GT30 - Unregelmäßigkeiten im Panel -> Garantie oder ?

+A -A
Autor
Beitrag
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2013, 22:30
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 50 Zoll GT30. Zuert ist mir das Problem beim Fußballgucken aufgefallen. Es sah so aus als hätte die Kamera ein paar vertikale Fingerschmieren. Es gab vertikale Helligkeitsunterschied, die insbesondere bei SChwenks auffielen.

Ein Techniker von Panasonic war deswegen auch da. Leider ist es bei uns bei Tag recht hell, so dass man den Fehler nicht sehr gut sah. Er hat das Gerät dann in meinem Wohnzimmer geöffnet und ein paar Schrauben nachgezogen. Außerdem wurd enoch eine neu Firmware aufgespielt. Das Ganze hat aber leider nichts gebracht.

Ich habe dann mal ein paar graue Bilder gemacht und sie auf dem Auf dem GT30 anzeigen lassen. Naja, das Ergebnis könnt ihr näherungsweise unten sehen. Mit bloßem Auge ist das Problem noch deutlicher zu erkennen. Da kann man auch oben Rechts das ver.... KIKA Logo lesen.

Die zwei Horrorbilder da unten verstärken den Effekt einmal durhc hochdrehen der Farbsättigung und einmal durch das erhöhen des Kontrastes.

Den weißen Balken habe ich jetzt schon etwa 48 Stunden drüber laufen lassen. Wie man sieht ohne viel Besserung. Was ich nun gerne wüsste. Ist das ein Garantiefall? Ende November läuft sie für dieses Gerät ab. oder habe ich noch andere Optionen?

Vielen Dank schonmal!

Original
Verstärkte Sättigung
Erhöhter Kontrast
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2013, 07:28
"Vertikales Banding" ist bei der Generation allgemein bekannt. Es musste dann aber schon von Anfang an vorhanden gewesen sein.
Ob es ein Garantiefall ist, kann ich anhand von Fotos nicht beurteilen.
Andere Optionen? Händler einschalten? Es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen?
Der Fehler ist nur durch einen Paneltausch zu beheben. Aber erst seit der G16 aus 2013 ist das Problem mit dem vertikalen Banding nicht mehr relevant. Betroffen waren hauptsächlich G14 und G15.

Servus
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2013, 19:28
Na ich habe ja ein glueck!

Kannst du mir vielleicht eine Argumentationshilfe gegenueber dem service mitgeben? Waere cool!

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein neues panel den fehler nicht hat?


[Beitrag von K1lgoreTr0ut am 12. Sep 2013, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Massive Probleme mit GT30
PoppiFan am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  2 Beiträge
Neuer GT30
manu_ am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
GT30 Kalibrierung
Andreas.hgw am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  6 Beiträge
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Panasonic GT30 oder VT30 ?
IMYTA am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  22 Beiträge
Panasonic GT30 oder GT20 ?
ernst123 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
Update GT30 Firmware ohne Netzwerk
Sengaya am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  11 Beiträge
Dateibrowser GT30
tsh_supastar am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  11 Beiträge
Bildschirmschoner Panasonic GT30 Serie ?
tawos am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  9 Beiträge
VT30 Glasscheibe oder nacktes Panel?
xisloaded am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen