Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Toshiba 42" X3030D

+A -A
Autor
Beitrag
Mero42
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 13. Mai 2007, 11:12
Sooo, hab gestern 12:02 bei mediran.de angegeben, dass ich den 3030 billiger als 1444,-- gesehen habe und um 12:42 Bescheid bekommen, dass der Toshi mir für 1399,-- angeboten wird. Um 12:44 hab ich ihn bestellt und um 12:48 Bescheid bekommen, dass er zur Abholung bereit steht.
Ich bin aber gut von Düsseldorf nach Gelsenkirchen gekommen - trotz Public Viewing auf Schalke, so dass ich ihn gestern auch schon aufbauen konnte.
So schnell kann das gehen, da fährt man gerne mal 70km.
Liegender Transport ist übrigens kein Problem.

Ich kenne DVB-T schon von meinem alten 32"-Sony und muss sagen, dass ich schon Angst vor DVB-T auf dem Toshi hatte. So schlimm ist es nicht, man sieht die Artefakte und Störungen jetzt halt besser. War aber bei 10" mehr auch zu erwarten.

Dafür hat mich die Anfangsschlacht von Star Wars - Episode III in 576p schon umgehauen. Werde mir aber bald von meinem Bruder einen Denon 1920 ausleihen. Mal sehen wie das mit Upscaling aussieht.


Bruder_Loki schrieb:
Ist es richtig, dass...

- in den Voreinstellungen das Rot das Bild sehr verhunzt?

Ja, ein bisschen, ist mir aber nicht so stark aufgefallen. Nur die Panelhelligkeit und Kontrast war voll aufgedreht.


Bruder_Loki schrieb:
- sich die Voreinstellungen (bis auf eine persönliche) nicht anpassen lassen?

Jau !


Bruder_Loki schrieb:
- dadurch nur eine wirklich nützliche Voreinstellung (die persönliche) gibt?

Ja, hab sie auch bald gefunden.


Bruder_Loki schrieb:
- nicht für jede Quelle (anlog Tuner, HDMI1, HDMI2, Scart usw) die Bildeinstellungen komplett speichern lassen?

Ja, richtig.

Ach ja, Mediaran hat noch einige Geräte auf Lager.


[Beitrag von Mero42 am 13. Mai 2007, 11:13 bearbeitet]
baerworld
Stammgast
#1610 erstellt: 13. Mai 2007, 11:51

tor320 schrieb:
Wie regelt ihr das denn mit der Wahl der Quelle? Ich kann zwar bei der Harmony Software sagen, welchen Kanal er wählen soll, aber auf den umschalten tut die Harmony trotzdem nicht!

Liegts an mir??


Hallo tor320,

also ich denke mal es liegt definitiv nicht an Dir. Ich habe auch eine Harmony885 und kämpfe mit dem selben Problem. Ich habe bestimmt schon einige Stunden mit der Harmony-Software verbracht und alle erdenklichen Programmier-Varianten ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Ich kriege es auch nicht gebacken, dass z.B. nach Umschalten von Scart auf HDMI oder YUV in beide Richtungen immer der richtige Eingang gewählt wird. Habe mittlerweile aber entnervt aufgegeben und eine andere Lösung gefunden ... ich wähle den Eingang einfach manuell

Ist zwar nicht so elegant und ich hätte es gerne die Harmony machen lassen, aber egal ...

Ich habe mir die Eingang-Wechsel-Taste der Original-FB in der Harmony-Software angelernt und als eigenen Menüpunkt "Input LCD" ins Menü der Harmony gelegt. Mit jedem Druck auf die Taste kann ich nun einen Eingang "weiter" schalten bis ich beim gewünschten Eingang angekommen bin.

Wenn jemand es geschafft hat die Wahl des richtigen Eingangs mit der Harmony zu automatisieren, der möge bitte hier posten !

LG,
baerworld
baerworld
Stammgast
#1611 erstellt: 13. Mai 2007, 12:00
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern über meinen per HDMI angeschlossenen DVD-Recorder (siehe Sig) StarWars Epsiode III angesehen. Ich bin immer noch absolut geplättet von der unglaublichen Bildqualität, die uns der 42X3030D dabei auf den Schirm gezaubert hat. Ich habe auch schon einige HD-Trailer über die Xbox360 gesehen und somit eine Vergleichsmöglichkeit zwischen echtem HDTV 1080p und upgescaltem normalen DVD-Bild in 1080p. Ich muss aber sagen ich kann hier nicht wirklich viel Unterschied feststellen. Es ist wirklich unfassbar wie gut die Bildqualiät des Toshi's auch bei nicht-HD-Quellen ist. Lupenreine Details, grenzenlose Weitsicht und Darth Vader war in sattem SCHWARZ gehüllt!!!!!

Nach gut 1,5 Wochen muss ich sagen, ich habe wirklich den perfekten LCD für mich gefunden. Hier stimmt für den gebotenen Preis einfach alles:

+ edles, wertiges Design
+ Technik (24p, 1080p, HDMI 1.3, DVB-T)
+ genialer Schwarwert
+ Bildqualität PAL-TV
+ Bildqualität DVB-T
+ Bildqualität DVD per HDMI
+ Bildqualität Xbox360 1080p per YUV

Bin vollends zufrieden und kann mir nicht vorstellen das es derzeit was vergleichbares in dieser Preiskategorie am Markt gibt.

LG,
baerworld
LCDerminator
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 13. Mai 2007, 12:28
Gestern habe ich mir im Blödmarkt LCDs angesehen, während gerade Fußball (Arena) lief. Generell ist mir aufgefallen, dass alle LCDs und Plasmas - mit Ausnahme der unbezahlbaren Loewe-LCDs - ein unglaublich schlechtes (Fußball-)Bild hatten. Das Bild war sehr unscharf, und es gab unglaubliche Nachzieheffekte - der Ball hatte stets einen langen Schweif. In der Nicht-Loewe-Liga noch am wenigsten schlecht waren die Toshiba-Geräte. Der 42WL67 war zwar schlecht, aber - anders als der Samsung 46M86 - gerade noch erträglich. Der 42WLT68 (100 Hz) war ein bisschen besser als der 42WL67, aber extrem groß war der Unterschied nicht.

Ich bin nun ein bisschen besorgt, denn so macht Fußballschauen keinen Spaß. Hat jemand von Euch schon einmal den 42X3030DG (den es im Blödmarkt leider nicht gab) im direkten Vergleich zu 42WLT68 und 42WL67 gesehen, und zwar insbesondere im Sportbereich? Hoffentlich hat sich da etwas verbessert, denn der jetzige Zustand (WL67/WL68) ist unschön. Womöglich muss man doch auf die Z-Serie warten, wenn man hin und wieder Fußball sehen will.
tss
Inventar
#1613 erstellt: 13. Mai 2007, 12:31
lcderminator... die kommentare auf deinen beitrag im samsung-thread hast du wohl erfolgreich ignoriert...
LCDerminator
Ist häufiger hier
#1614 erstellt: 13. Mai 2007, 13:40
Nein, nein, ich habe sie schon gelesen. Natürlich ist es so, dass man über andere Einstellungen da etwas machen kann. Und mir ist klar, dass die Geräte auf Filme optimiert waren, da überall HD-DVD-Player, BluRay-Player und hochwertige DVD-Player dabeistanden. Dennoch fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass derart extreme Effekte alleine an den Einstellungen liegen können. Aber vielleicht ist es natürlich so.
beer
Stammgast
#1615 erstellt: 13. Mai 2007, 13:55
Wie ist das jetzt gelesen habe ist über den 3030 keine native Auflösung über VGA möglich, über DVI/HDMI aber schon, stimmt das so ?

Und macht sich der kleinere Kontrast vom 37er gegenüber dem 42er bemerkbar ?

Das meint Ihr ?

Toshiba 3030 oder Samsung LE-40 M86B ?


[Beitrag von beer am 13. Mai 2007, 13:58 bearbeitet]
mansen
Stammgast
#1616 erstellt: 13. Mai 2007, 13:59
kann yuv nun 1080p o. nur 1080i?
baerworld
Stammgast
#1617 erstellt: 13. Mai 2007, 14:38

mansen schrieb:
kann yuv nun 1080p o. nur 1080i?


1080p ! Bei mir mit Xbox360 per YUV angeschlossen kein Problem!

LG
baerworld
Chili_Palmer
Stammgast
#1618 erstellt: 13. Mai 2007, 14:44
Wow, Full-HD für 1300€ ?!
Zum Glück gibt es den Thread hier, habe im Netz sonst wenig gefunden zum Toshiba.
Wollte mir eigentlich einen HD Ready Plasma oder Rückpro kaufen, aber jetzt ... ich denke es wird dann bald der Toshiba geordert !
the_face
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 13. Mai 2007, 14:49
So, mal zur Xbox360, HD DVD und Componenten Thematik, ich hab nämlich gerade leihweise ein HD DVD Laufwerk hier rumstehen. Die Xbox ist auf 1080p gestellt... und ich habe immer ein recht schickes Bild. egal ob bei Spielen oder beim HD DVD schauen. Die Frage ist halt, wie sich herausfinden lässt, was der Toshi jetzt eigentlich darstellt. 1080i oder p MUSS es sein, da bei allen anderen Zuspielungen die TrueScan Funktion nicht zur Verfügung steht. Aber wie macht man den Unterschied zwischen 1080i und p aus?
baerworld
Stammgast
#1620 erstellt: 13. Mai 2007, 14:57

the_face schrieb:
So, mal zur Xbox360, HD DVD und Componenten Thematik, ich hab nämlich gerade leihweise ein HD DVD Laufwerk hier rumstehen. Die Xbox ist auf 1080p gestellt... und ich habe immer ein recht schickes Bild. egal ob bei Spielen oder beim HD DVD schauen. Die Frage ist halt, wie sich herausfinden lässt, was der Toshi jetzt eigentlich darstellt. 1080i oder p MUSS es sein, da bei allen anderen Zuspielungen die TrueScan Funktion nicht zur Verfügung steht. Aber wie macht man den Unterschied zwischen 1080i und p aus?


Hallo the_face,

es gibt leider keine Möglichkeit am Toshi das derzeit anliegende Signal genauer zu spezifizieren. Aber Du hast Recht das es 1080i oder 1080p sein muss, sonst wäre "TrueScan" nicht wählbar. Da die Xbox360 aus kopierschutzrechtlichen Gründen aber 1080p bei HD-DVD-Wiedergabe nur über VGA (oder später in der Elite-Version auch über HDMI) ausgeben darf, muss es bei Anschluss per YUV ein 1080i-Signal sein. Bei allem anderen bekommst Du auch per YUV von der Xbox360 ein 1080p-Signal zum Toshi!

LG,
baerworld
MHDF
Gesperrt
#1621 erstellt: 13. Mai 2007, 16:41
Was haltet ihr von diesem Gerät hier (42LY95):

http://www.lgenordic.com/images/cached/1173379064.LY-series.pdf

Mal im Vergleich zu Toshi.... Kann auch 24p... aber nur an einem HDMI-Port, wie es aussieht! Und kostet 1689.-
the_face
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 13. Mai 2007, 17:03
ist das hier neben dem "wir sind zu faul zum lesen und fragen einfach alles zehnmal"-Thread inzwischen auch der LG Thread geworden? Und ich dachte hier sollte es um den Toshiba 42 X3030 gehen...
slodei
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 13. Mai 2007, 17:03
Was ich noch negativ finde, dass ist der fehlende digitale Audioeingang, wenn ich ich meinen Notebook analog anschließe, dann gibt der Toshi so ein Brummen wieder, was bei stillen Sequenzen recht störend ist. Und die Grafikkartenhersteller könnten sich auch überlegen, wie sie den Audiosignal auf DVI- Anschluss überbrücken könnten(Beim 19-poligen HDMI geht es schließlich auch). Das ist klar, dass man da mit den Soundkartenherstellern zusammenarbeiten müsste, aber jedes Mal zwei Kabeln ausrollen ist primitiv.
MHDF
Gesperrt
#1624 erstellt: 13. Mai 2007, 17:24
Hallo Face!
Statt dir so eine Mühe zu geben diesen Satz zu schreiben, hättest du mir ja auch eine Antwort geben können. Aber, ich vergaß, hier wird ja mehr uber die Beiträge der anderen gemault, statt sich mit dem Inhalt und der eigentlichen Frage zu beschäftigen...
Also spare dir deine überflüssigen, arroganten Kommentare.
Es wurde lediglich gefragt was zu dem LG im Vergleich zum Toshiba 42x3030D zu sagen ist. Und da dies hier ja offensichtlich ein Forum ist, wo unter anderem auch über den Toshiba gesprochen wird, habe ich es mal erlaubt diese Frage zu stellen.

Off-Topic sind hier noch viele, viele andere Themen. U.a. auch dein "Beitrag".
the_face
Ist häufiger hier
#1625 erstellt: 13. Mai 2007, 18:02
Was ich mir spare oder nicht lass ich mir sicher nicht von Dir sagen. Weiterhin ist es hier immer noch kein LG Forum, das gibt es eigens für solche Fragen. Wenn Du also was über LG Geräte wissen willst, stell die Frage da. Als nächstes werden hier die berühmten Plasma - LCD Vergleiche ausdiskutiert. Hat ja auch im weitesten Sinne irgendwas mit dem Toshiba zu tun, der ist schliesslich ein LCD. Aber Du scheinst nicht zu verstehen was Offtopic bedeutet und wozu es verschiedene Unterforen gibt. Aber macht ja nix, deswegen erklär ich Dir das ja.

Es ist allerdings schade, dass es hier im Forum keine fähigen Mods zu geben scheint, die gerade in solch ausufernden Threads überblicken und offtopic oder aus Faulheit mehrfach gestellte Fragen einfach löschen. Gerade Neueinsteiger tun sich da besonders schwer die interessanten Informationen zu finden.


[Beitrag von the_face am 13. Mai 2007, 18:03 bearbeitet]
MHDF
Gesperrt
#1626 erstellt: 13. Mai 2007, 18:56
Tja, das was ich wissen wollte kann mir ja eventuell trotzdem jemand beantworten. In die LG-Ecke darf ich es ja dann auch nicht stellen, weil ich ja mit nem Toshi vergleiche und dann ist es ja wieder Off-Topic, richtig?...


Und ich habe auch keine Frage gestellt, die schon 1000 mal gestellt oder beantwortet wurde.

Außerdem sind deine Beiträge wo und wann du deinen Kram bestellst auch nicht unbedingt für diesen Thread bestimmt. Man will sich Informationen über den Fernseher verschaffen (dazu zählt meines Erachtens auch der Vergleich zu anderen Fernsehern)und muss erst einmal zwischen interssantem Inhalt und dem Geblabber wo und wann wer wo seinen LCD bestellt hat und wie lange die Lieferung dauert differenzieren.
Dazu kann man einen neuen Thread aufmachen.

Aber egal, zurück zum Thema:

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall den Toshiba kaufen.
Und darauf freue ich mich!
MHDF
Gesperrt
#1627 erstellt: 13. Mai 2007, 18:58
Achso:

ich wollte nichts speziell über den LG wissen, das geht ja aus dem von mir geposteten Link hervor.
Ich wollte nur wissen was andere im Vergleich zum Toshi davon halten.
Sebischn
Ist häufiger hier
#1628 erstellt: 13. Mai 2007, 19:42

Polak schrieb:

Sebischn schrieb:
Habe an meinem Laptop leider nur einen RGB-Ausgang, gibt es sowas wie RGB->HDMI, damit ich auch die volle Auflösung des Thoshi's nutzen kann?


Meinst du VGA-Ausgang?Habe hier einen VGA-HDMI Adapter liegen.Da ich es aber nicht getestet habe,kann ich nicht sagen ob es auch funzt....


Ehhm, ja. Ich meine natürlich VGA :). Könnte ich den einen VGA->DVI- und einen DVI->HDMI Adapter kaufen und so mit 1080p fahren?
tob07
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 13. Mai 2007, 20:11

Sebischn schrieb:

Könnte ich den einen VGA->DVI- und einen DVI->HDMI Adapter kaufen und so mit 1080p fahren?


Nein !

Weil:
VGA= IMMER Analog
HDMI= IMMER Digital
DVI= Analog oder Digital

DVI bei Wikipedia

Sprich, ein DVI-Kabel kann analoges oder digitales Signal transportieren, aber nicht umwandeln, am Ende kommt immer nur das raus, was vorne reingeht.
Daher gibt es auch unterschiedliche Stecker für DVI (DVI-I, DVI-D etc.). Du kannst ein DVI->HDMI Adapterkabel nur dann verwenden, wenn der Computer über DVI auch ein digitales Signal ausgibt. Und das tut er eben nicht an einem VGA-Ausgang.

Dir bleibt also nur der Anschluss per VGA-Kabel, womit leider nicht die native Panelauflösung angesteuert werden kann beim Toshiba.


[Beitrag von tob07 am 13. Mai 2007, 20:14 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#1630 erstellt: 13. Mai 2007, 21:08
Also der LG hört sich doch auch recht interessant an. Die Werte sind ganz klar mit dem Toshi vergleichbar und LG an sich war ja im LCD Bereich noch nie wirklich schlecht.

Leider gibt es noch keine Tests oder ähnliche ich habe den TV nicht mal auf der deutschen LG Seite gefunden.

Auf jeden Fall ein ganz heißer Konkurrent zum X3030
ulli13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1631 erstellt: 13. Mai 2007, 21:36
So dann ich auch mal nach dem ich den x3030d nun seit einer woche hier stehen habe.

Dies ist mein erster LCD und ich suchte nun seit ewigen nach einem passenden Gerät für mich. Glück das der Toschiba rauskamm und meine alte Röhre den Geist aufgab.

Ich schaue über Digital Sat und habe einen Panasonic DMR-EH575.

Ich kann nur sagen ich bin begeistert. Ich kann vielen in Dingen wie Schwarzwert und Betrachtungswinkel net folgen.
Nachdem ich meine eigenen Einstellungen machte (rot Stich) kann ich egal von wo im Wohnzimmer schauen ich seh keinen Unterschied.
Mein Wohnzimmer ist 35qm mein Sitzabstand ist zwischen 3,5m (Sessel) und 4,5m weiteste Punkt der Chouch. Egal wo ich sitze es schaut perfekt aus kann also auch nix negatives vom realtiv nahen Abstand des Sessels sagen. Selbst aus dem Esszimmer das 6m entfernt ist und man da schräg sitzt ist das Bild genjal.
Mein Fernseher steht ca 40-50cm auf einem Fernsehboard in meiner Schrankwand was somit einen geraden Betrachtungswinkel von der Sitzgruppe aus ergibt.

Zum Thema Fussball. Ich seh keinen einzigen Schweif von nem Fussball ich schaue meist auf Arena. Auch keinen Nachzieheffekt beim Formel1 schauen.
Das Schlechteste Bild erhalte ich von SAT1 was grieslich rüberkommt.

Zum Thema MM da fang ich eh das schreien an. Am Samstag war ich interesse halber drin und die haben den x3030d bei uns für 1899,-- stehen. genau daneben stand der Toschiba42WLT68P.
Das geile war das der x3030d schlechter im Bild war und der verkäufer erklärte einem Kunden gerade die 100Mhz und den Vorteil. Klar bei 1900euro.
Ich fummelte am 3030 rum und siehe da das Bild war der hammer. dann steckte ich dem intressenten noch meinen bezahlten Preis von 1360,-- für den 3030 und ging Grinzend wobei der MM Mitarbeiter Doof schaute.

Sumasumarum ich bin Begeistert vom LCD und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Gekauf habe ich bei innova24.


[Beitrag von ulli13 am 13. Mai 2007, 22:50 bearbeitet]
Sebischn
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 13. Mai 2007, 21:55
Danke! Dann muss ich mir wohl mal bei gelegenheit für meinen Desktop-PC eine HDMI Grafikkarte zulegen. ... hoffe mal die Krücke macht das auch noch mit .
altlysersvunnethen
Stammgast
#1633 erstellt: 14. Mai 2007, 07:21
@ the_face...

Ich versteh deine Frage nicht so ganz ich glaube nicht das ein LCD Fernseher überhaupt interlaced darstellen kann ... also kann sobald die Auflösung 1080 ist immer nur ein 1080p Signal dargestellt werden... ob das nativ ist hängt ja dann von dem Signal am Eingang ab, sonst muss es intern im Fernseher DeInterlaced werden.
PinoLine
Schaut ab und zu mal vorbei
#1634 erstellt: 14. Mai 2007, 07:25
ich bin ebenfalls begeistert von meinem 42X3030D von Mindfactory für nette 1340 Euro.

Nur ein HDMI Kabel vermisse ich immer noch schmerzlich..
Talita
Stammgast
#1635 erstellt: 14. Mai 2007, 09:46
Mir ist aufgefallen das Mindfactory die Toshiba X garnicht mehr bei Geizhals.at listet. Schade der Preis über die Website ist nun über 1400.

Dann hat sich das warten für die die ihn ja für 1320 ö.ä. bekommen haben gelohnt.
Rgoldali
Ist häufiger hier
#1636 erstellt: 14. Mai 2007, 10:10
@Ulli13, ab ca. 20 Grad nimmt der Schwarzwert rapide ab. Schwarz wird zu grau, die Farben werden blasser. Das Bild unter 3 Meter Abstand ist nicht mehr ansehnlich. Das ist auch bei jeden X3030D so, denn das habe ich bei verschiedenen Händlern angeschaut. Da hilft auch keine Einstellung etwas.

Ich will ja keine Behauptung aufstellen, mir kommt es aber so vor, dass manche Beiträge von Toshiba-Mitarbeitern stammen.
MHDF
Gesperrt
#1637 erstellt: 14. Mai 2007, 10:26
Hallo,

momentan findet bezüglich des Schwarzwertes eine Abstimung im Tofhiba-Forum statt.
Bitte abstimmen!
Sebischn
Ist häufiger hier
#1638 erstellt: 14. Mai 2007, 11:06

Rgoldali schrieb:
@Ulli13, ab ca. 20 Grad nimmt der Schwarzwert rapide ab. Schwarz wird zu grau, die Farben werden blasser. Das Bild unter 3 Meter Abstand ist nicht mehr ansehnlich. Das ist auch bei jeden X3030D so, denn das habe ich bei verschiedenen Händlern angeschaut. Da hilft auch keine Einstellung etwas.

Ich will ja keine Behauptung aufstellen, mir kommt es aber so vor, dass manche Beiträge von Toshiba-Mitarbeitern stammen.



Habe mir den Toshi auch mal im MediaMax angeschaut, ist mir jetzt garnicht so stark aufgefallen. Aber werde das nochmal intensiv testen, sobald er bei mir hier zuhause steht :P.
deejayepidemic
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 14. Mai 2007, 11:24

Sebischn schrieb:

Rgoldali schrieb:
@Ulli13, ab ca. 20 Grad nimmt der Schwarzwert rapide ab. Schwarz wird zu grau, die Farben werden blasser. Das Bild unter 3 Meter Abstand ist nicht mehr ansehnlich. Das ist auch bei jeden X3030D so, denn das habe ich bei verschiedenen Händlern angeschaut. Da hilft auch keine Einstellung etwas.

Ich will ja keine Behauptung aufstellen, mir kommt es aber so vor, dass manche Beiträge von Toshiba-Mitarbeitern stammen.



Habe mir den Toshi auch mal im MediaMax angeschaut, ist mir jetzt garnicht so stark aufgefallen. Aber werde das nochmal intensiv testen, sobald er bei mir hier zuhause steht :P.


Bin zwar von dem Fernseher begeistert, aber in dem Punkt mit dem Blinkwinkel da stimme ich Ulli13 zu.

Da sieht das Bild schon ziemlich naja blas aus.

Vorallem in Zimmern wo eine Couch gerade vorm Fernseher steht und eine rechts wird es schon Probleme geben, dass der eine sagt das Bild ist gut und der andere sagt es ist mir zu blass.

Das ist aber in meinen Augen der einzige kleine Nachteil des Fernsehers, ansonsten ist wirklich alles blendend und ich bin kein Toshiba Mitarbeiter
mJOHm
Stammgast
#1640 erstellt: 14. Mai 2007, 11:34
Stimme Rgoldali zu. Schwarzwert ist von der Seite betrachtet schon sehr matt. Ebenso bei den Farben.
Sitzt man aber direkt vor dem LCD ist das Bild brilliant, besonders in 1080p.
Ich würde den LCD wieder kaufen.
the_face
Ist häufiger hier
#1641 erstellt: 14. Mai 2007, 12:13

altlysersvunnethen schrieb:
@ the_face...

Ich versteh deine Frage nicht so ganz ich glaube nicht das ein LCD Fernseher überhaupt interlaced darstellen kann ... also kann sobald die Auflösung 1080 ist immer nur ein 1080p Signal dargestellt werden... ob das nativ ist hängt ja dann von dem Signal am Eingang ab, sonst muss es intern im Fernseher DeInterlaced werden.


Na ja, ist halt doch ein Unterschied zwischen Halbbildern (1080i) und Vollbildern (1080p).
luj
Stammgast
#1642 erstellt: 14. Mai 2007, 12:20

Mero42 schrieb:
Sooo, hab gestern 12:02 bei mediran.de angegeben, dass ich den 3030 billiger als 1444,-- gesehen habe und um 12:42 Bescheid bekommen, dass der Toshi mir für 1399,-- angeboten wird. Um 12:44 hab ich ihn bestellt und um 12:48 Bescheid bekommen, dass er zur Abholung bereit steht.
Ich bin aber gut von Düsseldorf nach Gelsenkirchen gekommen - trotz Public Viewing auf Schalke, so dass ich ihn gestern auch schon aufbauen konnte.
So schnell kann das gehen, da fährt man gerne mal 70km.
Liegender Transport ist übrigens kein Problem.

Ich kenne DVB-T schon von meinem alten 32"-Sony und muss sagen, dass ich schon Angst vor DVB-T auf dem Toshi hatte. So schlimm ist es nicht, man sieht die Artefakte und Störungen jetzt halt besser. War aber bei 10" mehr auch zu erwarten.

Dafür hat mich die Anfangsschlacht von Star Wars - Episode III in 576p schon umgehauen. Werde mir aber bald von meinem Bruder einen Denon 1920 ausleihen. Mal sehen wie das mit Upscaling aussieht.


Bruder_Loki schrieb:
Ist es richtig, dass...

- in den Voreinstellungen das Rot das Bild sehr verhunzt?

Ja, ein bisschen, ist mir aber nicht so stark aufgefallen. Nur die Panelhelligkeit und Kontrast war voll aufgedreht.


Bruder_Loki schrieb:
- sich die Voreinstellungen (bis auf eine persönliche) nicht anpassen lassen?

Jau !


Bruder_Loki schrieb:
- dadurch nur eine wirklich nützliche Voreinstellung (die persönliche) gibt?

Ja, hab sie auch bald gefunden.


Bruder_Loki schrieb:
- nicht für jede Quelle (anlog Tuner, HDMI1, HDMI2, Scart usw) die Bildeinstellungen komplett speichern lassen?

Ja, richtig.

Ach ja, Mediaran hat noch einige Geräte auf Lager. :hail



HI,

komme ebenfalls aus duesseldorf.
kannst du mir bitte etwas genauer deinen dvb-t empfang schildern. ist es "guckbar" oder nicht. hast du vielleicht kabel digital von ish?

danke
gruß
bergos
Neuling
#1643 erstellt: 14. Mai 2007, 12:22
Ich bin seit einigen Tagen auch Besitzer eines 42"X3030 und würde gerne meinen PC mit Nvidia 7600GS Karte am Toshiba nutzen. Leider hab ich ihn bis jetzt nur per VGA Kabel zum laufen bekommen. Per DVI->HDMI Adapter->HDMI Kabel wird der Fernseher erst gar nicht von meiner Grafikkarte erkannt. Bei YUV erkennt die Grafikkarte ein Gerät, es kommt aber kein Bild. Ich habe gelesen, dass man die letzte Treiberversion verwenden soll. Ich habe die 93.71er Version probiert, die 93.81er Beta und eine 94er von Asus - nie wird ein Gerät am DVI Ausgang erkannt. Das Kabel ist aber Ok, ein anderer Rechner mit ATI X700 Grafikkarte brachte 1a Bild mit dem gleichen Kabel.

Hat jemand einen Vorschlag was ich noch ausprobieren könnte?
Flyer1983
Ist häufiger hier
#1644 erstellt: 14. Mai 2007, 12:22
Nuja,
es geht ja noch immer um die 1080 an YUV, oder???

Also für mein laienhaftes Verständnis kann man kein 1080p-Bild in ein 1080i-Bild umrechnen.

Irgendjemand hat ja mal seine Xbox oder PS3 auf 1080p-Ausgabe gestellt. Sollte die Xbox dann auch NUR 1080p ausgeben - kenne die Software zu schlecht - dann muss der Fernseher ja irgendwie doch 1080p an YUV abkönnen...

Hat die Konsole allerdings ein Failsafe oder dergleichen und stellt automatisch auf 1080i um, wenn kein Feedback oder etwas in der Art vom Fernseher zurückkommt, dann könnte man nicht ohne weiteres behaupten, der Fernseher bekäme 1080i bzw. 1080p zugespielt...

Nichtsdestotrotz habe ich mir den Fernseher bestellt und schaue mal, was ich da bekomme...

Viele Grüße,
Flyer1983
Mero42
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 14. Mai 2007, 12:41

luj schrieb:

HI,

komme ebenfalls aus duesseldorf.
kannst du mir bitte etwas genauer deinen dvb-t empfang schildern. ist es "guckbar" oder nicht. hast du vielleicht kabel digital von ish?

danke
gruß

Tja, was soll ich genauer sagen, also es ist genauso gut oder schlecht "guckbar" wie auf meinem alten 32-Zöller.
Es hat sich etwas verschlechtert, weil eine Vergrößerung von 10 Zoll ist ja nicht gerade wenig. Man sieht dann die
kleinen "Klötzchen" bei stärker komprimierten Sendern etwas größer und deutlicher. Den gleichen Effekt hätte man aber
auch bei einem Wechsel von einer kleinen auf eine größere Röhre.
Gucken kann man es aber auf jeden Fall, vor allem wenn man DVB-T schon gewohnt ist. Hab mich jetzt nach knapp
zwei Tagen schon dran gewöhnt.
Nur den Programm-Guide finde ich schlechter, da war mein alter Technisat DigiPal2 besser.

Kabel habe ich leider nicht, aber ich plane bis Mitte nächstes Jahres auf DVB-S umzusteigen.
Rock-A-Fella
Stammgast
#1646 erstellt: 14. Mai 2007, 12:44
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen LCD bin ich auf den neuen Toshiba gestoßen.
Ich suche ein Ersatzgerät für meinen XD1E, welchen ich umtauschen möchte.

Was meint ihr, ist der X3030D dem Sharp XD1E ebenbürtig?
Eigentlich war ich mit dem Bil des Sharps (Kabel-Analog) sehr zufriden, hatte andere Probleme weshalb ich ihn jetzt austauschen möchte.
Alleine nach den Daten zu urteilen, ist der Toshiba ja besser, aber wie ist es in der Realität.
Welcher LCD ist der bessere?
the_face
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 14. Mai 2007, 12:50
Also bisher sind folgende Tatsachen bei der Verbindung Xbox360 - LCD über YUV bekannt:

- 1080p Ausgabe eingestellt
-> bei einem LCD ohne Unterstützung von 1080p über YUV bleibt das Bild
schwarz, die Xbox stellt dann automatisch zurück auf 720p nach kurzer
Zeit.
-> der Toshi stellt ein Bild dar, also wird 1080p schonmal im Dashboard
unterstützt.

Angeblich ist die Xbox bei HDDVD Wiedergabe über YUV auf 1080i beschränkt. Also gehen alle davon aus, dass das HDDVD Bild dann auch "nur" in 1080i dargestellt wird. Nur finde ich diesen unauffälligen Wechsel der Auflösung beim Start einer HDDVD komisch. Und genau dafür hätte ich gerne irgendeinen Beweis oder eine Möglichkeit, das nachzuvollziehen
ulli13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1648 erstellt: 14. Mai 2007, 13:30
Allso zur klarstellung ich bin kein Mitarbeiter von Toschiba. Schön wärs . aber ich finde es kommt drauf an was man erwartet von nem fernseher. ich weis net die gradzahl aber ich mach gern ein bild vom wohn- und esszimmer damit ihr seht wo und wie er steht und aus welcen winkel ich dann schaue wenn ich am PC sitze.

klar wird er leicht blasser aber das stört mich überhaubt net und fällt auch net gross auf.

zum sitzabstand ich weis net was du für eine sehschärfe hast aber ich sehe gut und kann net behaupten das es aus dem sessel unansehlich wird.






[Beitrag von ulli13 am 14. Mai 2007, 13:30 bearbeitet]
Alex1983
Hat sich gelöscht
#1649 erstellt: 14. Mai 2007, 13:40
Der passt ja so gerade noch in deinen Schrank *g*


[Beitrag von Alex1983 am 14. Mai 2007, 13:40 bearbeitet]
ulli13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1650 erstellt: 14. Mai 2007, 13:47
ne das täuscht da sind noch 5 cm platz links und rechts der schrank ist 121cm breit.


[Beitrag von ulli13 am 14. Mai 2007, 13:48 bearbeitet]
starky-hf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1651 erstellt: 14. Mai 2007, 13:48
Ich habe gestern nochmal meine alte Röhre (Panasonic 82cm 16:9 100Hz) neben den x3030 gestellt und das gleiche Programm parallel geschaut. Mein Gott, war das Bild im Vergleich zum Toshi mies...
Bruder_Loki
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 14. Mai 2007, 13:56

Mero42 schrieb:
...


Bruder_Loki schrieb:
Ist es richtig, dass...

- in den Voreinstellungen das Rot das Bild sehr verhunzt?

Ja, ein bisschen, ist mir aber nicht so stark aufgefallen. Nur die Panelhelligkeit und Kontrast war voll aufgedreht.


Bruder_Loki schrieb:
- sich die Voreinstellungen (bis auf eine persönliche) nicht anpassen lassen?

Jau !


Bruder_Loki schrieb:
- dadurch nur eine wirklich nützliche Voreinstellung (die persönliche) gibt?

Ja, hab sie auch bald gefunden.


Bruder_Loki schrieb:
- nicht für jede Quelle (anlog Tuner, HDMI1, HDMI2, Scart usw) die Bildeinstellungen komplett speichern lassen?

Ja, richtig.

...


Danke, Mero24 für die schnelle Antwort

An die x3030 Besitzer und Vielquellennutzer (verschiedene Eingänge):
Müsst Ihr nicht dadurch ständig bei Quellenwechsel die Bildeinstellungen "umständlich" anpassen? Ich stelle mir das doch recht nervig vor...
Rgoldali
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 14. Mai 2007, 14:16
@ ulli, wenn es dich nicht stört ist es doch okay. Aber ein 40 oder ein 37Zoll-TV hätte bei deinem Sitzabstand gereicht. Ich wollte es nämlich auch erst nicht glauben, welche Auswirkungen der Sitzabstand hat. Bei meinem alten Rückpro-TV (auch 42Zoll) konnte ich viel weiter ran. Irgendwo hier im Forum gab es auch einen Sitzabstandmesser-Link, der war ganz gut.

Edit: hier: http://www.visiars.de/calculator.php


[Beitrag von Rgoldali am 14. Mai 2007, 14:19 bearbeitet]
wolze
Ist häufiger hier
#1654 erstellt: 14. Mai 2007, 15:06
@bergos:
Über HDMI aktzeptiert der Toshi nur 720p, 1080i oder (bei mir nicht) 1080p. Stell die GraKa doch bitte erst mit einem Monitor auf 1280x720 mit 50 Hz um und schließe anschließend den Toshi an.
ulli13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1655 erstellt: 14. Mai 2007, 15:29
@Rgoldali
das mit dem abstand war zu erst mein grösstes für und wieder.naja nur bei den 40er und 37 gabs für mich nix vergleichbares.
der samsung lag zwar bei meiner entscheidung mit im rennen aber als ich ihn live sah.... naja er gefiel mit optisch überhaut net. sry um net zu sagen er schaute einfach billig aus und vom toschiba 37" gabs ja auch nur abstriche.
wie gesagt ich bin glücklich mit meiner entscheidung und bereue nix.

Kann sein das ich Anspruchloser bin da es unser erster LCD ist und wir nur Röhre gewohnt sind


[Beitrag von ulli13 am 14. Mai 2007, 15:29 bearbeitet]
jd1955
Ist häufiger hier
#1656 erstellt: 14. Mai 2007, 15:52

ulli13 schrieb:
... und vom toschiba 37" gabs ja auch nur abstriche.


Welche Abstriche meinst Du jetzt konkret?
ulli13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1657 erstellt: 14. Mai 2007, 15:58
war vieleicht nun falsch ausgedrückt vorrangig der preisliche unterschied und das er net schnell verfügbar war.
City_Hunter
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 14. Mai 2007, 17:47
Kleine Frage, habe meinen Laptop am Fernseher angeschlossen (HDMI 1 Eingang), funktioniert auch so weit, nur wollte ich jetzt auch Ton übertragen also habe ich auf der Seite vom Fernseher das Kabel in den PC/HDMI1 Eingang eingesteckt und auf der anderen Seite am Lautsprecherausgang, wenn ich jetzt am Fernseher auf PC gehe habe ich kein Bild mehr aber den Ton, bei HDMI 1 halt nur das Bild, wie bekomme ich beides gleichzeitig hin?
City_Hunter
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 14. Mai 2007, 17:54
Hat sich erledigt, ab und zu lohnt doch ein Blick ins Handbuch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37 x3030d oder 42 x3030d ?
chris17 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen Toshiba 42 X3030D
kalle72 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
42 X3030D oder 42Z3030D ?
dirk213 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 42 X3030D und DVD-Player
henckel am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
42 X3030D + 60Hz Problem
Shaky79 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 42 WL 67 Z
Funkmaster123 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  10 Beiträge
X3030D - noch kaufen?
LordH am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  10 Beiträge
Toshiba 42" X3030D - Fehler, Probleme, Schrott
nonamer am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 42" X3030D und Analog PAL
wpeter01 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  11 Beiträge
42" X3030D & Schriften
desk am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669