Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Die 2 neuen Flagschiffe mit Cevo-Engine , Toshiba 42/46/55 WL863G und YL875G

+A -A
Autor
Beitrag
paradox1201
Inventar
#1251 erstellt: 31. Jan 2012, 16:04
@ brauni....erfreue dich doch einfach an deinem dse freien,leisen,nicht nachziehenden,banding freien Philips. Mir kommt die überteuerte Chinagurke nicht mehr ins Haus :*......so,und jetzt ist schluß mit dem Kindergarten......


[Beitrag von paradox1201 am 31. Jan 2012, 16:13 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1252 erstellt: 31. Jan 2012, 16:16

bigfraggle schrieb:

Wu schrieb:
Bitte keine Links auf diese nicht von Toshiba direkt bereitgestellte Firmware mehr posten, solange Rechtmäßigkeit und Herkunft der Dateien nicht geklärt sind.


Wie jemand in einem anderen Thread bemerkt hat, verweisen die Firmware-Links alle auf toshiba-tro.de. Und die Seite gehört zumindest offiziell Toshiba...


Naja, Toshiba.de gehört der TOSHIBA Electronic Europe GmbH in Düsseldorf, Toshiba-tro.de verweist auf eine Privatperson in Regensburg, als Organisation ist dann Toshiba Europe GmbH angegeben. Und warum der Umweg über diese andere Seite ("IBM"), wenn es offiziell ist?


[Beitrag von Wu am 31. Jan 2012, 16:17 bearbeitet]
brauni6666
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 31. Jan 2012, 16:17

@ brauni....erfreue dich doch einfach an deinem dse freien,leisen,nicht nachziehenden,banding freien Philips. Mir kommt die überteuerte Chinagurke nicht mehr ins Haus


danke , werde ich machen !!!


und dir viel freude mit deinem jetzigen "Deutschen TV" der so wie du drueben geschildert hast so problemlos ist und du mit allem so gut leben kannst das du ihn jetzt doch zurueck gibst !!!

passt schon !!

wenn dazu noch eine teufel anlage die zwar auch chinakracher ist dazu kommt ist der tag gerettet!!

paradox1201
Inventar
#1254 erstellt: 31. Jan 2012, 16:31
Die ersten drei tage war ich mit dem Philips auch zufrieden.... Die Teufel Anlage war auch 1850€ günstiger....da nehm ich das gern in Kauf.
Und Bildtechnisch bin ich ja auch absolut zufrieden.
Captain_Tobi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1255 erstellt: 31. Jan 2012, 16:39

paradox1201 schrieb:
Also ich kann mit den flecken überhaupt nicht leben,deswegen geht er zurück und ein neuer kommt.Sollte der das ebendfalls so ausgeprägt haben,geht er ebendfalls zurück. Hab hier von dieser problematik noch gar nichts gelesen,deshalb denke ich,das es nicht normal ist.


Also ich kann dir versichern, dass auch der nächste Toshiba die Flashlights haben wird. Sobald die Backlightsteuerung auf off und die Panelhelligkeit auf hoch ist, wirst du sie im abgedunkeltem Raum auch wieder sehen. Jeder der hier schreibt, dass er keine Flashlights hat, der soll mal die Backlightsteuerrung auf off stellen, die Panelhelligkeit <90, Licht aus und schwarzen Hintergrund einstellen. Und siehe da, Flashlights...
sullivanHD
Stammgast
#1256 erstellt: 31. Jan 2012, 16:46

Captain_Tobi schrieb:
Im abgedunkeltem Raum sieht das bei mir ähnlich aus, jedoch mit der Backlightsteuerung auf off. Hab mit den Burosch-Testbildern für Standard und Spiele alles eingestellt und bin eigentlich zufrieden. Am Anfang fand ich das mit den hellen Bildflecken auch nicht so toll, aber mit den jetzigen Einstellungen kann ich damit leben. Viel ärgerlicher find ich die 3D-Wiedergabe. Die Schlümpfe und Drive Angry waren gut anzusehen, My Bloody Valentine war schon einiges an Ghosting und Sammys Abenteuer war schrecklich. Die Blickwinkelabhängigkeit ist auch nicht so toll, sobald ich etwas weiter links oder rechts sitze wird die jeweilige Seite des TV sichtlich grau. Genauso wenn man aufsteht. Naja, hab mich mit der Zeit damit abgefunden.



Das kann ich so eigentlich unterschreiben. Bei mir ist es ganz genauso.

3D hab ich bis jetzt erst als 2D zu 3D Konvertierung probiert. Am Tag absolut katastrophal, am Abend bei komplett dunklem Raum, super. Aber schon die kleinste Lichtquelle stört.
paradox1201
Inventar
#1257 erstellt: 31. Jan 2012, 16:51
Ja,aber bei mir sind sie auch da,wenn ich panelheligkeit auf 60 hab,und backligtsteuerung auf strong.Das ist dann schon ärgerlich.....wäre das bei jedem so,wäre der thread bestimmt voll damit.Aber ich werds erleben......Bei backlight aus,und panelhelligkeit auf volle pulle wäre es ja nachvollziehbar,aber so nicht.


[Beitrag von paradox1201 am 31. Jan 2012, 17:04 bearbeitet]
sullivanHD
Stammgast
#1258 erstellt: 31. Jan 2012, 17:03
Darüber waren wir uns ja schon einig, dass es bei dir extremer ist als beim Rest.
paradox1201
Inventar
#1259 erstellt: 31. Jan 2012, 17:05
Right......
bigfraggle
Inventar
#1260 erstellt: 31. Jan 2012, 17:30

Wu schrieb:

bigfraggle schrieb:

Wu schrieb:
Bitte keine Links auf diese nicht von Toshiba direkt bereitgestellte Firmware mehr posten, solange Rechtmäßigkeit und Herkunft der Dateien nicht geklärt sind.


Wie jemand in einem anderen Thread bemerkt hat, verweisen die Firmware-Links alle auf toshiba-tro.de. Und die Seite gehört zumindest offiziell Toshiba...


Naja, Toshiba.de gehört der TOSHIBA Electronic Europe GmbH in Düsseldorf, Toshiba-tro.de verweist auf eine Privatperson in Regensburg, als Organisation ist dann Toshiba Europe GmbH angegeben. Und warum der Umweg über diese andere Seite ("IBM"), wenn es offiziell ist?


Laut Denic gehört toshiba-tro.de der Toshiba Europe GmbH. Und wenn man sich die Seite anschaut, sieht das auch schon offiziell aus.

Und hier ist die Seite auch gelistet: http://www.toshiba.de/de/Kontakt
"Technology und Service Center"

Warum nun dieses komische IBM (möchte mal wissen, was das richtige IBM zu diesem Namen sagt) die FW verlinkt? Ist im Grunde doch egal... Verlinken ist ja nicht verboten.


[Beitrag von bigfraggle am 31. Jan 2012, 17:31 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1261 erstellt: 31. Jan 2012, 17:38

bigfraggle schrieb:

Laut Denic gehört toshiba-tro.de der Toshiba Europe GmbH. Und wenn man sich die Seite anschaut, sieht das auch schon offiziell aus.


Das mag offiziell aussehen, man kann es aber auch als Fake sehen. Toshiba Electronic Europe GmbH und Toshiba Europe GmbH ist nun mal nicht das Gleiche, zudem unterschieden sich Orte und administrative Ansprechpartner.
paradox1201
Inventar
#1262 erstellt: 31. Jan 2012, 18:31
Seht ihr eure so genannten flashlights nur wenn die led Beleuchtung auf volle pulle ist,und die backlightsteuerung auf aus ist?Mach mir irgendwie sorgen,das der neue genauso ist wie mein Problemfall.Wäre echt schade drum......


[Beitrag von paradox1201 am 31. Jan 2012, 18:34 bearbeitet]
Klopfi
Stammgast
#1263 erstellt: 31. Jan 2012, 18:38
Bei meinem sieht man die Flashlights dann, wenn Panelhelligkeit >70 und die LED-Backlightsteuerung aus ist.
Die LED-Backlightsteuerung hilft da schon sehr was das an geht und mit den aktuellen Einstellungen konnte ich bisher nichts mehr sehen.
So wie das bei Deinem aussieht, ist echt sehr extrem

Gruß Andre
bigfraggle
Inventar
#1264 erstellt: 31. Jan 2012, 18:39

Wu schrieb:

bigfraggle schrieb:

Laut Denic gehört toshiba-tro.de der Toshiba Europe GmbH. Und wenn man sich die Seite anschaut, sieht das auch schon offiziell aus.


Das mag offiziell aussehen, man kann es aber auch als Fake sehen. Toshiba Electronic Europe GmbH und Toshiba Europe GmbH ist nun mal nicht das Gleiche, zudem unterschieden sich Orte und administrative Ansprechpartner.


Und hier ist toshiba-tro.de auch gelistet: http://www.toshiba.de/de/Kontakt
"Technology und Service Center"
paradox1201
Inventar
#1265 erstellt: 31. Jan 2012, 18:43
Das läßt mich ja ein wenig hoffen.Wäre echt zum brechen wenn nach dem 9706 reinfall der nächste gleich folgen würde.....dann kauf ich mir nur noch Bücher.....
Wu
Inventar
#1266 erstellt: 31. Jan 2012, 18:59

bigfraggle schrieb:


Und hier ist toshiba-tro.de auch gelistet: http://www.toshiba.de/de/Kontakt
"Technology und Service Center"


Na, das ist doch mal was Handfestes. Dann lassen sich die Updates ja ggf. direkt verlinken
XenoN1744
Stammgast
#1267 erstellt: 31. Jan 2012, 20:14
bei mir sind es zwei Flecken. So sah das ganze bei meinem
ersten WL 863 aus. Der zweite ist deutlich besser, aber ganz weg ist es nicht. Gerade bei 3D im Dynmaischen Modus wird es auffällig

CLOUDING

Diese sehe ich nur bei manchen Filmen und Serien. Und auch nur wenn der betroffene Bereich im dunklen liegt. Irgendwie schafft es die Backlight-Steuerung wohl nicht mit jedem Film/Serie gleich gut klarzukommen.

Serie: Supernatural (hier ist es ganz extrem zu sehen)
Film: Pandorum (auch ziemlich auffällig)

ansonsten während Filmen mit Panel unter 60 und LED Backlight auf Strong nicht zu bemerken.

LG
XenoN
paradox1201
Inventar
#1268 erstellt: 31. Jan 2012, 20:32
Yo,sieht auch "gut" aus......Besonders auffallen tut es mir nach längerer Betriebsdauer.Panel unter 60?Ist das nicht ziemlich Dunkel?
kannst du mir mal deine Einstellugen schreiben?


[Beitrag von paradox1201 am 31. Jan 2012, 22:10 bearbeitet]
xray78
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 31. Jan 2012, 20:55
ich finde das mit der Seite super,da werden aufjedenfall die anliegen der Käufer direkt von den Leuten gelesen die Programieren denk ich mal.

Meine Fragen an Toshiba direkt, erst per email ,nichts nach 3 monaten und die leute die man da ans telefon bekommt haben auch nich viel ahnung von ihrem zeug.Und wenn was weitergeleitet wird geht bestimmt die hälfte unter.

Ich hab zwar mit der seite nicht zu tuen,aber alles gleich madig machen und als fake anprangern ist auch nich das feine,zumal ja einige geschrieben hatten das der link direkt von toshi kam.
paradox1201
Inventar
#1270 erstellt: 01. Feb 2012, 00:01
Was mir aufgefallen ist,ist das am Anfang dieses threads,so ab Seite 8,fast jeder kein Clouding,Flashlights uund der Gleichen feststellen konnte.Wie kommt es,das es jetzt doch mehr haben?
Wu
Inventar
#1271 erstellt: 01. Feb 2012, 00:34

xray78 schrieb:
Ich hab zwar mit der seite nicht zu tuen,aber alles gleich madig machen und als fake anprangern ist auch nich das feine,zumal ja einige geschrieben hatten das der link direkt von toshi kam.


Das Problem war/ist die zusätzliche Site, die angegeben wurde und die nichts so richtig mit Toshiba zu tun hat. Hier gab es von mehreren Usern Bedenken, ob das mit rechten Dingen zugeht. Wir konnten ja nun rausfinden, dass die Links auf "echte" Toshiba-Seiten führen. Dennoch bleibt es irgendwie merkwürdig, wie Toshiba die Bereitstellung dieser Firmware "organisiert".
Klopfi
Stammgast
#1272 erstellt: 01. Feb 2012, 09:08
@paradox1201

Konntest Du die Einstellungen schon testen?
Würde mich sehr interessieren

Was Deine Frage bzgl Clouding angeht...die meisten konnten das mit den Einstellungen regeln, aber das dauerte ja auch ein paar Tage bis man das raus hatte

Gruß Andre
CapCom
Stammgast
#1273 erstellt: 01. Feb 2012, 10:02
In der neuen Audiovision (2/12) ist ein Test zum 55 WL863 drin. Gelobt wurde die gute Farbwiedergabe, das HD Bild, bemängelt die Bewegungsunschärfe (find ich jetzt nicht so schlimm) und der kleine Blickwinkel (kann ich bestätigen)
Hat glaub ich 73 von 100 bekommen (ich glaub der 46 hat damals besser abgeschnitten?) davor waren Phillips, Samsung, Sony, dahinter LG. Wobei man sagen muss das als Preis 2500€ angegeben wurde und ich glaube den hat wirklich niemand von uns bezahlt

Einstellungen waren Hollywood Pro

Panelhelligkeit 67
Kontrast 91
Helligkeit 3
verschiedene Einstellungen für den TPA-1
M800 Standart
Der Rest müsste auch auf Standart gewesen sein.

Find die Einstellungen ganz gut. Meine waren ähnlich.
paradox1201
Inventar
#1274 erstellt: 01. Feb 2012, 10:02
Moin

Ja,konnte ich testen,bei diese Einstellung sieht man bei mir schon relativ doll clouding,liegt bestimmt an der recht hohen helligkeit..Warte jetzt erstmal auf meinen neuen.Bin echt schon gespannt,ob es da eine Verbesserung bringt.
sullivanHD
Stammgast
#1275 erstellt: 01. Feb 2012, 11:15

CapCom schrieb:
In der neuen Audiovision (2/12) ist ein Test zum 55 WL863 drin. Gelobt wurde die gute Farbwiedergabe, das HD Bild, bemängelt die Bewegungsunschärfe (find ich jetzt nicht so schlimm) und der kleine Blickwinkel (kann ich bestätigen)
Hat glaub ich 73 von 100 bekommen (ich glaub der 46 hat damals besser abgeschnitten?)



In der (12/11) haben sie den 46' getestet und ihm 77 von 100 gegeben.

Hollywood-Nacht
Backlight-Steuerung: mittel
Kontrast: 96
DNR: aus
Helligkeit: 1
Farbtemperatur: 2
Gamma: -10

Sonst alles Standart.
CapCom
Stammgast
#1276 erstellt: 01. Feb 2012, 11:57
Mmmh woran das wohl liegt?
Anderes Panel?
Oder in Bezug auf den Preis?
Oder den anderen getesteten Tv´s?
Oder gar ein anderer Tester?
paradox1201
Inventar
#1277 erstellt: 01. Feb 2012, 12:44
Woran was liegt?
CapCom
Stammgast
#1278 erstellt: 01. Feb 2012, 12:55

sullivanHD schrieb:

CapCom schrieb:

Hat glaub ich 73 von 100 bekommen (ich glaub der 46 hat damals besser abgeschnitten?)


In der (12/11) haben sie den 46' getestet und ihm 77 von 100 gegeben.



paradox1201
Inventar
#1279 erstellt: 01. Feb 2012, 13:24
Was möchtest du uns damit sagen?Ergebnis zu gut?Zu schlecht?
sullivanHD
Stammgast
#1280 erstellt: 01. Feb 2012, 13:26
Er möchte damit sagen, dass der 46' besser bewertet wurde als der 55'
CapCom
Stammgast
#1281 erstellt: 01. Feb 2012, 13:37
Word

PS: Auf die eigentliche Wertung kommt es mir garnicht so an (bin ja mit dem Tv bzw. dem 2D Bild super zufrieden) ich bin nur überrascht das die "kleinere" Version 4 Punkte (was in deren Skala ja schon einiges ist) mehr bekommen hat.


[Beitrag von CapCom am 01. Feb 2012, 13:40 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#1282 erstellt: 01. Feb 2012, 13:49
Ok,jetzt hab selbst ich es gerafft
sullivanHD
Stammgast
#1283 erstellt: 01. Feb 2012, 14:21
Im Detail:

55' im Vergleich zu 46':

+ Graustufenfehler
+ Neutralität der Mischfarben
+ Sehtest Blu-Ray
- Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung
- Kontrast bei 10-60° Blickwinkel
- Kontrast im Heimkino / Schwarzwert

Die haben die Punkteverteilung leicht geändert, aber ein Vergleich ist dennoch möglich.
paradox1201
Inventar
#1284 erstellt: 02. Feb 2012, 00:30
Nabend,bekam heute die Soundbar yas 101 von yamaha.hab da mal eine Frage,ist es normal,das der Ton aus der Soundbar,und dem Fernseher kommt?Bin mir noch nicht ganz sicher,ob ich sie behalte oder zurück schicke.Vielleicht hat ja jemand auch eine Soundbar am Tv,und kann mir da einen Rat geben......
Plutotype
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 02. Feb 2012, 01:07
Hallo,

Bin immerhin auf der Suche nach einem 2D superbild, 3D interessiert mich gar nicht.
Kann jemand folgendes Problem auf seinem ZL1 duplizieren? Es hat mit ein ZL1 Inhaber gesendet - als einzige Sache die ihn stoert.
ZL1 banding

Es kann sein, dass das Bandingproblem vom Stueck abhaengt, was meinen sie?
Danke

Pluto
paradox1201
Inventar
#1286 erstellt: 02. Feb 2012, 01:37
Lassen sich die Fernsehlautsprecher im Menü ausschalten?Falls ja,wo?
klabauterfrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#1287 erstellt: 02. Feb 2012, 02:44
Einfach die Lautstärke am TV auf 0 machen.. eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Viele Grüße
Klopfi
Stammgast
#1288 erstellt: 02. Feb 2012, 09:14

Plutotype schrieb:
Hallo,

Bin immerhin auf der Suche nach einem 2D superbild, 3D interessiert mich gar nicht.
Kann jemand folgendes Problem auf seinem ZL1 duplizieren? Es hat mit ein ZL1 Inhaber gesendet - als einzige Sache die ihn stoert.
ZL1 banding

Es kann sein, dass das Bandingproblem vom Stueck abhaengt, was meinen sie?
Danke

Pluto


Für den ZL1 ist das der falsche Thread...hier geht´s umd den WL und den YL
sullivanHD
Stammgast
#1289 erstellt: 02. Feb 2012, 11:18

klabauterfrau schrieb:
Einfach die Lautstärke am TV auf 0 machen.. eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Viele Grüße


Ich weiß nicht, wie du die Soundbar angeschlossen hast, aber alternativ könntest du mal die Quick-Taste drücken und dann da eventuell was anderes auswählen.
Cinema3D
Inventar
#1290 erstellt: 02. Feb 2012, 11:35
Ja, es gibt bereits mehrere ZL1 mit bekannten Banding-Problemen. Liegt an dem verbauten Panel
paradox1201
Inventar
#1291 erstellt: 02. Feb 2012, 12:21

sullivanHD schrieb:

klabauterfrau schrieb:
Einfach die Lautstärke am TV auf 0 machen.. eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Viele Grüße


Ich weiß nicht, wie du die Soundbar angeschlossen hast, aber alternativ könntest du mal die Quick-Taste drücken und dann da eventuell was anderes auswählen.


hab se per optisches kabel an den TV angeschlossen.....per quick Taste kann man nichts Einstellen.
CapCom
Stammgast
#1292 erstellt: 02. Feb 2012, 12:28
Dann musst du die Lautstärke auf 0 stellen, wie es klabauterfrau beschrieben hat.
Ich hab es auch nicht anders hinbekommen (optisch am Verstärker) aber dank der Harmony FB stört es mich auch nicht

Falls du keine Universalfernbedienung hast, musst du wohl oder übel die Lautstärke mit der FB von der Soundbar einstellen.
paradox1201
Inventar
#1293 erstellt: 02. Feb 2012, 12:45
Bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig
qrumba
Stammgast
#1294 erstellt: 02. Feb 2012, 14:20
Hallo!

Habe seit vorgestern einen 42WL863G und bin soweit zufrieden. Vorgänger war eine Röhre, also werde ich noch warten, bis ich die Bildqualität beurteile (habe wenig Vergleichsmöglichkeit).
Ton läuft über Stereo Verstärker (Denon PMA-880R) am Kopfhörerausgeng. Nicht ideal aber besser als direkt aus dem Toshi. Etwas leiser als andere Quellen (Tuner, Satelliten-Receiver etc.)
Einbindung über WLAN in Heimnetzwerk / Internet hat problemlos funktioniert.Toshiba Places, Hbbtv, Medienserver über DLNA noch nicht richtig getestet, auch USB-Recording bzw. Medienwiedergabe über USB noch nicht probiert.
Über HDMI hängt noch ein BR-Player von Philips dran (BDP8000/12), wurde problemlos erkannt, noch nicht weiter getestet.
Empfang läuft über Satellit (Astra), ORF-Karte in CAM CI+ Modul Irdeto von SMiT. Stärke 80%.
943 Sender in Liste (+ diverse Radioprogramme) erscheinen mir etwas wenig (?).
Sortieren ist etwas mühsam, aber gerade noch erträglich. Vorsortierung (wie bei meinem alten SAT-Receiver) wäre schön.
Habe gleich die Firmware upgedatet. War etwas problematisch. Download über WLAN hat zwar funktioniert (--> 100%), danach wurde aber die (letzte) Bestätigung (auf Frage, ob Update gestartet werden soll) mit Fernbedienung Taste ok nicht angenommen - keine Reaktion, auch nach einigen Minuten bzw. mehrmaligem ok. Habe dann die FW auf eine USB Stick gepackt, dann war zuerst das gleiche Problem, doch plötzlich, nach mehrmaligem Versuch klappte es doch noch (weiß nicht wieso ).
2D Bild super (HD, SD auch recht gut), auch 3D Bild (über Astra 3D Test, SbS) super.

1 Problem mit verschlüsselten ORF-Sendern: Trotz neuester SmartCard in (neuem) CAM CI+ Modul verliert der Toshi immer wieder die Information, dass die ORF-Sender entschlüsselt werden können und bringt die entsprechende Meldung (und zeigt natürlich kein Bild). Erst nach Umschalten auf einen anderen verschlüsselten ORF-Sender wird die Karte im Modul geprüft und anschließend das Bild gezeigt. Auch ein Entfernen und wieder Einschieben des Moduls löst das Problem. Der Fehler tritt nach dem Einschalten des TV's (aus dem Standby Modus) fast immer auf aber auch sonst hin und wieder nach dem Senderwechsel (von einem freien Sender auf einen ORF-Sender).

Der Verkäufer des CAM Moduls meinte, ich soll die neueste Firmware am TV einspielen, aber die verwende ich ja bereits, oder das Modul in einem anderen Receiver testen (hab ich aber nicht).

Toshiba (Hotline Öst. 0810 144122) meinte, ich soll die neue Firmware (Finale Vorabversion, Totalupdate, also keine kleine Korrektur) von der IBM-network Seite installieren, das kann mein Problem lösen (vielleicht / hoffentlich). Auf die hier im Forum geführte Diskussion bezüglich derselben angesprochen, meinte er, diese Firmware kann problemlos und ohne Auswirkung auf Gewährleistung etc. verwendet werden. Man muss nur die angegebene Updateanleitung befolgen Auch besteht großes Interesse an der Teilnahme im Toshiba-Feedback Bereich. Leider muss nach dem Update der Toshi zurück gesetzt werden (und die Sender neu sortiert ).

Hat vielleicht hier jemand eine Lösung für meine Problematik? Das Update werde ich durchführen, und dann über Wirkung und eventuelle Nebenwirkungen berichten.

2 kleine Fragen: Geht HDD mit NTFS definitiv nicht und hat jemand eine HDD mit USB 3.0 schon ausprobiert. Hab eine Samsung S2 mit 1TB (2,5").

q.
dragonson
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 02. Feb 2012, 14:42
Hallo,
wenn du den 42" YL 875 meinst? Den habe ich bei mir stehen
oRRs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1296 erstellt: 02. Feb 2012, 16:19

qrumba schrieb:

Habe seit vorgestern einen 42WL863G und bin soweit zufrieden.

Vielleicht könntest du ja ein paar Bilder von dem Gerät hier reinstellen? Am besten auch Detailbilder vom Rahmen. Wären hier einige recht dankbar glaube ich!


qrumba schrieb:

Das Update werde ich durchführen, und dann über Wirkung und eventuelle Nebenwirkungen berichten.

Das wäre nett, würde mich sehr interessieren! Auch ob wirklich alle Einstellungen draufgehen.


qrumba schrieb:

2 kleine Fragen: Geht HDD mit NTFS definitiv nicht und hat jemand eine HDD mit USB 3.0 schon ausprobiert. Hab eine Samsung S2 mit 1TB (2,5").

Ich benutze ein IcyBox USB3.0 2,5" Festplattengehäuse (IB-230StU3-G) mit einer Toshiba-HDD 320GB (Aus meiner PS3 um genau zu sein).
Diese ist NTFS-formatiert, beinhaltet einige Dateien > 10GB und funktioniert tadellos als Wiedergabequelle für den internen Mediaplayer.
Johnny_B.
Stammgast
#1297 erstellt: 02. Feb 2012, 17:43
@paradox

einfach auf der TV-FB die "Stumm-Taste"(Mute) drücken.
qrumba
Stammgast
#1298 erstellt: 02. Feb 2012, 18:21
@ oRRs

Super mit der HDD, da hab ich ja noch Hoffnung! Aber Toshiba HDD sollte wohl eher gehen (wenn das einen Unterschied macht ?!). Gehen auch große Video-Dateien (> 2GB)? Kann man auf einer HDD auch aufnehmen und dann sowohl die eigenen Aufnahmen als auch Fremddateien (Video / Musik / Bilder) über den internen Mediaplayer wiedergeben?

Mit Bildern und/oder Testergebnissen kann es noch einige Zeit dauern, da ab Samstag 1 Woche Urlaub auf Mallorca und noch viel vorher zu erledigen.

Der Mann in der Hotline meinte, nach dem Update muss man unbedingt resetten (um die korrekte Installation zu gewährleisten). Daraus schließe ich, dass dann alles inkl. Senderliste weg ist. Das Zurücksetzen des Toshis ist auch in der Update-Anleitung angeführt. Ich glaube, ich werde es deshalb nicht ohne testen.

Gruß
q.
paradox1201
Inventar
#1299 erstellt: 02. Feb 2012, 18:36
So,der neue 46er ist da,bis jetzt keine komischen Punkte.Steht auch nicht so dolle schräg nach hinten.Er steht aber recht er rechts 4mm höher als links,ganz minimal.Vielleicht kann man da noch ein wenig jutieren.Bis jetzt aber erstmal alles gut.Kann natürlich erst mehr heut abend sagen,wenn es wirklich Dunkel ist.Aber bei meinem ersten konnte ich sie ja immer sehen,von daher......Drückt mir die Daumen
Hat jemand einen Tip wie ich das beheben kann,das er so leicht schräg steht?


[Beitrag von paradox1201 am 02. Feb 2012, 19:14 bearbeitet]
oRRs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1300 erstellt: 02. Feb 2012, 18:55

qrumba schrieb:
Gehen auch große Video-Dateien (> 2GB)?

Kriegt er hin, ist aber teilweise etwas zickig. Heißt teilweise spielt er große FullHD-Dateien mit auch mit großer Bitrate ohne Probleme ab. Bei anderen fängt er dann an zu laggen (Reaktion auf Fernbedienung erst nach 30s) und teilweise stürzt er ab und startet neu, woraufhin man ihn sogar vom Strom trennen muss damit man wieder Filme von der HDD abspielen kann. Ich glaube er mag auch nur sehr ungerne Dateien, die mit 29fps arbeiten...
Größtenteils passt es aber!


qrumba schrieb:
Kann man auf einer HDD auch aufnehmen und dann sowohl die eigenen Aufnahmen als auch Fremddateien (Video / Musik / Bilder) über den internen Mediaplayer wiedergeben?

Nein, beim Registrieren der Festplatte wird sämtlicher Inhalt gelöscht und anschließend kann man mit einem PC/... nicht mehr auf das Dateisystem zugreifen. Ist aber soweit ich weiß heutzutage bei fast allen TVs so. Nur ganz selten liest man mal, dass man eine NTFS-Partition machen kann und dann der TV eine weitere (nicht lesbare) Partition erstellt, also im Endeffekt eine Hybrid-Festplatte ;-)
Für sowas gibt es aber auch alternativ externe Receiver, hab z.B. beim Xoro HRS 8580 gelesen, dass er sogar in einem Format aufnimmt, was man dann am PC abspielen bzw. sogar auf DVD brennen kann. Die größeren Hersteller sehen so etwas jedoch nicht vor.


qrumba schrieb:
Der Mann in der Hotline meinte, nach dem Update muss man unbedingt resetten (um die korrekte Installation zu gewährleisten). Daraus schließe ich, dass dann alles inkl. Senderliste weg ist. Das Zurücksetzen des Toshis ist auch in der Update-Anleitung angeführt. Ich glaube, ich werde es deshalb nicht ohne testen.

Ah alles klar! Trotzdem danke.

--

Viel Spaß auf Malle! *neid*


[Beitrag von oRRs am 02. Feb 2012, 18:57 bearbeitet]
qrumba
Stammgast
#1301 erstellt: 02. Feb 2012, 19:13
Habe wo gelesen (Manual), dass nicht unbedingt neu formatiert wird beim Registrieren.
Laut Hotline wird mit UNIX-Formatierung gearbeitet, allerdings sollte auch FAT32 gehen. Anscheinend geht auch NTFS (ist ja auch für große Dateien unverzichtbar). Vielleicht geht FAT32 und NTFS nur für den Mediaplayer, fürs Recording braucht es das UNIX Dateisystem?
Aber wenn registrierte HD's nicht mehr vom internen Mediaplayer angegriffen werden, muss man wohl mit 2 HDD's (eine für USB-Recording, eine für Mediaplayer) arbeiten (oder man streamt übers Netzwerk).

Habe leider nur langsames WLAN (g) bzw. LAN (100), aber zumindest das LAN sollte fürs streamen reichen.

In Malle soll es bitterkalt sein (5 - 10 C, nächtens Minusgrade), gelegentlich Regen, Schnee in den Bergen, nur zu deinem Trost .

Gruß

q.


[Beitrag von qrumba am 02. Feb 2012, 19:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Sat - Empfang beim WL863G
thomas131176 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
55 ZL 1 Ende Mai Lieferbar !
Dekster am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
42/47/55 XL975G
Smooth-Jazz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  154 Beiträge
Toshiba 46 Programmliste
herzobiker am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 2012
bigfraggle am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.355