Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Die 2 neuen Flagschiffe mit Cevo-Engine , Toshiba 42/46/55 WL863G und YL875G

+A -A
Autor
Beitrag
XenoN1744
Stammgast
#351 erstellt: 22. Okt 2011, 19:15
PRO LED 32

das sollte wohl die Frage klären =D

Es gibt 32 lokal dimmbare Cluster
Incredibile
Inventar
#352 erstellt: 22. Okt 2011, 19:16

tkeela schrieb:
moin

@wolf1234

http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=4641

igendwo da hat wer n tool geschrieben um die tvlisten auf usb am pc bearbeiten zu können. musst mal testen ob es bei dir geht. ich hab dafür die frau die das für mich mit manueller handarbeit erledigt

mein 46er wl863 hab ich heut bei saturn abholen können und
kann den bisherigen meinungen/erfahrungen voll zustimmen. natürliches bild und farben (kein augenkrebs wie bei dem samsung müll), alles lässt sich gut den eigenen bedürfnissen anpassen, keine taschenlampen, sonstige lichthöfe/wölkchen, keine ruckler, ein beinahe perfektes schwarz und vieles mehr. blue ray sieht richtig gut aus (the pacific, gladiator und inception mal kurz getestet)...
zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

bin jedenfalls bisher mehr als zufrieden. war eine gute entscheidung


Was gibt es denn am Schwarz zu bemängeln?
Incredibile
Inventar
#353 erstellt: 22. Okt 2011, 19:55
toshiba 55 yl 875g ist doch das gleiche Gerät wie der 863g nur in andere Optik oder irre ich da?
sullivanHD
Stammgast
#354 erstellt: 22. Okt 2011, 19:58
andere Optik und eine 3D-Brille im Lieferumfang.
Incredibile
Inventar
#355 erstellt: 22. Okt 2011, 20:07

sullivanHD schrieb:
andere Optik und eine 3D-Brille im Lieferumfang.


Danke. Aber ansonsten identisch, oder?
sullivanHD
Stammgast
#356 erstellt: 22. Okt 2011, 20:17
Nach aktuellem Stand ja!
Incredibile
Inventar
#357 erstellt: 22. Okt 2011, 21:03

sullivanHD schrieb:
Nach aktuellem Stand ja!


Hast du irgendwelche Kritikpunkte an deinem Gerät?
sullivanHD
Stammgast
#358 erstellt: 22. Okt 2011, 22:01
Ich hab ihn noch gar nicht bestellt, da ich erst ab November das Kleingeld zusammen hab. Ich hab ihn aber schon live gesehen.
roelein
Schaut ab und zu mal vorbei
#359 erstellt: 22. Okt 2011, 22:07
Hallo zusammen

Ich habe momentan ja den 46SV685D und spiele mit dem Gedanken mir den YL875G zu kaufen.
Der 46SV685D hat ja echtes Full Backlight. Nun bin ich mir nicht sicher ob der YL875 nicht ein Rückschritt ist.

@JoFasT: Würdest du deinen 55SV685D gegen einen 55YL875G oder 55WL863G tauschen?

roelein
JoFasT
Inventar
#360 erstellt: 22. Okt 2011, 23:10
Tja, wenn ich das wüßte!

Denke mal, daß das bild des SV nach wie vor sehr gut ist, dennoch sind da ca. 2 jahre ins land gegangen und die entwicklung ist halt net stehen geblieben.
Aber ich weiß echt nicht, ob ein aktueller edge besser als ein full LED backlight gerät ist.

Was mich am SV stört ist die optik und der lüfter!
Den lüfter hast du nicht, aht nur der 55er! Die optik ist geschmacksache und nicht sooo schlimm, aber irgendwie hat mir der SV eigentlich noch nie gefallen. Da ist der WL/YL deutlich schöner!
3D reizt, aber ich bin mir da auch nicht so sicher, ob es nur ne anfangseuphorie ist!
Banding! Hält sich beim SV in grenzen, dennoch ist es da, und könnte bei den neuen besser sein! Typisches edge clouding scheint toshi ja in den griff bekommen zu haben!

Ich muß mir den WL/YL mal in natura ansehen, dann bin ich vielleicht schlauer, aber im prinzip versuche ich das thema einfach ins nächste jahr zu schieben, damit sich der SV noch etwas auszahlt und ich noch mehr bedenkzeit hab. Bis dorthin gibts den WL vlt auch schon für 1500!

Was ist deine meinung?
Hast du einen der beiden schon mal live gesehen?
roelein
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 22. Okt 2011, 23:56
Ich würde halt gerne von meinen 46Zoll auf 55Zoll hochgehen.
3D ist natürlich auch noch ein Thema. Wenn ich mir aber die zwei Full Backlights von Toshiba anschaue, den ZL1 und den ZL2, dann liegen
die weit über meinem Budget. Also bleiben nur noch die zwei nächsten Geräte, der YL und der WL.
Bei meinem SV kann ich kein Banding feststellen. Clouding auch nicht.
Ich denke das das 3D ein nettes Feature ist, aber ob sich das auf die Dauer durchsetzt da bin ich mir immer noch nicht sicher.

roelein
JoFasT
Inventar
#362 erstellt: 23. Okt 2011, 00:21
Clouding hat der SV auch nicht, falls der YL das doch hat, ist es ein klarer rückschritt! Ist nur die frage wie intensiv das ist und ob es im alltag überhaupt stört!
Das andere thema ist der svhwarzwert! Hier möchte ich auf keinen fall einen sichtbaren rückschritt machen! Denn erst seit dem SV weiß ich was schwarz ist! Das konnte mein rückpro vorher nicht! Aber sicherlich gibt es da beim SV auch verbesserungspotenzial!

In deinem fall würde es mir sicherlich leichter fallen mich zu entscheiden, denn schließlich gewinnst du weitere 9"!!! jedoch würde ich es nicht machen, ohne den neuen mal in echt gesehen zu haben!

Alternative
Bestellen, mit dem SV direkt vergleichen und entscheiden! Im netz hast du 14 tage rückgaberecht, oder?
Mibra1
Inventar
#363 erstellt: 23. Okt 2011, 10:44
Einen deutschen Test gibt es wohl bisher noch nicht oder?
Bei meinem Samsung wird nächste Woche das Panel gewechselt und wenn er dann nichts taugt muss er weg.

Momentan bleiben mir da als Alternativen nur der neue Toshiba oder dann doch ein Pana Plasma.

Eigentlich wollte ich auf keinen Fall mehr einen Edge LED wenn Toshiba das aber im Griff hat und es kein Banding und andere Krankheiten gibt wäre er mir fast lieber als ein Plasma.


[Beitrag von Mibra1 am 23. Okt 2011, 10:45 bearbeitet]
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 23. Okt 2011, 11:11
Hallo,
mein WL 863 ist mir in Verbindung mit den anderen einzurichtenden Geräten 2x abgestürzt! Netzstecker ziehen und es ging weiter.Das ist aber keine Lösung. Müsste ich einen Werksreset machen und nochmals neu instalieren ?.Hatte ich früher öfters mit meinen iCordHD !
Vielleicht kann mir hier ein Experte helfen.
Weitere Probleme habe ich noch nicht erkannt.
Hilfreich wäre eine Übersicht für die Bildeinstellung.Die optimalen Einstellungswerte werde ich wohl nie finden.
mfg
wolf
tkeela
Neuling
#365 erstellt: 23. Okt 2011, 11:35
Moin

@Incredibile

zu bemängeln gibt es bisher nichts. Perfektes Schwarz wirst wohl nie haben/finden bei den Leds. Das was man sieht (meine subjektive Meinung) geht aber schon in die Richtung.
Ich hatte auch noch nicht die Zeit alles zu testen, bisher sieht jedenfalls alles verdammt gut aus. Blueray eh, aber auch normale Kabel SD Signale können sich sehen lassen (gestern Nacht mal kurz bei Underworld reingesehen - sieht einfach nur gut fürn Led aus). Für meine Ansprüche wars ein guter Kauf bisher.

Was ich noch kurz testen konnte..
Hbbtv funzt
Aufnahme auf HD über Usb funzt
Firmwareupdate über Lan problemlos
das andere Netzgedöns geht auch
der CI+ Schacht macht keine Zicken zumindest bei Telecolumbus

3d dauert noch, Player und Brillen sind im Zulauf

Einzig zu bemeckern war die jap. Containerspinne die beim auspacken aus der Kiste kroch. Die Katzen haben sie aber schon verspeist . Nee, einzig "ärgerlich" war das die Panelverpacker wohl keine Handschuhe getragen haben und ich die ganzen Tatschen (glücklicherweise nur aussen) säubern musste. War ber kein Thema...
pillepalle67
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 23. Okt 2011, 11:53
Hallo,
würde gerne noch eure Erfahrungen von euch lesen wie sich der TV bei Fußballübertragungen macht, ist wirklcih kein Banding zu bemerken? Kommt es zu Rucklern oder Nachzieheffekten(gerade wenn der Ball mal schnell geschossen wird) bei schnellen Schwenks?
Hatte mich eigentlich schon auf den (Plasma) Panasonic VT30 in 55" festgelegt aber die die Meineungen zum Toshiba hier sind ja (bis jetzt) noch ganz positiv!
Gruß
Pille

Achja.......hätte nichts gehen noch mehr Bilder vom Toshiba
rocCa.
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 23. Okt 2011, 12:04
Ich habe meinen gestern beim MediaMarkt abgeholt (55wl863g = 1829,- Euro).

Was bestimmt für viele am interessantesten ist:
- Kein Clouding*
- Keine Spotlights*


Das Bild überzeugt. Blu Ray und 3D sind wirklich Top. Insgesamt sind meine Einschätzungen eher oberflächlich zu sehen ... intensives Testen folgt noch.

Was bis jetzt aber noch nicht angesprochen wurde ist das Display. Ich denke das sollte man nicht unterschätzen. Der Toshiba ist wirklich ein kleiner "Spiegel". An einen "sonnigen" Tag (wie heute) kann man Filme wie Tron (allgemein dunkle Filme) nicht "störungsfrei" gucken. Natürlich ist mir das vorher auch bekannt gewesen aber jetzt in meiner Wohnung ist dieser Effekt doch schlimmer als befürchtet.

Naja mal gucken wie er sich in der "Testwoche" macht sonst geht er zurück.


*(normaler Betrieb keine Testbilder)
sullivanHD
Stammgast
#368 erstellt: 23. Okt 2011, 12:07
@rocCa:

Kannst du mal ein Foto machen, auf dem man die Spiegelung sehen kann?
rocCa.
Schaut ab und zu mal vorbei
#369 erstellt: 23. Okt 2011, 12:16
@sullivanHD

Kann aber etwas dauern ... bekomme gleich Besuch und möchte nicht unhöflich sein.

@Mibra1

Das kann ich gleich mit testen.


[Beitrag von rocCa. am 23. Okt 2011, 12:27 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#370 erstellt: 23. Okt 2011, 12:17
Hat er denn wirklich kein Banding???
Könnt ihr das bitte mal mit diesen Bildern testen

http://www.file-uplo...est-Banding.rar.html

Die Samsungs haben vor allem bei grau und grün reißen Probleme!

Fotos wären natürlich perfekt!


[Beitrag von Mibra1 am 23. Okt 2011, 12:17 bearbeitet]
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 23. Okt 2011, 12:58
Sooo... 46 Zoll sind bestellt.

Welche Brille könnt ihr denn so empfehlen? Bei Amazon gabs nur die 01 mit knopfzellen. Bei der 02 hat mich irgendwie das Design nicht überzeugt, obwohl die Akkus drinne haben...
XenoN1744
Stammgast
#372 erstellt: 23. Okt 2011, 13:08
das Design der zweier gefällt dir nicht?

ALso wenn ich mich so auf dem Shutter-Markt umschaue dann ist das Design der AG02 geradezu genial =D

aber liegt ja alles im Auge des Betrachters


btw: Ist es überhaupt möglich Brillen anderer hersteller für einen TV zu nutzen???
sullivanHD
Stammgast
#373 erstellt: 23. Okt 2011, 13:21
@rocCa: Danke, kein Problem.

@XenoN1744: Einheitliche Brillen gibts glaub ich erst ab 2012.


Noch ne Frage an die Besitzer: Ich hab irgendwo gelesen, dass der Toshiba auch Material pixelgenau wiedergeben kann d.h. wenn ich ein Video in 540x320 abspiele, dann wird es auf dem LED auch nur mit genau so vielen Pixel dargestellt. Der Rest vom Bildschirm bleibt schwarz und es wird skaliert. Hat das schon jemand getestet? Funktioniert die Umschaltung bei 4:3 gut?
Incredibile
Inventar
#374 erstellt: 23. Okt 2011, 13:27

tkeela schrieb:
Moin

@Incredibile

zu bemängeln gibt es bisher nichts. Perfektes Schwarz wirst wohl nie haben/finden bei den Leds. Das was man sieht (meine subjektive Meinung) geht aber schon in die Richtung.
Ich hatte auch noch nicht die Zeit alles zu testen, bisher sieht jedenfalls alles verdammt gut aus. Blueray eh, aber auch normale Kabel SD Signale können sich sehen lassen (gestern Nacht mal kurz bei Underworld reingesehen - sieht einfach nur gut fürn Led aus). Für meine Ansprüche wars ein guter Kauf bisher.

Was ich noch kurz testen konnte..
Hbbtv funzt
Aufnahme auf HD über Usb funzt
Firmwareupdate über Lan problemlos
das andere Netzgedöns geht auch
der CI+ Schacht macht keine Zicken zumindest bei Telecolumbus

3d dauert noch, Player und Brillen sind im Zulauf

Einzig zu bemeckern war die jap. Containerspinne die beim auspacken aus der Kiste kroch. Die Katzen haben sie aber schon verspeist . Nee, einzig "ärgerlich" war das die Panelverpacker wohl keine Handschuhe getragen haben und ich die ganzen Tatschen (glücklicherweise nur aussen) säubern musste. War ber kein Thema...


Das hört sich ja sehr gut an. Wobei ich sagen muss das mein LEX ein genials scharz hat. Wenn er da mithalten kann wäre das schon sehr gut. Wie schaut es denn mit dem Blickwinkel aus. Beim LEX ist das Bild von der Seite total milchig, ist das beim Toshi auch so? Evtl. hat er da Vorteile durch die Scheibe. Schaust du Fussball und könntest sagen ob dort was störendes auftritt? Ich denke das der Toshi der letzte LED wird, wenn der nicht passt werd ich wohl wieder ins Plasma Lager gehen und mir den VT30 holen.
tkeela
Neuling
#375 erstellt: 23. Okt 2011, 13:55
@roelein

der ZL2 is auch n Edge Led dafür aber mit Quad HD Auflösung, nur der ZL1 ist Full Led

@Incredibile

das mit dem schwarz ist wie gesagt subjektiv meine Meinung - wie deine bei dem Lex. Irgendwer findet immer was zu meckern. Daher auch der Hinweis auf Underworld (düster, viel schwarz - Lack und Leder und das sah selbst bei der SD Einspeisung richtig gut aus).

BL hatte ich vergessen zu erwähnen. Kann jetzt nur für die ÖR HD Einspeisung sprechen. Kein ruckeln, schlieren, Streifen was auch immer zu sehen in der Sportschau. Hatte gestern auch noch n bissel das Skilaufen in HD gesehen und auch da war nix negatives auszumachen.

Die Scheibe spiegelt wirklich. Aber nur am Tage und mit dir. Sonneneinstrahlung. Mich stört es jedenfalls nicht sonderlich. Ich seh meist nur abends oder wenn schlecht Wetter is Tv. Und das spiegelt nicht so extrem wie zb. bei dem 42ZV635. Da hast auch abends die Lichtquellen (lampen, kerzen usw.) gesehen.
Zum Blickwinkel- etwas milchig wirds von der Seite, aber noch in Ordnung wie ich meine.
Peter80-
Stammgast
#376 erstellt: 23. Okt 2011, 14:03
Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen Fernseh für meinen Schwiegervater. Der hat nur einen normalen Kabelanschluß, ich glaube der ist digital aber ohne irgend welche HD Sender. Ich habe hier irgendwo im Forum mal gelesen das die Toshibas das Beste aus einem Scheiß Fernsehsignal raus holen sollen. Stimmt das und wenn ja welche Modelle wären das. Ich hab Ihm auch geraten nicht größer als 42 Zoll zu nehmen bei seinen 3,5m Sitzabstand. Vieleicht kann mir ja da Jemand was zu sagen oder ob ein Anderer Fernseh besser geeignet wäre.
Incredibile
Inventar
#377 erstellt: 23. Okt 2011, 14:04
@tkeela

Das hört sich ja alles sehr gut an. Mit der Scheibe kann ich wohl leben, da ich ja auch am arbeiten bin und dann nur Abends TV schaue. Zumindest hören sich deine Ausführungen recht gut an und spiegeln wohl den Test wieder. Welche Einstellungen verwendest du denn. Der Kollege aus dem AVS Forum postet die Einstellungen ja leider nicht.
Mibra1
Inventar
#378 erstellt: 23. Okt 2011, 14:30
WOW! Also bisher hört sich der Toshiba nach der eierlegenden Wollmilchsau an. Hätte fast nicht gedacht das ich das vor OLED noch erleben darf!

Bin auf die Testbilder und natürlich eure weiteren Berichte extrem gespannt!!!!!!


[Beitrag von Mibra1 am 23. Okt 2011, 14:30 bearbeitet]
tkeela
Neuling
#379 erstellt: 23. Okt 2011, 14:49
@Incredibile

Momentan viel testen kann/konnte ich noch nicht. Die Frau erliegt mal wieder ihrem Serienwahn - sprich MEIN TV is ewig blockiert
Die Hollywood Tag/Nacht/Pro Einstellungen hab ich bisher verwendet. Die sind schon recht brauchbar, lassen sich aber mit dem Experteinstellungen in fast jedem Parameter noch den eigenen Vorlieben anpassen. Die 3 Einstellungen schalten übrigens alle "Verbesserer" ab wenn ich das richtig gesehen hab (inkl. minderung Panelhelligkeit/Farbtemperatur/Kontrast - Thema Augenkrebs ).
Wenn ich zu komme schreib ich mal meine angepassten Einstellungen hier rein. Das Teil is grad mal 24 Stunden hier, ein bissel Zeit brauch ich schon um zu testen

@Mibra1

die gibt es leider nicht . Wer was finden will um zu mosern, wird es auch - wart mal n paar Tage.
rocCa.
Schaut ab und zu mal vorbei
#380 erstellt: 23. Okt 2011, 16:39
So ich bin es wieder:

Ich habe mir jetzt die Testbilder angeschaut. Also die Bilder: Grün, Blau, Rot sehen gut aus ganz minmale Unterschiede sind zu erkennen. In den Bildern 06, 07 kann man sehen das der Fernseher leichtes Banding hat. Es ist halt nur sehr schwer zu erkennen ... was wohl auch zum Teil an der spiegelenden Oberfläche liegt. Also genau über den Toshiba Logo sind zwei dunklere Streifen insgesamt ist die Linke Seite etwas heller. Ich würde jetzt mal grob schätzen das die Unterschiede in einen Bereichen von 5-10% liegen. Ob dieser Unterschied im Betrieb auffällt kann ich noch nicht beurteilen dazu muss ich mal passendes "Filmmaterial" finden.

Bilder wollte ich auch noch machen leider ist das wirklich nicht einfach das einzufangen was man mit den Augen sieht so das ich gerade "mal eben" die Kamera "leer" geknipst habe. Ich versuche das noch nachzuholen.


EDIT:
Der Fernseher hat Banding er läuft jetzt seit 4 Stunden. Im Moment schaue ich ZDF HD Terra X mit viel hellblauen Himmel hier kann man es bei Kameraschwenks erkennen.


[Beitrag von rocCa. am 23. Okt 2011, 19:38 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#381 erstellt: 23. Okt 2011, 19:45

rocCa. schrieb:
So ich bin es wieder:

Ich habe mir jetzt die Testbilder angeschaut. Also die Bilder: Grün, Blau, Rot sehen gut aus ganz minmale Unterschiede sind zu erkennen. In den Bildern 06, 07 kann man sehen das der Fernseher leichtes Banding hat. Es ist halt nur sehr schwer zu erkennen ... was wohl auch zum Teil an der spiegelenden Oberfläche liegt. Also genau über den Toshiba Logo sind zwei dunklere Streifen insgesamt ist die Linke Seite etwas heller. Ich würde jetzt mal grob schätzen das die Unterschiede in einen Bereichen von 5-10% liegen. Ob dieser Unterschied im Betrieb auffällt kann ich noch nicht beurteilen dazu muss ich mal passendes "Filmmaterial" finden.

Bilder wollte ich auch noch machen leider ist das wirklich nicht einfach das einzufangen was man mit den Augen sieht so das ich gerade "mal eben" die Kamera "leer" geknipst habe. Ich versuche das noch nachzuholen.


EDIT:
Der Fernseher hat Banding er läuft jetzt seit 4 Stunden. Im Moment schaue ich ZDF HD Terra X mit viel hellblauen Himmel hier kann man es bei Kameraschwenks erkennen.




Vielen Dank für Deine Tests!!!! Ein bisschen Banding hat wohl jeder LED die Frage ist nur wie stark und vor allem wie hoch die Sereienstreuung ist. So lange es nicht so schlimm wie bei den Samsungs ist wäre es ja passabel.

Die meisten Samsungs sehen leider so aus

http://www.hifi-forum.de/bild/p1010001_113658.html

Ist es ein 46er oder ein 55Zoll?


[Beitrag von Mibra1 am 23. Okt 2011, 19:50 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#382 erstellt: 23. Okt 2011, 19:47

rocCa. schrieb:
So ich bin es wieder:

Ich habe mir jetzt die Testbilder angeschaut. Also die Bilder: Grün, Blau, Rot sehen gut aus ganz minmale Unterschiede sind zu erkennen. In den Bildern 06, 07 kann man sehen das der Fernseher leichtes Banding hat. Es ist halt nur sehr schwer zu erkennen ... was wohl auch zum Teil an der spiegelenden Oberfläche liegt. Also genau über den Toshiba Logo sind zwei dunklere Streifen insgesamt ist die Linke Seite etwas heller. Ich würde jetzt mal grob schätzen das die Unterschiede in einen Bereichen von 5-10% liegen. Ob dieser Unterschied im Betrieb auffällt kann ich noch nicht beurteilen dazu muss ich mal passendes "Filmmaterial" finden.

Bilder wollte ich auch noch machen leider ist das wirklich nicht einfach das einzufangen was man mit den Augen sieht so das ich gerade "mal eben" die Kamera "leer" geknipst habe. Ich versuche das noch nachzuholen.


EDIT:
Der Fernseher hat Banding er läuft jetzt seit 4 Stunden. Im Moment schaue ich ZDF HD Terra X mit viel hellblauen Himmel hier kann man es bei Kameraschwenks erkennen.


Wie schlimm ist das Banding? Wie stark fällt es auf? Ich glaube ich greife gleich zum VT30.
rickiconte
Stammgast
#383 erstellt: 23. Okt 2011, 20:02
@ di Besitzer des WL863

In der AVS Review wird von einer "Untersaettigung der Farbe Rot" gesprochen. Dementspraechend erhielt der Toshiba unter der Stimme "Colour reproduction calibrated" nur ein "AVERAGE".
Habt ihr diesbezueglich Negatives gemerkt???
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 23. Okt 2011, 20:11
Weiß jemand wieviel die 02 Brille wiegt? Hab im Internet nirgends eine Angabe gefunden...

Hab mir jetzt beide Brillen bestellt, die 01 und die 02. Werd dann subjektiv die beiden mal bewerten und mir die bessere Brille da behalten.
de-Salvatore
Neuling
#385 erstellt: 23. Okt 2011, 20:27
Hi,

das Gewicht soll ca.35gr.sein, das stehtr bei einem Internet Anbieter.

Gruß Hans
rocCa.
Schaut ab und zu mal vorbei
#386 erstellt: 23. Okt 2011, 20:40
@Mibra1

Das kann ich jetzt schlecht beurteilen weil ich nur schätzen kann inwieweit das dargestellte Bild in "echt" aussieht bzw. welcher "grünton" (Bild 1, 2 oder 3) das ist.

Sollte das Bild ungefähr dem entsprechen was man sieht wäre es beim Toshiba nicht so extrem. Mir ist das tagsüber auch nicht aufgefallen erst bei völlig dunklen Raum konnte ich bei einen ganz hellen blau/grauton bei Kameraschwenkes etwas sehen. Mir fehlt einfach der Vergleich zu einem 7090/8090. Bis jetzt ist es aber nicht so schlimm das ich sage der muss sofort weg.

EDIT: Ich hab nen 55.


[Beitrag von rocCa. am 23. Okt 2011, 20:47 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#387 erstellt: 23. Okt 2011, 22:11
OK vielen DANK.

Mal abwarten wie es jetzt bei meinem Samsung mit dem Neuen Panel wird.

Ansonsten bleibt ja noch immer der VT30
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 24. Okt 2011, 05:53

rickiconte schrieb:
@ di Besitzer des WL863

In der AVS Review wird von einer "Untersaettigung der Farbe Rot" gesprochen. Dementspraechend erhielt der Toshiba unter der Stimme "Colour reproduction calibrated" nur ein "AVERAGE".
Habt ihr diesbezueglich Negatives gemerkt???

Hallo,
ich habe damit keine Probleme.Es gibt so viele Einstell punkte, das man sich das entsprechend einstellen kann.
mfg
wolf
rickiconte
Stammgast
#389 erstellt: 24. Okt 2011, 14:57
Danke.

Was sagen die anderen Besitzer dazu??


[Beitrag von rickiconte am 24. Okt 2011, 15:13 bearbeitet]
pakal
Schaut ab und zu mal vorbei
#390 erstellt: 24. Okt 2011, 18:44
Hallo

Bin aus Italien, habe heute den 55WL863 vorbestellt, kommt in 10 tagen an. Habt ihr reviews aus Deutshland oder auche andere Laender fuer di serie WL863??
I
cha habe nur eine gefunden IN ENGLAND in der Review wird das ROT schwer critisiert un das 3D side to siede hier die review:

55WL863http://www.avforums.com/review/Toshiba-Regza-WL863-55WL863-40WL863-46WL863-3D-LED-LCD-Television-Review.html

ich habe heute erst del ZL1 angesehen und dann den WL863 ich mus sagen das ich nicht sehr viel uterchied gesehen habe mi den farb paletten.

1.) Wie ist das 3D side to side habt ihr es getestet?

2.) Ha t jemand von euch Fusball in HD gesehen?

Danke


[Beitrag von pakal am 24. Okt 2011, 18:46 bearbeitet]
rickiconte
Stammgast
#391 erstellt: 24. Okt 2011, 19:44
Hallo Pakal, wir kennen uns, oder?

Die Review von AVS wurde hier schon vor einigen Tagen gepostet und anscheinend hat noch niemand diese "Untersaettigung der roten Farbe" gemerkt und auch nicht Probleme mit 3D side by side, hoffe ich jedenfalls!


[Beitrag von rickiconte am 24. Okt 2011, 19:45 bearbeitet]
cucu16111
Schaut ab und zu mal vorbei
#392 erstellt: 24. Okt 2011, 20:27
Also ich bekomme am Freitag meinen 46WL863G. Meine Frage ist nun, hat der zufällig schon USB3.0? Ich habe jetzt noch den WL768G und der hat "nur " USB 2.0. Ich denke das 3.0 zum Vorteil für Videos von einer externen Festplatte ist.
MFG
DenisArian
Schaut ab und zu mal vorbei
#393 erstellt: 24. Okt 2011, 20:40

cucu16111 schrieb:
Also ich bekomme am Freitag meinen 46WL863G. Meine Frage ist nun, hat der zufällig schon USB3.0? Ich habe jetzt noch den WL768G und der hat "nur " USB 2.0. Ich denke das 3.0 zum Vorteil für Videos von einer externen Festplatte ist.
MFG


Hier kannst du in die Anleitung schauen:
http://www.toshiba-om.net/LCD/PDF/German/WL863-424655-German.pdf

Fazit: USB 2.0!
cucu16111
Schaut ab und zu mal vorbei
#394 erstellt: 24. Okt 2011, 20:43
Ah vielen Dank. Ich hatte schon auf der Seite gesucht aber wohl nicht gut genug;). Naja 2.0 reicht ja bestimmt total aus.
pakal
Schaut ab und zu mal vorbei
#395 erstellt: 24. Okt 2011, 20:57
rickiconte
Hahahah ja ich glaube auch

Hab mir gerade alle 8 seiten gelesen scheint nur probleme mit side by side 3D un ein wenig Banding zu haben, wan sieht man den Banding effect?

Hat jeamand von euch Fusball in HD auf Sky gesehen?


[Beitrag von pakal am 24. Okt 2011, 21:04 bearbeitet]
TDO
Inventar
#396 erstellt: 25. Okt 2011, 08:15

cucu16111 schrieb:
Also ich bekomme am Freitag meinen 46WL863G. Meine Frage ist nun, hat der zufällig schon USB3.0? Ich habe jetzt noch den WL768G und der hat "nur " USB 2.0. Ich denke das 3.0 zum Vorteil für Videos von einer externen Festplatte ist.
MFG


Wieso sollte dass irgendwelche Vorteile haben?

Für FullHd (inkl. HD Ton) brauchst nicht mal ein 1/3 der Bandbreite von USB 2.0
cucu16111
Schaut ab und zu mal vorbei
#397 erstellt: 25. Okt 2011, 13:21

TDO schrieb:

cucu16111 schrieb:
Also ich bekomme am Freitag meinen 46WL863G. Meine Frage ist nun, hat der zufällig schon USB3.0? Ich habe jetzt noch den WL768G und der hat "nur " USB 2.0. Ich denke das 3.0 zum Vorteil für Videos von einer externen Festplatte ist.
MFG


Wieso sollte dass irgendwelche Vorteile haben?

Für FullHd (inkl. HD Ton) brauchst nicht mal ein 1/3 der Bandbreite von USB 2.0

Naja, ich wollte mir eine neue externe Festplatte kaufen und wenn der TV USB 3.0 hätte, hätte ich mir eine Platte mit Usb 3.0 besorgt. Wenn ich 3.0 zur verfügung habe, will ich das auch nutzen;). auch wenn 2.0 reicht! Viele haben auch eine 50mb internet leitung und hängen nur bei Facebook ab. ja kann man nicht vergleichen ich wollte halt nur wissen welcher standard verbaut wird.ich war halt uu doof es selbst zu finden,) ps. sry falls der text komisch aussieht. ich bin Mobil online.
Arok9
Stammgast
#398 erstellt: 25. Okt 2011, 13:49
Habe das Gerät in 55" heute erhalten.

- Es ist links oben ein Lüfter verbaut, hört man beim (sehr langen) Einschalten anlaufen und nach dem abschalten noch ein paar Minuten nachlaufen

- mehr Bewegungsunschärfen als der Samsung D6500

- Grundeinstellungen sind schrecklich

Ersteindruck ist nicht so toll.
Arok9
Stammgast
#399 erstellt: 25. Okt 2011, 14:01
... und wohl schon defekt!

Beim einschalten blinkt die Statusleuchte und das Gerät schaltet sich nach ca. 20 sec wieder aus.
rickiconte
Stammgast
#400 erstellt: 25. Okt 2011, 16:21
Hier eine neue Review
http://www.trustedreviews.com/toshiba-55wl863_TV_review

Anscheinend nur einige Probleme mit crosstalk bei 3D und wenige Apps bei Internet TV, ansonsten alles sehr gut!


[Beitrag von rickiconte am 25. Okt 2011, 16:24 bearbeitet]
AndreKr
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 25. Okt 2011, 18:53
so nach knapp einer Woche mit meinem 42WL863 hier mal ein paar Eindrücke.
Ich bin von einem 3 Jahre alten Toshiba 37RV555D umgestiegen und wollte trotz nur knapp 3m Sitzabstand doch mal was größeres. Habe leider nur Kabel von Unitymedia mit der HD-BOX, wo man ja nicht gerade die besten HD Sender zur Auswahl hat, dafür möchte Ich den Twin Tuner nicht mehr missen.

Der erste Eindruck ist nicht so gut gewesen, wie damals auch, konnte Ich micht mit den Werkseinstellungen nicht Anfreunden. ein paar Einstellungen später war Ich aber recht angetan. Eingestellt habe Ich es mit den Burosch Testbildern.
Das Bild ist deutlich besser wie beim alten Gerät, nicht mehr soviel Artefakte und die Kontraststeigerrung ist auch nicht zu verachten. Ich rede hier nur vom DVB-C Bild, PS3 oder HTPC mit Blu-Ray, HD-DVD oder MKV ist sowieso super.
Natürlich erkauft man sich auch bei diesem Gerät den Kontrast durch eine sehr spiegelnde Front, aber Ich gewöhne mich immer mehr dran, schaue aber nicht so viel Tagsüber, und habe auf der rechten Wand auch ein Fenster.
Fussball ist auch super, in HD natürlich richtig fein und da sieht man auch ein wenig das Banding, aber lange nicht so wie bei meinem alten Toshi.

Was mir leider nicht gefällt ist die ProLED32 Sache, Ich dachte das man dadurch bei Filmen mit schwarzen Balken, diese nun auch endlich schwarz sind, so ist dem aber leider nicht.(Abends, Tagsüber spiegelt diese Fläche ja)
Auch ist die Regelung sehr hektisch finde Ich, egal ob Strong, Mittel oder Weak, wobei nur die Intensität der Sättigung dadurch beeinflusst wird. Ich nutze Weak aber er dunkelt doch das ganze Bild runter, naja vielleicht gibts da noch ein Update.

Dazu noch ne Frage an die mit 46/55er Modell, könnte Ihr bitte auf den Karton schauen ob dort was von Pro LED 32 steht? Bei mir ist nichts davon abgedruckt, nur Edge LED.
Nicht das es wie bei Sony teilweise praktiziert wird, Dimming erst ab 46 Zoll.

Habe mir am Wochenende auch mal Filme teilweise angesehen die Ich schon kannte (Iron Man 1&2, Dark Knight, Transformers 1&2, FDK und noch ein paar) und war schon sehr begeistert vom tollen Bild.

Den Mediaplayer hatte Ich kurz mit meiner WD 500GB 2.5" im NTFS format getestet. AVI, MP4, MKV war kein Problem aber kein DTS Ton.

Youtube habe Ich mal probiert über WLAN und es funktioniert auch gut, sogar das Bild ist recht gut, da aber auch HD wenn angeboten funktioniert.

Der Ton ist für mich eine große Umgewöhnung gewesen, weil der alte viel mehr Volumen hatte, naja habe jetzt im Equalizer ab den Mitten eine Kurve nach unten gemacht und so kann Ich damit leben, ansonsten hat man ja noch ne Anlage.

3D mit der "alten Brille" konnte Ich bisher nur beim Unity Testkanal SBS testen und naja, hat mich nicht so umgehauen.
Das Bild ist schon Räumlich und ab und an ist ein PopOut Effekt, aber es ist nicht immer richtig scharf überall un manchmal sind so kleine graue Schatten. Bekomme die Woche noch eine 3D Blu Ray von einem Kollegen, mal sehen wie das ist. Vielleicht liegt es auch an mir, bin Brillenträger, aber im Kino hat es bisher ganz gut funktioniert.

So noch was zur Fernbedienung, was haben die sich dabei gedacht Die Blende ist fast immer an der falschen Stelle und die Form liegt auch nicht so super in der Hand.
Ich hätte Sie lieber eine Nummer größer und eckiger, weil manche Tasten zu klein sind und so der Bedienkomfort leidet.

Würde auch gerne Bilder anbieten wegen dem Schwarz usw. aber mein tolles Smartphone macht nicht so tolle Bilder

so war ne Menge Text.

Bei Fragen nur zu

Mfg Andre


[Beitrag von AndreKr am 25. Okt 2011, 19:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Sat - Empfang beim WL863G
thomas131176 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
55 ZL 1 Ende Mai Lieferbar !
Dekster am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
42/47/55 XL975G
Smooth-Jazz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  154 Beiträge
Toshiba 46 Programmliste
herzobiker am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 2012
bigfraggle am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.244