Unterschied TH-42PZ700 und TH-42PZ70

+A -A
Autor
Beitrag
Fantastic
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 19. Dez 2007, 22:14
Also ganz ehrlich: Dieser Thread hier verunsichert mich ohne Ende. Einer sagt er kanns, der andere nicht. Auf der einen Panasonic Seite kann ers, auf der anderen nicht. Der eine kriegt ne Email von Panasonic (unter anderem auch ich) wo man zu lesen bekommt er kann es nicht und hier haben einige es in der Bedienungsanleitung stehen, daß er 24P kann, Leute das nervt.
chantalus
Stammgast
#52 erstellt: 19. Dez 2007, 22:53
Ich hoffe das reicht als Beweis, hier steht es schwarz auf weiß

Kelemvor
Stammgast
#53 erstellt: 19. Dez 2007, 22:58
richtig, da stehts ja unter der fetten überschrift :Eingangssignale die angezeigt werden können



chantalus schrieb:

was ist den dann mit der Mail von Pana wo vom Kelemvor gepostet wurde? Die schreiben doch das es kein Modell gibt mit 24p??? Ich versteh hier gar nichts mehr...


Ich glaube einfach nicht das die Mail von Panasonic stammt weil das wäre ja Widersprüchlich gegen das was in der Anleitung steht, und außerdem habe ich das Fachhandel auch bestätigt bekommen das er es darstellen kann.

:prost


ja nee. is klar, ich saug mir das aus den fingern weil ich panasonic schaden will.

les die seite in der bedienungsanleitung noch mal genauer

*sarkasmus aus



NICKIm. schrieb:

Kelemvor schrieb:

wenn du schon dabei bist mit dem niederländischen panaservice zu kommunizieren, warum fragts du nicht wie 24P Cinema realisiert ist?


24p mit 60 Hz Bewegungs-Pulldown


und dir ist nicht klar das genau das jeder popels 70/700/72 PV/PXkann ?
das ist nicht das 24P verhalten worauf seit einführung der G10 gewartet wird.


[Beitrag von Kelemvor am 19. Dez 2007, 23:04 bearbeitet]
chantalus
Stammgast
#54 erstellt: 19. Dez 2007, 23:07
Habe mir noch die Mühe gemacht und mir den BlueRay Player von meinem Nachbarn ausgeliehen. Nachdem ich ihn eingeschaltet habe, BlueRay DVD rein, und siehe da oben links zeigt mir Eingangssignal 24p an.
Also er kann es.

woodrolf
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 19. Dez 2007, 23:15

chantalus schrieb:
Habe mir noch die Mühe gemacht und mir den BlueRay Player von meinem Nachbarn ausgeliehen. Nachdem ich ihn eingeschaltet habe, BlueRay DVD rein, und siehe da oben links zeigt mir Eingangssignal 24p an.
Also er kann es.

:prost

natürlich kann ers annehmen, das steht ja ausser Frage.

Könnte er es jedoch ohne Pulldown wiedergeben, würde sich Pana damit ziemlich weit aus dem fenster lehnen, denn das ist eins der wenigen Sachen die ihn vom pio trennen. Mit sowas würden die Werbung machen!

Ich denke eher das sie seit einer bestimmten updateversion einen wesentlich besseren pulldown hinkriegen der fast nicht mehr ruckelt.
chantalus
Stammgast
#56 erstellt: 19. Dez 2007, 23:25
Wichtig ist doch das es ruckelfrei zu sehen ist, alles andere ist mir völlig egal.
Und so wird es auch den meisten gehen, Hauptsache ruckelfrei.

Fantastic
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 20. Dez 2007, 00:38

chantalus schrieb:
Habe mir noch die Mühe gemacht und mir den BlueRay Player von meinem Nachbarn ausgeliehen. Nachdem ich ihn eingeschaltet habe, BlueRay DVD rein, und siehe da oben links zeigt mir Eingangssignal 24p an.
Also er kann es.

:prost


Und wie ist der optische Eindruck ? Ruckelt es ? Minimal oder gar nicht ? Butterweiche oder leicht ruckelige Schwenks und was ist überhaupt ruckelig ?

Habe bei gewissen LCD´s schon böses Stottern (wohl die bessere Bezeichnung) feststellen können, als ich mal eine Blu Ray über den PV60 per PS3 abspielen ließ, war das Ruckeln jedenfalls sehr sehr minimal, verbesserungswürdig war es durchaus aber nur wenn man davon weiß !
chantalus
Stammgast
#58 erstellt: 20. Dez 2007, 01:44

Und wie ist der optische Eindruck ? Ruckelt es ? Minimal oder gar nicht ? Butterweiche oder leicht ruckelige Schwenks und was ist überhaupt ruckelig ?


bis jetzt noch kein ruckeln wahrgenommen.

NICKIm.
Inventar
#59 erstellt: 20. Dez 2007, 07:56

chantalus schrieb:
Habe mir noch die Mühe gemacht und mir den BlueRay Player von meinem Nachbarn ausgeliehen. Nachdem ich ihn eingeschaltet habe, BlueRay DVD rein, und siehe da oben links zeigt mir Eingangssignal 24p an.
Also er kann es.

:prost


Guten Morgen

Natürlich kann er es.



Schade, dass manche hieran zweifeln. Manche glauben es nicht, auch wenn sie es schwarz auf weiss sehen

WOODROLF

Wie er letztendlich ein 24p Signal darstellt, ist natürlich eine andere Geschichte. Dann sollte man sich einen Pioneer kaufen. Hier ruckelt nichts und dies schon seit Jahren.

KEVELMOOR

24p bei 60 Hz ist normal. Dies hat ua. auch Philips die mit Full-HD 1080p werben. Die meisten arbeiten mit einem Pulldown.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Dez 2007, 07:58 bearbeitet]
woodrolf
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 20. Dez 2007, 12:13
NICK

Nun fang nicht auch Du noch die Diskussion von vorne an!

Es ist doch in unzähligen Threads bereits geklärt das die Panas das Signal annehmen können.

Darum geht es auch 90% der fragenden gar nicht, die wollen wissen ob er es auch ohne Pulldown darstellen kann, und eben dieses bezweifeln die meisten, und in meinen Augen tun sie das zu recht!
NICKIm.
Inventar
#61 erstellt: 20. Dez 2007, 13:31

woodrolf schrieb:

Darum geht es auch 90% der fragenden gar nicht, die wollen wissen ob er es auch ohne Pulldown darstellen kann, und eben dieses bezweifeln die meisten, und in meinen Augen tun sie das zu recht!


Und genau dies machen sie. Dies habe ich ja geschrieben Und hier sind die Modelle von Pansonic nicht die einzigen.
woodrolf
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 20. Dez 2007, 13:52

Fantastic schrieb:
Also ganz ehrlich: Dieser Thread hier verunsichert mich ohne Ende. Einer sagt er kanns, der andere nicht. Auf der einen Panasonic Seite kann ers, auf der anderen nicht. Der eine kriegt ne Email von Panasonic (unter anderem auch ich) wo man zu lesen bekommt er kann es nicht und hier haben einige es in der Bedienungsanleitung stehen, daß er 24P kann, Leute das nervt.

@NICK
genau Eure Aussagen verunsichern die Leute, ihr schreibt er kann es! Ihr Meint damit aber: Er kann es annehmen und über Pulldown darstellen.
NICKIm.
Inventar
#63 erstellt: 20. Dez 2007, 14:32

woodrolf schrieb:

@NICK
genau Eure Aussagen verunsichern die Leute, ihr schreibt er kann es! Ihr Meint damit aber: Er kann es annehmen und über Pulldown darstellen.



Ich habe nicht ursprünglich geschrieben, das er es macht. Wie ein Panel 1080/24p darstellt, d.h. mit welcher technischen Lösung ist für mich nicht entscheidend. Entscheidend ist für mich, dass eine ruckelfreie Darstellung möglich ist. Und diese ermöglicht der Panasonic TH-42PY70 (niederländische Version). Ein sog. Pulldown alleinig bedeutet nicht, dass mitunter kleine sog. Ruckler sehbar sein können. Hier zeichnen beim jeweiligen Modell noch andere Faktoren verantwortlich in Form interner Elektronik ect. Es ist nicht meine Absicht eine 24p Diskussion zu eröffnen. Sandte nur einen Hinweis der Fakt ist, dass der TH-42PY70 das Modell für die NL "24p" darstellen kann und dies als einziges Modell. Sonst würde Panasonic NL es nicht angeben und die Händler hier im NL-Grenzland dies bestätigen.

Mit reinem Pulldown bei der Annahme von 1080p haben Panels schon seit längerem gearbeitet, ua. Philips. Aber dann geben sie nicht die Bezeichnng "1080/24p" an, da sie wissen dass eine ruckelfreie Darstellung nicht möglich ist. Und nun gibt es ja das neue Logo der Eicta um genau evt. Verunsicherungen die in keiner Absicht liegen, zu verhindern bzw. zu unterbinden. Sie schaffen nur für Verwirrung und sorgen bei den Herstellern dazu, dass eine Käuferzurückhaltung entsteht, die dann entsprechend den Umsatz schmälert.

Fakt ist, dass der TH-42PY70 (NL-Version) kann offiziell 24p ruckelfrei darstellen und dies habe ich gesehen. Er ist fantastisch, leider noch etwas hoch im Preis.

Nun beende ich diese Diskussion. Ich halte mich an Fakten und stelle keine technischen Begriffe in den Raum.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Dez 2007, 14:35 bearbeitet]
woodrolf
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Dez 2007, 15:02

NICKIm. schrieb:

chantalus schrieb:
Habe mir noch die Mühe gemacht und mir den BlueRay Player von meinem Nachbarn ausgeliehen. Nachdem ich ihn eingeschaltet habe, BlueRay DVD rein, und siehe da oben links zeigt mir Eingangssignal 24p an.
Also er kann es.

:prost


Guten Morgen

Natürlich kann er es.




Dann lass diese Aussagen, Chantalus hat nichtmal das niederländische gerät, Du trägst durch Deine verwirrenden postings nur zur Unsicherheit bei statt sie zu beseitigen!
NICKIm.
Inventar
#65 erstellt: 20. Dez 2007, 15:12

woodrolf schrieb:

Dann lass diese Aussagen, Chantalus hat nichtmal das niederländische gerät, Du trägst durch Deine verwirrenden postings nur zur Unsicherheit bei statt sie zu beseitigen!



Was ist daran unsicher, wenn ein Hersteller "24p Home Cinema" angibt und man es sieht, dass er keine Ruckler hat?

Nun zum Thread-Thema zurück: Lieber PZ700 oder PZ70?
woodrolf
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 20. Dez 2007, 15:33

NICKIm. schrieb:

Lieber PZ700 oder PZ70?


bleibt sich gleich, können beide kein 24p ohne Pulldown

bildqualität identisch
pz700 ohne pz70 mit fuss
pz700 mit dem hochwertigeren Soendsystem
pz700 hat 1 HDMI mehr auf der Frontseite

die Niederländer bauen ihre eigene full24p Hardware (aber das gehört hier ja gar nich her da sie kein pz in der Typbezeichnung haben)
chantalus
Stammgast
#67 erstellt: 20. Dez 2007, 20:46
Hier ist die Technische specificaties der Holländer:

Panasonic TH-42PY70 specificaties
Scherm
• Full HD
• Schermdiagonaal 106 cm (42 inch)
• Beeldverhouding 16:9 Wide
• Geleverd inclusief plaatsingsvoet
• Wandmontage mogelijk

Tuner
• Tuner systeem: PLL/100 posities/automatisch zoeken
• CATV uitwisselbaarheid: Hyperband
• Stereo ontvangst: NICAM/A2 Stereo
• Teletekst: Level 2.5 (1500 pag. geheugen)
• Ontvangstsysteem PAL-B/G/H/I/D/K, SECAM-B/G/D/K/L/L’, AV-NTSC: PAL-525/60, NTSC, M-NTSC

Beeld
• Panel: G10 Progressive Full HD
• Progressive ondersteuning
• Aantal pixels: 2.073.600 (1.920 x 1.080)
• Kleursysteem: NTSC/PAL/SECAM/PAL 60 Hz/M-NTSC
• PC signalen: SXGA

Technologie
• V-Real Pro2
• Beeldverwerking: 1080p HD
• Scanformaat: 525 (480)/60i, 525 (480)/60p, 625 (576)/50i, 625 (576)/50p, 750 (720)/50p, 750 (720)/60p, 1125 (1080)/50i, 1125 (1080)/60i, 1250/50i, 1125 (1080)/50p (HDMI), 1125 (1080)/60p (HDMI)
• Aantal kleuren: Max. 68 miljard
• Contrastverhouding: 10.000:1
• Helderheid: 1.200 cd/m2
• Gradatiestappen: 4.096
• 3D Colour Management
• Sub Pixel Control
• Motion Pattern Noise Reduction
• Contrast Automatic Tracking System (C.A.T.S.)
• Video Noise Reduction
• 3D Comb Filter
• Picture Mode Dynamisch/normaal/cinema/auto

Geluid
• luidsprekersysteem: V-Audio Sound
• Luidsprekers: Full-range x2
• Uitgangsvermogen: 20 Watt (2x 10 Watt)/10% thv
• Sound mode: Muziek/spraak/ambiance

Functies
• VIERA Link
• Multi Window functie: Beeld & teletekst
• Q-Link
• Aspect mode: Wide/auto/16:9/14:9/4:3/juist/zoom 1, 2 en 3
• Nederlandstalige menustructuur
• Off timer
• Kinderslot
• Screen saver: Wobbling

Aansluitingen
• SD Memory Card slot
• HDMI aansluiting:2x
• Component Video aansluiting: Progressive (Y, Pb, Pr/3x cinch)
• 21-pin scart in/uit: AV1: AV in-uit, RGB in, Q-Link/AV2: AV in-uit, S-Video in, RGB in, Q-Link
• S-video in: AV3 (4-pin, zijkant)
• Composiet video in: AV3 (cinch, zijkant)
• Audio in (video): AV3 (L en R cinch, zijkant)
• Audio in (HDMI/Component/PC): L en R (cinch, achter)
• Monitor uit: Cinch, achter
• Audio uit: L en R (cinch, achter)/hoofdtelefoon (zijkant)
• Digital Audio uit
• PC aansluiting Mini D-sub (15-pin, achter)

SD geheugen kaart slot
• SDHC geschikt
• Weergave HD-JPEG

Algemeen
• Voeding: AC 220 - 240 V, 50 Hz
• Energieverbruik: 494 Watt
• Normaal energieverbruik (verondersteld bij normaal kijkgedrag): 349 Watt
• Afmetingen (b x h x d): 1.134 x 641x 116 mm
• Afmetingen met voet (b x h x d): 1.134 x 688 x 330 mm
• Gewicht: 35 kg
• Gewicht met voet: 42 kg
• Gebruikstemperatuur: 0 - 40 graden Celsius
• Schermafmeting: 106 cm
• Soort scherm: Plasma Full HD 1080p
• Prijs € 1.999,-

Steht auch nichts von 24p.

HannesV
Inventar
#68 erstellt: 20. Dez 2007, 22:04
Hallo,
doch, das steht rechts neben dem Bild vom PY70.

Hannes
woodrolf
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 21. Dez 2007, 00:51
Vielleicht hat Nick noch ne niederländische selbstgelötete Hauptplatine für Euch? *in Deckung geh*

Ich denke es wird wie so oft sein: Schickt man nur genug Anfragen an panasonic wird sich auch dort jemand in der Pressestelle finden der es nicht besser weiss und erstmal schreibt das irgendwer 24p ohne Pulldown darstellen kann.

Könnte das auch nur ein Gerät von pana, würden sie damit Werbung fahren und bis auf den Schwarzwert kann Pio dann nicht mehr den doppelten preis rechtfertigen und halten.....

Ich denke das Pana einfach einen guten Pulldown macht, und ab einer bestimmten update Version ist er so gut das er für den "nicht Profi" nicht mehr wahrnehmbar ist, was will man mehr?
NICKIm.
Inventar
#70 erstellt: 21. Dez 2007, 07:35

HannesV schrieb:
Hallo,
doch, das steht rechts neben dem Bild vom PY70.

Hannes


Hallo Hannes

So ist es und ich habe es auch so gesehen. Und die Angabe besteht seit es den TH-42PY70 in den NL gibt, unserem Grenzland. Auf welcher Art und Weise er dies macht ist mir egal und fest steht ja, dass techn. Spezifikationen in den Vertriebsländern voneinander abweichen können.



- Nicki
henrik_vel
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 04. Jan 2008, 01:53
hallo

habe mir eure diskussion durchgelesen, beoachte auch schon seit längerem den markt und habe mich auch für das modell py70e entschieden. werde mir es in nl mal vorführen lassen.

zu th-pz70e /700e und 24p hier:
http://www.hifi-regl...02a9140a39d3f76bd9ef

habe auch selbst mal pana de angeschrieben:


>>> > >> ----- Original eMail -----
>>> > >> Von:henrik***@***.de
>>> > >> An:UE.Video@Panasonic.inexso.net
>>> > >> Empfangen:25.11.2007 14:39
>>> > >> Betreff:TH-42PY70
>>> > >>
>>> > >> hallo
>>> > >>
>>> > >> wann ist in deutschland das modell: TH-42PY70 verfügbar?
>>> > >> unterstützt es 24p?
>>> > >>
>>> > >> mfg
>>> > >> Henrik Vel

> > Info Video schrieb:
>> > > Sehr geehrter Herr Vel,
>> > >
>> > > vielen Dank für Ihre E-Mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.
>> > >
>> > > Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass seitens Panasonic Deutschland kein Plasma-TV-Gerät mit der Bezeichnung TH-42PY70 erhältlich ist. Hierbei handelt es sich offensichtlich um ein Gerät, welches für andere Importländer hergestellt wurde.
>> > >
>> > > Bedauerlicherweise liegen uns zu Produkten anderer Vertriebsgebiete keine detaillierten Informationen vor. Diese können eine andere Ausstattung, Garantiebedingungen und Sprache der Bedienungsanleitung haben. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrem Händler.
>> > >
>> > > Mit freundlichen Grüßen
>> > >
>> > > Ihr Panasonic Customer Care Team
>> > >
>> > > Panasonic Deutschland
>> > > eine Division der
>> > > Panasonic Marketing Europe GmbH
>> > > Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
>> > > Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Junichiro Kitagawa, Thierry Destexhe
>> > > Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
>> > > Ust-Id.: DE118587560
>> > > EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
>> > >
>> > >
> > ----- Original eMail -----
> > Von:Henrik Vel <henrik***@***.de>
> > An:Info Video <UE.Video@panasonic.inexso.net>
> > Empfangen:10.12.2007 11:51
> > Betreff:Re: TH-42PY70 [ID#787378]
> >
>>> > >>
>> > > Hallo
>> > >
> > Erstmal Danke für Ihre schnelle Antwort.
> > Das Gerät wird von Panasonic Holland vertrieben:
> >
> > http://www.panasonic.nl/Products_Info.asp?M=4180|603|602|601|4|1
> >
> > Laut deren Angaben kann das Gerät nicht nur 1080p, sondern auch 24p und
> > hat 100Hz.
> > Meine Frage lautet nun, ob auch in Deutschland demnächst ein ähnlicher
> > Plasma in 42 Zoll angeboten wird?
> > Ich habe mich eigentlich für das Model TH-42PZ70E entschieden, aber da
> > es nun ein Modell gibt was zusätzlich noch 24p kann bin ich gerne bereit
> > noch etwas zu warten.
> > Wäre es für Sie möglich zu erfahren ob das Holländische Modell auch
> > Deutsches Sprachmenü hat?
> > Um eine rasche Antwort wäre ich Ihnen sehr Dankbar.
> >
> > mfg
> > Henrik Vel


>> > >
Sehr geehrter Herr Vel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Zunächst möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Unternehmen Panasonic ständig weiterentwickelt. Uns ist jedoch nicht bekannt, ob oder wann ein Gerät mit den von Ihnen gewünschten Leistungsmerkmalen erhältlich sein wird. Wir leiten Ihre E-Mail dennoch gern zur Anregung an das zuständige Marketing unseres Hauses weiter.

