Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Die 2 neuen Flagschiffe mit Cevo-Engine , Toshiba 42/46/55 WL863G und YL875G

+A -A
Autor
Beitrag
sullivanHD
Stammgast
#1001 erstellt: 09. Jan 2012, 22:35
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass Clouding nach einigen Betriebsstunden zurückgeht. Aber mach mal ein Bild davon!
Dairon
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 09. Jan 2012, 22:43
Leider habe ich keine Kamera und mein Handy macht keine brauchbaren Bilder. Das Clouding ist nicht so stark wie bei deinen Bildern, dann würde sich gar nicht die Frage stellen, ob ich den behalte. Die Wolken sind in allen Ecken und auch dazwischen. nur Mittig aus gesehen am oberen und unteren Rand nicht und halt in der Mitte. Ich weiß, ist keine tolle Beschreibung, aber besser gehts nicht. Also bei dunklem Bild sehe ich die Clouds auch mit Panelhelligkeit auf 60. Außerdem wird selbst wenn ich nur leicht schräg sitze, das Schwarz links und rechts schon heller, ist das normal? Sitze zwar relativ nah am Fernseher, aber egal ob genau mittig oder nicht, links und rechts ist es halt nie "richtig" Schwarz, sondern es schimmert leicht.

Die Backlight Steuerung kann ich leider vergessen, beim zocken werden dunkle Stellen einfach extrem dunkel, selbst auf weak. Wenn ich durch einen Dungeon bei Skyrim laufe, säuft das Bild so extrem ins Schwarze ab, dass ist dann unspielbar.

Habe die Panelhelligkeit meistens auf 50, 60 gefallen mir aber besser. Dazu einen Kontrast zwischen 70 und 85, ich mag das helle Bild! Deshalb kann ich genauso wie du, nicht viel mit den Hollywood Modi anfangen, der Grauschleiher nervt mich. Erinnert mich an den S20 im Kino Modus oder True Cinema.

Die meinten halt, dass es durch den Transport zu Verspannungen am Gehäuse kommen kann, die mit der Zeit eventuell nachlassen. Darauf kann ich mich aber nicht verlassen, glaube auch nicht das sich da was tut. Außerdem soll ich indirektes Licht benutzen, was ich auch vorhabe. Habe mir extra ein Paar LEDs bestellt und werde mir damit eine gemütliche Atmo schaffen. Dadurch wird es sicherlich besser, aber trotzdem hatte ich irgendwo die Hoffnung, mit dem Toshi mal das passende Gerät zu bekommen, ohne mich ärgern zu müssen.

Edit: Werde mal schauen, dass ich ein Bild mit dem Iphone meines Kumpels mache, sobald der hier ist. Falls ich das Gerät dann noch habe.


[Beitrag von Dairon am 09. Jan 2012, 22:45 bearbeitet]
Klopfi
Stammgast
#1003 erstellt: 09. Jan 2012, 22:57
Am Rand sieht man das Backlight bei dunklen Szenen ab und an leicht durchschimmern, lässt sich aber nicht komplett vermeiden, da hier die LEDs sitzen. Die Backlight-Steuerung sorgt aber dafür, dass das kaum bis garnicht auffällt. Wenn Dir das Schwarz zu dunkel ist, dann dreh mal den Schwarz-Weiß-Wert zurück, damit lässt sich die Sättigung vom schwarz einstellen. Steht bei mir glaub auf 3.

Gruß Andre
Dairon
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 09. Jan 2012, 23:00

Klopfi schrieb:
Am Rand sieht man das Backlight bei dunklen Szenen ab und an leicht durchschimmern, lässt sich aber nicht komplett vermeiden, da hier die LEDs sitzen. Die Backlight-Steuerung sorgt aber dafür, dass das kaum bis garnicht auffällt. Wenn Dir das Schwarz zu dunkel ist, dann dreh mal den Schwarz-Weiß-Wert zurück, damit lässt sich die Sättigung vom schwarz einstellen. Steht bei mir glaub auf 3.

Gruß Andre


Habe ich sogar schon auf Null und die Wolke unten rechts ist irgendwie immer sichtbar. Bekomme die bei sehr dunklen Szenen eigentlich nicht komplett weg.

Edit: Habe nochmal eine Mail an Amazon geschickt, werde den Toshi gegen einen neuen tauschen. Bin mal gespannt, wie lange Amazon braucht.


[Beitrag von Dairon am 09. Jan 2012, 23:32 bearbeitet]
Schwarzi
Stammgast
#1005 erstellt: 10. Jan 2012, 13:51

micsol schrieb:
Habe meinen YL875 über den optischen Ausgang an meinen Yamaha RX V667 angeschlossen. Der Sound kommt leider jetzt einen Tick zu spät und ist somit ganz minimal unsynchron zum Bild.
Hat jemand ein ähnliches Problem?


Ausführliche Bedienanleitung benutzen, der Digitale Tonausgang ist konfigurierbar:

Drücken Sie OK, um das Digitaler Tonausgang-Menü anzuzeigen und
drücken Sie B oder b, um eine Option auszuwählen.
Audioformat:
Wählen Sie mit C oder c die Option PCM oder Automatisch.
PCM : Dieser Modus gibt das PCM-Format über den digitalen
Audioausgang wieder.
Automatisch : Dieser Modus gibt Dolby Digital (falls verfügbar) oder
PCM an den digitalen Audioausgang aus.
Dolby Digital S Dolby Digital
Dolby Digital Plus S Dolby Digital
MPEG S PCM
HE-AAC S Dolby Digital
Audio Verzögerung:
Drücken Sie C oder c, um Automatisch oder Manuell auszuwählen.
Automatisch : Dieser Modus passt automatisch die Audio- an die
Videosynchronisierung an.
HINWEIS: Die Zeitverschiebung zwischen Bild und
Ton kann je nach angeschlossenem Gerät (Verstärker
etc.) groß sein. In diesem Fall wählen Sie Manuell.
Manuelll : Sie können das Audiosynchronisationssignal so
anpassen, dass es zum Videosynchronisationssignal passt.
Verzögerungseinstellung:
Drücken Sie C oder c um die Audiosignalsynchronisierung (0 – 250ms)
so anzupassen, dass sie zur Videosignalsynchronisierung passt.
micsol
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 10. Jan 2012, 14:14
Danke schwarzi, ich fummele mich heute abend gleich mal durchs Menü.
Adrianok1982
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 10. Jan 2012, 16:52
Hab jetzt die Antwort zum Thema Browser:

Toshiba Deutschland hat geschrieben: „Hallo Adrian,
es gibt keinen offenen Opera Browser zum Surfen. Die Opera Software, wie es auf den Verpackungen steht, wird für Toshiba Places und HbbTV verwendet. Dieser Browser ist Voraussetzung für CE-HTML und HbbTV Angebote.
Viele Grüße vom Toshiba-Team.

Echt Schade
Superandi
Stammgast
#1008 erstellt: 10. Jan 2012, 17:55
@Dairon
Nutze auch zum spielen die Hollywood Modi!! In diesen Modis ist die Backlight Steuerung optimal und dunkelt nicht extrem ab sonder neher dezent.

In den Standard und Spiele Modi wird wohl versucht extremwerte zu erzielen.

Auf den ersten Blick wirkt das Bild nicht so brilliant wie auf den anderen Modi, aber nach kurzer eingewöhnung fragt man sich wie man jemals mit den überzogenen Modis vorlieb nehmen konnte. ;-)

Und keine Sorge, auch im Hollywood Modus ist keinerlei Input-Lag spürbar wenn die ganzen Bildverbesserer ausgeschaltet sind.

Und hier säuft dann auch nichts mehr ab. Bei meinem vorigen WL768 war Gears 3 in den späteren Level eine Qual da komplett abgedunkelt wurde genauso wie Du es bei Skyrim erwähnst da man nichts erkennen konnte. Mit dem jetzt im Hollywood Modus perfekt. Richtig geil.

Mit dem Grauschleier musst halt ein wenig an den Einstellungen spielen bis es passt. Habe ich auch gemacht und passt.
Dairon
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 10. Jan 2012, 18:34
@Superandi

Jo, ich probiere weiter herum. Habe in der Einstellung Standard die Hintergrundbeleuchtung mittlerweile auf 45 bis 50, mit einem Kontrast von 80 bis 85. Komm ich ziemlich gut mit zurecht, das Bild von dem Teil ist einfach Hammer!

Trotzdem tauscht Amazon das Gerät jetzt aus, die Spedition bringt mir direkt einen neuen und holt den alten ab. Vielleicht ist es mit dem Gerät dann besser, weil der Fleck unten rechts ist echt penetrant.
micsol
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 10. Jan 2012, 19:03
Leicht hinkender und nicht ganz ernst gemeinter Kurztest in Bezug auf MKV Filme abspielen (720p & 1080p).

Es treten gegeneinander an:

Top PC - Western Digital Live Media Player - Toshiba 55YL875 eingebauter Media Player


720p Filme abspielen:PC/ja - WD Live/ja - Toshiba YL875/ja
1080p Filme abspielen:PC/ja - WD Live/ja - Toshiba YL875/ja
Streamen über LAN:PC/ja - WD Live/ja - Toshiba YL875/nein
Abspielen über USB:PC/ja - WD Live/ja - Toshiba YL875/ja
Seltene Ruckler bei
Kameraschwenks:
PC/ja - WD Live/ja - Toshiba YL875/nein
Laufen alle Filme?
Getestet 20 MKVs:
20/20 - 19/20 - 18/20
Bild:PC/sehr gut - WD Live/sehr gut - Toshiba YL875/super

Fazit mit absolut subjektivem Eindruck:

Der MKV Player ist wirklich super des Toshibas.
Das Bild wirkt irgendwie nochmal besser und flüssiger beim Abspielen über den USB Medienplayer als auf den anderen beiden.
Ok, es laufen nicht alle Filme aufgrund fehlender und falscher Codecs und man kann diese nicht über LAN abspielen, aber dennoch macht der Medienplayer seine Sache ausgesprochen gut.
Trotz kleiner Schwächen, Daumen hoch!
mx128
Neuling
#1011 erstellt: 10. Jan 2012, 19:23

Schwarzi schrieb:

micsol schrieb:
Habe meinen YL875 über den optischen Ausgang an meinen Yamaha RX V667 angeschlossen. Der Sound kommt leider jetzt einen Tick zu spät und ist somit ganz minimal unsynchron zum Bild.
Hat jemand ein ähnliches Problem?


Ausführliche Bedienanleitung benutzen, der Digitale Tonausgang ist konfigurierbar:

Drücken Sie OK, um das Digitaler Tonausgang-Menü anzuzeigen und
drücken Sie B oder b, um eine Option auszuwählen.
Audioformat:
Wählen Sie mit C oder c die Option PCM oder Automatisch.
PCM : Dieser Modus gibt das PCM-Format über den digitalen
Audioausgang wieder.
Automatisch : Dieser Modus gibt Dolby Digital (falls verfügbar) oder
PCM an den digitalen Audioausgang aus.
Dolby Digital S Dolby Digital
Dolby Digital Plus S Dolby Digital
MPEG S PCM
HE-AAC S Dolby Digital
Audio Verzögerung:
Drücken Sie C oder c, um Automatisch oder Manuell auszuwählen.
Automatisch : Dieser Modus passt automatisch die Audio- an die
Videosynchronisierung an.
HINWEIS: Die Zeitverschiebung zwischen Bild und
Ton kann je nach angeschlossenem Gerät (Verstärker
etc.) groß sein. In diesem Fall wählen Sie Manuell.
Manuelll : Sie können das Audiosynchronisationssignal so
anpassen, dass es zum Videosynchronisationssignal passt.
Verzögerungseinstellung:
Drücken Sie C oder c um die Audiosignalsynchronisierung (0 – 250ms)
so anzupassen, dass sie zur Videosignalsynchronisierung passt.


Das spricht dafür, dass kein DTS unterstützt wird ?!?
TDO
Inventar
#1012 erstellt: 10. Jan 2012, 20:36
DTS wird nicht unterstützt.

Toshiba hat so wie die meisten TV Hersteller auf die DTS Lizenz verzichtet.
micsol
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 10. Jan 2012, 20:38
Ich bin mir fast sicher, das einige DTS haben und es funktioniert hat.
Ich prüfe das nochmal genau.
micsol
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 10. Jan 2012, 23:05
MKV Film mit DTS getestet. Hat funktioniert.
mx128
Neuling
#1015 erstellt: 10. Jan 2012, 23:19
Ich meine nicht den integrierten Player.

Ich meine DTS in via HDMI, DTS out über SPDIF.
TDO
Inventar
#1016 erstellt: 11. Jan 2012, 01:28

micsol schrieb:
MKV Film mit DTS getestet. Hat funktioniert.


Du spielst mit dem Mediaplayer des TV einen MKV mit DTS Ton ab und bekommst am Receiver ein DTS Signal?

Was für eine Firmware hast du?

Poste doch mal die Mediainfo Daten der MKV. Denn der WL spielt eigentlich nur genau dass ab was auch in der Anleitung auf Seite 106 steht.


[Beitrag von TDO am 11. Jan 2012, 01:33 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#1017 erstellt: 11. Jan 2012, 14:28
Also DTS gibt der bei mir bei MKV´s über den Media Player auch aus.
Allerdings sind bei ca. 20 Filmen bei 3 Filmen der Ton etwas komisch, zumindest bei den Stimmen die etwas verzerrt klingen. Die anderen laufen einwandfrei. Codecs für den Ton müssen ja, da DTS, dieselben sein. Warum das nicht bei allen 100%ig einwandfrei funkioniert ist mir ein Rätsel. Aber, zur Not dann halt auf Dolby Digital konvertiert, auch kein Problem.

Und ja, er zeigt auch DTS am AV-Receiver an, sprich der Toshi schickt den per Bitstream rüber.

@Dairon
Spiel mal bisl. Anfangs faszinieren halt die überzogenen Werte extrem aber auf Dauer sind natürlich Werte von Vorteil. Und wie gesagt, die Hollywood Modi sind klasse aber halt natürlicher als die anderen und wirken auf den ersten Blick "toller". Ich kann Dir ja mal meine Einstellungen posten bei Spielen womit ich super klar komme. Und ich zocke wirklich recht viel mit dem Gerät, mehr als Filme schauen und bin restlos begeistert.
Dairon
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 11. Jan 2012, 18:11
@Superandi

Jo, währe nett wenn du mir deine Einstellungen mal posten könntest. Spiele halt auch sehr viel mit dem Gerät, mehr als ich Fernsehen/Filme gucke.

Amazon hat sich heute gemeldet, Samstag ist das neue Gerät schon da. Super Service! Hoffe das Clouding ist dann besser.
Superandi
Stammgast
#1019 erstellt: 11. Jan 2012, 19:27
Ja sag einfach Bescheid wenn der Neue TV dann gehen wir das mal durch. Weiss die jetzt auch nicht aus dem Kopf.

Problem hier ist natürlich auch das persönliche Empfinden. Der eine mag es extrem knallig der andere weniger. Hab es früher auch immer sehr extrem eingestellt, sehr hell etc. Aber wenn man es mal nicht so überzogen einstellt und dann mal bisl später zwischen den Einstellungen hin und her wechselt wirkt das grelle alles andere als schön. Muss man sich halt nur erstmal ein wenig dran gewöhnen um es schätzen zu lernen. Zumindest war es bei mir so. Und vor allem wird der Schwarzwert wirklich erste Sahne gerade mit den dyn. Hintergrundbeleuchtung die in den Hollywood Modi wirklich perfekt arbeitet im Gegensatz zu den anderen Modis wo diese einfach zu sehr dimmt und dies so wahr nimmt das gedimmt wird (Backlight pumpen) und somit auch viele Details verschluckt. Aber hast Du selbst schon beim spielen festgestellt können. Genau dieses Backlight pumpen war der Grund warum ich vom WL768 zu diesem gewechselt bin da es wirklich zu extrem dimmt und dunkle Bilder komplett im schwarz ersaufen.

Aber, dann hoffe ich erst mal das Du mit dem nächsten Gerät mehr Glück hast!!!
CapCom
Stammgast
#1020 erstellt: 11. Jan 2012, 21:18
Kann Superandi nur zustimmen.
Hab mich heute gewundert das im Spiele Modus auf der PS3 mit den selben Einstellwerten wie bei Hollywood Nacht (Mein TV / BR Modus) die dunklen Bereiche alle Details verlieren. Auch die Farbe wird hochgesetzt.
Spiel jetzt auch mit dem Hollywood Nacht Modus und konnte auch noch keinen Input Lag festellen.

Hier mal meine groben PS3 Einstellungen:

Hollywood Nacht
Panelhelligkeit: 75
Kontrast: 98
Farbe: 3
Farbtemp: 2
LED-Bachlight: Strong
Gamma -10

Alle Bildverbesserer aus

An deinen Einstellungen wäre ich aber auch interessiert Superandi


[Beitrag von CapCom am 11. Jan 2012, 21:18 bearbeitet]
micsol
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 11. Jan 2012, 21:58
MKV Filme mit DTS gehen über den internen Player. Selten kommt es vor, dass ein Film mal nicht geht.


[Beitrag von micsol am 11. Jan 2012, 22:00 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#1022 erstellt: 12. Jan 2012, 11:40
@CapCom


Wie gesagt, die anderen Modi ausser den Hollywood Modi kann man aus meinen Augen eigentlich getrost vergessen. Alles total überzogen und weit weg von einem schönen, natürlichem Bild. Und es werden hier eben Maximalwerte erzielt die zwar auch den Schwarzwert positiv beeinflussen da extrem schnell komplett abgedunkelt wird.

Also ich kann mal versuchen die Einstellungen so einigermassen aus dem Kopf zusammen zu kriegen da diese auf jeden Fall von Deinen etwas anders sind. ;-)

Meine ich nutze den Hollywood tag Modus. (müsste der Hollywood Modus sein der in der Mitte liegt). Zum anderen nutze ich auch den Helligkeitssensor den ich aber persönlich angepasst habe in den Einstellungen. So das der quasi nur etwas hochregelt wenn es wirklich hell im Raum ist. Ist ne tolle Sache das man den fast stufenlos einstellen kann so das ich zu keiner Tageszeit oder sonst was am Bild rumspielen muss. Einschalten und nutzen ohne Einschränkung.

Panelhelligkeit ist so schwierig wegen dem Helligkeitssensor bei mir.
Kontrast müßte ich so um die 92 sein.
Farbe: habe ich auch nur minimal erhöht auf ca. 2 oder 3
Helligkeit auch nur etwas erhöht: meine auf 4.
LED Backlight: Weak
Farbtemperatur: 8 (2 wäre mir viel zu weich gerade bei Spielen, daher habe ich den relativ hoch angesiedelt. Aber natürlich geschmackssache)
Gamme: Müßte -2 sein
Schwarz-Weiss Level: 6
Und Bildverbesserer natürlich alle aus.

Also, das müßten die so in eltwa sein wenn ich das noch aus dem Kopf einigermassen zusammen kriege. Zumal ich die Xbox und die PS3 mit etwas anderen Einstellungen versehen habe da deren Bildeigenschaften etwas unterschiedlich sind.
Und bei Filmen sind die Einstellungen wieder komplett anders.


[Beitrag von Superandi am 12. Jan 2012, 17:04 bearbeitet]
micsol
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 12. Jan 2012, 13:50
Kann mir jemand sagen wie groß eine Festplatte für den Toshi zum aufnehmen sein sollte?
Es sollten so 4-5 Stunden Aufzeichnungen drauf passen, am besten in HD Qualität.
Ich habe leider keine Ahnung wieviel Speicher das belegt.
Danke.
CapCom
Stammgast
#1024 erstellt: 12. Jan 2012, 15:57
Danke Andi.

Werd die Einstellungen mal testen.
Adrianok1982
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 12. Jan 2012, 23:07

micsol schrieb:
Kann mir jemand sagen wie groß eine Festplatte für den Toshi zum aufnehmen sein sollte?
Es sollten so 4-5 Stunden Aufzeichnungen drauf passen, am besten in HD Qualität.
Ich habe leider keine Ahnung wieviel Speicher das belegt.
Danke.


Das ist eigentlich egal, ne kleine günstige 2,5 Zoll mit 100GB reicht super aus. Bist dann auch bei weit aus mehr als 4-5 Stunden. Müsste eigentlich auch ein Stick mit 32 GB ausreichen.
Xantalan
Neuling
#1026 erstellt: 13. Jan 2012, 00:13
Bin bei den Versuch zu installieren kläglich gescheitert. Aber ich werde weiter mein bestes geben
CapCom
Stammgast
#1027 erstellt: 13. Jan 2012, 08:58
So ein kleines Update:

PS3

Hollywood Nacht
Panelhelligkeit: 64
Kontrast: 96
Farbe: 4
Farbtemp: 4
LED-Bachlight: Strong
Gamma -10

Rest auf Standart bzw. 0
Bildverbesserer aus.

Dead Nation z.b lässt sich jetzt hervorragend spielen, ohne das die dunklen Bereiche absaufen
zwelch82
Hat sich gelöscht
#1028 erstellt: 13. Jan 2012, 14:23
Ich habe seit gestern auch den 55WL863G.

Alles funktioniert wunderbar.
Nur im 3D-Modus (3D Blu-ray) ist mir was negativ aufgefallen. Objekte, die im Vordergrund sind, die werden gut dargestellt. Aber Objekte, die im Hintergrund sind, werden unscharf bzw. so dargestellt, als ob man keine 3D-Brille auf hätte.

Kann man das in den Einstellungen noch verbessern?
Hat jemand von euch auch dieses Problem?
TDO
Inventar
#1029 erstellt: 13. Jan 2012, 14:54
Das nur der Teil scharf ist der bei der Aufnahme fokusiert wurde ist ganz normal. (so wie auch in 2D)

Oder meinst du was anderes?
zwelch82
Hat sich gelöscht
#1030 erstellt: 13. Jan 2012, 15:30
Bei Objekten im Hintergrund, sind sowohl das rechte als auch das linke Bild zu sehen. Sie werden nicht richtig übereinander gelegt. Somit sieht es so aus, als hätte ich keine 3D-Brille auf. Das ist auch nicht immer so, aber bestimmt bei jeder 2. Szene.

Kurz gesagt, ich meine das Ghosting.


[Beitrag von zwelch82 am 13. Jan 2012, 15:34 bearbeitet]
micsol
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 13. Jan 2012, 17:50
Bekommt man anloge und digitale Sender irgendwie in eine Liste ohne ständig zwischen Digital und Analog hin- und herzuschalten?
Auf meinem Philips geht das. Beim Toshi hab ich nichts gefunden.

Noch ein Problem: Habe USB Festplatte zum Aufnehmen angeschlossen. Digitales Programm geht gut aufzeichnen. Allerdings analog geht gar nichts. Kann es sein dass man analog nicht aufzeichnen kann ???


[Beitrag von micsol am 13. Jan 2012, 20:19 bearbeitet]
XenoN1744
Stammgast
#1032 erstellt: 14. Jan 2012, 16:29
@ Welsch : Willkommen im Club

klick mich >>> WL 863 3D <<<
MandarbJair
Stammgast
#1033 erstellt: 14. Jan 2012, 19:38
Ziemlich alle TV Geräte können nur digitale Sender aufzeichnen. Liegt daran, dass der DVB Standart auf mpeg basiert und die Geräte so ohne Konvertierung ein mpeg-file davon erstellen.

Digital/Analog Mix: müsste gehen indem man eine Favoritenliste anlegt.
MandarbJair
Stammgast
#1034 erstellt: 14. Jan 2012, 20:16
Was für eine Firmware habt ihr auf euren WL863ern laufen?
Dairon
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 14. Jan 2012, 21:30
Das neue Gerät ist heute morgen gekommen und ich habe gerade ein bischen getestet.

Das Clouding ist definitiv nicht so auffälig, wie auf meinen alten! Das ist schonmal sehr gut, der Blickwinkel ist allerding schlechter und der Schieber an der Fernbedienung ist kaputt.

Werde Amazon jetzt nochmal eine Mail schicken wegen der Fernbedienung. Ich kann eher mit einem schlechteren Blickwinkel leben, als mit dem starken Clouding, werde das Gerät also behalten.

Edit: Ich hatte schonmal gefragt, aber gibt es eine Möglichkeit, die Bildeinstellungen bei dem Media Player zu ändern?


[Beitrag von Dairon am 15. Jan 2012, 02:59 bearbeitet]
micsol
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 15. Jan 2012, 12:37
AN ALLE DIE PROBLEME MIT 3D HABEN, SCHAUT MAL AUF SEITE 2 IN WL 863 3D REIN.
KEIN GHOSTING MEHR BEI SIDE BY SIDE -MKVs.


[Beitrag von micsol am 15. Jan 2012, 17:02 bearbeitet]
MandarbJair
Stammgast
#1037 erstellt: 15. Jan 2012, 12:54

Dairon schrieb:

Edit: Ich hatte schonmal gefragt, aber gibt es eine Möglichkeit, die Bildeinstellungen bei dem Media Player zu ändern?


Während der Wiedergabe mal die "Quick" Taste drücken

Info+ und Quick sind Tasten, die meist in solchen Fällen weiterhelfen. Kannst bei Wiedergabe Bild und Ton einstellen, beim Filebrowser z.B. die Sortierung, bei Fotos kann man ne Diashow einrichten und mit Hintergrundmusik versehen. Einfach mal rumprobieren :p
XenoN1744
Stammgast
#1038 erstellt: 15. Jan 2012, 13:48
Yeah micsol hat die absolute Lösung für unser Problem gefunden! Seid einem Monat überlegen wir, wie man das Ghosting in den Griff bekommen könnte aber jetzt ists geschafft.

Einfach eure mkvs auf eine Festplatte legen und mit dem Mediaplayer des TVs abspielen.

... jaaa ....ääähm
mx128
Neuling
#1039 erstellt: 15. Jan 2012, 15:11
Ich kann es leider nicht ausprobieren im Moment .
Sollte es aber wirklich so sein, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich an den Zuspielern liegt.
XenoN1744
Stammgast
#1040 erstellt: 15. Jan 2012, 16:09
natürlich liegt es nicht an den Zuspielern

ausserdem kaufe ich mir die Filme lieber und dafür brauche ich ein Bluray Wiedergabegerät und keine Festplatte.

Ich habe 3 Bluray Player mit jeweils 2 verschiedenen HDMI-Kabeln und beiden Brillentypen an 2 verschiedenen WL863 getestet. Ungefähr gleiche Resultate.
micsol
Ist häufiger hier
#1041 erstellt: 15. Jan 2012, 16:43
Bei mir funktioniert es jetzt wunderbar um nicht zu sagen Top. 2ter Film getestet, echt super.
3d Qualität des Toshibas ist klasse.
Jetzt muss ich nur noch jemand finden der einen 3d Bluray Player hat und bei dem das Bild auch Top ist, dann wird der sofort gekauft.
Natürlich liegts auch an den Filmen. Wer sich einen Pseudo-3d Film anschaut braucht sich nicht zu wundern, wenn der scheiße aussieht.
zwelch82
Hat sich gelöscht
#1042 erstellt: 15. Jan 2012, 16:44
Mein 55WL863G geht leider wieder an Amazon zurück.

Auf der rechten Seite hat sich ein 3 cm breiter vertikaler Streifen über die gesamte Bildhöhe gebildet. Das kam plötzlich letzten Freitag (Am Donnerstag habe ich das Gerät bekommen.).
Das Panel scheint defekt zu sein. :-(

Der neue 55WL863G ist aber schon auf dem Weg...
XenoN1744
Stammgast
#1043 erstellt: 15. Jan 2012, 16:55
micsol liest du eigentlich hier im Forum mit oder schreibst du nur von Zeit zu Zeit einfach mal was rein?

1. Ist deine Lösung des Problems für die Meisten uninteressant, weil die Wenigsten 3D Filme als mkv über eine Festplatte abspielen werden. Von Lösung ist also nicht zu sprechen.

2. Habe ich ja bereits im 3D Unterforum ausfürlich meine Erfahrungen mit 2 WL863, beiden Brillen, 3 guten Zuspielern und verschiedenen Kabeln mitgeteilt

getestete Filme:Final Destination, Sammys Abenteuer, Legende der Wächter, TRON, Fluch der Karibik, IMAX 3D, Resident evil, Korallenriff 3D, Monsters vs Aliens
...Pseudo 3D Filme??

Lasst den TV ein wenig warmlaufen und ihr könnt fasst alle Filme auf 3D recht gut angucken. Der eine hat mal mehr, der andere weniger Ghosting. Da muss man halt mit leben oder Toshiba bessert mit nem Firmwareupdate nach

LG
XenoN
micsol
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 15. Jan 2012, 19:36
Also XenoN1744, der einzige der das Forum wohl nicht richtig ließt bist wohl Du, denn hättest Du es getan, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass MKV schön öfters Thema in diese Thread war.
Und verzeihe bitte, dass es Dich nicht interessiert.
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich natürlich nichts geschrieben, großer Manitou.
Und damit Du keine Tränen mehr vergießen mußt, habe ich noch mal zu meinem Beitrag dazu geschrieben, dass es nur MKV betrifft.
XenoN1744
Stammgast
#1045 erstellt: 15. Jan 2012, 21:16
kein Kommentar

les am besten die letzten 4 Seiten nochmal in Ruhe durch...

back 2 Topic!
Highmann
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 15. Jan 2012, 21:48
Hallo zusammen!

Ich wollte mal schildern, was der Support so von sich gibt ...

Das der Support von Toshiba zu wünschen übrig lässt haben wir ja schon alle erfahren.
Auf E-Mails wird gar nicht reagiert (also zumindest habe ich im November welche geschrieben und bis heute keine Reaktion bekommen) und am Telefon erwischt man nur unqualifiziertes Personal.
Da hatte ich eine nette Dame dran und sagte ihr, dass ich mit timeshift (bei Sky Sendern über eine S02 Card und CI Alphacript) Probleme hätte.
Die Antwort: "Och ... ich wusste gar nicht, dass die Toshiba Geräte timeshift können". Der Hammer!

Na ja, und dann habe ich auf Facebook gepostet. Das war eine super Idee und hat auch prompt geholfen. Zumindest habe ich Antworten bekommen ... auch wenn ich mit den Antworten nicht recht zufrieden bin.

Wer mag kann es hier nachlesen ...
https://www.facebook.com/Toshiba.DE

Anschließend habe ich noch lange mit dem Support telefoniert.
Hier die Themen

Startzeit von 40 Sekunden:
Antwort: Das sei eine hervorragende Startzeit, denn das Betriebssystem sei ja auch 80-100 MB groß. Da kann ich ganz zufrieden sein.
(Anmerkungen: Wenn man beide USB Ports, LAN, und CI-Modul hat dauert es länger als ohne ...). Ach ja: Der TV fährt in 3 Stufen hinunter. Erst nach ca. 4 Stunden ist er auf der niedrigsten Stufe. Dann dauert das Anschalten am längsten - so sagte er mir.

USB 3.0 wird nicht unterstützt
Antwort: Ja, Toshiba kann nur 2.0
(Das 3.0 abwärtskompatibel ist, wollte der Techniker nicht hören. Die Antwort darauf war, dass es sich ja um einen TV und nicht um einen Computer handelt.) Außerdem werden nicht alle Platten unterstützt. Auch nicht alle 2.0 Platten. Das hatte ich auch schon gemerkt!

Sky aufnehmen
Antwort: Das geht nicht und sei ohnehin verboten.

DNLA - Stream
Hinweis: Wie hier schon im Forum beschrieben, werden die Filme per DNLA heruntergerechnet. Der Film kommt also nicht in der gleichen Qualität an, wie er auf der Festplatte liegt).
Darauf wusste er erst keine Antwort. Die Lösung ist, ich soll mir einen PS3 Server installieren. Damit sollte es gehen. Hab ich aber noch nicht getestet.

MKV - Probleme bei einigen Dateien
(Ruckler, Neustarts, Pause und Vorspulen geht manchmal nicht ...)
Antwort: Das läge am Format. Es muss halt "richtig" codiert worden sein. Ich sollte ihm mal eine mkv zuschicken und er wollte das dann untersuchen.

EPEG - Ladezeiten
Antwort: Das liegt an den unterschiedlichen Sendern die auf unterschiedlichen (ich glaube er sagte Respondern) liegen. Da kann man nichts machen.
Ich sollte immer fleißig umschalten und warten. Irgendwann kommt das dann schon. Recht hat er :-(

Mein genereller Einwand, dass EPEG oder auch die Startzeit von anderen Herstellern besser gemacht worden ist lies er weitestgehend unbeantwortet.

Mein Hinweis, dass er doch bitte mal hier im Forum mitlesen soll hat er einfach abgetan mit ... "ach die Leute schreiben so viel ...". Schade eigentlich. Denn hier im Forum steckt bestimmt der ein oder andere Hinweis um eine neue verbesserte Firmeware herauszubringen.

Aber der Support war sehr nett und der Mitarbeiter hat sich wirklich Mühe gegeben.
Jetzt hat er mir 2 USB Sticks geschickt, damit ich ein mkv File zurückschicken kann. Einen darf ich behalten. Tja, leider waren es 2 Sticks mit je 4 GB.
Mein File hat aber 22 GB.

Das hab ich ihm gerade geschrieben - wahrscheinlich wird die Antwort des Supports sein, dass der Film mit 22 GB zu groß sei und ich ihn kleiner machen soll.

So, dass waren meine Erfahrungen.
Wegen des EPEGs und der Startzeit von 40 Sek bin ich ziemlich enttäuscht ... Den Rest kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen ...
sullivanHD
Stammgast
#1047 erstellt: 15. Jan 2012, 22:48
Mit dem internen Mediaplayer hab ich auch gerade meine Schwierigkeiten. Hab meinen USB-Stick mit 2 mkv-Dateien angesteckt. Beide spielt er ohne Ladezeit problemlos ab. Später hab ich dann beide Dateien auf meine externe Festplatte verschoben und hab die dann angesteckt. Ich kann ganz normal auf die Dateien zugreifen, aber er spielt sie nicht mehr ab. Es kommt nur dieses Ladesymbol und nichts passiert. Hat das von euch auch jemand schonmal gehabt?
Dairon
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 16. Jan 2012, 01:55
@MandarbJair

Danke! Endlich kann ich die Bildeinstellungen ändern.

@Superandi

Die Bildeinstellungen gefallen mir, ich habe noch leichte Anpassungen an meinen Geschmack vorgenommen. Aber du hattest recht, dass regeln des Backlights bemerkt man in den Hollywood Modi gar nicht!

Amazon hat mir heute zurückgeschrieben, leider können die mir die Fernbedienung nicht tauschen. Bekomme jetzt einen Gutschein und überlege mir eine Universalfernbedienung zu kaufen, hat jemand Empfehlungen?
JoFasT
Inventar
#1049 erstellt: 16. Jan 2012, 08:07
logisch harmony
Superandi
Stammgast
#1050 erstellt: 16. Jan 2012, 14:51
@sullivanHD
Ja das habe ich auch schon 2x mal gehabt und weiß nicht warum und war auch nicht reproduzierbar. Ziehe die Platte auch regelmäßig ab und sonst nie Probleme.

Beim ersten Mal habe ich den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt weil ich nicht weiter wußte und klappte dann auch wieder. Beim zweiten Mal einfach nur kurz den Netzstecker vom vom TV gezogen und klappte dann auch wieder.


@Dairon
Ja ein bisl rum spielen kannst immer mit den Einstellungen. Werde nochmal meine genauen Einstellungen posten, habe ich wieder vergessen die Tage.
Denn manchmal ist weniger mehr und so auch bei überzogenen TV Einstellungen.
Aber ich bin damit wirklich 100%ig zufrieden. Wo ich sonst regelmäßig bei meinen anderen TV´s die Fernbedienung in der Hand hatte um nachzuregeln weil mir etwas nicht passte kann ich nun endlich die Spiele und Filme einfach nur noch geniessen. Herrlich!
micsol
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 16. Jan 2012, 16:13
@Diron
Schau mal direkt auf der Logitechseite, die Harmonys 650 und 700 sind da zur Zeit reduziert.
http://www.logitech.com/de-de/special-offers/devices/9225
http://www.logitech.com/de-de/special-offers/devices/8456

@sullivanHD
Hatte ich auch schon und selbst nachdem ich den Fernseher aus und wieder angeschaltet habe hat er die Platte nicht erkannt. Bei mir half da abziehen vom USB Port und wieder neu anstöpseln der Platte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Sat - Empfang beim WL863G
thomas131176 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
55 ZL 1 Ende Mai Lieferbar !
Dekster am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
42/47/55 XL975G
Smooth-Jazz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  154 Beiträge
Toshiba 46 Programmliste
herzobiker am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 2012
bigfraggle am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.216