Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Toshiba TL 838/868 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
dumbo77
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Dez 2011, 19:19
du musst den TV mittels der 3D-Taste auf Side-by-side einstellen. Dann passt es auch mit dem 3D
xderpla
Stammgast
#52 erstellt: 16. Dez 2011, 19:53
Hi,

ich habe den 46TL868 und bin so enttäuscht. Er ist sehr dunkel, auch wenn ich die Helligkeit manuell einstelle. Ist das bei den neuen LEDs der Fall, dass die im gesamten dunkel sind, habe ich eine Einstellung übersehen?

Bin heute extra zum Media Markt und hab dort einen 46SL833G von Toshiba gesehen und er war deutlich heller, obwohl laut Datenblatt nur 50Candela unterschied sind.

Habt ihr einen Tipp was ich machen soll? Einen anderen Fernseher holen? Plasma?
dennisback
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Dez 2011, 00:46
hat jemand schon ne 3D datei über usb abspielen können?? ich krieg es nicht hin, 3d brille ist an aber beim drücken der 3d taste passiert nichts (man sieht die 2 bilder nebeneinander). hab leider noch keinen 3d bluray player..
anti-tech90
Neuling
#54 erstellt: 17. Dez 2011, 01:32
hab vor kurzem mitbekommen das ich zu den wenigen leuten gehöre die auf den fernseher keien 3d effekte sehen können. weil mein vater und kumpels sehen 3d auf den geräten als ganzes bild, schade.

danke für die antwort

@xderpla ich habe auch die serie ´TL868 muss aber sagen wenn man auf dynamisch stellt ist das ganze bild heller wobei ich habe nur den 40er keine ahnung wie es auf den 46er ist müsste aber wenn du bei den menüleiste auf dynamisch anpasst eigentlich heller sein ansonsten probier mal autoview in einem etwas dunklem raum aus wenn es immer noch dunkel kann es sein das ein fehler vorliegt gibt anscheinend öfters mit den TL868 /TL838 technische fehler.


[Beitrag von anti-tech90 am 17. Dez 2011, 01:36 bearbeitet]
scooby610
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 18. Dez 2011, 14:01
Hallo,

ich habe mir gestern den 40 TL838g gekauft. War vom Bild und dem reis beeindruckt.

ABER im Laden war das Gerät "stumm". Ich habe ihn zu Hause aufgebaut und der Sound klingt wie aus einer Blechdose. Ich habe den Fernser per HDMI an meinen Reciever angeschlossen. Ich wollte dann über das Menü im Bereich Ton was ändern, kann dort aber nur zwischen Sprache 1 und Sprache 2 wählen.

Gibt es eine Möglichkeit noch etwas am Ton zu ändern? Kann man ausser zwischen Sprache 1 und Sprache 2 vielleicht noch so etwas wie Kino oder Musik wählen? Habe jetzt am Bass und an der Höhe etwas verändert, aber gut klingt anders.

Wie funktioniert denn das Update? Habe es über Menü, Einstellungen, Software Upgrade versucht doch da kam nur die Meldung dass kein Update verfügbar sei. Ich habe aber noch die Software von September drauf.

Grüße
WPxDominion
Neuling
#56 erstellt: 18. Dez 2011, 20:16

gwe schrieb:
War bei mir auch. Habe dann im Menü manuell nach einem Update(Netzwerk)gesucht, hat er dann auch gefunden und installiert. Meldung ist seitdem auch weg.


Seltsam, die Meldung kommt bei mir zwar auch seit ein paar Tagen nicht mehr, ein Software Update hat der TV aber nie gefunden, geschweige denn durchgeführt. Auch bei der manuellen Suche hat er keins gefunden. Welche SW - Version hast du denn drauf? Ich habe 6.0.08.1 Sep 13 2011 - 47.7.03.1
franky-live
Neuling
#57 erstellt: 18. Dez 2011, 22:46
Hallo,

seit gestern habe ich auch den "40TL838" aus der Amazon-Aktion für 479 Eus vom letzten Cyber-Montag
Bei dem Preis konnte ich einfach nicht mehr nein sagen.
Leider hat es länger gedauert bis das gute Stück bei mir war, was aber an der DHL gelegen hat. Auch das es eine Beschädigung gab (von aussen kaum sichtbar, aber beim öffnen gab es Stüroporflocken ohne Ende. Also def. auf die Kartonecke fallengelassen), ist Schuld der Post. Zum Glück hat es nur den Fuss, bzw. den Ständer etwas erwischt. Dachte ich zumindest erstmal, aber dazu später mit einer Frage.

Also hier mal der erste Eindruck:

Bild als HD natürlich um Welten besser als bei meinem alten Röhrengerät.
Bei Analogsingnal ist es leider eher schlechter.
Und da im Moment ja nur ganz wenige (ARD, ZDF) in HD ohne zusätzliche Kosten ausstrahlen, ist das für mich eher unbefriedigen
Schade das kein Upscalling unterstützt wird, was aber bei der Preisklasse wohl auch zuviel verlangt wäre!?!

Also ich habe als erstes mal gestern die Sportschau in der ARD (HD) (ca. ab 18 Uhr) angesehen und das war ok vom Bild her.
Später habe ich über einen DVD-Player (NoName-Produkt DUAL) über sowohl HDMI, digitalen und auch Scartkabel/Anschluss (natürlich nacheinander probiert und es jetzt bei HDMI belassen) mehrere DVD's mit Konzerten (da hoher Dunkelanteil) abgespielt und später Analog-TV bis ca. 3 Uhr Nacht angeschaut.
Am Anfang konnte ich den hier auch oft beschriebene Cloudingeffekt nicht bemerken. Erst so ab 2 Uhr waren jeweils in den 4 Ecken leichte weisse Einblendungen zur Mitte des Bildschrims hin zu erkennen. Diese wurden, umso länger das Gerät lief, stärker und zum Schluss auch recht störend. Event weil ich auch speziell darauf geachtet hatte!?! Naja mal heute weiterschaun.

In den Einstellungen habe ich dann zunächst auf die beiden weiter oben beschriebenen (User: Kleingeld die Burosch Testbilder und vom User Dumbo77) zurückgegriffen, welche mich aber leider beide nicht wirklich überzeugt haben
Denke das ist persönliches Empfinden (wie gut, bzw. schlecht jeder sieht) und auch ein kleiner Anteil der Raumumgebung (Lichteinfall etc.).

WLAN konnte ich noch nicht testen, da es den für dieses Model geeigneten Dongle ja z.Zt. nirgends auf dem europäischen Markt zu bekommen gibt >:/

Hat hier jemand Erfahrung mit einem z.B. Samsung BluRay-Player, welcher WLAN bereits inbegrifffen hat?
Gibt der das an den Toschi weiter und spart man sich so den Dongle?


@ Ivc:
Die neuste Firmware ist z.Zt. die 6.3 auf Firmware Toshiba TL383


Die Sendersuche (automatisch) war trotz 405 digitalen und unzähligen analogen schnell erledigt. Allerdings mit einigen Fehlern, so dass manuelle Nachbearbeitung nötig war.
Und die ist ganz schön nervig. Gerade bei den Analog-Kanälen. Nach jedem gespeicherten neuen Kanal fliegt man aus dem Menü (also nix mit Back-Taste auf der FB) und kann die ganze Prozedur von vorne beginnen
Alle anderen hier genannten Fehler konnte ich bislang nicht beobachten.

Nun zum Ton:
auch @ Piet841 + Dumbo77:

der ist wie hier auch schon öffter beschrieben, leider etwas arg blechig.
Das Problem habe ich umgangen, indem ich mittels dieses Kabels: http://www.amazon.de...tiveASIN=B000PKO64Q\">Cinchkabel/Klinke http://www.assoc-ama...as2&o=3&a=B000PKO64Q

am Kopfhörerausgang (hat auch den Vorteil das aus dem TL selbst kein Ton mehr kommt), meinen uralten Yamaha-Receiver angestöpselt habe und der den Ton jetzt über die ebenso alten, aber immer noch super, Bose-Boxen abgibt
Der DVD-Player läuft eh über den Receiver.

So, was gibt es sonst noch zu berichten? Erstmal wars das, bzw. die oben erwähnte Frage hätte ich da noch:

mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm und so hat es den Anschein, auch der Rahmen, sich irgendwie beim betrachten nach innen zur Mitte hin neigt!?! Nicht viel aber es ist sehr störend
Von direkt von der Seite betrachtet wird es weniger stark wahrgenommen, aber von schräg und davor ist es schon nervig. Irgendwie eirig, so ein leichter Bogen (k.P. wie ich es genauer beschreiben soll).

Hat hier noch jemand diese Erfahrung?
Oder kann es event. doch sein, dass auch der Bildschirm beim Transport was abbekommen hat?


Mit Amazon habe ich bereits kurz nach Eintreffen telefoniert und die rufen Dienstag (20.12.11) zurück um mir event. das Gerät auszutauschen, ein anderes zu liefern oder irgend eine Gutschrift zukommen zu lassen.
Im Prinzip bevorzuge ich den Austausch, aber dann wäre ich über die Feiertage ohne TV, da laut Amazon die neue Lieferung mind. bis ins neue Jahr dauert wegen dem Weihnachtsstress!?!
Ein anderes Gerät (Samsung o.ä.) gibt es für den Preis ja leider nicht mit 200 Hz, 3D usw. (also den ganzen "Vorteilen" des Toschi).

Sollte ich noch weitere Vor-, bzw. Nachteile finden, werde ich die natürlich hier nachtragen

Erstmal schöne Feiertage @ all


Edit:

Mir ist doch noch etwas wichtiges eingefallen.

Strom- Energieverbrauch:

Leider nicht wie fast überall (auch auf der Amazonseite) beschrieben Energieeff. "A", sondern laut Toshiba-Aufkleber auf dem Bildschirm nur "B".
Auch die Wattzahl und kWh liegen wesentlich höher!
Nämlich 75 Watt und 110 kWh.

Amazon (laut Supporthotline) zumindest will dies umgehend prüfen und ändern.

Pics dazu:
1. Das was u.a. z.B. bei Amazon steht und abgebildet ist:


2. das was auf dem TV von Toshiba klebt:


[Beitrag von franky-live am 19. Dez 2011, 22:47 bearbeitet]
dennisback
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 18. Dez 2011, 23:57
habs auch vom cybermonday für 479 und 384 wenn mans genau nimmt durch quicker
also habs jetzt an nem 3D-BD-Player (Sony BDP-S480) angeschlossen und ne Shutterbrille Toshiba FPTAG02G gekauft, 3D ist schon besser als auf meinem LG W2363D aber immer noch Ghosting in vielen Szenen, bei Rapunzel z.B. während dem "I See the Light" Lied, oder auch am Anfang bei Sammys Abenteuer ...
Wie ist bei euch der 3D ?
Achja habe auf meinem Blu-ray-Player internet via LAN, und dieser ist per HDMI 1.4 am TV angeschlossen, jedoch hat mein TV kein Internetzugang? Was mache ich falsch ? Ich dachte per HDMI würde der TV auch Internet haben..

p.s.
@franky
keine ahnung wegen dem Bogen den du hast bei mir ists ganz flach und nix gewölbt...


[Beitrag von dennisback am 19. Dez 2011, 00:02 bearbeitet]
scooby610
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 19. Dez 2011, 00:00
Moinsen,

also ich bin komplett enttäuscht vom Sound. Ich werd morgen mal zum Media Markt fahren und mir da mal zeigen lassen ob man wirklich unter dem Menüpunkt "Ton" zwischen Sprache 1 und Sprache 2 wählen kann. Die Auswahl scheint ja für Personen die gerne Phönix oder N-tv schauen toll sein, aber Bruce Wills klingt als hätte er Keuchhusten.

Es muß doch mglich sein, einen vernünftigen Sound zu bekommen, ohne gleich wie eine Cinemaxx die Soundkulisse aufzurüsten.

Grüße!
SushiMax
Neuling
#60 erstellt: 19. Dez 2011, 19:16
Hallo erst einmal, bin neu hier.

Ich habe mir auch den 40 TL 838 G bei der Amazon Aktion gekauft und bin bin bislang sehr zufrieden, betreibe Ihn z.Z. mit dem Toshiba BDX 320KE und Fernsehen über Kabel, und Spielen über PC.


xderpla schrieb:

...
ich habe den 46TL868 und bin so enttäuscht. Er ist sehr dunkel, auch wenn ich die Helligkeit manuell einstelle. Ist das bei den neuen LEDs der Fall, dass die im gesamten dunkel sind, habe ich eine Einstellung übersehen?
... (Quote gekürzt)


Kann es sein das du den Helligkeitssensor aktiviert hast? Da hatte ich auch Probleme mit, habe den Fernseher dann auf Dynamisch ohne Sensor und Panel auf 50, Helligkeit -20 . Mir war das Bild nämlich meistens sogar zu hell.
Ansonsten vielleicht auch von der Voreinstellung Action View weg, die ist nämlich auch idR sehr dunkel.
Oder einfach: Stelle mal auf Spiele um, da ist bei mir das Bild am hellsten. Wenn es dir dann noch zu Dunkel ist bei 100% Helligkeit, liegt vielleicht ein Fehler vor?

So bin wie gesagt selber sehr zufrieden mit dem Fernseher. Sehr schönes HD Bild. Das das Analog Bild (Kabel) aber sehr schlecht ist liegt vielleicht auch einfach an der Quelle (?), die gleichen Sender sehen hier über Digitales Kabel (Kann bei Kabel Deut. Ard/WDR etc. auch digital empfangen) sehr viel besser aus (auch über DVB-T), da kann ich eigentlich nicht meckern.
Aber Analog = Augenkrebs, weiß aber auch nicht ob das bei anderen Fernsehern anders ist, so viele konnte ich mir bislang nicht leisten , aber auch im Vergleich mit anderen TVs bei MM war das gezeigte Fernsehbild sehr ordentlich. Gibt natürlich besseres, aber auch teureres.

Ton ist halt so lala, da bin ich aber teils noch schlimmeres gewöhnt (mein PC Monitor )
Das lässt sich aber auch einfach über gute Boxen umgehen.

PC Spiele sehen auf dem Fernseher auch sehr genial aus, aber unbedingt auf den Spiele-Modus stellen, ansonsten wirkt das Bild total schwammig! Mit Spiele-Modus keine Probleme, nimmt sich nichts mit meinem PC Monitor.

Blu Ray Bild ist einfach sehr geil, da gibt es überhaupt nichts zu meckern finde ich, auch wenn ich mit dieser "flüssigeren" Darstellung durch die "Active Motion Rate" noch nicht so klar komme, ist vielleicht Gewöhnungssache? Und kann es sein das es tlw. Artefakte (Als wenn ein Bild falsch dazwischengeschoben wurde) gibt wenn man es auf Hoch stellt? Ja wie gesagt wirkt irgendwie seltsam, ist mir im Laden aber auch bei den anderen Fernsehern aufgefallen.

Die Internet Funktion ist vielleicht ne nette Spielerei, wobei mir dort gerade dieses Internetradio gefällt. ansonsten reicht meine Internetverbindung nicht einmal um kurze Youtube Videos schnell genug zu laden. Bild war aber auch bei schlecht aufgelösten Videos gut.

So noch schnell was zum Clouding: Ja das gibt es bei dem Fernseher definitiv, in allen vier Ecken, es ist aber wirklich so das es mit zunehmender Betriebszeit schlimmer wird (fällt dann halt mehr auf). nach ca. 1h ist es dann aber beim Max., und bei meinen derzeitigen Einstellungen fällt es auch bei sehr dunklen Filmen kaum auf. Meine Freundin hat es nicht wirklich bemerkt. Hatte mein LCD Monitor auch muss ich aber dazu sagen (richtige Lichthöfe), vielleicht bin ich es auch einfach schon gewöhnt nicht drauf zu achten.

Jedenfalls behalte ich Ihn auf jeden Fall.

Ist ja ein ganz schöner Textwulst geworden.
Schönen Abend noch.

E: Zum Thema Bogen im Fernseher: Bei meinem 40" ist mir nichts aufgefallen, wobei aber die Rückseite leicht gebogen wirkt, Bild ist aber flach, kann mir auch nicht Vorstellen das so etwas normal ist.


[Beitrag von SushiMax am 19. Dez 2011, 19:23 bearbeitet]
franky-live
Neuling
#61 erstellt: 19. Dez 2011, 23:14

SushiMax schrieb:
E: Zum Thema Bogen im Fernseher: Bei meinem 40" ist mir nichts aufgefallen, wobei aber die Rückseite leicht gebogen wirkt, Bild ist aber flach, kann mir auch nicht Vorstellen das so etwas normal ist.



Inzwischen glaube ich auch, dass es ein Transportschaden ist
Naja, Amazon will ja morgen zurückrufen zwecks Um- /oder Austausch gegen anderes Gerät und/oder Gutschrift.
Mal schaun was ich mache!??!

Für analoge Bildsignale wie ich sie leider zum Grossteil nur nur empfange, habe ich nachzutragen das ich wie SushiMax auch, ein sehr sehr schlechtes Ergebnis habe
Viel viel schlechter als bei meinem fast 30 Jahre altem Röhrengerät zuvor!
Sieht so schwammig aus, als hätte ich ne Flasche Jackie getrunken!?! Also der Ausdruck "Augenkrebs" von Sushimax ist durchaus gerechtfertigt!
Sehr sehr schade :'(

Da ich ja WLAN/DLNA etc. bislang genausowenig wie BluRay testen kann/konnte (siehe meinen ersten Beitrag), bin ich echt ratlos was ich mache!?! Liegt's am Signal von UnityMedia (als "normaler" Kabelanbieter und nicht als HD-Anbieter etc.!) oder doch am Gerät?
Und das bereits erwähnte Clouding ist auch echt nervig.


dennisback schrieb:

Achja habe auf meinem Blu-ray-Player internet via LAN, und dieser ist per HDMI 1.4 am TV angeschlossen, jedoch hat mein TV kein Internetzugang? Was mache ich falsch ? Ich dachte per HDMI würde der TV auch Internet haben


Das war, bzw. ist auch mein Problem. Gab aber leider bislang noch keine ANtworten darauf
Wäre eine gute Entscheidungshilfe ob ich den Toschi behalte, bzw. gleichwertig austausche und nen entsprechenden BluRay-Player dazu hole oder sofort einen anderen TV nehme.
dennisback
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 20. Dez 2011, 00:21
also dass mit analoger Quelle dass es da nicht wie aufm Röhrenfernseher aussieht ist ja wohl normal... hatte schon 2 andere LCD-TVs mit 32", da siehts noch schlechter aus. Besorg dir einen Digital-Receiver.
Und das mit dem Internet kann ich verkraften, die Internetfunktionen und Mediaplayerfunktionen sind auf dem Sony BDP-S480 um Meilen besser (Toshiba hat nur ca. 5 Internetdienste wie YT und Dailymotion, Sony hat 20+ inkl. Lovefilm)... lediglich Ghosting habe ich ab und zu...

Mediaplayer aufm Toshiba kann definitiv kein 3D und kein DTS Sound in mkv Dateien.
Firmware-Update gibts auch keine.

p.s. kennt ihr noch andere Foren wo über diesen Fernseher diskutiert wird??


[Beitrag von dennisback am 20. Dez 2011, 00:27 bearbeitet]
HeyDuuude
Neuling
#63 erstellt: 20. Dez 2011, 00:30
Auch ich habe den Toshi zum Amazon Cyber Monday bestellt - und werde ihn wieder zurückschicken.

Kurz und knapp:

- 2D Bild ist wunderbar
- Mediaplayer ist ganz ok
- die Bedienung sowie Software an sich MUSS einfach besser gestaltet werden
- 3D konnte ich nicht testen, da verlasse ich mich nun aber auf die hier geposteten Informationen (Clouding)...das ist für mich eh nur ein netter "Zusatz" gewesen...
- am nervigsten ist, dass die eingespeicherte Senderreihenfolge immer und immer wieder zurückspringt; da ich so einen TV mindestens 5 Jahre stehen lassen will könnte das schon etwas nervig auf Dauer werden

ACHTUNG - von Toshiba angekündigte Lösung:
Habe heute den Support angerufen und dieser garantierte mir:
"Ein Softwareupdate zur Behebung dieses Fehlers wird im Januar, spätestens im Februar kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche."

TV wird also behalten, ich hoffe dass Toshiba sich an diese Aussage auch halten wird...


[Beitrag von HeyDuuude am 21. Dez 2011, 16:29 bearbeitet]
SushiMax
Neuling
#64 erstellt: 20. Dez 2011, 18:39

franky-live schrieb:
...

Inzwischen glaube ich auch, dass es ein Transportschaden ist
Naja, Amazon will ja morgen zurückrufen zwecks Um- /oder Austausch gegen anderes Gerät und/oder Gutschrift.
Mal schaun was ich mache!??!

Für analoge Bildsignale wie ich sie leider zum Grossteil nur nur empfange, habe ich nachzutragen das ich wie SushiMax auch, ein sehr sehr schlechtes Ergebnis habe
Viel viel schlechter als bei meinem fast 30 Jahre altem Röhrengerät zuvor!
Sieht so schwammig aus, als hätte ich ne Flasche Jackie getrunken!?! Also der Ausdruck "Augenkrebs" von Sushimax ist durchaus gerechtfertigt!
Sehr sehr schade :'(

Da ich ja WLAN/DLNA etc. bislang genausowenig wie BluRay testen kann/konnte (siehe meinen ersten Beitrag), bin ich echt ratlos was ich mache!?! Liegt's am Signal von UnityMedia (als "normaler" Kabelanbieter und nicht als HD-Anbieter etc.!) oder doch am Gerät?
Und das bereits erwähnte Clouding ist auch echt nervig.
...


Habe gestern mal analoges Kabelfernsehen auf einem anderen Fernseher von Verwandten geguckt (Philips 32 Zoll, Modell weiß ich nicht) und es sieht wirklich total bescheiden aus. Ist wohl einfach der Quelle geschuldet denke ich, der direkte Vergleich Kabel Digital/Analog (lässt sich ja schnell umschalten) bringt das auch zu Tage. Und an einen Röhrenfernseher wirst du mit keinem Gerät herankommen, jedenfalls nicht mit analoger Quelle (Normales TV).

Zum Clouding: Ich störe mich jetzt schon nicht mehr dran, sind bei mir, auch wenn ich direkt davor sitze, wirklich nur die vier Ecken, der Rest des Bildes ist gleichmäßig. Aber es stimmt auch: Wenn man weiß das da helle Stellen sind, blickt man automatisch immer wieder dahin und es nervt einen dann doch.

Habe gestern die erste Hälfte der ersten True Blood Staffel auf Blu ray geguckt (wollte damit testen ob mich die hellen Ecken stören, da die Serie ja sehr dunkel ist) und es ging.

Es hilft aber auch einfach eine kleine Lichtquelle im Raum zu haben: Dadurch wirkt das schwarz schwärzer und die Ecken verschwinden, also ich kann mir schon vorstellen das man die in voller Dunkelheit schon störender wahrnimmt.
Aber in vollkommen abgedunkelten Räumen kann ich sowieso nicht Fernsehen.

Die Software ist aber wirklich schlecht und teils langsam.
Habe am Abend auch die TRON Legacy Blu ray von dem Blu ray Player eingelegt und die Imax Szenen (in 2D gesehen) haben mir bestätigt das das Bild wirklich 1a ist.
birphborph
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 22. Dez 2011, 02:52
Soo, ich habe mich heute ein wenig mit der Playstation 3 als BR Zuspieler zum 46TL868 befasst und mittels Testbild ein bisschen optimiert.

Die PS3 läuft dabei mit FullRange (RGB Voller Bereich auf "voll"), ansonsten hat man zu wenig Abstufungen bei Weiß und Schwarz.

NACHTRAG: Das mit dem RGB Voller Bereich ist etwas unklar in meinen Augen.
Einerseits sieht man ganz deutlich anhand des Testbildes, dass der Fernseher FullRange verarbeiten kann. Allerdings gilt das auf der PS3 scheinbar nur für Bilder, denn Spiele und auch BluRays saufen mir mit der FullRange Einstellung ab.

Bei BluRays/DVDs ist es egal, weil es im Player selber eine sperate RGB/YUV Einstellung gibt (steht bei mir auf "automatich", da passt es. Bei Spielen hingegen muss man meiner Meinung nach von "voller Bereich" auf "begrenzt" umstellen, denn das Bild ist bei Zocken ansonsten zu dunkel und man hat keinerlei Zeichnung in Schwärzen und im Weiß.

Als Bildmodus hab ich mal NICHT "Game" genommen, sondern "Standard" - ich weiß leider nicht, inwieweit man als Zocker vom Game Modus profitiert. Hier wäre interessant zu wissen, ob "Game" bei diesen Modellen nicht nur ein Preset der Bild Settings ist, sondern ob da bei der Bildverarbeitung im TV selber noch was auf Lag Reduktion optimiert ist. Wenn hier jemand was dazu weiß, bitte antworten.

Was ich auch noch nicht ganz überrissen habe, was "Dynamische Hintergrundgbeleuchtung" bedeutet. Ist das das viel gepriesene "Local Dimming"? Bei einer solchen "Billo" Glotze? Ich habe es, wie auch alle anderen Bildverbesserer erstmal deaktiviert.

Ich betreibe den Fernseher jetzt bald 3 Wochen, und was mir heute bei der Bildoptimierung wieder aufgefallen ist, war die extreme Überschärfung.
Mittels Testbild muss man die Schärfe auf das Minimum reduzieren, ansonsten hat man immer gleich Tendenzen zu Doppelkonturen!

Weiterhin habe ich einen ganz leichten Rotstich im Display (subjektiv), den man aber gut wegbekommt.

Zu guter letzt hab ich ein wenig an den Farben rumgedreht und Magenta/Rot und auch Blau separat ein wenig entsättigt.

Als ich meine Departed Blu Ray eingelegt habe, war ich echt verblüfft, um wieviel besser plötzlich das Bild war.

Ich poste hier mal meine Settings für HDMI Zuspielung via PS3@1080p:
Keine Ahnung, ob das Sinn macht hier Settings zu posten, bei den günstigen TVs wird die Serienstreuung sicher etwas größer sein und Fertigungstoleranzen ebenfalls. Aber egal, vielleicht will sie ja mal jemand testen.


BILD
Bildmodus Standard
Panelhelligkeit 70
Kontrast 85
Helligkeit 10
Farbe -10
Farbton 0
Schärfe -50

Erweiterte Bildeinstellungen
Colour Master ein

Farbeinstellungen
Rot 0 -6 0
Grün 0 0 0
Blau 0 -15 0
Gelb 0 0 0
Magenta -5 0 0
Cyan 0 0 0

Farbtemperatur
Farbtemperatur nomal
Rot-Level -3
Grün-Level 0
Blau-Level 0

Automatischer Helligkeitssensor Aus
Dynam. Hintergrundbeleuchtung Aus (Local Dimming??!)
Schwarz/Weiss Level Aus

Rauschunterdrückung
MPEG Rauschreduzierung Aus
DNR Aus

Active Vision Aus

Finde das Bild jetzt wirklich ansprechend.
Achtung, der Zuspieler spielt da durchaus eine Rolle, es kann sein, dass natives Kabelfernsehen über den eingebauten Receiver mit diesen Settings total albern aussieht.


[Beitrag von birphborph am 22. Dez 2011, 12:34 bearbeitet]
landliebe
Neuling
#66 erstellt: 22. Dez 2011, 12:22
Hallo,
auch ich habe einen 46 Tl 868, und der hat mir anfangs auch immer die Sender durcheinandergewirbelt.
Es gibt einen Workaround:
1. auf Menü/Einstellungen/Dtv Einstellungen/Kanäle
2. Sortieren der Sender unabhängig von der Kanalnummer mit der grünen Taste in die Reihenfolge, in der man später die sender haben will.
3. Jetzt benennt man mit der roten Taste die Sender so um, dass sie eine einzigartige Kanalnummer haben. Also z.B. habe ich für Ard 801, Zdf 802 usw. genommen.
4. Die Kanäle jetzt nochmal richtig umbenennen also für Ard 1, Zdf 2 usw.

Das Ganze ist natürlich ein Bug, und die Sender so zu programmieren dauert ewig. Auf der anderen Seite habe ich seitdem dieses Problem nicht mehr mit den umprogrammierten Sendern.

Noch eine Kritik:
-Das Bild in 2d finde ich sehr gut. Es gibt keine Bewegungsunschärfen, keine Artefakte. Allerdings nur, wenn es hochauflösend ist, bei Files in Xvid ist denke ich die Schärfe zu hoch, und die Farben wirken extrem knallig. Das ist aber denke ich kein Fehler des Fernsehers, sondern eine Sache der Kalibrierung.

-Der Media Player spielt mkv ab, jedoch kein DTS! Es haben aber fast alle mkv Files auch eine Dts Tonspur, also das ist schon enttäuschend, auch wenn es für mich eigentlich keinen Unterschied macht, denn ich habe eine Samsung Heimkinoanlage mit Dts, mit der ich jetzt eben alles abspiele.(Diese hat auch einen Mediaplayer)
-Der Fernseher kann über Lankabel ins Internet. Das Ganze ist ganz nett, hat aber kaum Zusatznutzen für mich. Ich schaue mir ab und an Youtubevideos an, aber die Eingabe ohne Tastatur ist natürlich nervig.
Es gibt keinen Browser, so dass man auf die vorgefertigten Inhalte festgelegt ist.
-Ich schaue Fernsehen über Dvb-T, der eingebaute Receiver ist wirklich gut, ich kriege jetzt alle Kanäle, das war vorher nicht so.
- Clouding ist leicht vorhanden, stört mich aber überhaupt nicht-ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach ein gutes Modell erwischt habe, oder andere da empfindlicher sind.

Insgesamt ist der Fernseher für mich zufriedenstellend zu dem Preis, denn ich schaue kaum Fernsehen, und meistens Blueray Files, die auf dem Fernseher wirklich toll sind.

Grüße: Landliebe
SushiMax
Neuling
#67 erstellt: 24. Dez 2011, 12:07
Hmm, bin jetzt doch am überlegen ihn zurückzuschicken.
Habe gestern durch Zufall einen roten Pixelfehler gefunden, ist mir bei einem Testbild aufgefallen.
Ist jedenfalls bei weißen/hellen Standbildern zu erkennen. Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, habe nämlich kurz vorher auch das Problem mit dem Clouding fast gänzlich beseitigt mit den Testbildern und dem herunterschrauben der Panelhelligkeit und das Bild gefällt mir nun noch besser.

Wenn ich jetzt ein Austauschgerät anfordere kann ich ja Glück haben und ein Fehlerfreies Gerät bekommen oder es wird noch schlimmer und er ist dazu dann noch mit schwererem Clouding geplagt (so wie man es hier hört)...

Bin schon am überlegen ob ich mir nicht doch einen Plasma kaufen, aber selbst da kann man Pech haben wie man so hört, irgendwie ist das mit den Fernsehern heute wie ein Glückspiel.

€: Noch einmal zum Analogen Kabelfernsehen: Habe gerade einen der angepinnten Threads gelesen und da steht das analoges Kabel nur 4:3 hat, also vom Fernseher auf 16:9 gestreckt wird, ich glaube das erklärt auch den extremen unterschied zwischen dvb-T und analogem Kabel. Bei dvb-T wird bei mir 4:3 Bild mit Balken angezeigt und alles andere ist dann auch wirklich 16:9, das gibt es aber beim analogen nicht...

€2: Hat jemand Erfahrung mit Amazon und der Rücksendung des Fernsehers? Kann man sich z.B. heute den Schein ausdrucken und ein Austauschgerät schicken lassen und dann Dienstag das alte zurückschicken? Dann müsste das Austasuch Gerät doch auch nächste Woche kommen?


[Beitrag von SushiMax am 24. Dez 2011, 13:05 bearbeitet]
Jürgen_V.
Neuling
#68 erstellt: 24. Dez 2011, 15:03
Moin alle,

ich habe auch seit Do. 15.12.11 eine Toshiba 40 TL 868.

Senderliste oder auch Kanaliste lässt sich nicht einstellen. Bereits bei der Sortierung sprang alles auf die Ursprungsliste zurück. Habe das Gerät reklamiert und gestern ein neues bekommen.

Hier konnte ich dann die Listen umsortieren, was aber auch nur einige Stunden gehalten hat.
Das schein ein problem von der Serie zu sein. Der Händler versicherte mir das bei rund 70
verkauften geräten in der Weihnachtszeit, dieser Fehler nur bei mir vorkomme. Na wer´s glaubt.

Ich werde nach Weihnachten nochmal sehen was man hir machen kann.
Hat sich irgendjemand schon mal bei Toshiba direkt erkundigt? Ewentuell ist ja hier schon was in der mache, in sachen FW.

Frohe Weihnachten euch allen.
alex1971
Stammgast
#69 erstellt: 24. Dez 2011, 20:03
Es sind Geräte mit 2-3 verschiedenen Firmware-Versionen im Umlauf.
Die 6.1 von Ende Oktober macht wohl am wenigsten Stress, hat aber auch noch jede Menge Bugs.

Ich werde ihn erstmal behalten.
Clouding gibts immer bei Edge-LED-TVs, aber beim TL868im durchaus akzeptablen Rahmen.
Da war mein Samsung 46D6500 schlimmer, abgesehen vom betrügerischen Quarter-HD-3D.. ;-)

HBBTV und Toshiba Places ist noch sehr instabil.
Der TV stürzt öfters mal ab und resettet einfach, auch bei der Wiedergabe durch den Mediaplayer.

Das Gerät ist noch sehr jung und Toshiba wollte unbedingt am Weihnachtsgeschäft teilhaben.

Ich hoffe noch auf einige Firmwareupdates.
Mein Umtauschfenster bei Amazon schließt sich Ende Januar 2012.

Wenn bis dahin keinerlei Besserung der Firmware ersichtlich ist, muss ich nochmal ernsthaft nachdenken.

Für 749 Euro ist der 46TL868G jedenfalls ein Hammer was die Bildqualität angeht...


P.S. Hat von euch jemals jemand einen funktionierenden Link zu einer Firmware für den 46TL868G gefunden ?
Bisher konnte ich keine einzige Firmware für die TL Serie entdecken. Erstrecht keine größer als "6.1" wie so einige behaupten...


[Beitrag von alex1971 am 24. Dez 2011, 20:11 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#70 erstellt: 25. Dez 2011, 14:30
Meine ersten 3D Eindrücke (Toshiba FPTAG02G)

3D von BluRay tatsächlich in echtem FullHD (mit leichtem Ghosting) da hat sich der Tausch meines Samsung 46D6500 gegen den TL868G gelohnt !

3D als 1080p 24Hz SBS zugespielt > M.E. reduziert der Toshiba hier nochmals die Auflösung.
Selbst die Schrift der Tosiba-Menüs wird plötzlich ziemlich "stufig"... hmm.. erinnert mich an die SAMSUNG-Methode des D6500ers (deutlich Reduzierung der Auflösung im 3D-Betrieb)


[Beitrag von alex1971 am 25. Dez 2011, 14:31 bearbeitet]
gallo1910
Neuling
#71 erstellt: 27. Dez 2011, 19:27
Hatte auch das Problem, dass der Fernseher die manuell sortierten Kanäle nach kürzester Zeit vergisst(S2Tuner). Hab mich dann an die Toshiba Hotline gewendet und folgende Mail erhalten, die mir geholfen hat.

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.
Sie können das gewünschte Software-Update für Ihr LED-TV 46TL868 von unserer Homepage herunterladen.
Sie können folgenden Link nutzen: https://docs.google....Y2UtNzgxMzUxNzYxNWRi

(zum kopieren in den Browser ohne Lücke hinter https !!!) https ://docs.google.com/open?id=0ByNzf191XDBrZWZjMmIzZjEtZmY3YS00Y2NiLWJlY2UtNzgxMzUxNzYxNWRi

Wir bitten um Entschuldigung, dass wir dieses Software-Update nicht direkt an die E-Mail anhängen. Leider ist es so, dass viele E-Mail-Postfächer Beschränkungen besitzen, was die Größe der empfangbaren E-Mails angeht oder die Speicherkapazität limitiert ist.
Um dieses Software-Update durchzuführen, folgen Sie bitte den folgenden Schritten:
Kopieren Sie die drei Update-Dateien auf einen USB Stick im FAT32-Dateisystem. Benennen Sie daraufhin die INIT_Clear Bin-Datei auf die entsprechende Größe Ihres TVs um (40TL868). Stecken Sie den USB-Stick in Ihr TV-Gerät, nachdem Sie den Netzstecker Ihres TV-Geräts während des laufenden Betriebs gezogen haben. Nachdem die Stromversorgung Ihres TV-Geräts wiederhergestellt ist, startet das Software-Update automatisch. Bitte entfernen Sie den USB-Stick nach erfolgreichem Update und trennen Sie Ihr TV-Gerät ein weiteres Mal kurz von der Stromversorgung. Idealerweise können Sie Ihr TV-Gerät nach erfolgreichem Update in die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die Software-Änderungen erfolgreich übertragen werden.

Bitte beachten Sie, dass dies eine Beta-Version des Software-Updates ist und daher vereinzelt Probleme auftreten können. Bitte zögern Sie nicht, uns diese mitzuteilen, damit wir in der finalen Software-Version diesen Fehlern vorbeugen können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichem Gruß
Hans-Christian Bockel
TOSHIBA HOTLINE TEAM


[Beitrag von gallo1910 am 27. Dez 2011, 19:37 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#72 erstellt: 27. Dez 2011, 20:08
Jeder der Probleme mit der Firmware hat, insbesondere auch Instabilitäten und verzögerte Reaktion sollte auch in der Hotline anrufen.
Derzeit tut Toshiba so, als ob denen massive Probleme des Gerätes unbekannt seien.

Mir hat man nun die Zusendung einer neuen FW zugesagt.

Hotline:

Telefon +49 (0) 431 24 89 45 50

Ihr solltet jedoch einige Minuten Geduld haben... die Warteschleife dauuuuuueeeert......


[Beitrag von alex1971 am 27. Dez 2011, 20:10 bearbeitet]
birphborph
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 28. Dez 2011, 03:32
Hm, scheinbar kann ich froh sein, dass ich quasi nur über HDMI und YUV zuspiele. Nutze den integrierten Tuner nicht, und hab bis jetzt nur einmal den Medienplayer ausprobiert, der aber anstandslos funktioniert hat.

Hab mir heute mal eine 3D Bluray gegönnt und war wirklich begeistert.
Ice Age 3 in 3D. Wahnsinn. Echt super, absolut keine Ghosting während des Films, abgesehen vom Abspann, der auch in 3D ist. Da sieht man bei weißem Text auf schwarzem Hintergrund leichtes Ghosting...

Bin von Gerät immer mehr angetan! Klar, gibt es deutlich bessere Flachmänner, aber die kosten natürlich entsprechend.

Das Einzige was mich im Moment am ehesten ein wenig nervt ist das Clouding und die hellen Ecken...

Aber mich hat er heute abend sogar in punkto 3D vollkommen überzeugt.
Bin schon am überlegen, mir eine zweite Brille anzuschaffen...
alex1971
Stammgast
#74 erstellt: 28. Dez 2011, 10:56
Für evtl. Clouding-Vergleiche sollte man sich auf annährend gleiche Einstellungen einigen.

Für mich ist es kaum noch wahrnehmbar, meine Einstellung:

Bildmodus: Standard
Panelhelligkeit: 50
Kontrast: 70
Dynam.Hintergrundbel.: Ein


[Beitrag von alex1971 am 28. Dez 2011, 11:06 bearbeitet]
birphborph
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 28. Dez 2011, 14:14
Hm, das mit den Settings ist natürlich so eine Sache.
Prinzipiell hast Du da schon Recht.

Meine Settings hab ich ja schon gepostet, und die sind mit nem Testbild gemacht worden, mit dessen Hilfe man zumindest die Helligkeit und Konstrast nicht nur subjektiv beurteilen kann, sondern ganz klar und weitesgehend korrekt definieren kann.

Kontrast 70 und Panelhelligkeit 50 wäre mir viel zu grau und kontrastarm.

Dynamische Hintergrundbeleuchtung ist natürlich ideal um Clouding etwas zu kaschieren. Denn der Toshi dunkelt bei dunklen Bildern hier leicht verzögert nach, was man relativ leicht nachvollziehen kann.

Hab ich auch deaktiviert.

Kennt eigentlich jemand alternative 3D Brillen für die Toshis?
Ich hab das neuere Brillenmodell von Toshiba selber, aber ne Brille von nem Dritthersteller hab ich bisher nicht gefunden. Von HAMA gibt es ne klobige Brille für viel Geld, die universell einsetzbar sein soll
witgit
Neuling
#76 erstellt: 29. Dez 2011, 12:05

gallo1910 schrieb:
Hatte auch das Problem, dass der Fernseher die manuell sortierten Kanäle nach kürzester Zeit vergisst(S2Tuner). Hab mich dann an die Toshiba Hotline gewendet und folgende Mail erhalten, die mir geholfen hat.

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.
Sie können das gewünschte Software-Update für Ihr LED-TV 46TL868 von unserer Homepage herunterladen.
Sie können folgenden Link nutzen: https://docs.google....Y2UtNzgxMzUxNzYxNWRi

(zum kopieren in den Browser ohne Lücke hinter https !!!) https ://docs.google.com/open?id=0ByNzf191XDBrZWZjMmIzZjEtZmY3YS00Y2NiLWJlY2UtNzgxMzUxNzYxNWRi

Wir bitten um Entschuldigung, dass wir dieses Software-Update nicht direkt an die E-Mail anhängen. Leider ist es so, dass viele E-Mail-Postfächer Beschränkungen besitzen, was die Größe der empfangbaren E-Mails angeht oder die Speicherkapazität limitiert ist.
Um dieses Software-Update durchzuführen, folgen Sie bitte den folgenden Schritten:
Kopieren Sie die drei Update-Dateien auf einen USB Stick im FAT32-Dateisystem. Benennen Sie daraufhin die INIT_Clear Bin-Datei auf die entsprechende Größe Ihres TVs um (40TL868). Stecken Sie den USB-Stick in Ihr TV-Gerät, nachdem Sie den Netzstecker Ihres TV-Geräts während des laufenden Betriebs gezogen haben. Nachdem die Stromversorgung Ihres TV-Geräts wiederhergestellt ist, startet das Software-Update automatisch. Bitte entfernen Sie den USB-Stick nach erfolgreichem Update und trennen Sie Ihr TV-Gerät ein weiteres Mal kurz von der Stromversorgung. Idealerweise können Sie Ihr TV-Gerät nach erfolgreichem Update in die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die Software-Änderungen erfolgreich übertragen werden.

Bitte beachten Sie, dass dies eine Beta-Version des Software-Updates ist und daher vereinzelt Probleme auftreten können. Bitte zögern Sie nicht, uns diese mitzuteilen, damit wir in der finalen Software-Version diesen Fehlern vorbeugen können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichem Gruß
Hans-Christian Bockel
TOSHIBA HOTLINE TEAM



I downloaded the firmware and I updated my 46tl838.
Unfortunately mboot not updated and tv turned on very long.
Something is wrong with the file mboot. Or update is not for tl838. I was forced to load the older firmware.


[Beitrag von witgit am 29. Dez 2011, 12:06 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#77 erstellt: 29. Dez 2011, 12:15
@gallo1910
Zunächst einmal willkommen im Forum und Dankschön für Deinen Beitrag

Du sagtest dieses (von Dir verlinkte) Beta-FW-Update hätte Dir geholfen.

Was genau hat sich denn nun mit der neuen FW verbessert ?

Welche FW Version wird vom TV angezeigt ?

Gerade als Neuling wäre es nicht schlecht, wenn Du uns ein wenig mehr Informationen zukommen lassen würdest !

(Ich werde jedenfalls nichts auf meinen TV flashen was von einen völlig neuen User verlinkt wurde und es weiter dazu NULL Information gibt.. nichts für ungut....)


[Beitrag von alex1971 am 29. Dez 2011, 12:17 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#78 erstellt: 29. Dez 2011, 13:11
Weiss jemand von euch on die Toshiba TVs (wie z.b. die Samsungs) auch ein "verstecktes" Servicemenü bzw. einen Servicemodus besitzen... und wie man dieses aktiviert ?
Es gibt wohl Gerüchte ?, dass man evtl. auf der TL das USB-PVR freischalten kann...
birphborph
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 30. Dez 2011, 12:03

witgit schrieb:

I downloaded the firmware and I updated my 46tl838.
Unfortunately mboot not updated and tv turned on very long.
Something is wrong with the file mboot. Or update is not for tl838. I was forced to load the older firmware.



the firmware is for 868 models!
witgit
Neuling
#80 erstellt: 30. Dez 2011, 13:27
Thanks for your reply
Where can I download new software to my TV? Update from the TV is not available.


[Beitrag von hgdo am 03. Jan 2012, 19:42 bearbeitet]
DanielSensei
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 30. Dez 2011, 17:15
Hab 'ne Frage zum Media Player.

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Übersicht Cover einzublenden? Beim WDTV ging das ja auch mit einem kleinen Trick.

Das Menü des Media Players finde ich leider so etwas zu spartanisch.

Wobei der Fernseher an sich super ist. Er ist bei mir gerade in der 3D Testphase


[Beitrag von DanielSensei am 30. Dez 2011, 17:18 bearbeitet]
M@rtin
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 31. Dez 2011, 00:08
Hallo,

ich bin zwar erst recht Neuling, aber die Software funktioniert auf einem 46TL868G einwandfrei.

Die angezeigte Version ist 6.4.0B.1.

Ich bin ja immer noch verwundert, dass man von der Hotline solche Auskünfte bekommt. Bei mir war es ja schon ein Kampf an das offizielle Update 6.3.0 zu kommen. Die Verwendung der Netzwerk-Update-Funktion funktionierte nicht (Kein Update gefunden), also die Hotline kontaktiert. Dort stritt man erst ab, dass es etwas neueres als 6.0.0 gäbe und wo ich die Info überhaupt her hätte. Als ich das beschrieben habe, erklärte man mir, das "will not be available for download" hieße, dass es die Software zwar gebe, aber man sie nicht laden kann. Auf meinen Einwand, dass ich das so verstehe, dass man die Software nicht per PC zum Update per USB-Stick herunterladen kann, aber ein Netzwerkupdate möglich sein müsste, hieß es nur, ich verstünde das alles völlig falsch. Warum dann in der Spalte "Latest version for network update" 6.3.0 drinsteht konnte man mir nicht erklären. Irgendwann erzählte mir der TV dann beim Einschalten, dass ein Update zur Verfügung steht und frage ob ich es laden will -> Ja. Daraufhin hieß es "Kein Update vorhanden", erst nach ein paar Versuchen gab es dann wieder eine neue Firmware und ich konnte updaten. Alles nicht sehr ausgereift.

Bei einem 46SL863 in meinem Hause ging das Netzwerkupdate gar nicht. Hier erzählte die Hotline, das sei deswegen so, weil ja nicht alle Kunden ein Update brauchen. Diejenigen die es wegen Problemen installieren sollen, würden ja anrufen und dann könnte man denen das USB-Update erklären.
Nach meinen Erfahrungen bekleckert sich Toshiba da nicht gerade mit Ruhm.

Mit dieser funktioniert nun auch Maxdome auf dem Fernseher, die Tonausgabe auf dem optischen Ausgang funktioniert allerdings leider nicht.

Neu ist offenbar auch, dass man in den Mediatheken von ARD/ZDF über die Fast-Forward/Rewind-Tasten vor und zurückspulen kann. Oder war ich bislang nur zu blöd um diese Funktion zu funden?

An die Toshiba-Experten: Sehe ich das richtig, dass die TL868-Serie neuer ist als die SL863?
Zumindest in der Firmware-Liste von Toshiba-om.net wird der TL868 als Modell 2011 B und der SL 863 als 2011 A geführt. Nur warum sieht dann die ganze Bedienoberfläche des TL viel hässlicher aus als beim SL?


[Beitrag von M@rtin am 31. Dez 2011, 00:10 bearbeitet]
ron-ronin
Neuling
#83 erstellt: 31. Dez 2011, 16:03
Hallo an alle Toshiba Freunde... :-)

ich habe mir auch den 46TL838G zugelegt. Leider habe ich regelmäßig ruckeln, sowohl beim TV Programm als auch beim zu spielen über den HDMI1 eingang. Ich nutze ein PC mit der XBMC Software. Beim alten LG LCD war alles OK.

Ein Kaufargumet war neben dem 46" Bildschirm auch die Möglichkeit HBBTV zu empfangen.
Leider wird nur bei den Öffentlich Rechtlichen HBBTV angezeigt was ist mit den Privaten Sendern, die strahlen doch auch HBBTV aus?

M@rtin

Wenn Du schreibst bei der neuen Firmware ist jetzt auch Maxdome mit dabei, wie muss ich mir das vorstellen?
Wird das von den Privaten ausgestrahlte HBBTV dann jetzt empfangen oder wie kann man Maxdome sehen?

wieso steht hier unten Gewerblicher Teilnehmer? Ich gewerblich? Mich kann man nicht kaufen, ich kaufe nur
Kann das der Admin bitte anpassen!


[Beitrag von ron-ronin am 31. Dez 2011, 16:08 bearbeitet]
M@rtin
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 31. Dez 2011, 16:14
Bei den privaten Sendern zeigt mein Gerät auch HbbTV an, man kann das Menü aufrufen und erhält dann die Meldung, dass der TV nicht alle Funktionen unterstützt, worauf man wieder rausfliegt. Wirklich nutzbar ist es also nicht.

So richtig standardisiert ist HbbTV wohl leider nicht: http://www.digital-room.de/news/Smart-tv-schwacher-Standard-HbbTV

Maxdome wird über Toshiba Places aufgerufen, du kannst dann alle Inhalte von Maxdome sehen (kostenpflichtige Inhalte natürlich nur gegen Bezahlung). Das HbbTV-Angebot der "Privaten" wird dadurch auch nicht wirklich nutzbar.
jacklondon123123
Neuling
#85 erstellt: 31. Dez 2011, 16:19
Ich habe den Fernseher (TL838) seit etwa 3 Wochen. Gekauft habe ich ihn für 479 Euro bei einer Amazon Aktion. Zusätzlich habe ich mir ein Wifi Dongle über Otto bestellt. Hier sollte man darauf achten, dass nur der WLM-20U2 mit dem Fernseher kompatibel ist. Der WLM-10U2 geht NICHT!

Bild: Das Bild ist wircklich Top. Jedoch ist mir aufgefallen, dass er im oberen rechten Rand, bei schwazen Bildern, einen hellen Fleck, in der Größe eines DIN A4 Blattes, hat. Im normalen Betrieb fällt das jedoch nicht auf! Für meinen Geschmack dauert der Senderwechsel etwas lange.

Menü: etwas spartanisch. Optisch kein highlight... .

Media Player: bisher keine größeren Probleme gehabt, nur bei einigen mkv Dateien ging der Ton nicht.

jetzt zur WLAN-Funktion:

Handy als Fernbedienung: leider ist diese Funktion nicht möglich! Zwar gibt es sowohl für IOS, als auch Android ein Toshiba Remote App, jedoch funktioniert dieses nicht! Da sollte sich Toshiba schämen, mit sowas zu werben!

Software wie IMediaShare: Funktioniert, jedoch kann die Software nicht im vollen Funktionsumfang genutzt werden, da der Fernseher nur fähig ist auf DLNA-Server zuzugreifen. Der Fernseher selbst wird im Netzwerk nicht erkannt. Bei dieser Software, kann man dan über eine Ordnerstruktur auf die Videos zugreifen. Optisch ist das ganze ebenfalls spartanisch umgesetzt. Das Abspielen der Clips funktioniert einwandfrei!

Toshiba Places: Es ist ein guter Anfang. Der Funktionsumfang wird hoffentlich noch ausgebaut.

Netzwerk-Media-Player: In Verbindung mit einem Mac konnte ich über Sevio problemlos auf meine Videos zugreifen. Man sollte beachten, dass das streamen von HD-Videos über WLAN nicht einwandfrei funktioniert. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es am Router oder Laptop liegt. Die Übertragungsgeschwindigkeiten reichen wohl nicht aus. Folge: die Videos stocken alle paar Sekunden. Bei Filmen bis so 3/4 GB hatte ich keine Probleme. Bei manchen VIdeos ging der Ton nicht. Da sollte man einfach mal etwas mit den Einstellungen von Sevio spielen bis es läuft. Optisch: Wieder die Spartanische Ordnerstruktur.

Auch wenn meine Meinung etwas kritisch klingt bin ich mit der Hardware an sich zufrieden. Ich hoffe, dass Toshiba sich bei der Software mehr Mühe gibt: der Funktionsumfang sollte erweitert und alles otisch ansprechender gestaltet werden. Ich warte jetzt mal das Update ab. Wenn sich da nichts tun, zb. mit der Toshiba Remote App, dann wird das Teil verkauft und ich hole mir nen Samsung! Da ist wenigstens die Software ausgereift.

Edit: Die Senderreihenfolge kann ich zwar ändern, jedoch stellt der Fernseher nach einiger Zeit alles wieder um... .


[Beitrag von jacklondon123123 am 31. Dez 2011, 16:22 bearbeitet]
ron-ronin
Neuling
#86 erstellt: 31. Dez 2011, 16:26
OK, es wird also schon angezeigt und Maxdome wird über dieses Place bereitgestellt. Ich werte das mal als einen richtigen Schritt.

Da bei mir nicht mal die rote Taste angezeigt wird, frage ich mich ob bei Dir die anzeige vor der neuen Firmware auch schon war oder nicht?
M@rtin
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 31. Dez 2011, 16:45
Ja, die rote Taste wurde auch schon vorher angezeigt.
alex1971
Stammgast
#88 erstellt: 31. Dez 2011, 19:29
Sooo... habe nun auch die 6.4Beta geflasht...

Hmmm bilde mir ein, 3D ist insofern etwas besser geworden, dass mim etwas weniger Ghosting auftritt.

ToshibaPlaces immer noch langsam und instabil (gelegentlich resetten der TV einfach).

Wie sind eure Erfahrungen und Vergleiche zu den älteren FW-Versionen ?
Bochi123
Neuling
#89 erstellt: 31. Dez 2011, 20:36
Moin,

ich hab mir jetzt auch einen Toshiba 46TL838G geholt und das DTS Problem, das schon ein paar mal in dem Thread erwähnt wurde scheint nicht nur an den Fähigkeiten des internen Mediaplayers zusammenzuhängen sondern mit dem TV allgemein... Ich habe einen PC mit XBMC dranhängen (via HDMI) und per SPDIF einen Verstärker angeschlossen. Ich bekomme weder auf dem TV noch auf dem Verstärker DTS Sound (Dolby 5.1 tut hingegen wunderbar, bzw. auch Stereo).... Die beim Toshiba Kundenservice haben mir ein FW Upgrade empfohlen aber mein TV sagt es gibt keins.

Sogar mein alter Grundig konnte DTS sauber durchleiten zum Verstärker... Und passthrough sollte doch eigentlch unabhängig von der Tonspur funktionieren, oder?

Ich bin am verzweifeln ;-(

Wenn jemand Rat weiss, ich bin für jeden HInweis dankbar.

Guten Rutsch!

Ciao
fossibaer75
Neuling
#90 erstellt: 02. Jan 2012, 16:47
Hallo!

Hab einen 32TL868G.
Firmware 6.1.OK 21 2011 -49.1.84.0
MBOOT Version 00480288
MFC Version 24022666

Ich würde gerne wissen ob jemand die neue Firmware auf seinem 32TL868G erfolgreich geflasht hat.
Da mein Fernseher momentan beim Senderspeicher unter Altsheimer leidet.

Lg fossibaer75
alex1971
Stammgast
#91 erstellt: 02. Jan 2012, 17:33
Habe die hier im Thread verlinkte FW auch von Thoshiba erhalten auf 46" umbenannt und installiert.

Version:

6.4.0B1 Dec 15 2011 - 51.9.04.9

Restliche Versionen unverändert.

Das Senderlistenhandling hat sich in Sachen Vergesslichkeit verbessert.

Insgesamt ist die gesamte Senderlistenverwaltung von Toshiba eine Zumutung. Stürzt auch gerne nochmal ab und resettet den TV einfach...

@Toshiba
Da habt ihr noch viel zu verbessern...


[Beitrag von alex1971 am 02. Jan 2012, 17:35 bearbeitet]
fossibaer75
Neuling
#92 erstellt: 02. Jan 2012, 17:41
Danke!

Falls nicht klappt, kriegt Amazon den Fernseher halt wieder zurück.

Lg Fossibaer75
alex1971
Stammgast
#93 erstellt: 02. Jan 2012, 17:50
Ich warte noch ab, bis sich das Rückgabefenster bei Amazon schließt.

Wie dumm kann sich Toshiba eigentich verhalten?

Es gibt die versteckte Möglichkeit, die Senderlisten auf USB-Stick zu exportieren.

> Toshiba verrät aber nicht wie die versteckte Funktion aufgerufen wird !

Es gibt Programmierer die ein Sortiermodul entwickelt haben, extra für Toshiba !

> Toshiba rückt jedoch nicht mit den Informationen für die neuen Serien WL863 und TL868 heraus.

Wirklich unglaublich dumm......

http://www.ullrich.es/job/service-menue/toshiba-sender/

Tja ohne Unterstützung der Internet Community durch Toshiba, offiziell oder inoffiziell wird das aber nichts werden.

Toshiba unterschätzt komplett die Auswirkungen des Informationsaustausches in den technischen Foren !

Samsung hätte auch nie gedacht, was mein 3D-Thread zum D6500 weltweit auslöst. Tja dann müssen die Hersteller eben aus Schaden klug werden...


[Beitrag von alex1971 am 02. Jan 2012, 23:42 bearbeitet]
fossibaer75
Neuling
#94 erstellt: 02. Jan 2012, 19:33
Danke!

So wie es momentan ausschaut, funktioniert das Firmwareupdate. Sender bleiben endlich gespeichert.
Ideal wäre es natürlich die Sender am PC zu sortieren, aber man kann nicht immer alles haben

Lg fossibaer75
alex1971
Stammgast
#95 erstellt: 02. Jan 2012, 20:19
Toshiba sollte DRINGEND am Kundenservice arbeiten.

Schau dir mal an, wieviele Rückläufer derzeit bei Amazon WarehouseDeals verkauft werden.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B005KJJ57K/

Ein Großteil kommt von Kunden, die keinen Bock haben ein Studium abzuschließen um Sender zu sortieren...

Ich werde jedenfall Post an Toshiba schicken und auf diese Threads hier im Forum und auf die Rückläufer bei Amazon aufmerksam machen.
Dies sollte JEDER Toshiba Besitzer machen, der nicht vollständig zufrieden ist.

Vielleicht kommt die Problematik dann auch mal beim richtigen an....


[Beitrag von alex1971 am 02. Jan 2012, 20:24 bearbeitet]
jacklondon123123
Neuling
#96 erstellt: 03. Jan 2012, 16:11
So ich habe mich entschlossen den Fernseher auch zurückzuschicken, auch wenn es bei dem Preis, für den ich ihn bekommen habe, wehtut.

Toshiba sollte sich bei der Software einfach mehr Mühe geben.

Update hat funktioniert, jedoch treten jetzt plötzlich längere Signalausetzer auf... .


[Beitrag von jacklondon123123 am 03. Jan 2012, 16:12 bearbeitet]
Kalle_R
Neuling
#97 erstellt: 04. Jan 2012, 00:18
Hallo an alle Toshiba-User,

ich habe ebenfalls das Problem mit der spontanen Sender-Umsortierung. Habe den Link zum Firmware-Update genutzt, das Update gemäß Anleitung eingespielt und jetzt . . . . . Alles Dunkel!
Es geht überhaupt nichts mehr! Bin ziemlich genervt und hoffe, dass mir Toshiba schnellstens eine neue Firmware zusendet!
Das kann doch alles nicht wahr sein! Was sind wir denn hier, alle BETATESTER??

Frust!!!

Musste ich mal loswerden, gehe gleich noch in den Garten und SCHREIE GANZ LAUT!!



Bis demnächst, Kalle.
alex1971
Stammgast
#98 erstellt: 04. Jan 2012, 01:19
Bei mir hat der TL868 nach dem Flashupdate und dem nachfolgendem Aus-Einschalten ewig gebraucht bis er erneut "gebootet" hat... habe auch erst gedacht er sei nun hinüber..

Aber als alter Flasher weiss man(n)... immer gedulgig warten... und irgendwnn kam dann auch wieder ein Bild...
alex1971
Stammgast
#99 erstellt: 04. Jan 2012, 10:24
Gestern Abend nach Aufwärmphase des 46TL868 habe ich die (Original)3D-BluRay Mastermind3D geschaut.

Also die Qualität hat mich wirklich begeistert, nahezu kein Ghosting sichtbar, tolle 3D Wirkung und klasse Bild. Ebenso saubere 24p Darstellung.

Das alleine reicht schon um den Umstieg vom Samsung 46D6500 als richtig zu empfinden.... ;-)

(Schade, dass die 3D-Brillen von Toshiba so teuer sind (2 Stück 132 Euro) und nicht einmal ein Reinigungstuch enthalten ist.)
rabbe
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 04. Jan 2012, 10:50

alex1971 schrieb:
(Schade, dass die 3D-Brillen von Toshiba so teuer sind (2 Stück 132 Euro) und nicht einmal ein Reinigungstuch enthalten ist.)


Wo kaufst du denn ein? Die gibt es für EUR 60,00 das Stück bei diversen Onlinehändlern. Bei Otto u.a. auch, wobei es zur Zeit einen 15 EUR-Gutschein (80261) gibt. Wenn man noch die Ottocard beantragt, bekommt man nochmal 5 EUR und es werden zudem 3 Euro für einen späteren Einkauf generiert.
Kalle_R
Neuling
#101 erstellt: 04. Jan 2012, 13:24
Hallo Alex1971,

wie lange muß man denn warten? Habe die Kiste eine halbe Stunde mit schwarzem Bildschirm angeschaltet stehen gelassen und nix ist passiert. Grüne LED leuchtet und der Bildschirm ist an, aber schwarz.
Mir kommt das alles sehr spanisch vor!!

Schöne Grüße, Kalle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 838/868 Serienfehler
freddie1207 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  45 Beiträge
Toshiba TL 838/868: Feedback zu Firmware 6.4.0T.1
support am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  973 Beiträge
Neuste FW für Toshiba 32 TL 868 / 40 TL 868
Jürgen_V. am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  13 Beiträge
TL vs. RL 838 serie
haftert am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Firmware Update TL 868 Oct242012
Sascha_2410 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Toshiba TL 838/868 Serie: Absturz beim Aufruf der Das Erste Mediathek via HbbTV (rote Taste)
Holja am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
TL 868 Netzwerk Media Player
viper.one am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 40 TL 868 - einzelne Sender löschen
Ohspeedy am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Günstige Shutterbrillen für TL 868?
NYCity am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
3D über Netzwerkplatte auf Toshiba TL 838
DJHendrik am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146