Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Panasonic 2011 G14 VT30 und Einbrennen

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#151 erstellt: 19. Jan 2012, 11:02
Wenn Probleme auftauchen, dann erst nach ein paar hundert Stunden.

Servus
tv-boy
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 19. Jan 2012, 11:14
Ich will es nicht hoffen. Will mit diesem Fernseher die nächsten 4-5 Jahre verbringen....

Ich denke letztendlich haben die wenigsten Leute dieses Problem, ansonsten gibt es ja noch den Panasonic-Service.
black_eagle
Inventar
#153 erstellt: 19. Jan 2012, 12:00
So Jungs eigentlich wollte ich heute den Panasonic Service Anrufen.

Habe eben geschaut wie viel Stunden der Runter hat, es sidn 312 Stunden.

Habe mal gestern testweise Pixelorbiter von Auto auf Ein gestellt. Und zu meiner und meiner besseren Hälfte Überraschung ist es so, dass das RTL HD Logo fast nicht mehr zu erkennen ist.

Obwohl ich gestern durchgehend 2 stunden den selben Sender geschaut habe bei Kontrast 36.

Ich dachte bei der Auto funktion würde der VT30 erkennen ja oben links scheint das selbe zu sein also bewegen wir mal die Pixel. Aber scheint wohl nicht so zu sein..

Nun was soll ich jetzt machen?

Sollte ich jetzt einfach TV schauen und mich freuen und noch einmal bei 500 Stunden schauen?


[Beitrag von black_eagle am 19. Jan 2012, 12:01 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#154 erstellt: 19. Jan 2012, 12:04
Die Garantie läuft Dir nicht davon. Also erst einmal abwarten, wenn es denn tatsächlich jetzt besser ist.

Ich habe einen externen Tuner und da ist Orbiter auf EIN Pflicht, da AUTO nicht funktioniert. Du nutzt aber den internen Tuner?

Ein Tipp für alle mit bereits einem Negativ-Abbild eines Logos:
Sind die Kontouren des Logos scharf und klar zu erkennen - Orbiter funktioniert nicht.
Sind die Kontouren des Logos "verwaschen" - Orbiter funktioniert einwandfrei.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jan 2012, 12:08 bearbeitet]
bigkahoona
Stammgast
#155 erstellt: 19. Jan 2012, 12:07
Das mit dem Pixel Orbiter finde ich auch irreführend, in der BDA wird ja geschrieben das er eben automatisch anspringt und wie du sagst ist das nicht der Fall! Ich werde ebenso das Gefühl nicht los das der THX Modus nicht einen unwesentlichen Teil zu den Problemen beiträgt! Eigentlich bleibt dir, Black Eagle, ja nur der Hardcore-Test übrig, soll heißen Einstellungen wie zum Zeitpunkt des Einbrennens und den gleichen Sender schauen... wenn`s dann wieder schlimmer wird würde ich auf jeden Fall den Service anrufen, es ist ja auch nicht Sinn der Sache jetzt immer Kompromisse beim Fernsehen einzugehen um keine Probleme mehr zu bekommen! MfG


[Beitrag von bigkahoona am 19. Jan 2012, 12:08 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#156 erstellt: 19. Jan 2012, 12:12
Statt THX kann man ja auch Prof Mode einstellen. Orbiter ist dort auswählbar.
Einziger Nachteil, falls relevant:
Prof Mode hat eine geringere maximale Leuchtdichte als der THX Mode.
Farbmischung und Farbtemperatur ist identisch bei beiden Modis.

Servus
black_eagle
Inventar
#157 erstellt: 19. Jan 2012, 12:20
Norbert und bigkahoona,

Ich nutze einen externen sat receiver. Den Skystar S1+ von technisat.
Und ja das logo war sehr sehr scharf!

Ich testr jetzt mal ein par Tage..

Kann ich aber davon ausgehen, dass ich jetzt normal tv schauen kann?

Weil der ja 300+ stunden gefahren hat?
bigkahoona
Stammgast
#158 erstellt: 19. Jan 2012, 12:34
Also meine Einbrenner sind jetzt seit ca. 250 Betriebststunden, in welchen ich diese Logos nicht mehr (nie) auf dem Display hatte sichtbar, gesamtlaufleistung sollten nun um die 850 Stunden sein...
black_eagle
Inventar
#159 erstellt: 19. Jan 2012, 12:40

norbert.s schrieb:
Statt THX kann man ja auch Prof Mode einstellen. [...]
Farbmischung und Farbtemperatur ist identisch bei beiden Modis.

Servus


Kann ich jetzt aber garnicht so bestätigen. Bei 65 Zoll ist der Grünüberschuss extrem beim reseteten Prof1 Modus. So Krass, dass ich dachte, dass mit den Sensor nicht stimmt. Aber dann als kalibriert war war es "ähnlich" wie THX das stimmt.
norbert.s
Inventar
#160 erstellt: 19. Jan 2012, 13:44
Beim VT20 gab es definitiv keine Unterschiede zwischen THX und Prof in der Farbmischung. Vielleicht hat sich das beim VT30 geändert.

Servus
black_eagle
Inventar
#161 erstellt: 19. Jan 2012, 14:02
Wie gesagt so krass habe ich das nur bei P65VT30 gesehen und gemessen.

Bei meinen P50VT30 war es nicht so "krass".
norbert.s
Inventar
#162 erstellt: 19. Jan 2012, 15:45
Habe THX gemessen am 50VT30E. Ergebnis hier:
http://www.hifi-foru...10928&postID=260#260

Servus
bigkahoona
Stammgast
#163 erstellt: 19. Jan 2012, 16:44
Hab nun auch mal wieder bei Pana angerufen da ich vergeblich auf den Rückruf gewartet habe, Panel ist bestellt wird und wird wohl irgendwann mitte Februar da sein...
black_eagle
Inventar
#164 erstellt: 19. Jan 2012, 17:08
Ist doch gut, hauptsache es kommt.

Hast Du denn da jetzt ein Leihgerät oder den VT30?

ICh werde jetzt zum ersten mal den Pioneer Washer in Aspekt2 über USB dauerschleife über Nacht laufen lassen. Und eine Nacht nur BreakIn Bilder ... dann werde ich erstmal mit PixelOrbiter EIN Bundesliga schauen.

Ist der Washer von Pioneer besser als die Bildlaufleiste? Wenn ja warum eigentlich?
bigkahoona
Stammgast
#165 erstellt: 19. Jan 2012, 18:10
Habe meinen VT30 da, den brauchen die ja erst wenn das Panel da ist... Ich denke der Pio Washer ist deshalb besser als die Bildlaufleiste weil er zum einen einen breiteren weißen Balken hat und zum zweiten weil er auch Graustufen mit abdeckt... Beweise dafür habe ich aber nicht
black_eagle
Inventar
#166 erstellt: 19. Jan 2012, 18:16
Gibt es den Pio Washer eigentlich auch in fullHD also 1080 24p?

Zumindest 16:9 also 1:1,78??

Oder geht auch der tolle Pio 4:3 über USB im Aspekt2 Modus...

Übrigens habe den mal hochgeladen, also der Bereit ist für USB

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=10979

mfG
Johnny_B.
Stammgast
#167 erstellt: 19. Jan 2012, 18:52
einfach auf vollbild zoomen und ab die lutzi.


[Beitrag von Johnny_B. am 19. Jan 2012, 18:53 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#168 erstellt: 19. Jan 2012, 18:56
Alles klar mache ich dann mal heute Nacht 8 Stunden ab Stück

Villeicht wird ja wirklich alles gut. den Schwarzwert will ich nicht mehr missen.

Freue mich schon wie ein kleines Kind auf Bundesliga...
Johnny_B.
Stammgast
#169 erstellt: 19. Jan 2012, 19:04
hier wurde ja geschrieben,daß 8 std.nicht reichen,auch mehrmals 8std. nicht.es sollten mindestens 48 std. am stück sein,ohne jegliche unterbrechungen.
black_eagle
Inventar
#170 erstellt: 19. Jan 2012, 19:38
Das geht doch nicht
Mr.Nigma
Stammgast
#171 erstellt: 19. Jan 2012, 20:56
is das ding jetzt ne einbrennmaschine oder sind das nur noch die ausnahmen...ich bin wirklich besorgt und trau mich mit meinem tv nix anderes mehr als break in bilder schauen

das kanns doch echt nich sein, oder
tv-boy
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 20. Jan 2012, 00:57
Ui,ui,ui....Hatte meinen Laptop am VT30 und vershentlich war der Dynamik-Modus eingeschaltet. Das mochte der VT30 wohl nicht und hat mir schon die Windows 7 Leiste angezeigt.

Hab ne Stunde den Washer laufen lasse, nun ist alles wieder weg. Betriebsstunden sind es nun 100!
black_eagle
Inventar
#173 erstellt: 20. Jan 2012, 11:15
Über Nacht den Washer von Pioneer laufen lassen.

Ich sage euch, einmal und niewieder über Nacht! Konnte einfach nicht schlafen

Naja mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
tv-boy
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 20. Jan 2012, 11:19
Hab im im Netz gelesen, dass Panasonic keine Garantie auf einbrennen gibt. Ist das richtig oder war das ma richtig?
black_eagle
Inventar
#175 erstellt: 20. Jan 2012, 11:27
Soweit ich weiß, ist es nur so wenn Du die Windows Taskleiste einbrennen lässt. Weil das fahrlässig sein könnte. Solange du nicht, dynamic und PC oder so ist alles ok.

Keiner kann dich zwingen permantent im Zoom2 oder gar Zoom3 Fehrnsehen zu schauen. Immerhin ist ein Consumer Gerät und kein Professionelles Panel.

Ich hatte noch keine Erfahrungen mit den Service, aber soweit ich das hier mitlesen konnte und auch ein Kolege von mir meinte es ist kein Problem die tauschen dann immer um.
Bill_Morisson
Stammgast
#176 erstellt: 20. Jan 2012, 11:57
Eines darf man nie vergessen, es handelt sich um Fernsehgeräte! Dass Panasonic bei eingebrannten Spieleanzeigen oder bei Windows Leisten Probleme macht ist doch klar, die müssen eben auch wirtschaften. Aber bei eingebrannten Senderlogos haben die wenig Spielraum sich raus zu reden - es gab in der Vergangenheit ja auch immer Leute bei denen das Panel getauscht wurde.

Aber mal im Ernst, es kann doch echt nicht sein, dass sich bei einem heutigen Plasma ein Senderlogo verewigt, sobald man mal zwei Stunden am Stück einen Film oder Fußballspiele guckt.

Ich habe jetzt seit Montag endlich wieder Sat-Empfang, sobald sich irgendein Senderlogo mit einem Negativabbild zeigt gibts einen Anruf beim Pana Service. Das ganze nächtelange laufen lassen von Break in Bildern und ähnlichem tue ich mir nicht noch mal an. Bei mir hatten sich ja schon mal die HUDs von CoD MW2 verewigt...
tv-boy
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 20. Jan 2012, 12:03
Ich habe den Pixel Orbiter in allen Einstellungen auf "EIN" gestellt. Wenn was passieren sollte soll sich ein Panasonic. Mitarbeiter dem Problem annhemen.

Vielleicht ist ja Plasma auch einfach nicht mehr zeitgemäß.....
Bill_Morisson
Stammgast
#178 erstellt: 20. Jan 2012, 12:12
Wenn du tatsächlich vor hast den Plasma als PC Monitor zu verwenden und dabei auch noch Dynamik als Bildmodus wählst, dann wird dir Panasonic im Zweifel rein garnichts tauschen/reparieren/erstatten. Du solltest dir in dem Fall lieber überlegen, doch lieber einen LCD zu kaufen

Plasma Technik nicht mehr zeitgemäss? Ja, das mag teilweise sogar stimmen. Es gibt nur ein Problem, Bildpusiten finden am Markt derzeit sehr wenige wirklich taugliche Alternativen. Die allermeisten LED beleuchteten LCDs kann man in die Tonne treten, den Sharp Elite Pro gibt es in Europa nicht und erschwingliche OLED TVs oder Sonys Crystal LED Technik lassen auch noch auf sich warten.
black_eagle
Inventar
#179 erstellt: 20. Jan 2012, 12:16
Meines wissens ist es so, dass Panasonic fast alle Panels zum vertribe freigibt. Also werden die nicht intensiv getestet und eingefahren. Sollte es Probleme geben, werden die Panel gegen schon vorgetestet Panels getauscht. Es gibt leute die zocken bis zu 5 Stunden am Stück.. haben nie eingefahren und fast immer auf dynamik und haben kein einbrennen. Nur nachleuchten dass nach spätestens halbe Stunde wieder weg ist.

Wenn Sie jedes Panel testen würden und teilweise einfahren dann dürften wir locker ein 1000er auf den Preis drauflegen...

Ich will meinen gar nicht abgegeben... Der ist jetzt eingefahren mit 330 Stunden und wie Bill schon meind keine Lust mehr auf einfahren.. zumal jetzt die Bundesliga wieder anfängt.

Doch es gibt 2 alternativen;

Sony HX925 und der ZL1 von Toshiba...

ABER man zahlt mehr als das doppelte um fast die selbe Leistung zu bekommen.

JA der Sharp Elite wäre eine wirkliche Alternative


[Beitrag von black_eagle am 20. Jan 2012, 12:19 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#180 erstellt: 20. Jan 2012, 12:30
Die Leute will ich sehen, die ihren Plasma immer auf Dynamik betreiben. Warum um alles in der Welt sollte man das auch tun, da bekommt man doch Augenkrebs. Für den selben Bildeindruck könnte man sich auch einen 200,- Euro LCD im Baumarkt kaufen.....

Der Sony HX925 ist nicht nur sehr teuer, es gibt darüber hinaus massive Qualitätsprobleme und die typischen LED-LCD Probleme wie z.B. Halo Effekte etc., der wäre für mich bildtechnisch keine echte Alternative. Der ZL1 ist zwar zeizvoll, aber einfach viel zu teuer.

Ich habe mich inzwischen damit arrangiert Videospiele auf meinem 37" Zweit-TV (LCD von Toshiba) zu zocken. Den Plasma werde ich aber ganz normal zum Fernsehen verwenden, denn das muss er definitiv aushalten.


[Beitrag von Bill_Morisson am 20. Jan 2012, 12:32 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#181 erstellt: 20. Jan 2012, 12:44
Das geilste ist, wenn leute Großkotzig sich über die Plasma technik aufregen und dann Plasma mit einem 800 EUR LED LCD vergleichen und das LED LCD Gerät loben und dann aber noch erwähnen, dass der "Dynamik" Modus der für ihn beste sei.

So bei einer Diskussion bei Amazon. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht was ich da lese. Der Typ hatte scheinbar auch echt Ahnung aber als ich dann gelesen habe dynamik, da sind die Farben so knackig habe ich mich totgelacht Also bitte.

Und es gibt aber wirklich leute die zocken auf dynamik und da passiert nichts.

Bill du bist noch bei VT20?

EDIT: hier ein Auszug :


Meine Historie beim G11: 200 h gezoomt auf niedrigem Kontrast eingefahren => 3000 h im Eco-Mode bei ca. halbem Kontrast => weitere 3000 h im Normal-Mode bei ca. 70 % Kontrast. Bis hierhin keine Probleme. Dann, nach über 2 Jahren, ca. 1000 Stunden im Dynamik-Mode bei Vollkontrast - hier hat das Bild die höchste Plastizität, ich konnte nicht widerstehen.


[Beitrag von black_eagle am 20. Jan 2012, 12:46 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#182 erstellt: 20. Jan 2012, 12:50
Ich habe einen V20, der ist bildtechnisch quasi identisch mit dem VT20, nur eben ohne 3D und in einer anderen Gehäusefarbe. Bin auch so weit eigentlich noch sehr zufrieden, aber es gibt auch ein paar Gründe für einen Umstieg, bspw. das Nachleuchtverhalten, der nicht mehr wirklich tolle Schwarzwert (Stichwort rising blacks) und größer könnte der TV auch sein, 50" sind inzwischen einfach zu klein

Das mit der höheren Plastizität im Dynamik Modus mag ja sogar stimmen, auch im Normal Modus hat das Bild mehr Kontrast als bei THX oder den Pro Modi. Aber die Farben etc. sind trotzdem das pure Grauen


[Beitrag von Bill_Morisson am 20. Jan 2012, 12:59 bearbeitet]
Mr.Nigma
Stammgast
#183 erstellt: 20. Jan 2012, 12:51
also sollte ich mal probleme haben mit einbrenner besonders vom zocken (also länger als 2 stunden am stück spiel ich sowieso eher selten)

dann hau ich pana dieses video um die ohren (etwas nach unten scrollen)

http://www.panasonic...t/7217279/index.html

da wird auf den tollen spielemodus hingewiesen..also soll man ja auch spielen können damit..

sollte das video mal runtergenommen werden hab ichs mir schon downgeloaded *g*
Bill_Morisson
Stammgast
#184 erstellt: 20. Jan 2012, 12:58
@Mr.Nigma: Ja, mit sowas kann man natürlich auch argumentieren. Auch dass die TVs überhaupt einen Spielemodus haben - wenn sie nicht wollen, dass man mit den Kisten zockt, dann sollen sie so einen Modus weg lassen und ins Handbuch ganz klar rein schreiben, dass die Plasmas von Panasonic nicht zum zocken geeignet sind. Machen sie aber nicht. Im Gegenteil, über Viera Connect kann man sogar Spiele laden.

In den neuen 50er Modellen ist sogar ein echter Internetbrowser integriert, da bin ich jetzt schon auf die Berichte von Leuten gespannt, die dadurch Nachleuchter/Einbrenner haben
Mr.Nigma
Stammgast
#185 erstellt: 20. Jan 2012, 13:04

Bill_Morisson schrieb:
@Mr.Nigma: Ja, mit sowas kann man natürlich auch argumentieren. Auch dass die TVs überhaupt einen Spielemodus haben - wenn sie nicht wollen, dass man mit den Kisten zockt, dann sollen sie so einen Modus weg lassen und ins Handbuch ganz klar rein schreiben, dass die Plasmas von Panasonic nicht zum zocken geeignet sind. Machen sie aber nicht. Im Gegenteil, über Viera Connect kann man sogar Spiele laden.

In den neuen 50er Modellen ist sogar ein echter Internetbrowser integriert, da bin ich jetzt schon auf die Berichte von Leuten gespannt, die dadurch Nachleuchter/Einbrenner haben



eben so seh ich das auch. für "normale" menschen die nicht ständig in foren unterwegs sind um sich zu informieren bedeutet ein spielemodus eindeutig das er zum spielen gedacht ist!
und dann noch das promovideo wo auch nochmal expliziet drauf hingewiesen wird wie toll die reaktionszeit für spiele ist..
da können die mich mal sollte es bei mir mal soweit sein
Johnny_B.
Stammgast
#186 erstellt: 23. Jan 2012, 12:29
moin,
hab gestern meine 48 std."Pioneer-Washer-Aktion" gestartet.

weiß gar nicht mehr,hats eigentlich bei jemandem definitiv etwas gebracht?
oder ist "Ameisenrennen" effektiver?


[Beitrag von Johnny_B. am 23. Jan 2012, 12:30 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#187 erstellt: 23. Jan 2012, 13:14

Johnny_B. schrieb:
moin,
hab gestern meine 48 std."Pioneer-Washer-Aktion" gestartet.

weiß gar nicht mehr,hats eigentlich bei jemandem definitiv etwas gebracht?
oder ist "Ameisenrennen" effektiver?


Bei mir war sie erfolgreich. Ich hatte aber noch kleine Reste beim Testbild sehen können, was mich aber nicht weiter störte, schließlich nutze ich den Pana nicht zum Testbildschauen. Nach einem Monat legte ich dann dennoch noch einmal die Washer-CD für 12 Stunden ein und nun sehe ich den Einbrenner selbst mit Testbild nicht mehr.
Johnny_B.
Stammgast
#188 erstellt: 23. Jan 2012, 13:19
ok,danke.

wieviel stunden hast du sie dann am stück laufen lassen,beim ersten mal?
olewed
Gesperrt
#189 erstellt: 23. Jan 2012, 13:35

Johnny_B. schrieb:
moin,
hab gestern meine 48 std."Pioneer-Washer-Aktion" gestartet.

weiß gar nicht mehr,hats eigentlich bei jemandem definitiv etwas gebracht?
oder ist "Ameisenrennen" effektiver?

HI
Ich habe es dir ja schon geschrieben die Pio CD ist gut.
Bei den Ameisen musst du aufpassen wen du den internen tuner nutzt das er nicht nach einer weile abschaltet.(kein signal so bei den neuen Pana).
Die musst du am besten über ein analoges Signal zuspielen.(Videorecorder falls noch vorhanden)
Also die Pio CD auf einem Dynamik Modi mit hohem kontrast laufen lassen.
Nach 48st kann es folgendes Ergebnis geben.
1.Der ein Brenner ist weg.
2.Du siehst eine sichtbare Verbesserung und musst gegebenenfalls die prozedur wiederholen.
3.Du hast keinen sichtbaren Erfolg,dann wirst du damit leben müssen oder lässt das Panel tauschen.
Und ja ich habe mit dieser vorgehensweise von Punkt 1-3 alles erlebt.Wobei Punkt 1-2 die Mehrzahl waren.
Ich wünsche dir das am besten Punkt 1 bei dir zutrifft.
MFG olewed
Johnny_B.
Stammgast
#190 erstellt: 23. Jan 2012, 14:19
da bin ich mal gespannt,wie es am mittwoch aussieht.gebe dann bescheid.
M782
Inventar
#191 erstellt: 25. Jan 2012, 12:30

Sylogistik schrieb:

Johnny_B. schrieb:
moin,
hab gestern meine 48 std."Pioneer-Washer-Aktion" gestartet.

weiß gar nicht mehr,hats eigentlich bei jemandem definitiv etwas gebracht?
oder ist "Ameisenrennen" effektiver?


Bei mir war sie erfolgreich. Ich hatte aber noch kleine Reste beim Testbild sehen können, was mich aber nicht weiter störte, schließlich nutze ich den Pana nicht zum Testbildschauen. Nach einem Monat legte ich dann dennoch noch einmal die Washer-CD für 12 Stunden ein und nun sehe ich den Einbrenner selbst mit Testbild nicht mehr.


Welche Einbrenner hattest du denn bzw. wie stark waren die?
Hast du die 48 Std. wirklich am Stück durchlaufen lassen ohne etwas am TV zu gucken (Abends zum Beispiel)?

Meine Einbrenner sind beim weißen Bild (grünem Bild etc.) so leicht rötlich erkennbar (RTL HD + Sky Sport HD 1 live)
tobeast
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 25. Jan 2012, 13:10
Ich habe jetzt auch das erste Mal Erfahrung mit deutlichem Nachleuchten gemacht. Hab den 50VT30 jetzt ca. 200h im Betrieb und eigentlich fast nur BD-Filme geschaut. Dabei habe ich darauf geachtet, hauptsächlich Filme in 1:78 zu schauen (so langsam gehen mir die Dokus aus :D). Tv schau ich eigentlich so gut wie nie und wenn dann meistens gezoomt. Jetzt am Wochenende habe ich dann das Fußballspiel Gladbach-München geschaut und das erste Mal etwas länger ungezoomt geschaut. Umso erstaunter war ich, dass sofort danach deutliches Nachleuchten zu sehen war (Spielstandsanzeige oben links). Ist es normal, dass nach nur 1,5h Fußball das Nachleuchten schon so deutlich auftritt? Das war nach mehreren Stunden Vollbild BD-Naturdokus bei grünem Hintergrund(z.B. PS3 Hauptmenü) immer noch zu sehen, mittlerweile ist es aber kaum noch da bzw. weg. TV läuft im THX Modus mit Helligkeit auf -1 und Kontrast bei 50%, Dynamik und Energiesparmodus aus.
M782
Inventar
#193 erstellt: 25. Jan 2012, 13:18
Bei 50% Kontrast kein Wunder
Mr.Nigma
Stammgast
#194 erstellt: 25. Jan 2012, 16:36

M782 schrieb:
Bei 50% Kontrast kein Wunder :D


wieso ist das kein wunder? da ist der kontrast auf 30, das sollte wirklich nix ausmachen?!
M782
Inventar
#195 erstellt: 25. Jan 2012, 16:49
Wenn er den Kontrast auf 50 hochdreht schon.

Oder geht die Skala nur bis 60 und sind 50% dann 30?!
Bin leider in der Arbeit und müsste ich abends dann prüfen bin jetzt davon ausgegangen er hat den Kontrast auf 50 erhöht.

Wie gesagt bei mir war der Kontrast auch nie höher als 36 und trotzdem die Einbrenner drin
Mr.Nigma
Stammgast
#196 erstellt: 25. Jan 2012, 18:38

M782 schrieb:
Wenn er den Kontrast auf 50 hochdreht schon.

Oder geht die Skala nur bis 60 und sind 50% dann 30?!
Bin leider in der Arbeit und müsste ich abends dann prüfen bin jetzt davon ausgegangen er hat den Kontrast auf 50 erhöht.

Wie gesagt bei mir war der Kontrast auch nie höher als 36 und trotzdem die Einbrenner drin :|


ne ne 50% heißt wohl kontrast auf 30 weil der bis 60 geht ;-)

ich bin auch mal gespannt..ich bin bei meinem jetzt über die 100 stunden raus und am sonntag werden wir mal ne runde schlag den raab auf der ps3 zocken...ne runde geht so 2 stunden und hat feste anzeigen...

bin gespannt was der tv so macht..bisher siehts sehr gut aus mit dem nachleuchtverhalten
M782
Inventar
#197 erstellt: 25. Jan 2012, 18:40
Spielen war bisher komischerweise kein Problem bei mir.

Nur die blöden zwei Senderlogos und auch die kamen erst bei ca. 500 Stunden :-/
Mr.Nigma
Stammgast
#198 erstellt: 25. Jan 2012, 19:06

M782 schrieb:
Spielen war bisher komischerweise kein Problem bei mir.

Nur die blöden zwei Senderlogos und auch die kamen erst bei ca. 500 Stunden :-/


und spielen war nach den 500 stunden auch kein problem?
M782
Inventar
#199 erstellt: 25. Jan 2012, 22:06
Ne komischerweise nicht, hab aber in letzter Zeit nicht mehr oft gespielt, bei PES 2011 hatte ich mal ein Nachleuchten von der Spielanzeige oben aber ging ann wieder weg.

Keine Ahnung was wäre, wenn man das über viele Stunden spielen würde.
Johnny_B.
Stammgast
#200 erstellt: 26. Jan 2012, 01:43
hi,

hab die Pioneer-Washer CD knappe 60 std.durchlaufen lassen-ohne nennenswerten erfolg.wunderdinge sollte man wohl auch nicht erwarten.
eingebrannt ist bei mir das SkySportHD-Logo(etwas stärker) und etwas auf der anderen seite,wo der spielstand immer angezeigt wird(schwächer als das Logo).auf hellem hindergrund erscheint das ganze dann in grau.
habe allerdings einen LG.vielleicht laß ich nochmal die ISM Methode "Weiss-gen." tagelang laufen.bei LG speziell zum "entbrennen" gedacht.
was mir sich noch nicht ganz erschließt,warum es z.bsp.50 std. am stück sein sollen und nicht 5 x 10 std.laut aussage eines Pioneer-Technikers soll man die Washer-CD ein paar nächte laufen lassen(Quelle:HiFi-Forum).
Dr.Dirt
Inventar
#201 erstellt: 26. Jan 2012, 01:50
Macht auch keinen Sinn es unnötig lange laufen zu lassen. Wenn es offensichtlich nach mehr als 10 Stunden zu keiner Besserung mehr kommt, kann man getrost auf die nächsten 50h verzichten.
Da wird ja nicht 49 Stunden nichts passieren und in der 50-gsten macht es "Plopp" und die Einbrenner sind weg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 2011
degi02 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Panasonic GT30 oder VT30 ?
IMYTA am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  22 Beiträge
Panasonic VT30 / AVATAR 3D
wombl19 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  13 Beiträge
Panasonic VT30 Streaming
altgr am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  12 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge
Panasonic 2011- erster Halt CES Vegas
hificamaro am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  93 Beiträge
Panasonic TX P50 VT30 Festplattenprobleme
matz2121 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT30 50" Internet Frage
Flavourflo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic VT30 Längsstreifen im Bild?
PanasonicFreak83 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487