Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Toshiba TL 838/868 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Theo_3
Neuling
#252 erstellt: 12. Feb 2012, 00:32
Hallo,

seit dem Firmware-Update (6.4.0F.1), am 30.01. gemacht, hat die Senderliste bis heute durchgehalten.
Heute hat der TV einfach ein paar Programmplätze meiner Liste gelöscht!!
Sowohl Programmplatz-Nummer als auch Programm komlett aus der Liste verschwunden!
Auch ein zurückspielen der (Hotel-Mode) Sicherung brachte gar nichts.
Die Programmplätze waren weg.
Nach Sendersuche waren alle Programme unsortiert wieder da. Hab dann die Sicherung nochmal eingespielt. Die besagten Programmplätze waren in der Liste wieder vorhanden. Aber kaum angewählt, waren Sie wieder gelöscht.
Also nochmal Sendersuche und wieder mal von Hand sortieren...

Bin gespannt, wie lange es diesmal hält!

Theo_3


[Beitrag von Theo_3 am 12. Feb 2012, 00:40 bearbeitet]
Bargy
Neuling
#253 erstellt: 12. Feb 2012, 01:47
Hallo!

Ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines Toshiba 46TL868g und bin soweit ganz zufrieden.
Nun Habe ich aber seit heute 2 3D Brillen von Toshiba. Das neue Modell 2G und wollte den 3D Modus gleich mal ausprobieren. Da der Fernseher ja angeblich über 3D Konvertierung verfügt habe ich eine normale Bluray eingelegt und den 3D Modus des Fernsehers gestartet und Side by Side ausgewählt.

Der 3D Effect ist aber gleich null. Mit Doppelbild hat das nix zu tun. Ich seh die 2 gleichen Bilder irgendwie total versetzt. Hab auch schon die Seiten gewechselt,was allerdings immer zurückspringt wenn ich das Menü verlasse. Bringt aber sowieso nix,da sich auch während ich noch im Menü bin nicht viel ändert.
Ich hab es auch beim normalen Fernsehen probiert, mit dem selben Effekt. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Brauch ich eventuell doch nen 3D blueray um das zu nutzen? Dachte der kann die konvertierung

MfG Bargy
M@rtin
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 12. Feb 2012, 02:21
Wer behauptet, dass dieses Gerät über eine 3D-Konvertierung verfügt? Diese Serie hat sowas nicht.

Dass Side-by-Side nicht funktioniert ist auch logisch, du hast ja auf der Blu-Ray kein Side-by-Side-Material zur Verfügung. Um 3D-Blurays zu sehen brauchst du auch einen 3D-Bluray-Player, 2D-Blurays werden dadurch aber auch nicht zu 3D, wie auch...
Bargy
Neuling
#255 erstellt: 12. Feb 2012, 04:13
Achso ok,mein Fehler. Kann mir denn jemand nen guten 3D Blu-Ray empfehlen?
XxMATISxX
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 12. Feb 2012, 14:59
So nun hab ich mich doch angemeldet, nachdem ich diesen sehr informativen thread intensiv verfolgt habe. Zunächst habe ich eine frage an euch experten, anschließend werd ich nen bissel über meine ersten erfahrungen mit dem 46TL868G erzählen, vielleicht ist das ja auch ganz informativ für andere.

Mein problem: Ich empfange kein dolby digital signal des fernsehers an meinem avr. Es kommt bei ARD HD u.a. lediglich ein pcm signal an. Nun bin ich wirklich kein experte, ich nehme an das ich eine falsche einstellung am fernseher habe. Allerdings sind die einstellungsmöglichkeiten des fernsehers im audio bereich auch begrenzt.

Konfiguration:

fernseher 46TL868G via toslink an avr Onkyo TX SR 505 E AV-Receiver TX SR 505 E, optischer eingang als digital signal an avr definiert.

Bei meinem Phillips blue ray player funktioniert alles einwandfrei. Das ist wirklich sehr ärgerlich.

Edit: Ich habs gefunden, sorry. Wer das gleiche problem hat, liegt an der einstellung des fernsehers:
Präferenzen>AV-Anschluss>Digitaler Tonausgang>Audioformat>Automatisch (und nicht PCM)

Nachfolgend dann mein erfahrungsbericht, aber der andere teil des hauses schimpft schon.


[Beitrag von XxMATISxX am 12. Feb 2012, 17:07 bearbeitet]
XxMATISxX
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 12. Feb 2012, 19:12
Nächste frage:

Gibt es irgendwo die möglichkeit beim 46tl868g den einzelnen kanälen die präferierten tonspuren zuzuordnen? Oder generell eine tonspur festzulegen, mit der alle kanälen senden? Mein arte HD startet immer auf französisch... Das ist zwar eine schöne sprache, verstehen tue ich sie dennoch nicht. Ich habe das leider nicht gefunden.... Besten dank im vorraus.
The-Dark-Knight
Stammgast
#258 erstellt: 12. Feb 2012, 23:42

birphborph schrieb:
Update Problem :-{
...
EDIT2: Meine Fresse, jetzt im vierten Versuch, hab ich plötzlich ein Bild und kann dem Update zusehen. 2. Update ist gerade durchgelaufen und steht jetzt bei 100%, ich werde jetzt mal den Stick entnehmen und die Kiste stromlos machen und dann wieder in Betrieb nehmen. Mal sehen, was passiert...

Edit 3: Uff, er tut wieder...

Ging mir ähnlich. Als es auch nach dem xten Versuch nicht klappte, hab ich ein wenig weiter gegoogled und hab über ein ähnliches Problem bei einem anderen Toshiba gelesen.
Dort war die Lösung: Die Powertaste LANGE drücken.
Also ausprobiert und siehe da: Es hat geklappt!

Gruß DK
infopicard
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 13. Feb 2012, 12:50
Hallo zusammen,

ist mit der aktuellen Firmware z.b. auf dem TL838 3D-Filme über USB Medienplayer nun möglich?
Wenn ja, auf was muss man bei den Dateien achten, wie müssen diese "kodiert" sein oder was für Formate sind möglich?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG
ip


[Beitrag von infopicard am 13. Feb 2012, 14:49 bearbeitet]
sMuhd
Schaut ab und zu mal vorbei
#260 erstellt: 15. Feb 2012, 20:00
wie sind eure bildeinstellungen so? hab bei meinem das problem mit gesichtern, die farbe wirkt immer sehr unnatürlich und grell. welchen wert muss ich ändern?
schwarzbier78
Neuling
#261 erstellt: 15. Feb 2012, 21:57
Hallo,

@Infopicard

Update installiert und jetzt auch 3D von USB!!!!!!!!!!!!!!!!!! 3D-Filme über USB Medienplayer funktinieren!!

lg
jmlost
Neuling
#262 erstellt: 16. Feb 2012, 00:23
XxMATISxX schrieb:


Gibt es irgendwo die möglichkeit beim 46tl868g den einzelnen kanälen die präferierten tonspuren zuzuordnen? Oder generell eine tonspur festzulegen, mit der alle kanälen senden? Mein arte HD startet immer auf französisch... Das ist zwar eine schöne sprache, verstehen tue ich sie dennoch nicht. Ich habe das leider nicht gefunden....


Das würde mich auch interessieren!

Kennt jemand die Antwort?
Karli78
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 16. Feb 2012, 09:15
Hallo,
ich hab mir das Gerät (TL40868) letzte Woche auch zugelegt und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Von den Firmware Problemen die hier heiß diskutiert werden hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt. Die Firmware die beim kauf drauf war läuft ohne Probleme. Hätte da aber mal ne Frage zum LAN-Anschluss. Ich hab den TV per LAN-Kabel an die FritzBox angeschlossen, was für Möglichkeiten hab ich denn da? Hab schon mal etwas in Toshiba Places rumgestöbert, aber so der Brüller ist das auch nicht. Gibt es evtl. die Möglichkeit über das Netzwerk auf meinen PC zuzugreifen und z.B. Filme oder Fotos die ich auf dem Rechner habe so über den TV anzuschauen? Wie siehts z.B mit Mediatheken aus? Wenn ich einen Film aus der ARD-Mediathek sehen möchte, geht das über das Netwerk?
Danke für eure Hilfe!
Fazer_1000de
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 16. Feb 2012, 10:45
Mein Gerät wird in kürze ein 2. mal abgeholt. Grund sind die Bildstörungen. Würd mich nicht stören, wenn ich ein Radio gekauft hätte, aber da wären es bei meinem Glück Tonstörungen.
Ich bin durch mein Gerät so gefrustet, dass ich hoffe, es geht ein 3. mal kaputt, damit Toshiba wandelt.
lehmannde
Neuling
#265 erstellt: 16. Feb 2012, 13:45
hat wer erfahrungen mit dem dvb-s tuner eures toshi's? kann es sein das dieser sehr empfindlich ist gegen übersteuerung? denn mit meinem externen techniSat receiver läuft alles problemlos währenddessen der interne tuner auf allen (fast) allen transpondern Signalstärke STARK und Qualität GUT sagt ich aber nur eine hand voll Sender sehen kann?! zB (ARD HD,ZDF HD;Arte HD,EinsPlus,Phoenix,EinsExtra und ein paar ausländische....jedenfalls keine privaten!) an der ganzen Hardware kann es jedenfalls nicht liegen da alles an der selben buchse angeschlossen ist...
naja vllt habt ihr ja gute ideen...oder bin ich mit einem Dämpfungsregler schon auf dem richtigen weg?
Boosterrider
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 16. Feb 2012, 14:41
Irgendwie hat mein 868 auch so komische "Bildstörungen". Das ist immer so ein leichtes flackern was in unregelmäßigen Abständen auftritt. Immer nur in einzelnen Bereichen, nie das ganze Bild. Das merkt man ganz gut bei Gesichtern. Hat das was mit diesem Activ Vision zutun? Bin da alles mal durchgegangen, ändert leider nix.
schwarzbier78
Neuling
#267 erstellt: 16. Feb 2012, 23:16
Hallo,

nach dem Update funktioniert zwar die 3D umschaltung bei USB Mediplayer aber habe keinen TON!! Kann mir jemand einen Tip geben.

vielen Dank

Enrico
patricktann
Neuling
#268 erstellt: 17. Feb 2012, 00:48
Bei mir funktionieren die Downloadlinks auf http://ibm-network.com/downloadbereich.html nicht. Kann das irgendjemand bestätigen?
The-Dark-Knight
Stammgast
#269 erstellt: 17. Feb 2012, 01:37
Yup, bei mir scheint es auch nicht u gehen. Die scheinen umubauen. Auf jeden Fall sieht die Seite anders aus als noch vor ein paar Tagen.
rabbe
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 17. Feb 2012, 21:33

schwarzbier78 schrieb:
Hallo,

@Infopicard

Update installiert und jetzt auch 3D von USB!!!!!!!!!!!!!!!!!! 3D-Filme über USB Medienplayer funktinieren!!

lg


Weitere Informationen dazu wären durchaus hilfreich. Welches Dateiformat, Real 3D oder SbS etc...?
.M2TS (2D-Bluray), .TS (Sat-TV) funktioniert z.Bsp. auch mit der alten FW. .TRP (erstellt von meinen Edision argus vip2) funktioniert nicht, ebenso die ZDF-Huberbuam-Doku (1080p-SbS-12Mbit).
3D-TS (Sat-TV) werden zwar abgespielt (Splitscreen), die 3D-Taste ist (aber) funktionslos.


[Beitrag von rabbe am 17. Feb 2012, 21:44 bearbeitet]
Falcon30
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 18. Feb 2012, 21:13
Hallo,

kann USB-Recording über ein Servicemenu bzw. eine alternative FW nachgerüstet/freigeschaltet werden?

Gruß

Falcon83
birphborph
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 19. Feb 2012, 14:01

The-Dark-Knight schrieb:

Ging mir ähnlich. Als es auch nach dem xten Versuch nicht klappte, hab ich ein wenig weiter gegoogled und hab über ein ähnliches Problem bei einem anderen Toshiba gelesen.
Dort war die Lösung: Die Powertaste LANGE drücken.
Also ausprobiert und siehe da: Es hat geklappt!

Gruß DK


Oh Danke gut zu wissen.
Was ich das nächste Mal auch noch machen werden, dass ich auf TV stelle, hatte vorher auf einen HDMI Eingang gestellt, der Zuspieler war aber natürlich aus. Eventuell hat er deshalb kein Bild gezeigt.

Was ich aber trotzdem absolut dämlich finde, dass der USB Stick nicht größer als 4GB sein darf... Gut wer partitionieren kann, ist hier im Vorteil, aber diese Einschränkung muss eigentlich nicht sein.
Embryoyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 20. Feb 2012, 15:58

Was ich aber trotzdem absolut dämlich finde, dass der USB Stick nicht größer als 4GB sein darf... Gut wer partitionieren kann, ist hier im Vorteil, aber diese Einschränkung muss eigentlich nicht sein.


Hatte gestern meinen 8gb fat32 stick dran und konnte ohne probleme darauf zugreifen
The-Dark-Knight
Stammgast
#274 erstellt: 20. Feb 2012, 16:43
Gestern wollte ich auf der PS3 ne Runde in GT5 drehen. Hat bisher auc immer geklappt. Nur als das 3D Signal gesendet wurde, Blitzte das Bild auf einmal kurz auf und wurde dann schwarz.
Hab das HDMI Kabel dann mal an den zweiten Port gehängt. Und da ging es dann wieder. Zurück an Port 1: kein Bild. Kriegt man das wieder irgendwie hin, oder muß ich das Gerät austauschen lassen?
jmlost
Neuling
#275 erstellt: 20. Feb 2012, 20:50
Kleiner Hinweis auf meinen Beitrag "#17"

http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-5044.html

Ich wollte kein "Doppelpost" erstellen ...
Sabsibee
Neuling
#276 erstellt: 21. Feb 2012, 14:18
Ich bin NEU auf dem Gebiet "Fernseher" und alles was dazu gehört.

Ich habe in der Bedienungsanleitung unter dem Abschnitt Timer gelesen, dass man auch aufzeichnen kann. Nur hab ich keine Ahnung wie und auch nix weiterführendes dazu gefunden.

Nun möchte ich gern wissen ob man Sendungen mit dem Gerät auch aufnehmen kann oder ob man dazu noch Zubehör etc. braucht.

lg und vielen Dank schonmal für Eure Antworten
DanielSensei
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 21. Feb 2012, 21:05
Nein, der Fernseher nicht nicht aufnehmen.

Unter dem folgenden Link kannst Du eine ausführliche Beschreibung downloaden.
Dort schaue ich immer nach, wenn ich was in der mitgelieferten nicht finden kann.
patricktann
Neuling
#278 erstellt: 21. Feb 2012, 21:53
Download ging heute, 2 unterschiedliche Sticks, sowohl FAT als auch FAT32 ...

1. TV Gerät muss stromlos sein
2. USB Stick in den dafür vorgesehen Schacht einführen, USB 1
3. Stecken Sie den Netzstecker wieder ein und schalten Sie Ihren TV über die Fernbedienung ein.
4. Nun müssen Sie einige Minuten warten

Zeigt der Fernseher bei mir irgendwas an? Bei mir bleibt das Bild ewig schwarz und irgendwann kommt dann das normale Fernsehbild. Soll doch sicher anders sein oder? Kann ich davon ausgehen dass meien USB Sticks nicht brauchbar sind? (habe eine 46TL868G)
The-Dark-Knight
Stammgast
#279 erstellt: 22. Feb 2012, 03:20
#272 hilft nicht weiter?
birphborph
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 22. Feb 2012, 10:35

Embryoyo schrieb:

Was ich aber trotzdem absolut dämlich finde, dass der USB Stick nicht größer als 4GB sein darf... Gut wer partitionieren kann, ist hier im Vorteil, aber diese Einschränkung muss eigentlich nicht sein.


Hatte gestern meinen 8gb fat32 stick dran und konnte ohne probleme darauf zugreifen



jaaaa... ich hatte sogar ne 500gb Platte dran und konnte auch problemlos zugreifen.
Aber ein firmware update wird damit nicht funktionieren.
patricktann
Neuling
#281 erstellt: 22. Feb 2012, 12:35

The-Dark-Knight schrieb:
#272 hilft nicht weiter?


Leider nicht der stick blinkt einmal und dann hab ich das gleiche resultat. Müsste er denn irgendwas anzeigen nachdem ich ihn eingeschaltet habe oder bleibt er ne Weile schwarz? ... Ich seh leider rein garnix woran ich erkennen könnte dass er was tut.
infopicard
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 22. Feb 2012, 12:53
Hallo zusammen,

nun habe ich das Gerät (40 TL838) seit einer Woche und möchte kurz meine Eindrücke schildern:

Firmwareupdate TL838_6.4.0F.1 lief sauber durch
3D mkv im SBS Verfahren von HDMI-Quelle (dreambox) funktioniert tadellos
DVB-T Sender Sortierung habe ich nicht überprüft, da ich sie nicht nutze (Zuspieler SAT-Dreambox)

Clouding sichtbar (nur bei schwarzen Bildern) - obs stört, muss ich noch entscheiden
was mich mehr stört und ich weiss zurzeit nicht, ob es nur an den Einstellungen liegt oder am Gerät selbst
1. Farben wirken unnatürlich, habe an den Einstellungen ohne Ende herumgespielt, bisher ohne Erfolg
insbesondere die Hauttöne wirken recht gelb-lastig
2. ab und zu meine ich, dass es bei Bewegungen zu rucklern kommt.

Ich hatte vorher einen ca. 4 Jahre alten 37er LCD von Toshiba, auf dem die Farben anders waren und auch weniger verschwommen. Habe ich mich jetzt nur an den "alten" gewöhnt oder ist der neue einfach schlechter?

Dann habe ich noch eine Frage: Warum erkennt der Fernsehern ich die 3D Sender automatisch und schaltet um? z.B. bei per HDMI gefütterte Demo-Kanal von Astra 3D im SBS-Verfahren?
Kann man den nervige Bestätigungshinweis irgendwie entfernen? Einmal die Warnhinweise lesen soll doch reichen, oder? ich meine jetzt nicht den langen Text sondern die Hinweistafel


[Beitrag von infopicard am 22. Feb 2012, 13:47 bearbeitet]
rabbe
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 22. Feb 2012, 14:48

infopicard schrieb:
Dann habe ich noch eine Frage: Warum erkennt der Fernsehern ich die 3D Sender automatisch und schaltet um? z.B. bei per HDMI gefütterte Demo-Kanal von Astra 3D im SBS-Verfahren?


Es ist eben kein Real 3D sondern in 2D "gepacktes" 3D. Bezüglich eines Automatismus was die Umschaltung betrifft, wäre letztendlich die Dreambox gefragt, von dieser müßte eine derartige Signalisierung ausgehen. Die aktuellen Realtek 1186 -Multimediaplayer, zumindest die von Egreat, können das, wenn man die entsprechende Datei gekennzeichnet ist. xxx.Half-SBS.xxx
Karli78
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 22. Feb 2012, 19:30
Hi, hab mal ne Frage bezüglich Audio beim TL868.
Da ich eine etwas "ältere" Surrundanlage habe konnte ich den TV nicht über das optische Kabel anschließen. Stattdessen habe ich das Audiosignal über den Scartausgang auf Chinch in den Verstärker laufen lassen. Problem jetzt, alle Sender sind asynchron (Ton schneller als das Bild). Liegt das am Anschluss über die Scartbuchse? Wollte mir eh nen neues Surroundsystem zulegen, habe aber Angst, dass es auch über das neue System (otisches Audiosignal) so ist.
Embryoyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 22. Feb 2012, 19:48

Problem jetzt, alle Sender sind asynchron (Ton schneller als das Bild). Liegt das am Anschluss über die Scartbuchse?

Liegt daran, dass die ganzen neuen TV's fast alle nen riesigen Input-lag haben. Bei diesem sinds im normalen Bildbetrieb ca 100-150ms. Falls dieser TV einen eigenen Ausgleichmodus besitzt, wird dieser vermutlich nur über den optischen Ausgang funktionieren. Kann auch sein, dass er garkeinen besitzt und die Verzögerung über die Anlage direkt eingestellt werden muss.
Karli78
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 22. Feb 2012, 20:17
Hm, dieser TV wird mir immer unheimlicher...
Es kann doch nicht sein, dass man bei allem was man da dranhängt studiert haben muss um es einzustellen. Ich versuchs mit ner neuen Anlage, wenns nichts bringt, dann tausch ich alles wieder um, inclu TV...
The-Dark-Knight
Stammgast
#287 erstellt: 22. Feb 2012, 21:01

patricktann schrieb:

The-Dark-Knight schrieb:
#272 hilft nicht weiter?


Leider nicht der stick blinkt einmal und dann hab ich das gleiche resultat. Müsste er denn irgendwas anzeigen nachdem ich ihn eingeschaltet habe oder bleibt er ne Weile schwarz? ... Ich seh leider rein garnix woran ich erkennen könnte dass er was tut.


So war es bei mir auch. Bis ich eben Power lang drückte. Dann kommt ein riesen Balken auf dem Screen. Also läuft dein Update definitiv noch nicht. Stick ist auch <4GB?
tafkadj
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 22. Feb 2012, 23:55

Embryoyo schrieb:

Problem jetzt, alle Sender sind asynchron (Ton schneller als das Bild). Liegt das am Anschluss über die Scartbuchse?

Kann auch sein, dass er garkeinen besitzt und die Verzögerung über die Anlage direkt eingestellt werden muss.

Doch. Für den optischen Ausgang lässt sich die Verzögerung einstellen. Bei mir 50 ms ... dann ist der Ton synchron.
Goldmember700
Schaut ab und zu mal vorbei
#289 erstellt: 23. Feb 2012, 14:02
Nach dem Update kann ich nun mein 3d filme über USB schauen..aber warum klappt das denn nicht per NETZWERK der Media Player ist doch der gleiche..nur kann ich da nicht auf 3D umstellen..

Das ist ärgerlich wenn ich 3D Filme immer erst auf den Stick packen muss..zumal die BluRay 3D Filme ja auch nicht gerade Klein sind.

Ich hoffe da kommt noch was an updates..Ansosnsten bin ich top zufrieden mit dem Gerät besonders die active motion 200Hz haben es mir angetan..macht den eindruck, das es das bild auf BluRay Style aufpeppt.
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 23. Feb 2012, 14:29
Das Flackern/Zucken - wie immer man das nennen mag - kann ich auch bei mir (Toshiba 46TL868G) bestätigen. Kleinere Bildbereiche zucken/verschieben sich für den Bruchteil einer Sekunde.Wie ein Vorredner schon bemerkte: Bei Gesichtern sieht man das gut.

Passiert beim Xbox 360 Spielen, beim TV gucken und auch beim MKV gucken via Mediaplayer von USB.

Firmwareupdate hat daran nichts geändert.

Weis da einer was genaueres? Kann man das mit den richtigen Settings beheben?

Desweiteren möchte ich noch hinzufügen, das ich mit der Qualität von nicht HD Programmen bei Fernsehen nicht 100%tig zufrieden bin. Das sah auf meinem alten Toshiba 42 C 3005 PG besser aus. Ich frage mich wieviel ich da mit besseren Settingsnoch rausholen kann

Momentan verwende ich die aus diesem Thema: http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=5088


[Beitrag von ToshiBAAAAHH!! am 23. Feb 2012, 14:34 bearbeitet]
vatoslocos18
Neuling
#291 erstellt: 23. Feb 2012, 16:27

ToshiBAAAAHH!! schrieb:
Das Flackern/Zucken - wie immer man das nennen mag - kann ich auch bei mir (Toshiba 46TL868G) bestätigen. Kleinere Bildbereiche zucken/verschieben sich für den Bruchteil einer Sekunde.Wie ein Vorredner schon bemerkte: Bei Gesichtern sieht man das gut.

Passiert beim Xbox 360 Spielen, beim TV gucken und auch beim MKV gucken via Mediaplayer von USB.

Firmwareupdate hat daran nichts geändert.

Weis da einer was genaueres? Kann man das mit den richtigen Settings beheben?

Desweiteren möchte ich noch hinzufügen, das ich mit der Qualität von nicht HD Programmen bei Fernsehen nicht 100%tig zufrieden bin. Das sah auf meinem alten Toshiba 42 C 3005 PG besser aus. Ich frage mich wieviel ich da mit besseren Settingsnoch rausholen kann

Momentan verwende ich die aus diesem Thema: http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=5088



Dem kann ich voll und ganz zustimmen!
Vor allem das ruckeln (~ alle 30 Minuten für 1-2 Sekunden) nervt mich echt!
Ok nächste Woche kommt HD+ Paket damit sollte sich das Problem mit den SD Sender ein wenig ergeben aber mein alter HD-Ready TV von Acer war von der Quali in Sachen SD ebenfalls besser!

Echt schade, zu den rucklern gibt’s auch nichts neues oder? Firmware Update hilf bei mir auch nicht! Externer Receiver ebenfalls nicht!
infopicard
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 23. Feb 2012, 17:14
dann berichten das ja viele recht einstimmig :-(

eigentlich kann doch nur eine der vielen Bildverbesserungen Schuld dafür sein. Vielleicht sollte alle - bei denen die Ruckler auftreten, mal ihre Konfiguration zum Besten geben.
Ich werde mir das mal ansehen, wenn ich alle Bildverbesserer ausschalte, was dann passiert.
DemonKyo11
Neuling
#293 erstellt: 23. Feb 2012, 17:56
Mal ne ganz andere Frage ich habe bei Viewster den Fehler das er diesen Dienst nicht aufrufen kann. Dabei habe ich festgestellt, dass Toshiba Places wohl über eine Art Opera läuft.

WEil eben die Meldung kam, dass die Seite nicht aufgerufen werden konnte ob ich dies nochmal versuchen wolle.

Jetzt ist die Frage ob man nicht Places generell dazu nutzen könnte andere Seiten aufzurufen.

Meine erste Idee ist es z.B. die Viewster Seite auf eine andere Adresse umzuleiten und somit eine beliebig andere Webseite darzustellen. Meinungen?

Andere Idee war mal zu schauen, was der Fernseher son an Ports offenbart leider sind die alle geschlossen. Gibt es jemanden der weiß ob es einen seriellen Port oder ähnliches am TV gibt über den man auf das System (umgefriemeltes Linux?)zugreifen könnte?
antarez
Neuling
#294 erstellt: 23. Feb 2012, 18:42
Toshiba Places Veränderungen Inhalte abhängig von der IP-Adresse zu welchem ​​Land sie gehört. Zum Beispiel, wenn in UK über Proxy eingeschaltet, es erscheint iBBCPlayer.

Hier ist die genaue Adresse, von wo aus sie geladen wird: https://cp-portal.toshibaplaces.com/tmsp-front-dtv/cindex.html

Verzeihen Sie mir für mein Deutsch.
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 23. Feb 2012, 22:32
Also hier mal meine Settings - bezüglich des Ruckelproblems:

Bildmodus Standard
Panelhelligkeit 70
Kontrast 85
Helligkeit 10
Farbe -10
Schärfe -30

Erweiterte Bildeinstellungen
Colour Master ein

Farbeinstellungen
Rot 0 -6 0
Grün 0 0 0
Blau 0 -15 0
Gelb 0 0 0
Magenta -5 0 0
Cyan 0 0 0

Farbtemperatur normal
Rot-Level -3
Grün-Level 0
Blau-Level 0

Automatischer Helligkeitssensor Aus
Dynam. Hintergrundbel. Aus
Schwar/weiss Level Aus
Rauschunterdrückung
MPEG Rauschreduzierung Aus
DNR Aus
Active Vision Aus

Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!
Superman11
Gesperrt
#296 erstellt: 24. Feb 2012, 15:55
hi


ich hab mir diesen Fernseher Toshiba 40TL868G bestellt (500 euro) das diese auch DVB-S / DVB-S2 bietet muß ich keine extra noch HDreciver kaufen, meine frage ist jetzt ich hab oben 2 sat schüssel per disec schalter eine kabel kommt ins wohnzimmer eine Schüssel schaut nach Astra eine nach Türksat , so kann ich dann wie beim reciver zwischen den programmen einfach umschalten ? oder geht das nicht .
da es nur 20 euro unterschied gibt zwischen den Toshiba 40TL838G ohne DVB-S/DVB-S2 vs Toshiba 40TL868G mit DVB-S/DVB-S2 hab ich mir gedacht nehme ich den direkt und spar den kauf HD reciver dabei .

nächste frage ich kann doch per Usb stick filme wiedergeben oder? auf den fernseher

dann spar ich noch die rohlinge

könnt ihr mal paar bilder reinstellen einer sagt bild ist schlecht .

also ich war mal bei ProMarkt und hab den
Toshiba 40TL868G angesehen bis auf die hautfarbe von menschen war das ok aber wie ich dan bei manchen foren gelesen habe sollen die werkeinstellung banane sein schlecht daher dieser schlechte hautfarbe wie ich gelesen habe .


[Beitrag von Superman11 am 24. Feb 2012, 15:57 bearbeitet]
Karli78
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 25. Feb 2012, 09:08
Hab noch mal ne Frage bzgl. Senderliste über DVB-S.
Hab die neueste FW drauf und seit gestern ne HD+ Karte drin, die sortierten Programme hielten auch einige Zeit, bis sich auf einmal Sender dazwischen schoben. Wenn ich auf List gehe sieht die Reihenfolge etwa so aus: 1,2,3,4,64,5,6,7... hat da jemand schon erfahrungen gemacht wie das abgestellt werden kann, oder auf die nächste FW warten???
p_K1
Schaut ab und zu mal vorbei
#298 erstellt: 25. Feb 2012, 15:17
Hallo Leute ich habe mir den 40TL868G gekauft und hier im Forum mal die aufgelisteten Bildeinstellungen übernommen bezüglich des Ruckelproblems. Leider ruckelt es bei mir trotzdem immer noch. Wisst ihr ob wegen diesem Problem ein Update rauskommt oder so ?

Könnte mal jemand nochmal posten welche Einstellungen wirklich geholfen haben und das ruckeln aufgehört hat ?

Besten Dank!

MfG
Superman11
Gesperrt
#299 erstellt: 25. Feb 2012, 16:41
hi leute was muß man bei umschaltyp wählen tone burst oder disec

ich hab oben 2 sat schüssel

bei astra E 19.2 findet der nichts
sMuhd
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 25. Feb 2012, 17:10
Also ich hab meinen Toshi inzwischen auf folgenden Werten stehen:

Bildmodus Dynamisch
Panelhelligkeit 75
Kontrast 75
Helligkeit 10
Farbe -5
Farbton 0
Schärfe -50

In den erweiterten Einstellungen alles aus, nur Schwarz/Weiss Level mittel und bei der Farbtemperatur den Rot Wert auf -1. Damit habe ich ein schickes Bild, Ruckler habe ich (selten) trotzdem noch, obwohl es da anscheinend auch auf den Sender ankommt.
p_K1
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 25. Feb 2012, 18:08
Hey danke und bei den Farbeinstellungen alles auf 0 ??
bittersbach
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 25. Feb 2012, 19:23
Ich bin seit 1 Monat ebenfalls Besitzer eines 40TL 868G und hab mich mit diversen Einstellungen mehr oder weniger erfolgreich rumgeärgert.

Thema Senderliste:
mit der Original FW 6.1.0M1 Oct 25 2011 habe ich keine Probleme bemerkt, dh. alle von mir verschobenen Sender sind noch da wo ich sie programmiert habe , allerdings springts im Listen-Modus gern mal wieder an den Anfang zurück, also raus aus der Liste und wieder anzeigen und schon gehts weiter.

Thema Bildruckeln:
liegt bei mir definitiv an ActiveVision und tritt v.a. bei normalen TV-Sendungen wie Nachrichten oder Reportagen u.ä. verstärkt auf. Bei Filmen habe ich es noch nicht bemerkt. So schalte ich ActiveVision nach dem Einschalten des TV wieder aus, denn leider ist es nach jedem Neustart wieder aktiv obwohl es auf Aus steht ! Dann ist das ruckeln weg.
Zu beachten wäre noch, das diese Einstellung nur für den TV-Empfänger (ich nutze SAT) gilt. Wenn ich was vom USB-Stick wiedergebe, muß ich über das QUICK Menü separate Einstellungen für Bild/Ton usw. vornehmen !
Audio Out:
habe zuerst auch das Audiosignal vom Scart abgegriffen, ist extrem zeitversetzt zum Bild, dann doch vom Kopfhörerausgang genommen, geht prima und klingt erstaunlich gut.
Ansonsten ist das Clouding etwas gewöhnungsbedürftig und stört nur an den Ecken bei düsteren Szenen etwas.
Was mich nervt, sind die Abstürze bzw. Reboots während des Betriebs von HBB-TV oder beim schnellen Zappen. Da habe ich immer wieder mit zu kämpfen , wobei ich die Mediatheken u.ä. eher selten nutze, aber da die Funktion eingebaut ist sollte es zumindest absturzfrei funktionieren.

Bin gespannt ob Toshiba da noch was nachlegt an der Firmware, v.a. wäre ein Update über Netzwerk wünschenswert.

Gruß
BiBa
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 838/868 Serienfehler
freddie1207 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  45 Beiträge
Toshiba TL 838/868: Feedback zu Firmware 6.4.0T.1
support am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  973 Beiträge
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
TL vs. RL 838 serie
haftert am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Firmware Update TL 868 Oct242012
Sascha_2410 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie: Absturz beim Aufruf der Das Erste Mediathek via HbbTV (rote Taste)
Holja am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
TL 868 Netzwerk Media Player
viper.one am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 868 - einzelne Sender löschen
Ohspeedy am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Günstige Shutterbrillen für TL 868?
NYCity am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
3D über Netzwerkplatte auf Toshiba TL 838
DJHendrik am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365