weiß-grauer Fleck beim Panasonic VT50

+A -A
Autor
Beitrag
Unexpected
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 23:55
Hallo Zusammen,

auf meinem Panasonic Plasma TV VT50 sieht man mittig unten durch die Scheibe auf dem Panel einen weiß-grauen Fleck, aber nur, wenn der TV ausgeschaltet ist.

Wenn der TV an ist, sieht man den Fleck nicht, habe auch bereits mit Hilfe von zwei Testbildern weiß und schwarz in Full-HD Auflösung nach Pixel-/ Plasmazellenfehlern gesucht, nicht ein einziger Fehler ist zu finden.

Wie gesagt, nur wenn der TV aus ist, sieht man auf dem Panel mittig unten (nicht auf der Scheibe, definitiv nicht!!) einen weiß-grauen Fleck.

Was könnte das sein, Fehler in der Struktur vom Panel oder .... ?

Beste Grüße,

UXP.
*max80*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Aug 2012, 02:09
Mein 55VT50 hat im ausgeschaltenen Zustand auch einen sichtbar grauen Fleck (mehrere).
Allerdings nur wenn der TV bei schwarzem Bild von Hinten beleuchtet wird da durch die Lüftungslöcher das Licht stellenweise nach vorne ins Panel dringt und einige stellen aufhellt... Hast du eine Hintergrundbeleuchtung am TV?
Unexpected
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Aug 2012, 14:35
Mein TV steht auch mit dem Rücken zum Fenster, echt wahnsinn, dass da von hinten durch das Panel sichtbar Licht durchkommt.

Von meiner Seite aus, kann man diesen Post schließen.

Vielen Dank & Grüße,

UXP.
phoenix0870
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2012, 15:33
Hast Du mal versucht, die Rückwand abzudecken, um zu 100% sicher zu sein, dass wirklich Licht von hinten den Fleck verursacht?

Ich würde einmal Folgendes probieren:

Wenn der Fleck zu sehen ist, einfach mal eine Decke über die Rückwand hängen. Ist der Fleck dann weg, liegt es am durchscheinenden Lich.
Ist der Fleck dann weiterhon sichtbar, liegt eine andere Ursache vor.

MfG Phoenix
*max80*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Aug 2012, 23:24

phoenix0870 schrieb:
Hast Du mal versucht, die Rückwand abzudecken, um zu 100% sicher zu sein, dass wirklich Licht von hinten den Fleck verursacht?

Ich würde einmal Folgendes probieren:

Wenn der Fleck zu sehen ist, einfach mal eine Decke über die Rückwand hängen. Ist der Fleck dann weg, liegt es am durchscheinenden Lich.
Ist der Fleck dann weiterhon sichtbar, liegt eine andere Ursache vor.

MfG Phoenix

Es ist garantiert so dass Licht von Hinten bei schwarzem Bild druchscheint (Flecken).
Was mich viel mehr interessieren würde und wogegen man nichts machen kann ist das Banding (vertikaler Schatten). Bei mir ganz leicht erkennbar bei Testbildern (dunkelgrau und dunkelgrün sowie bei kameraschwenks über einfärbige Flächen wie Berge, Fussballrasen etc.)

Gibt es Geräte die ein absolut "sauberes" Panel haben? Kann dass hier wer bestätigen???
daniel.2005
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2012, 12:58
Ich kann bestätigen, das ich ein sauberes panel habe, keinerlei Streifen.
Es ist vt50 65" Modell.
Auch andere User hier im Forum haben berichtet, nach testen mit Tedtbildern, das das 65" Panel streifenfrei ist.
Ich habe beim Kollegen den stw in 50" begutachtet, bevor ich meinen vt50 hatte und die Streifen sind mir ihm direkt aufgefallen, bei den grünen trailerbild, bei mir ist nix.
So wie ich das für mich beurteilen kann, bin selbst aber kein Profi.
Allerdings, gibt es hier im Forum noch keinen einzigen User eines 65" Modells, der über Streifen klagt.
Es gibt natürlich aber viel weniger User, die so eine Diagonale benutzen, die 50-55" werden ja am meisten benutzt.
Erklärungen bzw. Vermutungen gibt es viele dafür, bewiesen ist aber nix.
Andere Produktionsstrasse, besseres Qualitätsmanagement, das weiß nur Pana selbst.
Gruß
delahosh
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2012, 17:12
65VT50 - ebenfalls sauberes, fehlerfreies Panel.
Anykey
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2012, 17:48
Da die ganz großen ja EU-DE Norm Maximus Probleme haben sollten, lässt man bei diesen
eventuell die eine oder andere Lichtschluckende Banding Folie weg?
phoenix0870
Inventar
#9 erstellt: 23. Aug 2012, 18:36
Das ist mal eine interessante und "einleuchtende" Theorie!

MfG Phoenix
daniel.2005
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2012, 21:16
Wie gesagt, das weiß wohl nur pana selbst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildseitenverhältnis/Aspect Ratio beim VT50
Franky-Boy am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  53 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Fleck hinter der Scheibe.
wackaman am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  12 Beiträge
Multimedia Fähigkeit beim Netzwerkstreamen VT50
jack27 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  21 Beiträge
PANASONIC PLASMA - Fleck auf Display
jouse. am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Glasscheibe vom VT50 beschichtet?
Unexpected am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Kurzes Standbild beim zappen (VT50)
Ballbreaker1906 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.691

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen