Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|

Die 2 neuen Flagschiffe mit Cevo-Engine , Toshiba 42/46/55 WL863G und YL875G

+A -A
Autor
Beitrag
Superandi
Stammgast
#801 erstellt: 14. Dez 2011, 11:40
Also bei mir klappte es gestern auf einmal! Keine Ahnung warum, habe noch einmal alles neu eingestellt und dann lief es.

Aber muss sagen die Samsung App ist besser. Beim Toshiba hat man keine Tastatur auf dem Iphone wenn man youtube öffnet was wirklich sinnvoll und einfach ist. Schade.

Na ja, aber immerhin es klappt.
Schwarzi
Stammgast
#802 erstellt: 14. Dez 2011, 21:13

Sepp2905 schrieb:
....
Würde mich dann über einen Bericht von Sky 3D freuen Vielleicht ist es ja gar nicht mehr so mies wie manche sagen... Hoffentlich :hail


Habe nun 2 Brillen und weiss nicht, was es an der 3D-Darstellung bei Sky zu bemängeln gibt. Wir haben mal 1/2 Stunde Tennis geschaut und finden das Bild super, gestochen scharf ohne irgendwelche Doppelkonturen, besser als Avatar im Kino.
Sepp2905
Stammgast
#803 erstellt: 14. Dez 2011, 23:02
Oh cool. Freut mich zu hören Welche Brillen hast du?
Klopfi
Stammgast
#804 erstellt: 14. Dez 2011, 23:34
@ Schwarzi

Klingt gut

Hast Du an den Einstellungen für 3D was geändert oder alles Standard?
Schwarzi
Stammgast
#805 erstellt: 15. Dez 2011, 12:41
@Sepp, @Klopfi,

als Brille habe ich die empfohlene FPTAG02G gekauft.
Einstellungen bei 3D nichts geändert, bei den allgemeinen Bildeinstellungen Standard mit einigen wenigen Anpassungen.
Habe gestern noch Fußball geschaut, auch tadellos! Bei einer Bergsteiger-Doku gab es "Geister" im linken unteren Bildbereich, ist also offensichtlich vom Zuspiel-Material abhängig.
Ansonsten erscheint mir 3D-Sehen etwas ungewohnt, also dauerhaft mit Brille würde ich es nicht machen.

Ich war anfangs sehr skeptisch, aber dieser LCD-Kauf hat sich echt gelohnt!
sullivanHD
Stammgast
#806 erstellt: 15. Dez 2011, 13:45
3D ist eben ein Bonus und sollte den TV-Kauf nur am Rande beeinflussen!

Wie seht ihr eigentlich das Problem mit der Bewegungsunschärfe? Das hab ich jetzt schon in mehreren Test gelesen.
Klopfi
Stammgast
#807 erstellt: 15. Dez 2011, 14:57
Bewegungsunschärfen sind hier und da erkennbar. Meistens sieht man das bei relativ schlechtem SD-Material. Stört mich nicht weiter, da ich das von anderen TVs auch nicht anders kenne.

Gruß Andre
CapCom
Stammgast
#808 erstellt: 15. Dez 2011, 15:02
Ganz ehrlich ich seh es auch nur wenn ich genau darauf achte. Ansonsten ist noch nie jemanden was aufgefallen. Im Gegenteil, es wird für die Größe das sehr gute SD Bild gelobt
Captain_Tobi
Schaut ab und zu mal vorbei
#809 erstellt: 16. Dez 2011, 09:56
Hi Leute!

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines 46WL863g. Bin bisher auch echt zufrieden, konnte jedoch noch nicht viel testen, aber das Wochenende liegt ja vor mir. 3D konnte ich bisher mit "Die Schlümpfe" testen, bin begeistert. Alles scharf, mir sind keine Doppelkonturen aufgefallen. Werde weiter berichten.

Habe 2 Fragen an andere Besitzer des 46 Zöllers. Beim montieren des Fußes konnte ich nur 5 der 7 Schrauben benutzen. Bei den zwei Bohrungen unten links und rechts konnte ich kein Gewinde finden bzw. die Schrauben griffen nicht. In der Anleitung steht jedoch, dass für den 46 und 55 Zoller 7 Schrauben zu verwenden sind. Wie war das bei euch? Außerdem ist mir aufgefallen, dass der TV beim stehen leicht nacht hinten geneigt ist. Die Wasserwaage bestätigt dies. Wie siehts da bei euch aus? Und wofür sind die vier dicken schwarzen Scheiben mit Klebepad?

Schon mal Danke für die Antworten.

mfg Tobi
Alex113
Inventar
#810 erstellt: 16. Dez 2011, 11:53
Hi Tobi,

also ich hatte auch zuerst Schwierigkeiten alle 7 Schrauben anzubringen. Hat dann aber doch geklappt. Man muss darauf achten, dass der Fuss oben und unten mit seinen "Schiebeelementen" richtig einrastet/eingeführt wird. Danach hat es mit ein bischen Gefummel mit allen Schrauben geklappt. Aber mein 46er steht auch ganz leicht schräg nach hinten, ist aber kaum sichtbar.


Nochmal was anderes:
Habe gestern "The Voice of Germany" geschaut. Das Bild ist insbesondere bei den Live-Auftritten/Battles einfach so genial. Man hat einen richtigen Tiefeneindruck des Raums und die Hell/Dunkel-Bereiche sind so super. Einfach ein Riesen-Kontrast und geniales Bild. Meiner Frau ist das auch super aufgefallen. Genial...

Gruß,

Alex
Klopfi
Stammgast
#811 erstellt: 16. Dez 2011, 12:14
@ Captain Tobi

Das Problem mit den Schrauben hatte ich auch
Normalerweise sollten fünf Schrauben aber auch locker ausreichen, um den TV zu halten. Naja, is halt ziemliches Gefummel die da reinzubekommen.
TV bei mir ist auch leicht nach hinten geneigt, bist also nicht alleine

Scheiben mit Klebeband? Weis ich garnimmer so genau...

@ Alex113

Das Bild ist echt der Hammer...schwarz ist genial und die Tiefenwirkung erst recht

Gruß Andre


[Beitrag von Klopfi am 16. Dez 2011, 12:15 bearbeitet]
Chud
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 16. Dez 2011, 12:23
Hallo,
ich möchte mich erstmal für die oftmals sehr kompetente Beratung und Problemlösung hier im Forum bedanken.


Leider melde ich mich nicht nur deswegen, sondern weil ich auch ein Problem mit dem 46WL863G habe.

Kurze Vorgeschichte der Fernseher steht seit gestern Abend und wird über Satellit mit TV-Signalen versorgt, soweit funktioniert erstmal alles.
Sendersuchlauf läuft auch durch für Astra Satelliten und spuckt was mit 600 Sendern aus

Er sortiert meiner Meinung nach auch alles sehr schön und dabei sogar die freien HD Sender schön nach vorne, so wie ich es wollte.
Jetzt kommt aber das Problem, ich kann nach dem Sendersuchlauf die frei empfangbaren HD Sender durchschalten also Arte, ZDF, ARD, usw. aber wenn ich dann auf die privaten nicht HD Sender umschalte, dauert das etwas länger mit dem umschalten und ich kann NICHT mehr zurück auf die HD-Sender schalten.

Unter den privaten nicht HD-Sendern kann ich hin-und herschalten ohne Probleme, aber sobald ich die HD Programme anwähle wird der Bildschirm dunkel. Nachdem die Informationseinblendungen des Fernseher verschwunden sind kommt die Meldung kein Signal verfügbar und es bleibt schwarz.

Nach mehrmaligem ausführen des Sendersuchlaufs sind die HD Programme anfangs immer verfügbar, ebenso beim vom Hand wieder einstellen im Menü, also nur bestimmte Bänder absuchen lassen.
Aber nach dem Umschalten auf nonHD sind sie nicht mehr verfügbar.


So das war erstmal ne Menge Text und ich danke euch fürs Lesen und hoffentlich eigene Erfahrungen und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Klopfi
Stammgast
#813 erstellt: 16. Dez 2011, 12:56
Hm, das hört sich echt seltsam an

Hast Du mal eine aktuelle Firmware installiert?
Falls das nichts bringt, stelle den TV mal auf Werkseinstellungen zurück und versuch Dein Glück noch einmal.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Gruß Andre
Schwarzi
Stammgast
#814 erstellt: 16. Dez 2011, 13:32

Captain_Tobi schrieb:
Hi Leute!
....
Habe 2 Fragen an andere Besitzer des 46 Zöllers. Beim montieren des Fußes konnte ich nur 5 der 7 Schrauben benutzen. Bei den zwei Bohrungen unten links und rechts konnte ich kein Gewinde finden bzw. die Schrauben griffen nicht. In der Anleitung steht jedoch, dass für den 46 und 55 Zoller 7 Schrauben zu verwenden sind. Wie war das bei euch? Außerdem ist mir aufgefallen, dass der TV beim stehen leicht nacht hinten geneigt ist. Die Wasserwaage bestätigt dies. Wie siehts da bei euch aus? Und wofür sind die vier dicken schwarzen Scheiben mit Klebepad?

Schon mal Danke für die Antworten.

mfg Tobi


Sind ja eigentlich 3 Fragen :
- War bei mir auch! Alle Schrauben lockern und mit den unteren anfangen, dann geht's.
- Der TV steht leicht nach hinten geneigt, ist bestimmt Absicht, weil in Japan alles auf dem Fußboden steht !
- Die Scheiben mit dem Klebepad sind vermutlich für Wandmontage....
Chud
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 16. Dez 2011, 13:37
Hoi

Ja ich hab heute morgen die Firmware aktualisiert mit nem Stick, lief auch alles ohne Probleme und dann nochmal zurückgesetzt auf Werkseinstellung.
Problem bleibt leider weiterhin bestehen.

Nach Sendersuchlauf HD Programme anwählbar beim umschalten nicht mehr.

Hab aber noch ne Frage was mir gerade auffällt, sind irgendwo auch noch die analogen Satelliten Programme aufgelistet? oder nimmt er die nicht mehr in die Liste auf?

Gruß
Schwarzi
Stammgast
#816 erstellt: 16. Dez 2011, 13:39
@Chud,

600 Sender sind viel zu wenig!
Da scheint was mit deiner Schüssel/LNB nicht zu klappen. Oder du hast im Setup was falsch konfiguriert.
Ich habe Astra/Hotbird und ca. 2700 Sender. Astra allein bringt mindestens 1200 Sender!
Was sagt denn die Signalstärke?
Schwarzi
Stammgast
#817 erstellt: 16. Dez 2011, 13:46

Chud schrieb:
Hoi
.......
Hab aber noch ne Frage was mir gerade auffällt, sind irgendwo auch noch die analogen Satelliten Programme aufgelistet? oder nimmt er die nicht mehr in die Liste auf?

Gruß


Hier bringst du aber mächtig was durcheinander! ATV bedeutet Tuner für analogen terrestrischen Empfang!
Der Toshi hat einen digitalen SAT-Tuner, mit dem nur digitale Sender empfangen werden können.
Ich habe so das Gefühl, daß du noch einen alten analogen LNB verwendest....
Chud
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 16. Dez 2011, 14:41
Hallo

die Signalstärke liegt laut Angabe bei 70%, das LNB kann ich leider nicht überprüfen, da es sich um ein 3 stöckiges Mehrfamilienhaus handelt.

Was soll man denn im Setup noch ändern ? Ich lass nur Satellit und frei verfügbare suchen, kein Kabel oder Terrestrisches und er findet auch die 40 Sender die ich will.
Unterscheidet er noch irgendwie zwischen HD und SD Signalen ?

Problem ist ja später das Umschalten anfänglich sind die HD Sender ja sichtbar ohne Probleme
Schwarzi
Stammgast
#819 erstellt: 16. Dez 2011, 14:51
Was hast du denn vorher an diesem Anschluß dran gehabt?
Ich bin der Meinung, du bist mit dem Problem hier falsch, weil das mit Sicherheit nichts mit dem Toshi zu tun hat.
Hier im Forum: bei TV-Empfang.....
Klopfi
Stammgast
#820 erstellt: 16. Dez 2011, 16:01
Ja, klingt sehr nach einem alten LNB wenn er nur einen Teil der Sender findet. Wer weis wie alt die Anlage auf dem Dach ist
Chud
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 16. Dez 2011, 19:56
hi

Ok danke euch, ich verstehe nur nicht warum ich nach dem ersten Sendersuchlauf die freien HD Programme sehen kann, aber nicht mehr nach einem umschalten.

Na ich werd mal gucken ob ich das LNB irgendwie zu fassen bekomme.
Sepp2905
Stammgast
#822 erstellt: 17. Dez 2011, 11:00
Hi Leute!

Mein 55 Zöller ist da

Kann bitte jemand seine Bildeinstellungen posten? Der Mann im Laden hatte mir was von Autokalibrierung erzählt... Wo finde ich das?
sullivanHD
Stammgast
#823 erstellt: 17. Dez 2011, 11:03

Sepp2905 schrieb:
Der Mann im Laden hatte mir was von Autokalibrierung erzählt... Wo finde ich das?


Dazu brauchst du einen speziellen Sensor, der nicht im Lieferumfang enthalten ist.
TDO
Inventar
#824 erstellt: 17. Dez 2011, 11:51
Zu finden auf Seite 45 in der Anleitung - du brauchst dafür das Toshiba TPA-1.
Sepp2905
Stammgast
#825 erstellt: 17. Dez 2011, 11:51
Na doll. Da hat der mir ja schön einen vom Pferd erzählt...
Captain_Tobi
Schaut ab und zu mal vorbei
#826 erstellt: 17. Dez 2011, 18:31

Sepp2905 schrieb:
Hi Leute!

Mein 55 Zöller ist da

Kann bitte jemand seine Bildeinstellungen posten?


Findest du auf Seite 9, Beitrag 412. Find ich persönlich etwas zu dunkel und hab entsprechend nachjustiert.

mfg Tobi
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 18. Dez 2011, 08:58
hallo,
ich habe bei der Programmierung von Aufnahmen über den Sat Receiver Probleme.Wenn ich z.b. 33 Aufnahmen für die kommende Woche programmiere ,werden über die Hälfte der Timer wieder gelöscht.Das Problem habe ich seit Oktober.Toshiba gibt daraufhin keine Antwort.Kann mir einer bei diesen Problem helfen?
mfg
wolf
cinema999
Neuling
#828 erstellt: 19. Dez 2011, 17:03
55WL863g
Gibt es einen Tip überflüssige Satkanäle zu löschen? Ich habe es nicht gefunden. Mit Favoriten das zu lösen finde ich etwas umständlich? :-/
Schwarzi
Stammgast
#829 erstellt: 19. Dez 2011, 18:12
S.84 der ausführlichen "Internet"- Bedienanleitung, wenn du das meinst...

Mit dieser Funktion können Sie Kanäle einstellen, die übersprungen werden, wenn Sie
Sender mit Pu oder PU einstellen.
a Wählen Sie einen Kanal, den Sie in Ihrer Kanal-Liste überspringen
möchten.
b Drücken Sie im Schnellmenü die Taste b zur Auswahl von Kanal-
Optionen und drücken Sie OK.
c Drücken Sie wiederholt c, um das Kästchen für das Überspringen (8)
zu markieren.
d Drücken Sie zur Auswahl OK. In dem Kästchen erscheint ein Haken.
e Wiederholen Sie Schritte 1 bis 4 für die anderen Kanäle.
f Drücken Sie EXIT.
HINWEIS: Die übersprungenen Kanäle können nicht mit Pu oder PU
ausgewählt werden, aber sie können noch immer über die direkte
Eingabe der Zahl aufgerufen werden (wenn ein entsprechender Sender
eingeschaltet wird, wird das Symbol 8 in der Programmkennung
angezeigt, um auf einen übersprungenen Kanal zu verweisen).
cinema999
Neuling
#830 erstellt: 19. Dez 2011, 18:41
Ja das habe ich probiert, hier musst du auf jeden Kanal gehen und auf dieses "überspringen Symbol" drücken. Das bei 400-500 Kanälen die gelöscht werden können. Und im EPG werden sie noch angezeigt.
Sepp2905
Stammgast
#831 erstellt: 20. Dez 2011, 00:04
Hallo,
habe eben mal ein bisschen Korallenriffe in 3D geguckt und war echt enttäuscht. Nur Doppelkonturen....
Hoffe das war eine Ausnahme. Also das 3D konnte mich bisher nicht überzeugen. Da war das passive 3D beim Philips irgendwie besser...
Captain_Tobi
Schaut ab und zu mal vorbei
#832 erstellt: 20. Dez 2011, 09:51
Moin moin,

habe gestern zufällig beim blu-ray gucken entdeckt, das man mit der Fernbedienung des Toshibas auch die PS3 bedienen kann. Find ich gut.

Was anderes: Mir ist aufgefallen, das das Bild häufig bläulich schimmert bzw. bei dunklen Szenen ein blauton zu erkennen ist. Auch wenn man vor dem TV aufsteht, schimmert das Schwarz etwas bläulich. Ist euch das auch schon aufgefallen?

mfg Tobi
Klopfi
Stammgast
#833 erstellt: 20. Dez 2011, 14:09
Wie funktioniert das mit dem Bedienen der PS3?
Meinst das Anschalten über den Regza-Link?

Der Schwarzton ist blickwinkelabhängig, ist mir auch schon aufgefallen. Hatte mein Samsung aber auch und ist wahrscheinlich bei den meisten LCDs so. Naja, solange schwarz schwarz ist, wenn ich davor sitze, is mir das egal

Gruß Andre
mm57
Stammgast
#834 erstellt: 20. Dez 2011, 16:06
Wollte mir vorige Woche schon fast den 55WL863G bestellen, hab's dann zum Glück doch noch nicht gemacht. Die Preise fangen an zu purzeln.

http://geizhals.at/deutschland/?phist=631028

Nun um 1499,- statt 1699,- vorm Wochenende.

LG
Superandi
Stammgast
#835 erstellt: 20. Dez 2011, 20:00
@Klopfi
Ja musst den Regza Link aktivieren und entspreched auch im PS3 Menü aktivieren.

Bzgl. Schwarzwert
Ist nun mal typisch für LCD/LED TV´s das schwarz entsprechend ausgraut wenn man seitlich sitzt. Umso eher desto höher das Backlight eingestellt ist. Aber finde den Blickwinkel an sich sehr gut, besser als beim WL768 als auch bei den Sammys der C und D Serie die ich hatte. Umgehen kann man das nur mit Local Dimming. Mich stört es nicht, Farben usw bleiben auch beim äusseren Blickwinkeln sehr gut.
Captain_Tobi
Schaut ab und zu mal vorbei
#836 erstellt: 21. Dez 2011, 14:36
Hi,

was ist eigentlich mit diesem ProLED32? Wenn bei mir die Hintergrundbeleuchtung bei dunklen Szenen abgedunkelt wird, so ist alles dunkler. Sehr auffällig bei Schrift in der Werbung. Hintergrund komplett schwarz und in der Mitte weiße Schrift. Die Schrift ist aber dann sehr dunkel. Ich dachte im Bereich der Schrift wird dann heller beleuchtet und das dunkle ringsum weniger? Oder funktioniert das anders?
Sepp2905
Stammgast
#837 erstellt: 21. Dez 2011, 15:21
Danke für den Tipp mit dem Preis. Da ich meinen erst seit Samstag habe, konnte ich nochmal ne Gutschrift ergattern
Trotzdem muss ich nochmal wiederholen, dass ich mit dem 3D irgendwie unzufrieden bin. Hat jemand anderes evtl auch schon den Film "Fasziantion Korallenriffe" auf dem TV gesehen?
Klopfi
Stammgast
#838 erstellt: 21. Dez 2011, 20:19

Captain_Tobi schrieb:
Hi,

was ist eigentlich mit diesem ProLED32? Wenn bei mir die Hintergrundbeleuchtung bei dunklen Szenen abgedunkelt wird, so ist alles dunkler. Sehr auffällig bei Schrift in der Werbung. Hintergrund komplett schwarz und in der Mitte weiße Schrift. Die Schrift ist aber dann sehr dunkel. Ich dachte im Bereich der Schrift wird dann heller beleuchtet und das dunkle ringsum weniger? Oder funktioniert das anders?


Wenn der TVs alle LEDs runterdimmt, dann wird die Schrift in der Mitte zwangsläufig auch dunkler. Um auch die Schrift gleich hell zu bekommen, bräuchtest ein Full-LED-Backlight. Das ProLED32 ist halt ein einfach (ein guter) Kompromiss. Mich stört das nicht mehr, hab mich dran gewöhnt. Dafür ist halt mit dem ProLED32 schwarz auch wirklich schwarz. Geht die Schrift allerdings bis zum Rand, wird das LED in diesem Cluster nicht gedimmt und die Schrift bleibt relativ hell.

Gruß Andre
maxus100
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 21. Dez 2011, 21:31
Hi,
mich würde einmal interessieren ob man Schwarz-Weiß-Filme wie "Casablanca" in neutralen Grautönen anschauen kann ?
Auf meine Plasma 50PK950 ist das leider nicht möglich egal welches Bildpreset ich hier benutze.

danke


[Beitrag von maxus100 am 21. Dez 2011, 21:33 bearbeitet]
f-m72
Stammgast
#840 erstellt: 21. Dez 2011, 22:51
Hallo
Habe für meine Mum zu Weihnachten eine 37" UL875 geholt! Gestern mal getestet mit dem internen Receiver,soweit so gut... Nur beim umschalten zwischen den Sendern zeigt er mir zwar an wie lange eine Sendung/ein Film noch läuft etc,jedoch nicht welcher Film/Sendung gerade zu sehen ist!
Ist das normal bei Toshiba,oder mache ich was falsch? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.(EPG in der Liste ist komplett geladen)

Danke schonmal
Sepp2905
Stammgast
#841 erstellt: 22. Dez 2011, 03:23
Also ich denke ich werde mein Gerät jetzt doch zurücksenden. Ich bin mit dem 3D echt absolut unzufrieden, da ich immer alles doppelt sehe.... Ist wirklich sehr schade, weil der Fernseher sonst echt top ist, aber für den Preis sollte 3D schon gut sein finde ich...
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 22. Dez 2011, 08:59

Sepp2905 schrieb:
Also ich denke ich werde mein Gerät jetzt doch zurücksenden. Ich bin mit dem 3D echt absolut unzufrieden, da ich immer alles doppelt sehe.... Ist wirklich sehr schade, weil der Fernseher sonst echt top ist, aber für den Preis sollte 3D schon gut sein finde ich... :(


Das hatte ich auch vor.Nachdem ich aber die BR 3D Coraline,Ich-Einfach...,Alice... oder Rapunzel gesehen hatte
war ich begeistert und übrigens auch meine Familie und Freunde.Also vor dem Kauf z.b. bei Amazon Bewertungen lesen und dann BR 3D kaufen und beniesen!
mfg
wolf
Sepp2905
Stammgast
#843 erstellt: 22. Dez 2011, 10:10
du meinst es gibt auch 3D Filme die auf diesem Fernseher vernünftig aussehen???
Liegt es denn vielleicht an dem Zuspieler? Ich benutze ne PS3.
Oder muss ich die Einstellungen am TV ändern?
/wolf1234/
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 22. Dez 2011, 10:35
ich habe den BR Player Philips 7600.Dynamic/ Kontrast und Hintergrundbeleuchtung voll aufdrehen.Playereinstellung ebenfalls auf Dynamic oder Lebhaft einstellen.
Dopplungen sind weitesgehenst weg.Bei Coraline findest Du überhaupt keine mehr !
Die BR 3D Rio habe ich nach 5 Minuten auf 2D gestellt.Die Dopplungen waren nicht zu ertragen !!
mfg
Sepp2905
Stammgast
#845 erstellt: 22. Dez 2011, 11:33
Kann ja sein, dass es bei einigen Filmen geht, aber ich kann mich damit irgendwie nicht zufrieden geben. Werde mir jetzt mal den Panasonic VT30 etwas genauer ansehen.
aufimahui
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 22. Dez 2011, 17:46
hallo
ich war eigentlich schon fest entschlossen mir den Philips 55PFL7606K/02 zu kaufen.
bin nun aber auf den toshiba gestoßen. beide bewegen sich im selben preissegment.

hat jemand schon erfahrungen mit beiden geräten gemacht und kann einen vergleich ziehen?

beide sind hochwertig verarbeitet (der toshi passt besser in mein wohnzimmer, da schwarz)
habe gehört der toshi soll ein super bild machen, aber ich lese auch sehr viel negatives über das 3D.
können die probleme mit dem 3D eigentlich mit einem firmware-update behoben werden?

beim philips kommt noch das ambilight und die passive 3D technik dazu (scheint ja besser vertragen zu werden und ohne aufladen usw)
ich dachte toshiba setzt auch auf die passive 3D technik, warum hat dieser dann active shutter?

hoffe es kann jemand dazu was sagen (bzw. auch beide vergleichen)

mfg
Sepp2905
Stammgast
#847 erstellt: 22. Dez 2011, 17:57
Hallo,
wie gesagt, ich hatte beide Geräte. Hatte wohl Pech mit dem Philips, dass ich ein Montagsgerät mit schlechtem Panel erwischt habe. Das Ambilight ist natürlich genial.
Der Toshiba macht ein super 2D Bild! Bei 3D bin ich noch am rätseln ob ich das irgendwie besser hinbekomme. Evtl. muss ich mal ne andere Brille testen...
Das 3D beim Philips war gut. Zwar nicht perfekt, aber gut. Hatte keine Doppelkonturen oder ähnliches, was ich beim Toshiba andauernd habe. Habe mit dem gleichen Film getestet "Sammys Abenteuer".
Wenn 2D für dich wichtiger ist, dann würde ich zum Toshiba greifen, aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Sepp2905
Stammgast
#848 erstellt: 22. Dez 2011, 17:58
Kann mir jemand nen Link zur Toshiba Seite geben, wo ich aktuelle Firmware und Treiber bekomme?
aufimahui
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 22. Dez 2011, 18:20
@sepp

danke für deine infos.

an sich schaue ich schon mehr 2d, also digitales kabelfernsehen. aber auch viel film (blu ray).
3d wäre an sich nur ein zusätzliches highlight - aber wenn man sich einen 3d TV kauft nutzt man dann doch ja immer mal diese Funktion - und das sollte dann dieser Tv auch gut können, da er ja auch 2d in 3d konvertieren kann.

bin bei amazon auf diese brille gestoßen: Toshiba FPTAG02G 3D Active Shutter Brille. hast du diese?
ist das bild eigentlich wirklich so dunkel bei active-shutter? und bekommt man wirklich so kopfschmerzen dass es keinen spass mehr macht? wie gesagt alles nur gelesen und gehört.

auf ambilight kann und müsst ich dann leider verzichten - kann ja eine lampe da hinter stellen
Sepp2905
Stammgast
#850 erstellt: 22. Dez 2011, 18:48
Genau diese Brille habe ich. Ich mache jetzt erstmal ein Softwareupdate und werde dann evtl später oder Morgen nochmal berichten.

Hmh, hat irgendwie auch nix gebracht... Also ich habe mir gerade Konferenz der Tiere in 3D angesehen. Die Doppelkonturen entstehen immer dann, wenn Sachen weiter in der Ferne sind. Bei Nahaufnahmen sieht alles super aus. Es ist wie ein Schatten der immer rechts neben den Dingen ist. Ist das denn normal???
Also ich habe die neuste Software drauf und mache doch auch sonst nix falsch.
Ist es bei euch denn auch so, dass ihr den Schatten immer rechts habt?


[Beitrag von Sepp2905 am 22. Dez 2011, 19:53 bearbeitet]
XenoN1744
Stammgast
#851 erstellt: 22. Dez 2011, 21:06
Toshiba WL 863 3D Forum von mir =)

Mit Sammys Abenteuer scheint der TV tatsächlich nicht klar zu kommen. Bild ist nicht zu gebrauchen...

Sobald ich meinen neuen habe wird getestet. (nächsten Dienstag kommt er). Alle guten Dinge sind 4. Toshibas letzte Chanze es wieder gut zu machen. Von meinen 3 Geräten bisher waren 2 schlicht defekt bzw total zerkratzt und einer hatte extremes Clouding. 3D konnte ich nur bei einem der dreien testen und da war das Bild bei Sammys Abenteuer schlicht nicht gut. Tron hingegen war super und auch Korallenriff war noch geniessbar.

Ich freue mich aber immernoch über Hilfe in meinem Thread, da ja Sammy die Referenz sein soll und echt nur so von Doppelkonturen (ghosting) wimmelt

LG
XenoN
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Toshiba 46/55 WL863G und YL875G -Settings Guide
logi76 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Sat - Empfang beim WL863G
thomas131176 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellung für WL863G
fabe_11 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  11 Beiträge
Der ultimative 2011 new Toshiba UL610 Cevo-Engine Cell - 3D TV - Thread
Matthi007 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  9 Beiträge
55 ZL 1 Ende Mai Lieferbar !
Dekster am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
42/47/55 XL975G
Smooth-Jazz am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  154 Beiträge
Toshiba 46 Programmliste
herzobiker am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
dynamische Sendersortierung beim WL863g?
Mondragon1 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 2012
bigfraggle am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942