Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Die 2 neuen Flagschiffe mit Cevo-Engine , Toshiba 42/46/55 WL863G und YL875G

+A -A
Autor
Beitrag
bigfraggle
Inventar
#601 erstellt: 08. Nov 2011, 22:18
Nein
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 09. Nov 2011, 08:28
Hallo,

habe die BR 3D Rio nach 10 Minuten abschalten müssen !
Das Bild war wie von Schlieren an manchen Stellen verzerrt.
Im Vordergrund konnte man Geisterbilder ausmachen.
Durch alle möglichen Einstellungen am TV oder BR Player konnte ich die Fehler nicht weg bekommen.
Also Vorsicht vor dem Kauf ! Lieber aus der Videothek .
mfg
wolf
pakal
Schaut ab und zu mal vorbei
#603 erstellt: 09. Nov 2011, 09:37
@wolfi
Wälches 3D Bluray meinst du hat bisher am besten ausgeschaut, so währde ich mir eins ausleihen zum testen.

Ich habe bei mir in Italien ein offizielles thread erstellt wänn ihr Lust habt könnten wier zusammen die besten settings für 3D/SD/HD erstellen! Wass meint ihr davon?

Ich hab an Toshiba geschrieben nach 2 Wochen immer noch keine Antwort bekommen, ih würde gärne wissen was die einzelnen FW Updates aufheben!!!



[Beitrag von pakal am 09. Nov 2011, 09:40 bearbeitet]
pakal
Schaut ab und zu mal vorbei
#604 erstellt: 09. Nov 2011, 09:44
Hier neuer Test 46WL863 Hdtvtest.co.uk
TDO
Inventar
#605 erstellt: 09. Nov 2011, 09:48

pakal schrieb:

Ich hab an Toshiba geschrieben nach 2 Wochen immer noch keine Antwort bekommen, ..


4 bis 12 Wochen Wartezeit auf eine Antwort ist wohl die Regel. Erwarte dir aber keine brauchbare Antwort.


@wolf1234

An der BluRay liegt es aber nicht. Hab sie mir am Beamer angeschaut - spitzenmäßiges Bild in 3D.

Was hast du für Werte beim Ghosting-Test?
infinityh
Schaut ab und zu mal vorbei
#606 erstellt: 09. Nov 2011, 10:14
Hi,
welche Videoformate werden über die USB-Schnittstelle abgespielt?

Bei meinem 55WL863 (ich habe das Gerät seit 3 Tagen) wird zum Beispiel die Datei "3D_crosstalk_test_1080p_SBS_L-R.mp4" nicht abgespielt. Lt. Handbuch, Seite 106 soll das Format jedoch unterszützt weren.

Wird diese Datei bei jemandem abgespielt?

Danke und Gruß
odeon
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 09. Nov 2011, 10:22

TDO schrieb:

pakal schrieb:

Ich hab an Toshiba geschrieben nach 2 Wochen immer noch keine Antwort bekommen, ..


4 bis 12 Wochen Wartezeit auf eine Antwort ist wohl die Regel. Erwarte dir aber keine brauchbare Antwort.


@wolf1234

An der BluRay liegt es aber nicht. Hab sie mir am Beamer angeschaut - spitzenmäßiges Bild in 3D.

Was hast du für Werte beim Ghosting-Test?


Hallo,
was meinst Du mit Ghosting-Test?
TDO
Inventar
#608 erstellt: 09. Nov 2011, 12:13
infinityh
Schaut ab und zu mal vorbei
#609 erstellt: 09. Nov 2011, 13:09

Highmann schrieb:
Habt ihr auch Probleme?

Hallo. Ich habe einige Probleme mit dem Toshiba.

1. Er ist extrem langsam. Einschalten dauert ca. 25-30 Sek.

2. Timeshift geht nicht bei Sky. Hat das mal jemand ausprobiert? (Ich habe ein AlphaLight CI Modul, eine S02 Karte und eine 2,5 HD). Bitte nicht falsch verstehen. Aufnahmen gehen schon, aber kein "Pause" und weitergucken. Da hängt sich dann die Aufnahme auf.

3. Sehr träge beim Abspielen von Dateien über USB.
Ich starte den Film und dann drücke ich auf Pause. Nix passiert. NAch ca. 30-60 Sek. geht der Film dann auf Pause. Zwischendurch wurden keine anderen Befehle angenommen. Nicht mal Laut und Leise. Strom aus/an, dann geht es meist wieder. Aber so richtig gut läuft das auch nicht :-(

Das Bild ist ja super, aber das mit Sky ärgert mich besonders.
Hat das noch jemand? Oder kann jemand bestätigen, dass es bei ihm klappt?


Hi,
welche Videoformate kannst Du von USB abspielen?
saso80
Stammgast
#610 erstellt: 09. Nov 2011, 13:31

infinityh schrieb:

Highmann schrieb:
Habt ihr auch Probleme?

Hallo. Ich habe einige Probleme mit dem Toshiba.

1. Er ist extrem langsam. Einschalten dauert ca. 25-30 Sek.

2. Timeshift geht nicht bei Sky. Hat das mal jemand ausprobiert? (Ich habe ein AlphaLight CI Modul, eine S02 Karte und eine 2,5 HD). Bitte nicht falsch verstehen. Aufnahmen gehen schon, aber kein "Pause" und weitergucken. Da hängt sich dann die Aufnahme auf.

3. Sehr träge beim Abspielen von Dateien über USB.
Ich starte den Film und dann drücke ich auf Pause. Nix passiert. NAch ca. 30-60 Sek. geht der Film dann auf Pause. Zwischendurch wurden keine anderen Befehle angenommen. Nicht mal Laut und Leise. Strom aus/an, dann geht es meist wieder. Aber so richtig gut läuft das auch nicht :-(

Das Bild ist ja super, aber das mit Sky ärgert mich besonders.
Hat das noch jemand? Oder kann jemand bestätigen, dass es bei ihm klappt?




1. geht bei mir deutlich schneller

2.Muss ich nachher mal testen...habe unicrypt modul

3. Hatte ich keine Problem
infinityh
Schaut ab und zu mal vorbei
#611 erstellt: 09. Nov 2011, 14:22

saso80 schrieb:

infinityh schrieb:

Highmann schrieb:
Habt ihr auch Probleme?

Hallo. Ich habe einige Probleme mit dem Toshiba.

1. Er ist extrem langsam. Einschalten dauert ca. 25-30 Sek.

2. Timeshift geht nicht bei Sky. Hat das mal jemand ausprobiert? (Ich habe ein AlphaLight CI Modul, eine S02 Karte und eine 2,5 HD). Bitte nicht falsch verstehen. Aufnahmen gehen schon, aber kein "Pause" und weitergucken. Da hängt sich dann die Aufnahme auf.

3. Sehr träge beim Abspielen von Dateien über USB.
Ich starte den Film und dann drücke ich auf Pause. Nix passiert. NAch ca. 30-60 Sek. geht der Film dann auf Pause. Zwischendurch wurden keine anderen Befehle angenommen. Nicht mal Laut und Leise. Strom aus/an, dann geht es meist wieder. Aber so richtig gut läuft das auch nicht :-(

Das Bild ist ja super, aber das mit Sky ärgert mich besonders.
Hat das noch jemand? Oder kann jemand bestätigen, dass es bei ihm klappt?




1. geht bei mir deutlich schneller

2.Muss ich nachher mal testen...habe unicrypt modul

3. Hatte ich keine Problem



Ich konnte von USB noch kein Video abspielen. Welche Formate gehen bei dir? Hat Du evtl. ein Testvideo?
sullivanHD
Stammgast
#612 erstellt: 09. Nov 2011, 14:40
Müsst ihr eigentlich ständig euren Vorposter zig mal zitieren?
Rohliboy
Inventar
#613 erstellt: 09. Nov 2011, 15:00
Hallo Leute
Da ich als Samsung Full HD 3D geschädigter auf der Suche nach einer Alternative für meinen UE55D6500 bin, bin ich natürlich auch bei Euch gelendet. Wenn ich nun aber eure Crosstalk_ Bilder so sehe bekomme ich aber ein schlechtes Gefühl wenn ich meinen Samsung weggeben soll. Was meint Ihr, wird sich das noch bessern durch eine andere Firmware oder gibt es da keine Chance.
Habt ihr schon gehört ob es geplant ist einen richtigen Internetbrowser zu implementieren. Hat Panasonic ja glaube ich auch nachträglich gemacht. Meine Bilder gibt es übrigens hier.
Highmann
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 09. Nov 2011, 22:14
File per USB:

Also ich habe nur avi (per USB Stick) und avi und MKV per Festplatte probiert.
Alle Filme liefen.
Allerdings ist es manchmal so, dass die Bedienung extrem träge und Verzögert ist.
Beispiel: Drückt man auf Pause, passiert teilweise 30 oder sogar 90 Sekunden nichts.
Wenn man den Fernseher ausschaltet, und neu anmacht, kann man man den gleichen Film aber ganz normal bedienen ...

Abspielen tut er den Film aber in jedem Fall ohne Probleme. Er nimmt halt nur die Befehle verzögert an.

Tja, weiß noch nicht, warum es manchmal klappt und manchmal nicht.

Soll ich noch andere Formate testen? Ansonsten schau noch mal ins Handbuch, da stehen Formate drin, die unterstützt werden


UPDATE: Ich habe gerade noch mal was probiert.
Filme waren auf USB Stick (NTSF-Format).
- MOV Datei hat er nicht erkannt.
- mp4 Datei konnte abgespielt werden. Beim Vorspulen ist er aber abgestürzt
- MKV ging
- avi ging


[Beitrag von Highmann am 09. Nov 2011, 23:35 bearbeitet]
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 10. Nov 2011, 16:19
Naja, Problem bei meinem Crosstalk test war, dass das Video sbs war und dabei der Crosstalk höher liegt als bei einer tatsächlichen 3D Bluray. AVForum ist zuversichtlich, dass das mit einem Update behoben werden kann, eben weil 3D mit Bluray deutlich besser ist. Ob Toshiba das tatsächlich auch macht, ist Kaffeesatz-Leserei...

Kleiner Tipp von mir: Wer den Sound von der optischen Schnittstelle des Fernsehers auf eine 5.1 Anlage geben möchte, muss unter den Systemeinstellungen unter AV von PCM auf Automatisch umschalten. Ansonsten werden die hinteren Boxen nur gleichzeitig und nicht einzeln und der Subwoofer auch nicht einzeln angesteuert. Diese Erkenntnis hat ein bisschen gedauert bei mir, weil ich eine solche Option eher in der Kategorie der Toneinstellungen erwartet hätte...
Klopfi
Stammgast
#616 erstellt: 10. Nov 2011, 18:49
Danke für den Tipp mit der Einstellung des optischen Ausgangs!
Jetzt muss man beim Umschalten nur aufpassen, wenn man vorher Dolby Digital geschaut hat und der nächste Sender PCM überträgt...wird sonst laut

Bei mir war nämlich auch PCM eingestellt.

Gruß Andre
pakal
Schaut ab und zu mal vorbei
#617 erstellt: 10. Nov 2011, 19:49
Hab ein datensheet gefunden wo man lesen kann was die updates bewirken


v 49.232, added:
'- "Acetrax" service in Toshiba places network
- Playback support for Div-X HD files via USB
- Playback support for 3D files via USB
- HbbTV enabled for country setting "germany" ("F" models not supported at the moment)
- PVR function enabled for additional countries:
Italy, Spain, Austria, Poland, Portugal, Switzerland
- Additonal YouTube language support ( Spanish, Italian, Netherlandish, Poisha, Czech, Russian, Swedish)
v.49.235, fixed:
- After STDBY TV don't return in last mode
- DTV reboots while in "Toshiba Places" mode
- Recording information will not be deleted permanently
- PVR timeshift recording hangs after media player
- No video when "i-Player" was closed (UK models only


LINK http://portalcp.tosh...7b-9d89-87cc1011a9cf

Kann mir jemand einen guten 3D Bluray Titel sagen das man gut sieht mit WL863?
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 10. Nov 2011, 19:54
Ach ja: Die .mp4 Datei wollte der Fernseher bei mir auch nicht haben, dafür aber der Bluray Player

edit: Super pakal, danach habe ich gesucht, Danke! da brauchen wir also nur abwarten und bei den nächsten Releases schauen, dass etwas zum Thema sbs optimiert wird.


[Beitrag von --==Jack-Package==-- am 10. Nov 2011, 19:57 bearbeitet]
pillepalle67
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 10. Nov 2011, 20:09
Hallo,

war heute mal im Mediamarkt Münster und konnte mir den WL863 begutachten. Wurde ja hier auch schon mehrfach geschrieben, ist ein richtiger Spielgel.
Meine Entscheidung zwischen dem Plasma-Pana. VT30 und dem Toshi 863 fällt mir total schwer. Ich konnte beide Bildschirme fast direkt nebeneinander vergleichen. Der Pana stand in einer extra Sektion wo es wesentlich dunkler war, da keine Röhren an der Decke hingen konnte er sein potential etwas mehr ausspielen. Durch den breiteren Rahmen des Pana wirkt er irgendwie noch wuchtiger im direkten Vergleich.
Hat einer von euch die Entscheidung für den Toshiba 863 bereut oder würdet ihr ihn sofort wieder kaufen so wie er ist?

