Extrene Festplatte wird nicht erkannt ?

+A -A
Autor
Beitrag
yanny1968
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2011, 18:34
Hallo zusammen habe mir eine Maxtor 100 GB Platte gekauft und sie unter Windows formatiert in NTFS und sie an den Fernseher angeschossenen und wollte sie dann in das Panasonic Formart formatieren, er lässt mich aber nicht . Wo liegt mein Problem ?

LG+ Danke

Yanny
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 18:38
Eine 100 GB Festplatte ?
Wo gibt es sowas noch ?

Schlag mal in der Bedienungsanleitung vom Fernseher nach, oder such mal im Forum.

Stichwörter:

Festplatte Größe
yanny1968
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 18:43
Für jemanden der nicht viel aufzeichnet reicht das erst mal und wenn man die Preise im Moment sieht, viel zu teuer . Habe Du Suche benutzt aber leider nichts gefunden .
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 23:35
Festplatte muss mindestens 160 GB haben
Gato16
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2011, 23:41

hgdo schrieb:
Festplatte muss mindestens 160 GB haben


Da hat er recht! das Problem hatte ich anfangs auch!
Und noch was, die Platte sollte ne seperate Stromversorgung haben, damit du auch aufnehen kannst wenn der TV aus ist. Nach ca. 1 h nach ausschalten des TV fällt der strom vom USB port ab und dann nimmts nicht mehr auf und schmeisst alles durcheinander!

Gruß Thomas
bruenor75
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2011, 09:23
fällt der Strom nur ab, wenn das Gerät komplett aus ist oder auch im Standby?
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2011, 09:42
Bei komplett Aus ist es egal, da dann auch der Timer gelöscht wird.
Die Strom Probleme gibt es eigentlich nur bei der 20er Serie.

Bei der 30er Serie kann die Stromversorgung für Standby konfiguriert werden.
Gato16
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2011, 12:34

bowieh schrieb:
Bei komplett Aus ist es egal, da dann auch der Timer gelöscht wird.
Die Strom Probleme gibt es eigentlich nur bei der 20er Serie.

Bei der 30er Serie kann die Stromversorgung für Standby konfiguriert werden.


Korrekt das bei ganz aus auch der Timer gelöscht wird! Wie es bei der 30er Serie ist weiss ich nicht, da ich eben die besagte 20er Serie habe! Aber selbst da kann ich die Stromversorgung im Standby konfigurieren und trotzdem das ich auf "niemals abschalten" gestellt habe reicht ihm der Strom wohl nicht aus!

Gruß Thomas
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2011, 12:56

Gato16 schrieb:
da ich eben die besagte 20er Serie habe! Aber selbst da kann ich die Stromversorgung im Standby konfigurieren und trotzdem das ich auf "niemals abschalten" gestellt habe reicht ihm der Strom wohl nicht aus!


Ich meine USB-Laden in Standby, das gibt es nur bei der 30er Serie (da auch nur bei 3D Modellen ?).

Welches Modell hast du ?
Gato16
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2011, 13:07
den 42 VT20 E.
stimmt, da gibt es nur den Stromsparmodus im standby! Und den hab ich deaktivert!
Da es aber sowieso nich geht, könnte ich den auch wieder aktiveren, oder reichts dann gar nicht mehr zum aufnehmen?
So lange ich den Timer nicht länger als ne Stunde vorraus programiere nimmt er mir immer auf!
Alf-72
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2011, 20:56
Moin zusammen,

falls es hilft... ich habe einen GF22 mit einer 2,5" WD Platte seit über 1 Jahr ohne externe Stromversorgung in Betrieb.

Und ja... ich verwende auch Timer, die weiter als 1 Stunde in der Zukunft liegen

Vielleicht ist es Problem Deiner Platte... hast Du schon mal eine andere getestet?

Gruß Alf
phoenix0870
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2011, 22:13
Meine Eltern verwenden auch seit April 2010 eine externe 2,5Zoll Festplatte am GW20. Abgesehen davon, dass es einmal Probleme gab und ein Techniker die Festplatte getauscht hat, läuft alles einwandfrei.
Es wird täglich eine Serie aufgenommen, die fest vorprogrammiert ist. Ab und zu dann auch mal Formel1 etc. wenn mein Vater nicht da ist.
Der GW20 wird immer schön brav in stdby geschaltet und die Platte nimmt auch ohne externe Stromversorgung fleißig auf!

MfG Phoenix
Gato16
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Dez 2011, 21:01
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten!
Ich habe auch eine 2,5" WD dran hängen aber ich hab es auch schon mit einer 2,5"Seagate versucht, das selbe problem! habe auch eben nochmal das ganze Menü durchgeblättert und nix gefunden was irgendwie von der Einstellung her zum Problem passt!
Bei meinem Fachhändler hab ich auch mal vor längerer Zeit nachgefragt und der sagte mir eben das es bei der 20er serie das problem gibt und man das nur über die externe Stromversorg. lösen kann!

Wer hat sonst noch ne idee was es sein könnte???

Wie groß sind eure Festplatten? Meine hat 500GB

MfG
Gato
Alf-72
Inventar
#15 erstellt: 10. Dez 2011, 10:07
Schau mal hier... Kompatible Festplatten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
registrierte USB-Festplatte wird nicht richtig erkannt
rup-hup am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  41 Beiträge
Problem mit 3TB Festplatte wird nicht erkannt!
Johnkuger am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  5 Beiträge
USB Festplatte wir nicht mehr erkannt
talu am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
CI+ Modul wird nicht erkannt
cinemate am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  11 Beiträge
Keine Aufnahme auf 2,5 " Festplatte LG
gaucaptain am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  6 Beiträge
vt20 formatierte Festplatte
luigi06 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Festplatte wird nach Formatierung nicht unterstützt
musikusmint am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
WD Elements Festplatte 3 TB
erkbay am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  4 Beiträge
TH-42PX730 SD-Karte wird nicht erkannt
onix20 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
CI Modul wird nicht mehr erkannt
caractere am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen