Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Die 2 neuen Flagschiffe mit Cevo-Engine , Toshiba 42/46/55 WL863G und YL875G

+A -A
Autor
Beitrag
AndreKr
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 25. Okt 2011, 18:53
so nach knapp einer Woche mit meinem 42WL863 hier mal ein paar Eindrücke.
Ich bin von einem 3 Jahre alten Toshiba 37RV555D umgestiegen und wollte trotz nur knapp 3m Sitzabstand doch mal was größeres. Habe leider nur Kabel von Unitymedia mit der HD-BOX, wo man ja nicht gerade die besten HD Sender zur Auswahl hat, dafür möchte Ich den Twin Tuner nicht mehr missen.

Der erste Eindruck ist nicht so gut gewesen, wie damals auch, konnte Ich micht mit den Werkseinstellungen nicht Anfreunden. ein paar Einstellungen später war Ich aber recht angetan. Eingestellt habe Ich es mit den Burosch Testbildern.
Das Bild ist deutlich besser wie beim alten Gerät, nicht mehr soviel Artefakte und die Kontraststeigerrung ist auch nicht zu verachten. Ich rede hier nur vom DVB-C Bild, PS3 oder HTPC mit Blu-Ray, HD-DVD oder MKV ist sowieso super.
Natürlich erkauft man sich auch bei diesem Gerät den Kontrast durch eine sehr spiegelnde Front, aber Ich gewöhne mich immer mehr dran, schaue aber nicht so viel Tagsüber, und habe auf der rechten Wand auch ein Fenster.
Fussball ist auch super, in HD natürlich richtig fein und da sieht man auch ein wenig das Banding, aber lange nicht so wie bei meinem alten Toshi.

Was mir leider nicht gefällt ist die ProLED32 Sache, Ich dachte das man dadurch bei Filmen mit schwarzen Balken, diese nun auch endlich schwarz sind, so ist dem aber leider nicht.(Abends, Tagsüber spiegelt diese Fläche ja)
Auch ist die Regelung sehr hektisch finde Ich, egal ob Strong, Mittel oder Weak, wobei nur die Intensität der Sättigung dadurch beeinflusst wird. Ich nutze Weak aber er dunkelt doch das ganze Bild runter, naja vielleicht gibts da noch ein Update.

Dazu noch ne Frage an die mit 46/55er Modell, könnte Ihr bitte auf den Karton schauen ob dort was von Pro LED 32 steht? Bei mir ist nichts davon abgedruckt, nur Edge LED.
Nicht das es wie bei Sony teilweise praktiziert wird, Dimming erst ab 46 Zoll.

Habe mir am Wochenende auch mal Filme teilweise angesehen die Ich schon kannte (Iron Man 1&2, Dark Knight, Transformers 1&2, FDK und noch ein paar) und war schon sehr begeistert vom tollen Bild.

Den Mediaplayer hatte Ich kurz mit meiner WD 500GB 2.5" im NTFS format getestet. AVI, MP4, MKV war kein Problem aber kein DTS Ton.

Youtube habe Ich mal probiert über WLAN und es funktioniert auch gut, sogar das Bild ist recht gut, da aber auch HD wenn angeboten funktioniert.

Der Ton ist für mich eine große Umgewöhnung gewesen, weil der alte viel mehr Volumen hatte, naja habe jetzt im Equalizer ab den Mitten eine Kurve nach unten gemacht und so kann Ich damit leben, ansonsten hat man ja noch ne Anlage.

3D mit der "alten Brille" konnte Ich bisher nur beim Unity Testkanal SBS testen und naja, hat mich nicht so umgehauen.
Das Bild ist schon Räumlich und ab und an ist ein PopOut Effekt, aber es ist nicht immer richtig scharf überall un manchmal sind so kleine graue Schatten. Bekomme die Woche noch eine 3D Blu Ray von einem Kollegen, mal sehen wie das ist. Vielleicht liegt es auch an mir, bin Brillenträger, aber im Kino hat es bisher ganz gut funktioniert.

So noch was zur Fernbedienung, was haben die sich dabei gedacht Die Blende ist fast immer an der falschen Stelle und die Form liegt auch nicht so super in der Hand.
Ich hätte Sie lieber eine Nummer größer und eckiger, weil manche Tasten zu klein sind und so der Bedienkomfort leidet.

Würde auch gerne Bilder anbieten wegen dem Schwarz usw. aber mein tolles Smartphone macht nicht so tolle Bilder

so war ne Menge Text.

Bei Fragen nur zu

Mfg Andre


[Beitrag von AndreKr am 25. Okt 2011, 19:04 bearbeitet]
tomjons
Stammgast
#402 erstellt: 25. Okt 2011, 18:53
Kann mal jemand die mkv Fähigkeit testen. Also über USB bzw. Netzwerkfreigabe. Scheinbar werden über dlna alle Formate auf 480p runterskaliert
rocCa.
Schaut ab und zu mal vorbei
#403 erstellt: 25. Okt 2011, 22:24
Also gucke gerade BVB gegen Dynamo un hier kann mann je nach "Bildmodus/Einstellungen" wie schon berichtet Banding wahrnehmen. Am schlimmsten ist bei mir ein Streifen über den Logo. Ich denke für jemanden der sich nicht damit beschäftigt bzw. darauf hingewiesen wird ist das kaum zu "sehen" da es wirklich nur bei extrem schnellen Kamerabewegungen so verstärkt wird.

Bezgl. der Spiegelungen bin ich langsam doch genervt. Also wirklich dunkle Szenen (gestern bei Borgia) sind bei der geringsten Lichtquelle im sonst "dunkleren" Raum total überlagert (es muss nicht direkt sein). Ich hatte es ja bereits erwähnt so schlimm hat das im Geschäft definitiv nicht "gewirkt".

Für mich stellt sich im Moment die Frage ob ich auf Glück setze und nen 7090 teste (mit all seinen Fehlern) oder sogar mal nen VT30 (mit seinen Nachteilen).
saso80
Stammgast
#404 erstellt: 26. Okt 2011, 00:47

rocCa. schrieb:
Also gucke gerade BVB gegen Dynamo un hier kann mann je nach "Bildmodus/Einstellungen" wie schon berichtet Banding wahrnehmen. Am schlimmsten ist bei mir ein Streifen über den Logo. Ich denke für jemanden der sich nicht damit beschäftigt bzw. darauf hingewiesen wird ist das kaum zu "sehen" da es wirklich nur bei extrem schnellen Kamerabewegungen so verstärkt wird.

Bezgl. der Spiegelungen bin ich langsam doch genervt. Also wirklich dunkle Szenen (gestern bei Borgia) sind bei der geringsten Lichtquelle im sonst "dunkleren" Raum total überlagert (es muss nicht direkt sein). Ich hatte es ja bereits erwähnt so schlimm hat das im Geschäft definitiv nicht "gewirkt".

Für mich stellt sich im Moment die Frage ob ich auf Glück setze und nen 7090 teste (mit all seinen Fehlern) oder sogar mal nen VT30 (mit seinen Nachteilen).


versuch mal das Motion 800 dings da abzuschalten...das hat bei mir geholfen beim Fußball schauen
Agape
Stammgast
#405 erstellt: 26. Okt 2011, 01:10

saso80 schrieb:


versuch mal das Motion 800 dings da abzuschalten...das hat bei mir geholfen beim Fußball schauen


Hallo Saso80,

wie schaut es bezüglich Banding mit der Abschaltung des Motion 800 aus?
Nimmst du es dann überhaupt noch wahr, ist es sichtlich beseitigt?

Stehe kurz vor meiner Bestellung, und Banding ist ein KO Kriterium für mich.


Herzliche Grüße
Agape
Derkrusch_
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 26. Okt 2011, 09:10
Juhu eben die Nachricht von Amazon bekommen das der Artikel soeben versendet wurde. Das warten hat ein Ende.

Bericht folgt... Aber erst nach dem Fußball Wochenende auf Sky
Ich kann et kaum erwarten auch Fußball in 3D wird interessant sein. Zumal das ja side by side ist.
smatty007
Stammgast
#407 erstellt: 26. Okt 2011, 10:19
Kann man sich eigentlich eine Antireflex-Folie auf einen 46'er ziehen lassen? Ich verzichte gerne auf ein wenig Kontrast für Spiegelfreiheit (habe das beim iPad auch gemacht).
Hennes1303
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 26. Okt 2011, 11:00
Ich hoffe, dass meiner auch die Tage kommt. Die ganze Zeit zwangsläufig auf nen 34cm Bild zuschauen ist ...
Das krieg ich ja Augenkrebs ...

Könnt ihr mal eure speziellen Einstellungen posten?
Z.B. nach dem Test der Burosch DVD.

Danke
saso80
Stammgast
#409 erstellt: 26. Okt 2011, 11:08

Agape schrieb:

saso80 schrieb:


versuch mal das Motion 800 dings da abzuschalten...das hat bei mir geholfen beim Fußball schauen


Hallo Saso80,

wie schaut es bezüglich Banding mit der Abschaltung des Motion 800 aus?
Nimmst du es dann überhaupt noch wahr, ist es sichtlich beseitigt?

Stehe kurz vor meiner Bestellung, und Banding ist ein KO Kriterium für mich.


Herzliche Grüße
Agape


Ich hab beobachtet das bei aktivierten M800, wenn zB schnelle Spieler wie Ribery vor einer elektronischen Bande entlang gerannt sind, kam es zu so ner Verzerrung. Ohne M800 hab ich das nicht beobachtet.
Vielleicht wollte Sky auch nur das Gesicht von ihm zensieren...Fußball läuft ja im Nachmittagsprogramm
Hennes1303
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 26. Okt 2011, 13:09
Mein 42WL863 soll morgen mit der Spedition ankommen. Mit Extra Aufschlag, aber das ist wurscht ...

Je früher desto besser ..

Könnt ihr eure Einstellungen posten ...

mfg
rickiconte
Stammgast
#411 erstellt: 26. Okt 2011, 16:48
Ich hoffe du weisst dass der Rahmen des 42 viel breiter ist als der des 46- und 55 zollers.
Material ist anscheinend auch anders!

-42WL863
http://www.imagehost.it/di-HMVY.jpg
http://www.imagehost.it/di-A1RV.jpg

-42YL863
http://www.imagehost.it/di-H0E3.jpg
http://www.imagehost.it/di-30DG.jpg


[Beitrag von rickiconte am 26. Okt 2011, 17:11 bearbeitet]
AndreKr
Schaut ab und zu mal vorbei
#412 erstellt: 26. Okt 2011, 18:33
Das der 42 Zoll einen dickeren Rahmen hat, kann Ich bestätigen. Ist für manch einen wahrscheinlich ein Grund Ihn nicht zu behalten, aber ansonsten ist die Optik soweit Identisch.

Ich möchte nochmal darum bitten, wer den TV in 46 oder 55 Zoll hat möchte doch bitte ein Foto vom Karton machen und hochladen.

Meine Einstellungen für DVB-C mit der Unity HD-BOX:

Modus: Standard
Panelhelligkeit: -20
Kontrast: 95
Helligkeit: 6
Farbe: -4
Farbton: 0
Schärfe: 0

erweiterte Bildeinstellungen:

Colourmaster: Aus
Farbeinstellungen: -
Farbtemperatur: 3
Einstellung aut. Helligkeitssensors: Ein (12,24,36,48,60...)
LED Backlight Steuerung: Weak
Schwarz/Weiss Level: 5
Gamma Einstellung: 6
Rauschunterdrückung: MPEG: niedrig, DNR: Automatisch
Resolution+: Automatisch Stufe 3
Active Vision M800: Sanft
Motion Detection Range: Standard
3D Judder Verminderung: Automatisch

Beim HTPC und der PS3 habe Ich die selben Einstellungen bis auf die erweiterten, dort ist Rauschunterdrückung und Resolution+ Aus.

@Tomjons also MKV oder AVI usw. über USB oder Lan werden in der Auflösung angezeigt, die Sie haben. Infos werden angezeigt.

Mfg Andre


[Beitrag von AndreKr am 26. Okt 2011, 18:34 bearbeitet]
cucu16111
Schaut ab und zu mal vorbei
#413 erstellt: 26. Okt 2011, 18:37

AndreKr schrieb:


Ich möchte nochmal darum bitten, wer den TV in 46 oder 55 Zoll hat möchte doch bitte ein Foto vom Karton machen und hochladen.


Mfg Andre

Ich kann dir am Freitag ein Bild machen.
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 27. Okt 2011, 06:45
@AndreKr
Vielen Dank für Deine Einstellwerte.Ich finde Sie auf meinen
WL über den internen Satreseiver als fast
perfekt.Doppelkonturen sind leider nicht weg zubekommen.Etwas mehr Bildhelligkeit wäre bei mir vorteilhaft.Leide habe ich die Einstellungen nicht abgespeichert, sodass sie heute früh weg waren.
Ich habe bestimmt vergessen nach jeder Einstellung OK zu drücken.
mfg
wolf
rocCa.
Schaut ab und zu mal vorbei
#415 erstellt: 27. Okt 2011, 21:13
Ich bin dann raus habe ihn heute umgetauscht. Kulanter weise habe ich mein Geld zurück bekommen also Top-Service vom MediaMarkt danke dafür.

Nach 5 Tagen testen war für mich klar der Fernseher macht ganz viel richtig leiser auch einige Dinge falsch. Leider waren diese Punkte für mich wirklich nicht "tragbar".

Gruß Jan
Derkrusch_
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 27. Okt 2011, 23:07
Und was waren die negativen Dinge?
rudisilves
Stammgast
#417 erstellt: 28. Okt 2011, 09:32
über die wl 863 Modelle hört man sehr wenig, so als wären die nicht gefragt, es würde die Kaufentscheidung für manche erleichtern, wenn die paar Besitzer etwas schreiben.
alpenpoint
Inventar
#418 erstellt: 28. Okt 2011, 10:17

AndreKr schrieb:
so nach knapp einer Woche mit meinem 42WL863 hier mal ein paar Eindrücke.


Schöner Bericht!



Natürlich erkauft man sich auch bei diesem Gerät den Kontrast durch eine sehr spiegelnde Front, aber Ich gewöhne mich immer mehr dran, schaue aber nicht so viel Tagsüber, und habe auf der rechten Wand auch ein Fenster.


Wie störend ist das spiegeln von Lichtquellen, Tags oder auch Nachts (Lampe)? Man liest teilweise dass es sehr störend ist.


Fussball ist auch super, in HD natürlich richtig fein und da sieht man auch ein wenig das Banding, aber lange nicht so wie bei meinem alten Toshi.


Ruckeln beim Fussball und schnellen Kameraschwenks bemerkbar?



Was mir leider nicht gefällt ist die ProLED32 Sache, Ich dachte das man dadurch bei Filmen mit schwarzen Balken, diese nun auch endlich schwarz sind, so ist dem aber leider nicht.(Abends, Tagsüber spiegelt diese Fläche ja)
Auch ist die Regelung sehr hektisch finde Ich, egal ob Strong, Mittel oder Weak, wobei nur die Intensität der Sättigung dadurch beeinflusst wird. Ich nutze Weak aber er dunkelt doch das ganze Bild runter, naja vielleicht gibts da noch ein Update.


Da klingts nicht so toll...



Habe mir am Wochenende auch mal Filme teilweise angesehen die Ich schon kannte (Iron Man 1&2, Dark Knight, Transformers 1&2, FDK und noch ein paar) und war schon sehr begeistert vom tollen Bild.

Den Mediaplayer hatte Ich kurz mit meiner WD 500GB 2.5" im NTFS format getestet. AVI, MP4, MKV war kein Problem aber kein DTS Ton.


Da klingts wieder gut.
DTS ist klar, hat glaub ich mit Lizenzen zu tun, meines Wissens kann das kein oder fast kein TV.



Bei Fragen nur zu

Mfg Andre


lg, Alpi
Klopfi
Stammgast
#419 erstellt: 28. Okt 2011, 10:24
Hallo zusammen,

ich habe meinen neuen 46WL863G seit Montag in Betrieb. Dieser löst meinen bisherigen Samsung LE32B650 ab. Folgendes kann ich bisher dazu sagen:

- Clouding in der linken Bildhälfte (durch LED-Backlightsteuerung auf "Ein" besser, aber nicht komplett weg)

- Gestern Abend versucht ein CI+ Modul mit HD+ Karte zu authentifizieren, aber gibt nur Fehlermeldung, dass das Gerät kein CI+ unterstützt. Auf Nachfrage bei Toshiba, konnte mir da auch keiner weiterhelfen (neues Firmwareupdate hilft nicht weiter). Na gut, werd ich das Modul eben wieder zurückschicken, Qualität vom Bild ist so auch gut.

- Blurays sind der absolute Hammer, jedoch hab ich noch kein 3D ausprobiert (Brillen fehlen noch)

- Bild via DVB-S/S2 sehr gut, allerdings sind meine Einstellungen noch nicht optimal

- Hochskalieren von selbstgedrehten Filmaufnahmen gut, auch bei relativ schlechtem Ausgangsmaterial

- Verarbeitung vom Gehäuse top, Display spiegelt

- keine Ausgabe von DTS

Werde die nächsten Tage mal mit den Bildern von Burosch versuchen, den TV einzustellen.


Hat sonst noch jemand Clouding festgestellt?


Gruß Andre
saso80
Stammgast
#420 erstellt: 28. Okt 2011, 10:42

Klopfi schrieb:


Hat sonst noch jemand Clouding festgestellt?


Gruß Andre


Ja ein wenig...hab schon überlegt ob ich das Gerät tauschen soll, aber mir is der Aufwand glaub zu groß für etwas was ich nur beim Umschalten sehe.
Außerdem weiß ich nicht obs beim einem neunen tv besser ist. Scheint ein Problem der meisten Edge Led zu sein, daher wird ein Markenwechsel wohl auch nichts bringen

Mal schauen obs schlimmer wird...


[Beitrag von saso80 am 28. Okt 2011, 10:43 bearbeitet]
Klopfi
Stammgast
#421 erstellt: 28. Okt 2011, 11:11
Leider sieht man das bei meinem TV auch so in dunklen Szenen, obwohl ich die Panelhelligkeit schon reduziert hab

Wenn ich ne gescheite Kamera hätte, würde ich das mal fotografieren, aber dem ist nicht so.
Es sind links zwei größere Bereiche, wobei bei dem oberen zwischen hellerem und dunklerem Bereich ein direkter Überang ist (gerade Linie). Vielleicht wurde beim Transport Druck auf das Panel ausgeübt, anders kann ich mir das nicht erklären. Hab mich deswegen auch schon an Toshiba gewendet und folgende Anwort bekommen:


Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Die etwas hellere Ausleuchtung der Ecken des Fernsehers ist in der Bauart begründet. Dadurch, dass sich die Lampen in den Ecken überlagern, entsteht hier eine höhere Leuchtkraft.

Der Taschenlampeneffekt, Clouding genannt, ist kein generelles Problem. Wäre dies so, würden die davon betroffenen Geräte/Modelle zurückgerufen.

Sollte Ihr erworbener LCD-TV dieses Phänomen aufweisen, lassen Sie bitte durch Ihren Fachhändler prüfen, ob es sich dabei um einen Defekt handelt.


Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß

xxx xxx
TOSHIBA HOTLINE TEAM


[Beitrag von Klopfi am 28. Okt 2011, 11:12 bearbeitet]
cucu16111
Schaut ab und zu mal vorbei
#422 erstellt: 28. Okt 2011, 11:59
ich habe meinen TV seit Heute Morgen.
Eigentlich wollte ich ein Bild von der Verpackung hochladen für Andre, aber leider klappt das von meinem Pad aus nicht, werde ich nachher nochmal vom PC probieren. Jedenfalls steht da auch nichts vom Localdimming drauf.

Clouding habe ich bei meinen überhaupt nicht. Wirklich null. Ich hatte vorher den W763G und bei dem war es auch recht stark. Bei diesem echt nicht.
Der Grund warum ich vom W7**G zum W8**G gewechselt bin, war das ich bei 3D ein recht starkes Crosstalk hatte. Es ist zwar schon besser geworden, aber wirklich gut ist es noch nicht. Naja, möglicherweise sitze ich doch zu nah drann.
Klopfi
Stammgast
#423 erstellt: 28. Okt 2011, 12:22
Zum Thema Verpackung und Local Dimming....da steht auf meinem Karton auch nur "LED-Backlight".

Gut zu wissen, wenn andere WL863 überhaupt kein Clouding haben. Vielleicht schickt Toshiba einen Techniker vorbei, der sich das Panel von meinem mal anschaut. Laut E-Mail wird das Gerät ja zurückgerufen, falls dieses Problem vorhanden ist. Stimmt mich etwas optimistisch...
ameisenautomat
Neuling
#424 erstellt: 28. Okt 2011, 12:26
Hallo,
ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Nach 10 Jahren haben wir uns entschlossen unsere alte Röhre 92 Diagonale und 80 Kilo Lebendgewicht gegen einen LED auszutauschen. Nach Studium diverse Foren und Testberichte mit großen Bauchschmerzen. Banding, Clouding, Tonqualität etc. Die Entscheidung fiel auf den 46WL 863. Der ist jetzt 14 Tage am Laufen. Noch eins vorweg. Ich arbeite in der Druckindustrie in der Qualitätssicherung. Habe also ein recht geschultes Auge. Und was soll ich sagen. Ich bin mit der Bildqualität voll zufrieden. Natürlich sehe ich beim Umschalten kurz auf der Fläche das Clouding. Aber im normalen Betrieb fällt das doch nicht auf. Ich frage mich was hier einige sehen wollen! Oder setzt ihr euch minutenlang vor einen dunkelblauen Bildschirm und schwört ein Problem herbei. Wir reden doch auch über einen Fernseher im mittleren Preissegment. Über ein Produkt- LED - mit den bekannten Schwächen. Den perfekten LED gibt es ja wohl noch nicht. Design und funktionalität klaffen hier noch zuweit auseinander. Ich denke die oft niederschmetternde Kritik wäre in der upper Class sprich bei Loewe etc. angebracht. Man hat beim Wl 863 jede Menge persönliche Einstellmöglichkeiten die genutzt zu einem guten Ergebnis führen. Die Tonqualität ist ausreichend für ein normales Zimmer. Sound- Enthusiasten brauchen aber definitiv eine Verstärkung. Cam Card (UniCam) wird bei mir erkannt, Pay TV läuft ohne Probleme. Einbindung ins Netzwerk-nach fünf Minuten erledigt. Aufnahmen über USB auf externe Festplatte ein Kinderspiel. Selbst meine Frau und das will was heißen war über die „Einfachheit“ des Timers überrascht. Media Player spielte bisher alle bekannten Formate ab. Spieglung ist vorhanden. Eine Lichtquelle sollte nicht direkt hinter einem stehen. Der Support ist kostenfrei und man hat ohne lange Wartezeit jemand an der Strippe. Ärgerlich das die Bedienung über das Smart Telefon nicht so richtig klappt und es noch kein APP für Android gibt. Hier wäre ich über Tipps für die FB über I phone dankbar. Soweit die Kritik über den Thosiba 863 von einem ganz normalen User.
Wir hören uns
sullivanHD
Stammgast
#425 erstellt: 28. Okt 2011, 12:34

Klopfi schrieb:
Gestern Abend versucht ein CI+ Modul mit HD+ Karte zu authentifizieren, aber gibt nur Fehlermeldung, dass das Gerät kein CI+ unterstützt. Auf Nachfrage bei Toshiba, konnte mir da auch keiner weiterhelfen (neues Firmwareupdate hilft nicht weiter). Na gut, werd ich das Modul eben wieder zurückschicken, Qualität vom Bild ist so auch gut.


Der Fehler liegt also am Modul und nicht am TV, hab ich das richtig verstanden?
cucu16111
Schaut ab und zu mal vorbei
#426 erstellt: 28. Okt 2011, 12:44

sullivanHD schrieb:

Klopfi schrieb:
Gestern Abend versucht ein CI+ Modul mit HD+ Karte zu authentifizieren, aber gibt nur Fehlermeldung, dass das Gerät kein CI+ unterstützt. Auf Nachfrage bei Toshiba, konnte mir da auch keiner weiterhelfen (neues Firmwareupdate hilft nicht weiter). Na gut, werd ich das Modul eben wieder zurückschicken, Qualität vom Bild ist so auch gut.


Der Fehler liegt also am Modul und nicht am TV, hab ich das richtig verstanden?


Also bei mir läuft das CI+ Modul ohne Probleme.
Klopfi
Stammgast
#427 erstellt: 28. Okt 2011, 12:44

sullivanHD schrieb:

Klopfi schrieb:
Gestern Abend versucht ein CI+ Modul mit HD+ Karte zu authentifizieren, aber gibt nur Fehlermeldung, dass das Gerät kein CI+ unterstützt. Auf Nachfrage bei Toshiba, konnte mir da auch keiner weiterhelfen (neues Firmwareupdate hilft nicht weiter). Na gut, werd ich das Modul eben wieder zurückschicken, Qualität vom Bild ist so auch gut.


Der Fehler liegt also am Modul und nicht am TV, hab ich das richtig verstanden?


Ja, laut Toshiba liegt der Fehler wohl am Modul, da die neueste Firmware (vom 19.10.) das Problem mit CI+ Modulen gelöst haben soll.

Zum Thema Firmware...das Datum, was man bei Systeminformationen findet, stimmt nicht mit dem Datum des Aktualisierens bzw. dem Datum des Releases der Firmware überein. Warum das so ist, weis keiner. Aussage von Toshiba ist, dass nur die Versionsnummer wichtig ist und das Datum keine Rolle spielt.

Gruß Andre


[Beitrag von Klopfi am 28. Okt 2011, 12:49 bearbeitet]
ameisenautomat
Neuling
#428 erstellt: 28. Okt 2011, 12:46
Ich denke schon, wie gesagt bei mir klappt es wunderbar. Habe ein UniCam Karte. Programmiert reingesteckt und es wurde Licht. Der bekannte Pay TV Betreiber läuft auch ohne Zertifizierung recht normal mit kleinen Aussetzern.
Gruß Erhard
Klopfi
Stammgast
#429 erstellt: 28. Okt 2011, 12:52
Schaust Du über DVB-C?

Laut Toshiba macht das wohl weniger Probleme als CI+ bei DVB-S. Warum, kann ich nicht nachvollziehen, aber gut. Aussage war, dass die Software des Satreceivers im Toshi nicht mit der Software des CI+ Moduls harmoniert. Keine Ahnung...da hört die Logik irgendwo auf
ameisenautomat
Neuling
#430 erstellt: 28. Okt 2011, 13:25
Nein, ich gucke über Satelit ! Da ich einer bin, bei dem technische Problem bei Neuanschaffungen schlange stehen habe ich mich schon auf einen langen Kampf vorbereitet. Aber siehe da - beim Toshiba hat alles wunderbar geklappt. Das Grundprinzip - fernseh schauen ohne großen Ärger klappt. Ich denke das ganze ist auch ein wenig von der Software des Moduls abhängig. Habe drei oder vier Versionen draufgespielt und mir die stabilste rausgesucht.
Gruß Erhard


[Beitrag von ameisenautomat am 28. Okt 2011, 13:28 bearbeitet]
saso80
Stammgast
#431 erstellt: 28. Okt 2011, 13:28

ameisenautomat schrieb:
Ich denke schon, wie gesagt bei mir klappt es wunderbar. Habe ein UniCam Karte. Programmiert reingesteckt und es wurde Licht. Der bekannte Pay TV Betreiber läuft auch ohne Zertifizierung recht normal mit kleinen Aussetzern.
Gruß Erhard


Wie sind deine Umschaltzeiten so? Welche unicam Software nutzt du? Welche Aussetzer genau?


[Beitrag von saso80 am 28. Okt 2011, 13:29 bearbeitet]
ameisenautomat
Neuling
#432 erstellt: 28. Okt 2011, 13:38
Jetzt wirds aber anstrengend, zum Glück habe ich heute Urlaub.
Die Umschaltzeiten, naja, für mich relativ lange. Wie gesagt relativ- meine Frau empfindest es schnell genug- gemessen habe ich die Zeit nicht, dafür ist sie zu kurz- ich weiß diese Aussage hilft wenig !!
Hatte zuerst die 5.26 drauf - Probleme Bild und Tonausfälle bei Pay TV, immer abwechselnd und häufig
runtergearbeitet auf 5.23 hier alles recht stabil- hin und wieder mal ein Tonausetzer- läst sich aber durch umschalten beheben
Gruß Erhard
saso80
Stammgast
#433 erstellt: 28. Okt 2011, 14:18
ah, ok. Die umschaltzeiten nerven mich schon ziemlich... hat aber hauptsächlich mit dem unicam modul zu tun oder!?
ameisenautomat
Neuling
#434 erstellt: 28. Okt 2011, 14:30
So habe mal getestet : Mit unicam etwas länger ! für viel umschalter spürbar kürzer !
Klopfi
Stammgast
#435 erstellt: 28. Okt 2011, 17:40
So, eben Mail von HD+ bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

bitte entfernen Sie das CI Modul inklusive der HD+ Karte und trennen Ihr Empfangsgerät vom Stromnetz.
Danach das Modul wieder einstecken und an der Stromzufuhr anschließen.



Gebracht hat es nix
Naja, werd das Modul zurückschicken, vielleicht hat das Teil wirklich nen Schlag weg.

Toshiba hat sich auch gemeldet....Toshiba selbst hat keine Techniker im Außendienst, allerdings kann man den TV kostenlos von "Technik, Rat und Hilfe" zur Überprüfung abholen lassen. Naja, jetzt schau ich erstmal, ob es schlimmer wird und dann kann ich immer noch nachschauen lassen, da ist Toshiba ja relativ kulant.

Hab eben noch bisschen mit den Einstellungen für meinen 46er (mit Testbildern) rumgespielt. Grundeinstellungen hab ich Folgende:

60
90
22
-8
0
0


Die schwarzen Balken im Testbild (RGB 24 bis 0) lassen sich nur schlecht einstellen, ansonsten hat es ganz gut funktioniert.

Bei den erweiterten Einstellungen:

Colourmaster Aus
Farbton 7
Automatische Helligkeitsst. Aus
LED-Backlight-Steuerung mittel (Geschmackssache)
Schwarzwert 5
Gamma 0
MPEG niedrig
DNR automatisch
Resolution+ (für TV 3/auto, für Bluray/PS3 aus)
800Hz sanft
MDR Standard



Gruß Andre


[Beitrag von Klopfi am 28. Okt 2011, 20:13 bearbeitet]
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 28. Okt 2011, 17:53
Hallo,
habe heute eine Blu Ray 3D Rapunsel angesehen.
Bin über die Bildfehler sehr erschrocken. Das 3D Bild auf
Lg Fernseher mit passiver Technik ist besser.Hoffentlich bekomme ich mit der Bildeinstellung die Doppelbilder im Hintergrund noch ein wenig weg.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen
gemacht?
rickiconte
Stammgast
#437 erstellt: 28. Okt 2011, 20:09
Boldmann
Inventar
#438 erstellt: 28. Okt 2011, 22:14
So,
was man hier alles liest über den neuen.
die Überschrift Flaggschiff hat sich wohl erledigt.
werd dann meinen Philips 8505 nicht tauschen.

habe kein Clouding und auch keine langen Umschaltzeiten oder sonst was mit einem CI+ Modul von TC.

nur mal zur Info.
Highmann
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 28. Okt 2011, 22:15
Hi

Seit ca. 1,5h habe ich nun auch das Gerät.
Macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

MKV/DTS
Eine Korrektur wegen MKV mit DTS muss ich machen.
TV spielt MKV mit DTS ab. Am TV kommt dann kein Ton.
Es wird aber Ton über Audioausgang wiedergegeben. Also mit 5.1 System kann man auch locker MKV mit DTS gucken. Super!

Fehler USB 3.0?
Einen Fehler habe ich bei einer USB 3.0 Festplatte bekommen.
Hier kann das MediaCenter zwar auf die Platte zugreifen, er sagt aber, dass keine Datein vorhanden wären.
Platte ist 500 GB groß. Kann einer den Fehler bestätigen.
Mit kleineren USB 2.0 Platten hat er keine Probleme.


Zu den allgemeinen Punkten/Fragen die immer wieder aufkommen kann ich folgendes sagen:
- Clouding:
Nein, ich kann nichts sehen. Und ich bin durch einen Samsung "vorgeschädigt". Beim Umschalten sieht man hellere Bereiche, aber im Betrieb (auch bei völlig dunklem Zimmer) bisher kein Clouding gesehen.
- Ton: Am Anfang dachte ich, geht doch. Aber eigentlich ist er mau. Zum Zapping und ein wenig Mainstream gucken reicht es aber aus. Filme machen so aber keinen Spaß
- Banding: Hatte ich noch nie gesehen, auch nicht auf meinem alten Samsung. Da kann ich nix zu sagen und halt mich lieber raus :-)
- 3D: Hab (noch) keine Brille
- Einstellungen (hab ich die geposteten genommen und das Panal statt auf 20 auf 40 gesetzt)
- Geräusche: Wenn das Panal auf Werkseinstellung steht, fiebt der TV bei hellen Hintergründen. Wenn man die Einstellung herunterregelt ist aber alles weg :-)
- Spiegelung: Bisher nur Abends ausprobiert. Keine Probleme ... bisher!
- Menü: Hab mich schon etwas dran gewöhnt. Ich finde mich ganzgut zurecht. Gibts noch nicht viel zu meckern
- Bedienungsanleitung: Das ist echt nen Witz. Zum wegschmeißen
- CI: Sky läuft über Alphacript super (hab Sat)

So weit so gut. Ich teste weiter.

Wäre toll, wenn einer mal eine USB 3.0 Festplatte testen könnte. Unabhängig davon schreib ich gleich mal an den Support.
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 28. Okt 2011, 22:32

/wolf1234/ schrieb:
Hallo,
habe heute eine Blu Ray 3D Rapunsel angesehen.
Bin über die Bildfehler sehr erschrocken. Das 3D Bild auf
Lg Fernseher mit passiver Technik ist besser.Hoffentlich bekomme ich mit der Bildeinstellung die Doppelbilder im Hintergrund noch ein wenig weg.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen
gemacht?

Hallo,
ich muß meine Einschätzung zur 3D Qualität vollkommen korrigieren !!.Nach neuen Einstellwerten und völlig dunklen
Raum habe ich mit meiner Familie gerade ein beeindruckendes
Filmerlebnis hinter mir.Das Bild ist fantastisch.Doppelte Bildeffekte im Hintergrund sind völlig unauffällig.Die neue Brille sitzt prima.Flimmern oder Schwindelgefühle hatte keiner.Wir haben ungefähr 2,5m vor dem 55" TV gesessen. Mitten drin!
Ich bin froh, meine vorherige Einschätzung widerrufen zu können.
alpenpoint
Inventar
#441 erstellt: 29. Okt 2011, 10:09
Hi,

weiß jemand ob der Toshiba 55WL863G mehr spiegelt als andere Topmodelle wie z.b. Samsung UE55D8090 oder Sony KDL-55HX825 oder 55HX925?

ich habe bisher nur die Sony und Samsung Modelle gesehen und gravierende Unterschiede konnte ich im geschäft nicht feststellen. Allerdings hat ja der Sony Full Backlight und nicht Edge und der hat schon ein gutes Bild.
Ich habe auch gehört das der Samsung UE55D8090 3D nicht in FullHD wiedergibt? Stimmt das?

Der Toshiba gefällt mir optisch besser als der Samsung (beleuchtetes Logo stört mich auch), der Sony/Samsung ist mir auch zu teuer.

Ich möchte nur nicht zu Hause eine Überraschung erleben und von den Samsung hört man viel über Clouding und Banding.

lg, Alpi
alpenpoint
Inventar
#442 erstellt: 29. Okt 2011, 10:10

/wolf1234/ schrieb:
Die neue Brille sitzt prima.Flimmern oder Schwindelgefühle hatte keiner.Wir haben ungefähr 2,5m vor dem 55" TV gesessen. Mitten drin!
Ich bin froh, meine vorherige Einschätzung widerrufen zu können.


Hi,

das hört man ja gerne!
Welche Brille hast du?

lg, Alpi
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 29. Okt 2011, 10:18

alpenpoint schrieb:

/wolf1234/ schrieb:
Die neue Brille sitzt prima.Flimmern oder Schwindelgefühle hatte keiner.Wir haben ungefähr 2,5m vor dem 55" TV gesessen. Mitten drin!
Ich bin froh, meine vorherige Einschätzung widerrufen zu können.


Hi,

das hört man ja gerne!
Welche Brille hast du?

Hallo,
ich habe die Brille Toshiba FPT-A02G
ca 56 Euro
mfg
wolf


lg, Alpi
sullivanHD
Stammgast
#444 erstellt: 29. Okt 2011, 10:56

alpenpoint schrieb:
Hi,

weiß jemand ob der Toshiba 55WL863G mehr spiegelt als andere Topmodelle wie z.b. Samsung UE55D8090 oder Sony KDL-55HX825 oder 55HX925?

ich habe bisher nur die Sony und Samsung Modelle gesehen und gravierende Unterschiede konnte ich im geschäft nicht feststellen. Allerdings hat ja der Sony Full Backlight und nicht Edge und der hat schon ein gutes Bild.
Ich habe auch gehört das der Samsung UE55D8090 3D nicht in FullHD wiedergibt? Stimmt das?

Der Toshiba gefällt mir optisch besser als der Samsung (beleuchtetes Logo stört mich auch), der Sony/Samsung ist mir auch zu teuer.

Ich möchte nur nicht zu Hause eine Überraschung erleben und von den Samsung hört man viel über Clouding und Banding.

lg, Alpi



Im Laden hab ich keine Unterschiede im Bezug auf die Spiegelung feststellen können.
Die D8090-Serie kann Full-HD bei 3D, nur die 6000er-Serie von Samsung kann das nicht.
alpenpoint
Inventar
#445 erstellt: 29. Okt 2011, 11:58

/wolf1234/ schrieb:

Hallo,
ich habe die Brille Toshiba FPT-A02G
ca 56 Euro
mfg
wolf


Wo gekauft?
Wie schauts denn mit Fussball aus. Sind da unschärfen oder ruckler bei kameraschwenks zu sehen?

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 29. Okt 2011, 12:11 bearbeitet]
[smultron]
Neuling
#446 erstellt: 29. Okt 2011, 12:22

alpenpoint schrieb:

weiß jemand ob der Toshiba 55WL863G mehr spiegelt als andere Topmodelle


Ich hatte das Pech die Toshis im Supermarkt im Doppelpack mit 2 Samsungs zu vergleichen.

863 direkt neben D650, beide aus:
Im Toshiba leuchten einem die weißen Bodenfliesen entgegen
Im Samsung sind sie selbstverständlich auch zu sehen, aber um 2 Klassen dunkler

Eine Nummer größer direkt neben einem D8090, Blu-ray Fast and Furious:
Sobald ich mich beim Samsung auf das Bild konzentriere kann ich die Fliesen nicht mehr sehen.
Bei Toshiba ist das unmöglich, es lächelt einem immer der Fußboden entgegen.

Im örtlich MM ist der Boden halt matt dunkel, da fällt vieles nicht auf.
Für mich(!) ist Toshiba damit raus.
Wer Beleuchtung und Einrichtung zu 100% im Griff hat ist das sicher kein Problem.
tkeela
Neuling
#447 erstellt: 29. Okt 2011, 12:40
Moin

@alpenpoint - wahrscheinlich bei Otto. Billigster Anbieter (60 €) und verfügbar. Meine kommen heut oder Montag hier an.

Hatte leider zu tun die Woche (Arbeiten, Familie, BF3 etc.). War nicht allzu viel Zeit zum testen.

Bisher läuft es weiterhin ohne Probleme, bin richtig zufrieden - und noch viel wichtiger die Frau ebenso! . 3D ist immernoch im zulauf, kann ich leider nix zu sagen. Bezüglich der Frage mit dem übersteuerten Rotwerten: Nein, bei mir jedenfalls nicht. Vielleicht lags an den mittlerweile neuen FW Updates, oder an den Einstellungen. Anpassen kann man wenn man will verdammt vieles.
Was mir noch so aufgefallen ist:

ARC über HDMI 1.4 geht auch ohne Probleme (gesteuert über n Onkyo 609 + 7.1 THX Boxen)
PC/Laptop über HDMI ebenso - bzw. sogar für mich persönlich mit hervor. Qualität/Bildruhe/Reaktionszeiten
Kleiner Test mit der 3er BD Box Starwars 1-3 bezüglich der Darstellung Sternenhimmel, Explosionen, Reflexionen, Beleuchtung.. - 5 von 5 Punkten. Nichts zu meckern, es macht einfach nur Spass.
Fussball hatte ich die Woche nur mal kurz bei den Damen reingeschaut (ZDF HD) - mir persönlich ist immernoch nichts negatives aufgefallen. Werd nachher nochmal Sportschau testen. Die Sky Kunden können da aber wohl mehr Auskunft geben.
alpenpoint
Inventar
#448 erstellt: 29. Okt 2011, 13:21

[smultron] schrieb:

Eine Nummer größer direkt neben einem D8090, Blu-ray Fast and Furious:
Sobald ich mich beim Samsung auf das Bild konzentriere kann ich die Fliesen nicht mehr sehen.
Bei Toshiba ist das unmöglich, es lächelt einem immer der Fußboden entgegen.


Das klingt wieder nicht so gut aber zu Hause ist es ja nicht so hell beleuchtet wie im MM. Allerdings habe ich schon einen hellen Raum und Wochenends tagsüber beim Schirennen schauen könnte das ein Problem sein.
Die Samsung sind halt vom Bandíng und Clouding recht oft betroffen und er ist auch um einiges teurer.
Das schwarze Design würde auch besser bei uns ins Wohnzimmer passen.
Na ja mal schauen wo ich den Toshi bei uns begutachten kann.

lg, Alpi
Klopfi
Stammgast
#449 erstellt: 29. Okt 2011, 13:28
Das stimmt, die Spiegelung vom Display ist schon recht stark. Find das aber nur bei direktem Lichteinfall störend und werd mir deshalb auch noch eine indirekte Beleuchtung kaufen. Damit wäre das Problem erledigt.

Hab jetzt nochmal bisschen was mit meinen oben geposteten Einstellungen angeschaut (Bluray, TV) und bin jetzt echt total zufrieden. Das Clouding ist jetzt kaum noch sichtbar und vor allem der gute Schwarzwert des Toshibas fasziniert mich nach wie vor, der Wahnsinn
Freu mich schon auf die Sportschau in HD, da wirkt gerade das Studio total plastisch und gestochen scharf

Fehlen jetzt nur noch die aufladbaren Brillen und paar Blurays

Noch ne Frage am Rande...habt Ihr den TV per LAN oder per WLAN mit dem Internet verbunden?

Gruß Andre
Highmann
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 29. Okt 2011, 13:40

Klopfi schrieb:
Das stimmt, die Spiegelung vom Display ist schon recht stark. Find das aber nur bei direktem Lichteinfall störend und werd mir deshalb auch noch eine indirekte Beleuchtung kaufen. Damit wäre das Problem erledigt.

Hab jetzt nochmal bisschen was mit meinen oben geposteten Einstellungen angeschaut (Bluray, TV) und bin jetzt echt total zufrieden. Das Clouding ist jetzt kaum noch sichtbar und vor allem der gute Schwarzwert des Toshibas fasziniert mich nach wie vor, der Wahnsinn
Freu mich schon auf die Sportschau in HD, da wirkt gerade das Studio total plastisch und gestochen scharf

Fehlen jetzt nur noch die aufladbaren Brillen und paar Blurays

Noch ne Frage am Rande...habt Ihr den TV per LAN oder per WLAN mit dem Internet verbunden?

Gruß Andre


Ich hab meinen per Lan angebunden. Sofort erkannt, online, fertig. Super. Mein Samsung musste umständlich eingestellt werden - komisch ...

Aber beim Streamen vom PC (also TV greift über LAN auf PC zu) ist mir aufgefallen, dass ein AVI-File nicht mit der Originalauflösung von 720*304 (das sagt zumindest VLC) sondern mit 360x 156 oder so ähnlich angezeigt wird.

Ist euch das auch aufgefallen?
Liegt das am TV oder am PC-Stream?
Bei meinem Samsung ist mir das nicht aufgefallen ...
Highmann
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 29. Okt 2011, 13:44
Bildschwankungen ...?
Also gestern ist mir noch aufgefallen, dass der TV zwat satte Schwarzwerte anzeigt (das ist mir wirklich wichtig! Und ganz nebenbei auch deutlich besser als jeder Samsung) aber ich habe teilweise so eine Art PULSIEREN oder FLACKERN der Helligkeiten.
Beispiel: Uwe Seeler im Interview. Bild ist ruhig. Er habt die Hand beim Reden in die Bildmitte und das Bild wird heruntergeregelt. Er senkt die Hand, dann wird es wieder heller.

Das ist mir gestern Abend aufgefallen. Bestimmt kann man das irgendwo einstellen, oder? Ich hab die Panelhelligkeit raufgesetzt, dann wurde es deutlich besser. Aber ganz weg ist es noch nicht.
Hat noch jemand einen Tipp?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Sat - Empfang beim WL863G
thomas131176 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
55 ZL 1 Ende Mai Lieferbar !
Dekster am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
42/47/55 XL975G
Smooth-Jazz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  154 Beiträge
Toshiba 46 Programmliste
herzobiker am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 2012
bigfraggle am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195