Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#51 erstellt: 17. Nov 2011, 18:54
Der wundersamste Uniphier-Prozessor bringt schlicht nichts, wenn die Panelansteuerung, bzw. das Panel nicht mithalten kann.
Daher habe ich mir auch viel vom VX300/BT300 versprochen...

Servus
'powerflower'
Stammgast
#52 erstellt: 17. Nov 2011, 18:56
Nachtrag,

wenn Pana denkt im Profibereich nicht mal Consumer-Kuro gebacken zu bekommen,ja dann...weiss ich auch nicht ausser das Simsum sich kräftifg die Hände reibt,zurecht.Auch wenn sie die schlechteren Panels haben...was Kalibration betrifft haben die schon vor Christi gezeigt wos langgeht und Pana??Erst mit G14 und auch NUR beim VT,Hochmut kommt vor dem Fall,echt lame und enttäuschend


[Beitrag von 'powerflower' am 17. Nov 2011, 18:56 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#53 erstellt: 17. Nov 2011, 18:58

'powerflower' schrieb:
... auch NUR beim VT, ...

Falsch!
Auch beim GT30 und G(W)30.
MarcWessels
Inventar
#54 erstellt: 17. Nov 2011, 18:59
10point?
drSeehas
Inventar
#55 erstellt: 17. Nov 2011, 19:01

MarcWessels schrieb:
10point?

K.A., da ich keinen 30er habe.
Ich kann leider nur wiederholen, was ich gelesen habe.
'powerflower'
Stammgast
#56 erstellt: 17. Nov 2011, 19:19

norbert.s schrieb:
Der wundersamste Uniphier-Prozessor bringt schlicht nichts, wenn die Panelansteuerung, bzw. das Panel nicht mithalten kann.
Daher habe ich mir auch viel vom VX300/BT300 versprochen...

Servus


Hmm,mal abwarten wie die Ansteuerung aussehen wird,man munkelt die grössere Rechenpower wird nur dafür benutzt werden um zwei Signale(HDMI) gleichzeitig anzuzeigen(also PIP) oder "Splitscreen" mit Brille zocken zu können.

Und das mit dem "Halb-Zustand" einer Zelle beim VX300 gilt wohl auch nur bei niedrigengen Kontrasten.Sprich wenn ich den Kontrast voll aufdrehe ist der Vorteil dahingeschmolzen,AAAAAHHHRGG,SOOO LAME das Ganze,echt.Wie sind wir eigentlich auf den Mond gekommen??

Pioneer lacht sich bestimmt tot über die die Unfähigkeit von Panasonic,zurecht wie ich finde!
'powerflower'
Stammgast
#57 erstellt: 17. Nov 2011, 19:21

drSeehas schrieb:

MarcWessels schrieb:
10point?

K.A., da ich keinen 30er habe.
Ich kann leider nur wiederholen, was ich gelesen habe.


10 Point NUR bei VT wie ich gelesen habe Egal Sumsang machts schon seit 1584 Jahren so!
'powerflower'
Stammgast
#58 erstellt: 17. Nov 2011, 19:24

norbert.s schrieb:
Der wundersamste Uniphier-Prozessor bringt schlicht nichts, wenn die Panelansteuerung, bzw. das Panel nicht mithalten kann.
Daher habe ich mir auch viel vom VX300/BT300 versprochen...

Servus


Jupp, lame geht die Welt zugrunde,haha.
pulldown0
Stammgast
#59 erstellt: 17. Nov 2011, 19:45
Hallo powerflower,
Tja, das kommt davon, wenn man sich durch das HDJ wühlt.
Es wäre natürlich hilfreich, wenn diese ganzen "Kalibrierer"
auch mal erwähnen würden, das es eine Kausalität zwischen Schwarzwert und Graduierung bem Plasma gibt.
TX65-VT30 - 6100 Graustufen max. und 0,0035 MLL-Schwarzwert
TH65-VX200- 8200 -"- 0,0030 -"-
TH65-VX300- 12200 -"- 0,0040 -"-
KRP600 - 5000 -"- 0,0010 -"-

Und jetzt schau Dir mal eine Nachtaufnahme mit Spitzlichtern und eine sonnendurchflutete Tagesaufnahme per BR-Player mit 1080/24p in Bewegung, also Kameraschwenk an.
Was glaubst Du, welches Display dann das Beste ist?

Und noch was, Du siehst bewegte Bilder und keine Testpattern.
Das der KRP-Kuro im Schwarzwert besser war ist unbestritten, nur saufen kleine Details in schwarzen Szenen mit Spitzlichtern bei ihm ab. So zeigen feinste, pixelgroße Schachbrettmuster und einfarbige Flächen eine gewisse Unruhe, und Ultraweiß- und Ultraschwarz-Bereiche werden nicht vollständig durchgezeichnet.

Es ist halt wie im Leben, alles ein gewisser Kompromis, lustig nur, wenn behauptet wird, das ein 156 Zonen LD-LED, wie der Sony HX oder der bessere ZL-1 von Toshiba einen VX oder KRP das Wasser reichen können.
Die VT40 Serie ist bereits fertig und wird nur marginale Verbesserungen bringen, so gesehen gibt es für Dich keine Verbesserungen. Ich für meinen Teil habe ja den VX-100 und werde auch erst einmal bis zur CES abwarten, bzw. mir den VX300 mal genau ansehen.

Gruß pulldown
MarcWessels
Inventar
#60 erstellt: 17. Nov 2011, 19:56

pulldown0 schrieb:
So zeigen feinste, pixelgroße Schachbrettmuster und einfarbige Flächen eine gewisse Unruhe,
Das Schachbrett mit den ein Pixel großen Feldern ist auf meinem LG PK350 leider ebenfalls ein einziges Rauschpattern - es sei denn, man fügt mit Schärfe "07" eine Spur EdgeEnhancement hinzu.
'powerflower'
Stammgast
#61 erstellt: 17. Nov 2011, 20:32

pulldown0 schrieb:
Hallo powerflower,
Tja, das kommt davon, wenn man sich durch das HDJ wühlt.
Es wäre natürlich hilfreich, wenn diese ganzen "Kalibrierer"
auch mal erwähnen würden, das es eine Kausalität zwischen Schwarzwert und Graduierung bem Plasma gibt.
TX65-VT30 - 6100 Graustufen max. und 0,0035 MLL-Schwarzwert
TH65-VX200- 8200 -"- 0,0030 -"-
TH65-VX300- 12200 -"- 0,0040 -"-
KRP600 - 5000 -"- 0,0010 -"-

Und jetzt schau Dir mal eine Nachtaufnahme mit Spitzlichtern und eine sonnendurchflutete Tagesaufnahme per BR-Player mit 1080/24p in Bewegung, also Kameraschwenk an.
Was glaubst Du, welches Display dann das Beste ist?

Und noch was, Du siehst bewegte Bilder und keine Testpattern.
Das der KRP-Kuro im Schwarzwert besser war ist unbestritten, nur saufen kleine Details in schwarzen Szenen mit Spitzlichtern bei ihm ab. So zeigen feinste, pixelgroße Schachbrettmuster und einfarbige Flächen eine gewisse Unruhe, und Ultraweiß- und Ultraschwarz-Bereiche werden nicht vollständig durchgezeichnet.

Es ist halt wie im Leben, alles ein gewisser Kompromis, lustig nur, wenn behauptet wird, das ein 156 Zonen LD-LED, wie der Sony HX oder der bessere ZL-1 von Toshiba einen VX oder KRP das Wasser reichen können.
Die VT40 Serie ist bereits fertig und wird nur marginale Verbesserungen bringen, so gesehen gibt es für Dich keine Verbesserungen. Ich für meinen Teil habe ja den VX-100 und werde auch erst einmal bis zur CES abwarten, bzw. mir den VX300 mal genau ansehen.

Gruß pulldown


Wie gesagt der "Half-Lit-Cell-Zustand-Dingens" geht nur unter bestimmten Vorraussetzungen.das Kuro absäuft ist bekannt,NUR wir reden über "Steinzeit" Tec und der VX300 kriegt gerade mal VT30 SW hin??Ok mit supertollen Farben und Super-Preis...Son extra Videoboard kostet mal gute 1000 Lappen,yeah right und ok!

Dir sagt das Ringdemo von Pio was?...wenn nicht, angeblich absolutes Schwarz,der Ring schwebte in der "Luft".Glück für alle anderen Hersteller das dieses Ding nicht in Produktion gegangen ist,dann bräuchte man heute auch keine überteuertes,weil eh von der Steuer abgestztes Panel auf die Menschheit loslassen.Nochmal,echt superlame


[Beitrag von 'powerflower' am 17. Nov 2011, 20:39 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#62 erstellt: 17. Nov 2011, 20:36

MarcWessels schrieb:

pulldown0 schrieb:
So zeigen feinste, pixelgroße Schachbrettmuster und einfarbige Flächen eine gewisse Unruhe,
Das Schachbrett mit den ein Pixel großen Feldern ist auf meinem LG PK350 leider ebenfalls ein einziges Rauschpattern - es sei denn, man fügt mit Schärfe "07" eine Spur EdgeEnhancement hinzu.



Probier mal Game-Mode.Ansonsten...war da nicht mal was mit HDMI1 Eingang auf PC unbenennen und dann hat man im GameMode alle Verschlimmbesserer aus und vor allem den geringsten Inputlag??Bin mir ziemlich sicher...oder wars Sumsum?? Diese Koreaner


[Beitrag von 'powerflower' am 17. Nov 2011, 20:41 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#63 erstellt: 18. Nov 2011, 18:27
Guckt mal hier:

http://www.avforums.com/reviews/

Die haben einen 65VX300 zum Testen, jedoch bezweifle ich dass das Review innerhalb der nächsten 2 Wochen fertig ist

Freu mich schon auf die Ergebnisse, auch deshalb weil sie dort ziemlich ausführlich auf die guten und schlechten Eigenschaften eingehen!
'powerflower'
Stammgast
#64 erstellt: 18. Nov 2011, 20:36
Auch wenns nicht wirklich hier reingehört würde mich nun interessieren ob der PF30 sein Geld wert ist und ob das Ding 10Point hat.Der 20er hatte das wohl nicht.Sehr wundersam wie sparsam Pana bei den Menüeinstellungen ist selbst bei den Pro Geräten Grad geschaut und ein Angebot für knappe 1800 für den 50er gesichtet.Also gerade mal 500 mehr als ein VT30.

Wenn das Ding einen anständigen Filter hat,SW wie bei VT und evtl.keine Stromsparbegrenzungen mit ohne Floating Gamma,wäre das wirklich ein gutes Angebot-gebürstetes Aludesign inkl.
'powerflower'
Stammgast
#65 erstellt: 18. Nov 2011, 21:57
Uiuiuui,hab mal ein bischen nachgeforscht.Den PF gibts in 60" für 3700.Und die Ausstattung ist bis jetzt der Wahn.Das Standard Videoboard hat (exkl. S-Video), Video,Component/RGB,HDMI,DVI,VGA und einen Soundeingang der aktiv verstärkt wieder ausgegeben wird.Weiterhin kann man das Teil auch hochkant aufstellen(inkl. Menürotation UND Lüfteranpassung!),haha,genau richtig für meine Vertikal-Shooter Weiterhin besitzt das Ding eine extrem stabile Frontverglasung ABER einen anderen Filter.

So,genau hier liegt meine grösste Frage,was ist das für ein Filter?Aber es wird noch besser.Da es auch für Studiozwecke ausgelegt ist gibt es besondere Modi die ein Auswaschen des Bildes verhindern sollen,dazu sollte auch ein guter Filter hinzugehüören U N D,hui jetzt kommst,diese Modi schliessen auch mit ein das egal wie gross helle Bildanteile sind es wird NICHT heruntergeregelt!! Also keine Fluktuationen irgendwelcher Art...und offensichtlich nicht an irgenwelche Energiebestimmungen gebunden

Aber es wird noch noch besser,mir ist schon ganz schwindelig,es gibt etliche Screensaver-Modi und hardwaremässiges Splitting des Bildes für Multimonitorbetrieb in unzähligen Konfigurationen(der Rahmen kann mitberechnet werden).Und das Ganze kann man per Ethernet-Anschluss auch noch von seinem Webbrowser aus steuern,hammerhart.

So wie es aussieht ist der PF30 genau das Gegenteil vom VX300,welcher im Dunkeln benutzt werden sollte.

Leute DAS könnte wirklich eine coole Kiste sein,genau das was wir eigentlich haben wollen,ein bisschen teurer aber so wies sichs anhört,besser Gut für 3D fallen nochmal Transmitter und Brillen an,was solls.Haben will ganz schnell

Fraglich bleibt dennoch wie es um 10 point aussieht und der entsprechendenden Farbreproduktion Trotzdem, lieber Gott erschlage mich doch bitte mit einem Geldsack,ja?Denn 60" sollten es schon sein


[Beitrag von 'powerflower' am 18. Nov 2011, 22:15 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#66 erstellt: 18. Nov 2011, 23:32
Klingt ja sehr cool. Ob dann wohl wirklich überhaupt kein ABL greift? Wäre sehr praktisch für die Kalibrierung, weil man sich dann keine Gedanken mehr machen müsste, ob nun normale windowed Pattern oder APL-Pattern oder oder oder, sondern einfach draufloskalibrieren könnte.

Die Pivotfunktion ist natürlich sehr cool für gewisse japansiche Shooter.
'powerflower'
Stammgast
#67 erstellt: 19. Nov 2011, 00:12

MarcWessels schrieb:
Klingt ja sehr cool. Ob dann wohl wirklich überhaupt kein ABL greift? Wäre sehr praktisch für die Kalibrierung, weil man sich dann keine Gedanken mehr machen müsste, ob nun normale windowed Pattern oder APL-Pattern oder oder oder, sondern einfach draufloskalibrieren könnte.

Die Pivotfunktion ist natürlich sehr cool für gewisse japansiche Shooter. :KR


Nei nein nein, nix wird geregelt im Studiomode,gerade in der PDF gelesen-Hinweis:im Studiomode nix Stromspar und njet Spitzenwertlimit und "Bei diesem Bild ändert sich die Helligkeit von Bereichen mit dem gleichen Signalpegel selbst dann nicht,wenn sich der Gesamtdurchnitts-Pegel (APL) ändert." Hurra!Dies müsste auch bedeuten das ANSI und ON/OFF Kontrast se säim sein müssten,richtig?Uhhh,werd ganz wuschig

Allerdings gibts wohl "nur" Weissabggleich in R/G/B,Grauabgleich in R/G/B,Gamma in versch. Stufen,Eingangspegel und Schwarzwert.Dafür aber eine Unzahl an anderen Spielereien die mal zur Abwechslung wirklich von praktischem Nutzen sind.Allein mit Multimonitor kann man so ziemlich jede nur erdenkliche Sauerei anstellen bishin zur automatischen Bildparameteranpassung der drei oder was weiss ich wievielen Displays.Wer dennoch 10 Point braucht kann sich ja mit dem zugegebenermassen etwas umständlichen Service-Menü auseinandersetzen,und das dürfte sehr umfangreich ausfallen.

Folgende Modi stehen zur Verfügung: Dynamic,Normal,Kino und Studio.Wenig aber für mich ausreichend da eh fast nur Zocks drauf laufen würden,bei dem bissl BluRay bin ich schon mit meinem PV7 Kinomodus zufrieden.Was wahrscheinlich auch der Fall sein dürfte ist das der Inputlag unter bestimmten Modi(wenn nicht in allen Modi) sehr gering ausfallen dürfte da dieses Display darauf ausgelegt ist saubere Signale zu empfangen ohne zusätzlich zu verschlimmbessern.Ton hat das Ding wohl auch noch.

Aahrgh,ich dreh durch Irgendwie erscheinen mir die Vierras jetzt wie Kinderspielzeug,haha!Grosse Jungs brauchen sowas net(Polemikmodus an und wieder aus).


[Beitrag von 'powerflower' am 19. Nov 2011, 00:37 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#68 erstellt: 19. Nov 2011, 00:22
Ja diese gewissen Shooter...Hab damals auch gerne mal meinen 29" CRT hochkant gestellt(Vorsicht das Erdmagnetfeld muss berücksichtigt werden!) und es sieht einfach nur geil aus,genau wie in der Arcade.Da fällt mir ein mein bester Kumpel hat sich überlegt eine Wandmontage mit Pivot-Funktion für seinen schnuckelig kleinen 65VT30 zu kaufen,rate mal warum?

Aber nicht so schlimm mein momentaner Vertkalshooter spart mächtig Strom weil das linke und rechte Drittel des Schirms schwarz ist
norbert.s
Inventar
#69 erstellt: 19. Nov 2011, 12:04
Die Euphorie ist ein wenig übertrieben. ;-)
Natürlich haben die Profi-Modelle für das Studio immer zumindest einen Modus ohne ABL. Wäre das nicht der Fall, wären die Geräte für diesen Einsatzzweck schlicht unverkäuflich. Ich durfte für einiger Zeit einen PF12 genauer unter die Lupe nehmen.
http://www.hifi-foru...0&hl=PF12&postID=4#4

Ohne ABL ist aber die Leuchtdichte auf ca. 70 cd/m² (Vollbild, 100IRE, 390 Watt bei 50VT30, 410 Watt bei 46VT20) begrenzt - auch bei Spitzenlichtern. Wobei Profi-Modelle vielleicht ein wenig mehr Leuchtdichte haben (bei noch mehr Watt). So erreicht mein alter VT20 bei kalibrierten 80 cd/m² (1/4 Screen, 100IRE) bei Spitzenlichtern ca. 120 cd/m². Das sieht man durchaus, so z.B. bei meiner persönlichen Schwarzwert-Referenz in der Anfangssequenz von Hellboy.

Außerdem muss die erzeugte Abwärme immer aus dem Gerät herausgeführt werden. Lüfter lassen grüßen.

Alles hat immer zwei Seiten....

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Nov 2011, 12:09 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#70 erstellt: 19. Nov 2011, 13:27
Nun mir würde es reichen wenn das Teil nicht fluktuiert oder sonstwelche VT-Sperenzchen macht mit dessen SW natürlich.Da ich sowieso gerne den Kontrastregler weit unten habe, kein Problem wegen Maximalhelligkeit.Die Optik tut dann ihr Übriges.

Die Lüfter könnten durchaus ein Lautstärkeproblem werden,wobei ich gehört habe das der VX diesbezüglich auch nicht viel lauter als die Vierras ist.Mich macht einfach dieser Pro-Tuch an Ich finde die Consumerreihe wirklich plastikmässiges Spielzeug,sorry.

Alle meine Glotzen hatten ein gewisses Monitordesign,da passt ein VT so garnicht in meine Welt


[Beitrag von 'powerflower' am 19. Nov 2011, 13:29 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#71 erstellt: 19. Nov 2011, 14:07

'powerflower' schrieb:
Nun mir würde es reichen wenn das Teil nicht fluktuiert...

Dafür reicht bereits ein VT30 mit aktueller Firmware.
Kein Floating Black und (für mich persönlich) kein sichtbares Floating Brightness im Prof Mode.

Und mein neues niedliches Haustier - The Green Blob - hege und pflege ich bis ca. 500 Betriebsstunden um dann zu entscheiden ob und was zu tun ist. ;-))

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Nov 2011, 14:09 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#72 erstellt: 19. Nov 2011, 14:17
Was ist der Green Blob denn eigentlich genau?Sind das einzeln aufleuchtende Pixel ala PWM Noise?Mensch,ein einziger Bug unsere TV-Technologie...


[Beitrag von 'powerflower' am 19. Nov 2011, 14:18 bearbeitet]
Lunatic1848
Stammgast
#73 erstellt: 19. Nov 2011, 14:22
der green blob ist quasi eine mal mehr oder große güne Fläche als hätte Slimer von den Ghostbusters einmal mit deinem Panel geknuddelt ... nutz mal die Forensuche, da findeste sicher einige Beispiele ... (in US Foren gibt es noch deutlich mehr)
Zu sehen ist es je nach Stärke besonders bei einfarbigen Vollbildern (weiß/Graustufen)

Ich bin SEHR froh, dass ich keinen habe. Glaube ich würde es auch nicht hinnehmen. Norbert, siehst du es auch im Normalbetrieb oder nur bei einfarbigen Flächen? Weil gerade du, der viel Zeit und Geld in eine Kalibrierung steckt, nicht wirklich mit dem Ergebnis zufrieden sein sollte.


[Beitrag von Lunatic1848 am 19. Nov 2011, 14:24 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#74 erstellt: 19. Nov 2011, 14:33

Lunatic1848 schrieb:
Norbert, siehst du es auch im Normalbetrieb oder nur bei einfarbigen Flächen? Weil gerade du, der viel Zeit und Geld in eine Kalibrierung steckt, nicht wirklich mit dem Ergebnis zufrieden sein sollte.

Hier nachzulesen:
http://www.hifi-foru...239&postID=3014#3014

Servus
'powerflower'
Stammgast
#75 erstellt: 19. Nov 2011, 14:35
@lunatic1848

Ogottogott,das heisst sowas wie Clouding nur auf Plasmaart,richtig?Hab ja ganz vergessen das die G14 auch gerne mal links und rechts rosa onder sonstwelche "Schatten" haben.Hilfe,noch ein Grund mehr auf die PF Reihe zu schielen.Das ist sowas von lame,ich wiederhohle mich(ungerne),ich weiss

Mal im Ernst,glaubt ihr das dies noch in dieser Form noch lange weitergeht?Ich sehe Plasma als auch LCD am äussersten Ende der Fahnenstange.Mit SED/FED sähe die Welt bildschirmtechnisch viel besser aus.Leider wohl zu teuer in der Herstellung und dank Canon wohl endgültig begraben.

Ich behalte den PF auf jeden Fall im Auge.Das einzig akzeptable Display in meinen Augen...noch.Wenn die Kuros nicht so einen grossen Inputlag hätten,würde mich der Pana-Kram nicht im geringsten jucken.


[Beitrag von 'powerflower' am 19. Nov 2011, 14:40 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#76 erstellt: 19. Nov 2011, 15:17
Plasmas und auch LCDs sind noch nicht am Ende der Fahnenstange. Dazu müsste es erstmal bezhalbare Plasmas geben die besser sind als die letzten Pioneers. Und am Elite Pro sieht man ja, was bei LCDs noch alles geht. Wenn der nicht die überflüssige Quattron Technik inkl. gelben Subpixeln haben würde, wäre es ein nahezu perfekter Fernseher.

Die grünen Flecken bei den aktuellen Pana Plasmas sollen doch bei der Endmontage in Osteuropa (Geräte für den EU Markt) bzw. in Mexiko (Geräte für den nordamerikanischen Markt) entstehen, bei den fabrikneuen Panels, wie sie von Japan aus verschifft werden, sollen sie angeblich noch nicht vorhanden sein.

Die Features des PF30 klingen allesamt sehr gut, evtl. könnte da einer in 50" für mich von Interesse sein
MarcWessels
Inventar
#77 erstellt: 19. Nov 2011, 17:12
Vorsicht. Der PF20, also der Vorgänger, hatte einen bescheidenen Schwarzwert (auf V10-Niveau) und ein zu niedriges Gamma.
'powerflower'
Stammgast
#78 erstellt: 22. Nov 2011, 04:00

MarcWessels schrieb:
Vorsicht. Der PF20, also der Vorgänger, hatte einen bescheidenen Schwarzwert (auf V10-Niveau) und ein zu niedriges Gamma.


Richtig erkannt,der PF20 hatte nur das Vorgängerpanel an Board,also G12,der 30er hat das aktualle G14 Neo-Plasmapanel drinne.Genau deshalb ist die Kiste so interessant.

Wenn die Farbreproduktion taugt sollten alle Leute die Kuro gerne hätten kein Problem haben ein bisschen mehr auszugeben um kein Kinderspielzeug bei sich zu haben.Sorry,will niemanden anmachen,aber Vierra=Kinderkram für mich.
'powerflower'
Stammgast
#79 erstellt: 22. Nov 2011, 04:09
@Bill Morisson

LCD ist am Ende der Fahnenstange,definitiv!Oder wieso glaubst du das Sharp mit gelben unnötigen Pixeln uns hirnwaschen will?Etwa um davon abzulenken das nix mehr geht?Da können sie Elite draufpappen soviel wie sie wollen.

Solange LCD Blickwinkelabhängig ist,oder genauer gesagt der Kunde NUR die Performance geniessen kann die überall so gelobt wird wenn er EXAKT mittig auf das Display schaut,ja dann...

Ausserdem Local-Dimming plus Inputlag...oje ich höre besser auf denn LCD ist eine einzige Schandtat in meinen Augen


[Beitrag von 'powerflower' am 22. Nov 2011, 04:11 bearbeitet]
pulldown0
Stammgast
#80 erstellt: 22. Nov 2011, 14:00
"Richtig erkannt,der PF20 hatte nur das Vorgängerpanel an Board,also G12,der 30er hat das aktualle G14 Neo-Plasmapanel drinne.Genau deshalb ist die Kiste so interessant".

Na, da wäre ich aber vorsichtig, mein VX100 hat auch ein G12 und ich habe nicht den bescheidenen Schwarzwert vom PF20.
Also bitte aufhören, Alles zu veralgemeinern.

Wo wir gerade dabei sind:

D-Nice findet den Schwarzwert von 0,004 als zu hoch, da der VT30 0,0035 hat.
Hat schon mal einer überlegt, das auf keiner BR der Schwarzlevel von 0 IRE ist, sondern alle bei 16 anfangen, weil es die Norm ist.
norbert.s
Inventar
#81 erstellt: 22. Nov 2011, 14:17

pulldown0 schrieb:
D-Nice findet den Schwarzwert von 0,004 als zu hoch, da der VT30 0,0035 hat.
Hat schon mal einer überlegt, das auf keiner BR der Schwarzlevel von 0 IRE ist, sondern alle bei 16 anfangen, weil es die Norm ist.

Denkfehler.
16 bei Video und Film ist maximales Schwarz >>> keine Plasmazelle sollte feuern.
0 IRE = RGB 16/16/16.

Servus
'powerflower'
Stammgast
#82 erstellt: 24. Nov 2011, 15:25

pulldown0 schrieb:


Na, da wäre ich aber vorsichtig, mein VX100 hat auch ein G12 und ich habe nicht den bescheidenen Schwarzwert vom PF20.
Also bitte aufhören, Alles zu veralgemeinern.


Wieso?Du sprichst von unterschiedlicher Performance in der gleichen Panelgeneration.

Ich spreche von unterschiedlicher Perf. in verschiedenen Panelgenerationen.Alleine die Tatsache das G14 kein Rising-Black mehr hat spricht dafür.Allerdings weiss ich nicht genau ob auch die alten PF und VX davon betroffen sind.

Jedenfalls von der Basis aus gesehen ist G14 besser als G13 oder G12,richtig?


[Beitrag von 'powerflower' am 24. Nov 2011, 15:27 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#83 erstellt: 25. Nov 2011, 23:14
MarcWessels
Inventar
#84 erstellt: 26. Nov 2011, 22:09
Danke für den Link.

"Black levels are the best we have seen to date"

Hmm, die gehen da wohl nicht mit D-Nice konform.


[Beitrag von MarcWessels am 26. Nov 2011, 22:10 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#85 erstellt: 27. Nov 2011, 02:07
Die haben längst verdrängt, welche Werte ein Kuro liefern konnte. ;-)
Nicht umsonst veröffentlichen die nie Schwarzwertmessungen.
Der VX300 ist ca. um Faktor 3 am Kuro vorbei geschrammt...

Servus


[Beitrag von norbert.s am 27. Nov 2011, 02:07 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#86 erstellt: 27. Nov 2011, 06:51
Tja, Steve hat da seine eigene Meinung...


Jedenfalls ist er fest der Meinung, dass auch ein K10 nicht zuverlässig Schwarzwerte unter 0.020 cd/m2 messen könne.

Laut den Messungen auf AFSforums, die sie trotzdem veröffentlicht haben, schafft der VX300 0.016 cd/m2 und der Elite 9G 0.030 cdm/2 (erinnert an den Panasonic GW10 im Jahre 2009 )

Als ich Steve sagte, dass ein Elite KURO 9G 0.00168 cd/m2 hat, meinte er, ich dolle keine Zahlen aus dem Netz nachplappern.
norbert.s
Inventar
#87 erstellt: 27. Nov 2011, 10:27

MarcWessels schrieb:
Laut den Messungen auf AFSforums, die sie trotzdem veröffentlicht haben...

Ich meinte speziell im Review werden die Werte nie genannt. In den Threads findet man dann schon Messungen.

MarcWessels schrieb:
Als ich Steve sagte, dass ein Elite KURO 9G 0.00168 cd/m2 hat, meinte er, ich dolle keine Zahlen aus dem Netz nachplappern. :(

Ich kenne mich mit den verschiedenen Kuro-Modellen nicht so genau aus.
Den kleinsten Messwert eines Kuro (KRP-600), den ich bestätigen kann, liegt bei <= 0,005 cd/m².
Messwerte, die außerhalb der Spezifikation des Messgeräts liegen, sehe ich immer mit Vorsicht.
Wenn Du den Messwert auf ein Hunderttausendstel cd/m² genau angibst, machst Du Dich nicht gerade glaubwürdig. ;-)

Was das Klein K-10 kann, ist im Internet problemlos nachzulesen:

Measuring Range:
.00006-2919 fL; .0002-10,000 cd/m2 (candelas/sq. meter) Measurement Area/Distance: 22mm diameter / 110mm from display
Accuracy (Illuminant A):
Chroma ± 0.002 x, y (displayed value > 1.00 cd/m2) Luminance ±1% Y, ±1 LSB (displayed value > .01 cd/m2)

Repeatability:
Chroma ± 0.002 x, y (displayed value > 1.00 cd/m2)
Luminance ± 1% Y, ±1 LSB (displayed value > .01 cd/m2)

Also nur 1% (!) und 1 LSB (Digit) Abweichung bei Werten > 0,01 cd/m2. Dass man so ein Messgerät auch hin und wieder kalibrieren muss ist klar. Wer das nicht macht, riskiert größere Abweichungen. Dass die Abweichungen unter 0,01 zunehmen ist auch klar.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 27. Nov 2011, 11:04 bearbeitet]
pulldown0
Stammgast
#88 erstellt: 29. Nov 2011, 14:33
Tja , so wie es aussieht kommt wohl noch im neuen Jahr ein TH65-VX200.
Wenn der die Werte vom 85-er hätte wären wir bei:

-0,010cd/m² Schwarzwert, da mit Filterscheiben
-bessere Tageslichttauglichkeit, da weniger Energiesparmaßnahmen getroffen wurden, als beim VX300.

Die Frage bleibt, ob Panasonic dies umsetzt, also "wenn".
Allgemeiner68er
Inventar
#89 erstellt: 29. Nov 2011, 14:48
Quelle für diese Info?
pulldown0
Stammgast
#90 erstellt: 29. Nov 2011, 16:55
Quelle: aus Panasonic-Kreisen, eine Bestätigung gibt es dafür nicht, deshalb schrieb ich ja....."wenn".
kellenhusen
Stammgast
#91 erstellt: 02. Feb 2012, 22:54
Leute vergesst den VX 300 ganz schnell, hab einen und kann davon nur abraten.
Kein Vergleich zum VX 100, dem kann der VX 300 nicht das Wasser reichen.

Ich bin von dieser Kiste nur enttäuscht, ein richtig lebloses Bild, keine Brillianz, kein originalgetreues Bild.
Ich vermute, aufgrund der Energieeffizienz und Stromeinsparung, schrauben die Panaleute die Leistung des Gerätes nach unten (EU-Vorschrift) und schon bleibt die Leuchtkraft auf der Strecke.
Der VX 300er sieht in der Dynamik Einstellung, flauer und lebloser aus, als der VX 100er in der Normaleinstellung und dies sagt ja dann schon alles.
Bill_Morisson
Stammgast
#92 erstellt: 02. Feb 2012, 23:55
Dann kannst du ja sicher Bilder von deinem VX300 posten, von dem findet man kaum was im Netz. Zudem wären mal allgemein Infos aus erster Hand nützlich! Wie ist der gemessene Schwarzwert, wie sieht es aus mit der Wiedergabe von 50Hz Signalen, wie stehts ums banding, line bleeding usw.

Jemand der sich so einen teuren Fernseher kauft, hat doch mit Sicherheit ein Colorimeter


[Beitrag von Bill_Morisson am 03. Feb 2012, 00:08 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#93 erstellt: 03. Feb 2012, 11:12

Bill_Morisson schrieb:
... Jemand der sich so einen teuren Fernseher kauft, hat doch mit Sicherheit ein Colorimeter ...
... oder gar ein Spektrofotometer ;-)
fraster
Inventar
#94 erstellt: 03. Feb 2012, 22:47
@ kellenhusen: Ojeh, das klingt ja mehr als enttäuschend. Was hast du nun mit dem ziemlich teuren Profi-Plasma vor? Behalten oder abstoßen?
kellenhusen
Stammgast
#95 erstellt: 04. Feb 2012, 12:52
Ich hatte einen Spyder 3 den ich aber wieder verkauft habe, da ich leider mit dem Ding nicht zurecht gekommen bin.
Laut Pana kommt das flauere Bild anscheinend doch wegen der Energiedrosselung, laut EU Vorschrift, was ich persölich nicht gut finde.
Ich möchte über meinen Stromverbrauch doch selbst entscheiden können und mir keine Vorschriften machen lassen.
Ich möchte ein gutes Bild, wenn ich schon dafür bezahle und mich nicht beschneiden lassen. Mal schauen was ich mit der Kiste mache, so jedenfalls möchte ich ihn nicht da kann ich meinen alten behalten
und habe das bessere Bild. Gut, der VX 300 mag in der Bewegtdarstellung ein wenig besser sein,
dies fällt aber nur im direkten Verglich auf.
Auschlaggebend für mich ist der reine Originaleindruck von einem Klasse Bild.
kellenhusen
Stammgast
#96 erstellt: 04. Feb 2012, 13:00
Sollte man an der Kiste eine Verbesserung vornehmen können, würde ich ihn gerne behalten, aber da glaube ich nicht mehr daran.
Ich hatte auch noch keinen Plasma gesehen, der bei 3D so in die Knie geht, mindestens 50% Helligkeitsverlust.
Ich möchte meine Kiste ja nicht immer im Dynamikmodus betreiben, daß er so einigermaßen an
das Bild des VX 100 (Normalstellung) heranreicht. Ich verlasse mich auf jeden Fall auf keinen einzigen
Testbericht mehr, ich werde künftig immer meine eigene Entscheidung fällen, was die Bildqualität betrifft.
Bill_Morisson
Stammgast
#97 erstellt: 04. Feb 2012, 13:22
Grade bei den Profi-Geräten sollte man keine Energiesparzwänge aufs Auge gedrückt bekommen. Hast du dir mal die TH-xxPF30E Modelle angesehen, die eher für den professionellen Gebrauch gedacht sind? Die sollen keine Begrenzung in Sachen Leuchtdichte haben, zudem ist der Preis niedriger als beim VX300.


[Beitrag von Bill_Morisson am 04. Feb 2012, 13:25 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#98 erstellt: 04. Feb 2012, 13:40

Bill_Morisson schrieb:
... Hast du dir mal die TH-xxPF30E Modelle angesehen, die eher für den professionellen Gebrauch gedacht sind? ...

Es gibt dann noch die TH-xxBT300ER Broadcast Plasma Monitore, z.B.
http://panasonic.net/prodisplays/products/50bt300/index.html
ca. 3500 Euro.
kellenhusen
Stammgast
#100 erstellt: 25. Mai 2012, 10:40
Ich kenne die Profischiene sehr gut und auch die Modelle, nur wundert es mich trotzdem, wenn die so ein angebliches High-End Gerät auf den Markt bringen, daß es dann in der Bildqualität so beschnitten wird, daß verstehe wer will.
Ich bin Plasmafan seit den ersten Tagen und hatte bestimmt schon beinahe jedes Model von Panasonic (Profischiene) außer mal ein paar Ausnahmen von Consumern, wie auch von Pioneer.
Ich verstehe auch nicht, warum die Ecken beim VX 300 so scharfkantig sind, kein Vergleich zu meinem VX 100, alles edel und gediegen verarbeitet, einfach billig zusammen gebaut, oder ich habe wirklich ein Vorserienmodell bekomm

Der VX 300 ist bestimmt kein schlechtes Gerät, aber bei Tageslicht vollkommen untauglich.
Dies ändert sich schlgartig im abgedunkelten Kinoraum, da scheint die Kiste perfekt, kommt aber an
den neuen Consumer VT50 nicht ganz ran, die Helligkeit und Prillianz des VT ist schon einsame Sahne,
wenn jetzt die Verarbeitung des VX 300 die gewohnte Gehäusequalität des Vorgängers hätte, könnte man sagen TOP, aber so----na ja, schweigen wir uns aus.
Angeblich soll das Gehäuse, laut Panasonic des VX 300 ja Handarbeit sein, wenn Panasonic dies als Handarbeit
deklariert,dann gute Nacht.


[Beitrag von hgdo am 04. Jun 2012, 11:15 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#103 erstellt: 26. Mai 2012, 09:26
Da hier im Forum nur eine Person über einen VX300 daheim im Wohnzimmer berichtet, muss man leider Selbstgespräche führen. ;-)

Trotzdem an dieser Stelle ein kleines Dankeschön, denn aufgrund von zwei Personen hier im Thread wurde mir die Arbeit abgenommen, mich weiter mit dem VX300 als Alternative zu beschäftigen. Die Praxisinformationen (die ich dann auch teilweise selbst überprüfen durfte) über die VX-Serie waren sehr hilfreich.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Mai 2012, 09:27 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#105 erstellt: 26. Mai 2012, 09:42
Ich will mich auch bedanken. Dieser Thread hat mich vor einer eventuellen Fehlinvestition bewahrt.
Leider scheint niemand einen (PF30ER oder) BT300 als weitere Alternative zu besitzen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Panasonic VX -Professional Serie
Icebox20 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Panasonic 2011
degi02 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Panasonic >50" & <65" Plasmas
themgoroth am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
panasonic 65"
Marc_2 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma 65 Zoll
Timmy_67 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Panasonic Plasma 65 Zoll
scoole am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Neue Pana Modelle 2011
sony21 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  3 Beiträge
Der große Panasonic-Flimmer-/Dithering-/RBE-Thread!
celle am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen