Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Toshiba 42" X3030D

+A -A
Autor
Beitrag
City_Hunter
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 14. Mai 2007, 17:54
Hat sich erledigt, ab und zu lohnt doch ein Blick ins Handbuch.
Endstufe4ever
Stammgast
#1660 erstellt: 14. Mai 2007, 18:14
Hallo, ich verfolge jetzt schon einige Wochen diesen Thread und habe richtig Geschmack an diesem LCD gefunden. Nun zu meiner Frage, ich schaue momentan noch auf meinem LE 40M61, ist es fuer mich ein qualitativer Rueckschritt wenn ich mir den x 3030 zulege?

Danke euch
creekyboat
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 14. Mai 2007, 18:46
@bergos:

1080p sollte kein Problem für eine NVIDIA Karte sein. Stelle sicher, dass die Auflösung auf wirklich 1920x1080 gesetzt ist.
Oder fange mit einer 720p Auflösung an und gehe dann hoch.
wunderbar26
Schaut ab und zu mal vorbei
#1662 erstellt: 14. Mai 2007, 18:54
Hallo!

Hört sich wirklich interessant an dieser LCD!

Hab bis jetzt immer mit dem Pana Plasma TH42PV71 geliebäugelt, vor allem wegen dem überzeugendem PAL digital Bild (schau zu 90% PAL über Digi-Sat) !

Ist das Pal digital Bild vergleichbar gut oder doch viel schlechter?

Gruß und Dank im voraus
Markus
M_B
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 14. Mai 2007, 18:55

Endstufe4ever schrieb:
Nun zu meiner Frage, ich schaue momentan noch auf meinem LE 40M61, ist es fuer mich ein qualitativer Rueckschritt wenn ich mir den x 3030 zulege?

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Der X3030 ist um Längen besser.

Gruß M_B
sirbigrig
Neuling
#1664 erstellt: 14. Mai 2007, 19:07
hallo

wollte mal wissen was man alles zu dem Toshiba 42X3030D mitgeliefert bekommt? ist auch ein hdmi auf dvi kabel dabei?

danke big rig
Kajton
Stammgast
#1665 erstellt: 14. Mai 2007, 19:13

sirbigrig schrieb:
hallo

wollte mal wissen was man alles zu dem Toshiba 42X3030D mitgeliefert bekommt? ist auch ein hdmi auf dvi kabel dabei?

danke big rig


nein
sirbigrig
Neuling
#1666 erstellt: 14. Mai 2007, 19:31
hallo

jedoch wenn kein dvi auf hdmi kabel dabei ist? wo kann ich so eines hernehmen da es ein kabel auf hdmi 1.3 sein muss!! ich kann nur immer dvi auf hdmi finden!! ist das egal? oder brauch ich schon ein extra kabel?

danke
tob07
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 14. Mai 2007, 19:53

sirbigrig schrieb:
wollte mal wissen was man alles zu dem Toshiba 42X3030D mitgeliefert bekommt? ist auch ein hdmi auf dvi kabel dabei?


Es sind gar keine Kabel dabei. Außer das Stromkabel, das ist sowieso fest am Fernseher
Lieferumfang ansonsten: LCD-TV, Standfuß inkl. Befestigungsmaterial, Fernbedienung (inkl. Batterien), diverser Papierkram.


sirbigrig schrieb:
jedoch wenn kein dvi auf hdmi kabel dabei ist? wo kann ich so eines hernehmen da es ein kabel auf hdmi 1.3 sein muss!! ich kann nur immer dvi auf hdmi finden!! ist das egal? oder brauch ich schon ein extra kabel?


Ach herrjeh. Lasst Euch doch nicht so von den HDMI-Versionen verwirren. Der Anschluss-Stecker ist bei allen Varianten bisher gleich, und ein Standard-Bildsignal (digital) kann auch die älteste Variante transportieren, da sind DVI(-D) und HDMI vollständig kompatibel von Anfang an.
DVI liefert ja nun mal nur ein Bild, HDMI kann auch Ton transportieren und da ergeben sich teilweise Unterschiede in den Versionen.

Ich gehe jetzt nicht in die Details zu HDMI, da gibs genug Standardliteratur (Google ist Dein Freund!), daher nur soviel: Du kannst im Grunde jedes "DVI nach HDMI" Kabel verwenden ! Nur zu lang sollte es nicht werden (irgendwann leidet die Signalqualität, oder das Kabel wird so richtig teuer). Bis 5m sind aber für gewöhnlich mit einem einigermassen ordentlichen Kabel kein Problem.
ProMag
Ist häufiger hier
#1668 erstellt: 14. Mai 2007, 21:16

froschkopf schrieb:


Promag, brauche ich da noch die zusätzlichen Querstreben? Gruß Thomas


Sorry, dass erst jetzt antworte, aber ich war eine Woche im Urlaub.

Ich verstehe leider nicht wirklich was Du meinst! Querstreben um bei dem Kabelkanal Geräte zu platzieren oder für Wandhalterung um den Toshi zu befestigen?

Für zusätzliche Geräte ja, aber für die Wandhalterung nein. Die Wandhalterung ist völlig komplett.

Gruss

ProMag
ProMag
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 14. Mai 2007, 21:19

wunderbar26 schrieb:
Hallo!

Hört sich wirklich interessant an dieser LCD!

Hab bis jetzt immer mit dem Pana Plasma TH42PV71 geliebäugelt, vor allem wegen dem überzeugendem PAL digital Bild (schau zu 90% PAL über Digi-Sat) !

Ist das Pal digital Bild vergleichbar gut oder doch viel schlechter?

Gruß und Dank im voraus
Markus


Wenn Du keine PS3, HDTV-Receiver, HD-Player oder ähnliches hast und auch nicht vor hast es dir in nächster Zeit zu holen, dann ist der Pana wohl für dich die richtige Wahl.

Gruss

ProMag
Rock-A-Fella
Stammgast
#1670 erstellt: 14. Mai 2007, 21:57
weiß einer von euch wie teuer der Toshiba bei Saturn ist.
War heute im Saturn (Köln) undie hatten weder einen da gehabt noch wusste der Verkäufer von welchem Gerät ich rede.

Danke
Bruder_Loki
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 14. Mai 2007, 22:01

Rock-A-Fella schrieb:
weiß einer von euch wie teuer der Toshiba bei Saturn ist.
War heute im Saturn (Köln) undie hatten weder einen da gehabt noch wusste der Verkäufer von welchem Gerät ich rede...


frag mal bei mm...die haben den auch noch nicht...aber sie wissen davon

ich werde (wenn es denn der sein soll) ihn wohl bei digitalo.de holen...und siehe da...sie haben auch ein ladenlokal in deiner nähe...guck doch mal..der preis ist sehr moderat und du kannst die liefergebühr sparen
hd-gaffer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1672 erstellt: 14. Mai 2007, 22:05
Liebe Gemeinde des Toshi-Fan-clubs, ich gehöre ja auch dazu

Bereits schon einmal startete ich den Versuch- eine Antwort in der Versuchsriege zu erhalten auf mein Problem:

Mit meinem Philips 9005HD-Receiver bekomme ich wunderbare Anixe,Sat1 +Pro7 HD-Sendu´ngen, jedoch bei den Astra HD-Präsentationssendungen (auch bei "SMD-HD") habe ich ständig superklare "SEKUNDENSTANDBILDER".
Ähnliches habe ich bei einem Sony 2000U auch schon, jedoch bei dem probeweisen Samsung sowie dem eigenen daytex (Sharp-nachbau) funktionierte es- es kann also nicht am Philips liegen-

WER VON DER FACH_CREW kann mir weiterhelfen ?????
Ansonsten habe ich gestern Star-wars gesehen und bin noch immer fasziniert - wow ! und noch viele schöne Sendungen mit dem Toschi

Euer HD-g
froschkopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1673 erstellt: 14. Mai 2007, 22:29

ProMag schrieb:

froschkopf schrieb:


Promag, brauche ich da noch die zusätzlichen Querstreben? Gruß Thomas


Sorry, dass erst jetzt antworte, aber ich war eine Woche im Urlaub.

Ich verstehe leider nicht wirklich was Du meinst! Querstreben um bei dem Kabelkanal Geräte zu platzieren oder für Wandhalterung um den Toshi zu befestigen?

Für zusätzliche Geräte ja, aber für die Wandhalterung nein. Die Wandhalterung ist völlig komplett.

Gruss

ProMag



Hi ProMag, danke für die Antwort. Ich war auf der Herstellerwebsite, da werden noch extra Querstreben (2 Stück a ca. 50 cm) für die Halterung angeboten. Ich war mir nicht sicher, ob ich die noch extra zum Wandhalter benötige (um den LCD am Halter befestigenzu können). Gruß Thomas
Matze1985
Ist häufiger hier
#1674 erstellt: 14. Mai 2007, 22:32

weiß einer von euch wie teuer der Toshiba bei Saturn ist.


nabend!
ich habe ihn am samstag in hannover beim saturn markt gesehen. der 37zoll sollte meine ich so um die 1550 öcken kosten. mal davon abgesehen, dass das ja relativ teuer is, war das gezeigte bildmaterial (kabel 1, kein plan was für ne quelle) soooooo dermaßen schlecht, dass mir direkt übel wurde
allerdings scheints ja eher an den heinis bei saturn zu liegen, eure erfahrungswerte hier lesen sich ja dann doch durchweg positiv.

schönen abend noch
baerworld
Stammgast
#1675 erstellt: 14. Mai 2007, 23:28
Hallo zusammen,

eigentlich schaue ich zu 90% die TV-Sendungen meines digitales Sat-Receivers über die Einstellung "Breitbild". Was dabei aber nervt sind die verzerrten Gesichter bei 4:3-Sendungen. Wenn das gesendete Material wie bei diversen USA-Serien (CSI etc.) in 16:9 produziert und gesendet wird ist das Bild aber entsprechend genial und ohne Verzerrungen.

Ich experementiere immer wieder mit den diversen Bildeinstellungen (Kino 1/2, Super Live 1/2, etc.) herum, habe aber ehrlichgesagt noch nicht das Optimum bei 4:3-Sendungen gefunden.

Der Toshi schaltet anscheinend auch selbstständig auf verschiedene Formate um? Wenn ich z.B. N-TV oder N24 anschalte wird nach ca. 2 bis 3 Sekunden das Bild kurz schwarz und die Skalierung ändert sich. Vorher (sieht man sehr gut bei der Laufschrift am unteren Rand) ist das Bild an der rechten und linken Seite immer etwas breiter/verzerrt und wird zur Mitte hin gleichmässiger. Nach den 2 bis 3 Sekunden ändert sich das auf die "normale" Ansicht der Vorgabe "Breitbild".

Meine Frage an Euch: Schaltet Ihr je nach vorliegendem Bildmaterial (4:3, 16;9) immer zwischen den verschiedenen Bildeinstellungs-Vorgaben um? Oder habt Ihr "die eine" Bildeinstellung, mit der ihr alles anseht?

Es geht mir wie gesagt nur um die Zuspielung von normalen TV-Sendern. Bei YUV (Xbox360) oder HDMI (DVD) habe ich z.B. immer auf "TrueScan" stehen, da hier das Bild IMHO einfach am besten, knackigsten und ohne Overscan ist.

Wäre klasse wenn Ihr mal Eure Erfahrungen posten würdet.

LG,
baerworld
Rock-A-Fella
Stammgast
#1676 erstellt: 14. Mai 2007, 23:34
sollte der 42er eigentlich nicht mehr als 1900 kosten.
Würde gerne auch über online oder bei einem anderen Händler kaufen, bin aber durch meine Rückgabe des Sharps leider an saturn gebunden. die geben mir kein Geld zurück, da Kaufdatum länger als 3 Monate zurück.
ulli13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1677 erstellt: 14. Mai 2007, 23:48
wie gesagt unser MM hier bei erlangen verlangt 1899,- für den 42" und das ist im vergleich zum internet einfach mal kurz um 500 zu viel. dafür bekomm ich dann meinen HDTV receiver nur weis ich noch net welchen ich will *G*.
hd-gaffer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1678 erstellt: 14. Mai 2007, 23:57
Also einige Metro-Anmerkungen, die MM + Saturn betreffen

Man kann bei beiden jeweils Geschenkgutscheine des anderen einlösen (betr. bes. Raum D - NE- KR) und intern ,selbst schon getätigt,bei MM in NI + H - Hatte beim einen einen 46 " zurückgegeben + einen Gutschein erhalten, den ich beim anderen eingelöst habe- wegen der Betragshöhe gegen Auszahlung - (ja unglaublich )

Versucht es doch selbst einmal


So und nochmal- kann mir jemand etwas über die z.T. bei Astra HD auftauchenden "Sekundenstandbilder incl Tonstopps was mitteilen ? vgl Anfrage 1672 hier oben

Bin froh für jede Erfahrung
Schorle.1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#1679 erstellt: 15. Mai 2007, 00:31
kann mir vll. jemand helfen. ich würde mir gerne den toshi mal in natura anschauen nur den gibts bei uns nirgends wo ich geschaut habe. ich wohne in der nähe von baden-baden. weiß jemand wo es in der nähe einen zu begutachten gibt. danke im voraus für eure hilfe
Ralph111
Neuling
#1680 erstellt: 15. Mai 2007, 00:56
Hallo, kann mir jemand sagen ob man den Toshiba leicht nach vorne neigen kann (mit dem original standfuß), da das Teil bei mir ca. 80cm oberhalb der Augenhöhe stehen würde ?

Gruß Ralph
derfalk
Inventar
#1681 erstellt: 15. Mai 2007, 07:07

ProMag schrieb:

Wenn Du keine PS3, HDTV-Receiver, HD-Player oder ähnliches hast und auch nicht vor hast es dir in nächster Zeit zu holen, dann ist der Pana wohl für dich die richtige Wahl.

Gruss

ProMag


... aber wenn ich mir einen HDDVD oder Blu-Ray zulegen möchte und trotzdem PAL-Analog schaue? Das wäre nämlich bei mir der Fall.

Kann denn einer mal versuchen gute Bilder von seinem Gerät mit den von mir oben genannten Zuspielungen zu machen?
eraser2505
Neuling
#1682 erstellt: 15. Mai 2007, 07:41
Hallo,

habe gestern meinen Toshi erhalten. Erster Eindruck nach dem auspacken und an die Wand hängen: SUPER! Teste jetzt die nächsten Tage mal in Ruhe durch.

Für alle die ihn auch an die Wand hängen wollen und auf Neig- und Schwenkbarkeit verzichten können, kann ich diese Halterung empfehlen:

http://www.vogels24....gels-VFW-040::8.html

Super Preis-/Leistungsverhältnis!

Gruß M.
hummelchen
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 15. Mai 2007, 07:43
den toshi kann man nicht neigen müsstest du dir eine wandhalterung kaufen von vogel oder vcm
Sebischn
Ist häufiger hier
#1684 erstellt: 15. Mai 2007, 08:53

Schorle.1985 schrieb:
kann mir vll. jemand helfen. ich würde mir gerne den toshi mal in natura anschauen nur den gibts bei uns nirgends wo ich geschaut habe. ich wohne in der nähe von baden-baden. weiß jemand wo es in der nähe einen zu begutachten gibt. danke im voraus für eure hilfe



Hi! Also der Octomedia in Rastatt bekommt in absehbarer Zukunft einen, müsstest Du mal anrufen und danach fragen. Die Nummer ist 07222/9020317 (Durchwahl Fernseherabteilung). Hier in Karlsruhe steht einer beim MediMax, bloss die Frage, ob Du soweit fahren willst wegen dem Gerät. Würde auch hier vorher nochmal anrufen, vielleicht ist er ja inzwischen schon weg!
tob07
Ist häufiger hier
#1685 erstellt: 15. Mai 2007, 08:53

baerworld schrieb:
Meine Frage an Euch: Schaltet Ihr je nach vorliegendem Bildmaterial (4:3, 16;9) immer zwischen den verschiedenen Bildeinstellungs-Vorgaben um? Oder habt Ihr "die eine" Bildeinstellung, mit der ihr alles anseht?


Ich schalte mittlerweile bedarfsweise manuell das Bildformat um. Der Toshiba hat ja in seinen Einstellungen zwei Funktionen für die automatische Bildformatumschaltung. Zum einen für 16:9 Material, wo es auch sinnvoll ist, dass er selbsttätig auf 16:9 umschaltet, zum anderen kann man auch die automatische Breitschaltung für 4:3-Material aktivieren.
Problematisch hierbei: Der Toshiba erkennt nicht 16:9-Material, welches viele Sender im 4:3 Letterbox-Format ausstrahlen, also mit schwarzen Balken oben und unten. Idealerweise würde er dann auf "Kino1" schalten. Passiert (bei mir) aber nicht. Er schafft es nur, bei 4:3 Zuspielungen automatisch auf "SuperLive1" zu schalten, eine Art Panorama-Format, welches an den äusseren Seiten stärker verzerrt als innen, womit 16:9 "Letterbox"-Material endgültig verzerrt wird.

Dies sind meine Erfahrungen, vielleicht hat ja jemand andere ... bin gespannt. Meine alte Röhre konnte damit wie bereits geschrieben besser umgehen, die habe ich immer automatisch umschalten lassen. Beim Toshiba muss ich es leider manuell machen. Mittlerweile schaue ich "natives" 4:3 Material auch wirklich im Seitenverhältnis 4:3, weil mir das Panorama-Format beim Toshiba auch nicht so optimal gefällt.

Die Formaterkennungs- und Umschalteproblematik sowie die Unmöglichkeit der Änderung der Bildeinstellungs-Presets (nur eine Benutzereinstellung möglich) sind für mich die Hauptmankos des Toshiba. Aber mit denen kann ich persönlich leben
Mero42
Ist häufiger hier
#1686 erstellt: 15. Mai 2007, 08:57

Ralph111 schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen ob man den Toshiba leicht nach vorne neigen kann (mit dem original standfuß), da das Teil bei mir ca. 80cm oberhalb der Augenhöhe stehen würde ?

Gruß Ralph

Kann man nicht, wäre wahrscheinlich auch zu gefährlich.
ProMag
Ist häufiger hier
#1687 erstellt: 15. Mai 2007, 09:20

derfalk schrieb:

... aber wenn ich mir einen HDDVD oder Blu-Ray zulegen möchte und trotzdem PAL-Analog schaue? Das wäre nämlich bei mir der Fall.

Kann denn einer mal versuchen gute Bilder von seinem Gerät mit den von mir oben genannten Zuspielungen zu machen?


Bilder bringen dir da nicht wirklich viel, versuche es mal in einen Elektrofachgeschäft mit der entsprechenden Zuspielung zu testen. Das Bild muss Dir gefallen!!! Jeder hat eine andere Wahrnehmung von Bild und Ton und daher würde ich es persönlich selber testen.

Der Pana nimmt ja auch die Zuspielung von 1080er Material, aber ich denke nicht, dass es so gut ausschaut wie beim Toshi, bei Pal hat sicher der Pana die Nase vorn.

Gruss

ProMag
ProMag
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 15. Mai 2007, 09:33

baerworld schrieb:
Hallo zusammen,

eigentlich schaue ich zu 90% die TV-Sendungen meines digitales Sat-Receivers über die Einstellung "Breitbild". Was dabei aber nervt sind die verzerrten Gesichter bei 4:3-Sendungen. Wenn das gesendete Material wie bei diversen USA-Serien (CSI etc.) in 16:9 produziert und gesendet wird ist das Bild aber entsprechend genial und ohne Verzerrungen.

Ich experementiere immer wieder mit den diversen Bildeinstellungen (Kino 1/2, Super Live 1/2, etc.) herum, habe aber ehrlichgesagt noch nicht das Optimum bei 4:3-Sendungen gefunden.

Der Toshi schaltet anscheinend auch selbstständig auf verschiedene Formate um? Wenn ich z.B. N-TV oder N24 anschalte wird nach ca. 2 bis 3 Sekunden das Bild kurz schwarz und die Skalierung ändert sich. Vorher (sieht man sehr gut bei der Laufschrift am unteren Rand) ist das Bild an der rechten und linken Seite immer etwas breiter/verzerrt und wird zur Mitte hin gleichmässiger. Nach den 2 bis 3 Sekunden ändert sich das auf die "normale" Ansicht der Vorgabe "Breitbild".

Meine Frage an Euch: Schaltet Ihr je nach vorliegendem Bildmaterial (4:3, 16;9) immer zwischen den verschiedenen Bildeinstellungs-Vorgaben um? Oder habt Ihr "die eine" Bildeinstellung, mit der ihr alles anseht?

Es geht mir wie gesagt nur um die Zuspielung von normalen TV-Sendern. Bei YUV (Xbox360) oder HDMI (DVD) habe ich z.B. immer auf "TrueScan" stehen, da hier das Bild IMHO einfach am besten, knackigsten und ohne Overscan ist.

Wäre klasse wenn Ihr mal Eure Erfahrungen posten würdet.

LG,
baerworld


Hallo baerworld,

ich habe einen HDTV-Receiver und habe derzeit noch Probleme mit der Formatumschaltung, aber das liegt noch an der Firmware meines Topfield. Es kommt demnächst wohl ein Update welches dieses Problem beheben soll, allerdings hatte ich mit meinem alten HDTV-Receiver von Homecast und mein alten Toshiba WL66 auch immer auf Breitbild und nicht auf automatische Formatumschaltung gestellt. Mich hat es nicht gestört, allerdings habe ich es auch nicht wirklich wahrgenommen, dass es Verzerrungen gab. Ich schaue ehrlich gesagt keine öffentlich Sender. Nur wenn es mal ein Film gibt den meine Frau unbedingt sehen möchte.

Zu der Skalierung kann ich nur sagen, dass es am Receiver liegt. Ich habe meinen auf 1080i laufen, da bei automatisch das Zapping 1-2 Sekunden länger dauert

Wenn Fussball läuft (ausser auf HD-Kanälen) schalte ich auf 4:3 und Automatik (576i), da sieht das Bild perfekt aus!!!

Gruss

ProMag


[Beitrag von ProMag am 15. Mai 2007, 09:34 bearbeitet]
bergos
Neuling
#1689 erstellt: 15. Mai 2007, 10:10
@wolze
@creekyboat
Die Auflösung ist ja nicht mein Problem. Habs ja schon mit Auflösung auf 1280x720 stellen probiert und dann Kabel getauscht. Die Nvidia Karte erkennt aber sofort wenn ich umstecke und erkennt dann meinen Toshi nicht. Dann gibts wieder nur Signal am VGA Ausgang...

Hatte von euch noch niemand das Problem? Kann es am DVI-HDMI Adapter liegen? Aber wieso erkennt die ATI Karte dann den Toshi?
olspri
Neuling
#1690 erstellt: 15. Mai 2007, 11:01

Rock-A-Fella schrieb:
sollte der 42er eigentlich nicht mehr als 1900 kosten.


Hi,

beim Saturn in München (Theresienhöhe) kostet der 42" Toshi 1699,-.

Grüße

olspri
Afri@ecue
Neuling
#1691 erstellt: 15. Mai 2007, 12:47
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die zahlreichen Posts.
Ich habe mich aufgrund der Beiträge auch für den Toshi entschieden und bin schwer begeistert!

Ich hab momentan nur analog Kabel Pal aber das Bild ist Ok.

Xbox 360 sowie VGA Kabel sind auch vorhanden, also bei Fragen, fragen!

Hab meinen auch beim Blödmarkt gekauft aufgrund mangelnder Geduld und hab 1699 mit 0% Finanzierung bezahlt, nicht günstig aber Ok ( kann ja jeder machen wie er Lust hat... ;).

@ alle XBOX 360 user: sobald ich ne DVD mit dem internen Laufwerk abspiele, wird die automatisch hochskaliert oder muss ich da noch was einstellen? Hab da leider nichts gefunden...

Thanks again & Cheers, Afri
Rock-A-Fella
Stammgast
#1692 erstellt: 15. Mai 2007, 12:54

olspri schrieb:

Rock-A-Fella schrieb:
sollte der 42er eigentlich nicht mehr als 1900 kosten.


Hi,

beim Saturn in München (Theresienhöhe) kostet der 42" Toshi 1699,-.

Grüße

olspri


Danke für die Info.

Ich habe eben bei einem Saturn in Köln angerufen und bin fast vom Stuhl gefallen als er mir sagte: den LCD hätten die zur Zeit nicht lagernd würde aber in 2-3 Wochen kommen und hätte dann einen Preis von 2.399€.
Der hat ja wohl mal keine Ahnung wovon der Spricht oder die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Laut Toshiba liegt der UVP doch bei 1.999€ oder irre ich mich? Die können doch nicht 400€ über dem UVP verkaufen
Afri@ecue
Neuling
#1693 erstellt: 15. Mai 2007, 13:01
Hi ,

ich hab meinen gestern in Köln auf der Hohe Straße geakuft und es war der letzte verpackte.

Es sollte aber noch einer in ca. 2 Meter Höhe im "showroom" stehen, sieht nur da viel kleiner aus als bei mir im Wohnzimmer ;-) , boaaah ist der groß...

LG

Afri
FunDamme
Schaut ab und zu mal vorbei
#1694 erstellt: 15. Mai 2007, 13:04
Jo, da kann ich mich dazu anschliessen. Ich hab den Lcd schon bei mir zu ause, aber ich war nur mal reiner neugier bei mediamarkt und saturn (in Berlin)

Saturn erzählt der Preis liegt bei 2100 Euro und jetzt kommt die Härte bei Media Markt satte 2500 Euro. Also wenn sie ihn ausstellen geh ich mit mein Kaufvertrag von Inova hin der nur 1400 Euro gekostet hat und frag die mitarbeiter ob sie mit den Preis runter gehn. Ist ja schon krass der Unterschied oder?
Afri@ecue
Neuling
#1695 erstellt: 15. Mai 2007, 13:10
Ich hab dem Typen gestern einfach knallhart gesagt das ich das Teil mitnehme wenn er 100 € runter geht und dann hat das geklappt. Hat vorher 1799 gekostet und dann hab ich inklusive 0% Finanzierung ohne Gebühren, ohne Lieferkosten oder anderem Schnickschnack 1699 bezahlt. Dafür auch direkt mitgenommen. Ich bin halt schwer ungeduldig und da war es Ok für mich ein paar Teuro mehr zu bezahlen...

Cheers, Afri
wolze
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 15. Mai 2007, 13:49
@bergos: 720p50 = 720p/50 = 1280 × 720 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 50 (Voll-)Bildern pro Sekunde.
Ich denke Du hast vergessen von 60 auf 50 Hz runterzugehen.
War bei mir auch so ... erst danach wurde das Panel als Toshiba-TV erkannt.
Edit: Natürlich sollte 60 Hz auch klappen - ging bei mir nur nicht (aber ich krieg ja auch kein 1080p ans Laufen).


[Beitrag von wolze am 15. Mai 2007, 13:53 bearbeitet]
sirbigrig
Neuling
#1697 erstellt: 15. Mai 2007, 13:52
hallo
habe noch mal eine frage kann ich den tv über yuv mit voller auflösung (1920x108) laufen lassen wenn ich ihn an den pc an hänge oder wia habt ihr den tv am pc angehängt?

danke
checka87
Stammgast
#1698 erstellt: 15. Mai 2007, 13:54

Rock-A-Fella schrieb:

olspri schrieb:

Rock-A-Fella schrieb:
sollte der 42er eigentlich nicht mehr als 1900 kosten.


Hi,

beim Saturn in München (Theresienhöhe) kostet der 42" Toshi 1699,-.

Grüße

olspri


Danke für die Info.

Ich habe eben bei einem Saturn in Köln angerufen und bin fast vom Stuhl gefallen als er mir sagte: den LCD hätten die zur Zeit nicht lagernd würde aber in 2-3 Wochen kommen und hätte dann einen Preis von 2.399€.
Der hat ja wohl mal keine Ahnung wovon der Spricht oder die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Laut Toshiba liegt der UVP doch bei 1.999€ oder irre ich mich? Die können doch nicht 400€ über dem UVP verkaufen


Wenn ihr wisst, dass er in irgendeinem Media Markt oder Saturn hier in Deutschland 1699 € kostet, dann bekommt man den überall für 1699 € egal ob der für 1999 € oder 2500 € ausgeschrieben ist. Geht zur Information und sagt ihr habt den in Media Markt xy für 1699 € gesehen, dann verkaufen die ihn auch für 1699 € ! Und da Saturn und Media Markt zur gleichen Kette gehören, klappt es bei beiden...
Alex1983
Hat sich gelöscht
#1699 erstellt: 15. Mai 2007, 13:55

Wenn ihr wisst, dass er in irgendeinem Media Markt oder Saturn hier in Deutschland 1699 € kostet, dann bekommt man den überall für 1699 € egal ob der für 1999 € oder 2500 € ausgeschrieben ist. Geht zur Information und sagt ihr habt den in Media Markt xy für 1699 € gesehen, dann verkaufen die ihn auch für 1699 € ! Und da Saturn und Media Markt zur gleichen Kette gehören, klappt es bei beiden...

Das ist mir neu...
Geht das dann bei DVDs auch?
tob07
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 15. Mai 2007, 15:22

checka87 schrieb:
Wenn ihr wisst, dass er in irgendeinem Media Markt oder Saturn hier in Deutschland 1699 € kostet, dann bekommt man den überall für 1699 € egal ob der für 1999 € oder 2500 € ausgeschrieben ist. Geht zur Information und sagt ihr habt den in Media Markt xy für 1699 € gesehen, dann verkaufen die ihn auch für 1699 € ! Und da Saturn und Media Markt zur gleichen Kette gehören, klappt es bei beiden...


Das stimmt so pauschal natürlich nicht. Zwar "gehören" beide Ketten zur Metro-Gruppe, aber die Preisgestaltung ist bis auf die überregionalen Angebote weitgehend unabhängig. Bei den Mediamärkten ist ja auch bekannt, dass die selbst noch mal in einzelne Gesellschaften unterteilt sind - die Verbraucherzentralen können davon ein Lied singen.

Das von Dir beschriebene kann im Einzelfall mal funktionieren, aber eine generelle Regel gibt es dafür nicht. Wie die hier geäusserten Erfahrungen zeigen, bepreisen die die Geräte ja ohnehin weit über den üblichen Strassenpreisen, da ist also in jedem Falle noch genügend Verhandlungsspielraum drin. Fragen kostet ja nix ...
Afri@ecue
Neuling
#1701 erstellt: 15. Mai 2007, 15:58
Also, so weit ich weiß haben die 2 sogar größtenteils die gleichen Artikelnummern...

Kann mich irren aber ein Kollege von mir arbeitet beim blödmarkt und der sagte ähnliches...

LG

Afri
Buakaw
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 15. Mai 2007, 16:12

eraser2505 schrieb:
Hallo,

habe gestern meinen Toshi erhalten. Erster Eindruck nach dem auspacken und an die Wand hängen: SUPER! Teste jetzt die nächsten Tage mal in Ruhe durch.

Für alle die ihn auch an die Wand hängen wollen und auf Neig- und Schwenkbarkeit verzichten können, kann ich diese Halterung empfehlen:

http://www.vogels24....gels-VFW-040::8.html

Super Preis-/Leistungsverhältnis!

Gruß M.


@ eraser2505 Kann ich für den Toshiba X3030D jede vesa 200-200 Wandhalterung nutzen ? Bitte um Rückantwort .
Grumbler
Inventar
#1703 erstellt: 15. Mai 2007, 16:19

Afri@ecue schrieb:
Also, so weit ich weiß haben die 2 sogar größtenteils die gleichen Artikelnummern...

Es ist schon eine "Organisation". Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding

Grüße,
Grumbler
ztnaram
Stammgast
#1704 erstellt: 15. Mai 2007, 17:46

tob07 schrieb:
Das von Dir beschriebene kann im Einzelfall mal funktionieren, aber eine generelle Regel gibt es dafür nicht.

Ist zwar nicht das Thema, aber genau damit wurde früher in den Märkten sehr massiv geworben und es funktioniert nach wie vor. Der Mitarbeiter kann über das System die Preise der anderen Märkte abfragen und schon bekommt man günstigeren Preis, man muss nur fragen.
MHDF
Gesperrt
#1705 erstellt: 15. Mai 2007, 18:42
So, hab IHN!

War grade in Gelsenkirchen. 1394.- Endlich!

Sieht doch größer aus als ich dachte.... Wollte ja eigentlich nen 46"!
Aber hab zum Glück 42" genommen... sonst wäre mein PAL-Bild wohl noch schlimmer!
P.S. was für ein Bild-Modus nehmt ihr bei normalem Fernsehbild (RTL, ZDF...)? Ich nehme meisten Breitbild!

Was kann man machen um das Pal-Bild möglichst klar dargestellt zu bekommen? Bin grad am Tüfteln!

Wer mir wohl auch neue Scart-Kabel besorgen, irgendwelche Tipps?

Danke vielmals!
ztnaram
Stammgast
#1706 erstellt: 15. Mai 2007, 18:48

MHDF schrieb:
was für ein Bild-Modus nehmt ihr bei normalem Fernsehbild (RTL, ZDF...)?

4:3

Alles andere vergrößert das Bild doch nur und macht es (noch) schlechter, oder?
MHDF
Gesperrt
#1707 erstellt: 15. Mai 2007, 18:59
Ja, natürlich wird es dadurch schlechter, aber ein Vollbild ist doch eigentlich auch nicht verkehrt... Und ich meine bei "Breitbild" wird es am wenigsten schlecht!
M_B
Ist häufiger hier
#1708 erstellt: 15. Mai 2007, 19:22

ProMag schrieb:


Der Pana nimmt ja auch die Zuspielung von 1080er Material, aber ich denke nicht, dass es so gut ausschaut wie beim Toshi,

Genau. Deswegen sollte man genau wissen, was man braucht. Falls man schon bald auf HD umrüsten will, wäre der Toshiba von Vorteil.

ProMag schrieb:

bei Pal hat sicher der Pana die Nase vorn.

Gruss

ProMag

Ich denke der Unterschied hält sich aber sehr in Grenzen.
Der Toshiba dürfte nur marginal hinter dem Pana zurückliegen.

Gruß M_B
M_B
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 15. Mai 2007, 19:29

Buakaw schrieb:
Kann ich für den Toshiba X3030D jede vesa 200-200 Wandhalterung nutzen ? Bitte um Rückantwort .

Ja.


MHDF schrieb:

Wer mir wohl auch neue Scart-Kabel besorgen, irgendwelche Tipps?

Ich habe solche Scartkabel.
Sollten ausreichen.

Es sei denn du willst noch mehr ausgeben.

Kannst dich ja mal bisschen in dem Shop umschauen.

Gruß M_B
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37 x3030d oder 42 x3030d ?
chris17 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen Toshiba 42 X3030D
kalle72 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
42 X3030D oder 42Z3030D ?
dirk213 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 42 X3030D und DVD-Player
henckel am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
42 X3030D + 60Hz Problem
Shaky79 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 42 WL 67 Z
Funkmaster123 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  10 Beiträge
X3030D - noch kaufen?
LordH am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  10 Beiträge
Toshiba 42" X3030D - Fehler, Probleme, Schrott
nonamer am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 42" X3030D und Analog PAL
wpeter01 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  11 Beiträge
42" X3030D & Schriften
desk am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905