Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Entscheidungsfrage: 42" oder 50" vs. Wohnzimmereinrichtung (mit Bild)

+A -A
Autor
Beitrag
7.donvito
Stammgast
#51 erstellt: 17. Mai 2007, 19:47
Hallo zusammen.

Hab ja noch meine alte Philips-Röhre und will sie durch den Pana TH-42PZ700 (wenn erfolgreich getestet; auch hier im Forum :D) ersetzen.


Bild: Ich bekomme mein Bild hier nicht rein

Kann mir einer nur einen kurzen Tip geben

Danke im voraus!!!


7.donvito


[Beitrag von 7.donvito am 17. Mai 2007, 21:00 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#52 erstellt: 18. Mai 2007, 10:58
pspierre
Inventar
#53 erstellt: 18. Mai 2007, 11:46

Würde mich freuen, wenn von Euch jemand Tips/Ratschläge parat hätte!

Bis dann

7.donvito

Hallo

42" passt doch prima, und bei 3,3-3,5m Abstand ist auch SD-TV (PAL-Digital) ideal.

Bei 50" wird SD-TV bei deiner Entfernung schon sehr grenzwertig, und bei leidlich guter eigener Sehleistung ev auf dauer als "unscharf und matschig" empfunden.

Für mich selbst käme ein 50" erst ab ca. 3,8m und mehr in Frage, da man ja noch zu 95% SD-TV schaut, und sich in absehbarer Zeit daran auch wenig ändern wird.

Zudem scheint dein Wohnzimmer auch nicht gerade ein Ballsaal zu sein.
In grossen Räumen mit viel freier Blickrichtung, und ggf relat sparsamer Möblierung mit viel freier Wand kann nat. ein 50" sehr gut wirken.
Ich hätte gut einen stellen können, doch anständig empfundenes SD-TV war mir wichtiger.

Weniger kann auch mehr sein, deshalb eindeutige Empfehlung : 42" ist voll ok !

mfg pspierre
7.donvito
Stammgast
#54 erstellt: 18. Mai 2007, 11:53
Weniger kann auch mehr sein, deshalb eindeutige Empfehlung : 42" ist voll ok !

mfg pspierre


Danke für Deine Meinung

Ich hoffe, daß 42 Zoll ausreicht (dazu kommt natürlich der Frauenfaktor! )
und das es der TH-42 PZ700 wird


Bis dann

7.donvito
Plasmasonic
Inventar
#55 erstellt: 18. Mai 2007, 15:51
Moin, von meiner Seite auch eindeutig den 42er!
7.donvito
Stammgast
#56 erstellt: 18. Mai 2007, 16:31
Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Habe einfach nochmal zum Vergleich versucht, 42 Zoll und 50 Zoll einzufiltern, um dann besser vergleichen zu können!








Könnt ja auch nochmal vergleichen

Dank Euch im Voraus

Gruß

7.donvito

P.S.: Die Bilder sind so aus meiner Sitzposition zu sehen, also ca. 3,30 bis 3,50 cm (je nach Position)!
Plasmasonic
Inventar
#57 erstellt: 18. Mai 2007, 16:43
Der 50er ist zu riesig für dein TV-Rack. Würde zwar gehen aber besonders stimmig ist das nicht. Viel wichtiger ist aber dein Sitzabstand von 3-3,5m... Da ist der 50er gerade bei PAL-TV nicht das richtige!
depaz_77
Stammgast
#58 erstellt: 18. Mai 2007, 23:47
Hallo 7.donvito
...bist du sicher, das dein Maßstab richtig ist? - bzw. wie breit ist denn dein Rack?
Ich würde anhand deines AV-Receivers ca. 1,20 m tippen.
Wenn ich damit richtig liege, wäre dein 42er einiges zu groß abgebildet, und selbst der 50er ein bisschen.

Breite 42er 102cm
Breite 50er 121 cm

Aber nichtsdestotrotz würde ich in deinem Fall auch eher den 42er nehmen.
Der 50er wäre für die Ecke einfach zu wuchtig.

depaz
uhren_alex
Inventar
#59 erstellt: 19. Mai 2007, 00:13
7.donvito,

um ehrlich zu sein, fage ich mich die ganze Zeit, was genau Du eigentlich suchst:
- Eine optimale Plasmaempfehlung zu Deinem Board?
- Eine optimale Plasmaempfehlung zum Sitzabstand (für "normalos" oder "Heimkino-Fans"?
- Eine Empfehlung Full-HD vs HD ready?

Das ist mir alles nicht so klar (scheint anderen auch so zu gehen). Deshalb beommst Du auch die unterschiedlichsten Empfehlungen.

Da Du scheinbar auch noch mit einem Full-Hd liebäugelst (keine Ahnung warum) solltest Du ohnehin eher in 50" denken.

Das passt dann aber wieder nicht zum Board (wohl aber zum Sitzabstand - auch für "normalos"!, da man bei Full HD näher ran muss).

Schau Dir das doch alles mal in Ruhe mit Deiner Regierung an - meine hat nach ein / zwei "Plasma-Proben" übrigens auf einem 50er bestanden bei 3m Abstand (und der ist nach nur 4 Monaten schon wieder zu klein...)

Gruß,
Alexander
7.donvito
Stammgast
#60 erstellt: 19. Mai 2007, 13:49
Hallo zusammen.


Nochmal danke für Eure Ratschläge!

Klar werde ich mit meiner Regierung zusammen die neuen Panels vorher ansehen! >Ist schon erforderlich seitens Chefin <11


Ich habe nur einige User zu Ihrer Meinung gefragt, sowie testerer auch; Meinungen und Ratschläge haben mich bestärkt, daß es ein 42er wird!


Mein Spectral-Tisch ist genau 1,10 m breit und der Pana TH-42PZ700 ist 107,7 cm breit und mit Standfuß ca. 74 cm hoch!

Ich habe versucht, daß ganze ungefähr einzulinken!!

Trotzdem nochmal danke!!!

Ich möchte gerne den FullHD für die Zukunft, wenn er in Tests und user hier überzeugt!

Es ist kein Muß; Alternative ist der PX730 oder eventuell ein Pio der neuen Generation (Preis )

Bis dann

7.donvito
Plasmasonic
Inventar
#61 erstellt: 19. Mai 2007, 14:57
Wenn du dir in naher Zukunft ne PS3, BluRay-Player oder HD-Player holen willst, sind die FullHDs eine Überlegung wert. Wirst du allerdings bei DVD bleiben und auch kein Premiere HD o.ä. haben dann würde ich dir zum 42PV71 oder 42PX730E raten.
7.donvito
Stammgast
#62 erstellt: 19. Mai 2007, 16:00
High plasmasonic.


Ich hatte in einem anderen Thread schon mal geschrieben, daß ich beim Kauf eines Pana gegenüber einem Pio ca. 800,-€ sparen kann.
Das Geld kann ich dann für einen (sinnvoll) HD-Satreceiver mit Festplatte investieren.
Interesse habe ich an dem Technisat HDS2; termin hat sich ja verschoben

und an den neuen Modellen von Humax PVR-HD3000 und 5000.


Deshalb bleibt ja noch der 42er PZ700 mit Favorit

Alles andere muß ich leider abwarten!


Gruß

7.donvito
uhren_alex
Inventar
#63 erstellt: 19. Mai 2007, 17:57
Hallo 7.donvito,

Deine Entscheidung pro 42" treffen ca. 50% der User genauso - die Restlichen ca. 50% gehen auf 50". Hier kann man Dir nur zustimmen: wenn Dir 42" groß genug sind - richtige Entscheidung.

Was ich mir sehr, sehr lange überlegt habe ist die Sache mit den Full-HD-Displays...

Bei Deinem Abstand zum Bildschirm UND bei der Größe von 42" wirst Du faktisch keine Unterschiede sehen können zwischen 768 und 1080 Zeilen.

Bevor Du hier Geld ausgibst, dass sich nicht lohnt: schau Dir das vorher an - und berichte mal von Deinen Eindrücken (sowas ist auch immer etwas subjektiv...)

Gruß,
Alexander

P.S. bitte keine Mißverständnisse: ich gönne jedem seinen FULL-HD
Megatrons
Stammgast
#64 erstellt: 19. Mai 2007, 18:13
hi,
46" Samsung M86 ...duck und wech

Der 50 bei 3,5 Meter sollte locker reichen

Gruss
uhren_alex
Inventar
#65 erstellt: 20. Mai 2007, 10:25
Hallo "Fremder",

willkommen im Panasonic-Plasma-Forum!

Hier findest Du AUSSCHLIESSLICH Menschen mit gutem Geschmack - was man daran erkennt, dass sie alle Plasmas bevorzugen...

Ein LCD-Monitor war noch nie, ist auch nicht und wird es vielleicht mal irgendwann werden: eine (halbwegs) akzeptable Alternative zu einem (guten) Plasma.

Trotzdem, nochmals: herzlich willkommen im Forum des Guten Geschmacks

Gruß,
Alexander

Zu Risiken und Nebenwirkungen von LCD-Monitoren sprechen Sie bitte mit Ihrem Augenarzt oder Apotheker...
7.donvito
Stammgast
#66 erstellt: 20. Mai 2007, 12:19
Hallo zusammen!

Bin wieder mal verunsichert worden!

Im PIO Forum waren einige bereits auf der Messe in München und loben die neuen ! PIO (auch wenn´s subjektiv ist; klar Pio-Fans!!) in höchsten Tönen !!!

Bei Pana hatte man Probleme und bekam die neuen FullHD noch nicht einmal zum Laufen angebl. Software-Probleme


Preise der Pio´s liegen noch nicht vor (sollen angeblich hoch angesetzt werden!)!

Was nun

Kann einer das bestätigen oder hat einer mal die Neuen von Pana begutachten können

Die Pio Fans werden nicht ein gutes wort für einen Pana von sich geben, deshalb wäre es nicht schlecht einer wüßte mehr!!


Bis dann

7.donvito
Megatrons
Stammgast
#67 erstellt: 20. Mai 2007, 12:20
Bei mir wird es der PV600 Weil er doch besser ausschaut als der pv60

Pio ist eine Preisklasse für sich


[Beitrag von Megatrons am 20. Mai 2007, 12:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
42" PV60E vs. 50" GW20 - Gleichstand?
Compiguru am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  72 Beiträge
Qualität 42 oder 50 zoll
andal111 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  15 Beiträge
HD Qualität bei 50" vs 42" gleich oder schlechter?
lauranils am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PV500 vs TH 42 PA 50
marantz am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
VT 50 vs. WT 50
Pootie_Tang am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  12 Beiträge
42 oder 50 Zoll PV71
henki25 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  14 Beiträge
42 pv 71 vs. 42 pv 70
max_33 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42 PX 80E vs. TH-42 PZ 85
topvote am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  7 Beiträge
Wer ist schärfer 50" oder 42"
Oberon98 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  8 Beiträge
65 vt 30/ 50 / 60 vs beamer
cantönchen am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen