Probleme beim abspielen von WMV-HD Filmen

+A -A
Autor
Beitrag
thx08
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 19:18
Hallo!

ich hätte eine Frage an die Besitzer der Panasonic Plasmas (42"), die auch mal über einen PC, HD-WMV Filme anschauen. Da bekanntlich dieser Plasma eine Auflösung von 1024x768 besitzt. Die Pixel sind also nicht quadratisch. Es bedeutet, die Filme werden in die Breite gezogen (verzerrt). Ich wollte mal die beiden Filme (Brothers Grimm und Tomb Raider 2) abspielen. Beide Filme sind mit 2 Sprachen ausgestattet. In dem Media Player kann ich die Audio Streams zwischen Englisch und Deutsch auswählen. Nur beim Media Player ist es nicht möglich das Seitenverhältniss zu ändern. Er sollte ein anamorphes (zusammengequetschtes) Bild ausgeben, damit es auf dem Plasma wieder ausgleicht. Bei dem ZoomPlayer ist das Bildformat (Seitenverhältniss) wiederrum wunderbar einstellbar. Nur hier kann man das Audio Stream nicht switchen. Sprich, ich kann die Sprache nicht von Englisch (Audio Stream 1) auf Deutsch umschalten! Die Video Dateien sind im WMV9 Format und DRM geschützt gespeichert.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte! Bin schon langsam am verzweifeln.

SCHON MAL DANKE IM VORAUS!!!
HCM
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 12:03
hallo,

habe zwar keine direkte Erfahrung aber hier ein Paar Anmerkungen:

1. soweit ich weiss, kann man beim Zoomplayer die Audio/Video codecs selber auswählen. vielleicht kann man so den Audio-codec von MP unter Zoomplayer benutzem

wenn dass nicht geht, dann:

2. probiere das Programm POWERSTRIP, mit dem du beliebige Auflösungen einstellen kannst, so dass dein Desktop Auflösung der nativen deines Plasmas ensprechen kann.



[Beitrag von HCM am 12. Sep 2006, 12:05 bearbeitet]
Schahn
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 15:32
Zu diesem Thema steht was in der PV60-FAQ. Ich zitiere (mich selbst )


Filmausgabe via PC an VGA-Eingang bei 1024x768 in richtiger Darstellung:: thx to schahn

- Windows Mediaplayer im Vollmodus starten
- Menü Extras -> Optionen -> Geräte
- Anzeigegerät auswählen (je nach Grafikkarte heißt der Pana anders)
- Button "Eigenschaften" klicken
- Den Schieber unter dem Kreis auf 1.333 einstellen
- Alle Fenster mit OK zumachen


mfg, Schahn
thx08
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 23:44
DANKE SCHAHN !!!

Genau das habe ich gebraucht
Ich wusste dass ich in diesem Forum richtig bin.
Ich werde in zukunft öfters mas posten.

Weiterhin viel Spass wünsche ich euch!
Beejay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2006, 22:02
Bei meinem PC (4 Jahre alt) habe ich das Problem, dass der NVIDIA Desktop Manager zwar sehr wohl den Pana erkennt, er aber in der von Schahn erwähnten Einstellung vom Media Player NICHT gelistet wird (nur Anzeige - mein normaler Monitor).

Liegt das vielleicht daran, dass ich ihn via DVI/HDMI verkabelt habe und nicht über VGA (da hängt mein PC Monitor dran)?

In diesem NVIDIA Desktop Manager gibt es ungefähr 200 Einstellungen, aber leider keine, die sich wie "Videos bitte auf dem zweiten Anzeigegerät ausgeben" liest.

Bei Auswahl von NVIDIA Display - nView Grafikeinstellungen zeigt er an "Dual View" und hat als primäres Anzeigegerät meinen PC-Monitor und als sekundäres Gerät den Pana (unter der Bezeichnung Panasonic TV) gelistet.

Leider ist aber alles ausgegraut. Ist das normal so?

Bei den Geräteeinstellungen ist "Digitales Anzeigegerät als HDTV behandeln" angekreuzt, sonst nichts. Gewähltes TV-Format ist 720p.

Kann mir da jemand sagen, was ich tun muss, um am PC abgespielte Videos auf dem Pana angezeigt zu bekommen?

Danke im Voraus!

Björn
Sofasucht
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2006, 14:33
Video Overlay (was alle Player Programme verwenden) funktioniert meines Wissens nur auf dem Primären Anzeige Gerät. Im Grafikkarten Treiber kann man in der Regel eine zweite Konfiguration anlegen, es in dieser enstprechend konfigurieren und dann mittels Hotkey zwischen den Konfigurationen Umschalten.

Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
STW50 Probleme beim abspielen von Filmen von meiner HDD
Jordii am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  8 Beiträge
WMV Dateien abspielen auf dem GT50
der-nordmann am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  6 Beiträge
P42GT30E erzeugt sehr oft Bildfehler beim Abspielen von HD-Filmen
oluwee am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit TX-P42GT14 beim Abspielen von DVDs
Landel am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  8 Beiträge
TX-P50GW30: Zweimal *.wmv, nur einmal mit Ton
Celia123 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  5 Beiträge
GT50 Probleme mit MKV
Deekaay am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  18 Beiträge
PZ80 - Bild beim Abspielen von DVD gestreckt :(
drathy am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
beim V20e Probleme mit HD Empfang per DVB-S
Ron17 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  8 Beiträge
Probleme beim Panasonic TX-P42VT30E
ManuThomas am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit USB-Festplatte
p50vt am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen