Panasonic 2011 G14 VT30 und Einbrennen

+A -A
Autor
Beitrag
eGnition
Stammgast
#653 erstellt: 31. Mrz 2012, 22:53
Ich übertreibe hier überhaupt nichts! Bei dem Müll den man an meinem VT veranstaltet hat, vertraue ich dem Service kein stück mehr. Der Alurahmen ist mit sicherheit nicht dazu gedacht als Auflage der Scheibe zu dienen, ob das jetzt Pingelei ist oder nicht interessiert mich gerade Herzlich wenig.
olewed
Gesperrt
#654 erstellt: 31. Mrz 2012, 23:09
Habe mal bei meinem VT55 nachgeschaut.
Auch meine Scheibe sitzt nicht absolut gleichmäßig im Rahmen
Ich glaube aber auch das sind fertigungstoleranzen.
Auch bei mir sieht es so aus als ob die Scheibe auf dem unteren Rahmen aufliegt.
MFG olewed
M782
Inventar
#655 erstellt: 31. Mrz 2012, 23:11
Die ESG Scheibe platzt deswegen aber keinesfalls sondern ist halt optisch eine Sache...wenn man es denn sieht.

Die blauen Laschen sind ein Transportschutz ab Werk.

Außerdem gibt es Fertigungstoleranzen und da kannst du nichts dagegen tun!

Schau dir mal die Fertigungstoleranzen bei den Achsen der Autos zum Beispiel an.


[Beitrag von M782 am 31. Mrz 2012, 23:12 bearbeitet]
eGnition
Stammgast
#656 erstellt: 31. Mrz 2012, 23:31
Hmm, es macht mich gerade nur ein wenig stutzig..........

Wenn die Scheibe bei euch ebenfalls aufliegt bzw. kein Spalt vorhanden ist, und am TV auch sonst keine Reparatur vorgenommen wurde, wie konnten dann beim Auspacken die Abstandhalter dazwischen passen??? Ich glaube kaum das eure Scheibe nachträglich beim Aufstellen des TV nach unten gerutscht ist

Wenn das kein Problem darstellt ist es mir ja auch egal, rein optisch stört mich das auch nicht. Ich habe nur keine Lust das mir irgendwann bei nem Umzug die Scheibe platzt oder reißt.
M782
Inventar
#657 erstellt: 31. Mrz 2012, 23:34
Sind ja nur an ein paar Stellen drin, bringt also auch nicht recht viel

Spitze Gegenstände sind ein Problem bei ESG, ansonsten halten sie sehr viel aus und heißt nicht umsonst EinscheibenSICHERHEITSglas...


[Beitrag von M782 am 31. Mrz 2012, 23:35 bearbeitet]
eGnition
Stammgast
#658 erstellt: 31. Mrz 2012, 23:45
Falls es ESG ist (und davon gehe ich aus), stellt es sogar noch eher ein Problem dar weil ESG gehärtet ist. Die grösste Schachstelle ist nunmal die Flanke der Scheibe, und genau dort liegt sie nunmal auf. Das ab Werk Fertigungstoleranzen auftreten ist ja auch ok und vertretbar. Wenn bei dir also die Scheibe ebenfalls aufliegt, wie hat denn dann mal der Abstandhalter dazwischen gepasst? Also ich würde meine Abstandhalter dort nicht mehr dazwischen bekommen
M782
Inventar
#659 erstellt: 31. Mrz 2012, 23:55
Solange keine spitzer Gegenstand oder sowas Druck ausübt ist das gar kein Problem.

Wir stellen Gläser her

Wäre da z.B. ein kleiner Stein dazwischen oder sowas, dann wäre das in der Tat ein Risiko.
eGnition
Stammgast
#660 erstellt: 01. Apr 2012, 00:01
Das hört sich doch mal ganz gut an, also ein Mann vom Fach

Und ich bin KFZ - Techniker und das mit den Fertigungstoleranzen an Achsen von Autos war jetzt nicht so das beste Beispiel Aber ich weiß ja was du damit sagen wolltest. Wie gesagt, rein von der optik her haben die Techniker die Scheibe beim Einbau sauber nach Links und Rechts ausgerichtet. Das war bei mir vorher ab Werk auch nicht der Fall.


[Beitrag von eGnition am 01. Apr 2012, 00:03 bearbeitet]
M782
Inventar
#661 erstellt: 01. Apr 2012, 00:44
Ist bestimmt eh schwer genug die Scheibe wieder zu zentrieren, da ist mir von links und rechts her wichtiger als oben und unten

Also wenn sonst alles so passt vom Bild her würde ich sagen lass es so wie es ist
norbert.s
Inventar
#662 erstellt: 01. Apr 2012, 01:02

eGnition schrieb:
Bist du dir da ganz sicher?

Klar.
Ob das aber reklamierbar ist? Fällt vielleicht unter "Fertigungs- oder Reparaturtoleranz".
Es sind ja nur Consumer-Produkte. ;-)

Schließlich muss man ja auch leichtere Formen von Inhomogenitäten beim Panel auch hinnehmen. Ebenso einen einzelnen Subpixelfehler. Fertigungstoleranzen eben.

Was sich Panasonic eigentlich dabei beabsichtigt und was hinten bei der Produktion dann tatsächlich herauskommt muss nicht identisch sein. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Apr 2012, 01:10 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#663 erstellt: 01. Apr 2012, 12:32
Geht es hier eigentlich um ungenaue Spaltmaße oder ums Einbrennen?
norbert.s
Inventar
#664 erstellt: 01. Apr 2012, 12:59
Naja. ;-)
Hier geht es auch um Geräte, die wegen Einbrenner in Reparatur waren und jetzt zurückkommen mit mangelhaften Reparaturen. Lose Schrauben, ungleichmäßige Spaltmaße, verbogende Rückteile und Handabdrücke an der Innenseite.
Also sei nicht so streng. :-)

Servus
phoenix0870
Inventar
#665 erstellt: 01. Apr 2012, 13:02
@Norbert.s:
Hast Du mir gerade die Worte von meiner Tastatur gestohlen? Genau das wollte ich auch gerade schreiben!

Außerdem finde ich diese Informationen für alle unheimlich wichtig, die Ihren VT30 verkaufen wollen und für bessere Verkaufsmöglichkeiten den Austausch des Panels planen. Wenn der VT30 dann derart "malträtiert" zurückkommt, dann dürfte sich ein zukünftiger Käufer evtl. massiv daran stören.

MfG Phoenix
Muppi
Inventar
#666 erstellt: 01. Apr 2012, 13:03
Bei einem "Einbrenner" würde ich persönlich auf einen Austausch bestehen, von einer Reparatur halte ich diesbezüglich nicht viel, aber sollte wohl Jeder für sich selbst entscheiden.
Bei meinem V10 hat sich wohl das Sky Sport HD Logo verewigt, aber ich werde mir eh wahrscheinlich den VT50 gönnen, von daher verzichte ich eher darauf.
eGnition
Stammgast
#667 erstellt: 01. Apr 2012, 14:13
@Muppi

Ob du auf einen Austausch bestehst, und ob du dann auch einen bekommst sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das hast du nunmal nicht in der Hand weil diese entscheidung allein bei Panasonic liegt. Ich sollte laut Panasonic auch erst ein Austausch Gerät bekommen, und dann wurde daraus doch nur ein üblicher Paneltausch, da keine Austausch Geräte mehr verfügbar waren


[Beitrag von eGnition am 01. Apr 2012, 19:52 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#668 erstellt: 01. Apr 2012, 15:43
Ja, wenn es doch so einfach mit einem Austauschgerät wäre. Selbst bei solchen Endlosen Geschichten wie bei mir gibt es nicht mal eben ein Austauschgerät!
P._Mayer
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 01. Apr 2012, 18:11
Hallo zusammen,

hier ein kurzer Bericht zum Thema Einbrennen bei meinem VT30 (65").
Gekauft wurde das Gerät im Oktober 2011. Ich habe es mit den Break-In-Slides drei Tage lang "eingefahren". Danach habe ich es normal benutzt, ohne irgendwelche Probleme zu haben (von den systemisch bedingten Sachen wie False Contouring, Linebleeding etc. abgesehen).
Im Januar habe ich ein Computerspiel gekauft und regelmäßig gezockt, aber selten mehr als 2h am Stück. Die Gesamtspielzeit betrug knapp 40h, das wurde am Ende angezeigt.
Das Spiel stellt eine Lebensanzeige in hellem Grün dar, und diese hat sich leider eingebrannt. Ich habe das Spiel jetzt mehrere Wochen nicht gezockt, die Lebensanzeige ist aber immer noch sichtbar. Und zwar als dunkler Bereich. Ich habe eine Nacht die Bildlaufleiste und einen Tag die Break-In-Slides laufen lassen, sowie natürlich viele Stunden normales Fernsehprogramm. Leider vergebens.

Also, Achtung an alle Zocker: nehmt die Warnung vor statischen Bildinhalten ernst! Einbrennen ist ein Thema, auch nach den ersten paar Hundert Stunden. Und dazu muss man kein Hardcore-Zocker sein!

Viele Grüße,
P. Mayer
Killone
Stammgast
#670 erstellt: 01. Apr 2012, 20:25
Jo P. Mayer aber jetzt sage ich dir, wenn sogar Panasonic Aufkleber am Fernseher bringt mit 0,00000001ms for Games Optimized und selber einen Game Mode + Oribter Mode anbieten, dann finde habe ich da nix falsch gemacht. Wenn dann in den Anleitungen oder irgendwo steht keine Garantie bei Einbrenner von Konsolenspiele interessiert mich das Recht wenig. Da dem Kunden falsche Informationen und Versprechungen gemacht werden.

Nochwas ruft beim PANASONIC PROFI SUPPORT an und sagt einfach ihr wollt den VT30 kaufen und darauf zocken, ihr bekommt ne Antwort drauf, dass werdet ihr nicht glauben.

Die denken sich vielleicht, dass es keinem interessiert aber es gibt dann auch 10% dazu gehöre ich auch die sich das nicht Gefallen lassen werden. Wenns sein muss sogar mit nem Anwalt drohen werde, da ich auf mein Recht bestehe und ich da nix falsch gemacht habe, da ja eben drauf Stand Gamer Optimized.

@eGnition

Rufe bei Panasonic an verlange einen anderen PSC an schicke Bilder hin, bei mir liegt garnix auf zumindest wurde bei mir sauber gearbeitet. Wir reden von 2000€ und auf der Arbeit musst du auch 100% leisten.
Lunatic1848
Stammgast
#671 erstellt: 02. Apr 2012, 10:11
zum Thema "Austauschgerät" ... ich habe einen Paneltausch bekommen und auf dem Reperaturbericht vom PSC steht ausdrücklich Kulanz von Panasonic und ich solle die Hinweise in der Bedienungsanleitung beachten ... Finde das auch schon nicht schlecht, da ich mich sogar daran gehalten habe und nichtmal was vom zocken, sondern Spielstandsanzeige vom Fußball und Pro Sieben Logo drin hatte ... und das wie gesagt erst nach über 1000h !

Wer entscheidet im Zweifelsfall darüber ob ich mich dran gehalten habe!? Weder ich kann denke ich nachweisen, dass ich mich dran gehalten hab, noch Panasonic, dass ich es nicht habe ... und wenn ich einen Fernseher nicht zum fernsehen benutzen kann, stimmt da gewaltig was nicht :-)

btw. hat meine Reperatur der gleiche PSC wie der von eGnition durchgeführt und bei mir ist von der Arbeit her alles in Ordnung, lässt sich also nicht verallgemeinern.


[Beitrag von Lunatic1848 am 02. Apr 2012, 10:12 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#672 erstellt: 02. Apr 2012, 11:09
Man, diesen Stress würde ich mir nicht freiwillig antun
"Schatz, du kannst jetzt kein RTL gucken, ich muss erstmal Tagelang Slides durchlaufen lassen, und sollte RTL frecherweise sein Senderlogo bis dahin nicht entfernt haben, darfst du das auch nicht weiter schauen. Die gute Nachricht: ich verkaufe jetzt meine Xbox, weil spielen auch nicht mehr geht"


[Beitrag von babydoll32 am 02. Apr 2012, 11:09 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#673 erstellt: 02. Apr 2012, 11:54

eGnition schrieb:
@Muppi

Ob du auf einen Austausch bestehst, und ob du dann auch einen bekommst sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das hast du nunmal nicht in der Hand weil diese entscheidung allein bei Panasonic liegt. Ich sollte laut Panasonic auch erst ein Austausch Gerät bekommen, und dann wurde daraus doch nur ein üblicher Paneltausch, da keine Austausch Geräte mehr verfügbar waren :)



Ok, aber Paneltausch ist ja auch nicht verkehrt, nur halt nerviger.
Dr.Dirt
Inventar
#674 erstellt: 03. Apr 2012, 16:30
Mein 65VT30 ist jetzt nach dem Paneltausch auch wieder bei mir.
Gemeldet hatte ich den Einbrenner am 23.12.11, hat also nur etwas mehr als 3 Monate gedauert.

Sieht soweit alles ok aus, das Gerät ist allerdings etwas verschmiert. Der Techniker hat hier schon mal angefangen zu reinigen, muß ich aber bei Sonneneinfall nochmal hier und da Hand anlegen.
Soren_T
Stammgast
#675 erstellt: 03. Apr 2012, 18:25
Kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Die können den doch wohl reinigen oder? Das ist für mich auch ein Indiz für schlechten Service
pho_e_nix
Neuling
#676 erstellt: 03. Apr 2012, 21:59
Bildfehler TX-P50VT20EHallo, bin neu hier und habe ein Problem mit dem TX-P50VT20E. Wer kann mir einen Tip geben. Folgender Fehler ist auf dem Bild zu sehen: ca. 24" großes weißes Rechteck in der rechten "Ecke" des Gerätes, der rest zeigt Bildinhalt. Zudem verlaufen in dem hellen Rechteck feine farbige Linien ähnlich einem Barcode. Die weiße Fläche "pumpt" auch in den Helligkeitswerten sobald man Menueeinblendungen betätigt. Das Display ist nicht gebrochen. Jemand eine Ahnung??? Panel defekt oder eher irgendwelche Platinen?? Grüße


[Beitrag von pho_e_nix am 03. Apr 2012, 22:37 bearbeitet]
Najo
Stammgast
#677 erstellt: 04. Apr 2012, 01:50
Du hast im Menü was verstellt,suche mal ein quadrat im Menü mit einem weiteren ausgeschnittenen quadrat oben in der linken oder rechten ecke-dies ist ein das zeichen für die option im Menü.
Was auch immer man damit machen kann,keine Ahnung,aber es zaubert dir ein weisses Quadrat auf den Bildschirm.Probiere da herum,deaktivier die Funktion wieder denn ist das quadrat wieder weg.
pho_e_nix
Neuling
#678 erstellt: 04. Apr 2012, 07:28
Hallo, habe keine Ahnung was Du damit meinst....,suche mal ein quadrat im Menü mit einem weiteren ausgeschnittenen quadrat oben in der linken oder rechten ecke-dies ist ein das zeichen für die option im Menü...., ich habe das Menü mit der Fernbedienung aufgerufen, dort können Bild/Ton/und Systemeinstellungen vorgenommen werden. weiter befindet sich auf der Fernbedienung eine Optionstaste, auch hier habe ich alles erdenkliche ausprobiert. Ich finde aber nichts das Du beschreibst. Könntest Du mir einen besseren Leitfaden beschreiben? Finde ich den Zugang über die Fernbedienung? und wenn ja unter welcher Funktion? Das einzige was ich mit quadraten gefunden habe ist im Menü unter 3D. Grüße
norbert.s
Inventar
#679 erstellt: 04. Apr 2012, 08:35
@pho_e_nix
Das ist nun wirklich OT hier im Thread.

Servus
Najo
Stammgast
#680 erstellt: 04. Apr 2012, 14:37
Hi pho e nix,
ich kanns dir nicht näher beschreiben,wenn deine optionen im menü symbolisches Zeichen haben,dann ist da ein quadrat was oben in der ecke noch ein "abgesetztes "kleines quadrat hat,ein weisses.
Dieses lässt sich auch bewegen.Das musst du wieder dektivieren.
Viel glück.
Montanis
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 05. Apr 2012, 13:14
Ich habe heute (nach rund 1000 Betriebsstunden) bei Panasonic telefonisch das Einbrennen vom Sky-Logo und ARD-Logo reklamiert. In den nächsten Tagen nach Ostern werde ich wegen Termin hier vor Ort angerufen.

Eine Frage: falls das Gerät repariert werden soll/muss, bekommt man in der Zwischenzeit vom Service dann ein Ersatz-Gerät gestellt?
PoLyAmId
Inventar
#682 erstellt: 05. Apr 2012, 13:19
Steht dir eigentlich zu.
Dr.Dirt
Inventar
#683 erstellt: 05. Apr 2012, 13:54

Montanis schrieb:

Eine Frage: falls das Gerät repariert werden soll/muss, bekommt man in der Zwischenzeit vom Service dann ein Ersatz-Gerät gestellt?

Einbrenner können nur per Paneltausch repariert werden. Das Panel muß erstmal vom Servicecenter bestellt werden, und das kann dauern (bei mir mit 65" ca. 2,5 Monate).
Mir haben sie mein Gerät solange stehen lassen bis das Panel da war, ich hab dann für die Zeit des raparierens (1 Woche) ein Leihgerät bekommen (42" LCD).
Das Leihgerät wurde mir auch gleich so ohne Nachfrage zugesagt.
Montanis
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 05. Apr 2012, 14:22
Okay, dann warte ich mal ab, was die Experten vor Ort sagen :-)
allwonder
Inventar
#685 erstellt: 05. Apr 2012, 15:24

Montanis schrieb:
Ich habe heute (nach rund 1000 Betriebsstunden) bei Panasonic telefonisch das Einbrennen vom Sky-Logo und ARD-Logo reklamiert. In den nächsten Tagen nach Ostern werde ich wegen Termin hier vor Ort angerufen.

Eine Frage: falls das Gerät repariert werden soll/muss, bekommt man in der Zwischenzeit vom Service dann ein Ersatz-Gerät gestellt?


Hi,

bei mir hat sich nach über 800 Stunden das ZDF Logo "eingebrannt?"

Es ist aber nur auf den Testbildern - rot und grün schwach zu sehen, beim Fernsehen nicht. Wie sieht es bei Dir aus?. Ist das Logo auch beim normalen
TV gucken zu sehen.

Ich hatte auch schon mal das Eurosport HD Logo auf dem Grünbild deutlich abgebildet, ist aber nach mehreren Stunden Bildlaufleiste wieder verschwunden.

Gruß
allwonder
Montanis
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 05. Apr 2012, 15:34
Ja, leider. Man sieht es besonders stark, wenn der Hintergrund weiß ist. Aber auch im Normalbetrieb ist es deutlich wahrnehmbar. Natürlich nicht ständig, aber meinem Besuch ist es am Wochenende beim BluRay gucken (ICE AGE mit viel weiß...) aufgefallen...

Ich würde ja auch versuchen, es selber wieder hin zu bekommen, habe aber die Washer-CD nicht und ich wüsste sonst keine "Tricks".
Lunatic1848
Stammgast
#687 erstellt: 05. Apr 2012, 17:00
washer und bildlaufleiste bringen ab einem bestimmten Punkt auch nichts mehr ... wenn es dadurch weg geht ist es kein einbrenner sondern starke image retention ...
bei mir war es auch deutlich beim TV schauen zu sehen, obwohl der Techniker meinte "ach so schlimm ist das doch nicht" ...
bei mir hat es auch eine Woche gedauert und ich hatte einen 42er X10 hier, was voll in Ordnung ist.

Mfg
marcomsz
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 12. Apr 2012, 02:39
Mahlzeit zusammen,

mein 55VT30 ist letzen Donnerstag mit einem neuen Panel vom Kundendienst zurückgekommen. Man sagte mir, man hätte alles soweit erledigt und das Problem vorher lag an der Elektronik. ich hatte das RTL und Sky loge eingebrannt. Ich den netten Herrn vom Kundendienst gefragt, ob ich Sky schauen könnte mit einem Kontrast von 20!!!! Er sagte, kein Problem....natürlich!! Dann habe ich das auch gemacht und sieh an...das Sky Logo war wieder da!!! Ich könnte kotzen. Die können doch nicht allen ernstes so einen Schrott herstellen, der immer wieder defekt ist. Klar, wenn man stöndig auf hohem Kontrast zockt und sich einen Scheiss ums einfahren kümmert, muss man sich nicht wundern. Ich war aber beim ersten Panel schon mehr als vorsichtig mit Break.In Pics und Bildlaufleiste und niedrigen Kontrast. Jetzt der gleiche Rotz wieder. Den TV habe ich im Dezember 2011 gekauft. Hat jemand einen Tip, was man jetzt machen kann ausser den KD wieder anzurufen und das Ding wieder 4 Wochen ausser Haus zu haben?? Am liebsten würde ich ihn zurück geben!! Nicht falsch verstehen, das Gerät ist vom Bild her einwandfrei, nur dieses einbrennen geht mir auf den Keks!

Danke im Voraus!!
M782
Inventar
#689 erstellt: 12. Apr 2012, 10:08
Aber nur ein Nachleuchten und noch kein Einbrenner auf die schnelle oder?
tommy202
Schaut ab und zu mal vorbei
#690 erstellt: 12. Apr 2012, 10:13
Hallo Zusammen,

ich muss mich leider mit in die Reihe der "Einbrennopfer" der VT30 Besitzer stellen.
Zudem wollte ich mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem Service posten...
Erster Servicefall nach ca 4 Monate, das A-Board war defekt, produzierte schicke vertikale Streifen auf dem Panel und die in allen erdenklichen Farben. Ein Anruf bei der Plasma-Hotline > Auftragserstellung > Terminvereinbarung mit Techniker > Vorortreparatur > Problem in ca. 5 Tagen behoben > Super Service > Glücklicher Kunde!
Zweiter Servicefall, gerade akut... Eingebrannte Senderlogos (klares Negativabbild Sixx + Pro 7 HD) > Kunde liest mehr oder weniger erfreut über die Bereitschaft von Pana in diesem Fall die Panals zu tauschen (hier im Forum) > Kunde ruft Plasma-Hotline an > Hotline fragt "Nutzen sie den internen Receiver oder einen externen Zuspieler" > ehrlicher Kunde antwortet "einen externen Zuspieler (T-Entertain)" > Hotline antwortet "Tja, sie wissen aber schon, dass Panasonic keine Garantie bei externen Zuspielern übernimmt!" > Kunde antwortet leicht irritiert mit "Was der Zuspieler an der generellen Problematik der Senderlogos ändern würde?" > Hotline antwortet mit "Ähm..., na ja ich will ihnen nun jetzt nicht die ganze Hoffnung nehmen, ich gebe ihnen nun mal die Telefonnummer von dem nächsten Vertragsservice (Düsseldorf), rufen sie dort bitte an und fragen nach der Email Adresse und senden sie bitte Fotos des Schadens dort hin, die Kollegen sollen diese dann nach HH weiterleiten." > Kunde sagt "Alles Klar."
> 2ter Anruf, diesesmal bei PSC-Düsseldorf... Der dortige Gesprächspartner war doch deutlich iritiert über die Vorgehensweise der Hotline (es wurde ja auch kein Auftrag von der Hotline erzeugt), nach etwa 3 Minuten Diskussion bot er mir an die Bilder, Kaufvertrag, TV-Seiennummer und die Bitte um Abhilfe zu senden. Dann würden sie den Vorgang auslösen. > Ende offen...

OK, dies ist der aktuelle Stand, bin gespannt wie es weiter geht! Aber dies ist schon nicht mehr die feine Art! Werde meine weiteren Erfahrungen hier Posten!

Cheers!
Soren_T
Stammgast
#691 erstellt: 12. Apr 2012, 10:26
Das wird ja immer besser was die sich mittlerweile erlauben.
Pana hat anscheint gemerkt, das sie ein größeres Problem als gedacht haben mit den Einbrennern beim VT30, wollen dies aber wohl nicht zugeben und nun lassen sie den Kunden im Regen stehen und dafür büßen? So kommt es mir vor.

Meiner Ansicht nach billige Ausrede mit dem Externen Zuspieler, ist heutzutage gang und gebe. Ich kenne niemanden der einen Internen Tuner nutzt.
Das einzige was vielleicht beachtet werden muss ist, das der "Pixel Orbiter" bei Externen Geräten manchmal nicht funktionieren soll, wenn man ihn auf "Auto" stehen hat. Also immer den Orbiter auf "Ein" stellen.


Bei meinem Fall hatte ich ja mittlerweile direkt mit Pana Kontakt aufgenommen (wegen der Steifenbildung). Nach kurzer Prüfung, erzählen mir die doch glatt in so einer Standard Mail, das sie es bedauern das ich mit den Spezifikationen nicht zufrieden bin, aber ich müsse damit leben, denn alle Daten deuten auf ein funktionierenden TV hin. Da sind sie aber an den falschen geraten, ich bin denen wohl schon zu oft auf den Sack gegangen. Zur Zeit habe ich erstmal nochmal den Verkäufer eingeschaltet, aber danach gehts aber in die Rechtliche Vorgehensweise.
Lunatic1848
Stammgast
#692 erstellt: 12. Apr 2012, 10:44
steht irgendwas davon, dass keine externen Zuspieler benutzt werden dürfen in der Anleitung?
Wäre ja schon bisl komisch...
Kommt wohl scheinbar echt auf die Person bei der Hotline an ... hat meinen Fall aufgenommen und Auftrag erstellt, was für eine Zuspielart ich habe war egal. Mein PSC war auch Düsseldorf, am Telfon darüber geredet, Gerät wurde mitgenommen, neues Panel auf Kulanz eingebaut und das ohne Probleme ...
btw. ich habe auch Entertain als Zuspieler, was aber 0,0 mit der Problematik zu tun hat (Orbiter auf EIN).
Also lass dich nicht abwimmeln !
M782
Inventar
#693 erstellt: 12. Apr 2012, 11:31
Sind die 55er Panel inzwischen wieder lieferbar?

Meiner soll nächste Woche abgeholt werden (Bilder reichen inzwischen NICHT mehr!!! ) und bekomme dafür einen 46er GW20 als Leihgerät.

Hab aber keinen Bock mehrere Wochen auf meinen 55er zu warten.

Sonst warte ich mit der Reklamation bis die Panel wieder lieferbar sind...
malvolio76
Stammgast
#694 erstellt: 12. Apr 2012, 12:10

M782 schrieb:
Sind die 55er Panel inzwischen wieder lieferbar?

Meiner soll nächste Woche abgeholt werden (Bilder reichen inzwischen NICHT mehr!!! ) und bekomme dafür einen 46er GW20 als Leihgerät.

Hab aber keinen Bock mehrere Wochen auf meinen 55er zu warten.

Sonst warte ich mit der Reklamation bis die Panel wieder lieferbar sind...


Die sollen dir ein upgrade auf den 55VT50 (eventuell gegen minimalen Aufpreis) geben und gud is...jedesmal das Panel austauschen ist doch keine Lösung!
M782
Inventar
#695 erstellt: 12. Apr 2012, 12:25
Ja wäre ich auch dafür, das jetzt kostet Pana auch ein Haufen Geld UND Image Verlust...
marcomsz
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 12. Apr 2012, 15:06

M782 schrieb:
Aber nur ein Nachleuchten und noch kein Einbrenner auf die schnelle oder?


Naja, ich habe die Laufleiste 8 Stunden in Betrieb gehabt und es war immer noch da.
M782
Inventar
#697 erstellt: 12. Apr 2012, 15:26
Na sauber...hast schon reklamiert?
KEd!
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 12. Apr 2012, 16:12
Schon komisch...

..ich habe zwar "nur" einen 42UT30. Den habe ich allerdings von Beginn an auf Kontrast 42 laufen lassen. Benutzt hab ich ihn ebenfalls ganz normal und gelegentlich auch X-Box gespielt. Weder nachleuchten noch Einbrenner hab ich zu verzeichnen.

Der TV dürfte mittlerweile so um die 300h haben.
M782
Inventar
#699 erstellt: 12. Apr 2012, 16:16
Das kommt bei der Panel-Generation oft erst später als 300 Stunden
marcomsz
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 12. Apr 2012, 20:13

M782 schrieb:
Na sauber...hast schon reklamiert?


Ich habe heute mit dem Kundendienst telefoniert und er sagte mir, ich sollte den internen Tuner erstmal nutzen! Ich sagte." Ich werde morgen bei Panasonic anrufen und dann könnt ihr das Teil wieder abholen!" Ich lasse mir bei einem 2000 Euro Fernseher von keinem erzählen, wie ich TV zu schauen habe, ich glaube es hackt! Nochmal, das Bild ist der Knaller aber diese Problematik bei derartig neuer Technik ist eine Frechheit.
tommy202
Schaut ab und zu mal vorbei
#701 erstellt: 12. Apr 2012, 20:24
Danke für den Zuspruch!
Ich sehe die Argumentation mit den externen Receivern auch als absolut haltlos an! Ein Senderlogo ist und bleibt ein Senderlogo...
Den Orbiter hatte ich grundsätzlich auf "Ein" stehen. Genutzt hat es trotzdem nix!
Die Geschichte mit den 55Zoll Panels interessiert mich auch, da meiner ebenfalls ein 55er ist.

Vielleicht noch ne Hintergrundinfo zu meinem Telefonat mit PSC Düsseldorf, dort wurde mir gesagt, dass nur noch einmal das Panel wegen Burn In getauscht wird und das Panasonic sich nur aus Kulanz bereiterklärt es einmal zu tauschen, denn im Handbuch (er schätzte Seite 4) steht ja geschrieben das man statische Inhalte vermeiden soll.

Das war für mich der größte Brüller des Tages!
Was für ne Weisheit!
PoLyAmId
Inventar
#702 erstellt: 14. Apr 2012, 10:05
Es geht ja auch nichtmal nur um Senderlogos. Schlimm finde ich auch den EPG, wenn man den eigenen Tuner nutzt. Der hat auch ziemlich heftig kontrastreiche Schrift. Bei meinem VT30 wird ja eigentlich fast nur BluRay geschaut. Deshalb haben Senderlogos fast keine Chance. Meine Frau schaut aber so ziemlich jeden Abend in den EPG um nachzusehen ob was gescheites kommt. Links oben bei mir in der Ecke habe ich deshalb auch dauernd irgendein Nachleuchten oben mit "Guide: Horizontal" oder "Hauptmenu". Sieht man zwar momentan nur aus der Nähe und scheint noch kein wirklicher Einbrannt zu sein aber heftig ist das schon, besonders da sagen wir mal 1% der Gesamtnutzungszeit darauf verfällt. Besonders der Bereich oben und unten, wo normalerweise die Cinemascopestreifen sitzen sind da recht heftig betroffen.
Gestern beispielsweise:

Frau macht den Fernseher um 20 Uhr an und spukt 2 Minuten im EPG. Danach sieht sie, dass ihr nix gefällt und startet die DVD Krieg und Frieden, welche im 1,85:1 ist also das Bild komplett ausfüllt. um 23 Uhr hat sie keinen Bock mehr und geht schlafen. Ich mach mir danach nen 3D film an im Cinemascope und schau ne Dreiviertel Stunde. Danach geh auch ich schlafen und lauf zum Fernseher um ihn aus zu machen. Dabei sehe ich (im Tuner läuft grad was mit hellem Bild) oben das "Guide Horizontal" immer noch nachleuchten. Zwar sehr schwach aber lesbar. und das nach 3 Stunden Vollbild!


[Beitrag von PoLyAmId am 14. Apr 2012, 10:22 bearbeitet]
M782
Inventar
#703 erstellt: 16. Apr 2012, 16:11
Also mit Kulanz brauchen die mir gar nicht kommen bei weiteren Einbrennern, da können die in ihre BDA schreiben was sie wollen!!
Denn bei mir sind es Logos die beim TV schauen auftreten und nicht weil ich ein Menü stundenlang anzeigen lasse!

Auch egal ob externer oder interner Tuner ist da egal.

Wenn dann müssten sie das vorab beim Produkt angeben, dann hätte ich aber auch keinen VT30 gekauft und viele andere auch nicht

Ich begrüße es sehr wenn gar keine Logos mehr verwendet werden würden, aber dazu kann Pana gerne alle Sender mal anschreiben und sie dazu verpflichten

Sky hatte ich angeschrieben und wurde natürlich mit einem Schreiben abgewimmelt und fertig, wenn dann muss das ein großer Konzern probieren ansonsten gibts gar keine Chance.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 2011
degi02 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Panasonic GT30 oder VT30 ?
IMYTA am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  22 Beiträge
Panasonic VT30 / AVATAR 3D
wombl19 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  13 Beiträge
Panasonic VT30 Streaming
altgr am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  12 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge
Panasonic 2011- erster Halt CES Vegas
hificamaro am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  93 Beiträge
Panasonic TX P50 VT30 Festplattenprobleme
matz2121 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT30 50" Internet Frage
Flavourflo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic VT30 Längsstreifen im Bild?
PanasonicFreak83 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360