Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Toshiba TL 838/868 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
bittersbach
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 25. Feb 2012, 19:23
Ich bin seit 1 Monat ebenfalls Besitzer eines 40TL 868G und hab mich mit diversen Einstellungen mehr oder weniger erfolgreich rumgeärgert.

Thema Senderliste:
mit der Original FW 6.1.0M1 Oct 25 2011 habe ich keine Probleme bemerkt, dh. alle von mir verschobenen Sender sind noch da wo ich sie programmiert habe , allerdings springts im Listen-Modus gern mal wieder an den Anfang zurück, also raus aus der Liste und wieder anzeigen und schon gehts weiter.

Thema Bildruckeln:
liegt bei mir definitiv an ActiveVision und tritt v.a. bei normalen TV-Sendungen wie Nachrichten oder Reportagen u.ä. verstärkt auf. Bei Filmen habe ich es noch nicht bemerkt. So schalte ich ActiveVision nach dem Einschalten des TV wieder aus, denn leider ist es nach jedem Neustart wieder aktiv obwohl es auf Aus steht ! Dann ist das ruckeln weg.
Zu beachten wäre noch, das diese Einstellung nur für den TV-Empfänger (ich nutze SAT) gilt. Wenn ich was vom USB-Stick wiedergebe, muß ich über das QUICK Menü separate Einstellungen für Bild/Ton usw. vornehmen !
Audio Out:
habe zuerst auch das Audiosignal vom Scart abgegriffen, ist extrem zeitversetzt zum Bild, dann doch vom Kopfhörerausgang genommen, geht prima und klingt erstaunlich gut.
Ansonsten ist das Clouding etwas gewöhnungsbedürftig und stört nur an den Ecken bei düsteren Szenen etwas.
Was mich nervt, sind die Abstürze bzw. Reboots während des Betriebs von HBB-TV oder beim schnellen Zappen. Da habe ich immer wieder mit zu kämpfen , wobei ich die Mediatheken u.ä. eher selten nutze, aber da die Funktion eingebaut ist sollte es zumindest absturzfrei funktionieren.

Bin gespannt ob Toshiba da noch was nachlegt an der Firmware, v.a. wäre ein Update über Netzwerk wünschenswert.

Gruß
BiBa
patricktann
Neuling
#303 erstellt: 26. Feb 2012, 01:26

The-Dark-Knight schrieb:

patricktann schrieb:

The-Dark-Knight schrieb:
#272 hilft nicht weiter?


Leider nicht der stick blinkt einmal und dann hab ich das gleiche resultat. Müsste er denn irgendwas anzeigen nachdem ich ihn eingeschaltet habe oder bleibt er ne Weile schwarz? ... Ich seh leider rein garnix woran ich erkennen könnte dass er was tut.


So war es bei mir auch. Bis ich eben Power lang drückte. Dann kommt ein riesen Balken auf dem Screen. Also läuft dein Update definitiv noch nicht. Stick ist auch <4GB?


Sorry bin bis heute nicht wieder dazu gekommen, habe noch einen anderen 64MB stick in meiner Schublade gefunden. Mit dem gings dann. Blauer Bildschirm und 2x Statusbalken. Dann hatter sich aus und wieder eingeschalten und dann ging alles prima. Lag dann wohl doch an den anderen beiden Sticks. Trotzdem Danke für die Hilfe
neo_haus
Stammgast
#304 erstellt: 26. Feb 2012, 10:50
Hallo zusammen,

hier mal meine Erfahrungen mit dem Toshiba 40TL868G.

- plötzlich leichtes Clouding nach ca. 2 Wochen (im Regelbetrieb nicht wahrnehmbar, nur bei an und ausschalten wenn der Bildschirm kurz komplett schwarz und der Raum absolut dunkel, nicht störend)

- Firmware katastrophal trotz aktueller 6.4.0F.1, Sender sortieren sich andauernd um!
--> Problem ist noch lange nicht behoben!

- Sehr schlechtes Handbuch! Gerät ist vollgestopft mit Einstellmöglichkeiten und speziellen Funktionen und im Handbuch ist nichts absolut nichts davon zu finden! Ich bin 26 und technisch versiert. Aber selbst ich kann mir unter den verschiedenen Funktionsnamen nicht wirklich herleiten was ich da gerade an oder ausschalte!

- Umschaltzeiten sind grenzwertig. Nichts für Zapper..... ca. 2 sec. bis das Bild des neuen Kanals da ist.

Aber:

- Trotz allem bin ich (noch) zufrieden mit dem Gerät. Falls Toshiba es endlich schafft die Firmware zu verbessern ist das Gerät ein ordentlicher Kauf.

Gruß
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 26. Feb 2012, 15:03

- plötzlich leichtes Clouding nach ca. 2 Wochen (im Regelbetrieb nicht wahrnehmbar, nur bei an und ausschalten wenn der Bildschirm kurz komplett schwarz und der Raum absolut dunkel, nicht störend)


Ich emfinde das Bild meines 46868Gs immer als sehr überhellt, wenn ich umschalte, also gerade kein Inhalt angezeigt wird. Im Betrieb ists aber OK, und die Schwarzwerte sind perfekt, wenn ich z.B. Xbox360 spiele.


- Sehr schlechtes Handbuch! Gerät ist vollgestopft mit Einstellmöglichkeiten und speziellen Funktionen und im Handbuch ist nichts absolut nichts davon zu finden! Ich bin 26 und technisch versiert. Aber selbst ich kann mir unter den verschiedenen Funktionsnamen nicht wirklich herleiten was ich da gerade an oder ausschalte!


Ja, so ne kurze Anleitung zu nem komplexen Gerät hab auch ich selten gesehen. Früher hat man eine viel zu detaillierte Anleitung erhalten (z.B. bei nem Videorekorder), was dazu geführt hat, das sie kaum jemand angefasst hat.

Heute kommt man mit der "1000 Bäume werden gerettet, wenn wir's hier in der Anleitung Megakurz halten, und sie sich den Rest aus dem Internet holen müssen."

Was die ganzen Spezialmodis bedeuten, wüsste ich auch gerne. Z.B. "Hybrid TV Standart".. u.v.m...


Thema Bildruckeln:
liegt bei mir definitiv an ActiveVision und tritt v.a. bei normalen TV-Sendungen wie Nachrichten oder Reportagen u.ä. verstärkt auf. Bei Filmen habe ich es noch nicht bemerkt. So schalte ich ActiveVision nach dem Einschalten des TV wieder aus, denn leider ist es nach jedem Neustart wieder aktiv obwohl es auf Aus steht ! Dann ist das ruckeln weg.


Wenn ich Active Vision (was immer das auch ist!) völlig abstelle, löst das mein Problem nicht völlig. Bei mir ruckelt vor allem Darkness 2 auf Xbox360. ArcadeSpiele ruckeln kaum bis gar nicht. Ein MKV-Film per USB hat fast exakt alle 3 Minuten einmal kurz geruckelt...

Bei mir bleibt Active Vision aus, auch wenn ich das Gerät AUS und wieder EIN schalte.
bittersbach
Schaut ab und zu mal vorbei
#306 erstellt: 26. Feb 2012, 19:06



Bei mir bleibt Active Vision aus, auch wenn ich das Gerät AUS und wieder EIN schalte.


Das ist bei mir auch so, allerdings ist es definitiv nicht abgestellt, sondern wieder aktiv obwohl da AUS steht. Deshalb gehe ich nach dem Einschalten sofort ins Menü und schalte Active Vision erstmal auf STANDARD und dann wieder AUS. Dann ist es wirklich abgestellt und zumindest ruckelt dann das Bild nicht mehr.

zum Thema: Toshiba


[Beitrag von bittersbach am 27. Feb 2012, 21:21 bearbeitet]
The-Dark-Knight
Stammgast
#307 erstellt: 26. Feb 2012, 19:12
Eine detailliertere Anleitung gibt's im Netz. Steht so auch auf der beiliegenden Version.
geozec
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 26. Feb 2012, 19:26
Hallo Leute!

Mein 40er TL686G hat einen Standfuss der leider schief montiert ist, alos wenn man die Platte draufschraubt die den Fuss mit dem TV verbindet schaut es so aus:
TV

Wie ich das sehe kann man das um keinen mm drehen da alles miteinander verschraubt ist. Oder sehe ich da was nicht?


[Beitrag von geozec am 26. Feb 2012, 19:27 bearbeitet]
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 26. Feb 2012, 19:32

Mein TL686G hat einen Standfuss der leider schief montiert ist, alos wenn man die Platte draufschraubt die den Fuss mit dem TV verbindet schaut es so aus:


Mann... jetzt wo ich mal genau von oben drauf schau... bei mir ist der auch schief... nicht ganz so doll wie bei dir und in die andere Richtung... aber ja: Richtig gerade sieht anders aus. Nee, ich denke nicht das man das ändern kann...


Das ist bei mir auch so, allerdings ist es definitiv nicht abgestellt, sondern wieder aktiv obwohl da AUS steht. Deshalb gehe ich nach dem Einschalten sofort ins Menü und schalte Active Vision erstmal auf STANDARD und dann wieder AUS. Dann ist es wirklich abgestellt und zumindest ruckelt dann das Bild nicht mehr.


Echt? Das muss ich auch mal testen. Vielleicht ruckelts deswegen nocht bei mir. Dein Link geht grade nicht, aber ich versuchs später nochmal.


Eine detailliertere Anleitung gibt's im Netz. Steht so auch auf der beiliegenden Version.


Da haddu recht Ich war noch nicht mal gezielt auf der suche, da ich hier schon täglich beschäftigt bin
The-Dark-Knight
Stammgast
#310 erstellt: 26. Feb 2012, 19:33
Der Bildschirm ist drehbar.
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 26. Feb 2012, 19:35
Ahhh...schmerzlassnach... er hat recht
The-Dark-Knight
Stammgast
#312 erstellt: 26. Feb 2012, 19:38
Hab ich immer!
p_K1
Schaut ab und zu mal vorbei
#313 erstellt: 26. Feb 2012, 22:40
Hey Leute könntet ihr vielleicht wenn es ein komplett neues Update für den TL868G gibt mal den Link dazu posten ? Ich wäre euch sehr dankbar, denn im Moment bin ich mit dem TV nicht so sehr zufrieden


[Beitrag von p_K1 am 26. Feb 2012, 22:41 bearbeitet]
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 26. Feb 2012, 22:59

Hey Leute könntet ihr vielleicht wenn es ein komplett neues Update für den TL868G gibt mal den Link dazu posten ? Ich wäre euch sehr dankbar, denn im Moment bin ich mit dem TV nicht so sehr zufrieden


Updates gibts hier: http://ibm-network.com/downloadbereich.html

Für den TL868G, wie ich ihn auch hab, ist Firmware 6.4.0F.1 die neuste.
geozec
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 27. Feb 2012, 00:26
Wie bitte ist der TV drehbar?
Die Platte ist ja mit dem Standfuß verschraubt, mit einem Plastikteil das in einem anderen Plastikteil drinsteckt. Das heißt das sich der runde Plastikteil in dem Plastikzylinder dreht? Am TV fest angreifen trau ich mich nicht, ohne TV hatte ichs probiert und es hat sich nicht bewegt
The-Dark-Knight
Stammgast
#316 erstellt: 27. Feb 2012, 01:06
Wäre ja auch doof, wenn sich das zu leicht drehen würde. Mit angeschraubtem Bildschirm dreht es sich relativ einfach. Solange Du nicht auf den Screen drückst, sollte es kein Hexenwerk sein.
geozec
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 27. Feb 2012, 01:11
Kraftmäßig vielleicht kein Hexenwerk aber das Ding ist so filgran, ich weiß nicht so recht.
Einem Bekannten ist ein Pana 65er Plasma gesprungen weil er am Rahmen hantierte (soll bei den Riesen öfter passieren lt Pana). Der 40er ist da ja viel kleiner aber trotzdem ist der Rahmen so schmal, ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Middleearth
Neuling
#318 erstellt: 27. Feb 2012, 01:55
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte mir Morgen den 838 kaufen. Mit den Tonproblemen (von denen überall gesprochen wird) hätte ich noch leben können. Nun habe ich aber gerade erstmalig von den 50MS Input-Lag gehört. Könnte dahingehend mal jemand etwas zur Praxis sagen? Persönlich sehe ich diese Zahl ja als viel zu hoch an. Nur ist halt die große Frage, ob es beim zocken von der Konsole wirklich extrem auffällt. Ich bin Gamer und möchte das Gerät natürlich auch viele Jahre nutzen.

Gerade aufgrund der Features gefällt mir das Gerät richtig gut. Meine Alternative war erst der Panasonic Viera TX-P42UT30, der zum gleichen Preis angeboten wird. Das Input Lag Problem würde da nicht bestehen, jedoch wäre ein LCD meine erste Wahl.

Dahingehend wäre es super, wenn vielleicht ein Gamer etwas dazu sagen könnte.
The-Dark-Knight
Stammgast
#319 erstellt: 27. Feb 2012, 02:28
@ geozac Dann lass es halt. Wollt Dir nur sagen, daß da nix kaputt ist.

@ Middleearth
Hab die letzten Tage Yakuza 3, Wipeout und GT5 gezockt. (Auch in 3D) Hat bestens funktioniert. Gibt nen extra Modus Spiele. Aber keine Ahnung wie hoch der Lag ist.


[Beitrag von The-Dark-Knight am 27. Feb 2012, 02:29 bearbeitet]
Middleearth
Neuling
#320 erstellt: 27. Feb 2012, 05:05
Hier im Thread wurden 50 MS erwähnt. Aber wenn es Dir beim spielen nicht auffällt, dürfte es wohl nicht so tragisch sein. Das beruhigt ein wenig. Vielleicht wird die Sache auch einfach überbewertet.


[Beitrag von Middleearth am 27. Feb 2012, 05:13 bearbeitet]
Karli78
Schaut ab und zu mal vorbei
#321 erstellt: 28. Feb 2012, 08:23
Nachdem sich meine Senderliste mal wieder Selbständig gemacht hat, obwohl die neueste FW drauf ist hab ich mal beim Toshiba Kundenservice angerufen. Die haben mir dann gesagt, dass dieses Problem eigentlich mit dem letzten FW-Update behoben worden ist. Er tat so als wenn ich doof wäre und das Update nicht richtig installiert hätte, hab ich aber! "Da geb ich ihnen mal von unserem Service-Partner die Nummer, der holt dann das Gerät ab und schaut mal ob FW-technisch alles ok ist..." Ist ja nicht so, dass ich ne Woche ohne TV nicht aushalten würde aber wie lächerlich machen die von Toshiba sich eigentlich mit so einem Montagsprodukt. Schade, dass ich mir vorm Kauf nicht dieses Forum gelesen habe, dann hätte ich jetzt wohl nen anderen TV und einige graue Haare weniger...
geozec
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 28. Feb 2012, 10:11

Karli78 schrieb:
Ist ja nicht so, dass ich ne Woche ohne TV nicht aushalten würde aber wie lächerlich machen die von Toshiba sich eigentlich mit so einem Montagsprodukt. Schade, dass ich mir vorm Kauf nicht dieses Forum gelesen habe, dann hätte ich jetzt wohl nen anderen TV und einige graue Haare weniger...


DAS frage ich mich auch. Meiner geht bis jetzt ganz gut mit der neuen FW aber davor ständig Freezes für 30 sekunden, da hat er gar nicht mehr reagiert, Senderliste verloren usw. Wie kann sowas passieren? Haben die die FW gar nicht ausprobiert? Das ist mir echt schleierhaft und wäre das Bild nicht so gut und der Preis dann hätte ich ihn sofort retourniert. Aber trotzdem ist das eine riesen Blamage für Toshiba.
novyy
Stammgast
#323 erstellt: 28. Feb 2012, 12:01
Also ich habe auch den 40TL838G.

Bin soweit zufrieden damit. Es lässt sich gut FIFA 12 mit der PS3 zocken. Die HD Qualität über Unitymedia ist auch top!

Tonprobleme? Also ich finde den Sound top! Aber ist auch immer eine Frage des Anspruchs. Ich finde selbst die Boxen von meinem iPhone 4 gut. Und ich bin kein Freund von Dolby Surround mit zisch Kabelboxen! Ich hasse Kabelboxen :-D Von daher finde ich das schon alles gut mit dem TV.

Einzig was mir bisher aufgefallen ist, der Toshiba hat extremes Clouding. Also ganz viele weiße Wolken auf schwarzem Screen. Fällt aber nur auf, wenn der Screen schwarz ist. Was sogut wie nie vorkommt bei der Nutzung, nur wenn man ihn einschaltet. Von daher relativiert sich das.

Aber ich meine mal gelesen zu haben, das Clouding normal ist bei LED TVs...

Werde ihn dennoch wohl zurückschicken, weil mir 40 Zoll irgendwie zu klein sind
loveblunts
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 28. Feb 2012, 21:34
Kann man das neue update eigentlich nur per usb stick machen? wofür gibt's in den Einstellungen denn dann überhaupt den menüpunkt Software upgrade......sagt dann immer es gibt keine neuere firmware (bin natürlich mit dem internet verbunden)
p_K1
Schaut ab und zu mal vorbei
#325 erstellt: 28. Feb 2012, 22:27
Hey Leute hat jemand vielleicht das Toshiba WLM20U2 USB-Dongle zu verkaufen für den TL868 ?

Wäre cool wenn ihr euch meldet!

MfG
novyy
Stammgast
#326 erstellt: 29. Feb 2012, 00:28
Nun schaue ich mal eine BluRay und ich merke es auch ruckeln. Schade eigentlich, denn die Bildqualität ist top!
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 29. Feb 2012, 14:12
@novvy: Ich weiss ja nicht ob ich mir das einbilde, aber ich bin inzwischen auch der Meinung, das "Active Vision" sich immer einschaltet, wenn man den TV anmacht. Auch wenn im Optionsmenü "AUS" steht, ist es an.

Test doch bitte mal bei dir, ob sich das ruckeln bessert, wenn du nach dem Einschalten des TVs "Active Vision" zuerst auf "Standart" setzt, und dann auf "AUS".

Das würde mich mal interessieren.
vatoslocos18
Neuling
#328 erstellt: 29. Feb 2012, 15:26

ToshiBAAAAHH!! schrieb:
@novvy: Ich weiss ja nicht ob ich mir das einbilde, aber ich bin inzwischen auch der Meinung, das "Active Vision" sich immer einschaltet, wenn man den TV anmacht. Auch wenn im Optionsmenü "AUS" steht, ist es an.

Test doch bitte mal bei dir, ob sich das ruckeln bessert, wenn du nach dem Einschalten des TVs "Active Vision" zuerst auf "Standart" setzt, und dann auf "AUS".

Das würde mich mal interessieren. :Y


Ich verfolge das hier ja auch,

was heisst denn erst auf Standart und dann auf Aus?
Sprich auf Standart stellen und aus dem Menü rausgehen und dann wieder rein und dann wieder auf AUS?

Wie ist denn dein Gefühl, wirds dadurch besser?

Ich habe heute schon bei Amazon nachgehakt wegen UMTAUSCH, bzw. mache mich schon wegen alternativen schlau: Ruckeln und schlechtes SD Bild sind die Hauptargument warum ich darüber nachdenke...
bittersbach
Schaut ab und zu mal vorbei
#329 erstellt: 29. Feb 2012, 18:15

p_K1 schrieb:
Hey Leute hat jemand vielleicht das Toshiba WLM20U2 USB-Dongle zu verkaufen für den TL868 ?

Wäre cool wenn ihr euch meldet!

MfG



Moin,

ich hab zwar kein USB-Dongle für dich, aber einen Tipp wie es preiswerter geht, nämlich mit einem LAN zu WLAN Adapter. Ich hatte auch erst überlegt mir das Toshiba -Teil zu holen, aber den kann man ja nur für den TV nutzen und so bot sich die Adapter-Lösung an - funktioniert bestens.

Siehe: Netgear

NoName

Gruß
BiBa
Superman11
Gesperrt
#330 erstellt: 29. Feb 2012, 20:10
diese ruckeln enstehen dursch diese Active Vision auschalten hilft ,ich schaue über sat .

und wenn ihr was im menu einstellt oder verstellt muß man den fernseher auschalten dann wieder einschalten ,wie ich das festgestellt habe .


diese ruckler enstehen auch dursch die programme im hintergrund verschiebt er die programme automatisch daher enstehen die bild ruckler auch .

ich sag mal wenn die final firmware drauf ist ist alles geregelt.
im bedienanleitung steht auch drin wenn man 4:3 bildformat in breitbildfomat umwandelt kann es auch zu verzerrung kommen was ganz normal ist ,bei jeden fernseher, meine eltern haben den samsung und da ist das gleiche bild ist aber schlechter .

hatt schon einer die neueste firmware drauf und kann was berichten ?

TL868_6.4.0H.1

http://ibm-network.com/downloadbereich.html


[Beitrag von Superman11 am 29. Feb 2012, 20:38 bearbeitet]
p_K1
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 29. Feb 2012, 22:26
Erkennt der TV denn die anderen Wlan Adapter ?
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 29. Feb 2012, 23:47
Uhhhhh... NEUE FIRMWARE!

Update gerade... 4GB Datatraveler Stick mit FAT Formatierung... uuuunndddd... 100% Complete. Fertig.

Von 6.4.0F.1 auf 6.4.0H.1

Tja... dann kuck ich mal was sich getan hat und melde mich sobald ich was gefunden habe.


was heisst denn erst auf Standart und dann auf Aus?
Sprich auf Standart stellen und aus dem Menü rausgehen und dann wieder rein und dann wieder auf AUS?


Ja, genau so.


Wie ist denn dein Gefühl, wirds dadurch besser?


Ja. Bringt eindeutig Besserung.


Ich habe heute schon bei Amazon nachgehakt wegen UMTAUSCH, bzw. mache mich schon wegen alternativen schlau: Ruckeln und schlechtes SD Bild sind die Hauptargument warum ich darüber nachdenke...


Umtausch ist immer eine lästige Sache. Ist das bei einem so großen Gerät wo man die OVP schon weggekickt hat nicht auch schwierig? Würde ich in Deinem Fall nicht machen. Versuchs erstmal mit der neuen Firmware.

P.S.: Nach Update wieder Erstinstallation Die Settings muss ich sicher wieder neu einstellen.. Gott sei Dank arbeite ich nciht mit der Senderliste, die wäre sonst sicher auch weg.


[Beitrag von ToshiBAAAAHH!! am 29. Feb 2012, 23:50 bearbeitet]
p_K1
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 01. Mrz 2012, 07:53
Ich habe gestern das neue Update auf meinen TL868 drauf gespielt, doch leider sind die Bild Ruckler bei mir immer noch. Ich hatte wirklich noch nie solche Probleme mit einem TV. Ich bin sehr enttäuscht !!!!!
novyy
Stammgast
#334 erstellt: 01. Mrz 2012, 10:13

ToshiBAAAAHH!! schrieb:
@novvy: Ich weiss ja nicht ob ich mir das einbilde, aber ich bin inzwischen auch der Meinung, das "Active Vision" sich immer einschaltet, wenn man den TV anmacht. Auch wenn im Optionsmenü "AUS" steht, ist es an.

Test doch bitte mal bei dir, ob sich das ruckeln bessert, wenn du nach dem Einschalten des TVs "Active Vision" zuerst auf "Standart" setzt, und dann auf "AUS".

Das würde mich mal interessieren. :Y



SOO, gestern nochmal den Toshiba mit BluRay Film getestet.

Active Vision war beim BluRay abspielen auf "HOCH" eingestellt. Habe die Option aus "AUS" gestellt und siehe da, ich sehe kein ruckeln mehr!

Schon merkwürdig, eine Funktion einzubauen, die nicht mit der vorhandenen HW zusammenspielt bzw. mit zu geringer HW-Leistung zuverbauen.

Dennoch, das Bild ist mit eingeschaltetem Active Vision DEUTLICH besser, das Abspielen wirkt viel realer!


2. Frage
Ich wollte jetzt mal gerne 3D FullHD testen. Benötige dafür noch eine Brille. Am liebsten wäre mir ja eine universale Brille, da ich diese dann auch für andere Hersteller verwenden kann.
Was wird hier generell empfohlen? Oder muss man zwingend eine 3D Brille von Toshiba kaufen?
alex1971
Stammgast
#335 erstellt: 01. Mrz 2012, 10:58
Wie sind nun eure ersten Erfahrungen in Sachen aktuelle Firmware ??

Ist das Problem mit der automatischen (versteckten) Aktivierung von "Active Vision" -auf wenn es eigentlich auf "AUS" steht - nach jedem Einschalten nun behoben ??
pelztier
Neuling
#336 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:51
Ob das "ruckeln" wirklich ein Softwareproblem ist??? Naja egal.
Ich möchte nicht schimpfen oder gross lästern, habe bei meinem Händler meinen 40TL838G gegen ein anderes Gerät (andere Marke) umtauschen können.
Kostet mich zwar 150 Euro mehr, aber das ist es mir wert.
Hätte jetzt noch den:
-WLAN-Dongle, Toshiba, WLM-20U2
und die
-3D-Brille, Toshiba, FPT-AG02G
wenn möglich, im Paket abzugeben.
Beide Geräte sind absolut neuwertig, Brille sogar nur einmal benutzt.
Wenn Interesse besteht bitte PN an mich.
vatoslocos18
Neuling
#337 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:33


Umtausch ist immer eine lästige Sache. Ist das bei einem so großen Gerät wo man die OVP schon weggekickt hat nicht auch schwierig? Würde ich in Deinem Fall nicht machen. Versuchs erstmal mit der neuen Firmware.

P.S.: Nach Update wieder Erstinstallation Die Settings muss ich sicher wieder neu einstellen.. Gott sei Dank arbeite ich nciht mit der Senderliste, die wäre sonst sicher auch weg. :L


Ja da hast du Recht, ich hatte mich auch wirklich erstmal nur Schlau gemacht!
OVP habe ich übrigends noch auf dem Dachboden ;-)

Gibt's schon was neues zur "neuen" Firmware?

ActiveVision auf "AUS" hilft tatsächlich......

Bin gespannt auf Feedback zur neuen Firmware
matti1412
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:36
Erfahrungen zur neuen Firmware würden mich auch interessieren
USB Stick kriege ich leider erst morgen ^^
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:53
Nun also, also nun ... habe gestern noch ein paar Stunden geglotzt, nachdem durch das Update die Werkseinstellungen wieder hergestellt wurden, hab ich sie einfach mal so gelassen, nur die Schärfe etwas runtergedreht, denn die ist immer zu hoch eingestellt. Active Vision habe ich auf "hoch" gelassen.

Meine subjektive Meinung: Das ruckeln kam nur noch sehr selten vor. Und das obwohl "hoch" eingestellt war. Müsste jetzt desweiteren testen, ob das ausschalten absolute Rucklerfreiheit bringt...

Ich muss für meinen Standpunkt nun sagen: Die Updates haben ToshibaPlaces und YouTube repariert und das Ruckeln (so gut wie) beseitigt. Wenn ich jetzt die Settings perfektioniere, müssten auch die Nicht-HD-Programme akzeptabel bis gut sein.

Xbox360 Spiele und MKV-HD-Videos von USB sind eh perfekt.

In Anbetracht der Tatsache, das wohl weitere Updates folgen werden, um noch weitere Verbesserungen vorzunehmen, bin ich somit zufrieden.

Hoffentlich werden die Brillen noch billiger, dann kann ich das 3D auch mal testen

Aber da die Xbox360 kaum bis gar kein HD-Material anbietet, 3D so gut wie nie im TV ausgestrahlt wird, kann man ja eigentlich nur 3D BluRay oer 3D HD Files von USB auch in 3D gucken, oder?
matti1412
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:07
Danke, klingt ja sehr gut Nur diese 4gb Regel nervt, musste mehrere Leute fragen bis ich jemanden gefunden habe ^^
Superman11
Gesperrt
#341 erstellt: 01. Mrz 2012, 16:40
ich kapier das nicht mit den programmliste auf usb stick speichern

wie geht ihr ins Hotelmodus

ich habe nur zu hause + geschäft .
und welcher taste am tv gerät soll man drücken hinten da sind 4 tasten
da sind ein aus taste + lautsprecher taste + /- und programm taste

hatt sich erledigt


[Beitrag von Superman11 am 01. Mrz 2012, 16:49 bearbeitet]
p_K1
Schaut ab und zu mal vorbei
#342 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:32
Also ich habe die neuste Firmware auch drauf gemacht aber das ruckeln ist bei mir immer noch sehr oft und stark. Ich hoffe ja mal sehr das mal eine Firmware kommt wo alles gut läuft.
vatoslocos18
Neuling
#343 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:59

Superman11 schrieb:
ich kapier das nicht mit den programmliste auf usb stick speichern

wie geht ihr ins Hotelmodus

ich habe nur zu hause + geschäft .
und welcher taste am tv gerät soll man drücken hinten da sind 4 tasten
da sind ein aus taste + lautsprecher taste + /- und programm taste

hatt sich erledigt


Dann erläutere doch mal!

Hmm, die News von p_K1 sind ja nicht so erfreulich!!!
Superman11
Gesperrt
#344 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:29
die prgramliste kanalliste verschieben sich trotzdem noch mit den neuen firmupdate .

H1

ich habs hinbekommen mit den usb speichern der programmliste

am tv gerät den minus lautsprecher taste drücken das wars

die sache ist doch die verkaufen fernseher die nicht mal 100 % in ordnung ist was für ne driß .

demnächst werde ich autos herstellen ohne motor jeder soll schauen wie er damt fährt !

Und diese (Super Talent UFD Pico A swivel 4gb) kein problem beim filme wiedergeben oder sons was


[Beitrag von Superman11 am 01. Mrz 2012, 19:52 bearbeitet]
Superman11
Gesperrt
#345 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:03
wer denn F1 update drauf hatt kann er mal den programm Motors Tv mal schauen ob was zu sehen ist .

vor paar tagen hab ich diesen Motors TV kanal 2 stunden geschaut und war keine verschlüsselung zu sehen .

hab den H1 jetzt geht es nicht mehr
ACAK
Neuling
#346 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:08
Hallo leute, bin ein grünschnabel und habe mir den Toshiba 868 heute gekauft, gerät vollkommen in ordnung, mehr als das habe jedoch 2 fragen/probleme

1. DVB-T ist angeblich integriert heisst es dass es eine Antenne ist oder nur der Anschluss bekomme nämlich keinen kanal rein muss ich eine DVBT-Antenne anschliessen??
selbe frage auch für Satelit!

2. Gibt es ein 3D Test video den man aufrufen kann ? bei einem Freund erscheint ein Aquarium, würde es gerne antesten.

Danke und MFG
ACAK!
Superman11
Gesperrt
#347 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:25
DVB - T ist Terrestisch was du auf dem dach hast

DVB-S ist für sattelite schüssel
DVB-C ist Kabelfernsehen
Astra 3 Vision kannst du testen die 3 D mit Brille

Terrestisch braucht man heutzutage nicht mehr

Kabel oder Sat ist heutzutage aktuell

der 868g model hatt alle drei

hintenn im fernsher reinstecken was du hast
XxMATISxX
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:36
Ich hab auch mal ne frage zum tl868G und dvb-t. Liefert das gerät eine 5volt spannung für eine aktive antenne? Mein analog bild bei dvb-c ist wirklich grauenhaft. Vielleicht ist ja auch der gleichzeitige empfang von dvb-t und dvb-c mittels spaun Tar 5 relais möglich. Dafür müßte der fernseher natürlich umschalten, eher unwahrscheinlich.

Vielleicht hat einer davon ja ne ahnung, wäre euch dankbar...


[Beitrag von XxMATISxX am 02. Mrz 2012, 23:37 bearbeitet]
The-Dark-Knight
Stammgast
#349 erstellt: 03. Mrz 2012, 00:55

XxMATISxX schrieb:
...Mein analog bild bei dvb-c ist wirklich grauenhaft...

DvbC ist digital. Also entweder Du hast Dich verschrieben, oder Du solltest auf die digitale Variante wechseln.
Wenn es um digitalen Empfang geht: DvbC ist DvbT definitiv vorzuziehen.
XxMATISxX
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 03. Mrz 2012, 01:09

The-Dark-Knight schrieb:

XxMATISxX schrieb:
...Mein analog bild bei dvb-c ist wirklich grauenhaft...

DvbC ist digital. Also entweder Du hast Dich verschrieben, oder Du solltest auf die digitale Variante wechseln.
Wenn es um digitalen Empfang geht: DvbC ist DvbT definitiv vorzuziehen.


Jo, wenn man 12 euro/monat an kabeldeutschland überweist. Und dazu bin ich nicht bereit, deshalb eben auch dvb-t als digitalsignal. Ich könnte heulen, dass ich hier keine sat-antenne installieren darf.
ACAK
Neuling
#351 erstellt: 03. Mrz 2012, 04:10
Also ist da keine Antenne integriert sonder ist nur der Anschluss gemeint
und das mit dem 3D testen hab ich net ganz verstanden ?
bitte um erneute ausführliche erklärung DANKE
mm57
Stammgast
#352 erstellt: 03. Mrz 2012, 08:45
Für DVB-T musst du natürlich eine Antenne anschließen. Bei der Grundinstallation musst du dann Antenne und nicht Kabel wählen. Bei Kabel wird sonst DVB-C aktiviert.

Bei 3D kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ichs nicht verwende.

LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 838/868 Serienfehler
freddie1207 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  45 Beiträge
Toshiba TL 838/868: Feedback zu Firmware 6.4.0T.1
support am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  973 Beiträge
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
TL vs. RL 838 serie
haftert am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Firmware Update TL 868 Oct242012
Sascha_2410 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie: Absturz beim Aufruf der Das Erste Mediathek via HbbTV (rote Taste)
Holja am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
TL 868 Netzwerk Media Player
viper.one am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 868 - einzelne Sender löschen
Ohspeedy am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Günstige Shutterbrillen für TL 868?
NYCity am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
3D über Netzwerkplatte auf Toshiba TL 838
DJHendrik am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466