014, 12:58 bearbeitet]
Vitopend
Stammgast
#174 erstellt: 25. Jan 2014, 20:05
Frage an die Besitzer des LA8609.

bei meinem LM860V wurde durch ein Softwareupdate die LG-Logo-Beleuchtung im Betrieb deaktiviert.

Im Handbuch des LA8609 wird extra darauf hingewiesen, das die LG-Logo-Beleuchtung ein- oder ausgeschaltet werden kann.

Kann das jemand bestätigen? Sprich die LG-Logo-Beleuchtung ist während des Betriebes an?

Und wie zufrieden seid Ihr mit dem LA8609 insgesamt bzw. was ist gut oder schlecht, mein LM860V hat z. B. ein Spitzenbild, egal ob normal oder 3D. Der ganze Smart-TV-Kram ist für mich nicht wichtig.

Schon mal Danke für eure Infos.
CKone!
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 26. Jan 2014, 12:34
die Dauer der Beleuchtung des LG Symbols kann man beim 60la8609 im Menu einstellen.

Ich hab noch etwas mit True-Motion experimentiert und konnte zur Einstellung der Zwischenbildberechnung diese Seite mit entsprechenden de-judder Testsquenzen finden: https://drive.google...INTFBN2s&usp=sharing

Dort kann man für PAL sehr schön mit dem juddertest-10s-50.mkv sehen das True-Motion "Aus" bei über hdmi eingespielten Sat TV ruckelt wie Sau, ab de-judder 4 wird es langsam besser und die Einstellung 6 ist sehr flüssig. Das Ganze ist allerdings abhängig von der Framerate des Quellmaterials, wird sich bei blu-ray 24p anders verhalten. In jedem Fall kann ich keinerlei Microruckeln bei langsamen Schwenks mehr wahrnehmen...

Die de-blur Einstellung ist mir dagegen immer noch nicht klar, bzw kann ich da Einstellen was ich will ohne einen Unterschied im Ergebnis wahrzunehmen. Dab daher aktuell beide Einstellungen auf 6.

SW Version ist übrigens 04.22.12


[Beitrag von CKone! am 26. Jan 2014, 13:50 bearbeitet]
CKone!
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 18. Feb 2014, 23:02
Mal jemand die brandheiße 04.22.54 ganz ohne TrueMotion probiert?

Entweder ich hab was an den Augen oder ein Qantensprung...

CKone


[Beitrag von CKone! am 18. Feb 2014, 23:03 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#177 erstellt: 18. Feb 2014, 23:28
Was meinst Du mit "Quantensprung"?


CKone! (Beitrag #175) schrieb:
die Dauer der Beleuchtung des LG Symbols kann man beim 60la8609 im Menu einstellen.

SW Version ist übrigens 04.22.12


Er sprach aber im "eingeschalteten Zustand". Und hier kann man nur 10 Min. einstellen. Nur im ausgeschalteten Zustand kann das Logo dauerhaft eingeschaltet bleiben. Umgekehrt wäre viel besser.


[Beitrag von John-Sinclair am 18. Feb 2014, 23:30 bearbeitet]
CKone!
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 19. Feb 2014, 11:38

John-Sinclair (Beitrag #177) schrieb:
Was meinst Du mit "Quantensprung"?


das da quasi kein Ruckler zu sehen ist wenn du TruMotion deaktivierst - zumindest hier wenn ich extern über hdmi1 zuspiele.

Das ging mit der 12er SW gar nicht...
John-Sinclair
Gesperrt
#179 erstellt: 19. Feb 2014, 20:07
Ah, okay. Ich habe immer noch die allererst drauf und bin zufrieden damit.

Gibt es denn bei der neuen irgendwelche Verschlimmbesserungen? Oder gibt es gar sonstige Verbsserungen? So z.B dass das dauerhafte Leuchten des LG-Logos "in Betrieb" nun einstellbar ist?


[Beitrag von John-Sinclair am 19. Feb 2014, 20:09 bearbeitet]
CKone!
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 20. Feb 2014, 12:59
ich konnte so nichts feststellen, mit dem Logo alles beim alten...
John-Sinclair
Gesperrt
#181 erstellt: 20. Feb 2014, 19:40
Was genau, heißt "alles beim Alten"? Welche Einstellungen genau kannst Du, bezüglich des Logos, einstellen?
CKone!
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 21. Feb 2014, 15:58
10min/sofort dunkel/mittel/hell - also alles wie gehabt...
John-Sinclair
Gesperrt
#183 erstellt: 22. Feb 2014, 13:44
Ah okay, danke Dir. Schade, aber das wird nie mehr was geben. Verstehe nicht, warum die das nicht genau umgekehrt machen.
whopper1
Stammgast
#184 erstellt: 22. Feb 2014, 17:14
Gerade im Expert hat man mir bestätigt das die LG Modelle keinen Umgebungssensor haben, so fällt LG leider raus denn manuell immer hin und her schalten geht garnicht!
CKone!
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 22. Feb 2014, 17:20
ich hätte eh jegliche Dynamik deaktiviert, vllt bewertest du das alles über...

Das Gerät macht wirklich ein exzellentes Bild und für die 1999€ die ich dafür Anfang Januar bei einer MM Aktion gegeben hab kann man da wirklich nichts sagen.

Ich hab in 60" wirklich nichts vergleichbares gesehen, 65" krieg ich leider nicht in die Schrankwand... :/


[Beitrag von CKone! am 22. Feb 2014, 18:04 bearbeitet]
xbox3600
Neuling
#186 erstellt: 27. Feb 2014, 03:13
Ich habe seit kurzem den 55la8609. Leider scheint die Kamera nicht zu funktionieren. In der Kamera App steht "Video/Bild kann aufgenommen werden wenn die an-vc500 angeschlossen ist". Die geestensteuerung funktioniert auch wie nicht. Muss ich die Kamera noch iwo im Menü aktivieren?
Vitopend
Stammgast
#187 erstellt: 05. Mrz 2014, 22:06
Beim Umschalten der Programme des internen Sat-Receivers blendet sich die Info-Anzeige für meinen Geschmack zu schnell aus.

Kann man die Dauer der Info-Anzeige irgendwie einstellen bzw. verlängern?

Und was bedeutet das Symbol neben dem rec-Button in der Anzeige? Erscheint nicht immer, hat das was mit dem Ton zu tun? (WiFi kanns nicht sein, habe ich abgestellt)
jimaras08
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 06. Mrz 2014, 03:00
Hallo,

Ich wollte mal direkt hier im Unterforum nochmal nachfragen.

Ich bin interessiert an LG 55 Zoll. Die Smart TV Funktionen, sowie 3D und Design
gefallen mehr sehr gut. Auch die Bedienung hat mir gefallen vor Ort.
In meinem Kopf steht es diesbezüglich 65 % LG // 35 % Sony.
Sony hat schon mit 1800€ das neue passive 3D Gerät draußen,
bei LG dauert es wohl noch? Ich habe noch ca. nem Monat Zeit
mich zu entscheiden. Sollte ich noch ein wenig warten?
Andere Design von anderen Marken gefallen mir nicht.

Budget lag eigentlich bei 1200 €. Deshalb wollte ich erst den 7408,
aber ich lese immer wieder nicht viel gutes darüber. Übrigens ist
mir klar, dass der 7408 bei 60 Zoll gut sein soll, aber bei mir passen
nur 55 Zoll ins Wohnzimmer. Über den 8609 gibt es
leider nicht viel, aber so viel schlechtes finde ich nicht zu lesen.
Vor Allem soll der 8609 gute SW-Werte haben.

Für die, die einen 8609 besitzen: Würdet ihr ihn euch nochmal kaufen
für 1400 € ? Ich bin selbst nur an passives 3D interessiert. Falls ihr
neue Alternativen, in meinem Budget kennt, immer her damit.
Ansonsten freue ich mich über neue Rückmeldungen.


Gruß
Jim


[Beitrag von jimaras08 am 06. Mrz 2014, 03:05 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#189 erstellt: 06. Mrz 2014, 03:16
Warte noch etwas ab, ich würd dir sehr empfehlen wenn einen LG TV vom 2014 Line Up zu kaufen, ich denke der LG LB7200 würde für dich mit 1400€ möglich sein in 55", und durch das neue WebOS Smart TV und sicher weiteren Vorteilen hast du ein deutlich besseres Modell dann stehn.
Ich würd jetzt persönlich kein 2013er LG mehr kaufen, auch der Support mit Updates wird dort sicher bald immer weniger wenn LG total auf WebOS umgestiegen ist, da werden sie das alte Netcast Smart TV sicher kaum noch beachten


[Beitrag von Shaoran am 06. Mrz 2014, 06:19 bearbeitet]
jimaras08
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 06. Mrz 2014, 03:52
Hallo Shaoran,

Ich danke die für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mich wohl durch die neuen LG News durchkämpfen.
Mich interessiert vor Allem der Vergleich zu Sony. Falls mir darüber noch
was sagen könntest wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß
Jim
Shaoran
Inventar
#191 erstellt: 06. Mrz 2014, 06:22
Ich persönlich kann dir Sony nicht empfehlen, ich hatte letztes Jahr den Sony 55W805, der ja auch passiv 3D hatte und der hatte eine miserabelen Schwarzwert, der Media Player konnte zig Formate nicht abspielen und auch das Smart TV Angebot ist sehr mager.

Und wie ich das so mitbekommen habe, hat sich da bei den 2014er Modellen, jedenfalls die mit Passiv 3D, nicht viel geändert.

Das einzig gute an Sony TVs ist die bewegtbildschärfe, da muss man wirklich sagen liegt Sony vorne, aber das reicht mir nicht um Sony TV's zu empfehlen
feuerblume
Stammgast
#192 erstellt: 11. Mrz 2014, 12:02
Hallo, kann der eingebaute Mediaplayer des LG LA 8609 auch mkv, avi und vob Datein abspielen und dabei das Bildformat (1080p. 16:9 anamorph, 4:3 Vollbild/Letterbox ..) und die Bildfrequenz (24, 50, 60Hz) richtig umschalten und anpassen?
Kann das bitte jemand überprüfen? Vielen Dank
DieselTuner
Stammgast
#193 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:24
Da der LA8609 bis auf Kamera und CPU annähernd baugleich mit dem LA7408 ist, antworte ich mit meinem 60LA7408 mal:

- Der interne Mediaplayer spielt annähernd alle Container (inkl. MKV, AVI, usw.) und Formate über USB ab, also sehr gut
- Eine Einschränkung der Container, Formate und Tonspuren gibt es über DLNA, da kommt es auch auf den DLNA-Server an (z.B. NAS mit Twonky sehr zu empfehlen)

Wie bereits oben beschrieben, hat LG leider die Umschaltung der Tonspuren bei DLNA-Wiedergabe aus der Firmware entfernt, was sehr ärgerlich ist, sofern man Filme mit mehreren Tonspuren (Sprachen) abspielen möchte. Da sollte LG nachbessern.
feuerblume
Stammgast
#194 erstellt: 11. Mrz 2014, 18:36
schaltet er auch um bei VOB mit 25fps auf 50Hz oder mkv mit 23,fps auf 60Hz usw?
Hat das Panel einen Coronaeffekt bei True Motion?
John-Sinclair
Gesperrt
#195 erstellt: 13. Mrz 2014, 15:02
Hi,

ist hier irgend jemand der 8609-Besitzer welcher auch die aktuellste Firmware 04.22.54 installiert hat und könnte HIER mal reinschauen, bzw. mir sagen, ob er das gleiche Problem hat?


[Beitrag von John-Sinclair am 13. Mrz 2014, 15:02 bearbeitet]
Buzztea
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:57
Hat der LG eigentlich eine Ordnerstruktur im Media Player ? Ich hab mir den Panasonic DTW angeschaut - da waren ALLE Video Dateien wild zusammengewürfelt (das selbe gilt auch für Bilder)
Shaoran
Inventar
#197 erstellt: 18. Mrz 2014, 05:59
Ja, LG hat ne Ordnerstruktur
Buzztea
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 18. Mrz 2014, 06:25
Das hört sich schonmal gut an, danke für die Antwort Noch 2 Fragen:

1. Sind 3m Sitzabstand bei 55 Zoll zu nahe ? Bei HD Bild sehe ich da keine Probleme, aber wie Sieht`s beim Schauen von 3D Filmen aus ? Bei der passiven Technik sollte man ja lieber einen größeren Sitzabstand einhalten.

2. Schleift der Fernseher die Tonsignale von externen Geräten durch ? Also zum Beispiel: Ich habe einen Blu Ray Player über Hdmi an den Fernseher angeschlossen und gehe von dem TV mit dem optischen Kabel in meinen AV Receiver. Kommt da der Ton der wiedergegebenen Blu Ray (DTS,DD5,.1) an oder muß ich alle Geräte einzeln an den AV Receiver hängen ?

Viele Grüße
Shaoran
Inventar
#199 erstellt: 18. Mrz 2014, 08:50
3 Meter bei 55" würd ich sagen ist ideal
Jupiter1235
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 26. Mrz 2014, 04:02
Nabend,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 8609er und dem Anschluss einer LED-Leiste mit USB-Stromversorgung?

Funktioniert bei mir nämlich nur zu 80 %. Gelegentlich, wenn ich das Gerät anschalte, blinkt die weiße Hintergrundbeleuchtung. Dann muss ich den USB-Stecker ziehen und wieder einstecken (manchmal auch des öfteren).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
mickyx81
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 05. Apr 2014, 12:50
Hallo Zusammen,

ich habe meinen vorgestern bekommen. Ich bin begeistert.

Habe da aber noch 2 Probleme/Unstimmigkeiten.

Meine Frage:

Ich hahbe das Modell 55LA8609-ZA.
Was heisst das ZA.

Habt ihr mit dem LG schonmal Widi zum laufen bekommen? Laptop findet Fernseher aber aber es bleibt bei einem Verdindungsversuch.

Danke und Gruß


[Beitrag von mickyx81 am 05. Apr 2014, 12:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47 LA8609
waldwolf am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  2 Beiträge
LG 47LM640S - Bildeinstellungen
niggel84 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen LG 47LW570S
BigPe am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  2 Beiträge
LG 55SK8500 Bildeinstellungen
therealbadboy1981 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  2 Beiträge
LG 55LF5809 welche Bildeinstellungen?
Dunlop am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen LG lc3R
mr.lipton am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  11 Beiträge
Tips zum LG 42LB671V Bildeinstellungen etc!
frank2262 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen LG Flatron W2242T
diggaz2006 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen für LG 32LC42
Wutac am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  13 Beiträge
Lg spielmodus / bildeinstellungen
DarkOdin am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen