und die Anschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
vake
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Sep 2006, 15:37
Hallo liebe Technikfreunde,

ich bräuchte einige Tips, da ich heute endlich mir meinen neuen Fernseher bestellt habe, nämlich den Panasonic der hier soviel Lob eingeheimst hat.

Einige Fragen habe ich dazu, mit welchen Kabeln ich die verschiedenen Kompenenten am besten an den Fernseher anschliesse.

Folgende Komponenten gibt es zu verbinden:

TH-42PV60E
Anschlüsse
• HDMI-Schnittstelle 2x
• VGA-Anschluss (15polig)
• Scart (RGB, S-Video, Composite)
• EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN/OUT; RGB IN
• EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN/OUT; S-Video IN
• YUV-Komponenteneingang (Cinch)
• Audio L+R Eingang (Cinch)
• Audio L+R Ausgang (Cinch)
• Video Eingang
• Kopfhöreranschluss


Panasonic S-52
Ohne Frage HDMI-HDMI.

Tevion DVD-3000
Kenne mich nicht sondernlich gut aus in Sachen Anschlüsse, aber ich glaube er besitzt YUV, ist aber momentan mit Scart an meine Röhre gekoppelt.

PC mit Sapphire X800XT Platinium Edition
YPrPb component output for direct drive of HDTV displays

Sapphire X800XT PE

Playstation2

Gamecube(ab Dezember Wii)


Hoffe das ist einigermassen übersichtlich. Noch eine Frage an die Spiele Freaks, ist es eurer Meinung nach sinnvoller sich Spiele, die auf PC und PS2 erscheinen (Mein Beispiel: Fifa07) auf PS2 zu holen oder erreicht man über den Anschluss von PC an Plasma die bessere Quali?

Ich danke schonmal allen, die sich die Mühe machen auch hierrein zu posten. Nur durch dieses Forum hab ich mich für den PV60E entschieden und denke mal das dies eine sehr gute Entscheidung war.

mfG vake

PS: peinlicher Fehler unterlaufen, Titel war "TH-42PV60E und die Anschlüsse". Hoffe ein Admin kann das mal schnell ändern.


[Beitrag von vake am 20. Sep 2006, 23:12 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2006, 19:44
Die Qualitativ Besten Eingänge -Kabeln der Reihe nach

HDMI -Panasonic S-52
YUV -Tevion DVD-3000 oder Wii – PS2
VGA -Pc
RGB Scart -Tevion DVD-3000 - PS 2 – oder Wii
S-Video - Tevion DVD-3000 - PS 2 – oder Wii
Cinch würde ich auf gar keinen fall mehr verwenden,Scart FBAS nur im Notfall


Du mußt aber selber entscheiden was du der Besten Verkabelung unterordnen willst
gegebenenfalls,mal nach schauen was für Kabel es noch für PS2 gibt.


[Beitrag von Anykey am 20. Sep 2006, 20:23 bearbeitet]
vake
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2006, 23:41
HDMI - S52
YUV - Wii(sobald verfügbar)
VGA - Pc

Anschlüsse PV60E

Also mir bleiben 3 Scart Anschlüsse für 3 Geräte. Ich kenne die Unterschiede der 3 Scart Anschlüsse auf dem Screen nicht genau. Sehe ich richtig, dass 1 und 3 RGB sind und der in der Mitte S-Video?

Wenn ja:
1: PS2
2: Tevion DVD-3000
3: GC

Falls dem nicht so ist, klärt mich doch mal über die Unterschiede auf, ein Link wär mir auch recht. Wenn einer der Scart Anschlüsse nicht empfehlenswert ist, weil qualitativ zu schlecht, würde ich bis Dezember GC und PS2 auf einem (den besseren)Anschluss laufen lassen. Danach kommt die GC in den Schrank und die Wii an YUV. (Ist ja abwärtskompatibel.) Der Tevion wird nur selten genutzt für Formate die der S52 nicht liest. Deshalb reicht hier ein mittelmässig bis schlechter Anschluss.

PS: Ein YUV Kabel wollte ich mir eigentlich nicht holen für GC/PS2/Tevion holen.
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2006, 13:25
Stimmt der AV2 ist nicht RGB Fähig, könntest an hin aber den GC anschleißen
Da er wenn es sich um den PAL Cube Handelt eh kein RGB Signal von sich gibt.

1: PS2 --- RGB Scart
2: GC --- s-video – mit Scart Adapter
3: Tevion DVD-3000 --- RGB Scart

S52 über HDMI
Pc über VGA

Und wie du selber schreibst den Wii dann über YUV.
panamat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Okt 2006, 10:26
hallo,

ich hab 3 scart kabel für:

digi receiver humax fox
dvd rec. pana dmr - es10eg
xbox (mit rbg scart)

will eigentlich auf rbg bei keinem gerät verzichten, habt ihr einen plan wie ich das am besten löse?

ach ja, hab den pana 37pv60e
danke,

sg
Anykey
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2006, 11:00
Digi Receiver über RGB Scart
Panasonic Player ebenfalls über RGB Scart
die X-Box über ein qualitativ Hohes Yuv Kabel was dann eh ein Besseres Bild liefern wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-PA60 Verkabelung
Calogero am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  17 Beiträge
TH-42PV60E + RGB + Panasonic Q
Sale_s am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  5 Beiträge
Anschlüsse bei TH-42PV60E
Gecko1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42 PA 30 - Fragen zu den Anschlüssen
jannick am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  3 Beiträge
RGB FBAS oder S-VIDEO und Verkabelung
munichguy am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
Panasonic TH 42 Scart Eingang defekt?
soto0815 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
TH-42PV60E: Probleme mit Scart-RGB vom DVD-Player
roman.kuechler am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  7 Beiträge
TH-42PV60E, keine automatische Umschaltung der AV- und HDMI- Eingänge
bohlman am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
TH37PV45 macht Probleme mit SCART RGB (Grünstich)
Predator_GER am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  5 Beiträge
TH-42PV60E und AV/HDMI schalten?
Princos am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen