Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Toshiba TL 838/868 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Kalle_R
Neuling
#101 erstellt: 04. Jan 2012, 13:24
Hallo Alex1971,

wie lange muß man denn warten? Habe die Kiste eine halbe Stunde mit schwarzem Bildschirm angeschaltet stehen gelassen und nix ist passiert. Grüne LED leuchtet und der Bildschirm ist an, aber schwarz.
Mir kommt das alles sehr spanisch vor!!

Schöne Grüße, Kalle
alex1971
Stammgast
#102 erstellt: 04. Jan 2012, 14:14
Schlecht wenn Du ihn wähernd der ersten Wartephase unmittelbar nach dem Flashen (aus Ungeduld) ausgesteckt hast.

Versuch doch nochmal zu Flashen...

Bei mir hat der erste Neustart gefühlt 2-3 Minuten gedauert...
Kalle_R
Neuling
#103 erstellt: 04. Jan 2012, 17:10
Ja, habe mich korrekt an die Anleitung gehalten. Mittlerweile 6 mal neu eingespielt. Der Bildschirm zeigte weiße Schrift auf blauem Grund:
"Upgrading Software
Please do not turn off" und eine Fortschrittsanzeige. Selbstverständlich habe ich in der Zeit auch nicht ausgeschalten.
Als dann "Software Upgrade complete" da stand und der Balken bei 100 % war, habe ich noch ca. 5 sek. gewartet. Danach USB-Stick abgezogen, Netzstecker anschließend raus und nach weiteren 10 sek. wieder eingesteckt.

Ergebnis: SCHWARZ!

So steht der Fernseher jetzt seit ca. 4 Stunden, ohne dass etwas passiert.

Ich nehme an, ich habe eine andere Revision des Upgrades. Vielleicht kann das jemand anhand des Links nachvollziehen:

"https://docs.google.com/leaf?id=0ByNzf191XDBrZWZjMmIzZjEtZmY3YS00Y2NiLWJlY2UtNzgxMzUxNzYxNWRi&hl=en_US"

Wäre für einen Vorschlag dankbar, insbesondere meine Kinder, die heute Abend sonst auf ihren Sandmann verzichten müssten.

Schöne Grüße, Kalle
alex1971
Stammgast
#104 erstellt: 04. Jan 2012, 19:52
Ist die gleiche FW die ich auch geflasht habe.

Wäre nicht schlecht wenn Du in Deinem Profil mal angibst welchen TV Du überhaupt besitzt !?

Ich habe nach der 100% Complete Anzeige noch 1 Minute gewartet bevor ich ausgeschaltet habe..... man weiss ja nie...
Kalle_R
Neuling
#105 erstellt: 04. Jan 2012, 20:30
Ja, sorry, ist ein Toshiba 46TL868.

Habe ihn bei Amazon im Rahmen der Cyber-Monday-Aktion gekauft.

Gruß, Kalle.
PSYCHO_ON_TOUR
Neuling
#106 erstellt: 04. Jan 2012, 21:09
Hallo Kalle,


hast du die INIT_Clear Bin-Datei auch von 40 auf 46 abgeändert wie es in der mail stand?


LG PSYCHO


[Beitrag von PSYCHO_ON_TOUR am 04. Jan 2012, 21:11 bearbeitet]
Kalle_R
Neuling
#107 erstellt: 04. Jan 2012, 22:34
Jo, habe ich, sonst wäre es vermutlich gar nicht gegangen.
DemonKyo11
Neuling
#108 erstellt: 05. Jan 2012, 04:01
Eben gerade auch diese Beta fw geflashed(46TL868g). Soweit alles ok. Einstellungen sind auch noch da.

Was mir aufgefallen ist, dass im Bildeinstellungsbereich ich jetzt "Geschäft" stehen habe und es abstürzt sobald ich versuche etwas anderes einzustellen?

Bei Toshibaplaces habe ich nachwievor ein Problem mit "Voomi" (was isoll das eigentlich sein?). Sobald ich das auswähle bekomme ich ein Timeoutfehler (Ähnlich Webborswer 404 meldung) und ich muss den TV ausschalten.

Sonst bin ich eigentlich ziemlich begeistert DTS muss ich noch testen, wird bei mir aber auf Stereo downgemixed in XBMC.

@Bochi123 Hast du schon "XBMC Eden" im Einsatz?
scooby610
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 05. Jan 2012, 16:56
Ein frohes neues Jahr wünsche ich,

ich war von dem clouding (direkt in der Mitte) und den Lautsprechereinstellungen (Sprache1, Sprache2) so genervt, dass ich meinen nach 2 Tagen wieder zurückgebracht habe.

Habe nun nochmal etwas Geld in die Hand genommen und den Sony KDL-HX 725 gekauft. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Die Lautsprecher sind zwar immer noch bescheiden aber die 400 Mhz merkt man. Kein clouing, kein ghosting nicht. Ich bin begeistert


[Beitrag von scooby610 am 05. Jan 2012, 16:57 bearbeitet]
Boosterrider
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 05. Jan 2012, 19:14
Hallo,

Ich besitze jetzt auch den TL868.
Der Fernseher gefällt mir echt gut und vor allem das HD Bild ist genial. Leider ist mir bei hellen Szenen eine leichte Abdunkelung in den Ecken oben Rechts und Links aufgefallen. Es ist nicht schlimm, aber wenn man weiß das es da ist, guckt man immer wieder hin..

Ich dachte erst an Clouding, doch dann wäre das Bild ja heller statt dunkler ?!

Ich hab leider kein gutes Bild hinbekommen, doch ungefähr so wie bei diesem ähnlichen Fall kann man sich das vorstellen. Nicht ganz so groß, dafür etwas dunkler. Es sieht einfach so aus, als würde das Bild in den Ecken nicht richtig ausgeleutet werden.

Ist das ein Umtauschgrund? Oder bin ich einfach nur zu empfindlich?

http://a.imagehost.org/view/0218/bild1

Edit: Scheint wohl laut Internet eine schlechte Ausleuchtung zu sein. Die Frage ist jetzt, ist das ein generelles Problem der Serie oder hab ich ein Montagsgerät ?


[Beitrag von Boosterrider am 05. Jan 2012, 21:41 bearbeitet]
birphborph
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 06. Jan 2012, 00:23
Doofe Frage, aber das Ganze sieht nach einem Videospiel aus, oder?

Wenn das Gran Turismo oder Forza ist, dann kann ich Dich beruhigen, diese Spiele nutzen manchmal eine Vignettierung, dass ist genau dein beschriebener Effekt. Das Ganze wird als Stilmittel genutzt. Gerade bei GT5 sieht man das quasi überall in den Showrooms und Replays.


[Beitrag von birphborph am 06. Jan 2012, 00:23 bearbeitet]
birphborph
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 06. Jan 2012, 00:29
WLAN Stick Frage!

Ich hab nu auch diesen 20U2 für den 46TL868G.
Da ist so eine komische USB Verlängerung mit 90° Winkel... wozu brauch ich das? Hab den Stick direkt hinten hineingesteckt.

Ist dieser verbiegbare Winkel etwa die Antenne?
Boosterrider
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 06. Jan 2012, 00:38
Nene kein Videospiel. Das ist immer, egal bei welcher Eingangsquelle. Ich hab jetzt mal ein eigenes Bild gemacht. Hoffe man kann erkennen was ich meine, oben Links in der Ecke wirds halt dunkler und das ist eben Links und Rechts so.

http://www.abload.de/image.php?img=imag00371m6cc.jpg#

Ist schwierig zu erkennen, besser gehts leider nicht.


[Beitrag von Boosterrider am 06. Jan 2012, 00:47 bearbeitet]
kowa1981
Stammgast
#114 erstellt: 06. Jan 2012, 01:50
Hab auch die abdunklung in den Ecken und auch Clouding.
Dieser Fehler mit den dunklen Ecken scheint aber nur beim 46er zu sein.

Da ich den 46er(868) und 40er(838) von Amazon hier habe kann ich auch beide gut miteinander vergleichen.

Beide sind vom Bild usw gleich.
Einziger Unterschied ist das der 46er die dunklen Ecken hat und weniger Clouding aufweist.

Menu usw sind natürlich komplett gleich.

3D ist allgemein ganz gut.
Kaum bis garkein Ghosting.
Gute Effekte.

2D Bild ist ganz gut.

Allgemein find ich die Toshibas zu dem Preis ganz ok auch wenn Sie mit den Samsungs der 7er Serie in Sachen Bildqualität nicht ganz mithalten können.

Firmware ist beim 46er 6.10M 1Oct 25 2011 49.3.08.9
Beim 40er müsste ich noch Mal morgen schauen da ich Ihn wegen einer Wandhalterung heute abmontiert habe.

Hat jemand von euch die Beta-Firmware aufgespielt und einen Unterschied in der Bildqualität feststellen können?


Was mir noch negativ aufgefallen ist:

Ich haben beide TVs jeweils über einen Pioneer VSX-920 Reciever angesteuert.
Wenn ich am Reciever zb. von Satreciever auf PC umschalte kommt manchmal kein Bild. Schalte ich nochmals hin und her gehts dann.
Das verhalten hatte ich mit dem Samsung nicht.
Erst seit dem ich die beiden Toshibas habe ist das so.
Der Fehler tritt bei beiden TVs auf.

Das ist ganz schön nerivg da ich eine Universalfernbedieung habe und so eine Oneklickfunktion zum anmachen des Satrecievers-TVs-Hifireciever habe. Nur leider muss ich trotzdem immer wieder mal hin und her schalten damit das Bild kommt.

Ist aber wie gesagt bei beiden TVs.
Mit dem Samsung tritt der Fehler allerdings nicht auf!

EDIT:

ich hab grad noch ein update für den 46er übers inet durchgeführt.
hab jetzt die fw 6.3.0C.1 Dec 05 2011 - 51.3.31.2 drauf

beim 40er teste ich das morgen wenn er wieder angeschlossen ist...


[Beitrag von kowa1981 am 06. Jan 2012, 01:59 bearbeitet]
Boosterrider
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 06. Jan 2012, 02:44
Hmm dann bin ich ja schonmal nicht alleine . Hab allerdings den 40' TV .

Ich bin noch am überlegen den Fernseher zurückzuschicken, obwohl es ein super Gerät ist. Abgesehen von der schlechten FW.


[Beitrag von Boosterrider am 06. Jan 2012, 14:15 bearbeitet]
RoHS
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 06. Jan 2012, 19:31
Hallo,

habe den 32TL838 und frag mich ob ich zu blöd bin ein Update zu machen

ToshiPlaces funktioniert, YouTube geht, nur wenn ich auf Netzwerkupdate geh heisst es es gibt keins.
Bin über Netzwerkkabel im Netz. (Sorry, hab die 6.0.08.1 vom 13.Sep. drauf)

Schon toll, die erste Serie die offiziell kein USB-Update mehr kann (soll) und dann geht keine der beiden Anleitungen die einem auf der Toshiba-om sofort ins Gesicht springen.

Der Support (E-Mail) schweigt sich auch seit ner Woche aus, ist wenn ich die Threads hier so lese aber wohl normal.

Nachden die "inoffizielle doch USB-Variante" hier leider für die 86er Modelle ist... gibt auch ne'n Link für die 83er.

THX
Rob


[Beitrag von RoHS am 06. Jan 2012, 19:34 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#117 erstellt: 06. Jan 2012, 21:07
Was mir aufgefallen ist:
Nach dem Einschalten ist bei mir das "Active Vision"(Zwischenbildberechnung) immer aktiv, auch wenn die Optionen "aus" anzeigen.
Ich muss es dann einmal aktivieren und wieder deaktivieren... dann ist es wirklich aus...

Wundere mich nämlich jedesmal nach dem Einschalten über diesen "Soap-Effekt".. den ich ja garnicht mag.
Zwischenbildberechnung muss bei mir immer aus sein...

Wohl ein Bug der FW (zumindest in meiner 6.4Beta)..


[Beitrag von alex1971 am 06. Jan 2012, 21:10 bearbeitet]
Kalle_R
Neuling
#118 erstellt: 07. Jan 2012, 16:10
So, noch einmal ich. Für alle, die ggf. ein ähnliches Problem haben wie ich. Ich habe nun von Toshiba eine Abhol-Nummer bekommen. in den nächsten Tagen wird das Gerät abgeholt und (hoffentlich) repariert. Danach sehe ich mir noch einmal alles ganz genau an und entscheide dann, ob ich dieses Gerät behalten will. Ich fange schonmal an, mich nach Alternativen umzusehen, meinetwegen auch ein paar Euro teurer, aber dafür zuverlässig.

Bis demnächst, Kalle.
DemDude
Neuling
#119 erstellt: 08. Jan 2012, 03:21

alex1971 schrieb:
Nach dem Einschalten ist bei mir das "Active Vision"(Zwischenbildberechnung) immer aktiv, auch wenn die Optionen "aus" anzeigen.
Ich muss es dann einmal aktivieren und wieder deaktivieren... dann ist es wirklich aus...


Ich habe einen 40tl838, und genau das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte den Soap-Effekt bei ein paar BluRays bemerkt und mich sehr darüber gewundert (hatte sogar schon in den Einstellungen geschaut ob es auch wirklich aus ist), und noch dazu sind immer wieder Bildfehler aufgetreten, die offensichtlich auf falsch berechnete Zwischenbilder zurückzuführen waren. Dass sich Active Vision von allein wieder eingeschaltet haben könnte war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, aber das muss es gewesen sein. Gut dass ich hier geschaut habe, denn sonst hätte ich ihn gleich eingepackt und eingeschickt...
Ich habe es jetzt mal ein- und wieder ausgeschaltet, und die erste halbe Stunde der Blu-Ray geschaut bei der mir gestern noch alle paar Minuten Bildfehler aufgefallen waren, und habe nicht einen einzigen gesehen.

Das ist natürlich richtig scheisse, und darf so nicht passieren. Am Besten ist es wahrscheinlich wenn wir Toshiba noch ein paar eMails dazu schreiben, damit sie den Fehler beheben. Ich habe kein Interesse daran jedes Mal dass ich den Fernseher einschalte Active Vision ein- und ausschalten muss...

Ansonsten hier auch mal meine Eindrücke:

Bild: Für den Preis sehr gut, der Schwarzwert ist okay, wenn auch nicht preisverdächtig, die Farben sind okay, bei dunklen Bildern hat man teils ein bisschen wenig Details.

Active Vision (hochrechnen auf max. 200Hz): SCHLECHT. Regelmäßige Bildfehler, Ruckler, etc. - würde mich nicht stören, weil ich es eh immer deaktiviert haben würde, wenn es sich nicht von allein wieder aktivieren würde!

3D: Teils sehr gut, teils nur in Ordnung. Ghosting hängt bei mir komischerweise sehr stark vom Material ab - bei Gran Turismo 5 und Killzone 3 habe ich z.B. oft relativ auffälliges Ghosting, bei KZ3 aber hauptsächlich in den Cutscenes, eher weniger beim Spielen. Bei Filmen auf 3D-BluRay habe ich aber bisher fast überhaupt kein Ghosting ausmachen können, bei Toy Story 3 nur für eine Sekunde ganz am Ende, und bei Tron Legacy absolut kein Ghosting, wirklich überhaupt nichts, was besonders erfreulich und verwunderlich ist, weil die ganze Optik des Films ja auf sehr heftige schwarz/weiß Kontraste mit vielen Linien und so setzt. Da beides von der selben Maschine, meiner PS3, kommt, die Spiele allerdings in geringerer Auflösung als 1080p laufen, liegt die Vermutung Nahe dass der Fernseher mit non-FullHD 3D nicht so gut klar kommt wie mit anderem...

Audio: Die Lautsprecher sind scheisse, aber das wissen wir ja schon. Ich höre eh alles über mein Heimkinosystem, daher ist mir das egal. Was ich aber sehr ärgerlich finde ist, dass der Fernseher das Audio-Signal von HDMI nicht in voller Qualität über den optischen Ausgang weitergibt - bei dem Verstärker kommt vom DTS HD z.B. nur der linke und rechte Kanal an. Das ist aber auch nur halb so wild, da ich den Verstärker dann eben einfach direkt an die PS3 hänge. Trotzdem hätte ich da mehr erwartet.

Zur TV-Funktion kann ich nichts sagen, weil ich kein TV schaue...

edit: Ach ja, noch zwei Sachen:

Clouding: Sehr stark vom TV abhängig. Der Erste den ich hatte hatte sehr starkes Clouding an sehr unangenehmen Stellen, das noch dazu sehr stark definierte Ränder hate, daher ging er wieder zurück. Mein Zweiter hat quasi nur noch die vier "Spotlights" in den Ecken, und auch die viel weniger stark als mein erster. Ansonsten hat man noch zwei extrem leichte Flecken weiter zur Mitte des Bildes, aber um die zu sehen muss man schon ein komplett schwarzes Bild haben und sehr genau hinschauen.
Anders ist es wenn man den 3D-Modus eine Weile eingeschaltet hatte - das Clouding wird immer stärker, zwar nicht so sehr dass es mich im 3D-Modus schonmal gestört hätte, aber wenn man dann die Brille absetzt und wieder in den 2D-Modus wechselt fällt es bei sehr dunklen Szenen schon auf, wird aber wenn der Fernseher sich wieder abkühlt immer weniger.

Dunkle Ecken: Hat meiner auch, da gibts aber auch sehr starke Serienstreuung - mein Erster hatte das nur ganz geringfügig, mein zweiter ein bisschen mehr, aber auch noch so gering dass ich es gut ignorieren kann.


[Beitrag von DemDude am 08. Jan 2012, 03:29 bearbeitet]
Boosterrider
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 08. Jan 2012, 19:40
Clouding konnte ich bis jetzt fast garnicht feststellen bei meinem, dafür hab ich aber diese dunkelen Ecken. Scheint ja reine Glückssache zu sein, was für ein Gerät man erwischt..
Philos
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 09. Jan 2012, 17:18
Ich habe den 46TL868G und möchte mit meiner PS3 den TV anschalten. Im PS3-Menü habe ich die HDMI-Einschaltung auf "On". Muss ich noch etwas beim TV machen?
mm57
Stammgast
#122 erstellt: 09. Jan 2012, 17:25
Das wird nicht funktionieren, die TL868-Serie hat kein CEC (REGZA-Link).

LG
DemonKyo11
Neuling
#123 erstellt: 12. Jan 2012, 21:33
Irgendwelche Neuigkeiten seitens Toshiba wegen einer Finalen Firmware Version?

Habe vorhin hier im Forum noch was gefunden. Verlinke das hier, da der Thread eine Arte Sammelthread geworden ist.

Neue Firmware Beta 12.01.2012


[Beitrag von DemonKyo11 am 12. Jan 2012, 22:35 bearbeitet]
Piet841
Neuling
#125 erstellt: 13. Jan 2012, 11:56
Hallo,

spielt der TL 868 eigentlich auch Videos im mkv-Format mit DTS-Tonspuren ab?
Und wie sehen sonst die üblichen Formate aus, genauso ein "Allesfresser" wie die Samsung-Fernseher?

Piet
th-fr
Neuling
#126 erstellt: 13. Jan 2012, 13:12
Besitze seit 5 Tagen einen 32TL838G und habe einige Fragen:

Der Fernseher bekommt das Signal nur vom PC über HDMI, das Bild füllt leider nicht den ganzen Bildschirm aus Ich habe rechts und links einen ca. fingerbreiten Rand (und oben auch einen kleineren). Effektive Diagonale: 77,5cm statt 81cm. Ist das normal?

Weiterhin ist die Latenz des Fernsehers recht unterschiedlich. Es gibt den "Spiele"-Bildmodus, dort ist die Latenz super. Sobald ich eine Bildeinstellung verändere, ist die Latenz wieder hoch, schätzungsweise um die 100ms. Wechsele ich den Bildmodus auf etwas anderes und danach wieder auf "Spiele", dann ist die Latenz wieder sehr gering. Sehr auffällig ist die Latenz beim normalen Bewegen des Mauszeigers. Spürbar ist sie auch, wenn man einen Film schaut, da der Ton ohne Latenz bei mir direkt vom PC an die Anlage geht.

Bezüglich Clouding und Bildqualität kann ich nicht viel sagen, mir fehlt der Vergleich, kenne nur PC-Monitore aus meiner Erfahrung. Allgemein ist mir soweit nichts störend aufgefallen, nur das man ziemlich lange braucht, bis man sinnvolle Bildeinstellungen gefunden hat.

Falls das irgend einen Einfluss hat: Meine Grafikkarte ist eine Radeon HD 6850 von Sapphire. Auflösung ist natürlich 1920x1080. Der PC-Monitor ist eigentlich immer deaktiviert, wenn der Fernseher angesteuert wird (keine möglichen Effekte von Dual-Display Funktionen o.Ä.)


[Beitrag von th-fr am 13. Jan 2012, 13:22 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#127 erstellt: 13. Jan 2012, 13:36
Der TV Modus muss auf "Native" stehen und die Grafikkartentreiber auf Overscan = 0 (AUS)

Dann füllt das Full-HD Bild des PCs perfekt 1:1 den TV-Bildschirm !
th-fr
Neuling
#128 erstellt: 13. Jan 2012, 15:40
Danke, guter Tipp
birphborph
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 14. Jan 2012, 19:00

DemonKyo11 schrieb:
Irgendwelche Neuigkeiten seitens Toshiba wegen einer Finalen Firmware Version?

Habe vorhin hier im Forum noch was gefunden. Verlinke das hier, da der Thread eine Arte Sammelthread geworden ist.

Neue Firmware Beta 12.01.2012



Also ich hab vor wenigen Tagen via Netzwerk nach 4 Versuchen über die Updatefunktion des TVs eine "neuere" Firmware gefunden, die ein Datum vom Dezember trägt. Große positive Änderungen hab ich nicht festgestellt, in den Menüs hat sich ein bissl was getan, soweit ich mich erinnern kann. Leider ist aber auch ein Bug dazugekommen, den sie möglichst schnell wieder fixen müssen.

Wenn man im TV Modus ist, wird als Bildeinstellunge "Geschäft" angezeigt, und man kann das nicht umstellen, das der Fernseher dann abschmiert und neu startet. Man kann aber gottseidank die Settings umstellen, und bekommt mit den gleichen Settings dann auch wieder das alte Bild - sofern man sich die Settings aufgeschrieben hat...

Das Ganze ist aber nur im TV Modus, alle HDMI Anschlüsse sind davon beispielsweise nicht betroffen.
DemonKyo11
Neuling
#130 erstellt: 15. Jan 2012, 16:46
Das Problem hatte ich bei einer vorigen Version auch. Konnte es jedoch auf Zuhause wieder um stellen, nach dem ich glaub ich den Standort einmal geändert habe (Hundertprozentig kann ich es aber nicht mehr nachvollziehen).
Embryoyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 16. Jan 2012, 09:26
Habe den Fernseher am Freitag für meine Eltern gekauft, da der alte den Geist aufgegeben hat (inklusive ziemlich nützlicher Erläuterungen der Mediamarkt-Experten ) .
Habe ihn einem Philips aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten im Menü vorgezogen, da er zu 95% eh nur für SD TV Bild verwendet wird (noch über Scart zugespielt).

Erste Eindrücke:

Als Zocker-TV absolut nicht geeignet, sowohl im SPiel als auch im PC Modus deutlich merkbarer Input Lag (im PC Modus schätzungsweise 100ms+, so wie in allen anderen Modi auch). Im Spiel Modus dürfte er sich auf 40ms+ belaufen und ist deutlich merkbar (zumindest für mich, anderen fällt es vielleicht nicht auf). Getestet wurde mit über HDMI angeschlossenem Laptop.

Bild bei HD kann sich sehen lassen, zum SD Bild kann ich nicht all zu viel sagen, da ich eigentlich nie SD Material schaue. Find es aber mit den jetzigen Settings ganz passabel.

Netzwerkplayer nur kurz getestet, hat sofort den Laptop meiner Schwester als Mediaserver gefunden und konnte die dort vorhandenen Videos wiedergeben. Bis jetzt aber noch nichts an Formaten oder HD getestet.

Die Online Funktionen...Naja, nicht wirklich nützlich und reine Spielerei. Vor allem, da die Menüs und Eingaben doch recht verzögert erscheinen.

Außerdem ist mir nen recht extremes Clouding aufgefallen, was mit den jetzigen Settings im normalen SD Betrieb nicht großartig auffällt, lediglich in dunklen Szenen.

Außerdem ist mir die recht starke grün-blau-lastigkeit aufgefallen, die sich auch mit bisherigen Einstellungsversuchen nur schwer in den Griff bekommen lässt. Bei den Farbabstufungstests sind die Mitten der Farbbalken deutlich überstrahlt und nicht zu unterscheiden.

Begeistert bin ich vom Design, der dünne Rahmen mag durchaus gefallen (absoluter Fan von reinen Panel-TV's ).
Dementsprechend ist auch der Sound recht dünn. Ist aber auch nicht weiter von belang, da er für meine Mutter mehr als ausreichend ist und mein Vater bei größeren Sachen eh die Anlage dazuschaltet.


So, das wars erstmal. Werd mich die Tage noch mal dransetzen.


edith:

So, hab doch eben noch mal den TV+CRT an den Pc angeschlossen.

Input lag im Spiele Modus wie vermutet um die 50ms, PC Modus 100-120 (unverbindlich und fehlerbehaftet, am besten dazu mal den Artikel auf prad.de durchkauen)

Hier die Bilder:
Allgemein:












Natürlich nur bedingt Aussagefähig, aber als kleiner Anhaltspunkt eventuell nützlich.

Pc Mode:














Spiele Mode:










[Beitrag von Embryoyo am 16. Jan 2012, 11:45 bearbeitet]
birphborph
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 16. Jan 2012, 14:07
Wenn du die Tests mit dem TimeCode machst, hast du dann auch zusätzlich in den Optionen alle Bildverbesserer mal abgeschaltet?

Also nicht nur Spiele Modus eingestellt, sondern in den erweiterten Optionen auch den ganzen Kram, den man eh nicht braucht deaktiviert?

Wäre interessant zu sehen ob das noch mal etwas bringt.

Ansonsten finde ich 50ms durchaus verschmerzbar.
Was haben denn andere TVs in der Regel f. Verzögerungen?

Nachtrag:
Ich stimme Dir übrigens mit der Blaulastigkeit zu.
Der Toshi hat kein wirklich homogenes Bild. Die Grundfarben übersteuern zu stark, und ich bekomme kein wirklich gutes Bild für alle Sender hin.

Ich habe allerdings keine Testbilder mit Farbabstufungstests sondern nur eine Ramp mit Standard Farbbalken 100%. Damit konnte ich zumindest Helligkeit und Kontrast optimal einstellen.

Bin ja mal auf deine Settings gespannt... Ich hab die Farben mitterweile auf -20 gestellt... :/


[Beitrag von birphborph am 16. Jan 2012, 14:29 bearbeitet]
Embryoyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 16. Jan 2012, 18:55
Im Spielemodus sind von Haus aus alle Verbesserer abgeschaltet. Im PC Modus glaube ich auch, hab aber auf jeden Fall noch mal nachgeschaut und alles ausgeschaltet. Darum macht mich auch die Verzögerung im PC Modus so stutzig, da im Menü alles abgeschaltet ist aber dennoch 100ms vorhanden sind.

Als Grundregel gilt, dass alles bis 30ms für richtige Gamer vertretbar ist, wobei bei 30ms schon 3 Frames verzug vorhanden ist. Mein SOny KDL40EX 402 hat angeblich nur 5-10ms. Habe selber damals meine ich irgendwas um die 15 gemessen. Bei dem merke ich auch wirklich keinen Unterschied zum CRT, vom Gefühl her. Das ist bei 50ms der Fall, ist nicht viel aber auf jeden Fall nervig bzw für mich unerträglich.

Die vorläufigen Settings für den normalen TV Betrieb und BIldmodus Standard:
Panelhelligkeit: 0
Kontrast: 80
Helligkeit: 8
Farbe: -3
Farbton: 0
Schärfe: -6
Habs über nen HD Testbild voreingestellt und dann noch nach Gefühl etwas im TV Betrieb nachjustiert. Weniger Farbe wirkt einfach zu leblos. BIn im Moment auch soweit zufrieden mit dem Bild, ist halt Scart :/ HDMI Receiver soll die nächsten Wochen eventuell noch kommen, dann wird noch mal rumgespielt
AMR dabei auf Standard, ist bei dem Pixelbrei doch ganz angenehm und sieht auch nicht schlechter aus als ohne (im Gegensatz zu HD Material, da wirkt das einfach nur unerträglich).

FÜr Testbilder such dir mal die Burosch Test Bilder raus. Gibts im BDMV Format. Musst dir nur was einfallen lassen um sie zu bekommen
DeadnightWarrior
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 16. Jan 2012, 22:55
@embroyo: habe deine ersten eindrücke gerade gelesen. ich hab meinen nach 10 tagen ja komplett abgegeben. was mich mal jetzt noch interessier ist, kannst du mal fotos vom clouding machen? wie siehts mit den ausgeleuchteten ecken aus? und was sagen deine eltern dazu, sehen sie das clouding oder andere fehler? oder gehören sie zu denen, die das nicht sehen und so einfach zufrieden damit sind
birphborph
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 17. Jan 2012, 03:43

Embryoyo schrieb:
Im Spielemodus sind von Haus aus alle Verbesserer abgeschaltet. Im PC Modus glaube ich auch, hab aber auf jeden Fall noch mal nachgeschaut und alles ausgeschaltet. Darum macht mich auch die Verzögerung im PC Modus so stutzig, da im Menü alles abgeschaltet ist aber dennoch 100ms vorhanden sind.

Als Grundregel gilt, dass alles bis 30ms für richtige Gamer vertretbar ist, wobei bei 30ms schon 3 Frames verzug vorhanden ist. Mein SOny KDL40EX 402 hat angeblich nur 5-10ms. Habe selber damals meine ich irgendwas um die 15 gemessen. Bei dem merke ich auch wirklich keinen Unterschied zum CRT, vom Gefühl her. Das ist bei 50ms der Fall, ist nicht viel aber auf jeden Fall nervig bzw für mich unerträglich.

Die vorläufigen Settings für den normalen TV Betrieb und BIldmodus Standard:
Panelhelligkeit: 0
Kontrast: 80
Helligkeit: 8
Farbe: -3
Farbton: 0
Schärfe: -6
Habs über nen HD Testbild voreingestellt und dann noch nach Gefühl etwas im TV Betrieb nachjustiert. Weniger Farbe wirkt einfach zu leblos. BIn im Moment auch soweit zufrieden mit dem Bild, ist halt Scart :/ HDMI Receiver soll die nächsten Wochen eventuell noch kommen, dann wird noch mal rumgespielt
AMR dabei auf Standard, ist bei dem Pixelbrei doch ganz angenehm und sieht auch nicht schlechter aus als ohne (im Gegensatz zu HD Material, da wirkt das einfach nur unerträglich).

FÜr Testbilder such dir mal die Burosch Test Bilder raus. Gibts im BDMV Format. Musst dir nur was einfallen lassen um sie zu bekommen :angel


Also bei mir war/ist beim Spielemodus noch was aktiviert gewesen, ich glaub sogar dass 2 Sachen aktiviert waren. Dynamische Hintergrundbeleuchtung und Weiß/Schwarz Level...

Deine Settings sind mir zu dunkel. Kontrast und Helligkeit kommen mit meinen Settings ziemlich exakt hin. Panelhelligkeit hab ich aber auf 70 belassen. Was mich wundert, dass Du die Schärfe nicht komplett raus nimmst.
Bei mir hatte ich bis -45 Doppelkonturen und erst bei -50 Schärfe ein sauberes Bild...

Aber Settings sind so und so auch mit Testbild immer noch sehr subjektiv.
Die Farben übersteuern aber definitiv in fast allen Settings, das nervt mich inzwischen auch ein wenig.

Naja, die kommenden Updates mal abwarten, evtl. bekommt man ja mittels Colour Master was hingefummelt...
Embryoyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 17. Jan 2012, 05:57
@DeadNight
Kann ich die Tage noch mal machen. Die Ausleuchtung ist aber nach meinem Empfinden extrem schlecht.
Meine Eltern gehören eher zu der Sorte, denen soetwas nicht auffällt. Meine Mutter behauptet auch nach wie vor, dass unser 6 Jahre alter Benq ein besseres Bild gemacht hätte

@Birphborph
Die Skalen zur Einstellungen sind in einigen Modi irgendwie unterschiedlich.Habe aber definitiv alles ausgeschaltet im Spiele Modus.
Panelhelligkeit 0 bildet im Standardmodus bei mir quasi die Mitte, vielleicht trifft das auch auf die Schärfe zu. Habe aber auch den Lichtsensor aktiviert. Steige durch die Einstellungen in dem Punkt noch nicht so ganz durch, irgendwie sind die recht willkürlich verschiedenartig aufgebaut.
Doppelkonturen hab ich mit diesen Settings 0, wie auch oben auf den Bildern zu sehen. Fürs TV-Bild hab ich dann noch mal etwas runtergenommen, um dem Gepixel ein wenig entgegenzuwirken.
Neo-The-One_
Inventar
#137 erstellt: 17. Jan 2012, 18:01
Hallo

Also ich habe mir heute 40TL838 gekauft und kann sagen das ich für denn Preis was der Gekostet hat Mega zufrieden bin.
Hätte nicht gedacht das der so gut ist für denn Preis.
Natürlich ist das kein Sony der HX Serie aber ich bin zufrieden

MFG
Andy
Ginger2512
Neuling
#138 erstellt: 20. Jan 2012, 23:39
Hallo zusammen!
Vielleicht ist das auch eine doofe Frage, aber ich kenne mich ganicht aus...
Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen dem TV 40TL838 und 40TL838G????

Bestellt habe ich mit der Bezeichnung 40TL838G und auf dem TV steht aber 40TL838 ohne G! Jetzt bin ich irritiert... kann mir jemand was dazu sagen bitte?! Könnte ihn nämlich noch bis nächste Wochen umtauschen! Vielen Dank schon mal.... LG Ginger!
Fazer_1000de
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 21. Jan 2012, 21:37
Kann mir bitte jemand kurzfristig eine funktionierende Firmware für den 40TL868G zuschicken?
Toshiba ist da sehr bescheiden. Die 6.4. von http://ibm-network.com/downloadbereich.html funktioniert nicht. Ich hab einen schwarzen Bildschirm. Ich hab zwar gelesen, dass es beim flashen Probleme geben soll, nur meiner hatte ich in einer Endlosschleife aufgehangen als ich einen anderen Sender angewählt hatte. Mehr wie abholen lassen kann ja dann schon nicht mehr passieren
Toshiba's Hotline hilft da auch nur mit sinnlosem Zeug wie Stromlos.......Strom ein, und FB-Aus und TV-Aus für ca. 10sek. gedrückt halten.
Danke schon mal!
Green_Hornet_bucki
Neuling
#140 erstellt: 21. Jan 2012, 22:03
Toshiba 40TL 838
Hallo,
Habe den Toshiba letzte Woche gekauft.
Hauptsächlich wegen den Internet Anschluss.Damit ich Videos in Hd auf dem TV gucken kann.Ich bin Maxdome Kunde und wollte diesen dienst nicht verzichten. Wenn mann den Tv gut abstimmt ist er gut, nur der Ton ist nicht toll.

So jetzt kommt der Wahnsinn"
Tv wird geliefert,ich freu mich voll bau das teil auf da haben die den fuß schief eingebaut um gute 15 grad versetzt.
Ok hat sich geklärt.
Dann wollte ich VideoPlace ausprobieren alles schön und gut Maxdome war auch da.Nach dem ich maxdome starten wollte sollte ich ein update machen sonst kann er nicht auf diesen dienst zugreifen.So gemacht da ist plötzlich Maxdome weg.
DAs update war für die energie einsparung.

Er findet kein anders update.
Das alte ist auch nicht mehr da.

Kann mir einer weiterhelfen.
Danke
M@rtin
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 21. Jan 2012, 22:09
Was? Dein frisch ausgeliefertes Gerät konnte bereits Maxdome?
Das würde ja dann bedeuten, dass Toshiba Geräte mit neuerer Software ausliefert als die online verfügbare Version. Und dass das Gerät dann auch noch selbst ein Downdate macht.

Ich kriege ihn jedenfalls mit der Software-Update-Funktion des Menüs nicht dazu, dass er die ältere Online-Version installiert.

Tja... Abhilfe: Offiziell gibts keine.
Inoffiziell das Update aus dem Posting über dir installieren. Damit dürfte auch Maxdome gehen.

In den nächsten Tagen sollte allerdings endlich auch offiziell eine Version mit Maxdome rauskommen. Diese war ja eigentlich bis Ende 2011 angekündigt...
Fazer_1000de
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 21. Jan 2012, 22:16
Ich habe grad mit Toshiba telefoniert, Montag soll das Update da sein.
Die Probleme die ich hab:
Bildstörungen ca. 1/10 sek ein schmaler schwarzer Streifen.
Gerät schaltet sich plötzlich aus und startet dann neu
Umschaltzeiten exorbitant hoch bei HD+
Beim benutzen der Kanalwippe wird ein Kanal übersprungen, obwohl ich nur 1x gedrückt habe
Gerät schaltet sich aus und wieder ein, Endlosschleife, das ist der Grund für das FW-Update, seitdem ist das Bild schwarz, bootet aber noch den Stick aber Update erfolglos.

Sollte am Montag das Update nicht verfügbar sein, lass ich die Möhre abholen.
meistercraft
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 22. Jan 2012, 13:08
[quote="Embryoyo"]Habe den Fernseher am Freitag für meine Eltern gekauft, da der alte den Geist aufgegeben hat (inklusive ziemlich nützlicher Erläuterungen der Mediamarkt-Experten ) .
Habe ihn einem Philips aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten im Menü vorgezogen, da er zu 95% eh nur für SD TV Bild verwendet wird (noch über Scart zugespielt).

Erste Eindrücke:

Als Zocker-TV absolut nicht geeignet, sowohl im SPiel als auch im PC Modus deutlich merkbarer Input Lag (im PC Modus schätzungsweise 100ms+, so wie in allen anderen Modi auch). Im Spiel Modus dürfte er sich auf 40ms+ belaufen und ist deutlich merkbar (zumindest für mich, anderen fällt es vielleicht nicht auf). Getestet wurde mit über HDMI angeschlossenem Laptop.

Bild bei HD kann sich sehen lassen, zum SD Bild kann ich nicht all zu viel sagen, da ich eigentlich nie SD Material schaue. Find es aber mit den jetzigen Settings ganz passabel.

Netzwerkplayer nur kurz getestet, hat sofort den Laptop meiner Schwester als Mediaserver gefunden und konnte die dort vorhandenen Videos wiedergeben. Bis jetzt aber noch nichts an Formaten oder HD getestet.

Die Online Funktionen...Naja, nicht wirklich nützlich und reine Spielerei. Vor allem, da die Menüs und Eingaben doch recht verzögert erscheinen.

Außerdem ist mir nen recht extremes Clouding aufgefallen, was mit den jetzigen Settings im normalen SD Betrieb nicht großartig auffällt, lediglich in dunklen Szenen.

Außerdem ist mir die recht starke grün-blau-lastigkeit aufgefallen, die sich auch mit bisherigen Einstellungsversuchen nur schwer in den Griff bekommen lässt. Bei den Farbabstufungstests sind die Mitten der Farbbalken deutlich überstrahlt und nicht zu unterscheiden.

Begeistert bin ich vom Design, der dünne Rahmen mag durchaus gefallen (absoluter Fan von reinen Panel-TV's ).
Dementsprechend ist auch der Sound recht dünn. Ist aber auch nicht weiter von belang, da er für meine Mutter mehr als ausreichend ist und mein Vater bei größeren Sachen eh die Anlage dazuschaltet.


So, das wars erstmal. Werd mich die Tage noch mal dransetzen.


edith:

So, hab doch eben noch mal den TV+CRT an den Pc angeschlossen.

Input lag im Spiele Modus wie vermutet um die 50ms, PC Modus 100-120 (unverbindlich und fehlerbehaftet, am besten dazu mal den Artikel auf prad.de durchkauen)

Hier die Bilder:
Allgemein:
[URL=http://www.imagebam.com/image/6525dd170023542][IMG]http://thumbnails54.imagebam.com/17003/6525dd170023542.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://www.imagebam.com/image/54cfa9170023598][IMG]http://thumbnails39.imagebam.com/17003/54cfa9170023598.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://www.imagebam.com/image/9d7387170023677][IMG]http://thumbnails55.imagebam.com/17003/9d7387170023677.jpg[/IMG][/URL]


Kannst du bitte mal deine bildeinsellungswerte posten?
Ich tüftle hier schon tagelang mit div. Einstellungen rum, aber irgendwie bin ich noch nicht so zufrieden.....
Green_Hornet_bucki
Neuling
#144 erstellt: 22. Jan 2012, 18:54
Hallo,
Ja mein frisch geliefertes gerät hatte maxdame schon installiert aber es war nicht verfügbar.
Der Maxdome dienst funktioniert erst nach einem neuen abdate hatte der Tv mir gesagt. danach war Maxdome ganz verschwunden.
Das Ärgert mich voll, biste jetzt gezwungen ein neues Konto einzurichten.

Und wie jetzt wann kommt das update raus.
Habe noch nicht mit denen telefoniert.
Es soll doch schon da sein.
Und mein Altes Update ist weg.


[Beitrag von Green_Hornet_bucki am 22. Jan 2012, 18:57 bearbeitet]
pelztier
Neuling
#145 erstellt: 22. Jan 2012, 19:03
Guten Tag erstmal an alle hier.
Folgendes Problem habe ich mit meinem 40TL838G:

Egal ob ich TV schaue (über externen Kathrein HD Receiver), DVD (über
Toshiba DVD Player) oder Blu Ray (über Panasonic Blu Ray Player), ich
habe ständig unschöne Ruckler, Verzerrungen, Schlieren und Bildfehler bei der
Wiederrgabe der Medien.
Sprich das Bild verzerrt bzw. verwackelt für einen sehr kurzen Moment
an unterschiedlichsten Stellen des Bildschirms, und das besonders bei
Blu Ray Wiedergabe zum Teil im Minutentakt. Aber auch bei Wiedergabe von DVD und
TV ist das Bild bei weitem nicht fehlerfrei, bei Blu Ray Wiedergabe
allerdings absolut inaktzeptabel!!!
Alle Bildoptimierer sind ausgeschaltet.
Wollte mal fragen ob das Problem hier bekannt ist bzw. ob es User gibt die sich auch damit herumschlagen und vielleicht, fernab einer Reperatur, Lösungsvorschlage anbieten können.Hab schon ständig in den Einstellungen rumgefummelt, HDMI Kabel ersetzt, Werksreset durchgeführt, alles ohne Erfolg.
Meine Vermutung sind einfach eine schlechte Firmware oder ein defekter Prozessor, ist natürlich nur die Vermutung eines Laien.

Folgende Firmware ist auf dem Gerät ab Werk installiert gewesen:
6.1.0M.1 Oct 25 2011-49.3.08.9
MBOOT Version:00480288
MFC Version:240226

Wenn ich auf Software Upgrade gehe, findet die Kiste keine neue Firmware!
rosalind
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 22. Jan 2012, 19:12
Hallo

Habe meinen im September gekauft 46Tl838g, im Toshiba Places menü war kein Maxdome und kein Acetrax,dann im December tauchten diese beiden auf einmal im Places auf mit den hinweiß ein Update zu machen um diese Dienste nutzen zu können.Habe dann ein Onlineupdate gemacht(ging erst nach den10versuch).Nach den Update konnte ich Acetrax benutzen aber Maxdome war weg)
Habe jetzt
Update 6.3.0C.1Dec2011-51.3.31.2
MFC version 240226

Muß ich jetzt noch das neue Update von IBM runterladen um Maxdome zu nutzen.oder weiß jemand ob bald ein richtiges Update kommt.
#just_me#
Neuling
#147 erstellt: 23. Jan 2012, 12:22
Ich habe mein 40TL838G Gerät vor etwa 14 Tagen gekauft.
Wie der User "pelztier" weiter oben beschrieben hat, treten auch bei meinem Gerät das Ruckeln vom Bild auf.
Dabei ist es es via SAT am schlimmsten, teilweise alle paar Sekunden bleibt das Bild hängen, vor allem beim Schwenker mit der Kamera (also das ganze Bild bewegt sich) sind diese "Hänger" allgegenwärtig.
Das kann doch wohl nicht sein? Ich habe schon alle möglichen Veränderung am TV vorgenommen, das HDMI Kabel getauscht, trotzdem keinerlei Verbesserung...
Ich bin eigentlich schon kurz davor das Gerät als defekt zurückzusenden...

Folgende Firmware ist auf dem Gerät ab Werk installiert:
6.3.0C.1 DEC 25 2011-51.31.2
MBOOT Version:00480288
MFC Version:240226

Eine neue Firmware ist über die LAN Verbindung nicht verfügbar.

Hat jemand bei REDCOON schon mal eine Garantieabwicklung gemacht?
pelztier
Neuling
#148 erstellt: 23. Jan 2012, 15:01

#just_me# schrieb:
Ich habe mein 40TL838G Gerät vor etwa 14 Tagen gekauft.
Wie der User "pelztier" weiter oben beschrieben hat, treten auch bei meinem Gerät das Ruckeln vom Bild auf.
Dabei ist es es via SAT am schlimmsten, teilweise alle paar Sekunden bleibt das Bild hängen, vor allem beim Schwenker mit der Kamera (also das ganze Bild bewegt sich) sind diese "Hänger" allgegenwärtig.
Das kann doch wohl nicht sein? Ich habe schon alle möglichen Veränderung am TV vorgenommen, das HDMI Kabel getauscht, trotzdem keinerlei Verbesserung...
Ich bin eigentlich schon kurz davor das Gerät als defekt zurückzusenden...

Folgende Firmware ist auf dem Gerät ab Werk installiert:
6.3.0C.1 DEC 25 2011-51.31.2
MBOOT Version:00480288
MFC Version:240226

Eine neue Firmware ist über die LAN Verbindung nicht verfügbar.

Hat jemand bei REDCOON schon mal eine Garantieabwicklung gemacht?


Probier mal diese Firmware hier:
http://ibm-network.com/downloadbereich.html

Ich habe jetzt nicht die genaue Bezeichnung im Kopf (6.4....), ist auf jeden Fall aktueller als Deine Firmware.
Ich habe die Firmware gestern draufgespielt und bisher keinerlei Probleme mehr. Natürlich noch alles unter Vorbehalt, da einfach der Langzeittest fehlt. Aber keine Fehler momentan beim TV schauen und bei 2 gestern geschauten Blu Ray´s ebenfalls nicht. Ich hoffe das bleibt so.
Auf jeden Fall bitte an Toshiba wenden, per Email und/oder Telefon, die tun nämlich momentan so als ist das Problem völlig unbekannt.
Ist wohl tatsächlich ein Softwareproblem...
falkenbein
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 23. Jan 2012, 15:10
Hallo,
habe mich heute mal hier angemeldet, da ich seit letzter Woch Besitzer eines 32TL868 bin.
Habe gestern die beta geflasht was so weit auch alles i.o. ist.
Nun zu meiner Frage; Warum dauert das umschalten zwischen den HD+ Sendern immer sooo lange?
meinst so <10sek. und bei jedem umschalten von normalen DTV auf HD+ checkt das modul die Karte mit
"Hinweis 190" was auch immer das heist.

Woran kann das liegen, das de soooo lange umschaltet?


VD im Voraus!
xav89
Neuling
#150 erstellt: 23. Jan 2012, 18:31
Hallo,

Ich wollte mir in den nächsten tagen einen 40TL868G kaufen. Jetzt habe ich noch ein paar
Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es hat ja am 12.01.2012 ein update gegeben das
man hier runterladen kann http://ibm-network.com/ ich wollte fragen ob es im moment auch schon
möglich ist dieses Update direkt über den Fernseher statt USB stick zu laden. Kann jemand zu
100 % bestätigen das der Fernseher nach dem Update vom 12.01.2012 nicht mehr die Sender durcheinander wirft ? Ich habe in einem Forum mal gelesen das wenn man 3D blu ray's oder
3D Games auf der Playstation (alte klobige version) über HDMI abspielt man nur das Bild über
HDMI bekommt und nicht den Ton, kann das jemand bestätigen ?
Würde noch gerne wissen ob ihr eine klare Kaufempfehlung für diesen TV geben könnt.
Falls noch jemand ein besseres Angebot als das bei Amazon gefunden hat gebt mir bitte
via Persönlicher Nachricht bescheid

Schonmal vielen Dank im vorraus, würde mich über eine schnelle Antwort freuen, damit ich sobald wie möglich mit ruhigem Gewissen bestellen kann.

Viele Grüße Xav
#just_me#
Neuling
#151 erstellt: 23. Jan 2012, 21:50

pelztier schrieb:

#just_me# schrieb:
Ich habe mein 40TL838G Gerät vor etwa 14 Tagen gekauft.
Wie der User "pelztier" weiter oben beschrieben hat, treten auch bei meinem Gerät das Ruckeln vom Bild auf.
Dabei ist es es via SAT am schlimmsten, teilweise alle paar Sekunden bleibt das Bild hängen, vor allem beim Schwenker mit der Kamera (also das ganze Bild bewegt sich) sind diese "Hänger" allgegenwärtig.
Das kann doch wohl nicht sein? Ich habe schon alle möglichen Veränderung am TV vorgenommen, das HDMI Kabel getauscht, trotzdem keinerlei Verbesserung...
Ich bin eigentlich schon kurz davor das Gerät als defekt zurückzusenden...

Folgende Firmware ist auf dem Gerät ab Werk installiert:
6.3.0C.1 DEC 25 2011-51.31.2
MBOOT Version:00480288
MFC Version:240226

Eine neue Firmware ist über die LAN Verbindung nicht verfügbar.

Hat jemand bei REDCOON schon mal eine Garantieabwicklung gemacht?


Probier mal diese Firmware hier:
http://ibm-network.com/downloadbereich.html

Ich habe jetzt nicht die genaue Bezeichnung im Kopf (6.4....), ist auf jeden Fall aktueller als Deine Firmware.
Ich habe die Firmware gestern draufgespielt und bisher keinerlei Probleme mehr. Natürlich noch alles unter Vorbehalt, da einfach der Langzeittest fehlt. Aber keine Fehler momentan beim TV schauen und bei 2 gestern geschauten Blu Ray´s ebenfalls nicht. Ich hoffe das bleibt so.
Auf jeden Fall bitte an Toshiba wenden, per Email und/oder Telefon, die tun nämlich momentan so als ist das Problem völlig unbekannt.
Ist wohl tatsächlich ein Softwareproblem...

Ich habe vor einigen Stunden das verlinkte Update aufgespielt und was soll ich sagen - ich konnte keinerleo Ruckler mehr feststellen, alle aut. Bildhelfer ausgeschaltet. Ich kann es kaum glauben. Ich teste jetzt noch ein paar Tage und gebe nochmals Feedback.
Vielen Dank für die Hilfe


[Beitrag von #just_me# am 23. Jan 2012, 21:50 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#152 erstellt: 23. Jan 2012, 23:05
@ #just_me#

..und welche Version genau hast Du nun genau auf Deinem TV ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 838/868 Serienfehler
freddie1207 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  45 Beiträge
Toshiba TL 838/868: Feedback zu Firmware 6.4.0T.1
support am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  973 Beiträge
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
TL vs. RL 838 serie
haftert am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Firmware Update TL 868 Oct242012
Sascha_2410 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie: Absturz beim Aufruf der Das Erste Mediathek via HbbTV (rote Taste)
Holja am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
TL 868 Netzwerk Media Player
viper.one am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 868 - einzelne Sender löschen
Ohspeedy am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Günstige Shutterbrillen für TL 868?
NYCity am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
3D über Netzwerkplatte auf Toshiba TL 838
DJHendrik am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.456