Viera Cast und WLAN Modem-Router Speedport W 504V

+A -A
Autor
Beitrag
silversurfer
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2011, 16:47
Hoffe echt hier kann mir jemand helfen oder Tipps geben.

Habe meinen Rechner die ganze Zeit über ein normales Kabelmoden ohne WLAN betrieben.

Da ja unser aller geliebter V20 ( habe den P50 ) auch eine Verbindung ins Netz machen kann über Viera Cast, habe ich mir jetzt ein WLAN Modem, eben das Speedport W 504V von der Telekom/T-Home geholt.

So, nun habe ich mich mit dem Teil einige Stunden beschäftigt und weiß jetzt eigentlich nicht mehr so richtig weiter oder überhaupt was das Problem ist.

Ich denke eigentlich kann mir nur jemand helfen der das selbe Teil bei sich zu hause stehen hat und bei dem die Verbingung über Kabel vom PC ins Netzt funktioniert und die Verbindung über WLAN zum Panasonic V20.

Hoffe aber das hier auch andere findige PC Spezialisten sind, die das Problem vielleicht erkennen und nicht gleich sagen, hehe, hättest du dir mal ne Fritz-Box geholt ...


Ich bekomme folgende beide Zustände am Modem hin.

1. Modem anschließen, 4 Minuten warten bis Software Updates durch sind, dann leuchten die LEDS grün:

Power
DSL
WLAN

Da ich meine DFÜ Verbindung ja schon eingerichtet habe/hatte und schon seit Jahren nutze ( habe ja zuvor ein normales Kabel Modem gehabt )
kommt auf der autokonfig.t-home.de Seite die automatisch gewählt wird und auf der man sich mit den bekannten T-online daten anmelden muß die Meldung das ich nichts mehr zu konfigurieren brauche, da ich ja schon ins internet kann weil ich schon eine bestehende Verbindung habe oder nutze.

Die LED online und Telefonie bleibt auf dem WLAN Modem aus.

So, mit diesem Zustand kann ich also nun über kabel per PC im Internet surfen.

Mein Panasonic erkennt 4 oder 5 WLAN Verbindungen, einige der Nachbarn und meine.
Ich kann meine auswählen und die verschlüsselung aktivieren.
Beim Verbindungstest funktioniert auch alles nur es kommt die Meldung das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.


Nund habe ich ein wenig mit dem modem rumgespielt und habe herausgefunden das ich noch einen zweiten Zustand mit dem modem erreiche.

2.

Es steht geschrieben das man diese autokonfig Seite ausführen soll oder kann oder muß wenn man T-Home kunde ist.

Falls man einen anderen Provider hat soll man die Seite speedport.ip besuchen und sich da mit den Modem Daten einloggen.

Da kann man dann unter einem Menüpunkt die ganzen t-online oder andere Provider Verbindungs Daten Nummern und Paßwörter eingeben und abschließen.

Wenn ich das jetzt mit meinen daten mache kommt auch die Meldung das es schon eione Verbindung gibt.

Ich kann dann weiter klicken um auch noch IP Telefonie usw. einzustellen, da kann ich aber übergehen weil ich Festnetzt habe.

Habe auch schon festgestellt das wenn ich da keine t-online Daten eingebe und auf weiter gehe, das so akzeptiert wird.

Jedenfalls egal, nach diesem rumprobieren dort auf speedport.ip ist danach die LED online am Modem auch grün leuchtend.

Und ich kann kann viera Cast nutzen weil der Fernseher dann die Verbindung zum Server hinbekommt.

Schieße ist nur, das ich dann nicht mehr am PC surfen kann und keine dsl Verbindung mehr hinbekomme !?

Da steht dann nur momentan Verbunden mit Netzwerk3 und t-online dsl Internet Zugriff fehlt !?


Hat von euch jemand das wlan speedport 504 und funktioniert bei euch beides alsi PC Internet und Fernseher server/Internet !?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viera Cast + W-Lan?
Wizball am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  12 Beiträge
Viera Cast
vflrules am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  22 Beiträge
Viera Cast funktioniert nicht.
smnklmnn am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
Viera cast
panakloten am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Viera Cast und Bild.de
jürgi123 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonic - Viera Cast
boggel am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Viera cast update
Tomtheracer am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  10 Beiträge
Viera Cast - Acetrax
Toni78new am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  10 Beiträge
Lohnt sich Viera Cast?
powerschwabe am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit V20 und Viera Cast
Pardus am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen