Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|

Panasonic 2011 G14 VT30 und Einbrennen

+A -A
Autor
Beitrag
Killone
Stammgast
#453 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:49
Tjo ich muss immer noch über die Ansage IRGENDWANN lachen. Habs gerade mit meiner Freundin gehabt. Total Fail was die da treiben. Naja sollte ich merken das ihre Softwarejustierung Bilder oder Farben verblasst haben. Dann werde ich zum dritten mal einen Defekt vermerken aber diesmal mit dem Umtauschrecht. Dann kann der Techniker Panasonic erklären was er überhaupt da gemacht hat.
Killone
Stammgast
#454 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:52

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Killone schrieb:
Wenn dann lauf ich zum Kiosk und besorg mir einen Aluschläger :D

Das ist doch alles neumodischer Kram - nimm einen aus Holz :D

Auch nicht schlecht. So einer der in zwei Teile bricht wenn man drauf haut

Also Leute ich hoffe das es Spaß ist. Nicht das jemand denkt ich würde echt mit einem Schläger auf dem Techniker los geht
panafan1510
Inventar
#455 erstellt: 12. Mrz 2012, 20:35
@Killone
habe ja deine "Story" so ziemlich komplett verfolgt, hoffe wirklich , das alles gut wird und du wieder so zufrieden bist wie ich und andere.
Schade das deine Story zu spät gekommen ist . Hättest du das alles der B Zeitung gemeldet , wäre der Wulf max auf Seite 4 gewesen
phoenix0870
Inventar
#456 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:04
@Killone:

Das ist eindeutig ein Bericht für die "Audio Video Foto Bild"! Habe da kürzlich einen Bericht gesehen, wo die jemandem geholfen haben, dessen Sony gebrummt hat.
DEIN Fall schießt aber den Vogel ab und dürfte die vllt. sogar interessieren!

MfG Phoenix
Soren_T
Stammgast
#457 erstellt: 13. Mrz 2012, 01:07
Also nicht nur die Story von @Kilone schießt den Vogel ab. Bin mit meinem TV ja auch immer noch nicht am Ende angekommen. Und meine Erfahrungen mit dem Service lassen ja auch zu wünschen übrig, habe diese ja auch schon einige Male hier wiedergegeben.

Übrigens..., das der Fernseher fertig ist, aber nicht geliefert wird ist bei mir auch so gewesen. Hatte beim Service damals angerufen, weil mir das alles irgendwie zu lange vorkam. Hatte an einem Mittwoch angerufen und nachgefragt wann denn die Reparatur fertig sei. Der Mann am Telefon sagt mir dann doch: Das mein Tv seit Samstag fertig sei und das er dafür nicht zuständig ist für die Terminvegabe, sondern eine andere Abteilung? Und ich solle mich gedulden, bis die mich anrufen? Ich bin aus allen Wolken gefallen und wurde dann auch mal unbequem. Am nächsten Tag, welch Wunder, haben sie sich natürlich gemeldet.

Mein Fall nochmal kurz:

- Nach 1200 Stunden Einbrenner
- Service, neues Panel, neues Panel Streifenbildung
- wieder Service, versuchtes Update per SD Karte?, keine verbesserung, wieder neues Panel, neues Panel wieder Streifenbildung
- kein Vertrauen mehr zum Service in Hamburg und unfähiges Personal, Verkäufer meines Gerätes kontaktiert, dieser wollte den TV prüfen, also TV hingeschickt, TV wird nun geprüft und ich bekomme wohl mein 3. neues Panel
- warten....., warten,.....warten...
Killone
Stammgast
#458 erstellt: 13. Mrz 2012, 09:20
Soren und ich hätte an deiner Stelle schon längst das Geld wieder verlangen. So ne Frechheit, mich kotzt es jetzt schon an das mein jetzt 3 Mon alter Fernseher schon zwei mal nen Schraubendreher sehen musste, Wenn ich jetzt noch daran denke drei neue Panels dreimal neu einbrennen hätte ich persönlich die Schnauze voll. Eben es wäre für mich ein Fail Produkt gewesen. Schade da doch Plasma für meine Augen einfach das bessere BIld haben nur bringen tuts mir nichts wenn ich auf jeden furz achten muss, da ja sonst das böse Logo sich einbrennen kann.

Genauso wie die Dame von Panasonic zu mir meinte, auf Konsolen einbrenner gibts keine Garantie, die hab ich erstmal eingewiesen das ja gerade Panasonich mit dem Spielmodus und angeblichen Orbital Modus ja sowas von Werbung machen das eben KEINE EINBRENNER entstehen sollten.

Ich weiß nicht was sich manche Hersteller so denken, aber alles Gefallen sollte man sich nicht lassen, ist zur Zeit eh schlimm genug was im Lande so abgeht.
paulh85
Schaut ab und zu mal vorbei
#459 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:33
Ich habe auch noch ne Frage an die Einbrennexperten hier.
Und zwar nutze ich meinen PLasma fast nur für Blu-Ray, wofür das Teil ja besonders empfohen wurde.
Nun habe ich gemerkt, dass das Bild im Bereich der schwarzen Cinemascopebalken heller ist als im Hauptteil.
Jemand ne Idee, was man da machen kann? Altert das Bild in den Balkenbereichen natürlich nach oder muss hier auch das Panel gewechselt werden?
norbert.s
Inventar
#460 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:38
Es altert durchaus nach. Aber wie soll das geschehen, wenn Du fast nur Blu-ray schaust? Der selten benutze Bereich (Cinemascope-Balken) wird also so nie "aufholen".
Das Problem der ungleichmäßigen Alterung besteht grundsätzlich auch, wenn man vorsichtig konservativ mit dem Panel umgeht. Nur schwach und langsam, aber es besteht. Siehe dazu hier:
http://www.hifi-foru...read=8584&postID=1#1

Du hast nur drei Möglichkeiten.
1. Ab sofort nicht nur Filme schauen sondern auch anteilig viel 16:9 Vollformat.
2. Negativ-Bild basteln für die Balken und Fernseher brutzeln lassen.
3. Panasonic Service in Anspruch nehmen.

Es wird spannend, ob Panasonic so etwas - wie die Logos - problemlos anerkennt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Mrz 2012, 22:40 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#461 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:24
ich denke auch das die Hotline und der Service , im Fall von paulh85 , sich auf die BDA berufen , und das als unbedingt vermeidbare Sache erklären. Zumal dies in der BDA sogar mit Bildchen auf Seite 3 erklärt wird.
wie norbert.s schon sagte Logos ist ne andere Geschichte .
@paulh85
wie alt ist denn dein TV, und wie ist der bisherige Anteil zwischen 16:9 und Cinemascope tatsächlich in %
norbert.s
Inventar
#462 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:34
Naja. Die Bedienungsanleitung bezieht sich nicht auf Filme in Cinemascope.
Eher auf Logos:
Kein Standbild über längere Zeit hinweg anzeigen
Anderenfalls bleibt u.U. ein Nachbild auf dem Plasmabildschirm zurück („Einbrennen“). Da es sich bei diesem Phänomen
nicht um eine Funktionsstörung handelt, erstreckt sich die Garantieleistung des Herstellers nicht darauf.
Typische Standbilder
• Programmposition und andere Logos
• Standbild mit einem Bildseitenverhältnis von 4:3
• Video-Spiele
• Computerbild


Bei Sender-Logos hat Panasonic eingesehen, dass man sie auf Dauer beim normalen Fernsehen als normaler User schlicht nicht vermeiden kann (sie stehen ja auch nie länger als ein paar Stunden am selben Fleck - Zappen und Werbung lässt grüßen) und tauscht - offiziell nur auf Kulanz - die betroffenen Panels aus. Rein rechtlich gesehen ist das mit den Sender-Logos sicherlich ein Mangel und Panasonic kann sich nicht mit Kulanz herausreden. Aber so lange die Kulanz unendlich ist, wird sicher niemand klagen. ;-)
Und wer innerhalb von 2 Jahren Garantie keine Probleme mit dem Einbrennen von Sender-Logos bekommt, wird sie auch nicht mehr danach bekommen. Ausgenommen vielleicht die "Wenig-Nutzer" mit kleiner 1500 Stunden in zwei Jahren.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Mrz 2012, 11:40 bearbeitet]
Killone
Stammgast
#463 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:34
So wieder einen Anruf vom Techniker bekommen. Angeblich ist der Fehler doch nicht behoben worden? Na was nun behoben oder nicht. Auf alle fälle soll ich noch eine Woche warten. JA ist das nicht Toll zu wissen was für Leute sich liebevoll um meinen Fernseher kümmern
PoLyAmId
Inventar
#464 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:01
"Willkommen bei unserer Service Hotline. Drücken Sie 1 für Fehlinformationen 2 für leere Garantieversprechen und 3 bei Geräteverlust innerhalb unseres Servicecenters. Gespräche werden zu Schulungszwecken natürlich niemals aufgezeichnet. Wenn sie damit einverstanden sind sagen Sie jetzt Cheese. Ihre aktuelle Wartezeit für Panelaustausch beträgt zwei bis vier Monate unsere Mitarbeiter sind dann umgehend für Sie da"
Killone
Stammgast
#465 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:16
Ich denk eins steht schon fest. Mein letzter Panasonic. Nochmal so ein geschiss mit dem Service NEIN DANKE
olewed
Gesperrt
#466 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:38

Killone schrieb:
Ich denk eins steht schon fest. Mein letzter Panasonic. Nochmal so ein geschiss mit dem Service NEIN DANKE

Du hast ein wenig Pech mit dem Service gehabt .
Auch kann man mal ein Montagsgerät erwischen.
Aber Pana kümmert sich um dich.!
Für mich gehört Pana mit zu dem besten was Service und Kulanz angeht.
Mein Händler sagt immer "Die Japsen haben noch ein bisschen Ehre im Leib"
Ich wünsche dir viel Spaß mit Samsung,LG und Co!
MFG olewed
panafan1510
Inventar
#467 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:58

olewed schrieb:

Killone schrieb:
Ich denk eins steht schon fest. Mein letzter Panasonic. Nochmal so ein geschiss mit dem Service NEIN DANKE

Du hast ein wenig Pech mit dem Service gehabt .
Auch kann man mal ein Montagsgerät erwischen.
Aber Pana kümmert sich um dich.!
Für mich gehört Pana mit zu dem besten was Service und Kulanz angeht.
Mein Händler sagt immer "Die Japsen haben noch ein bisschen Ehre im Leib"
Ich wünsche dir viel Spaß mit Samsung,LG und Co!
MFG olewed


so sehen die Tatsachen aus. Panasonic (Hotline) ok / Service Center
die Arbeitsweise deiner zuständigen Service Werkstatt kennen wir ja nun in- und auswendig.
Ich würde jetzt an deiner Stelle eine ruhigen und sachlichen Bericht per Brief an Panasonic Hamburg schreiben .
und nach dem was man so liest , geht bei den anderen , siehe olewed`s Spaß mit ..... , der Ärger und die Ignoranz schon bei der Hersteller Hotline los .
panafan1510
Inventar
#468 erstellt: 14. Mrz 2012, 13:01

Killone schrieb:
Ich denk eins steht schon fest. Mein letzter Panasonic. Nochmal so ein geschiss mit dem Service NEIN DANKE

Bei Sumsum und LG wirst du aber schon beim Kauf beschissen , siehe berichte über Abmahnungen !!!
norbert.s
Inventar
#469 erstellt: 14. Mrz 2012, 13:04
Ja die Service Center....
Das zuständige Center für München hat bei mir bisher seit 2006 vorbildliche Arbeit geleistet.
Nur die mündlichen Aussagen der Techniker sind manchmal etwas hanebüchen. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Mrz 2012, 13:04 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#470 erstellt: 14. Mrz 2012, 13:30

norbert.s schrieb:
Naja. Die Bedienungsanleitung bezieht sich nicht auf Filme in Cinemascope.

ja norbert , aber sind nicht die Cinemascopebalken mit den seitlichen bei der 4:3 Darstellung als "Unheilbringer" gleich zu Setzen ?
norbert.s
Inventar
#471 erstellt: 14. Mrz 2012, 13:34
Ja sind.
Aber was in der Bedienungsanleitung nicht ausgeschlossen ist, kann auch nicht aus der Garantie ausgeschlossen werden. ;-)

Servus
Killone
Stammgast
#472 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:11
Ich bin mit Panasonic Geräten ja zufrieden. Habe ja bis jetzt nur Panasonic Geräte gekauft. Aber dieser Servicetechniker schießt den Vogel ab, dass man ein Montagsgerät erwischt ist ja nicht das Problem aber wenn man dann so Ratlos zuschauen darf und an dem Techniker zweifeln muss, dann sollte man sich die Frage stellen, nochmal so ein Ärger wenn was sein sollte?

Genauso die Dame an der Hotline von Panasonic in Hamburg, auk Konsoleneinbrenner gibts keine Garantie, die bieten Spielmodus und Orbital Mode an und dann geben die keine Garantie auf Einbrenner? Das wiederspricht sich doch alles.
panafan1510
Inventar
#473 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:48
@Killone
schau mal , das habe ich eben an anderer Stelle gepostet
Zitat meines Service Technikers während der "Schadensaufnahme"
"Sender Logo unvermeidbar für den Nutzer , Konsolen Einbrenner verursacht vom Nutzer"
Zitat Ende

trotsdem viel Glück !
paulh85
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 14. Mrz 2012, 15:56
Die Bedienungsanleitung bezieht sich meiner Meinung nach nur auf Einbrenner durch Logos oder auf Zocken mit Konsole.
Mir wurde gerade Plasma empfohlen als Top Gerät für Filmfans. Im Gegensatz zu 4:3 Bildern habe ich auch nicht die Möglichkeit die Cinemascope Balken künstlich zu erhellen.

Ich mein das kanns doch absolut nicht sein. Der TV ist jetzt 4 oder 5 Monate alt. Freitag kommt der Servicetechniker von Panasonic. Falls die das nicht über Garantie beheben geh ich über Gewährleistung und will mein Geld zurück.

Solche Eigenschaften müssen meiner Meinung nach direkt in der Anleitung stehen und beim Kauf kommuniziert werden. Film Schauen ist eine Grundfunktion und wenn die den TV "Verschlechtert" oder "Mängel" zufügt, dann ist das einfach eine Fehlkonstruktion.
Und es ist für mich auch absolut kein Argument Filme zu zoomen. Das verschlechtert die BIldqualität gewaltig.

Den Vorschlag von NorbertS, ein Video nur für die Balken zu basteln, habe ich mir auch überlegt. Aber das ist doch ein unzumutbarer Aufwand. Ich erwarte von einen Neugerät einfach, dass ich Filme schauen kann ohne so ein Aufwand betreiben zu müssen.
BOzard
Inventar
#475 erstellt: 14. Mrz 2012, 16:00

paulh85 schrieb:
Den Vorschlag von NorbertS, ein Video nur für die Balken zu basteln, habe ich mir auch überlegt. Aber das ist doch ein unzumutbarer Aufwand.


Naja, in dem Fall jetzt nicht so schwer. Verglichen mit eingebrannten Senderlogos o.Ä.

Versuche da mal während der Bildbearbeitung die korrekte Position zu finden. Bei 21:9-Balken ist das ja pipifax.

Ich kann deinen Ärger natürlich trotzdem verstehen, klar.
Killone
Stammgast
#476 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:16
Lasst euch keinen scheiß erzählen. Da kann Panasonic noch oft zu mir sagen das die keine Garantie beim zocken übernehmnen. Fakt ist für mich die bieten GAME Modus an und versprechen mit dem Orbital Mode die einbrenner zu vermeiden.

Das sind Fakten und deswegen können die mich dann Kreuzweise. Das werd ich den auch nochmal gründlich sagen wenn der Fernseher wieder da ist und mit 99%ger Wahrscheinlichkeit sich die Bilder wieder einbrennen werden. Achso ich habe natürlich auch einen Gegenbeweis mein alter GW10, dann sollen die mir doch erklären warum bei einem ja und bei dem anderen nein.

Das nächste was ich dann noch prüfen werde und auch nicht dulde ist das Zirpen. Da kann Panasonic auch vorschreiben was die wollen. Knaxt der Fernseher immer noch geht er wieder weg. Ich habe Plasmas gehabt und habe 3-4 VT30 Geräte in den Läden begutachtet da war kein Zirpen. Ich muss für mich selbst bestimmen können ob ich das Zirpen tolleriere oder nicht. Wenn mich das Stört dann ist das so. Wenn ich mir ein Gerät kaufe wo ich weiß es sind Lüfter verbaut dann erwarte ich das ich im schlimmsten Fall die höre aber nicht ein Zirpen.

Ich bin da gut informiert :D. Ist halt doch von Vorteil einen Anwalt da zu kennen. Wenn jeder somit anfangen würde na dann gute Nacht Welt. Von euch oder uns wird auch verlangt 100% auf der arbeit zu leisten und 100% Qualität zu liefern, also ist das mein Recht das auch von anderen zu erwarten.
eGnition
Stammgast
#477 erstellt: 15. Mrz 2012, 03:07
Als ich das letzte mal hier gepostet habe, sollte ich wegen mehreren Einbrennern ein neues Austausch Gerät bekommen. Nun mal meine kleine Reise in die Welt der jenigen, deren Fernseher eher woanders stehen als zu Hause:

1. Panasonic Plasma Hotline angerufen wegen Einbrennern.

2. Am 23.02.2012 kamen 2 Techniker vom PSC Düsseldorf raus und nahmen meinen VT30 mit.

3. Zugangsdaten zu Online Reparatur Auskunft vom PSC bekommen. Dort gab es übrigens bis heute nicht ein einziges Update bezüglich des Reparatur-Status meines Gerätes!

4. Am 02.03.2012 (1 Woche später) dort angerufen wie nun der stand der Dinge ist.

Antwort: "Ja wir haben in Hamburg ein Austausch Gerät beantragt aber das wurde von Hamburg leider abgelehnt! Die haben aber mit der Ablehnung direkt ein neues Panel versendet und das ist in 2-3 Tagen bei uns!"

Ich dachte: "Geil, das ist mal Service!"

5. Am 09.03.2012 erneut dort angerufen um den aktuellen stand der Dinge zu erfahren.

Antwort: "Öhm, ja das Panel ist leider noch nicht angekommen, wir haben aber inzwischen erneut einen Antrag auf ein Austausch Gerät gestellt, dieser wurde aber wieder von Panasonic Hamburg abgelehnt. Uns wurde aber zugesagt das Anfang nächster Woche das Panel bei uns eintrifft, und wir dann unverzüglich das Gerät Reparieren und an sie ausliefern werden."

6. Anfang der Woche ist jetzt vorbei, habe gestern vormittag (14.03.2012) wieder im PSC Düsseldorf angerufen. Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum oder?

Antwort: "Das Panel wird anfang KW11 geliefert und dann eingebaut und............."

Meine Antwort: "Es reicht jetzt, da wo ich Lebe ist anfang KW11 schon längst vorbei, und ich will jetzt sofort eine klare Aussage haben wann mein Fernseher repariert wird. Wenn sie das nicht können, möchte ich sofort mit jemandem Sprechen der das kann!!!"

Danach bekam ich dann eine Telefonnummer von der Zentrale in Hamburg. Dort habe ich dann mal etwas Dampf abgelassen und mal zur abwechslung eine klare Aussage bekommen. Mein Gerät wird jetzt nun doch ausgetauscht und anfang nächster Woche angeliefert. Auf meine frage was nun mit den 2 Panel passiert die auf dem weg zum PSC Düsseldorf sind (war eingentlich Ironisch gemeint), bekam ich die Antwort: "Hier wurden für ihr Gerät nie Panel beantragt bzw. versendet!"

Das kann doch mal was oder nicht!?

Ich weiß nicht was ihr so unter Service versteht, aber das was ich hier erlebe ist kein Service! Das ist Verarsche von feinsten! Ich bin nach wie vor immer noch skeptisch wenn ich an: "anfang nächster Woche" denken muss.

Mal sehn was mich nächste woche erwartet, vielleicht doch endlich mein geliebter VT30?
Wir werden sehn, ich werd euch auf dem laufenden halten.

(Nur um eins klar zu stellen, ich wollte von denen die ganze zeit über nur eine klare Aussage haben wann mein Gerät repariert wird.........mehr nicht! Ist das sooooooooo schwer?)


[Beitrag von eGnition am 15. Mrz 2012, 03:14 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#478 erstellt: 15. Mrz 2012, 03:11
Die Jungs in Düsseldorf sind klasse, versuchen alles. Habe sehr gute Erfahrung mit dem PSC gemacht. Aber die kämpfen auch gegen Pana Hamburg, da wird offensichtlich viel verpennt.
eGnition
Stammgast
#479 erstellt: 15. Mrz 2012, 03:28
Mir ist total egal wer da was verpennt, und ich will auch keinen schlecht machen. Mich interessiert nur wann ich meinen VT30 wieder im Wohnzimmer stehen habe. Sobald ich aber merke das man mich versucht hin zu halten oder zu belügen, werde ich anders. Das muss man sich nicht gefallen lassen, das Gerät war keine 2 Monate in betrieb und hat viel Geld gekostet. Dafür musste ich hart arbeiten gehen und dann habe ich verdammt noch mal das recht zu erfahren was an meinem VT, und wann etwas an meinem VT gemacht wird!
Benedictus
Inventar
#480 erstellt: 15. Mrz 2012, 03:44

Killone schrieb:
Ich denk eins steht schon fest. Mein letzter Panasonic. Nochmal so ein geschiss mit dem Service NEIN DANKE


Dann darfst du dir wohl nur noch Metz kaufen. Panasonic ist immer noch umgänglicher als die Koreaner (Samsung, LG) und ganz zu schweigen von Medion oder so...
olewed
Gesperrt
#481 erstellt: 15. Mrz 2012, 04:07
Das habe ich ihm in ähnlicher vorm auch schon geschrieben.
Ich glaube gerade Händler wissen wo von sie Sprechen.
MFG olewed
Killone
Stammgast
#482 erstellt: 15. Mrz 2012, 09:36
Wie andere sind weiß ich nicht. Ich sehe gerade wie Panasonic gerade so ist.

Meine Erfahrung:

Drei Panasonics ohne Probleme gehabt kein Service keine Einbrenner. SUPER 100% zufrieden.

Ein Panasonic wo seit Anfang an Probleme macht Zirpen und Einbrenner. Jetzt wo ich den Service brauche sind die unfreundlich, labern jeden Tag was anderes, Panasoniccenter in Hamburg will mir weiß machen, dass das Zirpen NORMAL ist und bei Konsoleneinbrenner mein verschulden sind. Sau schlechte Erfahrung.

So was mich jetzt stört:

Klar Service wirkt unseriös, dazu kann evtl. Panasonic nichts dazu obwohl ein richtiges schulen des Personal sicherlich einiges erleichtern würde.

Das Rausreden der Garantie seitens Panasonic, Einbrenner von Konsolen, keine Garantie HÄÄÄÄÄÄÄ, für was hab ich dann ein GAME MODUS und ORBITAL MODE?????????
Das Zirpen ist bis zu 40db für die NORMAL, tja sorry Panasonic für mich NICHT.

Leute was ich euch damit sagen will ist, ich kauf mir hier nicht ein Wasserkocher für 10€ den ich wegschmeiß wenn er nach 6-7 Monate kaputt geht. Hier wird eine Investition gemacht das mindestens 2-5 Jahre halten soll. Wenn nach 3-4 Jahre der Panel im Arsch ist, dann hab ich Pech gehabt.
Wenn aber das Gerät zweimal unters Messer musste nach 3 Monate dann hab ich was dagegen.

Also nochmal wenn ich mir ein Auto kauf das 240km/h fährt dann will ich 240 fahren und wenn dann der Hersteller sagt nur bis 100km/h sonst geht der Motor kaputt dann ist das geschreie auch groß und so ist das auch bei mir mit dem Gerät, die haben irgend einen scheiß gemacht eine neue Technik die nicht so reif ist damit müssen die Leben und nicht den Kunden noch rigendwie "schön Reden".

Vielleicht kennt jemand die Akton vor 6 Jahren mit dem C-Max von Ford wo die Batterie leer ging da ein fehler in der Elektronik lag, ich kann mich noch ganz genau erinnern wo die Ford Händler dann angefangen haben das Auto mit dem mobilen Autostarter verkauft haben (Versucht schön zu reden) Das war in in innerhalb von 2-3 Wochen in den Medien.

Das geht nicht, dieses Denken solln die Daheim anwenden oder sich die Kisten dann selber kaufen. Man muss sich doch immer die Frage stellen, würde ich das Tolerieren?

Denkt doch mal drüber nach, ich muss zwischen 30-40 mein Volume stellen damit ich das Zirpen nichtmehr höre und sitze 4-5m vom Fernseher weg, des ist wie Tinnitus in den Ohren für mich, NERVT einfach und ich bin wie schon mal erwähnt nicht Geräuschesensibel. Arbeite mit PC's und Server die sind laut genug.


[Beitrag von Killone am 15. Mrz 2012, 11:10 bearbeitet]
paulh85
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:45
Ich glaub man muss das aber auch mal relativ sehen. Hatte mir zuerst einen D6500 von Samsung gekauft. Das Teil hatte übelste Flashlights und Clouding und dazu 3 Pixelfehler.

Also Samsung angerufen, Techniker war da und dann Aussage: Clouding und Flashlights sind normal bei der Technik. Deswegen wird nix getauscht. Drei Pixelfehler liegen im Toleranzbereich->Wird auch nix gemacht.
Fernsher verpackt, Widerruf und an den Händler geschickt.
Zweiter Versuch, gleiches Ergebnis, diesmal aber nur zwei Pixelfehler. Dritter Versuch, keine Pixelfehler und wenig Clouding und Flashlights, dafür aber heller Streifen am rechten Rand->Geld zurück Händler.
Mein Blu Ray Player ist ein C5900 con Samsung, eigentlich ein saugeiles Teil am Anfang.
Nur doof, dass mit den letzten drei Firmwareupdates die MKV Funktionen wesentlich eingeschränkt wurden.
Und wieder keine Garantie, nix!
Fazit, Samsung ist noch VIEL schlimmer als Pana.
Generell scheint es so zu sein, dass der Kunde mittlerweile Versuchskaninchen und Opfer dubioser Marketingkampagnen ist, denn alle Geräte werden als nahezu perfekt verkauft, sind sie aber mitnichten. Auch Testberichte (Areadvd) verharmlosen Technikschwächen.
Für Qualität scheint man wohl doch 2000 EUR Plus ausgeben zu müssen.
Da man eigentlich nur die Wahl zwischen Pest (Edge-LED) und Cholera (Plasma) hat, werde ich wohl trotz allem bei der Cholera bleiben.
PoLyAmId
Inventar
#484 erstellt: 15. Mrz 2012, 11:58
Bei Area DVD Tests ist eher das Problem, dass man wissen muss wie die zu lesen sind. Im ersten Moment lesen sich alle deren Tests gut. Das liegt zum einen daran, dass sie sehr stark in Produktklassen unterteilen (Ein Mittelklassegerät kann einen Referenz test bekommen, der Test liest sich genau so gut wie der des Oberklasse Referenz Gerätes aber im Vergleich ist das Mittelklasse Gerät deutlich schlechter.)
Zum anderen liegt das daran, dass deren Formulierungen beinahe so zu hinterfragen sind wie die in einem Arbeitszeugnis. (Es ist ein Unterschied ob der mitarbeiter zur vollen Zufriedenheit oder zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet hat).
Wenn man das zu lesen weiss, dann nutzen einem deren Tests sehr viel.

Aber les beispielsweise mal einen Vergleichstest da wie den über günstige und teurere BluRay Player. Da trennt sich schon eher die Spreu vom Weizen.

Ich werd nun mal eine Beschwerdemail an Panasonic wegen der USB Recording Funktion schreiben..... bis später.
tv-boy
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:04
Bei einem Kollegen hat folgendes Video "Wunder gewirkt" gegen einen Einbrenner vom zocken.
Bei seinem relativ neuen LG-Plasma hatte er die Anzeigen von Call of Duty im Display. Nach 7 Tagen Betrieb und Pio-Washer Aktionen, waren die Anzeigen immernoch deutlich sichtbar.

Durch Zufall haben wir das folgende YouTube Video gefunden. Wir haben es heruntergeladen und den Ton ausgemacht. Er hat es die Nacht durchlaufen lassen, insgesamt ca. 10 Stunden. Am nächsten Morgen hat er mich glücklich angerufen und mir mittgeteilt, dass der Einbrenner weg ist.

Das Geheimnis des Videos liegt vielleicht darin, dass wenn man es über USB abspielt, wie mein Kollege, der Fernseher alle 10 Sekunden das Video neu startet und alle Plasmazellen aufhören zu leuchten und dann beim starten reaktiviert werden.

Vielleicht war es auch nur Glück, Zufall oder kein richtiger EInbrenner, aber vielleicht ist es bei dem ein oder anderen ein Versuch wert.

http://www.youtube.com/watch?v=DH0BQtwEAsM
PoLyAmId
Inventar
#486 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:46
Also ich könnte mir vorstellen, dass das deshalb was hilft, da es anscheinend eine Reset oder Löschfunktion für die Plasma Zellen gibt.
Wenn ich beispielsweise bei Nacht 2 Cinemascope Filme schaue, dann leuchtet der Cinemascope Bereich nach. Das tut er solange keine neue Bildinformation da ist sehr lange. Wenn ich kurzfristig aber auf Vollbild was schaue, da reichen mehrere Sekunden oder kurzes Ameisenrennen und dann wieder ein Schwarzbild zeige "pumpt" der Fernseher bei mir das Nachleuchten weg. Genauso ist es mit dem Nachleuchten vom Menu. Wenn ich über einen Cinemascope Balken kurzzeitig ein Menu einblende, dann leuchten die hellen Bestandteile (die weisse Schrift Hauptmenu oder so) nach. Das ist auch 30 Minuten später noch sichtbar aus der Nähe ganz schwach, solange in den Streifen keine Bildinformation angezeigt wird. Schalte ich aber ganz kurz auf Vollbild und dann zurück kann man praktisch zusehen, wie das Nachleuchten innerhalb von Sekunden verschwindet. Vieleicht ist es auch ein Defekt dieser ... ich nenns mal "Löschfunktion" ... die steuerungsseitig bei den Leuten nicht gut funktioniert, deren Panel zu Einbrennern neigt.

Ist wiegesagt nur eine Vermutung
panafan1510
Inventar
#487 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:34

Killone schrieb:
Wie andere sind weiß ich nicht. Ich sehe gerade wie Panasonic gerade so ist.
Meine Erfahrung:

Meine sieht so aus :
- gesamt Kosten für mich 0,14€ Telefon + etwas Diesel
- meine Frage an die Hotline :
warum sehe ich seit einiger Zeit das ARD HD Logo , wenn ich die Avatar BD schaue ? ENDE
- Antwort :
Bitte geben sie mir die Daten .wir schicken ihnen einen Techniker . ENDE
- 2 Std. später Anruf von Werkstatt :
wir möchten uns gern das Gerät anschauen , passt es ihnen am .... um ... Uhr , ich JA
- Techniker kommt sehr pünktlich zum Termin , gibt mir kompetente Antworten und fotogrfiert und sagt :
Bitte um etwas Geduld , wir klären das mit Panasonic Hamburg
- ein paar Tage darauf kam der Anruf von Werstatt
ihr Panel wird ausgetausch , könnte aber noch etwas dauern , ich OK
- ca 1 Woche nach dem 14 cent Anruf wieder Anruf von Wekstatt
ihr Panel ist da , passt es ihnen am .... um ... Uhr , ich JA
- wieder super Pünklichkeit des Technikers. Er sagt :
ich nehme das Gerät jetzt mit , passt es Ihnen Heute um .... Uhr zur Wiederbringung , ich PRIMA
- wieder super pünktlich zurück , Gerät nach Vorführung einwandfrei !!
- Gesamter Aufwand für mich , insgesamt mit Plauderei und Käffchen 2,5 Std. + 14 cent+Diesel ENDE
PS. Wohnort - Arbeitsort 3km / Wohnort - Werkstatt 40km
so muß Service , eben wie im Service Werbevideo , nur war alles noch schneller bei mir
Werkstatt macht seit 15 Jahren Pana Service


[Beitrag von panafan1510 am 15. Mrz 2012, 18:18 bearbeitet]
yudas
Stammgast
#488 erstellt: 16. Mrz 2012, 08:33
Hallo,

ich denke Panasonic wird beim neuen Modell auch kulant sein.
Sonst könnten Sie ja nicht solche Werbepassagen schreiben :

Überlegene Bildqualität
Ausgelegt auf die Bedürfnisse ambitionierter Kinofans, bietet die VT50-Serie eine Bildqualität, die kaum zu übertreffen ist. Besonders stark macht sich dieser Vorteil in anspruchsvollen Heimkinos bemerkbar, wo der extrem niedrige Schwarzwert der Fernseher voll zur Geltung kommt. Der 2.500Hz Focused Field Drive sorgt für eine bislang unerreichte Bewegungsschärfe. Davon profitieren nicht nur Sport- und Actionfilmfreunde, sondern auch Zocker, die sich ein rasantes Spielerlebnis wünschen. Eine Studie der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) belegt zudem zweifelsfrei, dass NeoPlasma-Technik im Vergleich zu LCD augenschonender ist.


Ankündigung VT50

Also wenn man von Zocker spricht, spricht man ja nunmal von Leuten, die schon paar Stunden am Stück "zocken".
Weil, wenn das nicht so wäre, dann bräuchten Sie da auch nichts zu schreiben,,,
Killone
Stammgast
#489 erstellt: 16. Mrz 2012, 09:18
Naja dann werd ich mal probieren mit dem ProMarkt zu reden evtl. sind die so kulant und nehmen mein "alten" wieder und ich kann mir den VT50 dafür kaufen.
Soren_T
Stammgast
#490 erstellt: 16. Mrz 2012, 11:39
So....., am Montag bekomme ich nun mein Gerät zurück! Hatte ihn ja an meinen Verkäufer zurückgeschickt, damit der diesen prüft, weil die Leute hier in Hamburg ja nicht in der Lage waren es mit dem Paneltausch zu richten.
Das wäre dann nun mein 3. neues Panel, nachdem die anderen zwei ja enorme Streifenbildungen hatten . Ich hoffe die Jungs in Aschaffenburg (bzw. ich denke der Servcie dort ist in Frankfurt. a. M.) haben bessere Arbeit geleistet oder ein Streifenfreies Panel bekommen
Sollte dieses wieder etwas haben, mache ich von meinem "3x Service = Erfolglos" -Recht gebrauch.

Nachdem hier welche schrieben, wie zufrieden sie mit dem Sevice sind, kann ich nur immer wiederholen, das ich mit dem Service nicht zufrieden bin. Zumindestens mit dem aus Hamburg. Na ja, eigentlich muss man ja unterscheiden zwischen dem Service und der ausführenden Reparaturwerkstatt. Der Service ist schon gut und bisher bin ich noch nie auf ein "Nein" bei denen gestoßen. Sehr schnell zur Stelle und sehr Kulant, aber die "Ausgebildeten" Leute der Werkstatt in Hamburg sind einfach unfreundlich und geben mir das Gefühl, als hätten sie wenig Ahnung. Ich kann es z.b. nicht verstehen, das man Panels tauscht, diese dann angeblich Prüft (steht ja auf dem Bericht, den man bekommt), aber zu Hause feststellen muss, das dieses Streifenbildung hat? Die wollen das wohl nicht sehen? Oma und Opa hätten das wohl auch nicht gesehen, aber bei mir liegen sie da falsch.
Da machen die doch einmal ein Softwareupdate per SD Karte bei mir um die Streifenbildung zu beseitigen, da muss ich zugucken wie die keine Ahnung davon haben. Lesen es von einem Zettel ab, wie man jetzt vorgehen muss. Dann lief das Update, Bildschirm ist dabei Schwarz und nur die Power LED leuchtet immer auf. Nach 5 min die Frage von mir, wie lange das nun dauert, kam nur: Kein Ahnung, haben das auch noch nie gemacht
Und das beste kam danach. Update war fertig, erneute Begutachtung des streifigen Panles, welches sich überhaupt nicht verändert hat, da fragt er mich: Sind sie nun damit zufrieden oder sehen sie die Streifen noch

Pünktlichkeit ist bei denen in Hamburg auch überhaupt nicht, wenn sie überhaupt einen Termin machen.
Beim ersten Tausch kommen die doch einfach ohne mir bescheid zu geben, an einem Samstag morgen??? Haben mich aus dem Bett geklingelt. Ich zur Sprechanlage wer da ist und dann habe ich denen aber meine Meinung gegeigt und sie dann erstmal 10 min warten lassen. Habe sie trotzdem rein gelassen, da ich dachte, wenn sie schon mal da sind, kann mir ja sonst auch nicht zu jedem Termin frei nehmen.
Und die anderen Termine, waren auch jedes mal so, das sie immer nur ein Zeitfenster nennen können, z.b. zwischen 10-12Uhr und kamen dann einmal früher?? Alles zum Haare raufen.

Vielleicht haben die ja auch schon genug von mir Hatte bei jedem Panasonic den ich bisher hatte (PZ85E,PZ800,VT30) auch den Service da, was eigentlich traurig ist, wenn man mal überlegt?
erricsson
Stammgast
#491 erstellt: 16. Mrz 2012, 11:57
So nach fast 2 wochen
ist das Pro7 HD Logo bei mir nur noch zu erahnen.

Nach der Burosch Washer DVD und tv schauen auf Zoom 2.

Jetzt wird wieder normal weitergeschaut. Obwohl wie ich und auch meine Freundin festgestellt hat..
das Nachleuchten extrem zugenommen hat.Was von Anfang an fast nicht da war.

Na mal schaun ob sich wirklich noch ein Logo dauerhaft hält...dann wird der Service kontaktiert.


gruss erricsson
Killone
Stammgast
#492 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:03
Naja Pana denkt wirtschaftlich

Je länger die Geräte benutzt werden um so schneller brennt sich jetzt das Bild ein, der sogenannte Umkehreffekt.
panafan1510
Inventar
#493 erstellt: 16. Mrz 2012, 12:18
@Soren T
ich kenne persönlich ein par Leute aus Hamburg , die sind eigentlich sehr nett und zugänglich . die arbeiten allerdings nicht in einer Service Werkstatt .
Es ist schade , dass man sich die Pana Werkstatt nicht aussuchen kann , ist so ähnlich wie beim Schornsteinfeger . Gebiete aufgeteilt
wenn das ginge , müßte man an der Pana Plasma Hotline glatt sagen , dass man eine Service Werkstatt wünscht , die Termine der Kunden berücksichtigt und mindestens schon 10 Jahre Pana Erfahrung hat .
wahrscheinlich giebt es zu wenige echte Beschwerden bei Pana zu den Werkstätten , könnte daran liegen , dass nur wir darüber reden.
ich scheine da wirklich , in meinem Zuständigkeitsbereich , echtes Glück zu Haben.
wobei man eigentlich ,nach Ansicht des Pana Service Videos, davon ausgehen sollte , das diese Glückseligkeit jedem Kunden in DE zusteht.
paulh85
Schaut ab und zu mal vorbei
#494 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:30
So wegen meinen hellen schwarzen Balken war eben der Panasonictechniker da. Er hat einen Antrag auf Paneltausch für die Zentrale in Hamburg fertig gemacht. Entweder kommt nun ein neues Panel oder ein Austauschgerät oder die lehnen das ab. Das Servicecenter selbst kann das nicht entscheiden.

Er meinte aber auch, dass die Geräte generell Probleme mit Einbrennen haben und mein Problem selbst bei einem neuen Panel wahrscheinlich wieder auftritt.
Für mich stellt sich nun folgende Frage: Das Problem über Garantie abwickeln oder, da der TV noch keine 6 Monate alt ist, Gewährleistung über den Onlineshop in Anspruch nehmen und versuchen einen anderen TV zu bestellen? Aber bei Gewährleistung ist Ärger sicher schon vorprogrammiert.
yudas
Stammgast
#495 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:20
Welche Geräte? Die Panasonicgeräte allgemein, oder die VT30 Serie? :o
paulh85
Schaut ab und zu mal vorbei
#496 erstellt: 16. Mrz 2012, 21:54

yudas schrieb:
Welche Geräte? Die Panasonicgeräte allgemein, oder die VT30 Serie? :o


Die 30er Geräte, insb. VT30 und GT30.
Killone
Stammgast
#497 erstellt: 19. Mrz 2012, 09:47
Naja sehs doch so. Wenn sich noch zweimal das Bild einbrennt hast du ja dann das Recht dein Gerät wieder zurück zu geben. Ich versuch dann auch mal über Panasonic direkt es so zu handeln das ich dann direkt den VT50 bekomme. Vielleicht erwischt man ja jemanden der das Nachvollziehen kann.
PoLyAmId
Inventar
#498 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:00
Solange die das nicht so machen wie bei Philips. Hatten da mal nen Panel Totalschden und die wollten das anrechnen auf nen Neugerät. Das Neugerät mit Rabatt war dann teurer als bei anderen Firmen ohne Rabatt.
Killone
Stammgast
#499 erstellt: 19. Mrz 2012, 16:09
Also ich denke das wenn dreimal der gleiche Schaden entsteht und der Fern länger beim Techniker als bei dir daheim war, die mit Sicherheit nicht eine Nutzgebühr von 50% vom Kaufpreis entziehen werden.

Aber in der heutigen Zeit ist eh alles möglich.


[Beitrag von Killone am 19. Mrz 2012, 16:10 bearbeitet]
Lunatic1848
Stammgast
#500 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:00
Habe aufgrund von Prüfungen schon fast zwei Monate nichts mehr im Hifi Forum geschrieben, ABER nun muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich habe meinen VT30 55 100h per Break in eingefahren, weiterhin bei reduziertem Kontrast geschaut und bis 500h alles aufgezoomed
Kalibirert im Prof 1 mitleirweile bei 42 Kontrast und Prof 2 (seit ich Logo gesehen hab) bei 30 Kontrast
Bin nun bei 1300h und hatte definitiv vor 1000h KEINE eingebrannten Logos/Anzeigen.
Nun kann ich ganz klar den Balken der Spielstandsanzeige und das Logo von Pro 7 sehen, und das nicht nur bei Testbildern.
Soviel zum Thema nach 1000h nimmt die Chance ab ....
ich denke, dass weder 42 Kontrast im Prof Modus viel ist ..... noch zwei bis drei Fußballspiele am Wochenende. Weder der interne, noch der Pioneer Washer bringen eine Besserung.
Könnte es ggf. sein, dass der Spannungsrise nicht bei 1500 sondern ein wenig eher einsetzt und dafür verantwortlich ist?!
PoLyAmId
Inventar
#501 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:03
Den genauen Zeitpunkt der Spannungserhöhung kennen wir doch gar nicht und wissen nur, dass es irgendwo nach 1500 Stunden definitiv der Fall ist. Oder Norbert hat schon was Neues zu dem Thema und ich habs überlesen.

Break in Bilder haben doch nur den Effekt, dass die Zellen sich gleichmässiger einfahren. Das wirkt positiv auf die Farb- und Helligkeitshomogenität des Panels. Auf die Einbrenngefahr hat das keinen Effekt. Genausowenig hilft dir eine niedrige Kontrasteinstellung auf Dauer gegen Einbrenner. Die Spannungserhöhung spielt allerdings wohl eine rolle, da das Panel wohl direkt danach wieder etwas empfindlicher wird. Nimmst du die Spannungserhöhung eigentlich auch optisch wahr an verschlechtertem Schwarzwert oder Aufhellung des Bildes oder ist der Effekt so gering, dass man ihn kaum bemerkt?


[Beitrag von PoLyAmId am 20. Mrz 2012, 12:09 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#502 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:06

Lunatic1848 schrieb:
Könnte es ggf. sein, dass der Spannungsrise nicht bei 1500 sondern ein wenig eher einsetzt und dafür verantwortlich ist?!

Laut Langzeittest von CNET findet die Spannungserhöhung erst zwischen 1500 und 2000 Stunden statt (die hatten auch speziell einen 55VT30).
Ich bin aktuell bei 50VT30 bei 1200 Stunden. Ich werde also bald berichten können.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Mrz 2012, 12:07 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#503 erstellt: 20. Mrz 2012, 12:48
Mal ganz unabhängig von der Einbrennproblematik beim VT30, finde ich so manche Sendelogos schon etwas heftig. Warum muss da wie bei Sky Sport oder Kabel1 z.B. ein riesen rotes Logo mitgesendet werden, oder der neuste Gag neben dem Sendelogo auch noch "neue Folgen" oder die Sendung an sich zu benennen. Wer Jauch sieht, weiß doch das Jauch drin ist oder?

Vorbildlich ist das auf den Sendern der BBC gelöst, da sieht man das Logo kaum noch. Gut was die Einbrennproblematik anbelangt trifft das nur Plasma-Schirme, aber von der teilweise störenden Optik her jeden.

Juergen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 2011
degi02 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Panasonic GT30 oder VT30 ?
IMYTA am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  22 Beiträge
Panasonic VT30 / AVATAR 3D
wombl19 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  13 Beiträge
Panasonic VT30 Streaming
altgr am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  12 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge
Panasonic 2011- erster Halt CES Vegas
hificamaro am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  93 Beiträge
Panasonic TX P50 VT30 Festplattenprobleme
matz2121 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT30 50" Internet Frage
Flavourflo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic VT30 Längsstreifen im Bild?
PanasonicFreak83 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.294