P42GT30E erzeugt sehr oft Bildfehler beim Abspielen von HD-Filmen

+A -A
Autor
Beitrag
oluwee
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2012, 10:38
Hallo,
ich habe leider seit langem das Problem, dass mein P42GT30E (aktuelle FW) Bildfehler erzeugt, wenn ich HD-Filme (.mkv-Format) ob nun von externer Festplatte oder von meinem Medienserver gestreamt, abspiele.
Bisher hing die externe Festplatte an meinem Bluray-Player (Samsung BD-D5300 Blu-ray-Player aktuelle FW ver.1028.0) und von daaus ließ sich auch ohne Bildfehler alles sehr gut abspielen. Jedoch wurde mir nun der Platz der Platte zu klein, sodass ich auf ein NAS umgestiegen bin. Dieses erkennt der Bluray-Player zwar, jedoch spielt er die .mkv's nicht ab (.avi's funzen), mit der Begründung "Format nicht erkannt". Das kann Jedoch eigentlich nicht sein, da er die selben Dateien ja schon von der Externen abspielen konnte -^.^-
Ich war eigentlich recht froh, dass ich nun direkt vom Fernseher aus abspielen kann, und mir ne lästige Fernbedienung sparen kann, aber mit den Bildfehlern ist das unzumutbar!

Hier ein Beispiel der Fehler, es ist so, als ob das Bild für eine Sekunde einfriert und dann der rest weiterläuft, nur das Bild pixelt 2-3 Sekunden weiter so rum. Diese Fehler treten nicht regelmäßig auf und stammen nicht von der Datei (am PC sowie Blurayplayer schauts gut aus ohne Fehler)

Bildfehler

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut schildern und es ist zu lösen!
mfg Daniel
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2012, 12:45

oluwee schrieb:
jedoch spielt er die .mkv's nicht ab (.avi's funzen), mit der Begründung "Format nicht erkannt". Das kann Jedoch eigentlich nicht sein, da er die selben Dateien ja schon von der Externen abspielen konnte -^.^-

Wie du siehst, kann es sein. Die Erklärung ist auch recht einfach: MKV ist in DLNA nicht spezifiziert und muss daher nicht abgespielt werden.

oluwee schrieb:

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut schildern und es ist zu lösen!

Das Problem ist bekannt, Lösung gibt es keine.
Ein kurzer Blick in die diversen Threads oder die Forum Suche liefern einige Beiträge zum Thema.
oluwee
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2012, 12:51
Nunja, mir geht es ja weniger darum, dass mein Blurayplayer die Dateien nicht abspielt.
Ich würde vielmehr wissen, ob es zu den Bildfehlern irgendwelche Lösungsmöglichkeiten
gibt. Die hatte ich sowohl durch das Netzwerkstreamen als auch durch das Abspielen
von der Festplatte direkt am Fernseher.
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2012, 13:08
Gern nochmal: NEIN
Jetzt verständlicher ? ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim abspielen von WMV-HD Filmen
thx08 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
Bildfehler beim 42PV60EH
Schnemat am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Nerviges Surren beim Panasonic TX-P42GT30E - Reparabel?
Nadelstripe am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  12 Beiträge
Bildfehler beim PX80
ultras97 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
TH-42PV60E Bildfehler
construcdead am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
Bildfehler VT20EA
Anumath am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
bei panasonic tx-p42gt30e.
ereğlili am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
TX-P42GT30E Auto-Standby Stromverbrauch
Liddll am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  6 Beiträge
STW50 Probleme beim abspielen von Filmen von meiner HDD
Jordii am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  8 Beiträge
Panasonic TX-P42GT30E verliert Festplatte
BWalter am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen