Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

PS 3 spiele ruckeln ohne Ende auf dem TX-P50GT30E

+A -A
Autor
Beitrag
coeollae12
Gesperrt
#1 erstellt: 19. Jun 2011, 04:09
Hallo

Hab seit Di den TX-P50GT30E und bin soweitt eigentlich zufrieden
Ausser das ich mein Dreambox 8000 nicht bedienen kann wenn ich 3D schaue was sehr nervt und die Brillen nicht wirklich passen.
FB stört mich jetzt nicht so sehr denke auch das hängt mit der 1306 frimware zusammen.

Hab jetzt schon fast meine 100 Std voll.
Hab heute mal battlefield bad company 2 gezockt
Und bin total entsetzt wie schlecht das ausschaut 
Muss dazu sagen das ich seit fast 3 Jahren einen tx pz 50 80e
Hatte und battlefield bad company 2 über 120 std gespielt habe
Also weiß ich wie es auszusehen hat.

Wenn ich mich wehrend dem spielen bewege oder von rechts nach Links
Schaue dann ruckelt das dermassen das ist nicht zu glauben ein ganz feines Micro ruckel
Ich bekomme Augen Schmerzen davon.
Das kann doch nicht sein das das normal ist?
Hab jetzt 2,5 Std getestet mit allen Einstellungen im Spiel Modus ist das Input lag wirklich um Welten besser als beim 80e aber die Farben
Wie bei super Mario und den Gummi Bärchen.
Kanten Flimmern ohne Ende und extrem grell obwohl Kontrast bei 0-10 ist
Werde regelrecht gebräunt
Trotzdem ist es viel zu dunkel man sieht so gut wie gar nichts im dunkel da komm ich echt nicht mit.
Hab alles versucht bekomme das ruckeln nicht weg es wird auch nicht besser.
Es schaut ungefähr so aus als würde man 3D schauen halt ohne Brille 
Wenn man sich bewegt. 

Hab die PS3 slim 320 gb
Goldkabel high line Kabel 1 Meter lang direkt im tv HDMI 2 Eingang.
Einstellungen in der PS3 auch alle überprüft und geändert keine Verbesserung.
Sitzabstand ca 2m beim zocken

Also Leute bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter
Und wenn das so bleiben sollte dann geht er auf jeden Fall zurück
Und die such nach dem TV den es ja anscheinend nicht gibt geht weiter

Bin für jeden Tip und euren Erfahrungen dankbar

Bin im Allgemeinen mit der Bewegungsdarstellung nicht zufrieden schaut sehr unnatürlich aus
Zb bei Sky History HD bei der Sendung unter denn Metropolen

Rechtschreibung ist zu entschuldigen da mit Ipad2 gemacht :-D
coeollae12
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Jun 2011, 04:16
Wie macht sich der Pixel Orbiter eigentlich bemerkbar?
Wie funktioniert er?

Kann man vermutlich nicht ausschalten oder?
Braincore
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2011, 11:48
Ich hab auch den 50GT30E und zocke mit der PS3.
Das mit den Ruckeln kann ich nicht bestätigen, bei mir laufen die Spiele wie auf meinen alten Sharp LCD TV.
Zum Kantenflimmern, da schreibst du was von Kontrast 0-10, ich denke du meinst die Schärfe und die sollte beim PS3 Spielen bei 0 eingestellt werden.
Jetzt noch zum dunklen Bild, da mal evtl. die PS3 im RGB Bereich von "Voll" auf "Begrenzt" stellen.

Der Pixel Obiter verschiebt das komplette Bild in gewissen Abständen für ein paar Pixel zu den Seiten.

Dann möchte ich dir noch zur Vorsicht raten beim Zocken. Bei mir hatte sich gleich was Eingebrannt. Ich hatte aber Glück und Panasonic hat kulanterweise mir den kompletten Plasma getauscht.


[Beitrag von Braincore am 19. Jun 2011, 11:54 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2011, 12:12
das ist wohl ein 30fps spiel weil die playsie zu langsam ist und weil der tv eine extrem hohe bewegungsschärfe hat, kommt das ruckeln klar und deutlich raus.
der tv zeigt nur das so wie er es bekommt.
zur not mal ifc probieren.
coeollae12
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Jun 2011, 12:41
Der Kontrast find ich extrem weiß strahlt regelrecht.
Und trotzdem ist alles zu dunkel wenn ich mit der Helligkeit hoch gehe fangt alles an zu krieseln .

Die scharfe steht bei mir natürlich auf 0 anderen falls ist das Kantenflimmern Ja wie bei der PS1

RGB steht auf voll begrenzt fing ich irgendwie unnatürlich
Meine auch gehört zu haben das begrenzt nicht zu empfehlen ist da schwarz erst bei 16 anfangt

Das das mit dem Einbrennen so extrem ist kann ich nicht nachvollziehen
Hatte bis jetzt wie gesagt den 80e und 2007-2008 den 700e
50 Zoll

Hatte nie Probleme damit gehabt mit Einbrennen
Und ich zocke manchmal 11-12 Std am Stück
Beim 700e ist manchmal ein wenig nachleuchten aufgefallen
Wenn ich den tv ausgemacht habe und es im Zimmer Stock dunkel war

Hast du deinen tv mind 100 Std eingefahren?
Oder ist das bei dem 30gt so extrem?
Braincore
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jun 2011, 12:54
Soweit ich weiß sollte der RGB Breich aber auf Begrenzt stehen, da sonst dunkle Bildanteile verschluckt werden.

Das ersten Panal hatte ich nicht eingefahren und schon in den ersten 100 St. gezockt. Jetzt beim 2. war ich vorsichtiger und hab 200 St. gewartet. Finde es aber immernoch sehr anfällig gegenüber dem Einbrennen. Nach dem Spielen sieht man sehr deutlich z.B. die Umrandung von einen Radar, als dunklen Schatten auf einen komplett grünen Bild. Dieser braucht dann auch schon mal mehrere Tage um zu verschwinden. In dieser Zeit spiele ich dann das betreffende Spiel nicht mehr. Möchte nicht wissen wie es aussieht wenn ich es weiter zocken würde. Das schränkt einen beim zocken schon sehr ein und ich bereue den Plasma kauf.


[Beitrag von Braincore am 19. Jun 2011, 12:55 bearbeitet]
coeollae12
Gesperrt
#7 erstellt: 19. Jun 2011, 12:56

Andregee schrieb:
das ist wohl ein 30fps spiel weil die playsie zu langsam ist und weil der tv eine extrem hohe bewegungsschärfe hat, kommt das ruckeln klar und deutlich raus.
der tv zeigt nur das so wie er es bekommt.
zur not mal ifc probieren.



Eingang Signal Steht aber 720p 60 Hz
Durfte dann ja kein 30fps sein oder?

Beim 80e war das total flüssig und auch nix mit Kantflimmernn

Ifc? Meinst du isfccc auf ein?
Bill_Morisson
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jun 2011, 12:56
Geruckelt haben Spiele auf meinem V20 noch nie, egal ob sie in 30 fps oder in 60 fps liefen. IFC würde ich auf alle Fälle auf aus lassen. Hast du alle anderen Verschlimmbesserer ausgeschaltet?

PS: Ich zocke mit meinem V20 inzwischen schon lange nicht mehr, da sich Spielstandsanzeigen verewigt haben und der Plasma allgemein recht stark zum Nachleuchten neigt. Und ja, ich habe ihn eingefahren, sogar sehr ausführlich.


[Beitrag von Bill_Morisson am 19. Jun 2011, 12:58 bearbeitet]
coeollae12
Gesperrt
#9 erstellt: 19. Jun 2011, 13:11

Braincore schrieb:
Soweit ich weiß sollte der RGB Breich aber auf Begrenzt stehen, da sonst dunkle Bildanteile verschluckt werden.

Das ersten Panal hatte ich nicht eingefahren und schon in den ersten 100 St. gezockt. Jetzt beim 2. war ich vorsichtiger und hab 200 St. gewartet. Finde es aber immernoch sehr anfällig gegenüber dem Einbrennen. Nach dem Spielen sieht man sehr deutlich z.B. die Umrandung von einen Radar, als dunklen Schatten auf einen komplett grünen Bild. Dieser braucht dann auch schon mal mehrere Tage um zu verschwinden. In dieser Zeit spiele ich dann das betreffende Spiel nicht mehr. Möchte nicht wissen wie es aussieht wenn ich es weiter zocken würde. Das schränkt einen beim zocken schon sehr ein und ich bereue den Plasma kauf.


Das find ich Hammer
Die können doch keinen Rückschritt machen mit der Einbrenn Problematik
Da komm ich echt nicht mit.

Ist dein Kontrast auch nicht so hoch eingestellt beim zocken?
Oder wie lange spielst du?
coeollae12
Gesperrt
#10 erstellt: 19. Jun 2011, 13:17

Bill_Morisson schrieb:
Geruckelt haben Spiele auf meinem V20 noch nie, egal ob sie in 30 fps oder in 60 fps liefen. IFC würde ich auf alle Fälle auf aus lassen. Hast du alle anderen Verschlimmbesserer ausgeschaltet?

PS: Ich zocke mit meinem V20 inzwischen schon lange nicht mehr, da sich Spielstandsanzeigen verewigt haben und der Plasma allgemein recht stark zum Nachleuchten neigt. Und ja, ich habe ihn eingefahren, sogar sehr ausführlich.



Sorry aber was ist ifc?

Alle verschlimmere sind aus hab sie auch mal probeweise an gemacht
Bringt nichts

Verbessert sich das mit dem Einbrennen wenn er 500 oder mehr Std drauf hat?
Du musstest ja schon ein paar 1000 haben

Falls nicht ist der tv für mich nicht zugebrachten
coeollae12
Gesperrt
#11 erstellt: 19. Jun 2011, 13:23

Braincore schrieb:
Soweit ich weiß sollte der RGB Breich aber auf Begrenzt stehen, da sonst dunkle Bildanteile verschluckt werden.

Das ersten Panal hatte ich nicht eingefahren und schon in den ersten 100 St. gezockt. Jetzt beim 2. war ich vorsichtiger und hab 200 St. gewartet. Finde es aber immernoch sehr anfällig gegenüber dem Einbrennen. Nach dem Spielen sieht man sehr deutlich z.B. die Umrandung von einen Radar, als dunklen Schatten auf einen komplett grünen Bild. Dieser braucht dann auch schon mal mehrere Tage um zu verschwinden. In dieser Zeit spiele ich dann das betreffende Spiel nicht mehr. Möchte nicht wissen wie es aussieht wenn ich es weiter zocken würde. Das schränkt einen beim zocken schon sehr ein und ich bereue den Plasma kauf.



Ich habe so ein Phänomen mal bei einem Kollegen gesehen der sich einen Plasma von lg 2009 gekauft hat hatte Hd Ready
Und das nachleuchten war extrem
Zb nachrichten sprechen ca 1min gesehen dann hat er noch mind 10-15 min nachgeleuchtet

Der musste wochenlang einlaufen lassen
Und jetzt zockt er immer noch mit dem Teil

Ich dachte mir damals naja ist halt lg
Braincore
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jun 2011, 13:25
Kontrast steht auf 27 und der Orbiter steht auf ein. Spiele Dagen Age und da reichen schon 3 bis 4 Stunden damit sich das Radar verewigt obwohl der Bildinhalt sich sehr oft ändert bei dem Spiel. Beim Wechsel ins Inventar, Speichern und Zwischensequenzen ist das Radar ja ausgeblendet und trotzdem ist er sehr anfällig.
coeollae12
Gesperrt
#13 erstellt: 19. Jun 2011, 13:54

Braincore schrieb:
Kontrast steht auf 27 und der Orbiter steht auf ein. Spiele Dagen Age und da reichen schon 3 bis 4 Stunden damit sich das Radar verewigt obwohl der Bildinhalt sich sehr oft ändert bei dem Spiel. Beim Wechsel ins Inventar, Speichern und Zwischensequenzen ist das Radar ja ausgeblendet und trotzdem ist er sehr anfällig.



Vielleicht den Kontrast runter auf 15
Mal versucht ob es was bringt?
Braincore
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Jun 2011, 14:13
Mit nem Kontrast von 15 sehe ich aber nichts mehr und nen bischen Bildqualität hätte ich schon gerne.
coeollae12
Gesperrt
#15 erstellt: 19. Jun 2011, 14:24
Aber warum ruckelt es bei mir
Und was ist IFC???
Braincore
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Jun 2011, 14:37
Zwischenbildberechnung (600Hz) würde ich aber auch aus lassen.
Bill_Morisson
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jun 2011, 15:23
Ich persönlich würde mit den aktuellen Pana Plasmas nicht zocken. Ich habe schon mehr als 1200 Stunden mit dem TV runter und mir kommt es so vor, als wenn sich die Neigung zum Nachleuchten eher noch verstärkt hat

Zum Glück habe ich noch einen 37" Toshiba LCD, da zocke ich jetzt drauf.
Braincore
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Jun 2011, 15:28
Das hätte ich vor dem Kauf wissen müssen
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Einbrennproblematik sich gebessert hat, scheint aber das Gegenteil bei der aktuellen Generation zu sein.
Bill_Morisson
Stammgast
#19 erstellt: 19. Jun 2011, 15:34
So siehts aus. Vor dem Kauf hatte ich mich eiegntlich auch schlau gemacht und da hiess es fast überall, dass Einbrenner der Vergangenheit angehören und man mit den heutigen Geräten auch problemlos zocken könnte. Das mag auf die älteren Geräte wie z.B. den PZ85 auch zutreffen, aber spätestens bei den 2010er Geräten hat Panasonic offensichtlich eine Rolle rückwärts gemacht. Hätte ich das geahnt, dann wäre es ganz sicher kein Plasma geworden. Jetzt habe ich viel Geld (zu viel!) für ein Gerät ausgegeben, welches mir quasi ein Nutzungsverhalten diktiert
Braincore
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Jun 2011, 15:49
Ich merke wir sind Leidensgenossen. Viel Geld für ein Gerät ausgegeben welches man nicht richtig nutzen kann.
Bill_Morisson
Stammgast
#21 erstellt: 19. Jun 2011, 16:09
Ich gucke ja noch nicht einmal Fernsehen mit dem Plasma, nur Blu-ray und DVD Filme. Letztens habe ich mir eine Spiegel TV DVD (war beim Heft dabei) angesehen. Da wurde die ganze Zeit über oben rechts das Spiegel TV Logo angezeigt, quasi so wie ein Senderlogo. Die Doku ging knapp zwei Stunden lang und ich habe mit Kontrast auf 30 geguckt und das blöde Logo konnte ich noch zig Stunden danach auf hellen Untergründen erkennen

Wenn das so weiter geht, dann werde ich mich mit meinem Händler oder mit dem Pana Service in Verbindung setzen, das kann nicht normal sein.


[Beitrag von Bill_Morisson am 19. Jun 2011, 16:11 bearbeitet]
coeollae12
Gesperrt
#22 erstellt: 19. Jun 2011, 17:44
Echt super ich hab jeden Beitrag hier über die 2011 Plasma Serie gelesen
Seit Monaten informiere ich mich darüber
Und dann sowas

Wo bitte kann man das mit den 600 Hz einstellen und was bitte ist ifc?
Bitte beantwortet meine fragen danke
Bill_Morisson
Stammgast
#23 erstellt: 19. Jun 2011, 18:31
600Hz kannst du nicht einstellen, das ist die Frequenz, mit der die plasma Zellen gezündet werden. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

IFC = Intelligent Frame Creation. Das ist ein Programm das Zwischenbilder zwischen die normalen Bilder (Frames) einfügt, um das Bild flüssiger und schärfer zu machen. Bei Spielen ist es aber nicht sinnvoll, deshalb ist IFC im Spielemodus eh deaktiviert und man kann es dort auch nicht aktivieren. In den anderen Bildmodi solltest du es auch auf alle Fälle deaktiviert lassen, denn dadurch erhöht sich der input lag.
Braincore
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Jun 2011, 19:28
Mit aktivierten IFC kommt es bei Filmen zu den Soap Effekt.
norbert.s
Inventar
#25 erstellt: 19. Jun 2011, 19:42

Bill_Morisson schrieb:
600Hz kannst du nicht einstellen, das ist die Frequenz, mit der die plasma Zellen gezündet werden. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

Passt schon weitestgehend.
http://www.hifi-foru...=8818&postID=947#947

Nebenbei angemerkt:
Ein Zündimpuls bedeutet aber nicht, dass die Plasmazelle nur einmal "feuert", also nur einen einzigen Lichtimpuls erzeugt. Pro Zündimpuls wird mehrfach "gefeuert". Der Zündimpuls wird per PWM erzeugt. Je länger die PW (Pulsweite), desto mehr Lichtimpulse. Den Rest macht das Auge automatisch.

Servus
Tobi1982
Inventar
#26 erstellt: 19. Jun 2011, 19:49

Braincore schrieb:
Mit aktivierten IFC kommt es bei Filmen zu den Soap Effekt.


Wenn er es ohne IFC als ruckelig empfindet, wird er es mit IFC auf "mittel" sicherlich nicht als "zu flüssig" (-> Soap Effekt) empfinden.
Geht mir mit 24p-Material so, ist mir ohne IFC auch zu ruckelig.

Gruß
Tobi
bowieh
Inventar
#27 erstellt: 19. Jun 2011, 19:57

coeollae12 schrieb:
Echt super ich hab jeden Beitrag hier über die 2011 Plasma Serie gelesen
Seit Monaten informiere ich mich darüber
Und dann sowas

Wo bitte kann man das mit den 600 Hz einstellen und was bitte ist ifc?


Du liest jeden Beitrag und dann solche Fragen ?
Zu deinem Problem, schalt mal die Filmkadenzerkennung ab.
Tobi1982
Inventar
#28 erstellt: 19. Jun 2011, 20:03
Man muss halt auch mal selber etwas aktiv werden und in den Einstellungen "spielen", das führt wagrscheinlich schneller zum Ziel als die Ferndiagnose der Leute aus dem Forum.

Gruß
Tobi
coeollae12
Gesperrt
#29 erstellt: 19. Jun 2011, 21:40

Bill_Morisson schrieb:
600Hz kannst du nicht einstellen, das ist die Frequenz, mit der die plasma Zellen gezündet werden. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

IFC = Intelligent Frame Creation. Das ist ein Programm das Zwischenbilder zwischen die normalen Bilder (Frames) einfügt, um das Bild flüssiger und schärfer zu machen. Bei Spielen ist es aber nicht sinnvoll, deshalb ist IFC im Spielemodus eh deaktiviert und man kann es dort auch nicht aktivieren. In den anderen Bildmodi solltest du es auch auf alle Fälle deaktiviert lassen, denn dadurch erhöht sich der input lag.


Erst mal danke für deine Antwort
Hab ich aus finde es mit noch schlimmer beim nicht zocken
Wie du schon gesagt hast geht ja nicht im Spiel modus
coeollae12
Gesperrt
#30 erstellt: 19. Jun 2011, 21:44

bowieh schrieb:

coeollae12 schrieb:
Echt super ich hab jeden Beitrag hier über die 2011 Plasma Serie gelesen
Seit Monaten informiere ich mich darüber
Und dann sowas

Wo bitte kann man das mit den 600 Hz einstellen und was bitte ist ifc?


Du liest jeden Beitrag und dann solche Fragen ?
Zu deinem Problem, schalt mal die Filmkadenzerkennung ab.



Ja jeden sorry für die blöde Frage
Aber wo bitte im Spiel Modus soll ich die Filmkandenzerkennung ab schalten
Gibt es in diesem Modus nicht
coeollae12
Gesperrt
#31 erstellt: 19. Jun 2011, 21:57

Tobi1982 schrieb:
Man muss halt auch mal selber etwas aktiv werden und in den Einstellungen "spielen", das führt wagrscheinlich schneller zum Ziel als die Ferndiagnose der Leute aus dem Forum.

Gruß
Tobi



Zum Glück bin ich schon seit Di dieser Woche aktiv
Und hab alles erdenkliche versucht aber keine Besserung möglich
Du kannst das ja beurteilen wie aktiv ich bin
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil bitte erst meinen ersten Beitrag lesen und dann solche unproduktive Kommentare posten

Aber vielen dank für deine ferndiagnose
Tobi1982
Inventar
#32 erstellt: 19. Jun 2011, 23:24
Sorry, aber mit deiner frechen Art wirst du kaum mehr Hilfe erwarten können...
bowieh
Inventar
#33 erstellt: 19. Jun 2011, 23:41
Ist das Problem auch bei anderen Spielen ?
Schärfe auf 0 und Kontrast auf 25, so ist das Bild bei mir OK mit Xbox und PS3, habe allerdings nicht Battlefield und schon 500 Stunden.
coeollae12
Gesperrt
#34 erstellt: 20. Jun 2011, 04:18

Tobi1982 schrieb:
Sorry, aber mit deiner frechen Art wirst du kaum mehr Hilfe erwarten können...



Fragt sich nur wer hier frech war

Hilfe von jemanden der nicht lesen kann?
Und dann noch mich als frech betiteln
coeollae12
Gesperrt
#35 erstellt: 20. Jun 2011, 04:21

Tobi1982 schrieb:
Sorry, aber mit deiner frechen Art wirst du kaum mehr Hilfe erwarten können...



Aber trotzdem danke für deine professionellen ferndiagnose
coeollae12
Gesperrt
#36 erstellt: 20. Jun 2011, 04:32

bowieh schrieb:
Ist das Problem auch bei anderen Spielen ?
Schärfe auf 0 und Kontrast auf 25, so ist das Bild bei mir OK mit Xbox und PS3, habe allerdings nicht Battlefield und schon 500 Stunden.



Bei killzone 3 ist es nur minimal
Granturismo 5 ist sauber

Kontrast hab ich meistens auf 0
Bei K2 auf 10

Es sehen aber alle Spiele viel schlechter aus auf dem gt30 vs 80e
Oder ist das so zu erklären das der gt30 einfach scharfer darstellt und nicht so weich wie der 80e
Und man so das kantenflimmern der ps3 extrem wahrnimmt


Hab heute 4 Std am Stück BFBC2 gezockt und keinerlei nachleuchten
Feststellen können
bowieh
Inventar
#37 erstellt: 20. Jun 2011, 09:27

coeollae12 schrieb:

Kontrast hab ich meistens auf 0


Du schreibst das jetzt zum 2. mal, meinst du die Schärfe ?
coeollae12
Gesperrt
#38 erstellt: 20. Jun 2011, 20:49

bowieh schrieb:

coeollae12 schrieb:

Kontrast hab ich meistens auf 0


Du schreibst das jetzt zum 2. mal, meinst du die Schärfe ?



Nein ich meine Kontrast auf null
Da mir das alles sehr überbeleuchtet vorkommt.

Schärfe hab ich auch wie schon beschrieben auf 0
Da ja sonst alles flimmert was kannten hat
VincentVinyl
Stammgast
#39 erstellt: 20. Jun 2011, 21:34
Also Kontrast- und Farbeinstelklungen haben ja mit dem Ruckeln nix zu tun. Das kann nur an Bildverschlimmbesserungseinstellungen wie Intelligent Frame Creation, der Schärfeeinstellung, etc. liegen.

Übrigens solltest du RGB nur auf Full Range stellen, wenn dein TV das unterstützt - sonst hast du Black Crush, das heißt es werden Bildbereishe einfach als Schwarz dargestellt, wo eigentlich auch Zwischentöne und damit Details wären. Letzten Endes bringt dir das dann also Nachteile.

Bist du zu einer größeren Bilddiagonale gewechselt? Vielleicht fällt dir das Ruckeln jetzt deswegen einfach mehr auf. Die meisten PS3-Spiele laufen nicht gerade stringend mit 60 Frames pro Sekunde, da musst du dann zu einem Spiele-PC mit mehr Rechenleistung greifen und kannst dann sogar in nativem 1080p Zocken - das schaffen aktuell weder PS3 noch Xbox 360.
Anykey
Inventar
#40 erstellt: 20. Jun 2011, 21:36
Bei welchen Bild Modus? Bei zu grell und doch zu dunkel. Hört es sich immer, nach dem
Normal oder Völlig unbrauchbaren- Dynamik Modus an. Eine gut abgestimmte Bildeinstellung,
sollte für jedes Game gleich aus sehen.

Man regelt doch nicht Kontrast - Farbe, für jedes Spiel nach.


Edit
Zu wissen welches Gamma du hast, könnte auch sehr zum Vorteil sein. Sorry wenn es schon
gePostet wurde.


[Beitrag von Anykey am 20. Jun 2011, 21:41 bearbeitet]
coeollae12
Gesperrt
#41 erstellt: 21. Jun 2011, 19:43

VincentVinyl schrieb:
Also Kontrast- und Farbeinstelklungen haben ja mit dem Ruckeln nix zu tun. Das kann nur an Bildverschlimmbesserungseinstellungen wie Intelligent Frame Creation, der Schärfeeinstellung, etc. liegen.

Übrigens solltest du RGB nur auf Full Range stellen, wenn dein TV das unterstützt - sonst hast du Black Crush, das heißt es werden Bildbereishe einfach als Schwarz dargestellt, wo eigentlich auch Zwischentöne und damit Details wären. Letzten Endes bringt dir das dann also Nachteile.

Bist du zu einer größeren Bilddiagonale gewechselt? Vielleicht fällt dir das Ruckeln jetzt deswegen einfach mehr auf. Die meisten PS3-Spiele laufen nicht gerade stringend mit 60 Frames pro Sekunde, da musst du dann zu einem Spiele-PC mit mehr Rechenleistung greifen und kannst dann sogar in nativem 1080p Zocken - das schaffen aktuell weder PS3 noch Xbox 360.



Bildverschlimmbesserungseinstellungen sind alles aus

Kann der gt30 RGB in Full?
Hab's jetzt auf begrenzt ist auf jeden Fall besser aber Drift das auch auf Blue Ray zu?

Nein hatte vorher auch 50 Zoll
coeollae12
Gesperrt
#42 erstellt: 21. Jun 2011, 19:50

Anykey schrieb:
Bei welchen Bild Modus? Bei zu grell und doch zu dunkel. Hört es sich immer, nach dem
Normal oder Völlig unbrauchbaren- Dynamik Modus an. Eine gut abgestimmte Bildeinstellung,
sollte für jedes Game gleich aus sehen.

Man regelt doch nicht Kontrast - Farbe, für jedes Spiel nach.


Edit
Zu wissen welches Gamma du hast, könnte auch sehr zum Vorteil sein. Sorry wenn es schon
gePostet wurde.



Ich regelt schon immer Kontrast - Farbe, für jedes Spiel nach
Das mach ich sogar bei Serien und Filmen

Spiele im Spiel modus da ist das Input lag einfach am geringsten
Hab natürlich alle anderen auch durch aber immer noch sehr grell

Oder ist das so zu erklären das ich ja seit 2008 den 80e habe und er die Farben und der grellikeit nicht mehr so darstellt wegen den vielen Betriebs Stunden?

Gamma hab ich im Spiel Modus auf 2
Und beim nicht zocken auf 2.2
bowieh
Inventar
#43 erstellt: 21. Jun 2011, 19:51

coeollae12 schrieb:


Kann der gt30 RGB in Full?
Hab's jetzt auf begrenzt ist auf jeden Fall besser aber Drift das auch auf Blue Ray zu?


Kann er, sonst gingen keine DVI Signale.

BluRay wird YCbCr begrenzt codiert.
In den Videoeinstellungen für BD entweder automatisch oder YCbCr einstellen und in den Anzeige Einstellungen Superweiß auf Ein.
coeollae12
Gesperrt
#44 erstellt: 21. Jun 2011, 19:56
Ich denke das ist der Grund warum es so ruckelt
Versteh aber immer noch nicht das das beim 80e überhaupt kein Thema war

Und noch was eingangssignal wird im gt30 mit 720p und 60 Hz angezeigt
Wenn es ja nur 30 fps sind musste doch dann auch 30 Hz stehen oder?



Battlefield 3 - Konsolenversion nur mit 30 FPS

Battlefield 3 Entwickler DICE bestätigt jetzt, dass die Konsolenversion des Spieles mit 30 Bildern pro Sekunde laufen wird. Johan Andersson äußerte sich zur 30 FPS Vorliebe von DICE:
Zitat:
Wir machen nur 30 FPS Spiele auf Konsolen, anders ist es nicht möglich Effekte, Fahrzeuge und Spieler einzufügen. Die PC Version wird aber mit 60 FPS laufen.
Auch zur Bildschirmauflösung äußerte sich Andersson:
Zitat:
Die Konsolenversionen werden mit 720p laufen, die PC Version wird 1080p unterstützen. 99.9 Prozent der PS3 und Xbox360 Spiele laufen in 720p und einige von diesen (z.B. MW2) laufen sogar mit weniger. Wir denken das gute Level, viele Spieler, super Effekte, Zerstörung und Fahrzeuge wichtiger sind als 1080p.
Anykey
Inventar
#45 erstellt: 21. Jun 2011, 20:11
Kann ich so nicht nachvollziehen! Meine wenn ich mein TV Kalibiere. Dabei egal ab mit
Messgerät, oder grob per Test DVD - Test Bildern ect. Habe ich doch meine Grundeinstellung,
die für alles gerecht werden sollte.

Regisseure wollen in Filmen und Serien, gerne mal einen Farbfilter. Oder die und die schärfe,
oder Kontrast und Helligkeit. Genauso bei den Games. Ist halt ein vorgegebenes, Stillmittel des
Regisseur. Da sollte man doch nicht entgegen wirken.

Der TV hat wenn überhaupt, nur einen InPut lag. Er wird 1000% nicht mehr oder weniger Ruckeln,
wie dein vorgänger TV! Der TV gibt das Bild nur 1:1 wieder. Wie die Konsole – PC –DVD – Blu ray
oder was auch immer, es eben ausgibt.

Es kann nur sein, das du bei deinen alten TV. Irgendeinen Bildverbesserer zugeschaltet hattest,
der nur rein Optisch- mehr FPS erzeugt hat.
Tobi1982
Inventar
#46 erstellt: 21. Jun 2011, 20:32
Nochmal der Tipp von mir mal IFC einzuschalten...
VincentVinyl
Stammgast
#47 erstellt: 21. Jun 2011, 20:47

Wenn es ja nur 30 fps sind musste doch dann auch 30 Hz stehen oder?


Das hat miteinander nix zu tun. Dass dein TV mit einer bestimmten Bildwiederholrate wiedergibt, hat nichts mit der Bildrate zu tun, in der die PS3 deine Spiele rendert.


Nochmal der Tipp von mir mal IFC einzuschalten...


Das ist bei Spielen aber eher kontraproduktiv und erhöht nur den Input Lag. Dadurch dürfte sich das Spielgefühl vielmehr noch verschlechtern.
Tobi1982
Inventar
#48 erstellt: 21. Jun 2011, 21:21
Trotzdem ist es meiner Meinung nach einen Versuch wert, wenn er über Ruckeln klagt.
Wie gesagt, 24p-Material ohne jegliche IFC finde ich auch ruckelig.

Gruß
Tobi
Braincore
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Jun 2011, 21:32
Also RGB auf Begrenzt ist richtig. Gamma mal auf 2,4 Testen, finde ich besser.
Ich kann mir nicht vorstellen mit einen Kontrast von 0 zu zocken geschweige denn eine Blu-ray so an zu schauen.
Das es bei dir jetzt mehr ruckelt kann ich mir nicht erklären.
VincentVinyl
Stammgast
#50 erstellt: 22. Jun 2011, 15:52

Wie gesagt, 24p-Material ohne jegliche IFC finde ich auch ruckelig.


Das ist aber das normale 24p-Ruckeln. Mit IFC sieht das für mich zu glattgebügelt aus...Aber da sind wir dann wieder beim berühmten Soap-Effekt an dem sich eben die Geister scheiden.

Dennoch würde ich IFC auf keinen Fall beim Zocken anmachen, da der Input Lag sich stark erhöhen dürfte. Ob die IFC bei Spielen überhaupt korrekt arbeitet sei auch mal dahingestellt, da die Bildwechsel ja wesentlich schneller sind als bei Filmen.

Woran das Ruckeln letzten Endes in diesem Fall liegen könnte, scheint aber per Ferndiagnise kaum feststellbar zu sein, fürchte ich :-(.
coeollae12
Gesperrt
#51 erstellt: 23. Jun 2011, 01:36

Braincore schrieb:
Also RGB auf Begrenzt ist richtig. Gamma mal auf 2,4 Testen, finde ich besser.
Ich kann mir nicht vorstellen mit einen Kontrast von 0 zu zocken geschweige denn eine Blu-ray so an zu schauen.
Das es bei dir jetzt mehr ruckelt kann ich mir nicht erklären.


Ich hab denn Gamma auf 2.0 stehen
Und es ist immer noch zu dunkel obwohl die Helligkeit schon auf +2 steht
Wenn ich denn gamma auf 2.4 Stelle würde ich garnichts mehr sehen
Wenn es mal dunkler wird

Ifc macht es etwas erträglicher laß es aber aus da zu unnatürlich
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50GT30E allgemeine fragen
martin.. am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  2 Beiträge
TX-P50GT30E Schwarz = Grau
chriz84 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  15 Beiträge
Probleme mit dem TX-P50GT30E
Lutio am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  11 Beiträge
TX-P50VT20E oder TX-P50GT30E
Praetorianer78 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
TX-P50VT30E vs TX-P50GT30E
martin.. am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  6 Beiträge
Wandhalter für TX-P50GT30E
Le_Pulsar am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  4 Beiträge
Querstreifen TX-P50GT30E
DacaBS am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  3 Beiträge
Apps für TX-P50GT30e
Fab39 am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2022  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P50GT30E Firmware update
johnny67 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  15 Beiträge
Viera-Link Kompatibilität - TX-P50GT30E
Ting100 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen