Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
drSeehas
Inventar
#105 erstellt: 26. Mai 2012, 09:42
Ich will mich auch bedanken. Dieser Thread hat mich vor einer eventuellen Fehlinvestition bewahrt.
Leider scheint niemand einen (PF30ER oder) BT300 als weitere Alternative zu besitzen.
kellenhusen
Stammgast
#106 erstellt: 26. Mai 2012, 09:45

norbert.s schrieb:
Da hier im Forum nur eine Person über einen VX300 daheim im Wohnzimmer berichtet, muss man leider Selbstgespräche führen. ;-)

Trotzdem an dieser Stelle ein kleines Dankeschön, denn aufgrund von zwei Personen hier im Thread wurde mir die Arbeit abgenommen, mich weiter mit dem VX300 als Alternative zu beschäftigen. Die Praxisinformationen (die ich dann auch teilweise selbst überprüfen durfte) über die VX-Serie waren sehr hilfreich.

Servus


Endlich mal jemand, der die Sachlage versteht.
Schlecht ist das Gerät bestimmt nicht, aber für solch einen Preis könnte man schon mehr erwarten
und das sich Panasonic auch wirklich um die negativen Dinge kümmern sollte.

Es kann wirklch nicht sein, daß Panasonic trotz angeblicher Endkontrolle, solch eine schlechte
Murksverarbeitung zur Auslieferung freigibt.

Bei Panasonic scheint auch nur 1 einziger Mann für die Profischiene zuständig zu und dieser
angebliche M. S. ist zu keiner Zeit zu erreichen, oder hat immer neue Ausreden.

Ich könnte sehr vieles in der Zwischenzeit berichten und werde es wahrscheinlich, so wie die Dinge
hier laufen, auch noch tun.
kellenhusen
Stammgast
#107 erstellt: 26. Mai 2012, 10:14

drSeehas schrieb:
Ich will mich auch bedanken. Dieser Thread hat mich vor einer eventuellen Fehlinvestition bewahrt.
Leider scheint niemand einen (PF30ER oder) BT300 als weitere Alternative zu besitzen.


Ich habe nun beide Geräte, den 65 VT50 und den VX 300, mit gleicher Bildquelle in Augenschein
nehmen dürfen und was soll ich sagen, bei Tageslicht ist der VT dem VX um Längen voraus, bei
Nachtbetrieb scheint der VT vielleicht ein Ideechen schwärzer zu sein.

Wenn man nun aber die Kosten vergleicht, ist man mit dem VT 50 auf jeden Fall besser bedient.

Ich bin und war schon immer ein Fan der Profischiene, aber mit dem jetztigen 65 VT 50, macht man bestimmt keinen Fehler, der sich einen kauft.

Die Profigeräte sind halt variabel, was die Anschlüsse betrifft und auf Dauerbetrieb ausgelegt, aber braucht man das?

Der VX300 hat 2 HDMI, der VT - 4 HDMI und so könnte man gerade weitermachen.
Der VX 300 hat eine minimalste Ausstattung, wäre mir ja auch im Prinzip egal, ich brauche keine der
vielen Spielereien, bestimmt nicht schlecht, für den der es braucht.

Ich lege hauptsächlich großen Wert auf ein Top Bild und eine Top Verarbeitung und da happert es eben
gewaltig bei dem VX 300, jedenfalls bei den Beiden Kisten die ich bisher hatte, und einen davon noch habe.

Ich könnte nun sehr vieles berichten und preisgeben, aber ich möchte nun einfach die Zukunft abwarten.
Bill_Morisson
Stammgast
#108 erstellt: 26. Mai 2012, 15:04
Den einzigen Vorteil den ich z.Z. bei den Profi Plasmas von Panasonic sehe ist die Auslegung auf Langzeitbetrieb. Die werden sicher auch etwas bessere Bauteile haben als die Consumer Geräte, vor allem was die Bauteile der Netzteile anbelangt. Der Hauptgrund für die heute so geringe durchschnittliche Lebensdauer von Fernsehgeräten (ca. vier Jahre) sind die billig Elkos, die in den Netzteilsektionen verbaut werden. Das sind absolute Centartikel, von daher kann man schon zu recht von geplanter Obsoleszenz sprechen
kellenhusen
Stammgast
#109 erstellt: 27. Mai 2012, 09:53
Da bin ich vollkommen gleicher Meinung.

Ich glaube schon das bei den Profigeräten, selektierte Teile zum Einsatz kommen, die die Lebensdauer
der Geräte erhöht.

Alle meine bisherigen Geräte aus der Profischiene, die ich Freunden und Bekannten weiter verhökert
habe, hatten bis zum heutigen Tage noch keinen einzigen Ausfall und einige laufen pro Tag, bis zu 16 Stunden.

Diese ganzen Fehler, was in den Consumer Thread vorkommen soll, habe ich in den Ausmaßen noch
nie gehabt, obwohl die Profis auch nicht ohne Fehler sind.

Nur muß ich natürlich diesen krassen Nachteil immer wieder erwähnen, daß ich auch mit dem VX 300
am Tage Fernsehen schauen möchte.
In der Nacht, oder abgedunkeltem Raum ist die Kiste wirklich nicht schlecht, hat einfach einen schlechten Filter.

Die ganze Aufregung begann bei mir hauptsächlich mit dem sehr schlecht verarbeitetem Gehäuse,
daß aber Panasonic in keinster Weise interessiert.
Die Gehäuse der VX 200 Serie ist die gleiche, wie der von dem VX 300,
nur sind die VX 200er, edel und sauber verarbeitet, alles Plan und keine überstehende Kanten, wie an meinem VX 300, an denen man sich wirklich verletzen kann.
Gut die 200er Serie spielen in einer preislich ganz anderen Liga, trotzdem kann ich auch von dem VX 300, eine solide Verarbeitung erwarten.
Ich weiß wirklich nicht warum hier so geschludert wird und solche Geräte zum Verkauf freigegeben werden.
Leider ist es mir noch nicht gelungen, einige Bilder hier einzustellen, wo man die schlechte
Verarbeitung wunderbar sehen kann, folgt aber in Kürze

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Jun 2012, 11:13 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#110 erstellt: 04. Jun 2012, 20:25
20120324_09132620120324_09122120120324_091423Hier kommen ein paar Bilder von dem schlecht verarbeitetem Panasonic High End Plasma TH-65 VX 300,
das laut Panasonic Handarbeit ist und in der Toleranz liegen würde, verstehe wer will !
Wenn man schon so viel für ein Plasma hinlegen soll, dann möchte man auch Qualität haben, nicht nur im Bild, sondern auch was die Fertigung betrifft.

Bei Panasonic gibt es, wie es ausschaut nur eine Person, die für die Profischiene zuständig sein soll,
leider ist dieser Marco Schulz, nie zu sprechen, oder zu erreichen, schon sehr seltsam.

Ich bin und war eigentlich immer ein überzeugter Panasonic Freak und auch von deren Plasmas
( Profischiene ) voll überzeugt, aber seit die Fertigung in Pilsen ( Tschechien ) ist, bleibt die
Qualität auf der Strecke, kein Vergleich zur Japanfertigung.

Panasonic sollte doch eigentlich auf die Hinweise seiner langjährigen Kunden interessiert sein
und auch darauf reagieren.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 05. Jun 2012, 12:15
Die Bilder sind in der Tat erschreckend.

Panasonic ist leider ab absoluten Sparkurs. Da leidet die Qualität offenichtlich auch darunter.

Ich kauf mir erstmal sowieso keinen TV. Abwarten was OLED bringt. Recht viel mehr kosten die dann ja auch nicht, und 2013 sind die sicher leistbar.
kellenhusen
Stammgast
#112 erstellt: 05. Jun 2012, 16:03
Zu meinem eigenen Ärgerniss, muß ich sagen, daß dies der zweite VX 300 ist, denn der erste, den ich bekam, hatte einen Softwarefehler und die oberen Kanten recht und links, waren auch scharfkantig, an denen man sich verletzen konnte.

Dieser wurde dann nach ewigem Hin und Her von Panasonic getauscht, der angeblich vor Auslieferung von Panasonic überprüft worden ist, aber wie auf den Bildern zu erkennen ist, kann von einer
Überprüfung nicht die Rede sein..
Ich frage mich allen Ernstes, was die bei der Endkontrolle eigentlich überprüfen bevor solch ein Gerät das Werk verlässt.
In meinen Augen ist es der Hohn, aber werde trotz des Ärgrnisses Panasonic treu bleiben, da es ja im Moment keine Alternative gibt.
drSeehas
Inventar
#113 erstellt: 05. Jun 2012, 16:20
@kellenhusen: Könntest du bitte in deinem vorigen Beitrag die Bilder untereinander statt nebeneinander anordnen?
kellenhusen
Stammgast
#114 erstellt: 05. Jun 2012, 19:03
Sorry !
Muß mich leider entschuldigen, aber ich habe dies zum ersten Male gemacht mit der Eingabe der Bilder.

Hatte diese schon eines nach dem anderen eingegeben, aber das System hat es so automatisch übertragen.
Kann die Bilder, wenn gewünscht auch per email verschicken, wären dann auch etliche mehr dabei.

Wie schon mehrmals betont, möchte ich die Kiste nicht total schlecht reden, hat auch seine Vorteile,
wenn man im abgedunkeltem Raum Filme anschaut.

3 D ist natürlich auch sehr dunkel, aber hat eine unsagbare Tiefenwirkung, die Bewegtdarstellung ist Super, aber aber die Verarbeitung !!!!!
warum reagiert da Panasonic einfach nicht ?

Den Hinweis habe ich denen schon Ende Januar mitgeteilt, aber laut Herrn Marco Schulz ( Panasonic ) könnte dies angeblich nicht sein, da er ja vom AVForum als Referenz angepriesen wird.

Was mir persönlich an der Profi-Schiene gefällt, sind die Anschlüsse, die alle von unten zugänglich sind.
großer Vorteil gegenüber den Consumern.
drSeehas
Inventar
#115 erstellt: 05. Jun 2012, 19:56

kellenhusen schrieb:
Sorry !
Muß mich leider entschuldigen, aber ich habe dies zum ersten Male gemacht mit der Eingabe der Bilder.

Hatte diese schon eines nach dem anderen eingegeben, aber das System hat es so automatisch übertragen.
...

Einfach aus "img ... /img img ... /img img ... /img]Hier ..."
"img ... /img
img ... /img
img ... /img
Hier ..." machen. (Die img-tags natürlich in eckigen Klammern)
Das soll nicht gehen?
kellenhusen
Stammgast
#116 erstellt: 06. Jun 2012, 11:17
Hier noch einmal die Bilder !
hoffe das es nun klappt.
alle einzustellen wäre doch ein wenig zuviel.

An den Bildern kann man genau erkennen, daß das Gehäuse nicht Plan ist.
In Nature sieht es natürlich noch viel schlimmer aus, da müßte Panasonic eigentlich sofort reagieren,
daß nicht weitehin solche Verarbeitung zur Auslieferung kommt.

20120324_091221..... linke Seite -

20120324_091156..... linke Seite - überstehende Kanten

20120324_091326.....rechte Seite überstehende Kanten

20120324_091423.....rechte Seite

wie es unten ausschaut, habe ich bis heute noch nicht festgestellt, da der Plasma immer noch im Karton steht,
drSeehas
Inventar
#117 erstellt: 06. Jun 2012, 12:19
Eigentlich solltest du deinen ersten Beitrag nur editieren.
Jetzt kannst du ihn ja löschen.
kellenhusen
Stammgast
#118 erstellt: 26. Okt 2012, 10:38
TH-65 VX 300 Toll, oder ??

TH-65 VX 300 ich verneige mich
vor Panasonic



So schaut es bei mir nun schon seit 9 Monaten aus, meine Frau ( die sich zu recht ärgert ) kommt an keine untere Schublade mehr ran.
An der Wand, hängt noch der TH-65 VX 100 und im Karton steht der TH-65 VX 300.


[Beitrag von kellenhusen am 26. Okt 2012, 11:09 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#119 erstellt: 26. Okt 2012, 10:59

kellenhusen schrieb:
... So schaut es bei mir nun schon seit 9 Monaten aus, ...

Und was kommt von Panasonic in diesen 9 Monaten?
kellenhusen
Stammgast
#120 erstellt: 26. Okt 2012, 11:30
Ich hatte vor kurzem ein Gesprächt mit dem zuständigem Panasonic Mann (Profischiene), denn ich nun schon seit Jahren kenne und dachte, mit dem ein gutes Verhältnis zu haben.
Falsch gedacht !
Nach meiner Frage, warum er sich bei mir in den letzten Monaten nicht mehr gemeldet hatte, bekam ich zur Antwort: Er müsse sich schützen !
Ich frage mich allen Ernstes....Vor wem...und warum, ich wollte doch nichts schlechtes,
gegenüber dem guten Mann, ich wollte doch nur ein ordentliches (Gerät)
für mein gutes Geld, ist dies zuviel verlangt ??

Es hat sich nun seit Monaten hochgeschaukelt, über Rechtstreit usw. und nun bin ich wieder
da angelangt, wo alles begann, so nach dem Motto: Ich bin wieder am Anfang.
Tauschen können Sie das Gerät auch nicht mehr, da laut Aussage Panasonic, dieses Gerät schon seit
Monaten nicht mehr hergestellt wird.
Die werden schon wissen warum !!

Ich hatte Panasonic aber schon im Januar mitgeteilt, daß die Verarbeitung von dem VX 300 Schrott ist,
was mir aber angeblich nicht abgenommen wurde, so nach dem Motto, ich würde mir das nur einbilden
und ich wäre zu kleinlich und die kleinen ungenauigkeiten, lägen in der Toleranz.
Ich hatte viele Leute bei mir, die auch von der Branche sind und die haben wirklich nur den Kopf geschüttelt.

Ich bin und war immer ein großer Fan von Panasonic und deren Plasmageräte, aber so wie es nun
nach all den Jahren ausschaut, werde ich mich wohl anderweitig umschauen müssen, denn es
gibt ja auch noch andere Firmen, die bestimmt gute Geräte fertigen.


[Beitrag von kellenhusen am 26. Okt 2012, 19:17 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#121 erstellt: 27. Okt 2012, 10:03

drSeehas schrieb:

kellenhusen schrieb:
... So schaut es bei mir nun schon seit 9 Monaten aus, ...

Und was kommt von Panasonic in diesen 9 Monaten?


Eigentlich nichts, nur dummes gelabere.
Sie wollten mir auch das Geld zurückgeben, nur wie das abläuft, kann mir keiner sagen
und so verrinnt Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat.
Es kann doch auch nicht sein, daß bei Panasonic - (Profischiene), nur ein Mann
dafür zuständig ist und der sich dann einfach totstellt.


[Beitrag von kellenhusen am 27. Okt 2012, 10:05 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#122 erstellt: 27. Okt 2012, 11:57
Ich finde das Ganze sehr traurig...
Wozu dann überhaupt noch einen Profi-Panasonic kaufen?


[Beitrag von hgdo am 28. Okt 2012, 14:52 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#123 erstellt: 27. Okt 2012, 13:19
Ich finde es auch sehr traurig und ich bin von Panasonic nur noch maßlos entäuscht.

Die ganze Geschichte liegt nicht alleine an meinem Lieferanten ( die waren bisher immer sehr kollegial )
es liegt hauptsächlich an der einen Person M.S. (Name darf ich nicht voll ausschreiben,
sonst wird es wieder gelöscht) der mich wirklich versucht blöd hinzustellen.
Ich habe doch nun wirklich kein Wald und Wiesengerät von Panasonic gekauft, sondern ein
von Panasonic hochgelobtes 3D Profi Homegerät und da kann man doch auch was dafür erwarten.

Die Aussage des gewissen Mannes: ER MÜSSE SICH SCHÜTZEN ! ist ja geradezu lächerlich,
ich wollte ihm doch nicht an die Wäsche.

Ich begreife es bis heute noch nicht, daß Panasonic, die ja über alles Bescheid wussten,
keinerlei Reaktion gezeigt haben, um an der Geschichte was zu ändern.
Ich kann doch als Weltfirma nicht solchen Schrott ( Verarbeitung ) nach angeblicher
Endabnahme zur Auslieferung freigeben.

Ich möchte ja kein Unmensch sein, denn es kann ja immer mal etwas vorkommen,
aber dann muß ich doch als solches auch reagieren, denn die haben doch auch einen
guten Ruf zu verlieren, aber dies scheint denen, glaube ich, egal zu sein.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von kellenhusen am 28. Okt 2012, 21:36 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 27. Okt 2012, 17:19
Daher kaufe ich nur noch Online. Da hat man ja 2 wöchiges Umtauschrecht.
kellenhusen
Stammgast
#125 erstellt: 29. Okt 2012, 11:03

Bruce2019 schrieb:
Daher kaufe ich nur noch Online. Da hat man ja 2 wöchiges Umtauschrecht.


Muss ich leider vollkommen recht geben.

Ich hatte Panasonic immer hoch gelobt und die waren für mich immer das Maß aller Dinge,
aber jetzt nach alle diesem Hick-Hack, sitzt Panasonic auf einem Ast, an dem Sie selber sägen,
denn Panasonic macht zur Zeit keinen Fortschritt, sondern einen riesen Rückschritt.

Ich war immer ein überzeugter Panasonic Plasma Fanatiker, aber was bei denen zur Zeit abgeht,
duch Einsparungen, Serviceabwicklungen ist nicht mehr schön.

Was meinen VX 300 betrifft, werde ich nun leider andere Wege gehen müssen,
denn diese Hinhaltetaktik und verarscherei möchte ich so nicht mehr mitmachen.
drSeehas
Inventar
#126 erstellt: 29. Okt 2012, 11:07

kellenhusen schrieb:
... Was meinen VX 300 betrifft, werde ich nun leider andere Wege gehen müssen, ...

D.h., du wirst gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen?
kellenhusen
Stammgast
#127 erstellt: 30. Okt 2012, 00:20
So wie es nun auschaut, wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben,
wenn dies so kommen sollte, werde ich alles was ich bisher an Schriftverkehr habe
preisgeben, sowie Ross und Reiter nennen und ob das denen dann gefallen wird,
lassen wir uns mal überraschen

Bin auch noch am überlegen, ob ich dies vorab einmal renomierten Zeitschriften
zukommen lassen soll.


[Beitrag von hgdo am 30. Okt 2012, 01:53 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#128 erstellt: 02. Nov 2012, 15:34
Was mich nun wirklich sehr stutzig macht, ist die Aussage von Panasonic Hamburg.
Die behaupten doch nun steif und fest, daß die Produktion von dem VX 300 eingestellt wurde,
eigentlich sehr verwunderlich, denn auf den neuen Panasonc Seiten ( Internet ) wird der VX 300
immer noch als HighEnd Gerät angeboten.

Panasonic hatte mir ja ein Angebot unterbreitet, mir das Gerät gegen den 65" VT50 zu tauschen,
was ja geldlich gesehen ein totaler Rückschritt gewesen wäre.
Verstehe nicht, warum die nicht einfach meine Schrottkiste zurücknehmen
und mir dafür ein sauber verarbeitetes und ohne Fehler funktionierentes Gerät liefern können.

Nach jetzt sage und schreibe 9 Monaten, nach vielen Mails, Rechtsanwaltschreiben,
Telefonaten, wurde ich jetzt wieder an den Mitarbeiter verwiesen, der vom ersten Tage an
einen Tausch abgelehnt hatte.

Muß natürlich auch noch betonen, daß mir das Gerät nach 3 monatigem hin und her,
gütlicherweise von Panasonic am 23.03 2012 getauscht wurde, nur bekam ich dann ein noch
schlechteres Gerät von denen geliefert......Ich verstand die Welt nicht mehr
und seit dieser Zeit läuft alles auf eine Hinhaltetaktik hinaus.


[Beitrag von kellenhusen am 03. Nov 2012, 12:31 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#129 erstellt: 29. Dez 2012, 21:12
Es ist was am laufen, bin wirklich gespannt was dabei rauskommt, ich glaube nur noch was ich sehe !!
Wurde nun schon so oft vertröstet und hingehaltet.
delahosh
Inventar
#130 erstellt: 29. Dez 2012, 21:36
@kellenhusen

Ich hoffe daß endlich Alles gut für dich ausgeht

hast du den VX denn wenigstens ab und zu laufen gehabt und bist du bildtechnisch zufrieden?
wie siehts mit 50Hz Bug aus??
kellenhusen
Stammgast
#131 erstellt: 30. Dez 2012, 01:55

delahosh schrieb:
@kellenhusen

Ich hoffe daß endlich Alles gut für dich ausgeht

hast du den VX denn wenigstens ab und zu laufen gehabt und bist du bildtechnisch zufrieden?
wie siehts mit 50Hz Bug aus??



Wie man sehen kann, habe ich ja auch den VX 100
und der ist dem VX 300 im Tagbetrieb und in Brillianz überlegen.
Was bei dem VX 300 wirklich besser ist, ist die Bewegtdarstellung
und bei dunklem Bildinhald, der Schwarzwert, aber das war's dann auch schon.
Was auch noch negativ zu erwähnen wäre, ist die Tatsache, daß der VX 300
helle Bildinhalte völlig verschluckt.
Konturen von Fensterrahmen mit hellem Hintergrund, oder Muster in weißen
Vorhängen, werden nur als fahles Weiß dargestellt
Der 50Hz Bug ist auch besser, als bei den Consumergeräten.
Schade ist, daß bei uns die Geräte aufgrund des vorgeschriebenen,
europäischem Stromsparwahn, die Geräte so begrenzt werden, daß die
Bildqualität, was die Leuchtkraft ( Brillianz ) betrifft, einfach auf der Strecke bleibt.
Was mich bis heute wundert, warum die Verarbeitung des VX 300 so schlecht ist,
kein Vergleich zum VX 100, denn da kann man wirklich von einer Top-Verarbeitung sprechen,
wurde ja auch nicht in Pilsen gefertigt.
Bin gespannt, was das neue Jahr bringt.
kellenhusen
Stammgast
#132 erstellt: 10. Jan 2013, 12:40
Bis jetzt herrscht Totenstille, noch keine Nachricht erhalten.
kellenhusen
Stammgast
#133 erstellt: 26. Mrz 2013, 15:43

kellenhusen (Beitrag #132) schrieb:
Bis jetzt herrscht Totenstille, noch keine Nachricht erhalten.


Es ist schon traurig, es ist eine zermürbende Hinhaltetaktik, aber lange werde ich das nicht mehr hinnehmen.
olewed
Gesperrt
#134 erstellt: 26. Mrz 2013, 15:53
Auf was wartest du den?
Oder was hat dir Pana zugesagt?
MFG olewed
kellenhusen
Stammgast
#135 erstellt: 15. Apr 2013, 19:57
Pana verspricht sehr viel und halten tun sie gar nichts !!
Alles Larifari und leere Versprechungen, da kann man sich nur wundern.
Ich schaue mir das jetzt nicht mehr lange an, dann werde ich sämtliche
Emails und Schreiben hier reinsetzen und wenn es möglich ist, auch
namentlich benennen.

Edit hgdo: defektes und unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Apr 2013, 00:06 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#136 erstellt: 15. Apr 2013, 20:22
Das wäre bestimmt sehr interessant!
MfG Phoenix
fraster
Inventar
#137 erstellt: 15. Apr 2013, 20:24
@ kellenhusen: Was sagt eigentlich dein Anwalt zu dem ganzen Fall?
kellenhusen
Stammgast
#138 erstellt: 16. Apr 2013, 20:02

fraster (Beitrag #137) schrieb:
@ kellenhusen: Was sagt eigentlich dein Anwalt zu dem ganzen Fall?


Mein Anwalt freut sich schon und reibt sich die Hände.
Die ganze Sache ist absurt und traurig, mir wurde schon eine Rücknahme mit
Gutschrift angeboten, aber ich möchte keine Gutschrift, sondern jetzt erst recht
einen VX 300, aber anscheinend ist Panasonic nicht in der Lage ein ordentliches Gerät zu
liefern, da anscheinend alle VX 300, die in Pilsen gefertigt werden, mit solchen
fehlerhaften Gehäusen in den Handel kommen, was mir beim besten Willen
nicht in den Kopf möchte. Es wäre ja in Ordnung, wenn Sie die Geräte gleich als zweite Wahl
deklarieren würden, dann könnte man es noch verstehen, aber es als Top Gerät anbieten,
ist doch geradezu lächerlich.
olewed
Gesperrt
#139 erstellt: 16. Apr 2013, 20:48
@kellenhusen
Haben sie der eine Gutschrift über die komplette Summe angeboten
oder das Geld zurück wie muß man das bei dir verstehen.
MFG olewed
fraster
Inventar
#140 erstellt: 17. Apr 2013, 21:36
Nun, ich weiß nicht, welche Summe Pana dir für den VX300 gutschreiben würde, aber eventuell würde der neue ZT60 in 60 Zoll deinem Qualitätsanspruch gerecht werden. Alternativ wäre ja evtl. der 65-Zöller VTW60 etwas für dich, denn wenn der VT50 nach deinen Angaben den VX300 schlägt, sollte es der VTW60 doch erst recht tun, oder?
kellenhusen
Stammgast
#141 erstellt: 20. Apr 2013, 09:45

fraster (Beitrag #140) schrieb:
Nun, ich weiß nicht, welche Summe Pana dir für den VX300 gutschreiben würde, aber eventuell würde der neue ZT60 in 60 Zoll deinem Qualitätsanspruch gerecht werden. Alternativ wäre ja evtl. der 65-Zöller VTW60 etwas für dich, denn wenn der VT50 nach deinen Angaben den VX300 schlägt, sollte es der VTW60 doch erst recht tun, oder?


Bei Tagbetrieb ist der VX 300 nicht gut, aber als Heimkinoplasma scheint er hervorragend zu sein.

Wenn ich all die Mängel die über den VT 50 aufgeführt wurden, erschreckt mich das schon ziemlich, denn diese Probleme hatte ich mt den Profi-Plasmas noch nie.

Ich würde schon gerne einen VX 300 haben, aber dann sollte er auch OK sein, aber genau daran liegt das Problem, denn Panasonic kann nach eigener Aussage keinen fehlerfreien (Verarbeitung) Plasma liefern,
was mich persönlich doch sehr verwundert.
Übrigens habe ich ein ZT60 schon bestellt, hat aber mit dieser Sache nichts zu tun.
kellenhusen
Stammgast
#142 erstellt: 24. Nov 2013, 12:31
Hallo !!!
Muss mich nach langer Zeit wieder einmal melden, um positives und auch negatives zu berichten.
Erst mal zum positivem:

Hatte Kontakt aufgenommen mit dem Director von Panasonic, würde gerne den Namen nennen,
würde aber wahrscheinlich vom Forum gelöscht werden.
Diese Person hatte sich der Sache wirklich voll und ganz angenommen und sich auch sehr bemüht und eingesetzt,um die Sache gütlich zu lösen.
Die Sache hatte sich sehr lange hingezogen, aber man konnte sich auf seine Aussagen verlassen, wenn auch einiges Schief lief. Nach ewigem hin und her wurde mir dann von Panasonic ein neues Gerät geliefert, aufgrund des Einsatzes von Herrn J.M.J.

Meines Wissens hätte er es bestimmt gar nicht nötig gehabt,
sich um solche Dinge zu kümmern ( als Director ), trotzdem tat er es, von hier aus noch einmal vielen Dank.

Jetzt zum negativem:

Leider gelingt es Panasonic nicht ein fehlerfreies Gerät zu liefern, denn auch das neu gelieferte
Gerät ist nicht voll und ganz sauber verarbeitet, weiß nicht, warum die das nicht hinbekommen ?
Ist ja laut Aussage eines Herrn Schulz, angeblich Handarbeit, doch darunter stelle ich mir was anderes vor, aber sei's drum, denn ich möchte nun die Sache endlich abschließen.

Vielleicht hätte ich das Angebot des Herrn J.M.J annehmen sollen und mir eine Gutschrift geben lassen,
dann hätte ich wahrscheinlich den Versuch gestartet und mir den 4K UHD von Panasonic gekauft,
obwohl ich immer ein Plasma Befürworter war, mal schauen, was die Zeit noch so bringt.

Im Nachhinein, muss ich trotzdem Panasonic loben, sofern man es mit den richtigen Leuten zu zu hat,
denn wen man wirklich Wert auf sehr gute Bildqualität legt, kommt man an Panasonic einfach nicht vorbei.
Ich möchte zum Schluss, trotzdem dem Herrn J.M.J nochmals meinen Dank aussprechen für sein Verständnis und seinen Einsatz bei der Abwicklung.
drSeehas
Inventar
#143 erstellt: 24. Nov 2013, 12:43
Danke, dass du uns nicht vergessen hast.

Es sollte mehr so Leute wie Herrn J.M.J geben.

Ich wünsche dir trotz allem viel Spaß mit diesem Plasmafernseher.
kellenhusen
Stammgast
#144 erstellt: 30. Nov 2013, 18:36
Panasonic ist wirklich, sofern man an die richtigen Leuten gerät, immer sehr kulant und
entgegenkommend.
Wie ich schon mehrmals geschrieben hatte, ist der VX 300 bestimmt nicht schlecht,
wenn er nur ein wenig leuchtkräftiger wäre, doch auch da kann man was dagegen machen.
Jedenfalls bin ich froh, daß jetzt nach beinahe 2 Jahren, die Sache zum Abschluss gekommen ist.
Den Namen J.M.J sollte man sich auf jeden Fall merken, ein Top Pana Mann.
Schade, daß es den ZT hier in Europa nicht in 65" gegeben hat, denn den hätte ich mir
sofort zugelegt, egal was er kosten würde.
Werde mir Spaßeshalber mal den 65" UHD (Pana) kommen lassen um zu testen, was die Kiste
im Homekino so bringt.
drSeehas
Inventar
#145 erstellt: 30. Nov 2013, 18:58

kellenhusen (Beitrag #144) schrieb:
... Schade, daß es den ZT hier in Europa nicht in 65" gegeben hat, denn den hätte ich mir
sofort zugelegt, ....

Ich muss schon zittern, ob meine Frau überhaupt 50 Zoll genehmigt...
kellenhusen
Stammgast
#146 erstellt: 01. Dez 2013, 15:54
Ich würde es einfach versuchen, Sie wird sich bestimmt schnell daran gewöhnen
und wird feststellen, wie angenehm es ist, auf einem größerern Bildschirm,
Filme anzuschauen.
kellenhusen
Stammgast
#147 erstellt: 31. Jan 2014, 10:12

kellenhusen (Beitrag #146) schrieb:
Ich würde es einfach versuchen, Sie wird sich bestimmt schnell daran gewöhnen
und wird feststellen, wie angenehm es ist, auf einem größerern Bildschirm,
Filme anzuschauen.


Es ist trotzdem Schade, daß Panasonic nicht mehr die Qualität herstellt, wie man ee bis vor wenigen Jahren noch gewohnt war. Die Mängel die, die Geräte jetzt aufweisen, ist eineSchande und Panasonic schert sich einen Dreck darum.
Man kann es in verschiedenen Formen mitverfolgen.
Wenn ich mir selbst überlege, daß der VX 300 (Gehäuse) Handarbeit sein soll,
dann kann ich nur laut lachen.
Wieso klappt dies bei den VX 200 Geräten ?? alles Top und edel,
wird ja bestimmt auch nicht in der Tschechei gebaut.
Es wird halt in der Zwischenzeit, alles billig schnell und schlampig hergestellt,
da ja auch alles nicht's mehr kosten darf, da der Kunde gute Ware, aber nicht's mehr bezahlen möchte,
eben billig und nochmals billig.
drSeehas
Inventar
#148 erstellt: 31. Jan 2014, 11:54

kellenhusen (Beitrag #147) schrieb:
... Wieso klappt dies bei den VX 200 Geräten ?? alles Top und edel, ...

Leider fangen die VX200-Modelle erst bei 85 Zoll an. :-(
kellenhusen
Stammgast
#149 erstellt: 31. Jan 2014, 22:01

drSeehas (Beitrag #148) schrieb:

kellenhusen (Beitrag #147) schrieb:
... Wieso klappt dies bei den VX 200 Geräten ?? alles Top und edel, ...

Leider fangen die VX200-Modelle erst bei 85 Zoll an. :-(



Trotzdem müßte es doch möglich sein, auch ein ordentliches Gehäuse für einen 65" Plasma VX 300
zu fertigen, in meinen Augen einfach schlamperei.
Ich hab in all den vielen Jahren, nie solch einen Murks gesehen.
Die Aussage eines gewissen M.Schulz, ( Panasonic ) der großspurig behauptete, daß es sich hier um reine
Handarbeit handelt, ist für mich reiner Blödsinn, denn Handarbeit ist in meinen Augen Feinarbeit,
schlicht QUALITÄT.


[Beitrag von kellenhusen am 01. Feb 2014, 13:09 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#150 erstellt: 01. Feb 2014, 01:47
Kommt darauf an, wo die Handarbeit herkommt. Handgearbeitete Möbel aus Indien z.B. legen keinen Wert auf Spaltmaße und so hat jedes Möbelstück seinen eigenen Charakter.
kellenhusen
Stammgast
#151 erstellt: 01. Feb 2014, 13:09

phoenix0870 (Beitrag #150) schrieb:
Kommt darauf an, wo die Handarbeit herkommt. Handgearbeitete Möbel aus Indien z.B. legen keinen Wert auf Spaltmaße und so hat jedes Möbelstück seinen eigenen Charakter.


Wenn aber Geräte hergestellt werden, woran man sich verletzen kann, hört bei mir der Spass auf.
Das müsste aber Panasonic zu denken geben, wenn so viele Reklamationen auftauchen.
Ich spreche jetzt nicht alleine von dem VX 300 und dennoch kann man für so viel Geld auch Qualität verlangen. Ich hatte von Panasonic bis jetzt schon jedes Profigerät und die sind bestimmt nicht gerade von der billigen Sorte und diese waren ohne Fehl und Tadel. Nach all den Reklamationen hätten die reagieren sollen und Ihren Lieferanten,--wer auch immer, darauf hinweisen müssen.
Wenn ich so ein Gerät an die Wand hänge und bei jedem hinschauen, die überstehenden Kanten sehe,
wurmt mich dies einfach gewaltig, denn andere Firmen machen dies bei weitem besser, selbst mit ihren billigen und einfachen Geräten.
Warum kann es sein, daß sich ein ZT 60 verziehen kann, dies liegt doch einfach an der einsparenden und billigen Bauweise und der Endkunde ist dann der Dumme.
Für Panasonic ist es ja auch nicht gerade geschäftsfördernd, mit all Ihren Rücknahmen, Paneltausch, Service-Einsatz, usw.usw. ist doch auch alles mit Kosten verbunden.
fraster
Inventar
#152 erstellt: 01. Feb 2014, 15:19
Ich verstehe das nicht. Der VTW60 ist ja im Gegensatz zum VX300 kein Profigerät, aber in meinen Augen recht gut verarbeitet. Von überstehenden Kanten keine Spur. Wie passt das denn zusammen?
kellenhusen
Stammgast
#153 erstellt: 02. Feb 2014, 13:25

fraster (Beitrag #152) schrieb:
Ich verstehe das nicht. Der VTW60 ist ja im Gegensatz zum VX300 kein Profigerät, aber in meinen Augen recht gut verarbeitet. Von überstehenden Kanten keine Spur. Wie passt das denn zusammen? :?


Das ist ja gerade der Grund wieso ich mich so ärgere !
Der VTW ist bestimmt ein gutes Gerät mit allem drum und dran
und tolle Verarbeitung.
Während der VX 300 ist ja nur ein reiner Monitor mit nicht's dabei, aber aus der
Profischiene und als hochgelobtes High-End Gerät für Home-Cineasten, die das Beste wollen.
Weiter oben auf dieser Seite, kann man ja die Bilder des Gehäuses begutachten
und dies sieht ja nicht gerade Profihaft aus...in meinen Augen Murks.
Tarx
Stammgast
#154 erstellt: 19. Feb 2014, 02:46

kellenhusen (Beitrag #144) schrieb:
Panasonic ist wirklich, sofern man an die richtigen Leuten gerät, immer sehr kulant und
entgegenkommend.



kellenhusen (Beitrag #144) schrieb:
Jedenfalls bin ich froh, daß jetzt nach beinahe 2 Jahren, die Sache zum Abschluss gekommen ist.
Den Namen J.M.J sollte man sich auf jeden Fall merken, ein Top Pana Mann.



wie kannst du behaupten dass pana sehr kulant und entgegenkommend ist, wenn du selbst ZWEI JAHRE auf eine lößung warten musstest

wenn es nur einen mann bei ganz pana gibt der was kullantes in die wege leiten kann und man dafür ZWEI JAHRE warten muss bis man an den richtigen kommt, dann ist das ALLES ANDERE als kullant, echt jetzt
tomi.s
Inventar
#155 erstellt: 07. Dez 2014, 13:14
im internet findet man doch genug infos wer bei pana gerade das sagen hat ,kann nicht verstehen warum manche dann immer wieder über die hotline ihr glück versuchen wenn dort einem eh nicht geholfen werden kann
trotzdem ist der vx300 immer noch in sachen bildqualität ein genuß ....

greetz


[Beitrag von tomi.s am 07. Dez 2014, 13:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Panasonic VX -Professional Serie
Icebox20 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Panasonic 2011
degi02 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Panasonic >50" & <65" Plasmas
themgoroth am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
panasonic 65"
Marc_2 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma 65 Zoll
Timmy_67 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Panasonic Plasma 65 Zoll
scoole am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Neue Pana Modelle 2011
sony21 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
Der große Panasonic-Flimmer-/Dithering-/RBE-Thread!
celle am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen