Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Toshiba TL 838/868 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Lothar1
Stammgast
#202 erstellt: 03. Feb 2012, 19:39
Habt Ihr auch Probleme mit dem eingebauten Programm-Guide?
Ich habe mein TV über Sat angeschlossen.
Bei mir werden im Guide immer nur die Sendungen von 2 oder 3 Sender angezeigt.
Bei den meisten Sender werden in der Übersicht gar keine Sendungen angezeigt.

Wenn ich dann auf einen dieser Kanäle schalte und es dann noch einmal versuche, werden auch diese Sendungen im Guide angezeigt. Das kann aber doch nicht Sinn eines Programm-Guides sein.

Ist das bei Euch auch so?

Lothar
M@rtin
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 03. Feb 2012, 19:43
Das ist völlig normal. Die Programmdaten werden auf dem Transponder mitübertragen auf dem auch das jeweilige Video/Audiomaterial läuft. Damit der TV die Programmdaten überhaupt erst lesen kann, muss man deshalb auf den jeweiligen Transponder schalten.

Es gibt nur ein paar Sat-Receiver mit Festplatte die - teilweise auch nur mit Zusatzprogrammen - einmal täglich alle Transponder abgrasen und die Daten auf der Festplatte speichern. Für einen TV wäre das sicherlich zuviel verlangt.
pelztier
Neuling
#204 erstellt: 04. Feb 2012, 12:25
Hallo,
ich bin´s nochmal und nochmal nachgefragt:
Hat jemand die finale Firmware für den 40TL838G
installieren können, der folgende Betasoftware vorher
installiert hatte?
Meine Daten
Gerät:40TL838G
Aktuelle Firmware:
6.4.0B.1 Dec 15 2011-51.9.04.9
MBOOT Version: 00480288
MFC Version: 240226

Wenn ja würde ich gerne wissen wollen wie genau
man da vorgehen muss(welcher Stick, welche
Installationsreihenfolge etc.)?
Ich habe alles schon versucht, gleicher Stick wie
bei der Installation der Betasoftware, nach
Anleitung vorgegangen, Gerät vorher zurück
gesetzt, alles vergebens. Ich bekomm die Software
einfach nicht installiert.
Bin mittlerweile für jeden Hinweiss, jede Idee
dankbar.
rosalind
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 04. Feb 2012, 12:58
Hallo

Habe das gleiche Problem,habe 46Tl838g und das Upgrade von December drauf,um Maxdome zu bekommen wollte ich das neue aufspielen geht nicht .Habe schon mit Toshiba kontakt aufgenommen,aber so ein verhalten hatten sie auch noch nicht,sollte anderen USB-Stick verwenden,ich kauf doch jetzt nicht lauter USB-Sticks .Ich glaube ich muß warten bis es über Netzwerk kommt.
pelztier
Neuling
#206 erstellt: 04. Feb 2012, 13:42
Habe schon mehrere USB Sticks ausprobiert (alle 4GB oder weniger, alle FAT32), mit keinem gehts...
Also USB Sticks kaufen, die Mühe und das Geld kannst Du Dir sparen.
rosalind
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 04. Feb 2012, 13:50
Sehe grade deine Firmenware

Meine

6.3.0C.1Dec 05.2011-51.3.31.2
MBoot-version.00474674
MFC version:240226

Liege dieser unterschied in der Zollgröße,meine Firmenware habe ich über Netzwerk geladen
pelztier
Neuling
#208 erstellt: 04. Feb 2012, 14:13
Nö, hat nichts mit der Zollgrösse zu tun, Du hast einfach eine frühere Version drauf.
Ich habe bisher noch überhaupt nichts über´s Netzwerk laden können, der TV findet nichts. Habe die letzte Software manuell über USB eingespielt, die "finale" Firmware geht nun leider nicht mehr auf diese Weise einzuspielen.
Ich habe wirklich null Ahnung warum das bei mir scheinbar nicht möglich ist???
deep_blue75
Neuling
#209 erstellt: 04. Feb 2012, 18:59
Hallo zusammen,

nach meinem Urlaub habe ich nun auf meinem 40TL838G auch auf die Firmware von 01/2012 upgegradet.
Hab noch nicht die TV Funktionen getestet, da ich den TV eigentlich nur als PC Bildschirm, oder für 3D Filme benutze.

Eine wichtige Frage für diesen speziellen 3D TV ist noch immer nicht beantwortet:

Gibt es empfehlenswerte Einstellungsmöglichkeiten für folgende Phänomene beim 3 Modus:

- Ghosting minimieren
- LED Backlight Scheinwerfer die aus den Rändern strahlen minimieren


Viele Grüße ins Forum!
HawkAngel
Stammgast
#210 erstellt: 04. Feb 2012, 20:02
So,

habe den Toshiba 40TL 838 nun seit ca. zwei Wochen und bin wirklich zufrieden mit ihm. Hatte auch hier und da mal kleine Bildstörungen. Könnte aber auch an meinen "schlechten" HDMI-Kabeln liegen. Er scheint halt eine kleine Diva zu sein.^^

Habe gerade die neueste Firmware aufgespielt. Und es hat direkt beim ersten Mal geklappt. Habe jetzt folgende Infos:

6.4.0F.1 Jan 20 2012 - 53.6.17.7
MBOOT Version: 00518740
MFC Version: 240226


Damit sollte es also tatsächlich die neueste sein, ich habe sie erst vor 10 Minuten aufgespielt und noch nicht großartig getestet, aber werde mal meine Erfahrungen posten, wenn ich es getan habe.

Um das Clouding zu minimieren habe ich die Panelhelligkeit maximal auf 75 und die normale Helligkeit zwischen 7 und 10. Da hierdurch etwas der Kontrast verloren geht, habe ich den schwarz/weiß Wert auf hoch. Zudem habe ich die Farbtemperatur auf kalt und dann unter Farbe den Rotton etwas hochgeschraubt. So habe ich, nach meinem Geschmack, tatsächlich ein verdammt gutes Bild mit wenig Clouding und guten Kontrasten.

EDIT: So, Toshiba Places scheint nun tatsächlich stabiler zu sein und auch etwas schneller. Maxdome funktioniert auch wunderbar.

EDIT 2: Nach nun 5 Stunden des Filme schauens kann ich berichten, dass bisher kein Bildfehler oder Ruckler mehr aufgetreten ist. Es scheint also, als sei das Problem auch behoben. Wirklich erfreulich. Ich hoffe, das bleibt auch so. Warum nicht gleich so, Toshiba?^^


[Beitrag von HawkAngel am 05. Feb 2012, 01:24 bearbeitet]
pilztom
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 05. Feb 2012, 13:41
Nach 3 Wochen problemlosen Betrieb ist mir heute ein dunkler Fleck aufgefallen. Es sieht so aus, wie wenn irgendwas zwischen Beleuchtung und Panel geraten ist. Ist bei hellen Szenen schon ziemlich störend.
Fällt da jemandem was ein, was man tun kann?
Außerdem ist mir dann noch ein defekter Pixel ins Auge gesprungen - hat jemand Erfdahrung mit Toshiba, wie die sich bei Pixelfehlern verhalten - evtl. Tausch aus Kulanz?
Der defekte Pixel ist weniger störend als der dunkle Fleck, da er von den benachbarten Pixeln bei etwas Entfernung überstrahlt wird. Der Fleck dagegen fällt auch aus 3,5 Metern noch auf - zumindest wenn man einmal weiß wo er ist.
matti1412
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 05. Feb 2012, 14:44
Wo hast du bestellt? Evtl erst ma sich an den Händler wenden

Den 46TL868 gibt es bei Amazon Warehousedeal ab 586€!

http://www.amazon.de...=UTF8&condition=used

Habe ihn gestern bestellt und danach diesen Thread entdeckt, Software soll ja Katastrophal ein^^

Aber ich hoffe einfach ma auf gescheite FW Updates.

Eine Frage noch, wenn ich eine Festplatte an USB anschließe und eine 1080p mkv Datei mit DTS abspiele, kommt der Ton über Toslink an meinen AVR ran?
LGToshiba3D
Neuling
#213 erstellt: 05. Feb 2012, 16:03
Ne frage welche schrauben muss man hinten am Gerät ein wenig lockern um weniger clouding zu haben, alle 4 oberen ?
Bei mir betrifft es hauptsächlich die rechte ecke und ein wenig in der linken, aber rechts ist das schon sehr stark, hab ich erst gestern im 3D Modus gesehen.
40TL838G


[Beitrag von LGToshiba3D am 05. Feb 2012, 16:04 bearbeitet]
matti1412
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 05. Feb 2012, 18:40
was würdet ihr nehmen Samsung UE46D5000 oder Toshiba 46TLS686

3D ist unwichtig
Mediaplayer und DTS ist wichtig, allerdings ist das Design vom Toshiba geiler und er glänzt nicht so.

Kosten beide ähnlich um die 600€

Oman kann mich nicht entscheiden :/
Lothar1
Stammgast
#215 erstellt: 06. Feb 2012, 12:19
Hallo,

kann mir jemand mitteilen, wie HBB-TV auf dem Toshiba funktioniert?
Damit soll es ja möglich sein, in den Mediatheken der Sender verpasste Senungen anzusehen.
Funktioniert das?

Gruß
Lothar
matti1412
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 06. Feb 2012, 17:52
wo sind die TL868 Besitzer?
falkenbein
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 06. Feb 2012, 18:27
Hier!!!! 32TL868


----------------


Mal selber eine Frage hab; Ich hab die neue FW drauf und ständig sortiert er mir einfach Sender dazwischen.
Also 1,2,3,23,4,5,6,38,7,8,9,44usw.
Woran kann das liegen??
Gestern waren auf einmal RTL HD, RTL2 HD und Vox HD einfach weg. waren nicht mehr in der liste.
Mitten in der Liste stand 2x N24 HD und hinter einem verbarg sich auf einmal VOX HD.
Danach waren auch die anderen beiden Flüchtlinge wieder da...

Seltsame FW


[Beitrag von falkenbein am 06. Feb 2012, 18:47 bearbeitet]
Fazer_1000de
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 06. Feb 2012, 22:38

matti1412 schrieb:
wo sind die TL868 Besitzer? :D

Kann das sein, dass du professionelle Hilfe benötigst?
matti1412
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 06. Feb 2012, 23:20
kennen Sie Spaß?
HawkAngel
Stammgast
#220 erstellt: 07. Feb 2012, 02:10
Ich hab mal was lustiges herausgefunden, was vielleicht alle TL838G Besitzer interessieren dürfte.

Ich hatte auch lange Zeit kleinere Bildstörungen in unregelmäßigen Abständen, wenn ich meine Geräte über HDMI angeschlossen habe. Nun habe ich meinen HTPC mal mit einem DVI/HDMI-Adapter angeschlossen, also so, dass kein Tonsignal mehr mit an den Fernseher übermittelt wird und nun sind die Fehler bzw. Bildstörungen (schwarzer Strich durchs Bild für den Bruchteil einer Sekunde, aber eben sichtbar) verschwunden. Der Fernseher scheint ein Problem damit zu haben, wenn er über HDMI ein Bild- und ein Tonsignal gleichzeitig bekommt.

Etwas nervig, denn für den Empfang der digitalen Sender habe ich einen DVB-C Receiver und der wird natürlich über HDMI angeschlossen. Ich werde es mal, wenn ich mir ein entsprechendes Kabel besorgt habe, über einen HDMI/Komponenten-Adapter und hoffe, dass die Bildfehler dann auch Geschichte sind.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn vllt. jmd. von euch eine Lösung hat.


[Beitrag von HawkAngel am 07. Feb 2012, 02:11 bearbeitet]
Fazer_1000de
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 07. Feb 2012, 10:13
Das liegt nicht am Eingang / Signal, mein 868 über DVB-S weist die gleichen Probleme auf!
Und es ist egal, ob nun mit HD+ Karte oder unverschlüsselt bzw. HD oder SD.
Ich hab langsam den Eindruck, es handelt sich um ein Bananenprodukt (reift beim Kunden).


[Beitrag von Fazer_1000de am 07. Feb 2012, 10:23 bearbeitet]
Fazer_1000de
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 07. Feb 2012, 10:15

matti1412 schrieb:
kennen Sie Spaß?

Das ist dann aber hier die falsche Plattform, es sei denn, du willst die Qualität hier zerstören
pelztier
Neuling
#223 erstellt: 07. Feb 2012, 13:38
Ich möchte nicht schimpfen oder gross lästern, habe bei meinem Händler meinen 40TL838G gegen ein anderes Gerät (andere Marke) umtauschen können.
Kostet mich zwar 150 Euro mehr, aber das ist es mir wert.
Hätte jetzt noch den:
-WLAN-Dongle, Toshiba, WLM-20U2
und die
-3D-Brille, Toshiba, FPT-AG02G
wenn möglich, im Paket abzugeben.
Beide Geräte sind absolut neuwertig, Brille sogar nur einmal benutzt.
Wenn Interesse besteht bitte PN an mich.
HawkAngel
Stammgast
#224 erstellt: 07. Feb 2012, 15:57

Fazer_1000de schrieb:
Das liegt nicht am Eingang / Signal, mein 868 über DVB-S weist die gleichen Probleme auf!
Und es ist egal, ob nun mit HD+ Karte oder unverschlüsselt bzw. HD oder SD.
Ich hab langsam den Eindruck, es handelt sich um ein Bananenprodukt (reift beim Kunden).

Ja,

ich habs ja gesagt. Das Problem scheint wirklich HDMI zu sein. Ich habe das HDMI Kabel ja am DVI-Anschluss meines HTPCs angeschlossen mit einem Adapter und über DVI wird ja kein Tonsignal mitgesendet und schwupps, hier tuts ohne ruckeln oder Striche, obwohl das Kabel ganz normal im HDMI Slot steckt. Über den USB Anschluss habe ich diese Probleme auch nicht. Hoffe, dass sie das noch in den Griff bekommen.

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, das Gerät zu tauschen, aber die Fehler sind wirklich nur sehr sporadisch und er hat echt viele Vorteile, das muss auch mal gesagt werden.

- das Design ist ne Wucht (und ohne Klavierlack)
- das Bild ist richtig geil
- viele Anschlüsse
- 3D
- Toshiba Places (funktioniert mit neuer FW wirklich gut)
- Network Player
- günstiger Preis

Alles in Allem bin ich zufrieden, daher würde ich das Gerät auch durchaus empfehlen.
kwyjibo83
Neuling
#225 erstellt: 07. Feb 2012, 18:42
Hat wer gute Testberichte? Möglichst zum 40TL838. Hatte nur das bei Amazon gelesen. Ist der Ton wirklich so schlecht?
Hab trotzdem mal zugeschlagen für 480 inkl. Brille.
HawkAngel
Stammgast
#226 erstellt: 07. Feb 2012, 20:00
Also ich finde den Ton echt akzeptabel. Klar, ist ein flaches LED Gerät und ich habe auch schon besseres gehört, aber für den normalen Fernsehgenuss reicht er locker aus.

P. S.: Wenn man das Lankabel abzieht, hat man keine Bildfehler mehr über HDMI.^^


[Beitrag von HawkAngel am 07. Feb 2012, 21:49 bearbeitet]
The-Dark-Knight
Stammgast
#227 erstellt: 08. Feb 2012, 09:23

kwyjibo83 schrieb:
Hat wer gute Testberichte? Möglichst zum 40TL838. Hatte nur das bei Amazon gelesen. Ist der Ton wirklich so schlecht?
Hab trotzdem mal zugeschlagen für 480 inkl. Brille.

Möchte mir auch nen neuen TV kaufen. (Schlafzimmergerät) Gibt's was besseres für das Geld? Derzwit tendiere ich ganz klar zu diesem Gerät.
Fazer_1000de
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 08. Feb 2012, 10:07
[quote="The-Dark-Knight"][quote="kwyjibo83"]Gibt's was besseres für das Geld? Derzwit tendiere ich ganz klar zu diesem Gerät.[/quote]

Mit dem Wissen von heute wäre dieses Gerät keine Option mehr.
Ich habe gestern Abend die neuste Firmware installiert, was auch mit Problemen behaftet war. Das Gerät kam erst garnicht in den Flashmodus. Erst als ich die Dateienvon dem Stick, den Toshiba mir zugesand hat auch einen anderen kopierte, klappte es.
Dann, so dachte ich, kann ich ja schnell die Kanalliste zurück speichern, denkste.
Also Sender neu ordnen.........auf 1 ARD HD.............dann mit einem mal war ORF1 auf 1 alle anderen Serder durcheinander gewürfelt, noch nicht sortierte Sender nicht mehr auffindbar. Neuer Sendersuchlauf. (DVB-S dauert ganz schön lang)......der ganze Rotz von vorn, selbes Problem........das ganze 4x. Toshiba kontaktiert, die rufen zurück.. Mitlerweile habe ich's geschafft die Sender einigermassen zu ordnen, und hab's gleich auf einen Stick gespeichert, rückgesichert um zu überprüfen, ob die Dateien auch vom TV lesbar sind, klappt.

Umschaltzeiten bei HD+ Sendern sind deutlich geringer
Guide imho etwas aktueller, Rückwechsel in den TV-Modus deutlich schneller (HD+)
weiterhin Bildstörungen, schwarzer schmaler Streifen für ca. 1/10''
restliche Verbesserungen sind für mich nicht relevant, da ich's nicht nutze.

eine Textdatei seitens Toshiba wäre hilfreich, damit man nachvollziehen kann, welche Veränderungen vorgenommen wurden.
Wenn mich das "Ding" weiterhin ärgert, fliegt's aus dem Fenster, (7. Etage, also auffangen relativ zwecklos), dann hör' ich's wenigstens noch mal krachen. Schei* was auf die Kohle.
The-Dark-Knight
Stammgast
#229 erstellt: 08. Feb 2012, 10:30
Werd den Tuner nicht nutzen. Und wenn nur DVBT, da ja C verschlüsselt ist und die Karte bereits im Receiver steckt. Das Problem wiegt für mich also nicht so schwer.
Trotzdem lieber nicht kaufen? (Und was wäre eine gute Alternative in der Preisklasse. )
Klotz
Neuling
#230 erstellt: 08. Feb 2012, 12:09
Ich habe das Gerät in der 40 Zoll-Variante jetzt seit vergangenen Donnerstag und habe hier im Forum mitgelesen. Ich benutze den Fernseher mit einem HD-Satreceiver Smart Titanium V2 und dem LG BD 370 Blurayplayer sowie dem Asus Oplayer und meinem HTPC mit einer ATI Radeon 4400 Windows7 samt Cable DVB-C und Alphacrypt. Das Firmwareupdate mit einem 8GB FAT 32 formatierten Stick von der im Fernseher enthaltenen Ursprungsversion (k. A. welche) auf 6.04F hat einwandfrei geklappt.

Zunächst ich werden den Fernseher behalten, ich hatte zuvor ein 1000 Euro LCD von Panasonic, das jetzt sechs Jahre auf dem Buckel hat.
Es sind Welten vom Bild her und ich muss sagen, dass mich die überzogenen Farbtöne am Anfang geärgert haben - ist aber seit langem modern, wenn ich so die Fernseher in den Läden sehe. Ich nehme jetzt den Hollywood 2-Modus und habe den Kontrast auf 72 heruntergeschraubt. Ich habe den LED-Computerschirm dabei mit einem Spyder3 Pro eingemessen, das passt auch halbwegs mit dem Sat- und Blurayzuspielern.

Mir gefällt das Bild, bis auf die Hauttöne, die hat der LCD besser wiedergegeben. Es wie oft reine Geschmackssache, außer man will es so authentisch wie möglich haben, sprich wie im Kino. Da würde ich persönlich dann aber richtig Geld in die Hand nehmen, was ich nicht besitze.

Das Clouding ist störend, wenn man darauf achtet, ja es ist deutlich sichtbar in dunklen Szenen an den Ecken, ich habe hier lange hin- und herüberlegt, ob ich das Gerät zurückgeben soll. Es ist die nächste Generation und die hat Macken, die aber für mich nicht richtig ins Gewicht fallen, dazu ist der Preis höchst akzeptabel. 4xHDMI, WLAN-Support etc. Die Zeit wird es weisen, ob ich mein Geld falsch investiert habe.

Mit der 3D-Wirkung hatte ich anfangs für mich unakzeptable Ergebnisse erzielt, Crosstalking auf Kanälen wie High TV 3D, Brava 3D HD, Astra 3D Demokanäle. Die Ergebnisse waren verwirrend, besser mit Trailermaterial der großen Studios, sehr schlecht mit normalem Fernsehmaterial, hier Theater und Modemessen.
ABER: Ich hatte meinen Satreceiver auf 1080i-Material eingestellt und als ich auf 720p heruntergeschaltet hatte, war auch auf einmal das 3D-Material sehr akzeptabel, perfekt nicht, aber gut sehbar, sehr geringes Crosstalking bei den 3D-Trailern wie Piraten der Karibik, Mastermind etc..

Einen 3D-Blurayplayer besitze ich nicht, ich werde mir aber heute mal eine 3D--Bluray zulegen und sie einfach mal in den BD 370 packen, mal sehen was geschieht. Der Satreceiver hat nämlich auch nur HDMI 1.2 soweit ich weiß.

Ich will damit sagen, dass solche TVs mittlerweile richtige Compuer sind und auch die Einarbeitungszeit damit länger wird. Man kann ja mittlerweile an jeder Einstellung schrauben, bei meinem Panasonic LCD hat man nur das nötigste einstellen können.
Ich werde mich demnächst mal näher mit HFCR befassen und den Colourmaster im Menü intensiver studieren. Hat jemand zufällig noch eine dll in der Version 4.01 des oben genannte Colorimeters rumliegen. Ich würde mich über eine Antwort freuen?!

Was mich sehr freut ist, dass Toshiba die Firmwareseite auch mit einer Feedbackfunktion versehen hat, da könnt ihr ja sachlich einmal Eure Probleme posten.

Ich halte das Gerät persönlich gut für kaufbar, wenn noch ein paar Firmwareupdates kommen für perfekt. Heutzutage reifen viele Computerprodukte beim Anwender, warum nicht auch ein Fernseher firmwareseitig!? Die Grundfunktionen unterstützt der Apparat ja

Die Internetfunktion hab ich noch nicht getestet, wie auch die Fernsehfunktionen oder das CI. Einzig Mini-Negativ empfinde ich mit meinem Samsung-Receiver (HDMI 1.4) die Neuerkennung beim Umschalten des HDMI-Eingangs auf die PC-Quelle. Das Bild wird dann schwarz, kommt wieder und geht noch einmal weg und kommt dann wieder. Das hatte es bei meinem 720p LCD von Panasonic nicht gegeben. Auch 3D funktioniert hier noch nicht, obwohl ich einen 3D-Demokanal im Kabel empfangen kann, der Fernseher schaltet aber nicht in den 3D-Modus um. 720p kann ich erst gar nicht bei der ATI auswählen, die bietet nur 1080p 24 oder 50 Hz oder 60 Hz an sowie die weiteren PC-Modi.

Hoffe, dass Euch das geholfen hat, ich bedanke mich bei allen, die hier posten, es ist immer wieder lehrreich.

Grüße


[Beitrag von Klotz am 08. Feb 2012, 12:19 bearbeitet]
matti1412
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 08. Feb 2012, 13:30
Kann jemand testen ob er DTS bei 1080p mkv Dateien über Toslink durchschleift?
Green_Hornet_bucki
Neuling
#232 erstellt: 08. Feb 2012, 14:20
Hallo,
hat einer neue Infos für das update von Maxdome. Mir wurde gesagt es soll kommen ist schon ne woche her.
Kann ich das auch manuell machen, hab davon gelesen aber ich weiß nicht ob ich dem Trauen kann.
The-Dark-Knight
Stammgast
#233 erstellt: 08. Feb 2012, 15:22
@ Klotz Danke! Hab jetzt mal bestellt.

Was muß ich denn beachten, wenn das Gerät hier eintrifft? Erstmal FW Update? Geht das direkt per LAN oder muß ich erst was am PC runterladen?

Thx DK
lehmannde
Neuling
#234 erstellt: 08. Feb 2012, 15:48
Hier mal zur Abwechslung ein aussergewöhmliches Problem
Habe mir diesen Samstag den 40TL868G zugelegt und bin wirklich zufrieden...bis auf eines:

Ich nutze den intergrierten DVB-S Tuner und musste bei der erstinstallation natürlich den Sendersuchlauf starten.So weit so gut. Angeschlossen ist neben dem SAT-kabel nur eine PS3 über HDMI. Angezeigte Signalstärke: 100 so weit so gut....
ziehe ich nun das HDMI-Kabel ab...habe ich plötllich KEIN SIGNAL mehr!
also PS3 wieder angeschlossen.Sendersuchlauf gestartet...so weit so gut (bis auf das etliche private sender nicht gefunden wurden)
und nun immer noch..signal 100....ziehe ich das HDMI-Kabel ab: KEIN SIGNAL!! es reicht schon mit dem HDMI-Kabel nur die HDMI Buchse zu berühren um Signal zu haben! Was ist da los?!Hardware oder Software defekt? Oder reicht eine neue Firmware?

meine aktuelle:
6.3.0C.1 DEC 05 2011 - 51.3.31.2
MBOOT Version : 00480288
MFC Version : 240226

Gerät defekt..einschicken? Oder was kann ich tun?
bin für jede Hilfe dankbar
J_o
Neuling
#235 erstellt: 08. Feb 2012, 16:47
Hallo,
ich besitze den 868 in 40", die neueste Firmware ist drauf.. Als Quellen hab ich DVB-C, Bluray, Mediaplayer.
Ich lege großen Wert auf flüssige Bewegungen mit möglichst wenig "Soap-Effekt".
Und da hab ich bei dem Gerät so meine Probleme.
TV: Active-Vision erzeugt in allen Stufen Bildfehler. ("Ruckler"/Querstreifen)
Bluray: Hier nur flüssig in Einstellung "hoch"; aber mit "Rucklern" und wegen "Soapeffekt" für mich nicht nutzbar. Mit niedrigeren Einstellungen sehen Bewegungen (etwas übertrieben ausgedrückt) wie ein aufgefächertes Kartenspiel aus.
Mediaplayer: Siehe Bluray.

Hierbei scheint es sich aber um ein Softwareproblem zu handeln, denn Filme über Maxdome (z.B. aktuell "Endlich 70" gratis in HD) mit Active-Vision "mittel" laufen fast perfekt.

Ich kämpfe jetzt schon zwei Wochen mit dem Gerät. Für mich stellt sich die Frage: Gibt es aktuell ein Gerät auf dem Markt, das meine Anforderungen erfüllt? Und wenn ja zu welchem Preis.
Behalte ich den günstigen Toshiba, warte die Entwicklung 3 Jahre ab und kauf mir dann einen Neuen?

Gruß
Jo
LGToshiba3D
Neuling
#236 erstellt: 08. Feb 2012, 17:31

The-Dark-Knight schrieb:
@ Klotz Danke! Hab jetzt mal bestellt.

Was muß ich denn beachten, wenn das Gerät hier eintrifft? Erstmal FW Update? Geht das direkt per LAN oder muß ich erst was am PC runterladen?

Thx DK

Die FW vom Dezember geht auch per Lan, die Aktuelle vom Januar zurzeit nur über die IBM seite.


[Beitrag von LGToshiba3D am 08. Feb 2012, 17:36 bearbeitet]
da-v-em
Stammgast
#237 erstellt: 08. Feb 2012, 18:04
@J_o: Ich interessiere mich auch für den TV (40tl838) und schwanke zwischen dem Toshiba oder LG (LW4500 oder 5590).

Ich habe jetzt den ganzen Thread hier gelesen und irgendwie will mir der Toshiba trotzdes aktuell sehr guten Preises bei Amazon einfach nicht so recht gefallen. Soviel zu meiner Meinung.

Zu deinem Problem: Schon ein Firmware Update gemacht? Hier gab es einige Stimmen, die behauptet haben, dass das Ruckeln verschwunden sei.
Firmware gibt's hier: http://ibm-network.com/downloadbereich.html.

Berichte mal, ob es was gebracht hat.


[Beitrag von da-v-em am 08. Feb 2012, 18:05 bearbeitet]
lehmannde
Neuling
#238 erstellt: 08. Feb 2012, 18:15
zur Ergänzung:
beim Toshiba Support hieß es dazu es könnte ein kalter Schweißpunkt sein, ein Masseproblem.
kann das sein?
HawkAngel
Stammgast
#239 erstellt: 08. Feb 2012, 18:26
Also,

ich hab das Gerät jetzt auch knapp 2 Wochen und hier nochmal ein paar Erfahrungen:

- Zunächst hatte ich sehr sporadisch Probleme mit Bildfehlern, wie einem schwarzen Strich über die komplette Breite des Panels für den Bruchteil einer Sekunde. Ich hatte dieses Problem jedoch nur über die HDMI Eingänge. Ich habe zum Einen einen DVB-C-Receiver und zum Anderen einen HTPC über HDMI angeschlossen. Bei beiden gab es Bildfehler.

Lösung: Ich habe zum Einen das HDMI Kabel an meinem HTPC über ein DVI-HDMI-Adapter angeschlossen und siehe da, keine Bildfehler mehr. Also könnte es etwas damit zu tun haben, dass der Fernseher Probleme mit HDMI Anschlüssen hat, also wenn gleichzeitig Bild und Ton verarbeitet bzw. empfangen werden. Die Probleme der Bildfehler über den anderen HDMI-Port, an dem mein DVB-C-Receiver angeschlossen ist, bestanden aber weiterhin. Dann habe ich das LAN-Kabel abgezogen und ihr werdets nicht glauben, aber die Bildfehler sind seither nicht mehr aufgetreten. Für mich persönlich kein Problem, da ich sowieso über meinen HTPC ohline gehe und nicht über den Fernseher.

- Ebenso ein Problem ist das Clouding. Es ist bei mir mal mehr und mal weniger stark. Am schlimmsten ist es, wie bei thermischen Spannungen so üblich, wenn es etwas länger läuft, das Gerät also warm wird.

"Lösung": Man nimmt selbst einige Einstellungen vor, wie:

1. Panelhelligkeit ~70
2. Kontrast ~90-100
3. Farbe ebenfalls etwas hoch regeln
4. Helligkeit auf 7-10
5. Schwarz/Weiß Wert auf mittel - hoch
6. Farbtemperatur auf kalt
7. Den Rotwert etwas hochschrauben

Das Lösen der Schrauben hat bei mir persönlich nichts gebracht. Die Einstellungen hingegen schon. Diese kann man natürlich nach Belieben noch variieren, aber für mich persönlich scheint es so am besten zu sein. Mit diesen Einstellungen wirkt man dem Kontrastverlust entgegen, der durch die geringere Panelhelligkeit und die höhere Helligkeit entsteht. Die Farben wirken so auch bei einem dunkleren Panel noch kräftig und satt und durchaus natürlich. Allerdings bin ich eh ein Fan von etwas überzeichneten Farben, solange es nicht zu extrem ist.

- Das oft angesprochene Problem mit den schlechten integrierten Boxen sehe ich nicht. Ich hab zwar schon tolleres gehört, aber fürs normale TV-Programm ist das ganze mehr als ausreichend. Für den perfekten Kinogenuss sollte aber schon was besseres her.

Lösung: Externes Soundsystem. Für nicht sonderlich audiophile reicht hier schon locker ein System, etwa von Logitech, für um die 20 - 30 Euro. Für mich persönlich muss es bei Filmen sowieso bombastischer Sound sein und daher habe ich sowieso ein selbst zusammengestelltes Stereo System mit Verstärker, daher ist mir der Klang des Fernsehers an sich und beim normalen TV-Programm eh nicht so wichtig.
Fazer_1000de
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 09. Feb 2012, 10:35
40TL868, Empang über DVB-S!
Entweder meine Augen haben eine Macke, oder mein Hirn läuft im Idle, soll heissen der Ton ist nicht synchron. Merkwürdig das ganze. Hab also bei Toshiba angerufen. Die melden sich dann irgendwann
herr_leehmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#241 erstellt: 09. Feb 2012, 12:49

Fazer_1000de schrieb:
40TL868, Empang über DVB-S!
Entweder meine Augen haben eine Macke, oder mein Hirn läuft im Idle, soll heissen der Ton ist nicht synchron. Merkwürdig das ganze. Hab also bei Toshiba angerufen. Die melden sich dann irgendwann :hail


hast den beitrag schon gelesen?
"Mein Toshiba 40TL868G hat bei ARD und SWR (beides
ohne HD) das Problem, daß Ton und Bild asynchron
sind. Alle anderen Sender sind in Ordnung.
(Alles ohne zusätzliche Geräte)
Schalte ich die "Audio Beschreibung" ein, so
verschwindet dieser zeitliche Versatz!
Die Aktivierung der "Audio Beschreibung" ist
nicht wirklich eine Alternative."

bei mir das gleiche, aber bin ja schon froh, dass das mit der Taste funktioniert.

Timer und Senderreihenfolge gehen leider auch nicht (32RL838G) und nachdem wohl kaum jemand den Timer benutzt dürfte das Interesse seitens Toshiba auch eher gering sein, da was zu ändern


[Beitrag von herr_leehmann am 09. Feb 2012, 12:51 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#242 erstellt: 09. Feb 2012, 14:38
Die Zwischenbildberechnung ist nach dem Einschalten des TVs auch immer noch grundsätzlich AKTIV.
Egal was in den Einstellungen steht. Muss jedes mal wieder deaktiviert werden.
Nervig !
#just_me#
Neuling
#243 erstellt: 11. Feb 2012, 00:32
Seit heute hängt sich mein Gerät beim Starten von Toshiba Places auf. Es bewegt sich nichts mehr, das Bild bleibt mit dem Toshiba Places stehen... so langsam verfluche ich dieses Gerät!!
The-Dark-Knight
Stammgast
#244 erstellt: 11. Feb 2012, 04:05

Bei allen Geräten gilt folgendes: Der USB Stick muss in Fat32 formatiert werden. (max. 4GB Speichergröße)
Ok, klarer geht's kaum. Aber trotzdem frag ich mal, denn mein kleinster Stick ist 8gb groß. Was passiert, wenn ich den benutzen würde? Geht es einfach nicht, oder kann gar was kaputt gehen? Will mir eigentlich nicht extra nen Stick dafür kaufen.

Sollte aber schon die aktuelle FW drauf? Oder tuts auch die OTA?


[Beitrag von The-Dark-Knight am 11. Feb 2012, 04:06 bearbeitet]
M@rtin
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 11. Feb 2012, 04:33

#just_me# schrieb:
Seit heute hängt sich mein Gerät beim Starten von Toshiba Places auf. Es bewegt sich nichts mehr, das Bild bleibt mit dem Toshiba Places stehen... so langsam verfluche ich dieses Gerät!!


Das macht meiner auch. Evtl. ist ja eine Website nicht erreichbar die Toshiba Places benötigt und der Hänger kommt daher? Mal sehen, ob es heute oder morgen wieder läuft...
matti1412
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 11. Feb 2012, 12:42

birphborph schrieb:



BILD
Bildmodus Standard
Panelhelligkeit 70
Kontrast 85
Helligkeit 10
Farbe -10
Farbton 0
Schärfe -50

Erweiterte Bildeinstellungen
Colour Master ein

Farbeinstellungen
Rot 0 -6 0
Grün 0 0 0
Blau 0 -15 0
Gelb 0 0 0
Magenta -5 0 0
Cyan 0 0 0

Farbtemperatur
Farbtemperatur nomal
Rot-Level -3
Grün-Level 0
Blau-Level 0

Automatischer Helligkeitssensor Aus
Dynam. Hintergrundbeleuchtung Aus (Local Dimming??!)
Schwarz/Weiss Level Aus

Rauschunterdrückung
MPEG Rauschreduzierung Aus
DNR Aus

Active Vision Aus


Danke für die Einstellungen, habe die auch so übernommen und finde es so perfekt!
Mit Schärfe auf 0 ist es echt extrem überzeichnet!
The-Dark-Knight
Stammgast
#247 erstellt: 11. Feb 2012, 14:25
Habt ihr das Ding alleine aufgebaut? Oder sollte/muß man sich lieber einen Helfer dazu holen?
birphborph
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 11. Feb 2012, 14:36
Update Problem :-{

Hab die Dateien runtergeladen und auf einen USB Stick kopiert.
Der Stick ist FAT32 mit MBR formatiert und ich habe die entpackten Dateien auf den Stick kopiert.
Stick ist 16GB groß.

BWenn ich nach Anleitung vorgehe, sehe ich auch, dass der Stick gelesen wird. Der TV bleibt schwarz, die Die kleine LED unten wird grün, wechselt auf orange (USB Stick blinkt), dann schaltet die Lampe auf wieder auf ROT (standby), Stick leuchtet weiterhin, das LED Panel ist auch noch beleuchtet, aber es passiert nix mehr! Wenn ich den Stick entnehme passiert auch nix, der Fernseher macht keinen Mucks mehr. Nur wenn ich ihn wieder stromlos mache und von vorne beginne tut sich überhaupt wieder was.


Kennt jemand das Problem?
Hab den Stick via OSX bespielt...


edit: oh, der Stick darf nicht größer als 4GB sein... okay ich hab den Stick mal als 2GB Stick formatiert, jetzt lief ein größeres Update durch soweit ich das beurteilen kann. Der Stick hat länger geblinkt als vorher und der TV ist noch nicht auf standby gegangen. Allerdings weiß ich jetzt wieder nicht, was ich genau tun soll. Der Bildschirm ist nach wie vor schwarz, die LED leuchtet noch grün, der USB Stick leuchtet auch, aber es passiert nix mehr...

Wie lange dauert den so ein Upgrade? Geht der TV nach dem Update in Standby? Muss man irgendwas für ein Update bestätigen, was ich vielleicht jetzt nicht sehe, weil der Bildschirm schwarz ist?


EDIT2: Meine Fresse, jetzt im vierten Versuch, hab ich plötzlich ein Bild und kann dem Update zusehen. 2. Update ist gerade durchgelaufen und steht jetzt bei 100%, ich werde jetzt mal den Stick entnehmen und die Kiste stromlos machen und dann wieder in Betrieb nehmen. Mal sehen, was passiert...

Edit 3: Uff, er tut wieder...


[Beitrag von birphborph am 11. Feb 2012, 15:14 bearbeitet]
HawkAngel
Stammgast
#249 erstellt: 11. Feb 2012, 16:01

matti1412 schrieb:

birphborph schrieb:



BILD
Bildmodus Standard
Panelhelligkeit 70
Kontrast 85
Helligkeit 10
Farbe -10
Farbton 0
Schärfe -50

Erweiterte Bildeinstellungen
Colour Master ein

Farbeinstellungen
Rot 0 -6 0
Grün 0 0 0
Blau 0 -15 0
Gelb 0 0 0
Magenta -5 0 0
Cyan 0 0 0

Farbtemperatur
Farbtemperatur nomal
Rot-Level -3
Grün-Level 0
Blau-Level 0

Automatischer Helligkeitssensor Aus
Dynam. Hintergrundbeleuchtung Aus (Local Dimming??!)
Schwarz/Weiss Level Aus

Rauschunterdrückung
MPEG Rauschreduzierung Aus
DNR Aus

Active Vision Aus


Danke für die Einstellungen, habe die auch so übernommen und finde es so perfekt!
Mit Schärfe auf 0 ist es echt extrem überzeichnet!

Wirklich gute Einstellungen. Wirkt sehr gut so.
birphborph
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 11. Feb 2012, 16:56
Danke, finde ich auch immer noch relativ passend, wobei es aber immer noch nicht perfekt ist.

Irgendwie habe ich einfach das Gefühl. dass der Fernseher die Farben bei bestimmten Inhalten nach wie vor manipuliert. Mit den Settings die ich hier gepostet habe, bekomme ich z.B. ein sehr gutes SKY HD Fussball Bild, aber das Blau einer Tagesschau ist damit nach wie vor zu dominant bzw. wenn man die Farben weiter reduziert werden die Sprecher von der Gesichtsfarbe her zu fahl. Überhaupt sind Studio Sendungen in SD auf dem TL868G nicht wirklich neutral, was die Farbgebung angeht.

Die Settings sind imho vor allem okay für HD Zuspieler wie PS3 als Bluray Player. Oder eben zum Fussball schauen...
da-v-em
Stammgast
#251 erstellt: 11. Feb 2012, 23:39
Hi zusammen,

da ja vermutlich morgen das Amazon Angebot ausläuft noch zwei kurze Fragen zum Mediaplayer:

- Kann er definitiv momentan kein 3D Material über USB oder Netzwerk wiedergeben? Kann das evtl. noch kommen (Glaskugel an)?

- Spielt der Mediaplayer bis auf 3D und DTS alles über Netzwerk brav ab oder gibt es noch mehr Probleme?


Viele Grüße
da-v-em
Theo_3
Neuling
#252 erstellt: 12. Feb 2012, 00:32
Hallo,

seit dem Firmware-Update (6.4.0F.1), am 30.01. gemacht, hat die Senderliste bis heute durchgehalten.
Heute hat der TV einfach ein paar Programmplätze meiner Liste gelöscht!!
Sowohl Programmplatz-Nummer als auch Programm komlett aus der Liste verschwunden!
Auch ein zurückspielen der (Hotel-Mode) Sicherung brachte gar nichts.
Die Programmplätze waren weg.
Nach Sendersuche waren alle Programme unsortiert wieder da. Hab dann die Sicherung nochmal eingespielt. Die besagten Programmplätze waren in der Liste wieder vorhanden. Aber kaum angewählt, waren Sie wieder gelöscht.
Also nochmal Sendersuche und wieder mal von Hand sortieren...

Bin gespannt, wie lange es diesmal hält!

Theo_3


[Beitrag von Theo_3 am 12. Feb 2012, 00:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 838/868 Serienfehler
freddie1207 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  45 Beiträge
Toshiba TL 838/868: Feedback zu Firmware 6.4.0T.1
support am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  973 Beiträge
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
TL vs. RL 838 serie
haftert am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Firmware Update TL 868 Oct242012
Sascha_2410 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie: Absturz beim Aufruf der Das Erste Mediathek via HbbTV (rote Taste)
Holja am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
TL 868 Netzwerk Media Player
viper.one am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 868 - einzelne Sender löschen
Ohspeedy am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Günstige Shutterbrillen für TL 868?
NYCity am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
3D über Netzwerkplatte auf Toshiba TL 838
DJHendrik am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350