TS-Files via DLNA von NAS auf Pana VT20EA

+A -A
Autor
Beitrag
Marcus_Antonius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 14:44
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe mir am vergangenen Freitag ein Synology NAS 211+ mit zwei 2TB-Festplatten als Raid-1 eingerichtet und von einem Bekannten diverse BR-Filme im TS-Format überspielt.

Der Pana erkennt über "Viera Tools" das Synology NAS als "Medienserver" und listet mir auch die Filme im Ordner "video" auf. Nur leider spielt er keinen Film im TS-Format ab!

In welches Format müsste ich die TS-Filme wandeln um selbige möglichst verlustfrei auf dem Pana via DLNA wiedergeben zu können? Und vor allem mit welchem Programm?

Wenn ich die Wiedergabe der TS-Files über die PS3 versuche, dann erkennt die PS3 mein Synology NAS und gibt den Film auch wieder - aber leider ohne Ton!

Weiß jemand woran das wiederum liegt?

Danke im voraus!
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 15:15

Marcus_Antonius schrieb:
....von einem Bekannten diverse BR-Filme im TS-Format überspielt.


Wirklich nur 1:1 rüberkopiert ?
Dann sind es m2ts Files ?


Marcus_Antonius schrieb:

Der Pana erkennt über "Viera Tools" das Synology NAS als "Medienserver" und listet mir auch die Filme im Ordner "video" auf. Nur leider spielt er keinen Film im TS-Format ab!

In welches Format müsste ich die TS-Filme wandeln um selbige möglichst verlustfrei auf dem Pana via DLNA wiedergeben zu können? Und vor allem mit welchem Programm?


Mit MKVToolnix in MKV muxen


Marcus_Antonius schrieb:

Wenn ich die Wiedergabe der TS-Files über die PS3 versuche, dann erkennt die PS3 mein Synology NAS und gibt den Film auch wieder - aber leider ohne Ton!

Weiß jemand woran das wiederum liegt?

Welches Format hat der Ton ?
die HD Audioformate spielt die PS3 nur von BD ab.
Wenn es Dolby Digital oder DTS Ton ist und die PS3 nur per HDMI am TV hängt, liegt es am Fernseher.
Marcus_Antonius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 15:38

Wirklich nur 1:1 rüberkopiert ?


Also ich habe die externe Festplatte von meinem Bekannten bekommen. Dort hat er mehrere TS-Dateien von ehemaligen BR-Filmen drauf. Diese TS-Files habe ich mir auf mein NAS kopiert.


Welches Format hat der Ton ?


Kann ich nicht sagen, da die TS-Files eine Datei sind und kein Ordner mit verschiedenen Dateien wie Tonspur etc..

Oder versteh ich da jetzt was falsch?


Mit MKVToolnix in MKV muxen


Das werde ich heute Nachmittag mal probieren!

Also die TS-Files einfach in MKV muxen und fertig?
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2011, 16:11

Marcus_Antonius schrieb:

Kann ich nicht sagen, da die TS-Files eine Datei sind und kein Ordner mit verschiedenen Dateien wie Tonspur etc..

Oder versteh ich da jetzt was falsch?


Ja, im TS File sind die Videospur und eine, oder mehrere Audiospuren.

Spiel so ein Video mit der PS3 ab und drück die Dreicktaste am Controller, da sollte das Audioformat angezeigt werden.
Oder besorg dir Mediainfo.

Mit BD hat das aber nichts mehr zu tun. Ich vermute, daß es MKV Files waren, die dein Bekannter zu TS umgemuxt hat.

Kauf dir so einen Player, da wirst du mehr Freude damit haben.
Marcus_Antonius
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jun 2011, 18:33
Dreiecktaste habe ich gedrückt - zwei Filme im TS-Format zeigten eine Audiospur an und liefen tatsächlich auch mit Ton!

Alle anderen zeigten beim Betätigen der Dreiecktaste und Auswählen der Audiospur "keine Audiospur" an!

Mein Bekannter hat aber gerade gemeint er hätte die Filme alle gleich bearbeitet.. Hmm...
Marcus_Antonius
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2011, 10:49
Nach längerem Rumprobieren bin ich auf das Problem gekommen: Sowohl der Pana als auch die PS3 spielen kein DTS ab!

Die beiden Filme die funktionieren haben Dolby Digital - sprich AC3-Format. Deshalb laufen sie und die anderen nicht.

Ich suche mir jetzt mal ein DTS-in-AC3-Wandler und teste mal wie lange es dauert ein TS-Film umzuwandeln. Sollte dies nicht wirklich praktikabel sein, dann werde ich höchstwahrscheinlich meine PS3 verkaufen und mir dafür einen BR-Player besorgen, der offen für alle gängigen Formate ist, da ich eh kaum noch mit der PS3 spiele und sie nur noch als BR-Player nutze.

Danke erstmal soweit!
bowieh
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2011, 10:53
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 50"VT20EA Senderliste aktualisieren
hilflos1946 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  3 Beiträge
Bildfehler VT20EA
Anumath am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
VT20EA spielt keine mpeg2 files ab (u.a. mkv)
mito007 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  27 Beiträge
TX-P42VT20E mit DLNA / NAS?
phil2508 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
NAS: Filme und Video ohne DLNA
mkk82 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  13 Beiträge
vt20ea -Tuner oder externen ?
2muerte am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Verkabeln VT20ea+STB+ Heimkinoanlage
realmadrid am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  11 Beiträge
46GW20 und divx über DLNA
hotzenplotz4711 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
vt20ea Probleme mit internem Sat Tuner
cuuub am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
Notebook via HDMI an Pana
webjogi73 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen