Pana 46z1 Flimmern

+A -A
Autor
Beitrag
LosEscarmientos
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2012, 13:30
Hallo

Ich hab seit Jahren eigentlich Plasmas habe aber jetzt ein kleines oder vielleicht auch gar kein Problem!

Ich hab seit nicht ganz 2 Monaten einen neuen 46z1 vom Händler bekommen war komplett Original um einen Super Preis.
Mein alter war und ist immer noch ein 50pz800e den ich noch besitze

Mein Problem ist das ich am z1 die flimmerei stark merke besonders wenn man das Menü aufruft merkt man das er halt leicht zittert. Man merkts halt auch bei hellen Bildern manchmal.
Jetzt war einer da von Panasonic und meinte es wäre normal hat im Service Menü sich TestBilder zeigen lassen und gemeint ja es wäre halt so....
Meine Vermutung liegts an den 600hz ? Weil der alte 800er hat jat zb, keine 600hz vielleicht sieht mans deswegen so...

Ich will halt nur Wissen ob das normal ist nicht das der TV noch was hat....


Danke euch....
Tobi1982
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2012, 00:42
Ich hab jetzt keinen Z1, aber ich kann dir sagen, dass mir das Flimmern an meinem GT30 die ersten Wochen auch deutlich stärker aufgefallen ist als bei den Ausstellern in den Märkten. Irgendwann fiel's mir dann so gut wie nicht mehr auf.
Ob sich das Flimmern beim Einfahren des Displays verringert hat oder ich unempfindlicher geworden bin, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich beides irgendwie.

Es berichten öfter Leute davon, dass sie, obwohl bereits Plasmabesitzer, bei einem neuen Gerät das Flimmern stärker wahrnehmen. Vielleicht schaut man bei einem neuen Gerät auch anders hin als bei der gewohnten "Flimmerkiste". ich merk zum Beispiel, dass mir heute Flimmern und vor allem der Regenbogeneffekt am meisten auffallen, wenn ich noch nicht so ganz "runtergekommen" bin am Feierabend und noch unentspannter vor'm TV sitze. Keine Ahnung, nur so ne These...

Gruß
Tobi
LosEscarmientos
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2012, 22:40
He,

Am besten siehst dus wenn du die Augen neben dem Fernseher auf einen Punkt fixierst und dann seh ich eben stark bei zB, Fotos ansehen das er total Flimmert! Das ist eben beim 800er zwar auch aber total schwach also fast nicht erkennbar.

Ich weiß der z1 is schon ein alter Hund aber damals der Referenz-Plasma.
Schwarzwert, Farbtreue. Schärfe ist er dem 800er Haushoch überlegen.
Aber ob das auffalende Flimmern normal ist ?

Damals beim ServiceMenü hat er glaub ich etwas über 90 Stunden. Jetzt Sollten es cicra 900 - 1200 sein.
Wenns dann immer noch nicht besser wird werd ich wohl noch einmal wen kommen lassen von Panasonic und ihm den Direkten vergleich mit dem 800er zeigen. Aber er meinte damals schon das man den z1 mitn 800 ned vergleichen kann. Das ist mir zwar schon bewusst aber dennoch kanns ned so sein das ich bei einem eigentlichem ReferenzGerät mehr Flimmern hab als in einem damals "pz800" fast High-End Gerät oder was würdet ihr meinen ?

Danke.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Okt 2012, 15:32
100 oder 600hz ist ja egal, wenn ein 50hz Signal gezeigt wird. Ohne Zwischenbilder flimmert das nun mal (etwas) und zwar bei den neuen Plasmas mehr als bei den alten, die sind halt so schnell das sie 50hz astrein darstellen, und 50hz flimmert nunmal.

Viele im Forum haben sich über das Flimmern bei den neuen TV beschwert. Mein Bruder hat es be meinem ST33 auch festgestellt, ich sehe es überhaupt nicht, da ich Plasmas gewohnt bin.

Wie sind die Unterschiede abseits dem Flimmern zu deinem älteren Plasma Gerät? Warum hast du dir den Z1 überhaupt gekauft, warst du mit dem alten nicht mehr zufrieden?
LosEscarmientos
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2012, 20:39
He,

Naja der z1 war damals der ReferenzPlasma und es war nur mehr ein Stück Original da und um unter 1000 Euro musste ich ihn haben *gg*

Von der Schärfe, Schwarzwert, Farbe und und und sind man schon einen Unterschied zum pz800
Obwohl der schon gut ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PV 60 EH, kriegt man das flimmern weg?
CyBoS am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  48 Beiträge
Pana TH-50PZ800E oder doch nich?
Andy-K am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  14 Beiträge
Das hat man vom Warten :-(
Bodenseemicha am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  7 Beiträge
Pixelfehler TH-50PZ800E
tomaut24 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  9 Beiträge
einbrennen von Sender logo bei pana plasma
Raser6 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  23 Beiträge
Schwarz-Problem mit TH42-PV500 nach 1,5 Jahren
Cyber-Guy am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  34 Beiträge
Neue Plasmas von Pana
Naka am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PW7E: Flimmern?
Plasmatron am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  3 Beiträge
Flimmern bei weißen Bilder beim PX80
Mike1509 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  16 Beiträge
Flimmern beim Pana TH-37PV500E
hela+ am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen