Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Die 2 neuen Flagschiffe mit Cevo-Engine , Toshiba 42/46/55 WL863G und YL875G

+A -A
Autor
Beitrag
XenoN1744
Stammgast
#851 erstellt: 22. Dez 2011, 21:06
Toshiba WL 863 3D Forum von mir =)

Mit Sammys Abenteuer scheint der TV tatsächlich nicht klar zu kommen. Bild ist nicht zu gebrauchen...

Sobald ich meinen neuen habe wird getestet. (nächsten Dienstag kommt er). Alle guten Dinge sind 4. Toshibas letzte Chanze es wieder gut zu machen. Von meinen 3 Geräten bisher waren 2 schlicht defekt bzw total zerkratzt und einer hatte extremes Clouding. 3D konnte ich nur bei einem der dreien testen und da war das Bild bei Sammys Abenteuer schlicht nicht gut. Tron hingegen war super und auch Korallenriff war noch geniessbar.

Ich freue mich aber immernoch über Hilfe in meinem Thread, da ja Sammy die Referenz sein soll und echt nur so von Doppelkonturen (ghosting) wimmelt

LG
XenoN
aufimahui
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 22. Dez 2011, 21:17
hmm ich werde mich wohl doch für den philips entscheiden.
dieser hat auch eine sehr gute bildqualität, zudem die passive 3d technik (laut berichten auch sehr gutes 3d) und ambilight.
sullivanHD
Stammgast
#853 erstellt: 22. Dez 2011, 21:30

aufimahui schrieb:
hmm ich werde mich wohl doch für den philips entscheiden.
dieser hat auch eine sehr gute bildqualität, zudem die passive 3d technik (laut berichten auch sehr gutes 3d) und ambilight.



das 24p Problem von Philips kennst du?
aufimahui
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 22. Dez 2011, 21:35
nicht wirklich nein ^^

habe in deren ihren thread aber kaum etwas darüber gelesen, zumindest die letzten seiten nicht.
wie macht sich das denn genau bemerkbar?
du konntest den philips wohl schon testen?
Sepp2905
Stammgast
#855 erstellt: 22. Dez 2011, 21:51
So Leute, nachdem ich mal meine Brille vollständig geladen habe, ist das 3D deutlich besser geworden!!! Hatte die Brille direkt benutzt, nachdem sie angekommen war, also mit der Restenergie
Habe eben nochmal sammys abenteuer geguckt, und der 3D Effekt war genial! Doppelkonturen gibt es zwar immer noch, aber ich denke das ist einfach der Disk zu verschulden. Wenn man die Brille abnimmt, dann sieht man manchmal, wie weit die Bilder auseinander sind, und wenn sie zu weit auseinander sind, dann gibt es diese Doppelkonturen. Kann also doch nur an der DVD liegen, oder?
Klopfi
Stammgast
#856 erstellt: 22. Dez 2011, 22:03

Sepp2905 schrieb:
Kann mir jemand nen Link zur Toshiba Seite geben, wo ich aktuelle Firmware und Treiber bekomme?


Toshiba - Firmware
Highmann
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 22. Dez 2011, 22:13

f-m72 schrieb:
Hallo
Habe für meine Mum zu Weihnachten eine 37" UL875 geholt! Gestern mal getestet mit dem internen Receiver,soweit so gut... Nur beim umschalten zwischen den Sendern zeigt er mir zwar an wie lange eine Sendung/ein Film noch läuft etc,jedoch nicht welcher Film/Sendung gerade zu sehen ist!
Ist das normal bei Toshiba,oder mache ich was falsch? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.(EPG in der Liste ist komplett geladen)

Danke schonmal


Da machst du nichts falsch. Das ist leider so. Ich hab zumindest nichts anderes gelesen.
Aber hier ein Workarround: Einfach auf das (i)-Feld klicken damit die Infos zur Sendung kommen. Dann zappen. Das Feld bleibt dabei grundsätzlich erhalten.
Nicht ganz optimal, aber es geht :-)
sullivanHD
Stammgast
#858 erstellt: 22. Dez 2011, 22:22

aufimahui schrieb:
nicht wirklich nein ^^

habe in deren ihren thread aber kaum etwas darüber gelesen, zumindest die letzten seiten nicht.
wie macht sich das denn genau bemerkbar?
du konntest den philips wohl schon testen?


Arbeite dich mal durch den Thread durch. Danach bist du schlauer:
http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=9055
Suicidal_Sabu
Neuling
#859 erstellt: 22. Dez 2011, 23:34
Guten Abend,

ich besitze nun seit ca. 2 Monaten den Toshiba 42WL863G und bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Zum Thema 3D kann ich folgendes sagen: Ich besitze den von Amazon mitgelieferten Blu Ray Player von Toshiba (BDX3200KE) und zwei 3D Brillen vom Modell FPT-AG02G. Ich sitze ca. 3m vom TV entfernt.

Bisherige Blu Rays: My bloody Valentine 3D, Street Dance 3D, Resident Evil Afterlife 3D

Bisher getestet Games: Crysis (XBox 360), Sonic Generations (Xbox 360)

Bei allen 3D Blu Rays war die Qualität absolut top, vor allem bei Resident Evil war ich von den Effekten absolut begeistert. Mir ist bei allen Filmen KEIN Gosthing aufgefallen.

Bei den games sieht es schon anders aus. Vor allem bei Crysis (nutzt die Side by Side Technik) sind bei bei Schriftzügen Doppelkonturen zu verzeichnen, ansonsten keine Auffälligkeiten, wobei das 3D hier sowieso nicht so überzeugend ist.

Bei Sonic fallen die Doppelkonturen vor allem vor weißem Hintergrund auf, wobei es nach der zeit besser wird..denke wenn der TV warm gelaufen ist

Soviel zu meinen bisherigen Erfahrungen mit 3D.
f-m72
Stammgast
#860 erstellt: 22. Dez 2011, 23:53

Highmann schrieb:

f-m72 schrieb:
Hallo
Habe für meine Mum zu Weihnachten eine 37" UL875 geholt! Gestern mal getestet mit dem internen Receiver,soweit so gut... Nur beim umschalten zwischen den Sendern zeigt er mir zwar an wie lange eine Sendung/ein Film noch läuft etc,jedoch nicht welcher Film/Sendung gerade zu sehen ist!
Ist das normal bei Toshiba,oder mache ich was falsch? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.(EPG in der Liste ist komplett geladen)

Danke schonmal


Da machst du nichts falsch. Das ist leider so. Ich hab zumindest nichts anderes gelesen.
Aber hier ein Workarround: Einfach auf das (i)-Feld klicken damit die Infos zur Sendung kommen. Dann zappen. Das Feld bleibt dabei grundsätzlich erhalten.
Nicht ganz optimal, aber es geht :-)

Na super,das ist ja wie in der Steinzeit...
bigfraggle
Inventar
#861 erstellt: 23. Dez 2011, 11:34

f-m72 schrieb:

Highmann schrieb:

f-m72 schrieb:
Hallo
Habe für meine Mum zu Weihnachten eine 37" UL875 geholt! Gestern mal getestet mit dem internen Receiver,soweit so gut... Nur beim umschalten zwischen den Sendern zeigt er mir zwar an wie lange eine Sendung/ein Film noch läuft etc,jedoch nicht welcher Film/Sendung gerade zu sehen ist!
Ist das normal bei Toshiba,oder mache ich was falsch? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.(EPG in der Liste ist komplett geladen)

Danke schonmal


Da machst du nichts falsch. Das ist leider so. Ich hab zumindest nichts anderes gelesen.
Aber hier ein Workarround: Einfach auf das (i)-Feld klicken damit die Infos zur Sendung kommen. Dann zappen. Das Feld bleibt dabei grundsätzlich erhalten.
Nicht ganz optimal, aber es geht :-)

Na super,das ist ja wie in der Steinzeit... :{


Finde sowas auch ärgerlich und unnötig. Zumal das ja zumindest vor zwei Generationen noch ging...
Klopfi
Stammgast
#862 erstellt: 23. Dez 2011, 13:28
Schreibt einfach mal ne Mail an den Support, mit den Dingen die Euch bei der Software stören. Mit Glück wird es bei einer neuen Firmware gefixt

Gruß Andre
Sepp2905
Stammgast
#863 erstellt: 23. Dez 2011, 20:16
Hi Leute, nochmal ne frage wegen 3D Ghosting
Welchen Blueray Player nutz hier. Man liest ja oft, dass man alles vom gleichen Hersteller nehmen soll wegen der Abstimmung so lange es noch keinen Standart gibt.
Ich nutze zur Zeit die PS3 und ja des öfteren dieses störende Ghosting. Könnte es durch nen Toshiba 3D Blueray Player besser werden??? Überlege scon mir einen zu bestellen...

Evl. hat sogar jemand schon beides getestet?
XenoN1744
Stammgast
#864 erstellt: 23. Dez 2011, 20:31
red ich hier gegen ne Wand?

WL 863 3D Thread !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe 3 Bluray Player getestet (auch die Ps3) ...am besten abgeschnitten hat Panasonic BD 310....Sammys Abenteuer war aber auch hier nicht gut, da starkes Ghosting.

Auf nem Samsung der 8er Serie sah Sammys Abenteuer übrigens kein Deut besser aus...
KlausHeiselbetz
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 24. Dez 2011, 16:13
Hallo Freunde,
bin eigentlich seit Wochen im Sony HX925 Threat, aber die Berichte über DSE und Streifen etc. für ein TV für ca. 3000,- verunsichern mich immer mehr.
Gestern im Roten Markt hat mir der Verkäufer einen Toshiba 55YL875G gezeigt und angeboten.
Der hat zwar kein Full Led aber sei qualitativ gleichwertig und dann hat er von Clustern angefangen und seien genausoviel vorhanden und.... laber, laber ...
Ich denke bei einem Toshiba Edge LED wird der Kontrast weniger gut sein. Der schwarzwert wahrscheinlich nicht vergleichbar mirt dem Sony HX 925
Das Bild hat mir subjektiv aber gut gefallen und... naja 1000,- weniger als der HX ist ein Argument...
Ich lege sehr viel Wert aus ein qualitativ hochwertiges Bild.
Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte ?
Kontraste, etc. ?
Danke für Eure Meinungen
Alex113
Inventar
#866 erstellt: 25. Dez 2011, 12:56
Hi,

erstmal nachträglich "Schöne Weihnachten" an alle.

Ich habe gestern Abend Kylie (Tour 2011) auf Sky 3D angeschaut. Ich war gespannt wie gut das Bild sein wird und ob es starkes Ghosting gibt. Aber was soll ich sagen: Ich bin absolut überzeugt. Das Bild war super scharf, die Farben waren top und es gab fast null Ghosting (zumindest hab ich kein starkes gesehen). Nur einmal, ganz tief im Raum, ganz minimal. Also ich war echt super überzeugt von dem 3D Bild. Meiner Frau (die sonst gegen 3D ist) hat es auch gefallen.
Vielleicht habt Ihr es ja auch "geniessen" können? Wenn nicht, Wiederholung anschauen.
Mein Raum war dabei allerdings dunkel, Rolläden unten und nur ein wenig Beleuchtung (zwecks Uhrzeit). Dabei fällt das "Flimmern" der Brille nicht mehr auf.

Gruß,

Alex
Klopfi
Stammgast
#867 erstellt: 25. Dez 2011, 14:57
Klingt gut!
MaestroServus
Schaut ab und zu mal vorbei
#868 erstellt: 26. Dez 2011, 00:16
Servus zusammen und frohe Weihnachten Euch allen.

Ich habe eine Frage zum Anschluss einer USB-HDD an einen WL863. Das habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, aber ich finde die Posts nicht mehr.
Wenn ich eine neue HDD (Seagate, 500GB, USB 2.0) oder eine mit Inhalt anschließe dann werden diese gar nicht erkannt. Also keine Möglichkeit, die HDD überhaupt zu registrieren.

Was muss ich tun oder berücksichtigen oder muss ich eine spezielle HDD kaufen?
xray78
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 27. Dez 2011, 02:41
servus

hab nun seit 3 wochen auch den 55wl863g mit 2 02er brillen und nem samsung bluray player und wollte auch mal nen bischen was loslassen.

Erstmal zum 2D eines der besten bilder bei dieser Preisklasse,mit super schwarzwerten.Hd einspielungen sehen einfach nur klasse aus,egal ob bluray oder hd tv sender.Auch das SD Materiel kann sich sehen lassen.

nun zum weniger guten dem 3D.Das 3d bild an sich ist klasse was farbe und kontrast angeht.Aber das ghosting ist einfach schrecklich.

und ich hab schon einige 3d filme daheim ALLE hatten ghosting von wenig bis sehr viel.

Mit viel ghosting ist mir sammys abenteuer und faszination korallenriff aufgefallen.

werd im laufe der woche mal die garantiehotline von toshiba kontaktieren ob das *normal* sein soll oder ob man im laufe der zeit mit nem firmwareupdate rechnen kann was dies behebt.

was mir aufgefallen ist das wenn das panel wärmer wird das ghosting etwas zurück geht,was natürlich auch nen lacher wär.

in dem sinne warte mal muß den tv erst 1stunde warmlaufen lassen um ein erträgliches 3d bild zu haben.

Das hbbtv geht auch noch nicht so richtig und nervt immer mit nem drehenden symbol oben rechts.Neuerdings hab ich beim drücken der info taste sonen gelben brief,weiß einer was das soll/heißt.
Alex113
Inventar
#870 erstellt: 27. Dez 2011, 11:48
Hi,

ich habe meinen 46er ja bei Amazon gekauft und den BluRay-Player dazu bekommen. Bisher hat der gut funktioniert.
Nun habe ich von meiner Frau "Transformers 3" zu Weihnachten bekommen und natürlich gleich eingelegt. Das Bild hat am Anfang stark geruckelt und es gab zig Tonaussetzer . Ich war natürlich sauer. Dachte, es liegt evtl. an der BluRay, Kratzer o.ä. Also BluRay ab in die PS3 - und siehe da: tut. Nach zig Versuchen am Toshiba Player immernoch starkes ruckeln. Also hab ich mal als letzten Versuch die neueste Software auf den Player geladen: und siehe da - alles tadellos. Keine Ruckler mehr, keine Tonaussetzer mehr. Die aufgespielte SW war glaube ich die Version 21, nach dem Update war es die (glaube ich) 33. Also wer den Player hat, ich würde zu einem Update raten. Dann war mein Weihnachtswochenende doch noch "gerettet".

Gruß,

Alex113
Highmann
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 27. Dez 2011, 15:09

MaestroServus schrieb:
Servus zusammen und frohe Weihnachten Euch allen.

Ich habe eine Frage zum Anschluss einer USB-HDD an einen WL863. Das habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, aber ich finde die Posts nicht mehr.
Wenn ich eine neue HDD (Seagate, 500GB, USB 2.0) oder eine mit Inhalt anschließe dann werden diese gar nicht erkannt. Also keine Möglichkeit, die HDD überhaupt zu registrieren.

Was muss ich tun oder berücksichtigen oder muss ich eine spezielle HDD kaufen?


Hi, es ist so: einige Platten werden tadellos erkannt und eignen sich sowohl zum Aufnehmen als auch Abspielen. NTSF geht auch.
Es gibt aber auch Platten, die werden zwar erkannt, aber es lassen sich keine Files abspielen. Und es gibt wohl auch welche die nicht erkannt werden (das hatte ich aber noch nicht.).

Versuch beide USB Ports. Vergiss die externe Stromversorgung nicht (falls vorhanden ...). Und wenn nichts geht, besorg dir neue neue externe HD und teste (falls nciht geht, 14 Rückgaberecht im Internet).
micsol
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 27. Dez 2011, 15:47
Welche externe Platte verwendets du denn mit NTFS?
Bei mir mekert der 55yl875g immer die Festplatte müsse regestriert werden. Wenn ich auf ja drücke will er diese immer formatieren. Denke mal er will Fat32 draus machen, was natürlich für MKVs totaler schwachsinn ist, da die meisten Filme ja über 4GB groß sind.
Streamen über Netzwerkt funktioniert beim Fernseher leider auch nicht über eine Netzwerkfestplatte (WD World), zumindest keine Filme (MKVs), Musik und Bilder funktioniert wunderbar.
Wäre Super wenn es ein paar Tipps geben würde.
Ansonsten ist das Bild wirklich klasse, ob im PC Betrieb oder bei HD TV.
Schwarz ist schwarz und nicht grau, gute Kontraste. Taschenlampeneffekt sieht man im laufenden Betrieb keinen.
3D habe ich nur mit einem MKV testen können und war extrem bescheiden. Hoffe das lag an dem MKV File.
Highmann
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 27. Dez 2011, 17:05
Hi Miscol ..

Also ich versuch mal zu helfen.
1. Du musst unterscheiden ob du auf die Festplatte aufnehmen willst (Videorecorder) oder ob du von der abspielen willst.
2. Du kannst in der Software vom TV festlegen, welcher USB Port für welche Funktion freigeschaltet ist. Du kannst also nicht die Festplatte beliebig anschließen
3. Wenn die Festplatte zu Aufnehmen sein soll, muss sie erst formatiert werden. Dass ist dann ein eigenes Format welches nur der Fernseher lesen kann. Alle Aufnahmen können auch nur von diesem Fernseher wiedergegeben werden. Du kannst die Aufnahmen nicht auf den Computer rüber ziehen. Falls mal der TV defekt ist und z.B. die Hauptplatine gewechselt werden muss, kannst du deine Aufnahmen auch vergessen. Du kannst auch nicht zu einem anderen TV WL863 gehen. Das ist aber bei allen Herstellern so :-(
4. Wenn du eine HD nur zum Abspielen verwendest, werden wie schon beschrieben nicht alle erkannt. Woran das liegt ist mir schleierhaft. Ich habe 3 Platten und 3 USB Sticks probiert. Die USB Sticks liefen alle, und von den HD-Platten nur 2. Komisch.
5. Ich verwende zum Abspielen einen USB 3.0 Stick mit 32 GB in NTSF formatiert. Da passen alle mkv Files drauf und dank usb 3.0 ist das schnell gemacht. (Der Fernseher kann natürlich nur USB 2.0 - reicht ja auch ...)
6. Streamen geht. Auch Videos gehen. MKV nicht, dafür hat Toshiba die Rechte nicht gekauft (DLNA kann das, aber den Herstellern ist das zu teuer). Allerdings ist mir und auch anderen hier aufgefallen, dass das Streaming schrott ist, da nur schlechte Qualität gestreamt wird (irgendwas mit 480x?) und dass, obwohl das File in besserer Qualität auf dem Rechner liegt ...
micsol
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 27. Dez 2011, 19:10
Hallo highmann.
Danke für die Info. Die Beschreibung des toshibas ist ja wirklich mau. Ich werde mal in den Menüs schauen ob ich das mit den USB Ports finde. Hast mir schon mal geholfen. Gr.
Sawastro
Schaut ab und zu mal vorbei
#875 erstellt: 27. Dez 2011, 19:49
So, ich habe mich jetzt, nach seelenfriedengefährdenen Recherchen, auch für den 46 WL836 entschieden ( ursprpnglich hatte ich den 659er von LG ím Auge)

Der Toshi ist mir aber irgendwie sympathischer ....

Mal sehen, ob sich meine Markentreu auszahlt... wenn alles glatt geht, dürfte ich bis Samstag bescheid wissen.

Was ich bis jetzt aber immer noch nicht herausbekommen habe:
Wo, zum Teufel bekomme, ich den TPA-1 her????

Entspr. Anfragen bei sog. Fachhändlern wurden ( bestenfalls) mit einem Achselzucken quittiert....

Kennt jemand einen wirklichen Toshiba- Fachhändler den man auf das Teil ansprechen könnte?

Danke euch
Ingo

Btw. wenn alles angekommen ist, gibt´s auch ´nen schönen Testbericht von mir

Edit: Grade Nachricht bekommen. Ich muss doch noch doch bis zum nächsten Jahr warten


[Beitrag von Sawastro am 27. Dez 2011, 20:51 bearbeitet]
Sawastro
Schaut ab und zu mal vorbei
#876 erstellt: 28. Dez 2011, 18:54
So, mal ein kleines Update.....

Ich hab endlich eine Bezugsquelle für das Kalibrierungskit!

Nachdem selbst Toshiba erstmal ziemlich unwissend war/tat ( kennen wir nicht...) habe ich einen ziemlich kompetenten CCA erwischt, der zumindest mal einen EAN Artikelecode für das Teil herausgefunden hat.

Bei Toshiba läuft das TPA-1 unter:

Farbsensor EAN Code: 5900496518025

mit dieser Bezeichnung habe ich mich dann an den nächstgelegenen Toshiba Partner ( Händlernachweis)
gewandt. Und siehe da, von dort kam eben die positive Rückmeldung. TPA-1 ist bestellt und unterwegs.

Eine weitere Möglichkeit, die allerdings von meiner Seite aus noch nicht verifiziert ist ( bzgl Lieferbarkeit),
besteht über die Firma DW-Service GmbH in Hannover, über die auch der bundesweite Reparatur- und Ersatzteilservice für Toshiba läuft. Dort möchte man aber zunächst eine schriftlche Anfrage/Bestellung.

Über Geizhals.at lassen sich zwei Händler in Östereich ausfindig machen von denen zumindest einer auch nach D versendet.

Zu guter letzt, der Preis ( bei meinem örtlichen Händler) :209 €....


[Beitrag von Sawastro am 28. Dez 2011, 18:57 bearbeitet]
Sepp2905
Stammgast
#877 erstellt: 28. Dez 2011, 21:17
Hi Leute,

zwei Fragen zur Aufnahme:

1) Kann ich während PS zocken nen Film aufnehmen?

2) Kann man Programme die man über nen Sky Receiver guckt generell nicht aufnehmen??

Danke!

Gruß
Sepp
klabauterfrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#878 erstellt: 28. Dez 2011, 21:46
Hallo,

@ Sawastro.

Sehr gute Idee mit dem Code.
Ich habe mal gegoogelt und folgenden Händler gefunden:
http://www.aibach.com/shop/toshiba-kalibrierungsset.html

Ich hoffe Verlinkungen sind so erlaubt.
Dort wird das TPA auch angeboten für 154 zzgl. Versand.

Nur ich finde es zu teuer für einmal kalibrieren.
Wäre irgendwie cool, wenn sich jmd das Gerät kauft und man könnte es sich gegen Bezahlung (10-15 Euro) ausleihen.

Ich habe jetzt bei meinem Gerät herausgefunden, dass wenn man eine Festplatte anschließt und Fotos darüber abspielt folgendes Problem auftritt.
Wenn Bilder fortlauend bis 200 nummeriert sind spielt der Toshiba nach dem 10 Bild nicht das 11 Bild ab sondern das 100 Bild. Bild 9, Bild 10, Bild 100, Bild 101, usw...
Hat das Problem noch jemand?

Weiterhin besteht das Problem mit den Sky Optionskanäle per Kabel. Lassen sich keine weiteren Optionskanäle hinzufügen.

Viele Grüße


[Beitrag von klabauterfrau am 28. Dez 2011, 21:47 bearbeitet]
Sepp2905
Stammgast
#879 erstellt: 28. Dez 2011, 22:07
yeah, jeder bekommt mal das ding und wir bezahlen dir alle was dafür ist doch ne super idee? nur doof wenn die einstellungen dann verloren gehen... was genau kann das ding denn??? muss man das nicht ständig dran haben?
Sawastro
Schaut ab und zu mal vorbei
#880 erstellt: 29. Dez 2011, 01:24

klabauterfrau schrieb:
Hallo,
Wäre irgendwie cool, wenn sich jmd das Gerät kauft und man könnte es sich gegen Bezahlung (10-15 Euro) ausleihen.


Hmm na ja, iim Prinzip eine gute Idee, aber ´n 200€ Gerät mal so eben an "wildfremde" leute verleihen...

Für einmal Kalibrieren wäre es sicher ein teures Vergnügen , aber man kann das Colorimeter ja nicht nur für den Toshi einsetzen.

Das gute Stück arbeitet nämlich herorragend mit HCFR zusammen und ist somit so ziemlich für alle Kalibrierungzwecke ( zumindest für den Hausgebruach) einsetzbar....
( bin nicht umsonst so hinterher gewesen... ::) )

Abgesehen davon unterliegen die Displays einer gewissen Drift, sodass man ruhig so alle 3-6 Monate mal nachjustieren kann....

Montag steht der 863er (hoffentlich) dann bei mir. Werde mich dann mal zumindest um dein Bilderproblem kümmern.

Das Problem mit den Optionskanälen könnte evntl. mit deinem CI zusammenhängen. An anderer Stelle habe ich schon von ähnlichem gelesen. Kann ich leider so nicht nachvollziehen da

1. No Sky
2 SATan
Sawastro
Schaut ab und zu mal vorbei
#881 erstellt: 29. Dez 2011, 01:35
@Sepp

Jo ich mach ´n Colorimeterverleih auf...

Was das Teil genau macht ist mit wenigen Worten schwer zu erklären.

Im Wesentlichen dient es dazu, das Display auf eine normierte Farb- und Helligkeitskuve abzugleichen.
damit ist dann sichergestellt, das die Reproduktion entsprechend dem verwendeten Farbraum erfolgt und z.B Farbwerte nich über- bzw. unterbetont werden
amn kann sowas natürlich auch "per Augenmaß" versuchen, aber auf technischem Wege ist es wesentlich genauer.

Der Sensor, Colrimeter) braucht natürlich nicht immer am Gerät bleiben ( würde ja auch ziemlich stören wen das Teil immer im Bild rumbaumelt ) sondern dient nur zur Aufnahme der Messwerte während der Kalibrierung.
Intern werden dann die entsr. Tabellen ( LUT) angeglichen und bilden dann die Basis für alle weitern schritte in der Bildverarbeitung des Gerätes.

Ist insgesamt ein feines Stück Technik das Toshi da eingebeut hat und spart jede Menge Frust und Arbeit.


[Beitrag von Sawastro am 29. Dez 2011, 01:45 bearbeitet]
klabauterfrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#882 erstellt: 29. Dez 2011, 02:52
Hallo,

ja das stimmt mit dem "wildfremden" Leute.

Man könnte das Teil ja auch online kaufen... Fernsehen kalibrieren und wieder zurückschicken^^
Das müsste ja nicht verboten sein.

Ich bin auf das Original Unitymedia CI+ Modul angewiesen, da das Sky Modul im Unitymedia Bereich nicht eingesetzt werden kann. =(

Viele Grüße
Sawastro
Schaut ab und zu mal vorbei
#883 erstellt: 29. Dez 2011, 03:28
Na ja, ich bin kein großer Freund von solchen "Retourgeschäften" auch wenn´s natürlich möglich wäre.

Was das CI betrifft, ich weiß nicht, ob es hier oder in einem anderen Forum war aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es bis zur letzten oder vorletzten FW-Version von Toshiba allgemein Probleme mit CI+ Modulen gab, die jetzt aber wohl ( weitgehend) behoben sein sollen.

Hast du deinem Glotzophon mal ein Update gegönnt? Wenn nicht, versuchs mal.

Allgemein ist es wohl so das CI+, grade die original Providermodule, größere Probleme verursachen.
Die Ursachen liegen zum Teil bei den Anbietern, teils am Sytem CI+ und zu guter Letzt auch an den Hardwareherstellern.


Es gäbe natürlich Alternativen aber, die möchte ich hier nicht diskutieren ;).
Die entspr. Quellen dürften aber relativ leicht zu finden sein...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Such mal nach der deutschen Übersetzung von Nighthawk ;)


[Beitrag von Sawastro am 29. Dez 2011, 03:31 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#884 erstellt: 29. Dez 2011, 10:32

klabauterfrau schrieb:

Man könnte das Teil ja auch online kaufen... Fernsehen kalibrieren und wieder zurückschicken^^
Das müsste ja nicht verboten sein.


Stimmt, ist nicht verboten.
Onlinehändler freuen sich riesig über solche "Kunden"
In der Technik-Branche gibt es ja auch massig Marge...
TDO
Inventar
#885 erstellt: 29. Dez 2011, 10:48

Sawastro schrieb:
Das gute Stück arbeitet nämlich herorragend mit HCFR zusammen und ist somit so ziemlich für alle Kalibrierungzwecke ( zumindest für den Hausgebruach) einsetzbar....


Das Toshiba TPA-1 (= Toshiba OEM EODIS 3) arbeitet mit HCFR zusammen?!?!
Sawastro
Schaut ab und zu mal vorbei
#886 erstellt: 29. Dez 2011, 11:00
Jep, und zwar "Out off the Box"

Ich konnte es eigentlich auch nicht so recht glauben aber es läuft.
Die Messungen werden korrekt ausgelesen und übertragen. Allerdings ist das TPA wirklich nur als Kontaktsensor ausgelegt. Reflektionsmessungen ( Leinwand funktionieren nicht,, ist wohl nicht empfindlich genug.
TDO
Inventar
#887 erstellt: 29. Dez 2011, 13:43
Kannst du mal die USB-ID Daten posten (findest bei den HID Geräten)?

Bzw. wie meldet sich das Gerät bei HCFR?

Leinwand - komisch das EODIS 3 ist eigentlich so empfindlich dass es damit bestens funktioniert (ich hab die Retailversion).

Alle anderen OEM und Retail Versionen des EODIS 3 funktionieren nicht mit HCFR. Was auch verständlich ist, da die letzte HCFR Version aus 2009 ist und das EODIS 3 SDK heuer im Fürhjahr veröffentlich wurde.

Und das Ding schaut wirklich so aus:

http://de.consumer.t...e_autocalibration_de

bzw.

http://www.xrite.com/product_overview.aspx?ID=1454
Highmann
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 29. Dez 2011, 15:04

Sepp2905 schrieb:
Hi Leute,

zwei Fragen zur Aufnahme:

1) Kann ich während PS zocken nen Film aufnehmen?

2) Kann man Programme die man über nen Sky Receiver guckt generell nicht aufnehmen??

Danke!

Gruß
Sepp


Hi Sepp,
zu 1) aufnehmen und zocken geht. Du kannst aufnehmen und auf ein HDMI Anschluss wecheln (also spielen, Filme gucken, etc).
zu 2) neeee? :-) Das wäre ja so, als wenn du eine DVD über HDMI zuspielst und dann aufnimmst ...
Sawastro
Schaut ab und zu mal vorbei
#889 erstellt: 29. Dez 2011, 15:53

Kannst du mal die USB-ID Daten posten (findest bei den HID Geräten)?
Bzw. wie meldet sich das Gerät bei HCFR?


Mach ich sobald, das gute Stück eingetroffen ist ( irgendwann Anfang bis Mitte nächster Woche

Ich werde auch noch mal bei dem Kollegen, der damals zur Ifa den Workshop geleitet hat, nachfragen ob er irgendwas an der Soft verändert hat, aber wenn ich mich nicht ganz doll täusche, war es wirklich die letzte verfügbare von HCFR.

Angeblich, soll es sogar eine Möglichkeit geben das TPA-1 mit CalMAN zu verheiraten. Das kann ich allerdings noch nicht nachprüfen, wäre aber durchaus nicht uninteressant.
Cupa
Inventar
#890 erstellt: 29. Dez 2011, 16:16
ist von Toshba in naher zukunft ein TV mit Cevo-Engine >55" zu erwarten ?
nagus69
Stammgast
#891 erstellt: 29. Dez 2011, 16:56

klabauterfrau schrieb:
Hallo,

@ Sawastro.
Ich habe jetzt bei meinem Gerät herausgefunden, dass wenn man eine Festplatte anschließt und Fotos darüber abspielt folgendes Problem auftritt.
Wenn Bilder fortlauend bis 200 nummeriert sind spielt der Toshiba nach dem 10 Bild nicht das 11 Bild ab sondern das 100 Bild. Bild 9, Bild 10, Bild 100, Bild 101, usw...
Hat das Problem noch jemand?


Viele Grüße


Dieses Problem gibt es generell bei Computern, die zaehlen nicht menschlich.

Einzige Loesung die ich kenne ist, seine Dateien nicht Bild1, Bild2 etc zu benennen, sondern
Bild001, Bild002 etc.

Es gibt da ein Tool das beim umbennen hilft.
quicksim
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 29. Dez 2011, 21:43
Meine gravierenden Probleme mit dem 55WL863G:

1) Wenn man zu einem Programm umschaltet, wird nicht das aktuelle Programm angezeigt ...

2) EPG-Informationen sind sehr langsam aktualisiert bzw. initial befüllt

3) Unicrypt*Sky V13 - wird nicht immer beim Einschalten erkannt und muß dann von Hand entfernt und wieder eingesteckt werden.

Kennt ihr diese Probleme auch ?
TDO
Inventar
#893 erstellt: 30. Dez 2011, 11:03

Sawastro schrieb:

Mach ich sobald, das gute Stück eingetroffen ist ( irgendwann Anfang bis Mitte nächster Woche


Super Danke.

Mit CalMan sollte das gute Stück ohne Probleme funktionieren. CalMan unterstützt out of the box sowohl die OEM als auch die Retailversion.
Highmann
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 30. Dez 2011, 15:03

quicksim schrieb:
Meine gravierenden Probleme mit dem 55WL863G:

1) Wenn man zu einem Programm umschaltet, wird nicht das aktuelle Programm angezeigt ...

2) EPG-Informationen sind sehr langsam aktualisiert bzw. initial befüllt

3) Unicrypt*Sky V13 - wird nicht immer beim Einschalten erkannt und muß dann von Hand entfernt und wieder eingesteckt werden.

Kennt ihr diese Probleme auch ?


Jup, ist teilweise bekannt.
zu 1) dahilft nur Workarround: i-Feld drücken und dann umschalten. Dann bleibt die Info stehen.
zu 2) ist bei mir auch so. Aber andere haben mehr Glück. Vielleicht Unterschiede zwischen Sat und Kabel?
zu 3) habe Alphacyrpt light. Das wird ohne Probleme erkannt.
quicksim
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 30. Dez 2011, 15:18

Highmann schrieb:

quicksim schrieb:
Meine gravierenden Probleme mit dem 55WL863G:

1) Wenn man zu einem Programm umschaltet, wird nicht das aktuelle Programm angezeigt ...

2) EPG-Informationen sind sehr langsam aktualisiert bzw. initial befüllt

3) Unicrypt*Sky V13 - wird nicht immer beim Einschalten erkannt und muß dann von Hand entfernt und wieder eingesteckt werden.

Kennt ihr diese Probleme auch ?


Jup, ist teilweise bekannt.
zu 1) dahilft nur Workarround: i-Feld drücken und dann umschalten. Dann bleibt die Info stehen.
zu 2) ist bei mir auch so. Aber andere haben mehr Glück. Vielleicht Unterschiede zwischen Sat und Kabel?
zu 3) habe Alphacyrpt light. Das wird ohne Probleme erkannt.


@1: Guter Tipp - danke
@2: Wenn man wenigstens eine Alternative dazu hätte ...
@3: Alphacrypt light funktioniert mit V13 - glaube ich nicht !?

Mein Unicrypt Modul ist ein V225


[Beitrag von quicksim am 30. Dez 2011, 15:33 bearbeitet]
sullivanHD
Stammgast
#896 erstellt: 30. Dez 2011, 17:49
Sepp2905
Stammgast
#897 erstellt: 31. Dez 2011, 11:51

Highmann schrieb:

Sepp2905 schrieb:
Hi Leute,

zwei Fragen zur Aufnahme:

1) Kann ich während PS zocken nen Film aufnehmen?

2) Kann man Programme die man über nen Sky Receiver guckt generell nicht aufnehmen??

Danke!

Gruß
Sepp


Hi Sepp,
zu 1) aufnehmen und zocken geht. Du kannst aufnehmen und auf ein HDMI Anschluss wecheln (also spielen, Filme gucken, etc).
zu 2) neeee? :-) Das wäre ja so, als wenn du eine DVD über HDMI zuspielst und dann aufnimmst ...


Wie ist es denn wenn ich ein Alphacrypt Modul verwende. Kann ich dann auch die Sky Kanäle aufnehmen?
Highmann
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 31. Dez 2011, 15:09

Sepp2905 schrieb:


Wie ist es denn wenn ich ein Alphacrypt Modul verwende. Kann ich dann auch die Sky Kanäle aufnehmen?


Natürlich kannst du Sky aufnehmen. Das geht genauso wie du ARD aufnehmen kannst.
Du musst das aber über den internen Receiver vom TV Gerät tun.
Dann eine geeignete Festplatte anschließen, formatieren lassen und fertig.
Für Sky benötigst du ein CI Modul. Welches du braucht, hängt davon ab, welche Verschlüsselung du auf der Sky-Karte hast.
Hast du eine S02 Karte? Dann geht z.B. ein AlphaCrypt light Modul.
Hast du eine andere Karte? Dann musst du mal googlen. Ich glaub dann brauchst du Unicrypt xyz.
OK?
PS: Und wenn du aufnimmst, kannst du nebenbei zocken :-)
Highmann
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 31. Dez 2011, 15:14

sullivanHD schrieb:
Neuer Testbericht:

http://www.areadvd.de/hardware/2011/toshiba_46wl863g.shtml


Die schreiben, dass das Gerät kein NTSF unterstützt. Tut es aber!!! Haben die das nicht ausprobiert? Komisch ...
Sawastro
Schaut ab und zu mal vorbei
#900 erstellt: 31. Dez 2011, 16:05
Ich will den Kollegen von AreaDVD (und auch anderen Veröffentlichungen in diesem Bereich) ja nicht zu nahe treten, aber im Hardwarebereich halte ich sie nicht für übermäßig kompetent.

Die Kriterien, Testbedingungen und Bewertungen sind in meinen Augen viel zu undurchsichtig, als das man sie für mehr als eine grobe Richtschnur benutzen kann.

Formulierungen wie:
Die Farbwiedergabe gefällt ausgezeichnet, kaum Verfälschungen oder Abnahme der Dynamik und Intensität fallen auf, auch der Helligkeitsverlust hält sich in Grenzen.

die von subjektiven Eindrücken nur so strotzen und ohne jegliche Vergleichsmöglichkeiten ( aufgrund fehlender Datenbasis) sind erinnern mich stark an die Aussagen von Werbetextern der Reisebranche....

Ok, ich gebe zu, grade im AV-Bereich sind subjektive Eindrücke bestimmend ( sieh die Usertest hier und in diversen anderen Foren). Auf der anderen Seite müsste man sich aber grade deswegen in journalistischen Veröffentlichungen umso mehr um objektive Kriterien und eine Nachvollziehbarkeit der Ergebnisse bemühen. Ansonsten können solche Berichte bestenfalls einen kleinen Teil zur Entscheidungsfindung beitragen.

Zur Ehrenrettung der "Tester" sei allerdings noch gesagt, dass, wenn man die Bedingungen unter denen solche Artikel enstehen kennt ( ich habe längere Zeit inm journalistischen Bereich gearbeitet), es nicht immer ganz einfach, ist alle Aspekte eines Produkts darzustellen. Zumal wenn es sich um kleinere Redaktionen handelt, die vom Wohlwollen bestimmter (industrieller) Quellen abhängig sind.

Trotzdem: "Take it with a grain of salt"


[Beitrag von Sawastro am 31. Dez 2011, 16:28 bearbeitet]
ChraVall
Stammgast
#901 erstellt: 31. Dez 2011, 16:22
Ach, auf Testberichte von AreaDVD gebe ich persönlich eh nicht wirklich viel. Man schaue sich doch nur mal die ganzen Berichte an. Nach deren Tests gibt es eh keine schlechten Geräte, die bekommen doch durch die Bank weg fast nur Höchstwertungen.
Aber verwundert ja auch nicht sehr, wenn man zB bei den Lautsprechern als die große Referenz das in der jeweiligen Preisklasse anzufindende Teufel-Set hat...


[Beitrag von ChraVall am 31. Dez 2011, 16:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Sat - Empfang beim WL863G
thomas131176 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
55 ZL 1 Ende Mai Lieferbar !
Dekster am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
42/47/55 XL975G
Smooth-Jazz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  154 Beiträge
Toshiba 46 Programmliste
herzobiker am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 2012
bigfraggle am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.163