sporadische Aussetzer der HD+ Karte

+A -A
Autor
Beitrag
HansWursT619
Inventar
#1 erstellt: 26. Jun 2011, 00:43
Guten Tag,
ich habe ein nerviges Problem mit meiner HD+ Karte beim internen Tuner.

Und zwar kann ich zunächst ganz normal gucken, auch die HD Sender.
Wenn ich aber in meiner Senderliste weiter durchschalte verreckt irgendwann die HD+ Karte.
Die verschlüsselten Sender können dann nicht mehr angezeigt werden und im CI Menu steht bei Guthaben: "Verfügbar nur auf HD+ Karten". Als würde die Karte nicht mehr erkannt.
Es wird nur "Verschlüsseltr Sender" angezeigt.

Nach nen Neustart des TVs geht alles wieder.

Wenn ich nur bei meinen ersten 15-20 Sendern bleibe, also die viel gesehenen, gibts keine Probleme. Schalte ich aber weiter durch kommt es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu diesem Problem.

Kennt das einer und hat evtl ne Idee dazu?

Noch 3 andere Fragen zu der HD+ Karte.
1. Ist es normal das die Karte bei jedem Start authentifiziert werden muss und man die 2 Bildschirme wegdrücken muss?

2. Liegt es an der Umschaltzeit das bei nem wechsel auf einen der verschlüsselten Sender, immer kurz "Verschlüsselter Sender" angezeigt wird?

3. Wenn die HD+ Karte eingesteckt ist, kommt es teilweise zu starken Verzögerungen beim Umschalten. Man drückt "Weiter" aber der Sender wechselt erst nach 2-3 Sekunden während der alte Sender aber noch weiter läuft.
Allerdings passiert das auch nur bei den "hinteren" Sender also nicht den ersten 10-15.
Ohne die Karte wird immer ganz normal umgeschaltet.

Alles in allem recht nervig. Und ich frage mich ob das CI Modul evtl defekt ist. Denn die HD+ Karte habe ich schonmal gewechselt.


[Beitrag von HansWursT619 am 26. Jun 2011, 00:44 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 23:40
scheint keiner solche Probleme zu haben?
viper777
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 09:37
zu 1. die Authentifizierung erfolgt immer beim Einschalten des Gerätes. Ist nur mit Unicam oder Gigacam weg.

zu 2.vermutlich

zu 3. ist mir bei meinem GT20 auch schon aufgefallen, daß er beim Zappen gerne mal Sender überspringt oder erst nach einigen Sekunden bringt. Muß mal austesten, ob das ohne ein CI-Modul nicht vorkommt.
HansWursT619
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2011, 16:40
Danke immerhin ein paar Einschätzungen.
Aber ob mein Modul wirklich defekt sein könnte wenn sonst keiner solche Probleme hat?

An wen wendet man sich da? HD+ ist ja nicht der Hersteller?
riffraff007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2011, 19:43
MOin,

auch wenn der Thread schon ein paar Monate alt ist, will ich dennoch kundtun, dass dieses Verhalten auch bei meinem Pansonic und HD+ Karte passiert.
Beim schnellen Zappen verliert die HD+-Karte irgendwann den Überblick und es heisst nur noch "Verschlüsselter Sender".
TV aus- und einschalten behebt das Problem - die HD+-Karte muß quasi neu initialisiert werden.

Wir haben uns jetzt angewöhnt nicht mehr so schnell umzuschalten, sondern der Technik eine Extrasekunde zu geben...seitdem haben wir keine Probleme mehr.

Aber: Ja, wenn man schnell hin- und herschaltet ist es bei uns das gleiche. Nicht immer, aber auf jeden Fall reproduzierbar.

(Bin auf diesesn Thread gestoßen, weil ich nach HD+ AUssetzern suchte - seit dem letzten SW-Update kommen bei uns Abends mal so Störungen in Form von pixeligen Blöcken durch Bild. Zwar selten, aber auf Dauer nervig. Sieht aus, als ob die Entschlüsselung nicht mehr hinterherkommt...als ob das Antennensignal kurz hakt - aber nur auf HD+-Programmen)

/EDIT:
Ach, zu
1. Ist es normal das die Karte bei jedem Start authentifiziert werden muss und man die 2 Bildschirme wegdrücken muss?

Wie? Was wegdrücken? Bei mir kommt nur kurz eine Meldung und der Sender ist sichtbar, nach dem EInschalten des TV. Aber wegdrücken muß ich da nichts - geht alles von allein weg.


[Beitrag von riffraff007 am 17. Dez 2011, 19:48 bearbeitet]
stan26
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2011, 13:37

An wen wendet man sich da? HD+ ist ja nicht der Hersteller?


Tja ein Konsortium **ich nutze aus Prinzip kein HD+
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer bei Unicam mit HD+
pc-gott am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
TX-P65VT30E mit Unicam aussetzer
Panachris am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  65 Beiträge
HD+ Karte einstecken!
herbert2010 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
HD+ Karte einstecken
herbert2010 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
HD+ Karte funktioniert nicht?
mre16703 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
TXP 42S und Alphacrypt - regelmäßige Aussetzer
hummel256 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit HD+Karte bei Panasonic Plasma
hvt am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  4 Beiträge
Panasonic GW20 CI+ Modul mit HD+ Karte
jw am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  12 Beiträge
Welche HD+ Karte am Pansonic VT-20EA
*Bovie* am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P 42GT20E int. Sat-Tuner mit HD+ Problem
TheDopeofLife am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen