Panasonic TV Teletext speichern

+A -A
Autor
Beitrag
kada.dst
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2018, 19:35
Hallo, ich habe einen neuen Fernseher. "Leider" ist es jetzt ein Panasonic.

In der Anleitung steht, ich könne Teletextseiten auch abspeichern, aber ich finde nirgends wie es geht. Ich habe bereits auf LIST umgestellt, aber wenn ich den Sender umschalte, sind die Seiten wieder weg und ich habe leider keine Idee mehr.
Ich bedanke mich ganz vielmals für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Delja
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2018, 07:33
Aha, Du hast also DEN TV von Panasonic? Wusste garnicht, das noch Plasmas gebaut werden...
Anyway, Teletext? Gibts das noch? Nutzt das noch irgend jemand???
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2018, 17:36
Bezieht sich das Abspeichern nicht immer nur darauf, dass das Gerät im jeweiligen Kanal alle Seiten lädt, damit man schneller durchblättern kann? Bei einem Kanal- bzw. Senderwechsel fängt das Spielchen dann natürlich wieder von vorne an - mit dem Videotext des aktuell eingestellten Senders. Anders kenne ich das gar nicht, dass man also den Videotext "abspeichern" kann ... was genau sollte denn da auch abgespeichert werden als das jeweilige Abbild zur eingeschalteten Uhrzeit?
kada.dst
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2018, 17:54
also ich kenne es so, dass ich den 4 Farbtasten jeweils bestimmte seitenzahlen zuordnen kann, die dann immer für den jeweiligen sender gelten, also für jeden sender extra möglich. z. b. dass die 300 immer auf gelb ist und das kann ich für jeden sender getrennt abspeichern und für jede Farbtaste. bei einem anderen sender kann ich dann sagen, die 222 immer auf gelb. ich dachte tatsächlich, das ist heute selbstverständlich und normal für jeden fernseher. mein alter Samsung war schon so alt u. konnte das.
darkphan
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2018, 19:33
So meinst du das! Verstehe. Nein, diese Funktion hab ich bei meinen beiden Panasonic-Geräten auch nicht. Normalerweise geben die jeweiligen Videotext-Seiten vor, zu welcher Seite man mit den Farbtasten kommt.
kada.dst
Neuling
#6 erstellt: 08. Aug 2018, 07:42
ich hatte es vergessen zu erwähnen, hier steht es sogar in der bedienungsanleitung, dass[i] es möglich ist, aber nicht [i]wie
darkphan
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2018, 12:53
Hmm, jetzt hast du mich herausgefordert - und da guck mal schau: Ich hab die Funktion tatsächlich auch bei meinem Gerät gefunden:

Unbenannt-2

So soll das also funktionieren - aber nur im einfachen Listenmodus, heißt es ...
kada.dst
Neuling
#8 erstellt: 08. Aug 2018, 18:47
Super, ja das funktioniert auch bei mir. Dankeschön! :)
darkphan
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2018, 18:56
Gar nicht dafür, hab auch wieder was gelernt über meinen Fernseher ...
kada.dst
Neuling
#10 erstellt: 08. Aug 2018, 19:13

Doch doch, ich freue mich echt riesig, hab ich mich doch eh schon so geärgert wegen "Fehlkauf", ich bin leider auf den "guten" Verkäufer so reingefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teletext Problem
Lesko am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Plötzlich kein Teletext mehr!
TirolerW am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  6 Beiträge
42PV71 - kein Teletext
bernhard_ke am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  5 Beiträge
Teletext TOP nicht vorhanden
flashs am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Umstellung DVB-T auf DVB-S Panasonic Viera - Sender speichern
Marlies23 am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  10 Beiträge
TX50GW20: Kanäle versch. Satelliten speichern?
zerhacker76 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  12 Beiträge
Panasonic TH42-PA40E (PA50E) - Speichern Normwerte und weitere Fragen
uwzl am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  4 Beiträge
Screenshots des TV Bildes auf die SD-Karte speichern (PX80)
iceman#1 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
EPG und Teletext nutzen trotz DVB-C Receiver?
hamti007 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
TX-P42SE, Probleme Sendersuche, Speichern, einschalten
Candlejack am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen