Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Die 2 neuen Flagschiffe mit Cevo-Engine , Toshiba 42/46/55 WL863G und YL875G

+A -A
Autor
Beitrag
Klopfi
Stammgast
#951 erstellt: 06. Jan 2012, 00:00
Einfach Menü öffnen, Setup auswählen und dann weiter zu Präferenzen. Da kann man den Hybrid Broadcast TV einfach auf "Deaktiviert" setzen.

Gruß Andre
micsol
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 06. Jan 2012, 00:28
Super, danke Andre
quicksim
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 06. Jan 2012, 01:53

micsol schrieb:
Der Toshiba hat 3 große Fehler und da werden auch keine Updates kommen, leider.
1. Die 3D Qualität
2. Keine MKVs über LAN
3. Der grottenschlechte eingebaute Lautsprecher
Zum Glück gibts ja ne Soundanlage für Punkt 3. Die armen Käufer die keine haben.
Ansonsten sind die TVs dieser Serie echt super und die paar weiteren Nachteile sind sind zu verschmerzen.
Ach bei der Gelegenheit, kann mir jemand sagen wie und in welchem Menü ich HbbTV abschalten kann? Der ständige Ladekreis rechts oben nervt.


1) Sehe ich nicht so ...
2) Braucht auch nicht jeder ...
3) signed - für Musik und Kino-Feeling ist das nichts
Adrianok1982
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 06. Jan 2012, 02:11

XenoN1744 schrieb:
das Update ist sowas von fällig....
die 3D Wiedergabe brauch nen Schubs nach vorne =D


Das finde ich auch, wo ich einen richtig krassen Unterschied erkenne ist beim X-Box zocken, diese und die Playsi haben nach deren Updates ein richtig geiles Full3d Bild. Die Kanal-Tv-Umsetzung find ich auch schlecht und der 3D-Kanal bei UnityMedia ist auch von den Inhalten nicht wirklich zu gebrauchen. 3D Filme über den 3D-Blurayplayer hab ich leider noch nicht ausprobiert
Adrianok1982
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 06. Jan 2012, 02:17
Also den Sound mit der richtigen Einstellung (bei mir Sprache2,Dolby aus,Dynamik ein- Surround Räumlich,Stimmverstärker ein und Bassverstärker ein (an die Wand montiert)) finde ich gar nicht soooooo schlecht, gibts zumindest einige noch schlechtere.
Werde mir aber noch die Yamacha Soundbar YHT-S401 (wenn die Tests zufriedenstellend sein werden) holen.
XenoN1744
Stammgast
#956 erstellt: 06. Jan 2012, 09:31
@quicksim
Wie empfindest du die 3D Qualität? Oder war dein Kommentar darauf bezogen, dass angeblich keine Updates in der Richtung kommen sollen?

@Adrianok1982
Meinst du das Gaming in 3D oder die 3D Bluray-Wiedergabe über die Konsole?

also Sound finde ich im Vergleich zu anderen aktuellen Flachmännern auch richtig gut.
Habe zwar eine hochwertige Heimkinoanlage dran hängen, aber auch der normale Sound macht einen recht soliden Eindruck. Probiere doch mal den Sound auf "freistehend" umzustellen, auch wenn du ihn an der Wand hängen hast...das hat bei mir Wunder bewirkt...aber meine Anlage will ich trotzdem nie wieder missen =D
Sepp2905
Stammgast
#957 erstellt: 06. Jan 2012, 09:45
Also meiner geht jetzt auch zurück wegen dem 3D. Sehr schade, aber für so viel Geld sollte das schon besser sein finde ich.
Hab jetzt wirklich mehrere 3D Filme gesehen und so richtig zufrieden war ich nie...
micsol
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 06. Jan 2012, 10:30
Ich hoffe es war kein Fehler von mir den 55YL875G statt den WL863G zu nehmen. Nicht dass für die 875er Serie keine Updates kommt, weil die nicht so oft im Handel stehen wie die 863er.
Immer wenn ich nach einer neuen Firmware schaue (über Netzwerk) findet er keins. Gab es denn für den 863er schon vieleFirmwareupdates?

Wegen dem 3D, wenn ich eins weiß, dannn dass mein nächster Fernseher passiv 3D (oder wenn bis dahin bezahlbar 3D ohne Brille ) hat, denn das geflimmer und die Doppelkonturen sind ein absoluter Graus. Und ob man nur die halbe Auflösung hat, fällt ab 2,5m Abstand eh nicht mehr auf.

Zum zocken auf dem Toshiba muss ich sagen: IST SUPER. Geniales Bild, Top Reaktionszeiten unmd somit keine Verzögerungen. Meine Xbox liebt den Fernseher auf jeden Fall, ich dagegen bin mir wegen dem 3D Mist leider noch nicht so sicher.
XenoN1744
Stammgast
#959 erstellt: 06. Jan 2012, 10:44
Probier mal die Firmware über einen USb Stick von der Toshi Homepage aufzuspielen. Da die Geräte Baugleich sind sollte es für keines der beiden Geräte mehr oder weniger neue FW geben.

Zocken ist echt prima aber bei mir ziehen bei Fifa blaue Trikots in dunklen Stadionbereichen einen schwarzen Schatten nach....das stört mich noch ein wenig...liegt aber vll auch an meinen Einstellungen ....
Adrianok1982
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 06. Jan 2012, 13:41

XenoN1744 schrieb:
@quicksim
Wie empfindest du die 3D Qualität? Oder war dein Kommentar darauf bezogen, dass angeblich keine Updates in der Richtung kommen sollen?

@Adrianok1982
Meinst du das Gaming in 3D oder die 3D Bluray-Wiedergabe über die Konsole?

also Sound finde ich im Vergleich zu anderen aktuellen Flachmännern auch richtig gut.
Habe zwar eine hochwertige Heimkinoanlage dran hängen, aber auch der normale Sound macht einen recht soliden Eindruck. Probiere doch mal den Sound auf "freistehend" umzustellen, auch wenn du ihn an der Wand hängen hast...das hat bei mir Wunder bewirkt...aber meine Anlage will ich trotzdem nie wieder missen =D


Ich meine das gaming in 3d. Hab auch den BluRay-Player bei der Weihnachtsaktion über Am.z.n gratis abgestaubt, aber noch nicht ausprobiert
JoFasT
Inventar
#961 erstellt: 06. Jan 2012, 15:17

XenoN1744 schrieb:


Zocken ist echt prima aber bei mir ziehen bei Fifa blaue Trikots in dunklen Stadionbereichen einen schwarzen Schatten nach....das stört mich noch ein wenig...liegt aber vll auch an meinen Einstellungen ....


probier's doch mal mit Flutlicht ⚽⚽⚽⚽⚽

womit zockst du in 3D? PS3?
wie läuft es bei anderen Games?
quicksim
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 06. Jan 2012, 15:38
Habe mir den aktuellen Fluch der Karibik in 3d angesehen und war schon positiv beeindruckt. Ich bin aber auch der Meinung, dass ich mich eher selten mit 3d-Brillen vor die Kiste setzen werde.

95% normal
5% 3D

Einzig mit dem neuen Receiver habe ich am Sky 3d Probleme, dass der Fernseher das Doppelbild in ein entsprechendes 3d-Bild umschaltet ... hab da wohl etwas verstellt, beim Sky-Receiver hat der Fernseher gleich umgeschaltet.

Mich ärgert am meisten das EPG, wenn man den internen Tuner verwendet - der ist absoluter Mist ... beim Kathrein 923 geniiiial ... Programm der nächsten 2 Wochen mit Info, Bild, Logo über tvtv
XenoN1744
Stammgast
#963 erstellt: 06. Jan 2012, 15:46
der mit dem Flutlicht war nicht schlecht

Fluch der Karibik ist neben Tron und Piranha 3d tatsächlich richtig gut auf dem Toshi. Nur im Jungel kommts in der Distanz immer wieder zu leichtem Ghosting. Ansonsten wirklich prima.

Hat jmd Bildeinstellungen für mich die dem "Absaufen" von Details in dunklen Bildbereichen entgegenwirken?
Die aus dem Forum hier habe ich versucht und kann mich mit diesen nicht wirklich anfreunden. Wie ein Grauschleier der übers Bild gelegt ist. Finde da saufen alle Farben gleich mit ab.
Und die automatische Panelhelligkeit flackert mir zu sehr rum =D (meine damit nicht ProLED32 sondern diesen Helligkeitssensor)

Danke
LG
quicksim
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 06. Jan 2012, 16:01

XenoN1744 schrieb:
der mit dem Flutlicht war nicht schlecht

Fluch der Karibik ist neben Tron und Piranha 3d tatsächlich richtig gut auf dem Toshi. Nur im Jungel kommts in der Distanz immer wieder zu leichtem Ghosting. Ansonsten wirklich prima.

Hat jmd Bildeinstellungen für mich die dem "Absaufen" von Details in dunklen Bildbereichen entgegenwirken?
Die aus dem Forum hier habe ich versucht und kann mich mit diesen nicht wirklich anfreunden. Wie ein Grauschleier der übers Bild gelegt ist. Finde da saufen alle Farben gleich mit ab.
Und die automatische Panelhelligkeit flackert mir zu sehr rum =D (meine damit nicht ProLED32 sondern diesen Helligkeitssensor)

Danke
LG


Das heißt aber auch, dass der Fernseher von den Filmen abhängig ist - da kann man wohl nicht viel eingreifen
Mir fällt nur bei Sky-3d auf, dass bei so "Kultursendungen" ein leichter Schatten neben einer Person gezeichnet wird. Aber bin da nicht der Experte - verbessern kann man aber sicher immer etwas - darum her mit einem neuen Update
Klopfi
Stammgast
#965 erstellt: 06. Jan 2012, 16:05
Ich hab bei mir den "Schwarz/Weiß-Level" niedriger eingestellt, das hat geholfen.

Gruß Andre
RoHS
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 06. Jan 2012, 19:06
Und wieder was neues

Gestern abend haben sich dann mal die ersten 74 Kanäle von der Senderliste verabschiedet... blödes Alzheimergerät...

Wenn ich auf List(FB) gehe fängt der mit 75 (ist bei mir ARD ohne HD)an. Blätter ich vor kommen die anderen Sender ab 75 aufwärts, blätter ich zurück fängt er gleich vor der 75 mit 3stellig Radio an. Auswahl ändern (Fernsehen, Radio, Alle) ändert nix.

Außerdem hat der beim Blättern durch die Menüs bei euch auch immer wieder hänger (gefühlt Minuten ) von ein paar Sekunden (wie wenn bei nem Rechner die Anwendung mal kurz den Kern auf 100% jubelt und die Sanduhr kommt) ??

---------

Habt Ihr auch immer mal wieder Probs mit WLAN ?? Ich schalte das Tagsüber wenn ich arbeite immer mal wieder aus, dann meldet die Quickinfo nach erneutem aktivieren an der Fritz!Box alles bestens, ToshiPlaces fliegt mit nicht erreichbar ab, die Systemsteuerung behauptet es ginge nichts. Ne feste IP merkt er sich nicht und holt sich per DHCP (obwohl im YL875 deaktiviert) ne IP und tut immer noch nicht, erst vom !Strom! trennen und erneut anschlalten mach ne neukonfiguration mit Link möglich. Bis jetzt läuft er auch schon ne'n Tag durch, bin mal gespannt was passiert wenn ich das WLAN wieder deaktivier.

Rob ;-)


[Beitrag von RoHS am 06. Jan 2012, 19:13 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#967 erstellt: 06. Jan 2012, 19:13
Also 3D habe ich nun auch mal endlich ausprobiert und finde es super.

Geschaut wurde Fluch der Karibik, Die Schlümpfe und Wolkig mit der.....

Absolut nichts auszusetzen.

3D Spiele sind ebenfalls toll. Getestet mit Uncharted 3, Killzone 3 und Wipeout HD auf der PS3.

Auf der Xbox habe ich nur Gears of War 3 gespielt. Hier war das Erlebnis zwar ok, aber nicht umwerfend was wohl daran zu liegen scheint das es auf der Xbox bis jetzt nur Side by Side gibt was sich aber wohl noch ändern soll mit Updates. Man wird sehen. Zocken dauerhaft würde ich so oder so nicht in 3D ebenso wenig wie sich jeden Film in 3D anschauen. Ist für mich mehr spielerei als Alltagstauglich.
Aber, Side by side ist definitiv schlechter als "richtiges" 3D.

Und auch nun noch nach vielen Wochen im Gebrauch, der TV ist der Knaller. PUNKT!!


Kleinere Mäkel die hier angebracht werden kann ich nicht bestätigen. MKV streamen halte ich für sinnfrei, noch nie gemacht. Warum 2 Geräte laufen lassen um sich etwas anzuschauen, dann doch lieber fix auf nen Stick/Festplatte und fertig.

Lautsprecher?? Bitte, ich finde den Ton für so einen flachen TV schon erstaunlich passabel. Habe ich schon weitaus schlimmeres hören müssen und für Nachrichten reicht es allemal. Für Kinofeeling muss eine Anlage her und das war schon schon immer so. Ich kenne nicht einen TV wessen Lautsprecher einen so vernünftigen Klang ausgeben das ich einen Film/Spiel damit geniessen könnte. Nicht zu mal Röhrenzeiten. ;-)


Was ich ein klein wenig schade finde ist der kleine schwarze Rand vor dem Rahmen. Der läßt den Rahmen an sich im Betrieb ein wenig breiter aussehen als er ist. Aber, das sind absolute Peanuts die keinen Einfluss auf die Qualität des Gerätes nehmen.
micsol
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 06. Jan 2012, 19:48

XenoN1744 schrieb:
der mit dem Flutlicht war nicht schlecht

Fluch der Karibik ist neben Tron und Piranha 3d tatsächlich richtig gut auf dem Toshi. Nur im Jungel kommts in der Distanz immer wieder zu leichtem Ghosting. Ansonsten wirklich prima.

Hat jmd Bildeinstellungen für mich die dem "Absaufen" von Details in dunklen Bildbereichen entgegenwirken?
Die aus dem Forum hier habe ich versucht und kann mich mit diesen nicht wirklich anfreunden. Wie ein Grauschleier der übers Bild gelegt ist. Finde da saufen alle Farben gleich mit ab.
Und die automatische Panelhelligkeit flackert mir zu sehr rum =D (meine damit nicht ProLED32 sondern diesen Helligkeitssensor)

Danke
LG




Habe mich für folgende Einstellungen entschieden und bin sehr zufrieden damit, ob helle oder dunkle Szenen.
Bildmodus Standard
Panelhelligkeit 60
Kontrast 100
Helligkeit 4
Farbe -3
Rest Standard gelassen.
Helligkeitssensor aus.
hightower29
Stammgast
#969 erstellt: 06. Jan 2012, 19:59

RoHS schrieb:
Und wieder was neues

Gestern abend haben sich dann mal die ersten 74 Kanäle von der Senderliste verabschiedet... blödes Alzheimergerät...

Wenn ich auf List(FB) gehe fängt der mit 75 (ist bei mir ARD ohne HD)an. Blätter ich vor kommen die anderen Sender ab 75 aufwärts, blätter ich zurück fängt er gleich vor der 75 mit 3stellig Radio an. Auswahl ändern (Fernsehen, Radio, Alle) ändert nix.

Außerdem hat der beim Blättern durch die Menüs bei euch auch immer wieder hänger (gefühlt Minuten ) von ein paar Sekunden (wie wenn bei nem Rechner die Anwendung mal kurz den Kern auf 100% jubelt und die Sanduhr kommt) ??

---------

Habt Ihr auch immer mal wieder Probs mit WLAN ?? Ich schalte das Tagsüber wenn ich arbeite immer mal wieder aus, dann meldet die Quickinfo nach erneutem aktivieren an der Fritz!Box alles bestens, ToshiPlaces fliegt mit nicht erreichbar ab, die Systemsteuerung behauptet es ginge nichts. Ne feste IP merkt er sich nicht und holt sich per DHCP (obwohl im YL875 deaktiviert) ne IP und tut immer noch nicht, erst vom !Strom! trennen und erneut anschlalten mach ne neukonfiguration mit Link möglich. Bis jetzt läuft er auch schon ne'n Tag durch, bin mal gespannt was passiert wenn ich das WLAN wieder deaktivier.

Rob ;-)


Genau diese extrem nervigen Fehler kann ich auch bestätigen. Bei mir haben sich schon mehrmals die Kanäle 1-14 verabschiedet. Wenn man durch die Kanalliste schaltet, dann lässt der Toshiba die Kanäle 1-14 aus. Wenn man dann manuell über die Tasten z.B. Kanal 5 auswählt, dann ist er sehr wohl noch vorhanden
Was mir noch aufgefallen ist, das der Toshiba die Kanäle nur beim hinaufschalten auslässt, schalte ich vom Kanal 15 rückwärts auf 14,13 usw dann sind die Kanäle in der Liste..

Auch das oft gefühlte minutenlange hängenbleiben in den Menüs usw kann ich voll und ganz bestätigen. Nervt, neben dem oftmaligen nichterkennen des CI-Moduls (bei jedem 3-4 mal einschalten muss man im Betrieb das CI-Modul herausziehen und hineinstecken, damit es wieder erkannt wird), extremst...

Ich muss dazusagen, wenn ich mit dem Bild des Toshiba nicht so zufrieden wäre, hätte ich ihn nach dem Kauf zurückgegeben. Aber ich bin halt mit dem 2D Bild extrem zufrieden (PROLED 32 sei auch gedankt).

Aber trotzdem eine Frechheit von Toshiba die Kunden mit so einer Beta Betriebssoftware monatelang ohne Update im Regen stehen zu lassen.

Vor 4 Wochen, nach dem Kauf habe ich eine Email an den Toshiba Kundendienst geschrieben, bis heute keine Antwort :(((
RoHS
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 06. Jan 2012, 20:12
Na dann bin ich ja mal nich alleine

Ich überleg gerade ob's vielleicht was bringt die Power-Savings auszuschalten, wäre dann auch ähnlich wie beim PC, daß der die Karten (auch WLAN) zum Energiesparen abschaltet und dann nicht mehr sauber zurückbekommt. Wenn sich die CI's von Dir nach ner längeren Standby oder nichtgebrauch verabschieden wärs ne Erklärung. USB-Platten und den Optischen OUT schaltet er auch erst später im Standby ab, kann man ja schön sehen.

Rob ;-)
micsol
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 06. Jan 2012, 21:18
Hightower, du musst da anrufen, sonst tut sich nichts.
Die stellen sich tot und wenn der Kunde dann frustiert aufgibt und nicht mehr anfragt, dann sehen die das als erfolgreich abgeschlossene Service- und Reklamationsbearbeitung
Und wenn Du telefonisch mit jemand sprichst lass Dich nicht abwimmeln.
Auf Rückrufe brauchst Du auch nicht warten und schreib Dir immer den Namen des Gesprächspartners auf.
Viel Glück
Achso, wenn Du technische Fragen zum Gerät hast, dann frag Dich lieber in Foren durch
xray78
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 06. Jan 2012, 21:36

Achso, wenn Du technische Fragen zum Gerät hast, dann frag Dich lieber in Foren durch


dem kann ich so zu 100 % zustimmen,Die leute da wissen von ihren eigenen geräten nicht viel.


[Beitrag von xray78 am 06. Jan 2012, 21:37 bearbeitet]
Sawastro
Schaut ab und zu mal vorbei
#973 erstellt: 07. Jan 2012, 05:52

RoHS schrieb:
Na dann bin ich ja mal nich alleine

Ich überleg gerade ob's vielleicht was bringt die Power-Savings auszuschalten, wäre dann auch ähnlich wie beim PC...


Eine durchaus interessante Theorie.
Ich habe die Energiesparfunktion von Anfang an deaktiviert und (bisher) weder "Amnesie" noch "CI-Blindheit" verzeichnet.

Einzig die Initialisierung des CI beim Hochfahren aus dem Stand By ist etwas ungewohnt und beim ersten Mal irritierend ( vorallem wenn man Instant On gewohnt ist).

Ich habe mich jetzt mal anderweitig etwas schlauer gemacht, was die verbaute Technik, insbesondere die CPU und die Softwareimplementierung ( ist ja im Grunde genommen ein Linuxderivat), betrifft.

Für mich sieht es danach aus, dass die Hardware im Grenzbereich arbeitet und in einigen Konstellationen
(insbesondere durch viele zugeschaltete "Bildverbesserer") etwas aus dem Tritt gerät.

Ursprünglich war ein Großteil der Prozessortechnik nicht für diesen Einsatzzweck gedacht und wurde für die WL Serie aufgebohrt.
Imho kann manaber , zumindest bei HD Material, auf fast alles verzichten.

Nach einer mehrtägigen Kalibrierungsorgie steht bei mir inzw. fast alles auf Null oder Minimalwerten.

Btw. die Farb- und Gammakalibrierung mit dem TPA-1 liefert ein ausgezeichnetes Ergebnis.
Zunächst hatte ich den Eindruck das Bid sähe irgendwie "Falsch" aus ( zu gelblich/warm) beim Nachmessen mit einem (Profi) Colorimeter stellte sich aber heraus, dass der Farbraum fast Spot On getroffen wird.
Ich habe dann spasseshalber nochmal meinen alten Hobel in Betrieb genommen ( nach Auge eingestellt) und musste feststellen, dass der Blauanteil wesentlich zu hoch war. Das gibt zwar ein "brillianteres " Bild ab, hat aber eine extreme Verfälschung der übrigen Farbwerte zur Folge.

Ich bin inzw. zu der Auffassung gelangt, dass Geräte wie der WL nicht mehr "Out of the Box" betrieben werden können, jedenfalls nicht, ohne an irgendeiner Stelle Probleme zu verursachen.

Mein Fazit bis jetzt:
Ein Topgerät wenn es " in die richtigen Hände" kommt ( nicht böse gemeint.)
Von kleineren Unsauberkeiten abgesehen ( Umschaltzeiten des eingebauten Sat-Tuners sind unterirdisch, Implementierung der Software könnte benutzerfreundlicher sein, wenn es um die erweiterten Funktionen geht), bin ich voll auf zufrieden mit dem Toshi.

Noch ein Wort zu den 3D-Problemen:
Nachdem ich die versch. Quellen durchprobiert habe, angefangen vom 320p SBS Youtube-Video bis hin zu meiner 3D Refernz (Avatar) kann ich behaupten, dass 90% der beobachteten Fehler im Quellmaterial liegen.
5% stammen von der verwendeten Technik ( insb. Ghosting) und die letzten 5 % vom Betrachter selbst.

Stereoskopie ist eine sehr heikele Sache. Um ein wirklich befriedigendes Ergebnis zu erreichen, müssen viele Voraussetzungen erfüllt werden. Einige der Fehlerquellen kann man umgehen, andere ( insbesonderer die, die im biologischen Bereich liegen ) leider nicht.
So kann schon eine leichte Fehlsichtigkeit u:U. die räumliche Wahrnehmung beienträchtigen.
Außerdem darf nicht unberücksichtigt bleiben, dass es sich in allen Fällen der technischen Reproduktion um einen künstlich erzeugten Eindruck handelt.

Das Sehzentrum des Gehirns ist zwar in der Lage gewisse Abweichungen zu korrigieren, kann aber durchaus auch soweit irritiert werden ( unsaubere Kanaltrennung, falsche Parallaxe, Schärfe/Unschärfe-Relation), das der persönliche Eindruck des gesehenen extrem schlecht ist.

Leider muss ich auch hier zu der Feststellung kommen, diese Technik gehört (noch) nicht in Consumerhand, bevor es nicht eine festgeschrieben Normierung der Technik gibt und diese Normen usersicher eingehalten werden können,

Im Profibereich gibt es diese Normierung seit kurzem (DCI), die Umsetzung ist allerdings noch im Gang und bis diese Normung dann auch im Consumerbereich greift, dürften (leider) noch einige Gerätegenerationen auf den Markt kommen. Bis dahin ist 3D bestenfalls eine nette Zugabe, sollte aber nicht als Kaufkriterium (Pro oder Contra) herangezogen werden.
Es fehlt schlichr die Vergleichsbasis. Der Vergleich mit der derzeitigen Kinotechnik kann auch nur sehr eingeschränkt gelten, da hier grundsätzlich andere Techniken zur Anwendungen kommen.

Um jetzt hier keine Romane zu verfassen, der Toshi, ist für mich genauso gut oder schlecht wie alle anderen Geräte seiner Preis/Leistungsklasse. Mir kommt es vorallem auf eine (im Rahmen des technisch machbaren) quellentreue Reproduktion des Bildmaterials an und hier schlägt er sich (nach entspr Abgleich) durchaus gut bis sehr gut.


[Beitrag von Sawastro am 07. Jan 2012, 05:55 bearbeitet]
TDO
Inventar
#974 erstellt: 07. Jan 2012, 11:50
Hast du das TPA-1 schon mit HCFR zum Laufen gebracht?

Känntest du bitte noch die USB Deviceids posten?



Noch ein Wort zu den 3D-Problemen:
.... kann ich behaupten, dass 90% der beobachteten Fehler im Quellmaterial liegen.


Hm, die hier so oft genannten computeranimierten 3D BluRays sind aber komplett ghostingfrei.

Davon kann man sich auch mit passenden Betrachtrungsgeräten oder per Bildanalyse überzeugen.


[Beitrag von TDO am 07. Jan 2012, 11:56 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#975 erstellt: 07. Jan 2012, 14:34
Hi zusammen,

ich habe meionen 46er WL seit ca. 4 Wochen und betreibe ihn mit einem externen Sat-Receiver TechniSat Isio S1 (zwecks Twin Tuner, freiem surfen, ...).
Mit dem HD-Bild, egal ob von Sky oder von Blu-Ray, bin ich super zufrieden. Das ist echt genial. Allerdings habe ich bei SD-Bild, insbesondere von "GZSZ" oder "Unter Uns" (meiner Frau ihre Lieblingssendungen) den Eindruck das die Farben recht schlecht sind, teilweise flau, manche Farben aber wie Neon erscheinen, insbesondere Blau, Grün, ...
"The Voice of Germany" in SD ist dann aber wieder super.
Meint Ihr eine Kalibrierung kann hier helfen?
Wenn ja, wie kann ich die durchführen ohne die 200 Euro für den TPA-1 ausgeben zu müssen?
Oder kann mir jemand seinen TPA gegen "Gebühr" leihen?

Sonst bin ich ja super zufrieden, aber manche Sendungen sehen bescheiden aus. Okay, kann natürlich auch an schlechtem Material liegen, aber so extrem ist es mir beim Vorgänger (Toshiba 42ZV635) nicht aufgefallen.

Als Bild-Modus habe ich Dynamisch mit höher eingestellter Helligkeit (+10) und aktiviertem Helligkeitssensor (auch hier Kurve ein wenig nach oben gestellt), gefällt mir soweit recht gut, bis auf o.g. Phänomen.

Ach ja, ist die Kalibration eigentlich nur im Hollywood-Modus wirksam, oder beeinflusst sie auch die anderen Bild-Modi?

Gruß und Danke für Eure Antworten,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 07. Jan 2012, 14:35 bearbeitet]
RoHS
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 07. Jan 2012, 15:28
Hallo Alex,

die Kalibrierung betrifft nur den Hollywood Pro Modus mit den bereits genannten "Grauschleier" wie alle Hollywood Modi.

Die Wiedergabe der Farben bzgl. Sättigung oder Übersteuerung(besonders Hauttöne und Blau/Rot-Stiche) sind danach IMO einfach nur genial.

Ein Grund warum ich den Toshi, trotz der kleinen Macken, auch nicht mehr hergeben will.

Wie ich schon geschrieben hab, in dem MM wo ich meinen YL875 gekauft habe kann ich kostenlos Kalibrieren lassen. Nachden der dortige Verkäufer gemeint hat das TPA hätten Sie mit dem ZL1 bekommen haste evtl. gute Chancen bei Händlern deines Vertrauens die ne'n ZL1 haben den TPA mal zu bekommen.

Rob


[Beitrag von RoHS am 07. Jan 2012, 15:29 bearbeitet]
Adrianok1982
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 07. Jan 2012, 21:35

micsol schrieb:

XenoN1744 schrieb:
der mit dem Flutlicht war nicht schlecht

Fluch der Karibik ist neben Tron und Piranha 3d tatsächlich richtig gut auf dem Toshi. Nur im Jungel kommts in der Distanz immer wieder zu leichtem Ghosting. Ansonsten wirklich prima.

Hat jmd Bildeinstellungen für mich die dem "Absaufen" von Details in dunklen Bildbereichen entgegenwirken?
Die aus dem Forum hier habe ich versucht und kann mich mit diesen nicht wirklich anfreunden. Wie ein Grauschleier der übers Bild gelegt ist. Finde da saufen alle Farben gleich mit ab.
Und die automatische Panelhelligkeit flackert mir zu sehr rum =D (meine damit nicht ProLED32 sondern diesen Helligkeitssensor)

Danke
LG




Habe mich für folgende Einstellungen entschieden und bin sehr zufrieden damit, ob helle oder dunkle Szenen.
Bildmodus Standard
Panelhelligkeit 60
Kontrast 100
Helligkeit 4
Farbe -3
Rest Standard gelassen.
Helligkeitssensor aus.


Hi, find ich persönlich ein bissl zu dunkel und zu grob

das wäre meine:
Holly Pro,Pan:82,Kont:90,Hell:22,Farb:3,Farbt.:0,Schär:15
Erweiterte-Colourm:aus,AutoHells:aus,LedBackl:weak,Schw/weiss:3,Rauschunt-MPEG:hoch,NDR:auto;Res+:aus,Aktiv:sanft

Ich finde ohne Resolution+ bekommt man diese Unschärfe-Fehler ganz gut in den Griff
india99
Stammgast
#978 erstellt: 08. Jan 2012, 09:26
btw: der 46wl863 ist heute im internet im angebot die höhe steht noch nicht fest, wäre ein preis von 999euro ein schnapp?
sullivanHD
Stammgast
#979 erstellt: 08. Jan 2012, 10:28
So weit werden die bestimmt nicht runtergehen!
india99
Stammgast
#980 erstellt: 08. Jan 2012, 10:37
nochmal so nebenbei: wie ist denn der lg 5590 im vergleich? klar, hier ist das toshiba forum, aber vielleicht gibt es was objektives der lg kostet ja nur 950 plus br-player ... den ich bspw. noch nicht habe ...

danke sehr ...

bin mal gespannt, wie weit sie runtergehen ... 1199 bspw. wäre nicht so spannend ... denke dann eher 1099 ...
sullivanHD
Stammgast
#981 erstellt: 08. Jan 2012, 11:24
Ich denke, dass der Preis am Ende so liegen wird, wie bei der Aktion abzüglich Player und Garantieverlängerung, also 150.- € günstiger. Da kommt 1099.- € schon gut hin.
india99
Stammgast
#982 erstellt: 08. Jan 2012, 17:01
doch unterboten 1049 euro ...
sullivanHD
Stammgast
#983 erstellt: 08. Jan 2012, 17:43
Jup, war mal ein echtes Angebot. 200 € unter dem besten Angebot bei Geizhals. Beim letzten Blitzangebot (Sharp 830), das ich beobachtet hab, haben sie nicht mal den günstigsten Anbieter im eigenen Marketplace unterboten.

Ich hab auf jeden Fall mal bestellt. 3D ist für mich nur ein Bonus. Wenn das 3D-Bild passt und sonst alles funktioniert, dann werd ich ihn behalten.
Superandi
Stammgast
#984 erstellt: 08. Jan 2012, 18:44
Mal so am Rande, bei denjenigen die Probleme haben und keinen Support erhalten per E-Mail etc:

Kontaktiert Toshiba mal über Facebook (Toshiba Deutschland)! Habe Toshiba mehrfach angeschrieben offiziell über die Homepage und bis heute keine Antwort erhalten. Dann per Facebook an die Pinnwand geschrieben und mir wurde spätestens 1 Stunde später geantwortet bis ich mein Problem gelöst habe.

Denke hier ist Toshiba eher im Zugzwang weil das viele Leute mitlesen können und es alles andere als gute Werbung ist wenn man diese Fragen einfach ignoriert.
india99
Stammgast
#985 erstellt: 08. Jan 2012, 23:09

sullivanHD schrieb:
Jup, war mal ein echtes Angebot. 200 € unter dem besten Angebot bei Geizhals. Beim letzten Blitzangebot (Sharp 830), das ich beobachtet hab, haben sie nicht mal den günstigsten Anbieter im eigenen Marketplace unterboten.

Ich hab auf jeden Fall mal bestellt. 3D ist für mich nur ein Bonus. Wenn das 3D-Bild passt und sonst alles funktioniert, dann werd ich ihn behalten.


dann wäre aber der sonx ex720 für 800 euro oder lg lw5590 für 950 inkl. br-player eher eine alternative gewesen, wenn 3d eher ein bonus ... ?!
micsol
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 09. Jan 2012, 00:11

Superandi schrieb:
Mal so am Rande, bei denjenigen die Probleme haben und keinen Support erhalten per E-Mail etc:

Kontaktiert Toshiba mal über Facebook (Toshiba Deutschland)! Habe Toshiba mehrfach angeschrieben offiziell über die Homepage und bis heute keine Antwort erhalten. Dann per Facebook an die Pinnwand geschrieben und mir wurde spätestens 1 Stunde später geantwortet bis ich mein Problem gelöst habe.

Denke hier ist Toshiba eher im Zugzwang weil das viele Leute mitlesen können und es alles andere als gute Werbung ist wenn man diese Fragen einfach ignoriert.



Das ist eine super Idee mit Facebook und der Pinnwand.
sullivanHD
Stammgast
#987 erstellt: 09. Jan 2012, 08:10

india99 schrieb:
dann wäre aber der sonx ex720 für 800 euro oder lg lw5590 für 950 inkl. br-player eher eine alternative gewesen, wenn 3d eher ein bonus ... ?!


Sehe ich anders. Sony würde ich eh nicht kaufen, weil ich die Politik der Firma in Sachen Internethandel nicht unterstützen will. Und der LG wäre genau im umgekehrten Fall eine Alternative, nämlich wenn 3D eine große Rolle spielt. Da sehe ich nämlich Schwächen bei WL863. Der passiven Technik würde ich da den Vorzug geben. Beim 2D-Bild sehe ich den Toshina klar vorne. Das Bild wirkt viel kontrastreicher als bei allen LG und der Schwarzwert ist auch deutlich besser. Außerem hat der LG mit Banding, Clouding, DSE und Taschenlampeneffekten stark zu kämpfen, wobei der Toshiba das nur sehr vereinzelt hat.
Dairon
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 09. Jan 2012, 14:08
Ich habe den 55 WL863G seid Freitag und war anfangs auch ziemlich begeistert, aber musste schnell feststellen, dass ich nerviges Clouding habe.

Gestern einen Film geschaut und in sehr dunklen Szenen fällt es schon stark auf. Besonders die Ecken sind betroffen, aber bei einem gleichmäßig dunklen Bild, ist eigentlich fast überall Wölkchenbildung zu sehen.

Jetzt überlege ich das Gerät umzutauschen und mir einen neuen schicken zu lassen. Die Frage ist nur, habe ich Pech mit dem Gerät gehabt oder sind alle WL863G so? Ich meine wir reden hier von Edge LED, mir ist klar das es ohne Clouding wohl nicht geht. Aber es sollte wenigstens ertragbar sein und mir nicht den Spaß an sehr dunklen Szenen nehmen.

Ich bin von einem S20 auf diesen Fernseher umgestiegen, weil ich die Floating Blacks und das Nachleuchten nicht mehr sehen konnte, jetzt ist es halt das Clouding was mir den Spaß verdirbt. Werde wohl nie den passenden TV finden.

Ansonsten ist das Gerät sehr gut...
Klopfi
Stammgast
#989 erstellt: 09. Jan 2012, 14:28
Ist bei Dir die LED-Backlight-Steuerung aktiviert?
Die hilft teilweise sehr gegen das Clouding. Das das Bild am Rand ab und an etwas heller ist, lässt sich aber leider nicht vermeiden, ist halt ein Edge-LED. Sowas fällt einem halt am Anfang immer auf, weil man da auf alles achtet, ist zumindest bei mir so.

Gruß Andre
Dairon
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 09. Jan 2012, 15:02
Hatte die Steuerung anfangs noch an, aber der regelt mir das Bild teilweise etwas zu stark runter. Ich werde heute nochmal ein bischen mit den Einstellungen experimentieren...


Die hilft teilweise sehr gegen das Clouding. Das das Bild am Rand ab und an etwas heller ist, lässt sich aber leider nicht vermeiden, ist halt ein Edge-LED. Sowas fällt einem halt am Anfang immer auf, weil man da auf alles achtet, ist zumindest bei mir so.


Das Problem bei mir ist, ich hänge mich an solchen Sachen auf und muss mich dann immer darüber ärgern. So kann man sich ein tolles Gerät auch kaputt machen. Denke nämlich nicht, dass andere Edge LED TVs da viel besser sind. Aber wenn man liest, dass manche kein Clouding haben, macht man sich schon so seine Gedanken.

Wie ist das mit dem umtausch bei Amazon eigentlich? Bringen die direkt ein neues Gerät oder muss ich das erst abholen lassen, warten bis die mir das Geld überwiesen haben und dann neu bestellen? Weil wenn das so ist, frage ich mich, wie manche das schaffen 2 oder 3 Geräte zu testen. ^^ Dann steht man ja dauernd ohne TV da oder muss den alten nutzen.

Und mal eine Frage zu dem Kontrast. Die Audio Vision empfiehlt ja 90, aber ist das auf dauer gut für den TV? Hatte mal Techniker von Toshiba da, wegen meinem alten WL66Z und die meinten, man sollte so zwischen 65 und 75 fahren. Will den Fernseher auch nicht zu stark belasten, der soll schon ein Paar Jährchen hier stehen bleiben.

Edit: Noch eine Frage, kann man die Bildeinstellungen bei der Wiedergabe über den Media Player irgendwie ändern? Mir ist das Bild nämlich viel zu hell, kann aber nichts finden, weil das Menü ja deaktiviert ist.


[Beitrag von Dairon am 09. Jan 2012, 15:22 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#991 erstellt: 09. Jan 2012, 15:54
Würde sagen da hast Du pech gehabt mit dem TV was Clouding angeht.

Ich beispielsweise habe 0 Clouding, gar nichts!! Auch keine Flashlights. Kurzum, genial. Ich bin immer noch so derbe begeistert von dem TV.

Wie sind denn Deine Einstellungen? Evtl Backlight zu hoch? Bei mir sieht man Clouding aber erst ab Backlight von 70 oder höher ohne dyn. Hintergrundbeleuchtung.
Die dyn. Hintergrundbeleuchtung auf „weak“ stellen.

Und dann die Hollywood Modi nutzen. Hier nimmt man die Backlightsteuerung nicht wahr. Auf den anderen wie Standard regelt der die merklicher nach bzw. runter was mich, wenn ich die anderen Modi nutzen würde, auch stören würde.
Dairon
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 09. Jan 2012, 16:03
Backlight ist auf 50 und Kontrast auf 70. Wie gesagt, ich spiele etwas mit den Einstellungen rum und schaue was sich verbessern lässt. Nutze Bildmodus "Standard" für Fernsehen beziehungsweise "Spiele" fürs gamen.

Habe mir gerade auch eine LED Beleuchtung von Revoltec bei Amazon bestellt, hatte auch ein User hier gemacht. Wollte schon immer atmosphärisches, aber nicht störendes Licht. Das wird die Probleme mit dem Clouding ja auch zusätzlich verringern.
Klopfi
Stammgast
#993 erstellt: 09. Jan 2012, 16:15
Kontrast zwischen 65 und 75 halt ich für Unsinn. Was soll denn am Display kaputtgehen?
Dairon
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 09. Jan 2012, 17:04

Klopfi schrieb:
Kontrast zwischen 65 und 75 halt ich für Unsinn. Was soll denn am Display kaputtgehen?


Die Techniker meinten halt, dass der Fernseher schneller abnutzen würde. Keine Ahnung wie stark sich das auf Dauer bemerkbar macht... Deshalb frage ich einfach mal nach.

Habe die LED Backlight Funktion getestet und damit wird Skyrim an dunklen Stellen, einfach VIEL zu dunkel. Kommt also auch nicht in Frage.
Klopfi
Stammgast
#995 erstellt: 09. Jan 2012, 17:17
Sag ma mal so...ein Plasma "nutzt" sich definitiv ab. Ein LCD hat das Problem eigentlich nicht, da die Flüssigkristalle im Display weder durch das Licht noch durch die geringe Wärmeentwicklung kaputtgehen. Die LCDs der 1. Generation hatten allerdings Probleme mit dem "Einbrenneffekt", ist aber heute in der Regel kein Problem mehr.

Gruß Andre
Adrianok1982
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 09. Jan 2012, 20:02

Klopfi schrieb:
Sag ma mal so...ein Plasma "nutzt" sich definitiv ab. Ein LCD hat das Problem eigentlich nicht, da die Flüssigkristalle im Display weder durch das Licht noch durch die geringe Wärmeentwicklung kaputtgehen. Die LCDs der 1. Generation hatten allerdings Probleme mit dem "Einbrenneffekt", ist aber heute in der Regel kein Problem mehr.

Gruß Andre


Stimme dir vollkommen zu, hatte den Bereich Bildschirmtechniken (Von Anfang Röhre, über Plasma bis hin zu OLED und etwas SEP-Zukunftstechnik) auf einem Systemtechnik- Lehrgang
XenoN1744
Stammgast
#997 erstellt: 09. Jan 2012, 21:27
na da bist du bei mir an der richtigen Stelle

Habe auch bei Amazon bestellt. Habe insgesamt 4 Wl 863 hier gehabt bis ich zufrieden war. Da kann allerdings Amazon nix dafür. Bis vielleicht auf den letzten..da bin ich mir nicht sicher =D

1. Tv: Antennenbuchse fast komplett abgerissen- kein Signal
2. Tv: Sehr starkes Clouding (siehe Bild)
3. TV: komplette Front sehr stark verkratzt. Gerät war bereits geöffnet gewesen. Schutzfolien ab usw.
4.TV: passt

Zum Clouding:
Clouding
So sah mein zweites Gerät nach 30 min. Bluray im Modus Dynamisch aus.
Der neue hat diese Flecken zwar auch, aber nur sehr sehr dezent und mit aktivierter Active Backlight Control vollständig unsichtbar. Nur beim Umschalten sieht man die "Kreise" manchmal.

Die Hollywood-Modi sind mir zu dunkel und farblos. Als würde man durch ein graues Tuch durchschauen.

Ich betreibe den Tv im Standardmodus mit Led Steuerung auf mittel und sehe das Nachregeln nur sehr sehr selten. Wenn dann überhaupt im Free-TV. Im Bluray Betrieb fällt es kaum auf
Dairon
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 09. Jan 2012, 21:36
@XenoN

wie regelt das Amazon denn? Bekommt man direkt einen neuen, wenn die den alten abholen oder muss man erst warten bis die den abholen und dann einen neuen schicken? Weil ich habe keine Lust, immer ewig auf ein anderes Gerät zu warten.

Überlege was ich überhaupt machen soll... Ein anderer TV kann die gleichen Probleme haben. Wie sieht es eigentlich mit der Verspannung des Panels aus? Amazon schrieb, dass nach einer bestimmten Laufzeit, sich diese lösen, nur wie lange dauert das ungefähr? Hab den seid Freitag und schon ein Paar Filme geguckt sowie einige Runden gezockt. Damit ist das Problem ja auch nicht behoben, aber wenn es sich nur etwas bessern würde, währe ich schon zufrieden.
micsol
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 09. Jan 2012, 21:41
Habe meinen YL875 über den optischen Ausgang an meinen Yamaha RX V667 angeschlossen. Der Sound kommt leider jetzt einen Tick zu spät und ist somit ganz minimal unsynchron zum Bild.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
XenoN1744
Stammgast
#1000 erstellt: 09. Jan 2012, 22:22
Amazon hat hier vorbildlich gehandelt. Habe abends angerufen und die haben am nächsten Tag nen neuen TV rausgeschickt. Leider war mein Logistikpartner nicht der fähigste und so verging trotzdem noch meistens eine Woche zwischen Abholung und Lieferung des neuen Gerätes.

Mach doch mal ein Bild von deinem Bildschirm mit sehr heller Hintergrundbeleuchtung.
Ist dein Clouding vergleichbar mit meinem hochgeladenen Bild? Wenn ja dann ruf auf jeden Fall da an und tausch den TV. Wenn es deutlich weniger ist, dann bekommste das locker mit der LED Backlight Steuerung in den Griff!! Und ich bezeichne mich als sehr anspruchsvollen Kunden was den TV-Kauf angeht! Clouding und ähnliches kann ich normalerweise gar nicht abhaben.
Ich hab 4 TVs hier daheim gesehen. 2 ohne Clouding. 1 mit sehr wenig. 1 mit übermäßig viel

Verspannung des Panels? Was ein Murks! Das Gerät muss bei der Auslieferung deiner Erwartung entsprechen.
Aber natürlich sollte man seine Wandhalterung oder ähnliches nicht mit nem Akkuschrauber festdonnern. Oder verstehe ich da jett was falsch?
sullivanHD
Stammgast
#1001 erstellt: 09. Jan 2012, 22:35
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass Clouding nach einigen Betriebsstunden zurückgeht. Aber mach mal ein Bild davon!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Sat - Empfang beim WL863G
thomas131176 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
55 ZL 1 Ende Mai Lieferbar !
Dekster am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
42/47/55 XL975G
Smooth-Jazz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  154 Beiträge
Toshiba 46 Programmliste
herzobiker am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 2012
bigfraggle am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562