Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Die 2 neuen Flagschiffe mit Cevo-Engine , Toshiba 42/46/55 WL863G und YL875G

+A -A
Autor
Beitrag
Derkrusch_
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 01. Nov 2011, 21:53
Juuuhhhhuuuu er ist da und schon getestet.
Zunächst @ André die Einstellungen sind Super funzt prima.

So und jetzt an die Kritiker.
Bild ist der Hammer. Sky HD und allgemein HD ist für mich seit gestern ein neuer Begriff hab das so geil noch nie gesehen.
Schwiegervater ist die Kinnlade runter gefallen. Er holt sich auch einen und ersetzt damit seinen 2 Jahre alten Löwe. Mein zwei Jahre älter Samsung wandert ins Schlafzimmer.

Überwälltigend ist das 3D Erlebnis mit Korallenriff 3D

Später kommt Fußball auf HD da bin ich jetzt auch gespannt wie Flitzebogen.

Zum Ton kann ich nix sagen hab ne Anlage.

Gruß Andi
Klopfi
Stammgast
#502 erstellt: 01. Nov 2011, 22:07
Ich bin vom Bild auch total begeistert...HD is der absolute Hammer
Auf 3D bin ich total gespannt. Konnte ich noch net ausprobieren, da die Brillen noch fehlen. Werd mir demnächst die Aufladbaren kaufen.

Ach ja, welche Einstellungen hast genommen...die vom 42er oder die vom 46er?

Gruß Andre
Derkrusch_
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 01. Nov 2011, 22:54
Deine letzten die du gepostet hast.
Nur bei der LED backlight Steuerung weis ich noch nicht ob ich weak lassen soll oder das aus schalte

Achso und ich hab diese (12,24,36,48....) etwas anders eingestellt bei mir fängt es bei 36 an ich finde das Bild sonst zu dunkel.
Ist jetzt ungefähr so ( 36,40,48,52,60...)

Und panalhelligkeit auf -15
Derkrusch_
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 01. Nov 2011, 23:09
So erste 20 min Fußball hinter mir.
Dortmund führt ;-)

Nein banding ist nicht festzustellen.
Fußball sieht geil aus. Und dieses hinter dem Loge 2cm links neben der dritten bande von rechts über dem ohr von lewandowski ist ein Streifen zu sehen, halte ich für jeden normal sterblichen ohne Super Slow Motion kamera im auge für völligen entschuldigung Schwachsinn.!
sullivanHD
Stammgast
#505 erstellt: 01. Nov 2011, 23:31
Wo hast du deinen gekauft?
Klopfi
Stammgast
#506 erstellt: 01. Nov 2011, 23:51
Freut mich, dass ich mit den Bildeinstellungen helfen konnte.
Das mit der LED-Backlight-Steuerung ist echt Geschmackssache

Jetzt muss nur wieder die Playstation am TV funktionieren, dann bin ich wunschlos glücklich

Gruß Andre
AndreKr
Schaut ab und zu mal vorbei
#507 erstellt: 02. Nov 2011, 01:24

Klopfi schrieb:

Hab eben noch bisschen mit den Einstellungen für meinen 46er (mit Testbildern) rumgespielt. Grundeinstellungen hab ich Folgende:

60
90
22
-8
0
0


Die schwarzen Balken im Testbild (RGB 24 bis 0) lassen sich nur schlecht einstellen, ansonsten hat es ganz gut funktioniert.

Bei den erweiterten Einstellungen:

Colourmaster Aus
Farbton 7
Automatische Helligkeitsst. Aus
LED-Backlight-Steuerung mittel (Geschmackssache)
Schwarzwert 5
Gamma 0
MPEG niedrig
DNR automatisch
Resolution+ (für TV 3/auto, für Bluray/PS3 aus)
800Hz sanft
MDR Standard



Gruß Andre


bei welchem Bildmodus benutzt Du diese Einstellungen?
Klopfi
Stammgast
#508 erstellt: 02. Nov 2011, 08:57
Oh, hab ich vergessen zu nennen....Bildmodus ist "Standard".

Danke für den Hinweis!

Gruß Andre
Derkrusch_
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 02. Nov 2011, 09:05
Jap auch Standard.
Sagt mal Bescheid wenn die ps3 mit nem Update wieder geht ich warte solange mit jeglichen Updates weil Brimborium die ps3 funzt.
rickiconte
Stammgast
#510 erstellt: 02. Nov 2011, 10:50
Wie siehts mit SD aus, insbesondere ueber DTV Antenne und SAT?

Wird ein gutes Bild wiedergegeben?


[Beitrag von rickiconte am 02. Nov 2011, 10:51 bearbeitet]
Klopfi
Stammgast
#511 erstellt: 02. Nov 2011, 11:59

rickiconte schrieb:
Wie siehts mit SD aus, insbesondere ueber DTV Antenne und SAT?

Wird ein gutes Bild wiedergegeben?


Das SD Bild ist echt gut. Der TV rechnet super hoch und auch die Tiefenwirkung ist bei Spielfilmen richtig gut. Ich schau über Sat, denke aber das DVB-C nicht schlechter ist.

Gruß Andre
pakal
Schaut ab und zu mal vorbei
#512 erstellt: 02. Nov 2011, 13:00
@ Derkrush

Was hasst du denn fuer ein firmware drauf das bei dir di ps3 funzt?

@ Suicidal Sabu & Klopfi

Was habt ihr fuer ein firmware das bei euch console nicht geht, wahrscheinlich liegt das wohl an firmware update oder?

So in italien haben wir in die Kiste reingeschaut das Bildschirm model ist AU Optronics http://auo.com/?sn=198&lang=en-US

wir haben in italien ein forum wo wier ueber der WL863 reden hier: http://www.avmagazine.it/forum/showthread.php?t=202067 wir koennten zusammen arbeiten um die besten settings herauszufinden und eventuelle bugs herauszufinden.

pakal


[Beitrag von pakal am 02. Nov 2011, 13:09 bearbeitet]
Klopfi
Stammgast
#513 erstellt: 02. Nov 2011, 13:09
Ich hab die aktuelle Firmware drauf. Ist die 19.5.49.232.

Panel bei meinem WL ist auch von AUO. Modellcode ist T460HF03 V.1 (Hab am Wochenende mal mit der Taschenlampe in den Lüfungsschlitzen reingeschaut)
Sollte das aktuelle AMVA-Panel mit PS-VA-Technologie sein

Gruß Andre


[Beitrag von Klopfi am 02. Nov 2011, 13:10 bearbeitet]
pakal
Schaut ab und zu mal vorbei
#514 erstellt: 02. Nov 2011, 13:16

Klopfi schrieb:
Ich hab die aktuelle Firmware drauf. Ist die 19.5.49.232.

Panel bei meinem WL ist auch von AUO. Modellcode ist T460HF03 V.1 (Hab am Wochenende mal mit der Taschenlampe in den Lüfungsschlitzen reingeschaut)
Sollte das aktuelle AMVA-Panel mit PS-VA-Technologie sein

Gruß Andre


Du hattest vorher keine probleme mit video von ps3 oder?

Bessa ein AMVA-Panel mit PS-VA al Samsung shit
cucu16111
Schaut ab und zu mal vorbei
#515 erstellt: 02. Nov 2011, 13:18
sagt mal geht bei euch eigentlich der Serivce "box office 365" bei mir steht immer das dieser nicht erreichbar ist.
Klopfi
Stammgast
#516 erstellt: 02. Nov 2011, 13:20
Mit der alten Software lief die Playstation. Mit der aktuellen Software ging es nicht, am nächsten Tag gings mal kurz und jetzt geht da garnix mehr. TV zeigt die Meldung (wenn blauer Bildschirm auf Aus) "kein Signal".

Naja, ich hoffe mal, das ganze wird möglichst schnell gefixt.

Welche Firmware läuft auf Deinem?

Gruß Andre
AndreKr
Schaut ab und zu mal vorbei
#517 erstellt: 02. Nov 2011, 13:26
erstmal kurz zum SD Bild, bei mir DVB-C mit Unity HD-BOX am 42er, ist wirklich gut. Ich habe eine große steigerrung zu meinem 3 Jahre alten 37RV555 erlebt.
Das Bild kann aber immer nur so gut sein wie das Sende bzw Quellmaterial. Gestern auf Kabel 1 Bud Spencer sah ganz in Ordnung aus für das Alter der Filme und deren Qualität.
Vorher hatte Ich oft ein leicht pixliges Bild bzw. leichte Artefakte, welche Ich nun nicht mehr habe trotz mehr Bildfläche nehme Ich das Bild schöner war.
Mein Onkel hat einen Sony 46WE5 und wenn Ich dort mal die SD Sender mit meinen vergleiche ist der Toshiba deutlich besser. Und er hat Sat wo das Bild immer noch besser wie im Kabel ist.

Meine Fernsehfirmware:
19.5.49.232 Oct 17 2001 - 16:22:52 FW:15

hatte das Update erst am 18. morgens gemacht.

Meine PS3 Slim 320GB hat Version 3.73

Ich hatte bisher keine Probleme und mir wurde auch kein weiteres Update angezeigt.


[Beitrag von AndreKr am 02. Nov 2011, 13:29 bearbeitet]
pakal
Schaut ab und zu mal vorbei
#518 erstellt: 02. Nov 2011, 13:40

AndreKr schrieb:


Meine Fernsehfirmware:
19.5.49.232 Oct 17 2001 - 16:22:52 FW:15

hatte das Update erst am 18. morgens gemacht.

Meine PS3 Slim 320GB hat Version 3.73

Ich hatte bisher keine Probleme und mir wurde auch kein weiteres Update angezeigt.


Ist schon komisch Klopfi hat den selben FW un ps3 läuft net....mhh an was kanns denn liegen??

komisch....
Klopfi
Stammgast
#519 erstellt: 02. Nov 2011, 13:59
Ich versteh das echt net...
Irgendwo is der Wurm drin, nur wo

Werd am Wochenende die PS3 nochmal an einem anderen TV testen, um ein Problem mit der PS auszuschließen.

Bin auch mal auf die Antwort von Toshiba gespannt, kam aber leider noch nix.

Gruß Andre


[Beitrag von Klopfi am 02. Nov 2011, 14:00 bearbeitet]
Suicidal_Sabu
Neuling
#520 erstellt: 02. Nov 2011, 14:56
Habe gestern die 3D Funktion anhand einer Blu Ray DVD (My Bloody Valentine 3D) getestet und bin mehr als zufrieden.

Ich kannte diesen 3D Film noch aus dem Kino und wollte schaun wies auf meinem toshi rüber kommt, aber alle Achtung hätte ich nicht gedacht.

Bis auf kaum wahrnehmbare Doppelkonturen (nur bei Schriftzügen) war der 3D effekt ebenbürtig...natürlich macht die Größe der Leinwand im Kino schon was aus

Auch aus nächster Nähe erschien mir das Bild nach Full HD auszuschaun (soweit ich das laienhaft beurteilen kann)...also nicht so wie bei samsungs 6500er


@pakal

Firmware wird nachgereicht, aber denke nicht das es am Update lag, da mein Bild auf der Xbox und auf dem TV nun auch wieder da ist.

Also bis auf dieses unerklärliche Bild Problem und das scheinbar manche Funktionen noch nicht gehen (z.B. HBBTV bei manchen Sender wie ProSieben) bin ich mit dem toshi zufrieden.
pakal
Schaut ab und zu mal vorbei
#521 erstellt: 02. Nov 2011, 15:00
Ich hab auch an toshi gescrieben, keine antwort bis jetzt
pakal
Schaut ab und zu mal vorbei
#522 erstellt: 02. Nov 2011, 16:44

Suicidal_Sabu schrieb:
Habe gestern die 3D Funktion anhand einer Blu Ray DVD (My Bloody Valentine 3D) getestet und bin mehr als zufrieden.

Ich kannte diesen 3D Film noch aus dem Kino und wollte schaun wies auf meinem toshi rüber kommt, aber alle Achtung hätte ich nicht gedacht.

Bis auf kaum wahrnehmbare Doppelkonturen (nur bei Schriftzügen) war der 3D effekt ebenbürtig...natürlich macht die Größe der Leinwand im Kino schon was aus

Auch aus nächster Nähe erschien mir das Bild nach Full HD auszuschaun (soweit ich das laienhaft beurteilen kann)...also nicht so wie bei samsungs 6500er


@pakal

Firmware wird nachgereicht, aber denke nicht das es am Update lag, da mein Bild auf der Xbox und auf dem TV nun auch wieder da ist.

Also bis auf dieses unerklärliche Bild Problem und das scheinbar manche Funktionen noch nicht gehen (z.B. HBBTV bei manchen Sender wie ProSieben) bin ich mit dem toshi zufrieden.


Hasst du die möglichkeit SKY 3D zu testen oder über youtube side to side 3D zu testen? http://www.youtube.com/watch?v=1cDJxHxUQEE

es scheint eine schwäche von toshis wl863 serie zu sein, man sagt zuviel crasstalking (Doppelkonturen)
Derkrusch_
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 02. Nov 2011, 17:10
Also Sky 3D doppelkonturen kann ich noch nicht bestätigen. Sah für mich bisher sehr gut aus. Aber ich behalte das mal im Auge.

Zur firmware. Na ja hab noch kein einziges Update gemacht und ich glaube bei mir stand was vom 12.9.2011 als versionsdatum.
Klopfi
Stammgast
#524 erstellt: 02. Nov 2011, 19:12
Es funktioniert!!!

Also...hab jetzt die PS3 zusätzlich nochmal mit dem AV Multiscart am TV angeschlossen und die aktuelle Software installiert (3.73). Danach hab ich Ausgang wieder auf HDMI umgestellt, was aber zunächst nicht funkioniert hat. Hab die PS3 dann nochmal auf den HDMI 1 gesteckt und das Spiel wiederholt. Siehe da, es geht!

Gruß Andre
Suicidal_Sabu
Neuling
#525 erstellt: 02. Nov 2011, 20:05
Also ich habe folgende Firmware: 19.5.49.106 Sep 15 2011 - 18:59:44 FW: 15

Jetzt meine Frage: wie bekomme ich die aktuelleste Firmware? Ich dachte der macht das automatisch, wenn man mit dem netz verbunden ist...oder etwa nicht?! Manuelles Upgrade funzt nicht, weil angeblich derzeit keine neuen Upgrades verfügbar sind

@ pakal

Ich besitze leider kein Sky 3D..hab es aber mal bei youtube ausprobiert aber die Videoqualität ist nicht die beste...aber dennoch soweit man das bei dieser miesen Qualität beurteilen kann, hab ich keine gravierenden Doppelkonturen entdeckt...und wie gesagt, bei der gestrigen 3D Blu Ray keine wesentlich störenden Problme gehabt.
Klopfi
Stammgast
#526 erstellt: 02. Nov 2011, 20:35
Geh auf Toshiba - Firmware

Auf der Seite zunächst "Fernseher" auswählen und darunter dann das jeweilige Modell. Die Firmware dann runterladen und entpacken. Die dabei entstandene Datei auf einen leeren, FAT32 formatierten Stick ziehen. Danach den TV einschalten und den USB-Stick am USB1 einstecken. Der TV sollte nun von selbst die Firmware erkennen und wird fragen, ob die Aktualisierung durchgeführt werden soll. Bestätigen und dann einfach den Anweisungen folgen und das war´s eigentlich schon

Gruß Andre
Incredibile
Inventar
#527 erstellt: 02. Nov 2011, 20:48
Wie ist denn der Blickwinkel von der Kiste? Hab heute einen Bekommen, hatte aber storniert. Jetzt steht er verpackt im Gang rum und wartet auf die Abholung am Freitag. Bin zwar versucht mir das Teil mal anzusehen, bin mir aber nicht sicher.

Wollte mir eigentlich den Pana VT30 holen.
Suicidal_Sabu
Neuling
#528 erstellt: 02. Nov 2011, 21:05
@ klopfi

vielen Dank, werd ich gleich mal testen


@ incredibile

Ich weiß ja nicht wie die anderen besitzer das sehen, aber ich muss sagen das der Blickwinkel bei diesem Model keine Auwirkungen auf das Bild hat.
Klopfi
Stammgast
#529 erstellt: 02. Nov 2011, 21:07
Blickwinkel ist riesig, hab das mit einem Testbild ausprobiert und die angegebenen 178° sind wirklich 178°. Das Bild wird jediglich etwas heller, wenn man von der Seite schaut. Ist aber nichts was stört, da man in der Regel eh vor dem TV sitzt und nicht daneben

Wenn er schon mal da ist...auspacken, einstellen (paar Werte sind schon gepostet) und das Bild geniesen

Gruß Andre
cucu16111
Schaut ab und zu mal vorbei
#530 erstellt: 02. Nov 2011, 23:14
Gibt es eine möglichkeit in den Einstellungen das Crosstalk zuvermindern? Ich weiß jetzt nicht ob es an der entfernung(1,5m) zum TV liegt, aber Doppelkonturen sind schon sehr stark sichtbar.
ChraVall
Stammgast
#531 erstellt: 02. Nov 2011, 23:20
Also 1,5 m ist schon sehr wenig. Angenommen du hast die kleinste erhältliche Diagonale, ist das nicht einmal der 1,5 fache Sitzabstand...
cucu16111
Schaut ab und zu mal vorbei
#532 erstellt: 02. Nov 2011, 23:25
ich hab den 46 zoller,,,ich wurde halt in ein anderes Zimmer "verscheucht" und da ist es gerade noch nicht möglich mehr abstand zuhaben. Wird aber bald geändert. Also wird es wohl daran liegen, das der abstand zu wenig ist?
pillepalle67
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 02. Nov 2011, 23:57
@Incredibile,

wenn du ihn wirklich auspackst und testest........schreib doch bitte deine Erfahrungen hierher...ich kann mich auch nicht entscheiden zwischen Panasonic VT30 und Toshiba WL863, beide in 55". Habe hier noch einen 6 Jahre alten Panasonic-Plasma in 42" stehen und weiss nicht recht ob ich auf LCD/LED umschwenken sollte da mir das Bild des Plasma`s soweit noch ganz gut gefällt, ich aber was grösseres möchte!
Gruß
Pille
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 03. Nov 2011, 01:45
Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines 46WL863. Hab ihn bis jetzt auch schon was einstellen und testen können.

2D:

Spitzen Bild! Die Farben wirken beeindruckend und Full HD Material macht richtig Spaß drauf zu gucken. Bis auf etwas Flashlights in den Ecken kann ich nichts gravierendes zu Banding und Clouding feststellen, top! Die Flashlights sind so schwach ausgeprägt, dass sie mir bei 90% Panelhelligkeit und bei Breitbild Material (also schwarze Fläche in den Ecken) kaum auffallen. Durch runterregeln der Panelhelligkeit kann man diese fast komplett wegkriegen.

3D:

Vorab: Hab die FPT01 und die FPT02 Brille da zum testen. Beide arbeiten gleich "gut" mit dem Fernseher. Habe beide mal auf die Waage gepackt; die 01 mit Knopfzelle wiegt 59 Gramm und die 02 mit Akku nur 36 Gramm. Auch wenn man beide kaum auf der Nase spürt, so hinterlässt die 01 schon einen deutlicheren Abdruck auf der Nase. Werde die 01 morgen zurückschicken und die 02 behalten.

Allgemein stehe ich dem Thema 3D noch was kritisch gegenüber. Hatte mir die 3D Blu-ray "Legende der Wächter" ausgeliehen und wollte den in 3D mit meiner Freundin gucken. Mussten den nach 15 min ausmachen, weil der Crosstalk in Szenen in "mittleren Ebenen" so stark war, dass der Film unerträglich war! Alles, was im direkten Vordergrund 3D mässig erzeugt wurde, war ok. Ich sitze in etwas mehr als 2m Abstand, sollte also reichen!

Hab gerade mal den 3D Test hier gemacht und die Ergebnisse sind wirklich nicht berauschend... 3D Crosstalk Test Das Auge, was optimalerweise gar nicht erscheinen sollte (oder besser gesagt als schwarze Fläche erscheinen sollte) wird ungefähr in der halben Helligkeit angezeigt wie der Bereich des darzustellenden Auges. Bei beiden Augen sehe ich fast den selben Zahlenbereich, ohoh! (Versteht man was ich sagen möchte ) Hat da jemand schon mal mit den Einstellungen rumgespielt, um tatsächlich das Crosstalk zu minimieren? Wenn ich die Vorgaben mal durchzappe (Hollywood, etc.) kann man da schon deutlich unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

Werde noch ein paar 3D Filme weiter testen, mal gucken ob das noch was wird.

Ton:

Blechbüchse. Mit so einem flachen Fernseher ist ja auch nix anderes zu erwarten!

Allgemein:

Das Design und die äußere Verarbeitung sind echt top und sehr schick! Sehr gut gefällt mir auch, dass die Verbindung zum Standfuß drehbar ist (ungefähr +- 20°)

Insgesamt gefällt mir der Fernseher auf Grund des guten 2D Bildes sehr gut. Ich hab ihn über ein DVI zu HDMI Kabel mit meinem PC verbunden und werde den Fernseher morgen mal zum zocken ausprobieren. Mal gucken, ob der Input-Lag spürbar ist.
pakal
Schaut ab und zu mal vorbei
#535 erstellt: 03. Nov 2011, 02:04
@Klopfi

Na das wahr ja wohl komisch bin schon froh das es du hingekriegt hasst

@Suicidal_Sabu

Danke für den Test von side 2 side.

wisst ihr wo man di FPT-AG02G online in Deutshland kaufen kann? in Italien sind sie noch nicht lieferbar.


@pillepalle67 @Incredibile,

Wollt ihr ernsthaft das risiko eingehen und ein VT30 zu kaufen? Ich habe angst nach dem ich di Green Ghost difekt gesehen habe..
http://www.youtube.com/watch?v=T_jhxCQI42U&feature=related http://www.afdigitale.it/Forum/Topic526130-20-1.aspx

auserdem scheint es panasonic nicht sehr gut zu gehen...http://www.reuters.com/article/2011/10/31/us-panasonic-results-idUSTRE79U1A020111031

würde mir gut überlegen


[Beitrag von pakal am 03. Nov 2011, 02:08 bearbeitet]
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 03. Nov 2011, 08:57
Die FPT-AG02G kriegst du bei zum Beispiel bei Otto oder notebooksbilliger
Incredibile
Inventar
#537 erstellt: 03. Nov 2011, 10:36

pillepalle67 schrieb:
@Incredibile,

wenn du ihn wirklich auspackst und testest........schreib doch bitte deine Erfahrungen hierher...ich kann mich auch nicht entscheiden zwischen Panasonic VT30 und Toshiba WL863, beide in 55". Habe hier noch einen 6 Jahre alten Panasonic-Plasma in 42" stehen und weiss nicht recht ob ich auf LCD/LED umschwenken sollte da mir das Bild des Plasma`s soweit noch ganz gut gefällt, ich aber was grösseres möchte!
Gruß
Pille


Ich kann mich nicht entschliessen. Es kribelt zwar, aber was ich hier so lese finde ich jetzt auch nicht sooo toll. Ich denke Kompromisse muss jeder eingehen. Ich hab ja jetzt ein paar Stunden auf der Arbeit um nochmals darüber nachzudenken.

@Jack-Pckage
Wie bereits erwähnt muss man wohl komprmissbereit sein. Den perfekten TV gibt es leider nicht. Auch der ZL1 und der HX925 haben ihre Schwächen. Und beide kosten doch wesentlich mehr Geld.
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 03. Nov 2011, 10:46

--==Jack-Package==-- schrieb:
Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines 46WL863. Hab ihn bis jetzt auch schon was einstellen und testen können.

2D:

Spitzen Bild! Die Farben wirken beeindruckend und Full HD Material macht richtig Spaß drauf zu gucken. Bis auf etwas Flashlights in den Ecken kann ich nichts gravierendes zu Banding und Clouding feststellen, top! Die Flashlights sind so schwach ausgeprägt, dass sie mir bei 90% Panelhelligkeit und bei Breitbild Material (also schwarze Fläche in den Ecken) kaum auffallen. Durch runterregeln der Panelhelligkeit kann man diese fast komplett wegkriegen.

3D:

Vorab: Hab die FPT01 und die FPT02 Brille da zum testen. Beide arbeiten gleich "gut" mit dem Fernseher. Habe beide mal auf die Waage gepackt; die 01 mit Knopfzelle wiegt 59 Gramm und die 02 mit Akku nur 36 Gramm. Auch wenn man beide kaum auf der Nase spürt, so hinterlässt die 01 schon einen deutlicheren Abdruck auf der Nase. Werde die 01 morgen zurückschicken und die 02 behalten.

Allgemein stehe ich dem Thema 3D noch was kritisch gegenüber. Hatte mir die 3D Blu-ray "Legende der Wächter" ausgeliehen und wollte den in 3D mit meiner Freundin gucken. Mussten den nach 15 min ausmachen, weil der Crosstalk in Szenen in "mittleren Ebenen" so stark war, dass der Film unerträglich war! Alles, was im direkten Vordergrund 3D mässig erzeugt wurde, war ok. Ich sitze in etwas mehr als 2m Abstand, sollte also reichen!

3D Crosstalk Test Das Auge, was optimalerweise gar nicht erscheinen sollte (oder besser gesagt als schwarze Fläche erscheinen sollte) wird ungefähr in der halben Helligkeit angezeigt wie der Bereich des darzustellenden Auges. Bei beiden Augen sehe ich fast den selben Zahlenbereich, ohoh! (Versteht man was ich sagen möchte ) Hat da jemand schon mal mit den Einstellungen rumgespielt, um tatsächlich das Crosstalk zu minimieren? Wenn ich die Vorgaben mal durchzappe (Hollywood, etc.) kann man da schon deutlich unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

Werde noch ein paar 3D Filme weiter testen, mal gucken ob das noch was wird.

Ton:

Blechbüchse. Mit so einem flachen Fernseher ist ja auch nix anderes zu erwarten!

Allgemein:

Das Design und die äußere Verarbeitung sind echt top und sehr schick! Sehr gut gefällt mir auch, dass die Verbindung zum Standfuß drehbar ist (ungefähr +- 20°)

Insgesamt gefällt mir der Fernseher auf Grund des guten 2D Bildes sehr gut. Ich hab ihn über ein DVI zu HDMI Kabel mit meinem PC verbunden und werde den Fernseher morgen mal zum zocken ausprobieren. Mal gucken, ob der Input-Lag spürbar ist.
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 03. Nov 2011, 10:54

/wolf1234/ schrieb:

--==Jack-Package==-- schrieb:
Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines 46WL863. Hab ihn bis jetzt auch schon was einstellen und testen können.

2D:

Spitzen Bild! Die Farben wirken beeindruckend und Full HD Material macht richtig Spaß drauf zu gucken. Bis auf etwas Flashlights in den Ecken kann ich nichts gravierendes zu Banding und Clouding feststellen, top! Die Flashlights sind so schwach ausgeprägt, dass sie mir bei 90% Panelhelligkeit und bei Breitbild Material (also schwarze Fläche in den Ecken) kaum auffallen. Durch runterregeln der Panelhelligkeit kann man diese fast komplett wegkriegen.

3D:

Vorab: Hab die FPT01 und die FPT02 Brille da zum testen. Beide arbeiten gleich "gut" mit dem Fernseher. Habe beide mal auf die Waage gepackt; die 01 mit Knopfzelle wiegt 59 Gramm und die 02 mit Akku nur 36 Gramm. Auch wenn man beide kaum auf der Nase spürt, so hinterlässt die 01 schon einen deutlicheren Abdruck auf der Nase. Werde die 01 morgen zurückschicken und die 02 behalten.

Allgemein stehe ich dem Thema 3D noch was kritisch gegenüber. Hatte mir die 3D Blu-ray "Legende der Wächter" ausgeliehen und wollte den in 3D mit meiner Freundin gucken. Mussten den nach 15 min ausmachen, weil der Crosstalk in Szenen in "mittleren Ebenen" so stark war, dass der Film unerträglich war! Alles, was im direkten Vordergrund 3D mässig erzeugt wurde, war ok. Ich sitze in etwas mehr als 2m Abstand, sollte also reichen!

3D Crosstalk Test Das Auge, was optimalerweise gar nicht erscheinen sollte (oder besser gesagt als schwarze Fläche erscheinen sollte) wird ungefähr in der halben Helligkeit angezeigt wie der Bereich des darzustellenden Auges. Bei beiden Augen sehe ich fast den selben Zahlenbereich, ohoh! (Versteht man was ich sagen möchte ) Hat da jemand schon mal mit den Einstellungen rumgespielt, um tatsächlich das Crosstalk zu minimieren? Wenn ich die Vorgaben mal durchzappe (Hollywood, etc.) kann man da schon deutlich unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

Werde noch ein paar 3D Filme weiter testen, mal gucken ob das noch was wird.

Ton:

Blechbüchse. Mit so einem flachen Fernseher ist ja auch nix anderes zu erwarten!

Allgemein:

Das Design und die äußere Verarbeitung sind echt top und sehr schick! Sehr gut gefällt mir auch, dass die Verbindung zum Standfuß drehbar ist (ungefähr +- 20°)

Insgesamt gefällt mir der Fernseher auf Grund des guten 2D Bildes sehr gut. Ich hab ihn über ein DVI zu HDMI Kabel mit meinem PC verbunden und werde den Fernseher morgen mal zum zocken ausprobieren. Mal gucken, ob der Input-Lag spürbar ist.

Hallo,
ich kann die Bewertung 3D nicht verstehen.Habe bisher 4 3D Filme angesehen und in keinen die Doppelbilder festgestellt.
Kontrast , Hintergrundbeleuchtung ,Bildschärfe auf maximale Werte gestellt .Dunkler Raum, 2,5m Sitzabstand vor 55" TV.
Side by Side Filme kann man vergessen !!
mfg
wolf
pakal
Schaut ab und zu mal vorbei
#540 erstellt: 03. Nov 2011, 12:17
@--==Jack-Package==--

Danke für di tips

@/wolf1234/

was meinst du mi 3D side by side kann man vergessen, meinst du zu viel crosstalk?
alpenpoint
Inventar
#541 erstellt: 03. Nov 2011, 12:23

/wolf1234/ schrieb:
Dunkler Raum, 2,5m Sitzabstand vor 55" TV.
Side by Side Filme kann man vergessen !!
mfg
wolf


Hi,

Side by Side?
Heißt das doppeltes Bild?

lg, Alpi
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 03. Nov 2011, 12:59

alpenpoint schrieb:

/wolf1234/ schrieb:
Dunkler Raum, 2,5m Sitzabstand vor 55" TV.
Side by Side Filme kann man vergessen !!
mfg
wolf


Hi,

Side by Side?
Heißt das doppeltes Bild?

lg, Alpi


ja,im Hintergrund sehr viel Geisterbider.Gesamte Bildschärfe
mit dem normalen 3D nicht vergleichbar.Alice im Wunderland oder Grand Canyon völlig fehlerfrei.Einfach ein geniales Bild. Ich kann mich nicht erinnern ,ein besseres Bild jemals gesehen zu habe.
mfg
wolf
cucu16111
Schaut ab und zu mal vorbei
#543 erstellt: 03. Nov 2011, 13:03
also Alice im Wunderland hatte bei mir auch Doppelkonturen. Liegt das an Mir , am Sitzabstand, den Einstellungen oder ist mein TV einfach defekt??


[Beitrag von cucu16111 am 03. Nov 2011, 13:04 bearbeitet]
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 03. Nov 2011, 14:23

cucu16111 schrieb:
also Alice im Wunderland hatte bei mir auch Doppelkonturen. Liegt das an Mir , am Sitzabstand, den Einstellungen oder ist mein TV einfach defekt??

an mir liegt es auch nicht vielleicht an den Einstellungen oder den Blu Ray Spieler.
TDO
Inventar
#545 erstellt: 03. Nov 2011, 14:56

alpenpoint schrieb:

Side by Side?
Heißt das doppeltes Bild?


Bei SbS hast du nur 960 x 1080 pro Auge. Das ganze wird dann wieder auf die volle Auflösung aufgeblasen. Dass das ganze nicht Optimal ist sollte klar sein.

Bei einer BluRay hast aber immer die vollen 1920 x 1080.
Nudlicious
Schaut ab und zu mal vorbei
#546 erstellt: 03. Nov 2011, 16:11
Hallo zusammen. Ich habe meinen 46WL863G seit gut zwei Wochen im Betrieb.
Wäre soweit eigentlich ganz zufrieden, wenn er nicht leichtes Banding hätte. Sowohl horizontal als auch einen schmalen vertikalen Streifen in der rechten Bildhälfte.
Clouding hat er auch, aber nur wenn die Panellhelligkeit über 70 liegt. Bin grad hin und hergerissen, ob ich ihn umtauschen soll gegen ein Ersatzgerät. Eigentlich stört mich nur der vertikale Streifen rechts und selbst den sieht man nicht immer. Bin da sehr empfindlich.

Zum 3D-Betrieb:

Habe mir die Brille AG01G gekauft. Sie drückt bei mir etwas auf dem Nasenrücken.
Als erstes habe ich mir Legende der Wächter angesehen. Dort hatte ich auch ziemlich starkes Ghosting. Mit voller Panellhelligkeit konnte ich es reduzieren. Völlig wegzubekommen war es aber nicht. Bei Tron Legacy sind mir wiederum kaum Doppelbilder aufgefallen.

Könnt ihr vielleicht mal eure Bildeinstellungen bei 3D posten?
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 03. Nov 2011, 17:25
Dass die 3D Qualität bei side by side schlechter ist, ist mir klar! Ich hab ja auch eine 3D Blu-ray benutzt

Ich glaube aber fast, dass es an der DVD "Legende der Wächter" selber lag, dass die 3D Effekte so schlecht in manchen Szenen waren.

@wolf1234: Leih dir doch auch mal den Film aus und achte mal auf die Szenen realtiv am Anfang, bei denen der Baum am Stamm hoch/runter gezeigt wird. Da hatte ich es besonders schlimm in Erinnerung und konnte fast gar nix mehr erkennen. Poste doch auch mal bitte deine Einstellungen.

Tron Legacy hab ich jetzt auch schon von mehreren gehört, dass der richtig gut in 3D sein soll, werde ich mal als nächstes leihen und dann berichten

P.S.: Welchen Bluray Spieler hast du? Den kostenlosen aus der amazon Aktion?


[Beitrag von --==Jack-Package==-- am 03. Nov 2011, 17:26 bearbeitet]
Nudlicious
Schaut ab und zu mal vorbei
#548 erstellt: 03. Nov 2011, 19:53
Ich habe jetzt den Austausch des Gerätes bei Amazon beantragt. Banding und Clouding haben mich doch zu sehr gestört. Hoffentlich ist das Ersatzgerät fehlerfrei.

Habe vorhin nochmal Wipeout HD in 3D angespielt. Ich hab es einfach nicht geschafft die Doppelkonturen zu verringern, egal welche Einstellungen ich gewählt habe.
Vielleicht hat das jetzige Gerät auch einfach einen Defekt, weshalb 3D ohne Ghosting nicht funktioniert?!
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 03. Nov 2011, 20:52

--==Jack-Package==-- schrieb:
Dass die 3D Qualität bei side by side schlechter ist, ist mir klar! Ich hab ja auch eine 3D Blu-ray benutzt

Ich glaube aber fast, dass es an der DVD "Legende der Wächter" selber lag, dass die 3D Effekte so schlecht in manchen Szenen waren.

@wolf1234: Leih dir doch auch mal den Film aus und achte mal auf die Szenen realtiv am Anfang, bei denen der Baum am Stamm hoch/runter gezeigt wird. Da hatte ich es besonders schlimm in Erinnerung und konnte fast gar nix mehr erkennen. Poste doch auch mal bitte deine Einstellungen.

Tron Legacy hab ich jetzt auch schon von mehreren gehört, dass der richtig gut in 3D sein soll, werde ich mal als nächstes leihen und dann berichten

P.S.: Welchen Bluray Spieler hast du? Den kostenlosen aus der amazon Aktion?


ich habe den Philips 7600. Die BR Legenden ... bekomme ich Mitte November.Ich werde mich melden.
Meine Einstellwerte sind :
Dynamisch
Panelhelligkeit 100
Kontrast 100
Helligkeit über 0 dem Film entspr.angepaßt
Farbe über 0
Farbton 0
Schärfe 10 bis 25 entspr. angepaßt
Erweiterte Bildeinstellungen
LED Backlight mittel
3D-Judder Automatisch
die übrigen alle ausgestellt
Wichtig ist für mich, ein völlig dunkler Raum.
Bildverdopplungen soweit sie auftreten, sind für mich nur erkennbar ,wenn ich mich nur auf die Fehlersuche konzentriere.
Auch die BR 3D Rapunzel...war für mich fehlerfrei.
mfg
wolf

Ha
Ha
--==Jack-Package==--
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 03. Nov 2011, 21:34
Alles klar, Danke! Werde deine Einstellungen mal bei der nächsten Bluray testen und auch noch den Player auf die neueste Firmware bringen. Hab da gerade gesehen, dass die FW 33 raus ist und auf meinem Gerät die 22 drauf ist.

In meiner kleinen Review hab ich die Fernbedienung vergessen. Wer hat sich das Design von dem Totschläger bitte ausgedacht??? Das die Tasten schlecht angeordnet sind, daran kann man sich ja vielleicht gewöhnen, aber nach sage und schreibe 5 Tagen haben sich die auf dem silberenen Kreuz aufgedruckten Pfeile in der unten und rechts Richtung weggerubbelt. Mit dem "nach oben" Pfeil hab ich mir mal den Spaß gemacht, zu zählen wie oft ich rubbeln muss, bis er vollständig verschwunden ist. Antwort: 19 mal mit nur leichtem Druck...
Klopfi
Stammgast
#551 erstellt: 03. Nov 2011, 22:58
Die Qualität der Fernbedienung passt echt net zu der gute Verarbeitung des TVs. Naja, ich hatte eh vor, mir früher oder später ne Logitech Harmony zu holen. Liegen einfach immer zu viele Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch rum

So, auch gleich mal die neue Firmware für den Bluray-Player installiert...danke für die Info!

Gruß Andre


[Beitrag von Klopfi am 03. Nov 2011, 23:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Sat - Empfang beim WL863G
thomas131176 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
55 ZL 1 Ende Mai Lieferbar !
Dekster am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
42/47/55 XL975G
Smooth-Jazz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  154 Beiträge
Toshiba 46 Programmliste
herzobiker am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 2012
bigfraggle am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211