Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 Letzte |nächste|

Panasonic 2011 G14 VT30 und Einbrennen

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix0870
Inventar
#251 erstellt: 22. Feb 2012, 22:55
m² m² m² m²


Danke!
Makaha
Schaut ab und zu mal vorbei
#252 erstellt: 23. Feb 2012, 00:18
Zur Vorgeschichte:

Klick

Damals lag ich bei 400 Stunden. Jetzt bei ungefähr 1000 Stunden kann ich wohl davon ausgehen, dass das Pro7 Logo nicht mehr weggeht. In allen vier Ecken verewigen sich jetzt nach und nach die einzelnen Senderlogos. Die Ecke rechts oben scheint besonders anfällig zu sein:

vt30

Das Kabel1 Logo ist übrigens noch von der letzten Woche, normalerweise schaue ich diesen Sender nur sehr selten.

Kontrast ist immer noch auf 25 eingestellt, mehr traue ich mich gar nicht.
theblade
Stammgast
#253 erstellt: 23. Feb 2012, 00:39
ich wollte gerade fragen ob dein Kontrast auf vollen Hafer läuft und sehe dann das es gerade mal auf 25 ist! auf 25 und dann sowas?
norbert.s
Inventar
#254 erstellt: 23. Feb 2012, 01:58

phoenix0870 schrieb:

norbert.s schrieb:

Ich habe aktuell einen 50VT30E mit 910 Stunden.
Er ist von Anfang an kalibriert im Prof Modus mit Kontrast 40 (ca. 80 cd/m² bei 100 IRE und 1/4 Screen) und Helligkeit 0.

Bist Du sicher, dass Du bei Kontrast 40 die 80cd/m erreichst? Bei meinem VT50 muss ich für 80cd/m einen Kontrast von 51 einstellen.
Laute Deinen hier:
http://www.hifi-foru...ead=10937&postID=8#8
geposteten Werten dürftest Du bei Kontrast 40 nur auf 75 cd/m kommen.

Dir ist die Bedeutung von "ca." bekannt? ;-)
Zitat aus dem von Dir angeführten Link: "Im Laufe der Messdauer wird die erreichbare Leuchtdichte bei 100 IRE um einige cd/m² geringer."

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Feb 2012, 02:01 bearbeitet]
eGnition
Stammgast
#255 erstellt: 23. Feb 2012, 02:14
@Makaha

Ich würde jetzt an deiner stelle so langsam mal den Panasonic Service kontaktieren. Das was dein Panel da veranstaltet ist nähmlich überhaupt nicht mehr in Ordnung! Wie gesagt bei uns lief RTL auch nur sehr selten, und es hat sich trotzdem verewigt. Die behauptung das ein Senderlogo lange auf den Panel laufen muss um Einzubrennen, trifft ja schon mal bei uns beiden überhaupt nicht zu!


[Beitrag von eGnition am 23. Feb 2012, 02:15 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#256 erstellt: 23. Feb 2012, 02:15

theblade schrieb:
ich wollte gerade fragen ob dein Kontrast auf vollen Hafer läuft und sehe dann das es gerade mal auf 25 ist! auf 25 und dann sowas? :L

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist der eingestellte Kontrast, bzw. genauer gesagt die genutzte Leuchtdichte, für das Thema nicht wirklich relevant.
Hohe Leuchtdichten beschleunigen die Abnutzung und geringe Leuchtdichten führen zu einer langsameren Abnutzung. Geringe Leuchtdichten führen also nur dazu, das eine eventuell nötige Einlaufzeit nur zusätzlich verlängert wird.

Wirklich entscheidend ist am Anfang eine gleichmäßige Abnutzung, die man eben nur erreicht, wenn man die Logos nicht immer an der selben Stelle hat. Das kann man eben nur per Zoom und/oder wechselnde Overscaneinstellung erreichen.

Wieso empfiehlt Panasonic immer anfänglich den Kontrast zu reduzieren? Schlicht weil es dem Kunden einfacher zu verklickern ist als "immer Zoomen". Einen gewissen Effekt hat es ja auch. Denn wird die Abnutzung verlangsamt, dann wirken sich 3 Stunden am Stück auf einem Fernseh-Kanal mit einem Logo immer an der gleichen Stelle weniger stark aus, als mit einem höheren Kontrast.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Feb 2012, 02:17 bearbeitet]
eGnition
Stammgast
#257 erstellt: 23. Feb 2012, 02:21
Wieviele Stunden hat dein Panel jetzt runter norbert? Verhält es sich jetzt anders wie dein erstes?
norbert.s
Inventar
#258 erstellt: 23. Feb 2012, 08:59

eGnition schrieb:
Wieviele Stunden hat dein Panel jetzt runter norbert? Verhält es sich jetzt anders wie dein erstes?

Es hat 910 Stunden auf dem Buckel.
Das Erste hatte ich zu kurz um eine anderes Verhalten passend zum Thema des Threads - wenn vorhanden - beobachten zu können.
Die sonstigen Unterschiede sind hier beschrieben:
http://www.hifi-foru...239&postID=3669#3669
Wobei ich die Verbesserung vom ersten zum zweiten Gerät heute als etwas größer und deutlicher bezeichnen würde. Aber damals kannte ich mein neues Gerät erst ein paar Stunden und wir beide haben noch ein wenig gefremdelt. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Feb 2012, 09:00 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#259 erstellt: 23. Feb 2012, 10:28

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

fraster schrieb:
Da bin ich mal gespannt, wo die bei der neuen 50er Generation mit freiem Internet-Browser ansetzen. Da sind doch statische Bildinhalte geradezu vorprogrammiert!

Nenn mich ruhig naiv, aber m.E. ist das ein starkes Indiz dafür, dass die G15-Panels aufgrund des neuen Phosphors und/oder der veränderten Ansteuerung wesentlich robuster sein müssen als die Panels der vorherigen Generationen. Sonst wäre es doch der helle Irrsinn, da einen Browser einzubauen...images/smilies/insane.gif

Mich hat die Ankündigung dieses an sich überflüssigen Multimedia-Schnickschnacks jedenfalls dazu bewogen, doch noch auf die neue 50er Generation zu warten und nicht bei der 30er zuzuschlagen. Bin schon sehr gespannt, ob die ersten Erfahrungsberichte diese Hoffnungen bestätigen oder zerschlagen werden. Mit dem lächerlichen Herausreden bei Reklamationen von wegen "vermeidbarer" und "unvermeidbarer" Standbilder dürfte dann aber zumindest Schluß sein... die können einem ja wohl kaum vorschreiben, dass man die eingebauten Features des TVs bitte nicht nutzen soll. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass denen das im Vorfeld nicht klar ist.


phoenix0870 schrieb:
Wie bekomme ich blos hoch 2 hin? :prost

"AltGr" und "2" drücken :prost


Also zum Thema 50er und Browser - statische Bilder bin ich auch mal gespannt , was da wohl in
der BDA steht
vielleicht erst nach 1000 Std. nutzbar
1000 : ca.4 ergiebt 250 Tage , also könnten wir Weihnachten surfen


[Beitrag von panafan1510 am 23. Feb 2012, 10:29 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#260 erstellt: 23. Feb 2012, 11:01
Nein, das lässt sich ganz einfach lösen.
Im Browser-Mode arbeitet dann der Orbiter mit 200 Pixel Versatz, anstatt mit 16. Intervall dann 10 Sekunden, anstatt 60 Sekunden.
Drehwurm inklusive. ;-)

Servus
panafan1510
Inventar
#261 erstellt: 23. Feb 2012, 11:27
@norbert.s
ich schätze deine Tips und Anregungen aus deiner Erfahrung wirklich sehr.Es ist sehr hilfreich die Posts genau zu lesen.Aber ich gebe mal ein Beispiel.
Otto Normalo ist Rentner/Arbeitslos oder hat Urlaub und ist kein Forenuser
geht im Oktober zum Händler und kauft für gutes Geld einen VT30 und ist begeistert von seinem tollen Premium TV Gerät.Jetzt läuft das Gerät 3 Monate , also ca.200Std/ca7 am Tag .
Nun ist Januar und Wintersportzeit.ARD und ZDF wechseln sich ab , und das für ca 9 Std. am Tag
Otto zappt sich mal so durch die Bildeinstellungen , und stellt fest , dass Wintersport mit "Dynamik"(Werkseinstellung) gar schön anzuschauen ist.Otto hat zwar in seiner BDA den Pixel Orbiter entdeckt,und denkt sich , naja "automatisch" kling gut und verläßt sich drauf.Von "Dynamik" vermeiden steht da ja nichts , und das Werk hat ja den "tollen" Kontrast eingestellt.
Otto weiß aber nichts von dem was wir wissen.Also Overscan ab und zu "an"-"aus" oder gar Zoomen,warum auch.wenn er HD schaut ist das Bildformat doch super.
Es ist schön für Otto , dass die ÖR Sender soooo viel Wintersport mit gaaaanz wenig Werbung bringen.
Jetzt wissen wir was dem Otto "blüht" , wenn dann endlich alle Weltcup Titel vergeben sind.
Otto schaut jetzt mal die BlueRay "Unsere Erde".die hat schön viele helle Bildanteile im oberen Bereich (Himmel usw.)Nun wundert sich Otto , dass der Film gleichzeitig von ARD und ZDF und seinem Player übertragen wird
Nun ist Otto aber mal richtig Stinksauer , weil er doch die Ersparnisse für einen "Premium TV" ausgegeben hat . Otto läuft zum Händler und dann muß schon der Techniker kommen , wo doch Otto`s Fernseher noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist .
Das war Otto`s erster und letzter Panasonic Fernseher Kauf

@ Panasonic , das ist Schande und geht gar nicht
panafan1510
Inventar
#262 erstellt: 23. Feb 2012, 11:37

norbert.s schrieb:
Nein, das lässt sich ganz einfach lösen.
Im Browser-Mode arbeitet dann der Orbiter mit 200 Pixel Versatz, anstatt mit 16. Intervall dann 10 Sekunden, anstatt 60 Sekunden.
Drehwurm inklusive. ;-)

Servus


Hi Norbert , das wär prima
200 von 1080 , also ca. en fünftel alle 10 Sek. , dann "wackeln" die Preise auf amazon.de noch mehr

Servus
norbert.s
Inventar
#263 erstellt: 23. Feb 2012, 11:54

panafan1510 schrieb:
Aber ich gebe mal ein Beispiel.
Otto Normalo ist Rentner/Arbeitslos oder hat Urlaub und ist kein Forenuser

Es gibt genug Leute die zu diesem Thema nichts beachten und scheinbar trotzdem keine Probleme haben.

Ich will für mich nur ausschließen, dass ich mit etwas einfange. Ich habe keinen Bock mich mit Einbrennern und dem Support herumzuschlagen. Dazu bin ich viel zu faul und zu "brav". Daher gehe ich weitestgehend konservativ vor (was mich auch nicht weiter stört), auch wenn vielleicht es bei 90% der Geräte nicht nötig wäre. Bloß kriegt man das erst mit wenn es bei seinem eigenen Gerät dann schon zu spät ist.

Auch muss man unterscheiden zwischen "nur auf Testbild sichtbar" und "auch vom Sitzplatz bei normaler Nutzung sichtbar". Nur der zweite Fall ist wirklich relevant. Nur wer sich auskennt und den Anfängen (denn so fängt es natürlich immer an) auf Biegen und Brechen erwehren will interessiert sich für den ersten Fall.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Feb 2012, 11:55 bearbeitet]
driebolb
Stammgast
#264 erstellt: 23. Feb 2012, 12:10

norbert.s schrieb:
Nein, das lässt sich ganz einfach lösen.
Im Browser-Mode arbeitet dann der Orbiter mit 200 Pixel Versatz, anstatt mit 16. Intervall dann 10 Sekunden, anstatt 60 Sekunden.
Drehwurm inklusive. ;-)Servus

Ich glaube, da gibt's dann große runde Schattenbilder ;).
PoLyAmId
Inventar
#265 erstellt: 23. Feb 2012, 12:16

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist der eingestellte Kontrast, bzw. genauer gesagt die genutzte Leuchtdichte, für das Thema nicht wirklich relevant.
Hohe Leuchtdichten beschleunigen die Abnutzung und geringe Leuchtdichten führen zu einer langsameren Abnutzung. Geringe Leuchtdichten führen also nur dazu, das eine eventuell nötige Einlaufzeit nur zusätzlich verlängert wird.


Ich wette genau DAS ist der Punkt. Ihr habt gar nichts davon Euer Gerät auf Stockduster Einstellung zu fahren, denn die Senderlogos werden sich bei jemandem, der ein empfindliches Panel hat oder halt sehr gern Sender mit kontrastreichen Logos in HD schaut trotzdem verewigen. Nur halt evtl etwas schneller. Was Norbert da angibt mit der prozentualen Nutzung um das Panel gleichmässig zu "altern" ist das EINZIGE was wirklich was hilft.
Viele Normal Ottos werden sich hier definitiv nicht mit nem Grünbild hinsetzen und überprüfen, weshalb sich da auch nichts für eine Reklamation findet.

Die Ganze Nachleucht/Einbrenn Diskussion ist meiner Meinung nach in weiten Teilen unsinnig. Nachleuchten tun Plasmas halt. Das ist nichts Schlimmes. Einbrenner sind zwar fies aber glücklicherweise weniger häufig als man hier den Eindruck bekommt. Folge davon ist dann, dass sich user mit Kontrast 20 oder darunter vor nen gezoomtes Bild setzen und hinterher mit Grünbildern prüfen ob sich nicht doch ein minimaler Schatten eines Logos bildet. Und das bei nem TV, der eh schon für die EU in der Lichtausbeute gebremst wurde.... lächerlich.

Ich verstehe absolut, dass man sich mit einem wirklich fiesen Einbrenner an den Hersteller wendet und da was tauschen lässt. Der Wahnsinn, der aber teils darum gemacht wird ist echt der Hammer. Ich möchte als Panasonic Techniker jedenfalls nicht arbeiten. Keine Ahnung wie oft die Leute haben, mit denen man dann vorm grünen Bild steht mit "Da, schau ein Einbrenner!!!!" "Seh da nix", "Doch, musst nur lange da oben in die grüne Ecke starren", "hmm son bisschen Schatten vieleicht. Sieht man aber doch im normalen Betrieb gar nicht.", "Ich seh den immer, tausch aus!"

Oh mann oh mann. Ich will mich hier nicht über Eure Probleme lustig machen. Wer wirklich nen Einbrenner hat soll den auch ruhig beim Hersteller Reklamieren, sofern er wirklich vorhanden und auch störend ist. Aber stellt das nicht so hin, dass jeder VT30 superschnell zum fiesen Einbrennen neigt, auch wenn man übervorsichtig ist.

Leute ihr macht euch den Spaß kaputt an eurem TV!!
Mr.Nigma
Stammgast
#266 erstellt: 23. Feb 2012, 12:35
genau du sagst es...

deshalb bleib ich jetzt erstmal dabei das ich den tv so nutze das ich mit dem bild auch zufrieden bin..

übertreiben mit zocken werde ich es nicht...
schau dann ab und an mal nach ob was ist und sollte ich eine tentenz erkennen schau ich mal weiter was ich dann mache
eGnition
Stammgast
#267 erstellt: 23. Feb 2012, 12:41
@PoLyAmId

Bei mir verewigt sich jetzt auch so langsam das Pro Sieben Logo, das RTL Logo kann ich bei "The Book of Eli" mittlerweile aus 2,70m erkennen. Ich sehe das in weiten teilen genauso wie du aber die Lichtausbeute ist bestimmt nicht deshalb so gering weil es sonst mehr Einbrenner gibt. Ich tendiere da eher zum Stromverbrauch! Und das ist wirklich lächerlich!!!

Ich mache mir sicher nicht den Spass den ich mit meinem VT30 habe kaputt, das macht bei mir der Einbrenner! Ich finde das Gerät nach wie vor Super. Wenn ich ein neues Panel bekommen sollte, werde ich es so wie norbert.s es vorgeschlagen hat einfahren und bin auch überzeugt das sich das Thema mit dem Einbrennen dann bei mir erledigt hat. Ob ich aber mit Testbildern überprüfe oder nicht, ist vollkommen meine sache und legitim.


[Beitrag von eGnition am 23. Feb 2012, 12:41 bearbeitet]
theblade
Stammgast
#268 erstellt: 23. Feb 2012, 12:49
[quote="norbert.s"][quote="theblade"][b]Wirklich entscheidend ist am Anfang eine gleichmäßige Abnutzung, die man eben nur erreicht, wenn man die Logos nicht immer an der selben Stelle hat. Das kann man eben nur per Zoom und/oder wechselnde Overscaneinstellung erreichen.[/b]
[/quote]

und wie lange soll das so gehen?

ich mein wann kann man dann auf die anderen Modi wie Kino oder THX umstellen um dann endlich 'gescheit' Filme zu sehen?
PoLyAmId
Inventar
#269 erstellt: 23. Feb 2012, 12:55
@eGnition: Nein aber du bist auch vieleicht son Opfer dieser Beiträge. Hast nach eigenen angaben 300 Stunden mit wie du sagst "niedrigem Kontrast vorsichtig eingefahren" und Logos weggezoomt. Jetzt hast du trotzdem einen Einbrenner. Was hat dir das mit dem Einfahren jetzt gebracht? Doch nur eine Verzögerung. Klar nimmt die Einbrennwahrscheinlichkeit nach vielen Stunden ab. Das passiert aber langsamer, je vorsichtiger du dabei bist. Wo andere nach 300 Stunden schon deutlich weniger Gefahr laufen ihre Kiste einzubrennen, hast du nun doch Probleme.


und wie lange soll das so gehen?


Kann man nicht noch genauer schreiben als Norbert das getan hat.
Und wenn es stimmt, dass manche Panels stärker zum einbrennen neigen, durch einen Defekt, dann hast du eh verloren. Egal wie lang du einfährst.

Weisst du was ich gerne hätte? Eine "Delogo Routine", die das blöde Logo komplett wegrechnet. Gibts ja für die Videoumwandlung. Das wär doch mal viel toller als ein Orbiter.


[Beitrag von PoLyAmId am 23. Feb 2012, 13:00 bearbeitet]
eGnition
Stammgast
#270 erstellt: 23. Feb 2012, 13:00
Die frage wird dir keiner so genau beantworten können, da jedes Panel anders reagiert. Ich werde das was norbert.s vorgeschlagen hat bis 500 Stunden oder vielleicht länger durchziehen und dann den normalen TV Betrieb beginnen. Das ändert aber meiner meinung nach nichts daran, das es eigentlich eine unzumutbarkeit ist so verfahren zu müssen nur damit nix Einbrennt.
panafan1510
Inventar
#271 erstellt: 23. Feb 2012, 13:01

eGnition schrieb:
@PoLyAmId

Bei mir verewigt sich jetzt auch so langsam das Pro Sieben Logo, das RTL Logo kann ich bei "The Book of Eli" mittlerweile aus 2,70m erkennen. Ich sehe das in weiten teilen genauso wie du aber die Lichtausbeute ist bestimmt nicht deshalb so gering weil es sonst mehr Einbrenner gibt. Ich tendiere da eher zum Stromverbrauch! Und das ist wirklich lächerlich!!!

Ich mache mir sicher nicht den Spass den ich mit meinem VT30 habe kaputt, das macht bei mir der Einbrenner! Ich finde das Gerät nach wie vor Super. Wenn ich ein neues Panel bekommen sollte, werde ich es so wie norbert.s es vorgeschlagen hat einfahren und bin auch überzeugt das sich das Thema mit dem Einbrennen dann bei mir erledigt hat. Ob ich aber mit Testbildern überprüfe oder nicht, ist vollkommen meine sache und legitim.

bin absolut deiner Meinung.
PoLyAmid`s Worte waren klar und verständlich geschrieben , ABER eben von einem Nichtgeschädigtem
Ich hab mir den Spaß auch nicht selber verdorben.
und ich brauchte auch kein grünes Testbild um die Logos zu sehen , die hat sogar meine Frau gesehen!!! , und die achtet normal nicht auf soetwas,will sagen sie schaut nicht permanent in die Ecken des Display`s
PoLyAmId
Inventar
#272 erstellt: 23. Feb 2012, 13:02
Jo, is auch so, deshalb lass ichs. Gut, dass ich eh fast kein normales Fernsehen schaue sondern nur BluRay, DVD und hier und da mal Sky. Die Tochter Schaut mal Kika, aber die stört sich auch nicht an rausgezoomten Logos
eGnition
Stammgast
#273 erstellt: 23. Feb 2012, 13:12
@PoLyAmId

Nein ich bin leider nicht son Opfer dieser Beiträge. Ich bin ein Opfer meines Händlers um die Ecke, denn der hat mir unter anderem noch dazu geraten als ich meinen VT30 bei ihm gekauft habe. Das war mein erster Plasma und ich hatte bis vor ein paar wochen noch keine ahnung! Das dumme ist jetzt das ich immer hinlaufen muss um ihn zu beschimpfen Wenn ich das hier aufgeschnappt hätte wäre das viel bequemer für mich gewesen, da ich dann zum schimpfen nicht laufen müsste

Der Thread macht für mich insofern einen Sinn, das in Zukunft vielleicht Leute nach einem Neukauf hier reingucken und sich dann ein schlussendlich ein resume aus diesen erfahrungen hier ziehen können. Ich habe meine erfahrung gemacht, da kannst du Gift drauf nehmen!
panafan1510
Inventar
#274 erstellt: 23. Feb 2012, 13:24

PoLyAmId schrieb:
Jo, is auch so, deshalb lass ichs. Gut, dass ich eh fast kein normales Fernsehen schaue sondern nur BluRay, DVD und hier und da mal Sky. Die Tochter Schaut mal Kika, aber die stört sich auch nicht an rausgezoomten Logos :KR


KiKa gezoomt
dann ist "Bernd das Brot" doch viel zu groß
Wolle.B
Inventar
#275 erstellt: 23. Feb 2012, 13:27
Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden nachdem hier doch einige Probleme mit leichten Einbrennern oder starken Nachleuchten haben.
Wundert mich eigentlich da sich mein 65“ so unempfindlich zeigt wie noch keiner meiner Panasonic Plasmas zuvor.
Ich habe mir auch die Mühe gemacht mal wieder diese Testbilder durchlaufen zu lassen und kann auch bei diesem grünen Bild nicht mal annähernd sowas wie ein Schatten von Logos sehen.
Eingefahren habe ich meinen VT30 mit der Serie Lost von der ich alle Staffeln auf BD habe. Das Bild habe ich von der ersten Minute so eingestellt wie es mir gefällt (Kontrast 33) Orbiter an.
Auf Filme im Cinemascope Format habe ich erst mal verzichtet. Weil ich mir Filme aufgezoomt einfach nicht antun kann. Abgesehen davon habe ich noch genug andere Serien und Filme im 16:9 Format.
Auf Formel 1 habe ich trotzdem nicht verzichtet, habe aber während des Rennens etwa alle ½ Std. Overscan ein/aus gestellt. Mein Frauchen hat auch weiterhin ihre Desperate Housewives geschaut.
Aber gut das sind ja gerade mal 45min mit Pro7HD Logo.
Mein gutes Stück hat jetzt 1348 Std. auf dem Zähler. Wenn ich mich recht erinnere habe ich bei 600 oder 700 Std. auf nichts mehr aufgepasst und lasse alles so laufen wie es kommt.
Also ich war sehr vorsichtig was öfter auch mal nervt, aber es hat sich diesmal ausgezahlt. Und ich freue mich echt darüber das mein Gerät jetzt gar keine Probleme mit nachleuchten oder gar einbrennen macht. Eben so wie man es von einem Fernseher erwarten darf!
Das war bei meinem PZ 800, V10 ganz und gar nicht so und mein Z1 den ich so ähnlich eingefahren habe auch nicht. Im Gegenteil der war nach der 3. Spannungserhöhung so empfindlich das man z.B. das Galileo Logo noch aus 3.5m tagelang nachleuchten sah. Und das für 6000€ die Kiste habe ich zum Schluss echt gehasst. Ich wollte mir deshalb auch keinen Plasma mehr kaufen, aber ihr wisst ja selbst wie das Bild von den LED’s ist und ich kann mich mit denen einfach nicht anfreunden.
Also wer hier echte Einbrenner hat sollte auch hartnäckig recklamieren sowas darf nicht sein, schon gar nicht wenn man seinen Tv eingefahren hat. Und muss von Panasonic weiter verbessert werden.
Jetzt bin ich ja mal sehr gespannt wie sich da der neue VT50 verhalten wird. Eine noch dunklere Filterfolie und mehr Leuchtkraft. Der muss ja dann von Grund auf schon viel heller brennen wie der VT30 ob das gut geht?
Gruß
Wolfgang
Najo
Stammgast
#276 erstellt: 23. Feb 2012, 13:31
Aber Otto-bürger kauft sich kein Plasma und kann deswegen auch diese Einbrennprobleme nicht haben,deswegen schallt ausm Volk das Problem auch gar nicht raus,das einzige was man hört sind "stromfresser".
Deswegen kauft sich das Volk ein LCD,weil sie sowieso nicht mehr Zoll brauchen.

Sind nur wir die Diagonalen über 42" kaufen.
Wenn man alle User alle Panasonic-interessierte in allen Foren der Welt zusammenzählt+die paar Monitore die in Krankenhäusern und Flughäfen hängen,
denn hat man wahrscheinlich die Anzahl der verklauften "über-42"-geräte".
Sind nur wir die Dinger kaufen,vielleicht gibts hier&da einen versprengten ausm Volk der sich "ausversehen" einen kauft,aber im grunde genommen sinds nur wir, "cracks" in allen Foren in allen teilen der Welt.

Plasma hat sich beim normalen Volk nicht durchgesetzt,und wenn einer sich wie gesagt doch ein 50" gerät kauft so spontan,denn bekommt er die einbrenner auch gar nicht mit,oder irgendwelche Green Blob´s.

Auch die Nachteile der LCD-Tv´s aber auch nicht,meine Family sehen die grünen Gesichter gar nicht,
deren Nachbarin auch nicht,echt die haben teilweise grüne Gesichter aber sehen tun die das nicht.
Bin auch kein Adlerauge,aber das sehe ich noch.

Echt 50" und dadrüber,wird nur von uns gekauft.

Deswegen lieber @panafan,kann das dem Otto-bürger kaum passieren das er damit auf die Nase fällt,
aber ich denke Pana weiss das und verlässt sich darauf und kalkuliert damit das keine "greenhorner" ausm Volk deren Plasmas kaufen.
Die wissen das nur wir es sind,und die wissen das wir wissen wie man mit so einem Gerät "umgeht".
Deswegen imo,hört man dieses problem mit dem einbrennen nicht ausm Volk herraus schallen.
PoLyAmId
Inventar
#277 erstellt: 23. Feb 2012, 13:42

PoLyAmid`s Worte waren klar und verständlich geschrieben , ABER eben von einem Nichtgeschädigtem
Ich hab mir den Spaß auch nicht selber verdorben.


Ich meine gar nicht so sehr dich als geschädigten. Ich habe oben schon geschrieben, dass man sich mit einem richtigen Einbrenner sicherlich an den Service wenden muss und das behoben werden sollte. Will mit keinem Wort diese Einbrenner und die Neigung dazu verharmlosen. Mir geht es um die Neukäufer, die glauben mit komischen Methoden Einbrenner verhindern zu können und dann nach ihrer Einfahrzeit sich wundern, dass es nichts gebracht hat, weil es nichts bringt den Kontrast so extrem zu verringern.

Noch mal zusammengefasst. Einbrenner sind auf gewisse Bereiche begrenzte ungleichmässig oder übermässig stark abgebrannte Plasmazellen. Schlimm sind besonders die, welche ein Negativbild in dunkler Form hinterlassen. Plasmazellen verändern sich besonders stark in der ersten Zeit. Dabei gilt je stärker sie befeuert werden desto stärker nutzen sie ab. Logos und HUDs von Spielen sind hier ein Problem. Besonders scharf umrissene und kontraststarke HD Logos sind hier besonders gefährlich. Wenn ich den Kontrast verringere, dann verringere ich nicht nur den Kontrast des Logos, sondern ich mach das fürs gesamte Bild. Ergo altern die Zellen im Verhältnis alle langsamer. Es würde aber nur viel nutzen, wenn das logo isolierbar wäre und man seinen Kontrast getrennt runterregeln könnte. Geht aber so einfach nicht.
Wichtig sind nur die Verhältnisse. Altert ein Fernseher gleichmässig, wird er nie einen Einbrenner produzieren können. Da aber das Logo, permanent heller ist als das restliche Bild wird man das NUR durch Meidung des Logos oder Verschieben hinbekommen, so, dass es im Verhältnis der Gesamtnutzung des Gerätes einen möglichst niedrigen Stellenwert einnimmt.

Beispiel:
Wenn ich nen TV 1000 Stunden ohne logo normal benutzt habe, kann man davon ausgehen, dass man 100 Stunden lang mit logo schauen kann und der Effekt davon zu vernachlässigen ist. (Die genauen prozentualen Verhältnisse kenne ich nicht. Ist nur ein Beispiel)

Fahre ich aber 1000 Stunden mit stark verringertem Kontrast, stelle den Kontrast dann auf normal, könnten 100 Stunden schon für einen Einbrenner sorgen, weil sich in den 1000 Stunden die Plasmazellen weniger "abgenutzt" haben als im Verhältnis bei 100 Stunden das Logo mit hohem Kontrast.

Aber auch wenn ich beispielsweise 1000 Stunden mit niedrigem Kontrast schaue und dann nochmal 300 Stunden mit gleichem, niedrigen Kontrast mit Logo schaue kann die Kiste genau so einbrennen.

Washer Discs oder dieser Weisse Balken soll dann die Abnutzung der Plasmazellen wieder angleichen. Das ist auch der Grund, warum das so extrem lange dauert damit. Weil das immer im Verhältnis zur Geamtlaufzeit und der Stärke der Differenz zwischen eingebrannten und normalen Zellen zu betrachten ist. Mehrere Tage können da nötig sein.

Früher gabs dann auch noch richtig üble Einbrenner. Da wurden die Zellen dann sogar leicht gelblich verfärbt. Mit sowas haben wir aber wohl heutzutage nichts mehr zu tun.


[Beitrag von PoLyAmId am 23. Feb 2012, 13:53 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#278 erstellt: 23. Feb 2012, 13:53
@Najo

Ich kenne einige Normalos die sich einen Plasma gekauft haben, und alle sind begeistert.
Aber die sehen keine einbrenner wie diese die hier im Forum auf grünen Hintergrundbild nur als Schatten sichtbar werden. Die Leute suchen auch nicht danach, und würden es erst sehen wenn's so krass ist das man es im Normalbetrieb sieht. Was denke ich kaum noch der Fall ist.
Najo
Stammgast
#279 erstellt: 23. Feb 2012, 14:03
O.k Verstehe,ich muss dir ehrlich gestehen,ich kenne nicht einen normalo der sich ein Plasma gekauft hat.
Alle haben sie wirklich LCD´s,durch die Bank weg.
Wie auch immer.
norbert.s
Inventar
#280 erstellt: 23. Feb 2012, 14:37
Ich kenne auch einige Normalos. Die habe ich alle zu Plasma "bekehrt". ;-)

Ab und zu komme ich bei denen vorbei und stelle fest, dass alle die einen großen Fernseh-Anteil haben genau in der Mitte zwischen diesen Zuständen schweben:
Zwischen "nur auf Testbild sichtbar" und beinahe schon "auch vom Sitzplatz bei normaler Nutzung sichtbar".
Sie merken es aber nicht und haben (noch) kein Problem damit. Ich habe ihnen dann einfach die Overscaneinstellung umgestellt (was sie selbst nie gemacht haben oder hätten) und schon geht die Richtung wieder in "nur auf Testbild sichtbar".

Nur Einzelfälle überschreiten den Rubikon und landen leider dauerhaft bei "auch vom Sitzplatz bei normaler Nutzung sichtbar". Das sind dann die Fälle für den Support. Davon gibt es in meinem Normalo-Kreis nur einen einzigen Fall. Und der will auch nie wieder einen Plasma kaufen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Feb 2012, 14:41 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#281 erstellt: 23. Feb 2012, 14:38
@Najo
wenn das so ist , wie du oben schreibst , dann geht heute noch meine Bewerbung an den "Blöd-Markt" und den "Geil-Markt" raus . Als Verkäufer für " Ü 42"-Plasma TV"
und ich hätte seeeehr wenig zu tun , und bräuchte das was PoLyAmid zuletzt , wirklich fachkundig geschrieben hat niemandem erzählen. Da ja eh kein Otto Normalo kommt und wenn doch weiß er total bescheid, weil er vorher hier alles gelesen hat.
und wenn Pana die Dinger nur an uns verkaufen würde , dann würden wahrscheinlich 20 japanische Mitarbeiter für die Produktion ausreichen .
panafan1510
Inventar
#282 erstellt: 23. Feb 2012, 14:44

norbert.s schrieb:
Ich kenne auch einige Normalos. Die habe ich alle zu Plasma "bekehrt". ;-)

Ab und zu komme ich bei denen vorbei und stelle fest, dass alle die einen großen Fernseh-Anteil haben genau in der Mitte zwischen diesen Zuständen schweben:
Zwischen "nur auf Testbild sichtbar" und beinahe schon "auch vom Sitzplatz bei normaler Nutzung sichtbar".
Sie merken es aber nicht und haben (noch) kein Problem damit. Ich habe ihnen dann einfach die Overscaneinstellung umgestellt (was sie selbst nie gemacht haben oder hätten) und schon geht die Richtung wieder in "nur auf Testbild sichtbar".

Nur Einzelfälle überschreiten den Rubikon und landen leider dauerhaft bei "auch vom Sitzplatz bei normaler Nutzung sichtbar". Das sind dann die Fälle für den Support.

Servus

und GENAU DAS habe ich gemeint mit Otto Normalo.
norbert.s
Inventar
#283 erstellt: 23. Feb 2012, 14:48
Nein das sind nicht die Otto Normalos, da diese Gruppe von mir explizite Empfehlungen und Verhaltensmaßnahmen auf den Weg bekommen.
Sie halten sich nur nie daran. ;-)))

Der echte Otto Normalo kennt schon erst gar nicht diese expliziten Empfehlungen und Verhaltensmaßnahmen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Feb 2012, 14:53 bearbeitet]
Najo
Stammgast
#284 erstellt: 23. Feb 2012, 14:50
O.k verstehe,ich hab irgendwo mal gelesen das 2010,230.000 Plasmas verkauft wurden weltweit.
Und weil ich ausser euch hier niemanden sonst kenne der sich einen Plasma gekauft hat,
bin ich zu dieser Annahme gekommen.
Und natürlich weils in den Bourgevasie-blättern das Einbrennproblem nie erwähnt wurde,
und da steht ja eigentlich immer drin wie das Volk so denkt in solchen geschichten,
Bild und Bz etc.
Da ist immer nur "stromfresser" erwähnt,so bin ich zu der Annahme gekommen.
Und wegen den verkaufszahlen eben.

O.k hab aber verstanden.


P:S: Oooh,19,1 Millionen Plasmas wurden 2010 verkauft weltweit,was hab ich denn da gelesen ??
Sry !


[Beitrag von Najo am 23. Feb 2012, 15:01 bearbeitet]
eGnition
Stammgast
#285 erstellt: 23. Feb 2012, 14:57
So, Techniker und mein VT30 sind weg, und das Panel wird nicht getauscht! Ich bekomme ein neues Gerät, da im zwischenlager (Hamburg) von Panasonic wohl keine 55er Panel mehr vorhanden sind und die Lieferung eines Panel von Panasonic Japan bis zu 6 Wochen dauern würde.

Die Jungs haben bei mir direkt nen Foto aus der Totalen von den Eingebrannten Logo´s geschoßen, und gesagt das die so nicht mehr weg gehen würden. Habe jetzt nen alten 42er Viera hier stehn und man wird sich dann die Tage bei mir mit nem neuen VT30 blicken lassen.

Einer der beiden hat mir nochmal bestätigt das Panasonic definitiv bei externen Zuspielern und Eingebrannten Senderlogo´s keine Garantie übernehmen muss, und das auch wohl in der letzten zeit so umgesetzt hat, das die Kunden buchstäblich in die Röhre geguckt haben! Die haben bei mir nen Auge zu gedrückt und auf ihren Auftrag Empfangsart "DVB-C intern" eingetragen.


[Beitrag von eGnition am 23. Feb 2012, 15:00 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#286 erstellt: 23. Feb 2012, 15:23
Und das zu Zeiten, wo jeder von seinem Kabelbetreiber einen externen Receiver untergejubelt bekommt um in HD Genuss zu kommen.
panafan1510
Inventar
#287 erstellt: 23. Feb 2012, 15:29
also werden wir unseren Lieblingshersteller demnächst an der Hotline Anlügen müssen
" ich habe gar kein Auto , sorry Receiver"
Dr.Dirt
Inventar
#288 erstellt: 23. Feb 2012, 15:30

eGnition schrieb:
Habe jetzt nen alten 42er Viera hier stehn und man wird sich dann die Tage bei mir mit nem neuen VT30 blicken lassen.

Das ist ja ein merkwürdiges Vorgehen.
Da hätte man dir den alten 55er solange stehen lassen können bis man mit dem neuen auftaucht.
eGnition
Stammgast
#289 erstellt: 23. Feb 2012, 15:49
Naja, das habe ich mir auch gedacht Die Jungs meinten nur das sie nicht permanent ein passendes Neugerät dabei hätten und sie das Panel erstmal in Augenschein nehmen sollten. Auf den Auftrag von denen stand auch einfach nur: "RTL Logo eingbrannt??". Ich bin mir auch ziemlich sicher das die davon ausgegangen sind, das der Einbrenner nicht so intensiv ist. Einer von denen meinte auch die würden in der Regel bei Nachleuchten und weniger heftigen Einbrennern hergehen und ne Woche am stück die Bildlaufleiste durchlaufen lassen und dann entscheiden ob ein neues Panel fällig ist

Die müssen für Panasonic Japan immer ein Foto von der Totalen des Panel machen und das genau Dokumentieren, damit die Zwerge auf der anderen seite vom Erdball das nachvollziehen können

In meinem Fall stand das aber nicht zur Diskussion und das Neugerät bekomme ich ja nur weil die angeblich keine 55er Panel da haben. Ob die jetzt die Wahrheit gesagt haben oder nicht werde ich sehr bald herausfinden

Mir ist eigentlich auch total egal ob die jetzt nen Neugerät oder ein neues Panel spendieren, hauptsache die bringen den Kramm in Ordnung
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#290 erstellt: 23. Feb 2012, 21:27

norbert.s schrieb:
Nein, das lässt sich ganz einfach lösen.
Im Browser-Mode arbeitet dann der Orbiter mit 200 Pixel Versatz, anstatt mit 16. Intervall dann 10 Sekunden, anstatt 60 Sekunden.
Drehwurm inklusive. ;-)

Scherzkeks
Soren_T
Stammgast
#291 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:37
Hey eGnition,
komme auch aus deiner Stadt! Dann hast du also auch mit dem Wunderbaren Service Mitarbeitern Bekanntschaft gemacht? Nach meinen mittlerweile zig Bekanntschaften verschiedenster Mitarbeiter, kann ich nur den Kopf schütteln. Sowas unfähiges und laienhaftes kommt einem selten unter. Wenn ich dann deine Kommentare hier lese, wie die Jungs bei Dir vorgehen, dann muss ich schmunzeln. Das passt mit meiner Erfahrung mit denen zu 100%. Obwohl es eigentlich nur traurig ist. Hoffe du hast Glück mit deinem neuen Gerät und kannst den Service schnell hinter dir lassen

Das mit dem Externen Receiver war bei mir nie ein Problem oder wurde angesprochen! Schon komisch?

In den ersten Seiten, gibt´s ein paar Kommentare zu meinen Problemen. Wobei diese Story noch immer nicht beendet ist.
Killone
Stammgast
#292 erstellt: 04. Mrz 2012, 21:04
Oh Gott, ich dachte ich bin das einzige Opfer und ich habe eigentlich schon davor 3 Plasmas von Pana gehabt und nie hat sich ein Bild eingebrannt.

Ich bin schon sehr Enttäuscht von der VT30 Serie, habe ja auch einen TX-P55VT30 und was mich noch neben den Einbrennen noch stört ist dieses Zirpen.

Hier noch meine Bilder bei mir hat sich jede Ecke eingebrannt.

Hier ein paar Bilder und gleich ne FUN-Frage: Was spiel ich da?

IMG_0463
IMG_0464
IMG_0465

Morgen erstma wieder bei Panasonic anrufen, entweder bekommen die diese zwei für mich nervenden Fehler beseitigt ansonsten werde ich die das dritte mal her rufen und somit mein Umtauschrecht in Gebrauch nehmen.

So zufrieden wie ich mit den zwei Vorgänger war macht mir dieser hier nur noch Kopfschmerzen.
theblade
Stammgast
#293 erstellt: 04. Mrz 2012, 22:23
sieht nachm spiel aus?

Welche Einstellungen hast du denn gehabt das sich da soo viel einbrannt hat? (bzw wie lange gezockt)
Amok4All
Inventar
#294 erstellt: 04. Mrz 2012, 23:45
das nachleuchten bei meinem vt30 ist schon extrem. einbrenner hab ich zwar nicht weil alles wieder weggeht aber es dauert halt. bin mir sicher das wenn ich nur einen sender ansehen würde irgendwann das logo eingebrannt ist. spiele ist auch ziemlich nervig weil man immer dran denken muss.

wenn die lcd´s nicht das problem mit banding und co hätten könnte mich ein plasma mal kreuzweise
RoMaHe
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 05. Mrz 2012, 00:19
Mich nervt das auch tierisch. Mein alter PZ85E war überhaupt kein Problem. Mein GT30E ist dagegen anscheinend sehr empfindlich und leuchtet auch nach über 1500 Stunden ziemlich stark nach. Einbrenner habe ich noch nicht. Ich traue mich aber kaum noch auf meinen Konsolen zu spielen. Wann immer möglich, hole ich mir die Spiele für PC um keine Einbrenner zu bekommen. Echt toll, was Panasonic da die letzten Jahren fabriziert hat. Bin ansonsten sehr zufrieden, aber eigentlich wollte ich auf einen 50er spielen und nicht auf einen 24 Zöller...


[Beitrag von RoMaHe am 05. Mrz 2012, 00:20 bearbeitet]
Killone
Stammgast
#296 erstellt: 05. Mrz 2012, 09:27
Also wie lang ich spiele ist verschieden. Mal eine Stunde mal 4 Stunden aber auch das kann Pana nicht als Entschuldigung hinnehmen. Ich habe jetzt die Nacht durch ihren Entläuchterstreifen laufen lassen. Ganze 7 Stunden Strom für LAU. Gebracht hat es natürlich wie vermutet 0. Wie gesagt ich bin nicht ein Noob was es Plasma angeht und früher gabs Zeiten da hab ich nächte durchgezockt mit Kumpels.

Heute rufe ich zum zweiten Mal den Support an, wegen dem Panel und wegen den Zwirpeln oder wie sich das nennt. Ich lasse mit 100%iger Sicherheit sowas nicht auf mich sitzen. Der Fernseher wurde ja auch erst im Dezember gekauft.Solln die sich den Mißt selber ins Haus stellen. Dann muss ich leider doch langsam auf LED Umsteigen ROFTL.
Bill_Morisson
Stammgast
#297 erstellt: 05. Mrz 2012, 10:08
Um zu deiner Frage zurück zu kehren: Die Logos sehen mir sehr nach MW3 aus^^

Von MW2 habe ich damals auch Einbrenner bekommen (TX-P50V20)welche zunächst seeeeehr hartnäckig waren. Es hat mehrere hundert Stunden gedauert bis ich sie nicht mehr sehen konnte. Allerdings habe ich sie nie im normalen Film/Fernsehbetrieb wahrgenommen, sondern nur auf einfarbigen Flächen wie bspw. beim Standardhintergrunddesign des PS3 Menüs.
Killone
Stammgast
#298 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:11
Dacht ich ja natürlich auch das die wieder weg gehen. Leider sind jetzt 1 Woche vergangen und da ist nix weg. Vorallem ist ja das komische das eine COD Runde höchstens 5 Min geht, von daher versteh ich nicht wie sich das so schnell einbrennen kann. Natürlich fällt das nicht auf, aber wenn man den einmal gesehen hat sieht man den immer.

Sogar meiner Freundin ist das aufgefallen und die merkt nicht mal den Unterschied zwischen SD und HD. Ganz klare 6 was der VT30 Serie angeht. Wenn ich an meinem GW10 oder den ersten 42 Zoller denke die haben nicht einmal ein Nachleuchten oder Einbrennen gehabt.

Mittwoch meldet sich erstmal der Support bei mir, mal schaun was da passieren wird. Ich werde den auch gleich sagen das wenn das scheiß Zirpen und das Ultrasensible Einbrennen nicht beseitigt wird ich mein Geld zurück will. Zirpen wäre ja dann das dritte mal. Schön finde ich wenn die noch sagen das es normal ist, aber gut das ich mein "alten" TX-P50GW10 im anderen Zimmer habe dahin werde ich ihn auch wieder Verweisen, denn da hört man nix, bis auf die normalen Betriebsgeräusche.


[Beitrag von Killone am 05. Mrz 2012, 11:14 bearbeitet]
theblade
Stammgast
#299 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:19
berichte von anderen Usern zeigen das solche extremen einbrenner eigentlich nur bei "scharfen" Einstellungen (sehr hoher kontrast) endstanden sein können. ist das bei dir ebenfalls der fall?
PoLyAmId
Inventar
#300 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:59

berichte von anderen Usern zeigen das solche extremen einbrenner eigentlich nur bei "scharfen" Einstellungen (sehr hoher kontrast) endstanden sein können


Nein das stimmt so nicht. Es geht eher um konstante Bildinhalte an immer den selben Stellen. Die Kontrasteinstellung hat nur indirekt Einfluss darauf. Auch mit niedriger Konstrasteinstellung riskierst du nen Einbrenner bei konstant bleibenden Bildschirminhalten wie HUDs, Senderlogos und so weiter.

Ich vermute auch, dass dein "Einbrenner" noch nicht wirklich permanent ist. Du sagst der Plasma ist Mitte Dezember gekauft? da kann er dann ja noch nicht so viel gelaufen sein. 300 Stunden vieleicht? Ich denke wenn du das Game die nächsten paar Wochen meidest relativiert sich das wieder. Ist natürlich nicht Sinn der Sache. Wenn ich so viel zocken würde hätte ich mir eher nen Sony oder Samsung LED gekauft.

Und nochmal es geht nicht darum, wie lang die jeweiligen Partien sind sondern wie lang deine Spielzeit gemessen ist an der Gesamtnutzung des Gerätes. Wenn du 30% der Nutzungszeit das Spiel gespielt hast, brauchst du dich bei einem noch so frischen Panel nicht wundern. Bin gespannt ob Panasonic da überhaupt was macht.


[Beitrag von PoLyAmId am 05. Mrz 2012, 12:11 bearbeitet]
theblade
Stammgast
#301 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:02
ja da hast du recht, natürlich wird das primär von dauerhaften standbildern verursacht, jedoch wird das ganze natürlich nochmals verstärkt wenn man eben auf kontrast jenseits der >60 laufen lässt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 2011
degi02 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Panasonic GT30 oder VT30 ?
IMYTA am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  22 Beiträge
Panasonic VT30 / AVATAR 3D
wombl19 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  13 Beiträge
Panasonic VT30 Streaming
altgr am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  12 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge
Panasonic 2011- erster Halt CES Vegas
hificamaro am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  93 Beiträge
Panasonic TX P50 VT30 Festplattenprobleme
matz2121 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT30 50" Internet Frage
Flavourflo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic VT30 Längsstreifen im Bild?
PanasonicFreak83 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925