Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Die 2 neuen Flagschiffe mit Cevo-Engine , Toshiba 42/46/55 WL863G und YL875G

+A -A
Autor
Beitrag
bigfraggle
Inventar
#701 erstellt: 26. Nov 2011, 14:02
Soweit ich weiß ja...
Zaphod*
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 26. Nov 2011, 15:06
Übrigens..

ich bekomme seit kurzem beim Aufrufen von Info rechts oben so nen gelben Briefumschlag eingeblendet. Weis jmd, was der bedeutet?
In der Anleitung steht er zusammen mit REC als Aufnahme + Service-Information. Aber was soll das heissen?
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 26. Nov 2011, 18:26

Zaphod* schrieb:
Übrigens..

ich bekomme seit kurzem beim Aufrufen von Info rechts oben so nen gelben Briefumschlag eingeblendet. Weis jmd, was der bedeutet?
In der Anleitung steht er zusammen mit REC als Aufnahme + Service-Information. Aber was soll das heissen?


Hallo,
Aufnahme ist nicht erfolgt. Kann man im Kurzmenü nachlesen.
Superandi
Stammgast
#704 erstellt: 27. Nov 2011, 23:02
So, icke nochmal... TV ist da... nun habe ich vorab 2 Fragen:

1. Ist es normal das es einen kleinen schwarzen Streifen gibt vom Panel zum Rahmen? Sprich, Bild geht nicht komplett bis zu Rahmen sondern dazwischen ist ein kleiner schwarzer Rand noch.

2. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich die Steuerung über das Iphone hinbekomme? Der erkennt zwar den TV usw, aber kann ihn damit nicht steuern.


So, dann mal kurzes Fazit bis jetzt:

HAMMER!!! Noch einmal ein richtiger Sprung vom 768er, besondern der Schwarzwert ist gigantisch gut für einen Edge LED. Genial. Dazu viel bessere Durchzeichnung bei dunklen Stellen, wahnsinn. Da liegen Welten zum 768er. Dazu kein Backlighpumpen was mich dazu bewegt hat vom 768er wegzugehen obwohl das Gerät schon wirklich super war.

Zudem gibt es bei mir auch DTS Ton aus von MKV´s. Zuerst nicht, dann habe ich irgendwas umgestellt weil ich versucht habe nur den Bitstream rüber zu schicken und nun klappt auch DTS einwandfrei. sehr geil.

Einziges kleiner MAnko habe ich was der 768er überhaupt nicht hatte. Und zwar zieht er ein wenig schwarz und rot nach worunter wohl etliche aktuelle LCD´s leiden aller Marken. Vielen fällt es nicht auf, ich bin ein wenig sensibel weil mein C6700 das brutal extrem hatte und der Grund war dieses abzugeben.
Der Toshi nun hat dies minimal und man muss schon extrem darauf achten. Aber im Film als auch im Spielbetrieb bis dato nicht einmal aufgefallen.

Verarbeitung an sich richtig gut, sehr wertig. Hätte ihn mir aber in ganz glossy schwarz gewünscht obwohl das matte gut ausschaut.

Also, bis auf das Manko mit dem nachziehen was vernachlässigbar ist da es im Normalbetrieb nicht auffällt, ein voller Erfolg.

Und das beste zum Schluss: 0 Clouding!!! Da ist nicht eine Wolke, nicht ein Flashligt. GENIAL!!! Auch Banding bis dato 0 aufgefallen!!
sullivanHD
Stammgast
#705 erstellt: 27. Nov 2011, 23:12
Schön, dass er dir gefällt! Wo hast du bestellt?
Superandi
Stammgast
#706 erstellt: 27. Nov 2011, 23:57
Hab ihn bei Amazon bestellt
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 28. Nov 2011, 08:42
hallo,
ich vermute das Bild wird im Bildformat Nativ angezeigt.Du kannst z.B. auch mit der Burosch Blu Ray den Bildausschnitt kontrollieren und eventuell am Zuspielgerät verändern.
Das mit dem DTS Ton einer MKV Datei bitte ich Dich näher zu untersuchen.Hierbei bin ich bisher gescheitert.
Klopfi
Stammgast
#708 erstellt: 28. Nov 2011, 09:58
@ Superandi

Könntest Du Deine Bildeinstellungen posten?
Würde mich mal interessieren, gerade wegen der guten Durchzeichnung beim dunklen Bild. Da bin ich mit meinen Einstellungen noch nicht komplett zufrieden.

Schonmal danke!

Gruß Andre
Superandi
Stammgast
#709 erstellt: 28. Nov 2011, 11:38
Also habt Ihr das nicht mit dem kleinen schwarzen Rand zum Rahmen hin?? Daran läßt sich bei mir auch nichts ändern. Man muss aber schon genau hinschauen und nah dran sein, sonst fällt es nicht auf. Aber wunderte mich schon.

@Wolf
Also ich kann hierzu gerne mal schauen welche Einstellungen ich da habe. Hab zuerst von PCM auf bitstream umgestellt und dann noch irgendwas wo wo man etwas mit den Toneinstellungen umstellen kann, war wirklich totaler Zufall das ich da etwas verstellt habe. Aber dann klappte es. Habe die damals alle konvertiert als ich den 768er bekommen habe zu Dolb Digital, bin froh das ich die DTS Spur beibehalten habe in den MKV´s. Und klappt auch einwandfrei, also verzerrt nichts was ich hier schon gelesen habe.

@Klopfi
Also Einstellung experimentiere ich auch noch. Habe nicht mal soooo riesig viel an den Einstellungen geändert. Hab ihn ja erst seit Samstag und da mehr oder weniger frei Schnauze eingestellt und bin schon zufrieden. Im Gegensatz zum WL768 sind dunkle Szenen aber wesentlich besser und vor allem schwarz ist wirklich schwarz ohne das alles komplett in schwarz absäuft. Ich spiele erst nochmal bisl rum und wenn ich meine finalen Einstellungen gefunden habe. Das einzige Problem war halt beim 768 das er die dyn. Hintergrundbeleuchtung bescheiden geregelt halt was hier nahezug komplett wegfällt.

Aber melde mich noch. Aber wäre prima wenn Ihr das mal mit dem kleinen schwarzen Rand checken könntet! DANKE!
sullivanHD
Stammgast
#710 erstellt: 28. Nov 2011, 11:41
Kannst du mal ein Foto von deinem "schwarzen Rand" machen, damit die anderen Besitzer das vergleichen können.
Superandi
Stammgast
#711 erstellt: 28. Nov 2011, 12:25
Ja klar, kann ich machen. Wird aber erst heute Abend nach Feierabend.
Klopfi
Stammgast
#712 erstellt: 28. Nov 2011, 12:27
Also wenn ich mich 10cm vor den TV stelle und mir den Übergang von Display zu Rahmen anschaue, ist da vielleicht 1mm schwarz. Irgendwo hört das Panel halt einfach auf

Bin mit dem Bild auch top zufrieden, wie gesagt ist bei mir das schwarz teilweise einfach zu krass. Durchzeichnung ist noch net optimal. Aber naja...Kleinigkeite, die man noch einstellen kann

In dunklen Szenen hab ich links ca 20cm breit von oben bis unten einen helleren Bereich. Sieht man aber auch nur bei bestimmten Bildern. Denke das ist einfach der Edge-LED-Beleuchtung geschuldet. Rechts ist es mir noch nicht krass aufgefallen, aber kommt immer bisschen auf den Blickwinkel an.

Gruß Andre
bigfraggle
Inventar
#713 erstellt: 28. Nov 2011, 13:10
Oh mann, wenn die Deppen da nicht so nen Spiegel verbaut hätten, wäre das Teil schon längst meins...
smatty007
Stammgast
#714 erstellt: 28. Nov 2011, 13:48

bigfraggle schrieb:
Oh mann, wenn die Deppen da nicht so nen Spiegel verbaut hätten, wäre das Teil schon längst meins... :.


Bin ganz Deiner Meinung!

Wenn die eine Scheibe wie in unserem 42WLT68P verbaut hätten, dann hätte Toshiba mindestens 2 Stück vom WL863 mehr verkauft!

Aber so werde ich den "alten" LCD noch mindestens ein Jahr länger nutzen (sofern er nicht vorher den Geist aufgibt!)
Arok9
Stammgast
#715 erstellt: 28. Nov 2011, 13:54
Die Bildqualität eines matten TV kommt halt nicht ansatzweise an Glossy ran. Ich bin froh dass der Toshiba eben nicht matt ist.
bigfraggle
Inventar
#716 erstellt: 28. Nov 2011, 13:57

Arok9 schrieb:
Die Bildqualität eines matten TV kommt halt nicht ansatzweise an Glossy ran. Ich bin froh dass der Toshiba eben nicht matt ist.


Ach, ich bitte dich... Muss ja nicht unbedingt matt sein, aber es gibt genügend entspiegelte Displays auf dem Markt.

Und was nutzt mir der höhere Kontrast, wenn ich tagsüber alle Fenster dicht machen muss.
Klopfi
Stammgast
#717 erstellt: 28. Nov 2011, 14:17
Da hat man sich den tollen Kontrast mit einem extrem spiegelnden Display erkauft. Mein alter Samsung hatte auch ein spiegelndes Display, war aber bei weitem nicht so extrem wie beim Toshi. Naja, ich sag mal so...mich stört´s nicht weiter, da ich in der Regel eh erst Abends TV schau und da der Rollo zu ist.

Was mir gestern wieder aufgefallen ist, waren Bildruckler beim Tatort. Tritt fast immer auf, wenn die Kamera langsam von oben nach unten schwenkt und meistens bei ARD HD und ZDF HD. Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Gruß Andre
sullivanHD
Stammgast
#718 erstellt: 28. Nov 2011, 14:19
Ich bin mittlerweile auch der Meinung von Arok9 , dass matte Displays von der Bildqualität und speziell vom Schwarzwert einfach den spiegelnden Displays unterlegen sind. Der Unterschied ist zwar nicht groß aber dennoch vorhanden.

Dazu muss man auch sagen, dass die Spiegelungen weit weniger störend sind, wenn der TV erst einmal eingeschalten ist. Bei sehr hellen Räumen ist das ein Problem, das ist klar. Aber ganz verdunkeln wie bei einem Plasma muss man meiner Meinung nach nicht. Und man darf auch nicht vergessen, dass der Toshiba eine sehr große Helligkeit erreichen kann, so dass man das schön ausgleichen kann.
Superandi
Stammgast
#719 erstellt: 28. Nov 2011, 14:25
Also ich finde das spiegeln vom 863er wesentlich weniger als vom 768er... War positiv überrascht muss ich sagen und Bild sieht wirklich super aus.

Hat mich tagsüber nicht mal gestört und musste die Helligkeit nicht mal ansatzweise so hoch drehen wie beim 768er um tagsüber vernünfitg schauen zu können.
Klopfi
Stammgast
#720 erstellt: 28. Nov 2011, 14:35
Eigentlich stört das wirklich nur, wenn direkt Licht auf das Display fällt. Ansonsten sieht man bei eingeschaltetem TV so gut wie keine Spiegelungen.
Wirklich super find ich die natürlichen Farben und den Kontrast
Alex113
Inventar
#721 erstellt: 29. Nov 2011, 12:03
Hi,

so, jetzt hab ich meinen 46er auch bekommen, kam am Samstag an. Zum Glück viel früher als von Amazon bei der Bestellung angegeben (Weihnachten).

Meine ersten Eindrücke sind (auch im Vergleich zu meinem bisherigen 42VZ635):
- Absolut kein Banding (ZV hatte ein wenig)
- Absolut kein Clouding
- Schwarzwerte sind bei normalen schauen super, auch bei Dämmerung wo mein ZV Probleme hatte (dessen Schwarzwerte aber ebenfalls super waren)
- Blickwinkel ist okay bis super, auch wenn man ab 45 Grad ein wenig flaueres Bild hat, jedoch bleibt im Gegensatz zum ZV schwarz immernoch schwarz
- Display spiegelt nicht so stark wie beim ZV (ist aber beim TV schauen auf beiden eigentlich nicht merkbar)
- Der Ton ist deutlich schlechter als beim ZV, deshalb läuft er jetzt über meinen AV-Receiver
- HD Bild über BluRay oder Sky bombastisch, deutlich schärfer als beim ZV (liegt wohl auch an dem größeren Display)
- SD Bild manchmal etwas flau, hier muss ich noch rumspielen...
- Startzeit etwas länger als beim ZV
- Verarbeitung und Optik deutlich besser als beim ZV, richtig hochwertig und edel
- Der schmale Rahmen ist genial

Alles in allem bis jetzt recht zufrieden, 3D muss ich noch testen da ich gestern erst die Brille bestellt habe.

Ich habe aber noch eine Frage an Euch:
Kann der digitale Tonausgang geregelt werden, sprich mit der TV-Lautstärke geregelt werden und der TV so eingestellt werden dass die eingebauten Lautsprecher deaktiviert werden? Wenn ja: wie?
(Im Moment ist im Quick-Menü der Eintrag Lautsprecher ausgegraut, warum weiss ich nicht.)

Laut Toshiba Website (Technische Daten) hat der TV ja einen Subwoofer-out den ich jedoch nicht finden kann. Hier läuft seit 2 Wochen eine Support-Anfrage, bisher leider ohne Antwort. Brauchen die immer so lang um eine Anfrage zu beantworten?

So, erstmal genug von mir.
Danke für Eure Antworten und Gruß,

Alex
Klopfi
Stammgast
#722 erstellt: 29. Nov 2011, 12:21
Die integrierten Lautsprecher kannst einfach ausschalten, in dem Du die Lautstärke auf 0 einstellst. Lautstärke über den opt. Ausgang kann man nicht über den TV regeln, zumindest wüsste ich nicht wie. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir auch eine Logitech Harmony kaufen werde.
Was den Subwoofer-Ausgang angeht, müsste ein Adapterkabel dabei sein, aber hab ich selber noch nicht genauer nachgeschaut, da ich nur den opt. Ausgang nutze.

Supportanfragen dauern in der Regel 2-4 Wochen, ist also normal. Schneller geht´s, wenn Du direkt anrufst. Hängt man in der Regel auch nicht lange in der Warteschleife.

Gruß Andre
bigfraggle
Inventar
#723 erstellt: 29. Nov 2011, 12:37
Wenn man die kompatiblen Yamaha-Systeme nutzt, kann man deren Lautstärke auch mit dem Toshi regeln...
bigfraggle
Inventar
#724 erstellt: 29. Nov 2011, 18:40
Hm, nach dem BR-Player gibt's bei Amazon eine Garantieverlängerung dazu...
Superandi
Stammgast
#725 erstellt: 29. Nov 2011, 18:45
Ja habe mich auch voll aufgeregt schon. 2 Wochen gab es so eine Gratis Aktion nicht und genau da habe ich natürlich bestellt. Super. Nun 2 Tage vor Beginn dieser Aktion bestellt gehabt.

Amazon sagt die können nichts machen da dies von Toshiba aus kommt und eben nur für diesen Bestellzeitraum gültig ist. Echt albern.

Theoretisch könnte ich den nun abholen lassen und neu bestellen und schon gibt´s nen BluRay Player gratis. Aber kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Ach ja:

Hat denn noch niemand geschafft den TV über das Iphone App zu steuern?? Ich kriege es zum verrecken nicht hin und weiss nicht wieder. TV wird in der App erkannt, aber der TV findet anscheinend das Iphone nicht als Steuergerät... HELP!!


[Beitrag von Superandi am 29. Nov 2011, 18:48 bearbeitet]
sullivanHD
Stammgast
#726 erstellt: 29. Nov 2011, 19:07
Oha, die Aktion ist ja noch besser al die alte. Ich glaub da werd ich schwach. Wenn ich mich halt nur zwischen 42 und 46 zoll entscheiden könnte...

Welches Unternehmen liefert eigentlich TVs für amazon? Auch nur bis zur Bordsteinkante?
bigfraggle
Inventar
#727 erstellt: 29. Nov 2011, 19:22
DHL Fracht. Liefern bis zum Aufstellort. War zumindest bei anderen Großgeräten so...
Alex113
Inventar
#728 erstellt: 29. Nov 2011, 21:45

Welches Unternehmen liefert eigentlich TVs für amazon? Auch nur bis zur Bordsteinkante?


Also bei mir wars ne Spedition aus dem Südschwarzwald. Hat einen Tag vorher angerufen und einen Termin ausgemacht. Kam dann allerdings 5 Stunden später, so gegen 20:30 Abends...
Naja, lieber spät als garnicht.
Die haben den TV bis ins Haus gebracht.
Von Amazon wurde extra ein 2-Mann-Service in Auftrag gegeben. Das war schon okay.

Gruß,

Alex
sullivanHD
Stammgast
#729 erstellt: 29. Nov 2011, 23:49
Danke euch beiden. Ich werd mir morgen beide Größen nochmal live anschauen und dann kann ich endlich bestellen
klabauterfrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#730 erstellt: 30. Nov 2011, 19:49
Hallo,

kann mir niemand bei meinem Problem mit den Sky Optionskanälen helfen? =(

Ich habe das CI+ Modul von Unitymedia in Verbindung mit deren Smartcard, auf die die Sky Kanäle freigeschaltet sind.

Ich finde leider keinen einzigen Optionskanal bei der Vollsuche im Digital Netz.

Liebe Grüße

klabauterfrau
CapCom
Stammgast
#731 erstellt: 01. Dez 2011, 17:25
Hallo zusammen.

Hab mich auch für einen 55 WL863G entschieden.
Leider war er defekt, (nur weißer Bildschirm mit blinkenden Streifen.)Hab den natürlich erst angemacht nach dem er an der Wand hing und alles angeschlossen war....
Wenigstens hab ich jetzt das ruhige Gewissen das die Halterung hält.
Bekomme nächste Woche mein Austauschmodell. Hoffe das der nun in Ordnung ist.
smatty007
Stammgast
#732 erstellt: 01. Dez 2011, 17:54

Arok9 schrieb:
Die Bildqualität eines matten TV kommt halt nicht ansatzweise an Glossy ran. Ich bin froh dass der Toshiba eben nicht matt ist.


Ich glaube auch, dass der Kontrast bei einem Glossy höher ist. Sehe das ja bei der Bildbearbeitung an meinen Apple Geräten.

Bei meiner Wohnzimmersituation klappt es aber mit einem Glossy nicht!

Die Lösung wäre, wenn Toshiba den WL863G als Glossy unbd die YL875G als Matt für EUR 100 mehr verkaufen würde. Dann hätte man zumindest die Wahl zwischen Glossy für beste Farbwerte und Matt für beste Entspiegelung.

Selbst Apple bietet bei den größeren MacBook Pros wieder ein mattes Display als Option an!
Superandi
Stammgast
#733 erstellt: 01. Dez 2011, 19:13
Also entweder bin ich furchtbar unempfindlich was Spiegelungen angeht aber der WL863 macht mir hier 0 Probleme. Der 768 war schon wesentlich schwieriger und tagsüber ohne das Backlight auf volle Pulle zu drehen ging da nicht viel.
Habe ein sonnendurchflutetes Wohnzimmer und das ergibt keinerlei Probleme mit dem 863er.
Zur Not halt eine Einstellung für tagsüber und eine für nachts nehmen oder den Helligkeitssensor nutzen.

Ich würde schon seit langem kein mattes Panel mehr nehmen, das Bild ist nicht vergleichbar wenn ich das mit einem LG oder sowas vergleiche. Und desweiteren sieht es im ausgeschaltetem Zustand wesentlich schöner und hochwertiger aus wenn es spiegelt. TV ist nunmal nicht NON-Stop an und hier sieht der Toshi schon wirklich schnieke aus.

Ich würde raten, Versuch macht klug, der Toshiba spiegelt zwar sehr wenn er ausgeschaltet ist, aber wenn er in Betrieb ist macht es keine Probleme und das Bild ist erste Sahne. Bin echt so dermassen begeistert
hightower29
Stammgast
#734 erstellt: 01. Dez 2011, 20:02
Hi,
bin seit heute auch Besitzer eines Toshiba 55WL863G.

Hab aber gleich ein riesiges Problem. Ich schaff es nicht eine Festplatte für die Aufnahme zu registrieren.
Jedesmal schreibt der Toshiba "Formatieren nicht möglich" (bis zur Registrierung der Festplatte ist alles normal.
Ich habs jetzt mit 2 verschiedenen 2.5 Zoll Festplatten probiert, kein Weiterkommen. Hab die Platten vorher mit NTSF, FAT und auch schon mit Mac formatiert, nichts, keine Chance.

Und zur Krönung funktioniert meine Media Festplatte mit MKV, AVI usw, welche vorher klaglos auf meinem alten Samsung oder VT30 (welchen ich kurz hatte) problemlos funktionierten auf dem Toshiba auch nicht.
Er schreibt immer "keine Media Dateien vorhanden"

Was mach ich falsch?

Bitte um dringend Hilfe... Möchte den Toshi ungern deswegen retournieren....


[Beitrag von hightower29 am 01. Dez 2011, 20:03 bearbeitet]
Highmann
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 01. Dez 2011, 21:03

klabauterfrau schrieb:
Hallo,

kann mir niemand bei meinem Problem mit den Sky Optionskanälen helfen? =(

Ich habe das CI+ Modul von Unitymedia in Verbindung mit deren Smartcard, auf die die Sky Kanäle freigeschaltet sind.

Ich finde leider keinen einzigen Optionskanal bei der Vollsuche im Digital Netz.

Liebe Grüße

klabauterfrau


Also ich hab zwar Sky, aber die Optionskanäle kenne ich nicht.
Sind die nur bei Bundesliga dabei?
Ich habe nur Film und Sport.
Geht das damit auch? Wenn ja, gib ne Beschreibung, dann teste ich mal.

Aber mal ne Rückfrage: Klappt bei dir Timeshift auf Sky (also Pause drücken, 5 Min warten und dann zeitversetzt weitergucken)?
Das geht mit meinem Alphacryptmodul und der S02 Karte von Sky nicht und nervt mich.
Highmann
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 01. Dez 2011, 21:06

hightower29 schrieb:
Hi,
bin seit heute auch Besitzer eines Toshiba 55WL863G.

Hab aber gleich ein riesiges Problem. Ich schaff es nicht eine Festplatte für die Aufnahme zu registrieren.
Jedesmal schreibt der Toshiba "Formatieren nicht möglich" (bis zur Registrierung der Festplatte ist alles normal.
Ich habs jetzt mit 2 verschiedenen 2.5 Zoll Festplatten probiert, kein Weiterkommen. Hab die Platten vorher mit NTSF, FAT und auch schon mit Mac formatiert, nichts, keine Chance.

Und zur Krönung funktioniert meine Media Festplatte mit MKV, AVI usw, welche vorher klaglos auf meinem alten Samsung oder VT30 (welchen ich kurz hatte) problemlos funktionierten auf dem Toshiba auch nicht.
Er schreibt immer "keine Media Dateien vorhanden"

Was mach ich falsch?

Bitte um dringend Hilfe... Möchte den Toshi ungern deswegen retournieren....


Tja, also richtig viel IDeen hab ich da auch nicht mehr.
Bei mir war es mit einer USB 3.0 2,5 " Platte auch so, dass er die zwar erkannt hat, aber geschrieben hat "Keine Daten vorhanden". Andere Sticks oder Platten laufen aber Problemlos.
Wahrscheinlich hast du gerade 2 Platten, die er nicht mag.
Aber ich würde noch mal ein Y-Kabel ausprobieren und dein Ende mit einem Adapter an die Steckdose anschließen. Vielleicht liegt es an der Stromversorgung?

Und auf welchem Port nimmst du auf? Auf dem Standardport (USB2)?
Highmann
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 01. Dez 2011, 21:10
Maxdome ist jetzt auch verfügbar:
MAxdome auf WL/YL
sullivanHD
Stammgast
#738 erstellt: 01. Dez 2011, 21:54

Highmann schrieb:
Tja, also richtig viel IDeen hab ich da auch nicht mehr.
Bei mir war es mit einer USB 3.0 2,5 " Platte auch so, dass er die zwar erkannt hat, aber geschrieben hat "Keine Daten vorhanden". Andere Sticks oder Platten laufen aber Problemlos.
Wahrscheinlich hast du gerade 2 Platten, die er nicht mag.
Aber ich würde noch mal ein Y-Kabel ausprobieren und dein Ende mit einem Adapter an die Steckdose anschließen. Vielleicht liegt es an der Stromversorgung?



Ich würde auch auf die Stromversorgung tippen, weil das immer wieder ein Problem ist und deshalb auch von einigen Herstellern ausgeschlossen wird. Hast du vielleicht eine 3,5 externe Platte mit eigener Stromversorgung zum Testen?
hightower29
Stammgast
#739 erstellt: 01. Dez 2011, 22:29
Danke erstmals für die Tipps...

Die Registrierung einer Festplatte habe ich jetzt geschafft, es lag offenbar am USB Verlängerungskabel, welches ich zwischengesteckt hatte. Direkt angeschlossen hat es jetzt funktioniert.

Aber die Media Festplatte mag er überhaupt nicht, die bekomme ich nicht zum laufen.
Der Toshiba liest ja auch NTSF Festplatten, oder?

Hab mir jetzt schonmal das Handbuch angeschaut, aber nichts auf die Schnelle gefunden, wie man die Sender (Favoritenliste 1) sortieren kann, geht das überhaupt?
klabauterfrau
Schaut ab und zu mal vorbei
#740 erstellt: 02. Dez 2011, 00:27

Highmann schrieb:


Also ich hab zwar Sky, aber die Optionskanäle kenne ich nicht.
Sind die nur bei Bundesliga dabei?
Ich habe nur Film und Sport.
Geht das damit auch? Wenn ja, gib ne Beschreibung, dann teste ich mal.

Aber mal ne Rückfrage: Klappt bei dir Timeshift auf Sky (also Pause drücken, 5 Min warten und dann zeitversetzt weitergucken)?
Das geht mit meinem Alphacryptmodul und der S02 Karte von Sky nicht und nervt mich.


Hallo,

nein es gibt auch bei Sky Sport die einzelenen Sportkanäle.
Welche Sportkanäle empfängst du denn? Ich bekomme nur Sport 1 und Sport 2.

Timeshift konnte ich noch nicht testen, da noch keine Festplatte angeschlossen ist. Ich werde dich informieren, sobald ich die Festplatte angeschlossen habe. Denke mal Anfang nächster Woche.

Viele Grüße
Highmann
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 02. Dez 2011, 17:35

klabauterfrau schrieb:
Hallo,

nein es gibt auch bei Sky Sport die einzelenen Sportkanäle.
Welche Sportkanäle empfängst du denn? Ich bekomme nur Sport 1 und Sport 2.


Ich hab auch nur Sport 1 und 2.
Also, was soll ich testen?


[Beitrag von hgdo am 04. Dez 2011, 14:48 bearbeitet]
hightower29
Stammgast
#742 erstellt: 02. Dez 2011, 18:19
Könnt ihr bitte mal posten, welche Festplatte (Marke, Type) bei euch problemlos funktioniert, sowohl die Aufnahme HDD als auch die Mediaplayer HDD.

Bei mir verweigert der Toshiba bis jetzt alle ausprobierten Festplatten bis auf 1, die aber leider für alles zu klein ist.

An meiner Länder Einstellung (Österreich) kann's ja nicht liegen, oder?
Highmann
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 02. Dez 2011, 21:46
An den Ländereinstellungen kanns eigentlich nicht liegen. Das wäre schon sehr seltsam ...

Also ich habe einen USB 3.0 Stick mit 32 GB zum Abspielen. Hab ich mir extra gekauft und läuft tadellos.
Meine 500 GB, 2,5" Platte (USB 3.0) von Transscend läuft nicht zum Abspielen.

Zum Aufnehmen benutze ich eine alte 160 GB 2,5 " Platte. Marke weiß ich gerade nicht. Läuft aber gut.

Mein Nachbar hatte mir eine USB 3.0 Platte 3,5 " mit externer Stromversorgung ausgeliehen. Die hat auch keine Probleme gemacht.

Mein Tipp: Kauf dir was Neues und probier es aus. Wenn's nicht klappt, gib es innerhalb von 14 Tagen zurück.


[Beitrag von hgdo am 04. Dez 2011, 14:45 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#744 erstellt: 02. Dez 2011, 23:11
Ich nutze zwar nur den Media Player aber mit einer SeaGate Goflex 1TB klappt es alles wunderbar.

Kann man auch aufnehmen wenn man keinen der internen Tuner nutzt? nee oder?
hightower29
Stammgast
#745 erstellt: 03. Dez 2011, 10:55
So, bin mit dem 55WL863G sehr zufrieden, hab zwar ganz leichtes Clouding (sieht man aber nicht bei eingeschalteter LED Backlight Steuerung) und leichtes Banding (ist mir nur mit den Testbildern hier im Thread aufgefallen, im Normalbetrieb nicht, oder fast nicht)

Aber leider habe ich ein anderes Problem:

Ich hab in unregelmäßigen Abständen (5 Min oder auch längere Intervalle) Bildaussetzer bei meinem Toshiba, d.h. das Bild wird einfach für 1 Sekunde komplett schwarz und ist danach wieder da (bis zum nächsten Aussetzer).

Dieses Problem tritt bei verschiedenen Sendern auf, meistens schaue ich aber verschlüsselte Sender mit dem Alphacrypt Light Modul (Sky HD, ORF HD usw).

Kann es an der Verschlüsselung liegen? Ich muss einmal einen unverschlüsselten Sender länger schauen, ob dieses Problem da auch auftritt.

Hat noch jemand solche Bildaussetzer?


[Beitrag von hightower29 am 03. Dez 2011, 10:56 bearbeitet]
Highmann
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 03. Dez 2011, 15:59

hightower29 schrieb:


Dieses Problem tritt bei verschiedenen Sendern auf, meistens schaue ich aber verschlüsselte Sender mit dem Alphacrypt Light Modul (Sky HD, ORF HD usw).


Ich habe auch das Modul und Sky. Aber keinerlei Bildaussetzer.
Kann es an der Softwareversion auf dem Alphacryptmodul liegen?
Alex113
Inventar
#747 erstellt: 03. Dez 2011, 16:45
Hi zusammen,

so, nachdem ich den TV nun 1 Woche lang testen konnte hier nochmal meine weiteren Eindrücke:

- das Bild ist oft ziemlich flau, die Farben sind recht flau, hängt unter anderem stark vom Blickwinkel ab. Da war mein ZV635 besser
(ich muss dazu sagen ich benutze einen externen Sat-Receiver (Technisat Digit Isio S1), hat Twin-Tuner und freies Internet-Browsen)

- bei Zuspielung von BluRay/Medienplayer oder PS3 ist das Bild dann schon der Hammer

- 3D konnte ich die letzten Tage ein wenig testen. Habe dazu den Sky3D-Sender benutzt (mangels 3D Blu-ray). Beim Spielfilm "Green Hornet" gings einigermassen gut, auch wenn die Tiefenwirkung nicht riesig war. Bei Fussball kam es in der Tiefe allerdings zu vielen Doppel-Konturen.
Naja, muss mal ne 3D Blu-Ray testen.

Habe auch gleich nochmal ne Frage an alle:
Ich benutze nun den optischen Digital-Ausgang des TVs um alle Tonsignale mit einer Leitung an den AV-Receiver zu leiten. Allerdings gibt der TV wohl nur PCM aus, was mein AV-Receiver dann in Dolby ProLogic2 umrechnet. Echtes DD oder DTS gibt er wohl nicht weiter. Wenn ich die Geräte aber optisch/coaxial direkt an den AV-Receiver anschliesse kann er echtes DD oder DTS wiedergeben.
Gibt es da irgendwelche Einstellungen die ich vergessen habe zu aktivieren oder so? Ich hätte schon gern über den Digital-Ausgang echtes DD oder DTS.

Im Moment hadere ich mit dem Gerät, manchmal würde ich es fast zurücksenden.

Gruß,

Alex
hightower29
Stammgast
#748 erstellt: 03. Dez 2011, 17:19

Highmann schrieb:
Ich habe auch das Modul und Sky. Aber keinerlei Bildaussetzer.
Kann es an der Softwareversion auf dem Alphacryptmodul liegen?

Komisch, dann muss fast der Toshiba etwas haben, wenn ich der einzige hier mit Bildaussetzern (schwarzes Bild für ca. 1 Sekunde in relativ kurzen Abständen)

Ich habe 2 Alphacrypt Light Module, eines mit der 1.19 Software und eines mit der neuesten 1.23 Software, Fehler tritt bei beiden auf.


[Beitrag von hgdo am 04. Dez 2011, 14:46 bearbeitet]
hightower29
Stammgast
#749 erstellt: 03. Dez 2011, 19:37

Highmann schrieb:
An den Ländereinstellungen kanns eigentlich nicht liegen. Das wäre schon sehr seltsam ...

Also ich habe einen USB 3.0 Stick mit 32 GB zum Abspielen. Hab ich mir extra gekauft und läuft tadellos.
Meine 500 GB, 2,5" Platte (USB 3.0) von Transscend läuft nicht zum Abspielen.

Zum Aufnehmen benutze ich eine alte 160 GB 2,5 " Platte. Marke weiß ich gerade nicht. Läuft aber gut.

Mein Nachbar hatte mir eine USB 3.0 Platte 3,5 " mit externer Stromversorgung ausgeliehen. Die hat auch keine Probleme gemacht.

Mein Tipp: Kauf dir was Neues und probier es aus. Wenn's nicht klappt, gib es innerhalb von 14 Tagen zurück.

Welchen USB 3.0 Stick mit 32GB verwendenst du zum Abspielen der Media Dateien (MKV usw)?


[Beitrag von hgdo am 04. Dez 2011, 14:46 bearbeitet]
albertus187
Neuling
#750 erstellt: 03. Dez 2011, 23:06
Hallo
Habe gestern meinen Toshiba 55WL863G bekommen, habe zwei Probleme die mich sehr stören.
Problem 1: DTV Suchlauf-Typ:
Beim sendesuchlauf DTV Schnellsuche (Kabel Deutschland) bekomme ich nur sechs TV-Sender, also probierte ich es mit vollsuche, aber es dauerte 2STD. bis alle Sender da waren.
Das kann doch nicht normal sein ??????????

Problem 2: Kanalreihenfolge ändern
Kanalreihenfolge ändern das funktionierte, aber wenn ich den TV abschalte bzw. vom Stromnetz nehme ist in der Sende Liste (LIST) nur noch ein Paar TV Programme zu sehen, und auch die TV- Zeitung (GUIDE) zeigen mir nur ein paar Sender an
Es ist so, als kann der TV die umsortierten Sender nicht Speichern
wer kann helfen
Danke
Klopfi
Stammgast
#751 erstellt: 04. Dez 2011, 02:08
@ Alex113

Der TV gibt DD über den optischen Ausgang aus. Musst mal bei den Einstellungen schaun, ob da "PCM" eingestellt ist. Falls ja, auf "Automatisch" umstellen, dann gibt er, sofern übertragen, DD aus.

Gruß Andre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Sat - Empfang beim WL863G
thomas131176 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
55 ZL 1 Ende Mai Lieferbar !
Dekster am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
42/47/55 XL975G
Smooth-Jazz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  154 Beiträge
Toshiba 46 Programmliste
herzobiker am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 2012
bigfraggle am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112