Gruß
Pille
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 10. Nov 2011, 20:17

pakal schrieb:
Hab ein datensheet gefunden wo man lesen kann was die updates bewirken


v 49.232, added:
'- "Acetrax" service in Toshiba places network
- Playback support for Div-X HD files via USB
- Playback support for 3D files via USB
- HbbTV enabled for country setting "germany" ("F" models not supported at the moment)
- PVR function enabled for additional countries:
Italy, Spain, Austria, Poland, Portugal, Switzerland
- Additonal YouTube language support ( Spanish, Italian, Netherlandish, Poisha, Czech, Russian, Swedish)
v.49.235, fixed:
- After STDBY TV don't return in last mode
- DTV reboots while in "Toshiba Places" mode
- Recording information will not be deleted permanently
- PVR timeshift recording hangs after media player
- No video when "i-Player" was closed (UK models only


LINK http://portalcp.tosh...7b-9d89-87cc1011a9cf

Kann mir jemand einen guten 3D Bluray Titel sagen das man gut sieht mit WL863?


Hallo,
Rapunzel...
Alice...
mfg
wolf
infinityh
Schaut ab und zu mal vorbei
#621 erstellt: 10. Nov 2011, 21:48

Highmann schrieb:
File per USB:
Soll ich noch andere Formate testen? Ansonsten schau noch mal ins Handbuch, da stehen Formate drin, die unterstützt werden


UPDATE: Ich habe gerade noch mal was probiert.
Filme waren auf USB Stick (NTSF-Format).
- MOV Datei hat er nicht erkannt.
- mp4 Datei konnte abgespielt werden. Beim Vorspulen ist er aber abgestürzt
- MKV ging
- avi ging


Danke für deine Mühe. Mittlerweile konnte ich auch einige der o. g. Formate abspielen. Allerdings ist es eine Wissenschaft für sich. Alles muss stimmen: Format, Codec, Dateiendung.
Über DLNA wird es noch schwieriger; es werden bei mir keine Formate erkannt: Die Dateien sind verfügbar, lassen sich jedoch nicht abspielen.

Könntest Du bitte deine Einstellungen mal posten?

Gruß
infinityh
pakal
Schaut ab und zu mal vorbei
#622 erstellt: 10. Nov 2011, 23:10
Vielleicht sollten wier besietzer alle an Toshiba schreiben um den problem von sbs zu beschweren so das die mal ein firware update machen.

Vielleicht auch Avatar 3D ist fein


[Beitrag von pakal am 10. Nov 2011, 23:10 bearbeitet]
Zaphod*
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 10. Nov 2011, 23:23
Ich habe den 46WL863G nun seit dem vergangenen Wochenende und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Das Bild ist top (auch wenn ich noch am Rumstellen bin) und insbesondere zeigt er 3D in Full HD (was der Rückgabegrund meines Samsung D6500 war). Das Display spiegelt ähnlich wie beim Samsung (einen minimalen Tick mehr eventuell), aber dafür sind Ausleuchtung und Flashlights besser.

Die Medien- und Online-Möglichkeiten sind im Vergleich zum Samsung leider doch weit weniger weitentwickelt. Die ganzen Online-Apps vermisse ich zwar nicht, aber der Medienplayer ist doch etwas zickig, wohingegen der Samsung alles klaglos geschluckt hat.

Ich habe grad mal ein wenig getestet:
- Ich konnte starkes Ruckeln (Hänger und Standbilder) bei m2ts-Dateien aus einer BR-Struktur feststellen (AVC,High@L4.1), aber auch bei einigen m2ts-Demofilmen (AVC,High@L4.0). Beiden gemein ist aber die Wiederholrate von 29,970fps!
- Eine mkv-Datei (AVC,High@L4.1) mit einem untouched Videostream von knapp 30Mbps in 29,970fps lässt den Mediaplayer komplett abstürzen (bereits beim Anwählen/Vorschau). Man kann zwar zurück zum Fernsehprogramm wechseln, aber um wieder irgendwelche Inhalte im Mediaplayer zu sehen (auch Vorschau), muss der TV aus-, Platte ab/angesteckt und wieder eingeschaltet werden!
- Ein Demofilm (.avi,mpeg4,simple@L1) kann nicht abgespielt werden.
- Alle mkvs mit AVC,High@L4.1 und 23,976fps liefen tadellos!

Das sind so meine ersten Erfahrungen =) Generell war ich aber doch vom Mediaplayer im Samsung wohl sehr verwöhnt, auch was die Reaktionszeiten angeht.

Ich habe auch die Zuspielung per DLNA testen wollen, aber mein Win7 PC schickt nur ein 352x576 Video an den TV. Mit dem Samsung hingegen klappte das in voller Auflösung (aber nicht für mkv, die hier nun abspielbar sind). Allerdings wurde der auch vom Typ her in Windows erkannt. Der Toshiba ist nur ein "unbekanntes Gerät". Keine Ahnung, wo da nun genau der Haken zu suchen ist.
Der Twonky DLNA in meiner neuen Vodafone Easybox scheint hingegen mkv gar nicht zu unterstützen -.-


[Beitrag von Zaphod* am 10. Nov 2011, 23:37 bearbeitet]
saso80
Stammgast
#624 erstellt: 11. Nov 2011, 01:30
@zaphod der Samsung hat sicher schon paar mehr FW updates aufn Buckel...der Toshiba is ja ziemlich neu, denk in der Richtung(Mediaplayer usw.) wird sich noch einiges tun.
XenoN1744
Stammgast
#625 erstellt: 11. Nov 2011, 09:47
Mein Austauschgerät ist gekommen und ich möchte euch kurz meine ersten zweiten Erfahrungen =) mit dem Gerät mitteilen.
Ich habe noch keine neue Firmware aufgespielt.

Nach erster Inbetriebnahme habe ich erstmal den Kabel Sendersuchlauf für DTV durch die Vollsuche (!) durchgeführt. Nachdem er nach knapp 3 Stunden alle Sender gefunden hatte, begann ich mit der weiteren Installation. Der erste Schock kam bei dem ersten Bluray test. Das Bild war sehr gut aber auf der linken Bildschirmhälfte war sehr starkes Clouding. Das fiel mir aber hauptsächlich beim Umschalten bzw. bei den typischen Studiologos am Anfang jedes Films auf. Während des Films war davon so gut wie nichts zu sehen. Etwas enttäuscht legte ich Testweise eine 3D Bluray ein aber dazu später mehr.

Heute morgen habe ich den Tv, wie eigentlich immer, bei ner gemütlichen Tasse Kaffee nochmals angeschaltet und siehe da: Jegliches Clouding ist verschwunden. Selbst bei hohen Panelhelligkeiten. Bild bei Bluray perfekt. Echt klasse! Ich schliesse daraus also, dass die Sendersuche mächtig Hitze rund um den Kabel-Anschluss verursacht hat und dass daher dieses Wölkchen (oder nennen wir es Wolke!) entstanden ist. Ich denke da werdet ihr mir zuzstimmen.

Bevor ich zum 3D komme noch eine wichtige Frage zu euren Bildeinstellungen. Ich habe im Modus Standard die hier geposteten Werte mit aktivierter automatischer Hintergrundanpassung getestet und da stört mich das flackern doch gewaltig. Auch finde ich gehen dadurch kräftige Farben und einige Details verloren. Welche Einstellungen fahrt ihr für Blurays und andere hochauflösende Inhalte?

Zurück zum 3D:
Vorweg: Ich besitze einen Panasonic DMP-BDT 310EG und die FTP A01 Brille von Toshiba. Die A02 Version lädt noch munter am USB-Port. Zimmer komplett abgedunkelt. Modus: Dynamisch
Die 3D Einstellungen regel ich über den Panasonic.
Oder kann ich hier am TV selbst noch justieren? Ich habe keine Einstellungen hierzu gefunden.


Ich legte zunächst Tron Legacy 3D ein. Bei den 3D Trailern fiel mir folgendes auf.
1. Trailer FLuch der Karibik -Abstand auf +1 - Perfekt (kaum Ghosting)
2. Trailer Cars 2 3D - Viel Ghosting- Abstand auf -1 kaum Ghosting
Im Film selbst musste ich auf Abstand 0 umstellen, da dann das Ghosting am geringsten war. Bild jetzt sehr gut aber die 3D Effekte in Tron sind ja auch nicht so ausgeprägt. Perfekt war es aber zu keinem Zeitpunkt. Aber vielleicht bin ich auch zu Anspruchsvoll.

Nächster Test: Sammys Abenteuer 3D
Joa was soll ich sagen....ich bekomme es zu keinem Zeitpunkt hin, dass das Bild in allen Tiefenebenen frei von starken Geisterbildern ist.
Beispiel: Sammy ist in der mitte auf einem schwimmenden Floss. Hinter ihm sind Möwen und vor ihm "ragt" das Floß in Richtung Zuschauer. Wenn ich nun Sammy Ghost-frei einstelle, sehe ich im Vordergrund das Floß und die Vögel im Hintergrund doppelt. Wenn ich die Vögel scharf stelle erzeugt der Rest Geisterbilder usw.
In den ersten Szenen in denen Sammy aus seinem Loch krabbelt und der Sand ganz "nah" am Betrachter sein soll fällt es mir regelrecht schwer hinzuschauen. Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll. Und in der Regel bin ich nicht anfällig und meine AUgen können viel ab =D


Ich bilde mir ein, dass das bei meinem defekten vorherigen Gerät besser in den Griff zu bekommen war. Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass in den Griff zu bekommen? Helfen hier vielleicht die neuen Brillen (teste ich heute Abend)? Oder kann man direkt am TV Einstellungen vornehmen?

Ich weiss, dass war jetzt eine Menge Text zu sehr früher Stunde aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn der Ein oder Andere mir vll ein wenig helfen könnte das Ganze besser in den Griff zu bekommen.
Meine wichtigsten Fragen habe ich "fett" markiert.

Mfg
XenoN


[Beitrag von XenoN1744 am 11. Nov 2011, 10:17 bearbeitet]
pillepalle67
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 11. Nov 2011, 10:50
Hi Xeno,

danke für deine Ausführungen!
Ich steh noch vor dem (vielleicht) Kauf des Toshiba und kann dir bei deinen Fragen/Problem leider nicht helfen. Wie würdest du den Toshiba im 2D Modus also normales TV schauen bewerten?
Wenn dein Clouding wirklich vom Suchlauf stammt müsste ein externer Satreceiver ja Abhilfe schaffen. Kannst du Banding erkennen? Ruckeln (bei Sender N-TV Laufschrift)oder Nachzieheffekte bei Fußball?

Gruß
Pille
sullivanHD
Stammgast
#627 erstellt: 11. Nov 2011, 10:59
Es ist normal, dass ganz neue TVs beim ersten Einschalten Clouding haben. Meist ist das dann nach 1-2 Tagen weg. (das schreibt XenoN ja auch) Du brauchst also keinen externen Receiver.
Highmann
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 11. Nov 2011, 12:26

Zaphod* schrieb:
Ich habe den 46WL863G nun seit dem vergangenen Wochenende und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Das Bild ist top (auch wenn ich noch am Rumstellen bin) und insbesondere zeigt er 3D in Full HD (was der Rückgabegrund meines Samsung D6500 war). Das Display spiegelt ähnlich wie beim Samsung (einen minimalen Tick mehr eventuell), aber dafür sind Ausleuchtung und Flashlights besser.

Die Medien- und Online-Möglichkeiten sind im Vergleich zum Samsung leider doch weit weniger weitentwickelt. Die ganzen Online-Apps vermisse ich zwar nicht, aber der Medienplayer ist doch etwas zickig, wohingegen der Samsung alles klaglos geschluckt hat.

Ich habe grad mal ein wenig getestet:
- Ich konnte starkes Ruckeln (Hänger und Standbilder) bei m2ts-Dateien aus einer BR-Struktur feststellen (AVC,High@L4.1), aber auch bei einigen m2ts-Demofilmen (AVC,High@L4.0). Beiden gemein ist aber die Wiederholrate von 29,970fps!
- Eine mkv-Datei (AVC,High@L4.1) mit einem untouched Videostream von knapp 30Mbps in 29,970fps lässt den Mediaplayer komplett abstürzen (bereits beim Anwählen/Vorschau). Man kann zwar zurück zum Fernsehprogramm wechseln, aber um wieder irgendwelche Inhalte im Mediaplayer zu sehen (auch Vorschau), muss der TV aus-, Platte ab/angesteckt und wieder eingeschaltet werden!
- Ein Demofilm (.avi,mpeg4,simple@L1) kann nicht abgespielt werden.
- Alle mkvs mit AVC,High@L4.1 und 23,976fps liefen tadellos!

Das sind so meine ersten Erfahrungen =) Generell war ich aber doch vom Mediaplayer im Samsung wohl sehr verwöhnt, auch was die Reaktionszeiten angeht.

Ich habe auch die Zuspielung per DLNA testen wollen, aber mein Win7 PC schickt nur ein 352x576 Video an den TV. Mit dem Samsung hingegen klappte das in voller Auflösung (aber nicht für mkv, die hier nun abspielbar sind). Allerdings wurde der auch vom Typ her in Windows erkannt. Der Toshiba ist nur ein "unbekanntes Gerät". Keine Ahnung, wo da nun genau der Haken zu suchen ist.
Der Twonky DLNA in meiner neuen Vodafone Easybox scheint hingegen mkv gar nicht zu unterstützen -.-


Die genauen Dateiformate hatte ich mir zwar noch nicht angeschaut. Aber mir gehts wie dir.
Vom Samsung verwöhnt ... und Toshiba hängt sich auf.

Massen-Email an Toshiba! Gerne!!!
Kann mal jemand einen Mustertext schicken, wann alles nicht funktioniert? Dann schicken wir das gemeinsam an Toshiba.
XenoN1744
Stammgast
#629 erstellt: 11. Nov 2011, 20:07
Update zu meinem Problem

Habe eben die neueste Firmware auf den Toshi gezogen und siehe da....fast kein Ghosting mehr. Top!

Das negative ist aber:
habe den Tv heute mittag Testweise mal laufen lassen und mein Clouding ist wieder da.....sobald sich auf dem Bildschirm etwas tut ist es weg aber wenn es ganz schwarz ist oder sich nur rechts etwas im Bild bewegt sieht man es sehr deutlich.....darauf haben auch sämtliche Einstellungen nur geringen Effekt. =(

Es ist für viele bestimmt nicht störend aber ich sehs halt und jetzt werd ichs immer sehen =(
Was kann man da machen?

Ist das bei euch genauso? Irgendwie scheints da nen hitzestau zu geben....
Klopfi
Stammgast
#630 erstellt: 11. Nov 2011, 20:35
Ich hatte am Anfang auch Clouding, aber seitdem ich die LED-Backlight-Steuerung auf "mittel" gestellt habt, seh ich das eigentlich zu 99% nicht mehr. Durch das Ansteuern der einzelnen Cluster ist es fast komplett weg. Aber...nicht jeder kann mit der Backlight-Steuerung was anfangen.

Gruß Andre
alpenpoint
Inventar
#631 erstellt: 11. Nov 2011, 20:49

XenoN1744 schrieb:
Update zu meinem Problem

Habe eben die neueste Firmware auf den Toshi gezogen und siehe da....fast kein Ghosting mehr. Top!


Gratuliere!


Das negative ist aber:
habe den Tv heute mittag Testweise mal laufen lassen und mein Clouding ist wieder da.....sobald sich auf dem Bildschirm etwas tut ist es weg aber wenn es ganz schwarz ist oder sich nur rechts etwas im Bild bewegt sieht man es sehr deutlich.....darauf haben auch sämtliche Einstellungen nur geringen Effekt. =(


Schaust du / ihr schwarze Filme???
Viele hier machen sich verrückt weil bei einem schwarzen Bildschirm Banding oder was weiß ich auftritt. Beim normalen Fernsehen kann das keiner mehr sehen!!
Solange das beim normalen Fernsehen nicht stört ist das doch total egal!
Mein Samsung ist 5 Jahre alt und hat Banding und Clouding aber bevor ich hier mitgelesen habe ist es mir noch nie aufgefallen und stört mich heute noch nicht!

lg, Alpi
TDO
Inventar
#632 erstellt: 12. Nov 2011, 11:50
[quote="XenoN1744"][b]Die 3D Einstellungen regel ich über den Panasonic.
Oder kann ich hier am TV selbst noch justieren? Ich habe keine Einstellungen hierzu gefunden.[/b]
[/quote]

Wenn du ein vernünftiges 3D Bild haben willst alles auf default lassen und Finger weg von den 3D Verhunzungsregler.

Jede Verstellung hier führt zu Ghosting, Crosstalk & Co.

Egal ob Tohsiba oder anderes Gerät.


[Beitrag von TDO am 12. Nov 2011, 11:50 bearbeitet]
Zaphod*
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 12. Nov 2011, 14:50
So, grad mal etwas mit der PVR Funktion rumprobiert. Habe mal versucht meinen 32GB (NTFS) MicroX USB-Stick von CnMemory dafür zu verwenden. Nach Formatieren dann "TEST" ausgewählt. Test startet, aber läuft auch gut 10min später angeblich immer noch. Also mit "Exit" abgebrochen. Schwerer Fehler! Zwar kehrt der TV zum Fernsehprogramm zurück, aber TV reagiert ansonsten auf nix mehr. Nach mehrmaligen Drücken schaltet er sich zumindest aus und startet danach wieder normal.
Bei den ersten beiden Anläufen einer One-Touch-Aufnahme kommt "Aufnahme wird vorbereitet.." und dann passiert irgendwie nix (2 Leere Dateien erscheinen später in der Bibliothek), aber aller guten Dinge sind drei und dann funktioniert es auch!
Positiv an dieser Stelle muss ich mal erwähnen, dass ich es sehr praxisnah finde, dass man für Timer-Aufnahmen die Vor- und Nachlaufzeit einstellen kann (dieses Feature habe ich mehr als schmerzlich am Samsung vermisst).
Negativ allerdings, dass man anscheinend die beiden USB-Anschlüsse nur getrennt für Mediaplayer und PVR nutzen kann und nicht an einem Anschluß mit zwei Partitionen arbeiten kann.

Ansonsten kämpfe ich grad mit dem tollen REGZA Link -.- Am AVR lief ein MP3 über DLNA und ich wollte mir die Bildausgabe des AVR über HDMI1 anschauen. Sobald ich aber den HDMI1-Eingang am TV wähle, schaltet der den AVR (wegen ARC?) auf TV. WTF!?!?

Edith: Habe in einem späteren Versuch mit dem Stick den Test ne gute Viertelstunde laufen lassen und siehe da, dann kommt tatsächlich auch mal ein Ergebnis.


[Beitrag von Zaphod* am 15. Nov 2011, 12:35 bearbeitet]
XenoN1744
Stammgast
#634 erstellt: 12. Nov 2011, 14:55
Also das man nichts an den 3D Einstellungen verändern sollte finde ich quatsch.
Jeder hat eine andere Größe, einen anderen Sitzabstand, vll sogar eine andere Fernsehrahmen-form (rund? ) und eine andere Rahmenfarbe

Genau diese Einstellungen kannst du mit deinem Zuspieler anpassen und solltest dies auch tun. Am Tv sollte man jedoch nicht rumfummeln.


Mein Tv geht zurück...die Clouding Flecken fallen mir viel zu stark auf...gerade wenn das Bild ganz schwarz ist.....schlimm.....aber mein Experiment bisher zeigt.....die Hitze hinter dem Panel entwickelt sich erst sobald man den internen Tuner verkabelt...ich halte euch hier aber noch auf dem laufenden.

Vermutungen sind falsch....habe heute morgen mit abgezogenem TV Kabel (also keine internen Tuner aktiv) den TV 3 Stunden laufen lassen....und selbst auf Backlight-Steuerung mittel sehe ich die beiden Wolken noch auf der linken Seite....ohne die Backlight-Steuerung ists schrecklich....TV geht also definitiv zurück...schade

Aber da mein vorheriges Gerät keinerlei Clouding hatte (da war ja "nur" die Buchse zum Kabelanschluss defekt)werde ich es auch noch ein drittes mal mit dem Toshi probieren. Denn wenn der Tv einwandfrei funktioniert ist das Bild wirklich der absolute Hammer


[Beitrag von XenoN1744 am 12. Nov 2011, 15:25 bearbeitet]
TDO
Inventar
#635 erstellt: 12. Nov 2011, 16:04
Nur weil du keine Ahnung hast was dise Einstellungen bewirken solltest du anderen nicht einreden sich damit das 3D Bild zu zerstören.

Jede Veränderung, sei es Parallaxenverschiebung oder was anderes bringt zwangsläufig Fehler in das 3D Bild.
saso80
Stammgast
#636 erstellt: 12. Nov 2011, 16:08

XenoN1744 schrieb:
Also das man nichts an den 3D Einstellungen verändern sollte finde ich quatsch.
Jeder hat eine andere Größe, einen anderen Sitzabstand, vll sogar eine andere Fernsehrahmen-form (rund? ) und eine andere Rahmenfarbe

Genau diese Einstellungen kannst du mit deinem Zuspieler anpassen und solltest dies auch tun. Am Tv sollte man jedoch nicht rumfummeln.


Mein Tv geht zurück...die Clouding Flecken fallen mir viel zu stark auf...gerade wenn das Bild ganz schwarz ist.....schlimm.....aber mein Experiment bisher zeigt.....die Hitze hinter dem Panel entwickelt sich erst sobald man den internen Tuner verkabelt...ich halte euch hier aber noch auf dem laufenden.

Vermutungen sind falsch....habe heute morgen mit abgezogenem TV Kabel (also keine internen Tuner aktiv) den TV 3 Stunden laufen lassen....und selbst auf Backlight-Steuerung mittel sehe ich die beiden Wolken noch auf der linken Seite....ohne die Backlight-Steuerung ists schrecklich....TV geht also definitiv zurück...schade

Aber da mein vorheriges Gerät keinerlei Clouding hatte (da war ja "nur" die Buchse zum Kabelanschluss defekt)werde ich es auch noch ein drittes mal mit dem Toshi probieren. Denn wenn der Tv einwandfrei funktioniert ist das Bild wirklich der absolute Hammer

bei mir hatte der erste auch clouding...der zweite is nun super
XenoN1744
Stammgast
#637 erstellt: 12. Nov 2011, 16:57
TDO

brauchst nicht gleich beleidigend werden aber ich denke schon, dass ich Ahnung habe.

Diese Einstellungen sind da um das 3D Bild zu optimieren. Du kannst diese Einstellungen nicht mit irgendwelchen Software-Verschlimmbesserern vergleichen.

Und wer nur ein bisschen Ahnung von der 3D Technik hat, weiss wann ein Bild gut und wann ein Bild schlecht aussieht. Das ist aber natürlich bei jedem anders!

Aktuelles Bsp vom Toshiba. (nach dem Firmware-update von Zuspieler und Tv Gerät)--> sprich: alle Werte von Zuspieler und Tv auf Standard!

Getestet: Sammys Abenteuer!
Grottenschlecht und mega Ghosting.

Zuspieler Einstellungen von Standard auf manuell geändert und den Abstand der Doppelbilder von 0 (Standardwert!) auf +1 geschoben. Rahmenform auf Eckig gestellt und Rahmenfarbe schwarz. Dann den Fernseher auf Dynamisch gestellt und somit das Bild heller gemacht. und siehe da: sehr gutes 3D Bild mit minimalem Ghosting in der Distanz.

Ich rede hier auch nicht von irgendwelcher 3D Judder oder Fader oder was auch sonst für Optimierungssoftware, sondern von den Grundlegenden 3D Einstellungen. Da kommen keine Fehler ins Bild! 3D Wahrnehmung ist subjektiv und jeder sollte die für sich selbst einstellen. Und dann hat die Tv-Größe, der Sitzabstand und die Rahmenform und ähnliches sehr wohl einen Efekt auf die Wahrnehmung.
XenoN1744
Stammgast
#638 erstellt: 12. Nov 2011, 17:05

saso80 schrieb:

XenoN1744 schrieb:
Also das man nichts an den 3D Einstellungen verändern sollte finde ich quatsch.
Jeder hat eine andere Größe, einen anderen Sitzabstand, vll sogar eine andere Fernsehrahmen-form (rund? ) und eine andere Rahmenfarbe

Genau diese Einstellungen kannst du mit deinem Zuspieler anpassen und solltest dies auch tun. Am Tv sollte man jedoch nicht rumfummeln.


Mein Tv geht zurück...die Clouding Flecken fallen mir viel zu stark auf...gerade wenn das Bild ganz schwarz ist.....schlimm.....aber mein Experiment bisher zeigt.....die Hitze hinter dem Panel entwickelt sich erst sobald man den internen Tuner verkabelt...ich halte euch hier aber noch auf dem laufenden.

Vermutungen sind falsch....habe heute morgen mit abgezogenem TV Kabel (also keine internen Tuner aktiv) den TV 3 Stunden laufen lassen....und selbst auf Backlight-Steuerung mittel sehe ich die beiden Wolken noch auf der linken Seite....ohne die Backlight-Steuerung ists schrecklich....TV geht also definitiv zurück...schade

Aber da mein vorheriges Gerät keinerlei Clouding hatte (da war ja "nur" die Buchse zum Kabelanschluss defekt)werde ich es auch noch ein drittes mal mit dem Toshi probieren. Denn wenn der Tv einwandfrei funktioniert ist das Bild wirklich der absolute Hammer

bei mir hatte der erste auch clouding...der zweite is nun super


Ich hoffe du hast recht...ich bin grade maßlos von Toshiba enttäuscht. Schon das zweite Gerät, dass ne Macke hat.
Und das stärkste: Schlägt mir der Toshiba Telefonservice doch tatsächlch vor, dass das Clouding durch ein Handshake Problem hervorgerufen wird. Ich solle doch bitte im laufenden Betrieb das HDMI Kabel entfernen und dann die Zuspieler und das TV Gerät vom Netz trennen und dann wieder anstecken und anmachen. o0
Wenn das nicht geht soll ich doch versuchen einen Lüfter hinter dem panel anzubringen....und das bei einem brandneuen Gerät...klasse Ideen!

Und jetzt p**** mir auch noch Amazon ans Bein. Umtausch geht bei Amazon nur einmal. Ich muss stornieren und alles zurückschicken. Sprich auch den Bluray Player!!
Wenn das Geld gutgeschrieben ist (ca 2 Wochen) soll ich neu bestellen. Aber dann ist jedoch die Aktion mit dem Bluray Player abgelaufen und ich verliere 100 Euro. Da sagt mir die Tante: Ja das haben sie sehr gut zusammengefasst. Anders geht es leider nicht. Klasse! Und das bei nem langjährigen Kunden und Prime-User...

Wo habt ihr eure Tvs so her?

LG
XenoN
Klopfi
Stammgast
#639 erstellt: 12. Nov 2011, 17:25
Ich hab meinen auch bei Amazon gekauft.

Mein Toshi hat auch etwas Clouding, aber hab das so in Griff gekriegt, dass mich das net weiter stört. Die Frage ist halt, ob man beim Tauschgerät nicht wieder das gleiche Problem hat. Der WL ist halt ein Edge-LED, da lässt sich das meistens nich komplett vermeiden.

Auf das 3D-Bild bin ich ja mal sehr gespannt! Konnte das bisher noch nicht testen, da ich mir noch die Brillen zulegen muss.

Gruß Andre
XenoN1744
Stammgast
#640 erstellt: 12. Nov 2011, 18:14
Ich habe keine gescheite kamera aber wenn ich vergleichen müsste, würde ich dieses Bild nehmen. Ungefähr so wie über dem HD DVD Logo sieht es bei mir auf der linken Seite aus. Und nach 2 Stunden wird das noch stärker. Bei meinem ersten Gerät war von sowas nichts zu sehen. Mit leichtem clouding in den Ecken könnte ich leben =)

Clouding (nicht von meinem TV)


[Beitrag von XenoN1744 am 12. Nov 2011, 18:15 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#641 erstellt: 12. Nov 2011, 19:16
Hi zusammen,

im Moment bin ich stark am überlegen ob ich meinen "alten" 42ZV635 gegen den neuen 46WL863G tauschen soll. Bin aber noch etwas unentschlossen, deshalb ein paar Fragen an Euch:

Wie sind denn die Schwarzwerte des 46WL863G? Bei meinem jetzigen find ich die eigentlich super, insbesondere am Tag oder bei völliger Dunkelheit, bei Dämmerung ist er oben recht milchig.

Banding hat mein jetziger auch ein wenig, wie sind Eure Erfahrungen hier?

Wie ist es mit der Verspiegelung, meinen ZV635 finde ich zwar spiegelig, aber bei normalem TV schauen stört es überhaupt nicht und das Bild wirkt angenehm plastisch.

Die Ausleuchtung meines jezigen ist eigentlich gut, wie oben beschrieben sieht man bei Dämmerung oben jedoch einen helleren Streifen. Wie ist der WL863G im Vergleich dazu?

Ist das Bild deutlich besser als beim ZV635?

Viele, viele Fragen... aber im voraus Danke für Eure Antworten.

Gruß,

Alex
XenoN1744
Stammgast
#642 erstellt: 12. Nov 2011, 19:42
Hier Bilder von meinem Clouding ...habs mehr oder weniger hinbekommen gescheite Bilder zu machen...Bilder spiegeln aber leider nicht den ist stand....in Wirklichkeit noch etwas heller

clouding Panelhelligkeit minimal

Clouding Panelhelligkeit hoch

Nochmal die Frage: Wo habt ihr eure her? Ausser Amazon?
Wie reagiert denn z.B ein Großes rotes M auf Reklamationen bzgl Clouding?

@ Alex113
-Display spiegelt ziemlich stark; im Betrieb stört dies gar nicht
-Schwarzwert richtig gut
-Banding seh ich keins

Clouding:
-erstes Gerät war genial bzgl Clouding
-zweites gerät siehst du ja im post

LG
Klopfi
Stammgast
#643 erstellt: 12. Nov 2011, 21:19
@ XenoN1744

Zwei hellere Flecken links hat mein WL auch, aber das sieht man nur beim Umschalten. Bei TV oder Film sieht man´s bei mir nicht.

@ Alex113

Schwarzwerte vom WL863 sind richtig gut. Wenn man gaaaanz genau hinschaut und nur bei ganz bestimmten Bildern, kann man links und rechts die Beleuchtung minimal durchschimmern sehen. Aber ist ja auch ein Edge-LED

Im Vergleich zu einem ZV635 kann ich nichts sagen, aber zu einem XV635 und einem Samsung B650. Also was den Schwarzwert angeht, ist der WL besser als der XV und der B650. Auch Kontrast find ich besser...das Bild wirkt einfach plastischer. Ausleuchtung fand ich den XV und den B650 besser, also etwas gleichmäßiger (sind beide keine Edge-LEDs). Also HD-Bilder sehen auf allen Geräten top aus. Beim WL ist die Tiefenwirkung am besten, aber viel schenken tun sich die TVs nicht. Schlussendlich würd ich mir den WL wieder kaufen, da ich, was das Bild angeht, super zufrieden bin

Gruß Andre


[Beitrag von Klopfi am 12. Nov 2011, 21:24 bearbeitet]
sullivanHD
Stammgast
#644 erstellt: 13. Nov 2011, 11:24
In der aktuellen "AudioVision" ist ein Test zum 46WL863G drinnen.

Wertung: 77/100 Punkten

Pro: gute Farbwiedergabe, optionale Auto-Kalibrierung, Sehr gute Ausstattung

Contra: unbequeme Sendernavigation, unvollständige Formatumschaltung, mäßige Bewegungsschärfe


Einstellungen:

Kontrast: 96
Farbe: 0
Schärfe: 0
Schwarz-Weiß-Level: 0
DNR: aus
Active Vision: Standart
AV-Modus: Hollywood Nacht
Backlight-Steuerung: mittel
Helligkeit: 1
Farbton: 0
Farbtemperatur: 2
Gamma: -10
Resolution+: aus
Bildformat: nativ
MPEG Rauschreduzierung: aus
Motion Detection Range: Breitbild


In der aktuellen "Heimkino" ist anscheinend auch ein Test. Die hab ich aber nicht hier.
TDO
Inventar
#645 erstellt: 13. Nov 2011, 11:28

XenoN1744 schrieb:

brauchst nicht gleich beleidigend werden aber ich denke schon, dass ich Ahnung habe.


Das ist nicht beleidigend sondern leider die Wahrheit.

Bei dem was du schreibst beweist du, dass du nicht verstehst (muss ein normaler User auch nicht) was diese Einstellungen bewirken und wie sie funktionieren.

Ich kann dir nur noch einmal sagen, wenn du ein vernünftiges 3D Bild willst lass die Regler in Ruhe.

Wenn du 2D -> 3D verwendest kannst dich bei Ihnen austoben.


@ Rest

Sind die Werte vom Toshiba so furchtbar schlecht oder warum postet keiner die Ghostingwerte von den Testbildern?
XenoN1744
Stammgast
#646 erstellt: 13. Nov 2011, 12:55
@ TDO

wenn ich die Werte lasse wie sie sind ist 3D nicht im geringsten geniessbar. Das Ghosting ist zu stark und ruft nach wenigen Sekunden kopfschmerzen hervor. Und das war bei meinen beiden Geräten, die ich hier hatte, identisch.

Ich bin ja sehr gespannt, wie du die Einstellungen erklärt. Du bist ja scheinbar ein 3D Experte. Klär mich auf.

Zurück zum Clouding
Klopfi hat ja scheinbar was vergleichbares zu meinem Gerät. Wie siehts mim Rest aus?

LG
XenoN
Mibra1
Inventar
#647 erstellt: 13. Nov 2011, 15:21
Nachdem ich gerade daran bin mein 55 8090 zu wandeln und hoffentlich bald mein Geld wieder bekomme muss ich mir ja Gedanken über einen Neuen TV machen.

Ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an und war eigentlich zuerst begeistert von dem Modell.

Nachdem ich ihn gestern im örtlichen MM mal in echt bestaunen durfte muss ich sagen der erste Eindruck ist ganz ordentlich.

3d war aber wirklich na ja wie soll ich sagen....zumindest gegen den Samsung nicht gerade berauschend. Ich konnte sehr viel Crosstalk wahrnehmen, was mich sehr verunsichert hat!

Auf einem schwarzen Bild war zwar trotz Marktbeleuchtung ein wenig Clouding zu erkennen.

Ich werde das Thema hier natürlich weiter verfolgen und hoffe das zumindest was den 3d Bereich angeht Toshiba noch mit einem Softwareupdate nachlegt.

Momentan ist aber der VT30 mit Cashback für dann 1850€ mein Favorit(und das obwohl ich niemals gedacht habe mir einen Plasma zu kaufen)


[Beitrag von Mibra1 am 13. Nov 2011, 15:22 bearbeitet]
Klopfi
Stammgast
#648 erstellt: 13. Nov 2011, 16:26
Das Clouding sieht man eigentlich nur bei schwarzem Bild, wenn die LED-Backlight-Steuerung ausgeschaltet ist. Ansonsten hält sich das wirklich sehr im Rahmen und ist fast nie zu sehen. Hatte am Anfang ja auch so meine Zweifel, aber mit den richtigen Bildeinstellungen ging´s dann doch richtig gut. Leichtes Banding konnte ich bisher nur 1-2 mal kurz sehen, was bei normalem Fernsehen 0 auffällt

Gruß Andre
XenoN1744
Stammgast
#649 erstellt: 13. Nov 2011, 18:03
@ Klopfi

Und wie verhält sich dein Clouding wenn du beim 3D Modus Dynamisch einstellt, da ja die Helligkeit für 3D hochgedreht werden muss?? Siehst du die "flecken" dann während des Filmes?

Generell würde ich gerne einschätzen wie empfindlich ich bin. Siehst du auf dem Modus Dynamisch mit ausgeschalteter LED Backlight Beleuchtugn die Flecken im Betrieb? Sprich auch am Anfang wenn Logos usw kommen und natürlich während des Films?

Beim normalem Kabe-Tv Betrieb fällt mir das auch nicht auf. Aber bei Blurays stört es mich schon sehr.
Klopfi
Stammgast
#650 erstellt: 13. Nov 2011, 18:39
@ XenoN1744

3D konnte ich noch nicht testen, da mir die Brillen noch fehlen. Mit ausgeschalteter LED-Backlight-Steuerung und hoher Panelhelligkeit kann man aber die Flecken auch im Normalbetrieb sehen. Das war auch der Grund, weshalb ich am Anfang etwas skeptisch war. Hab das halt jetzt so eingestellt, dass mir das kaum auffällt. Beim Schwarzwert muss ich allerdings noch bisschen rumspielen, da hier die Durchzeichnung von Schwarz/Schwarz noch nicht optimal ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Gibt es zum Einstellen des Schwarzwertes schon Erfahrungen?

Gruß Andre
XenoN1744
Stammgast
#651 erstellt: 13. Nov 2011, 21:55
Hmm genau das ist aber das Problem. Sobald man im 3D Betrieb die Helligkeit hochfährt, sieht man dass Clouding auch im normalem Film. Egal ich hoffe mein nächster ist da besser. Bräuchte langsam mal ein wenig Glück sonst verlier ich den Glauben in das Gerät.

Habe heute nochmal intensiv das Thema 3D getestet. Seid dem Firmware Update des Fernsehers ist das Ghosting zwar wesentlich besser, aber ganz in den Griff bekomm ichs nicht. Leichtes Ghosting in der Distanz oder in der Nähe tritt immer auf. Entweder oder. Ich habe mir auch die Tips von TDO zu Herzen genommen und meinen Panasonic 310 mal auf Standard-Settings ins Rennen geschickt. Da war es schlimmer als vorher. Danach habe ich eine Playstation 3 getestet. Auch hier der gleiche Effekt. Überall leichtes Ghosting. Danach kan ein Samsung BD 6500 an die Reihe. Auch hier das gleiche Egebnis.

getestet mit: Sammys Abenteuer, Monsters vs Aliens
gut abgeschnitten hat: Tron Legacy (hier vor allem der Trailer von Fluch der Karibik vor dem Film. hammer! )

Beide Brillen waren im Einsatz!

Habt ihr wirklich gar kein Ghosting?
Welchen Modus nutzt ihr mit welchen Einstellungen?
Liegt das denn vll an meinem Panel?
Hilft ein weiteres FW Update?
Welchen Zuspieler nutzt ihr?
Wieviel Zoll habt ihr?
Wie weit sitzt ihr vor eurem Gerät weg?
Welche FW nutzt ihr?

Vll bekomme ich mit ein paar Antworten Licht ins Dunkel und ich bin sicher, dass das auch anderen hier hilft.

LG
XenoN
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Sat - Empfang beim WL863G
thomas131176 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
55 ZL 1 Ende Mai Lieferbar !
Dekster am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
42/47/55 XL975G
Smooth-Jazz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  154 Beiträge
Toshiba 46 Programmliste
herzobiker am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 2012
bigfraggle am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932