Aktuelle Informationen zu Produktneuheiten erhalten Sie auf unserer Homepage www.panasonic.de unter Presse. Unter Newsletter besteht die Möglichkeit, neueste Informationen per E-Mail zu erhalten.

Nähere Informationen zu den Leistungsmerkmalen des TH-42PY70 erfragen Sie bitte direkt bei der holländischen Landesvertretung. Diese erreichen Sie zwischen 08:30 und 17:00 Uhr wie folgt telefonisch oder per Fax.

Tel. +31 73-6402802
fax.: +31 73-6402812

Sollten Sie sich tatsächlich für den Kauf des holländischen Modells entscheiden, benötigen Sie für eine Garantieabwicklung in Deutschland, die vom Fachhändler ausgefüllte und abgestempelte PAN European Guarantee-Karte. Diese ist in Verbindung mit dem Kaufbeleg gültig und es besteht Anspruch auf 24 Monate Garantie in Deutschland, wenn die Modellbezeichnung auf der Rechnung eindeutig dem erworbenen Produkt zugeordnet werden kann.

Wir hoffen, Ihnen behilflich gewesen zu sein und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Junichiro Kitagawa, Thierry Destexhe
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004


hier eine mail an panasonic.nl, habe leider vergessen zu fragen ob der plasma 24p unterstützt:
Dear Mr. Henrik,

The TH-42PY70 Plasma television has an German menu available.

Kind regards,
Rik Verbrugge


-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: Henrik Vel [mailto:henrik***@***.de]
Verzonden: maandag 10 december 2007 23:36
Aan: Verkoop Service
Onderwerp: PANASONIC TH-42PY70

hallo

i want to know if this plasma (PANASONIC TH-42PY70) has an german menu to, or is it only in nederland language?

regards
Henrik

ein kollege hat sich das modell th-pz70e geholt und ist damit sehr zufrieden. ich wollte es mir ebenfalls holen, das war aber bevor ich von dem modell aus holland erfahren habe.
also fazit:
ich fahre samstag nach holland und werde es mir persöhnlich mal anschauen, und wenn mir der preis zusagt und das modell mich überzeugt werde ich es kaufen.
wenn nicht dann hole ich mir den pz70e 42zoll.


[Beitrag von henrik_vel am 04. Jan 2008, 02:22 bearbeitet]
HannesV
Inventar
#72 erstellt: 04. Jan 2008, 06:45
Morgen,
na das Marketing wird sich freuen, wenn sie jede Mail wegen 24p weitergeleitet bekommen. Schon allein wegen diesen Mailterror werden die G11 24p unterstützen

Hannes
NICKIm.
Inventar
#73 erstellt: 04. Jan 2008, 07:35

henrik_vel schrieb:
hallo

habe mir eure diskussion durchgelesen, beoachte auch schon seit längerem den markt und habe mich auch für das modell py70e entschieden. werde mir es in nl mal vorführen lassen.

zu th-pz70e /700e und 24p hier:
http://www.hifi-regl...02a9140a39d3f76bd9ef

habe auch selbst mal pana de angeschrieben:

ich fahre samstag nach holland und werde es mir persöhnlich mal anschauen, und wenn mir der preis zusagt und das modell mich überzeugt werde ich es kaufen.
wenn nicht dann hole ich mir den pz70e 42zoll.
:prost


Guten Morgen Henrik

Danke für den Abdruck dieses Briefes.

Den gleichen habe ich auch erhalten. Wohin fährst Du hier zum Grenzland? Bitte betrachte ihn in aller Ruhe. Ich habe in den NL beim betrachten bei www.poulissen.nl keine Ruckler gesehen und man hat mir "24p" bestätigt, wie auch Panasonic.nl und der Händler www.stassen.nl der dies bei diesem Modell auch mit angibt.

Freue mich über Deine geschilderten Eindrücke wenn Du ihn betrachtet hast.



Hannes

So ist es. Dies erklärt dann auch, warum Henrik das identische Schreiben von Panasonic Deutschland erhalten hat, das ich vor einigen Wochen von ihnen erhielt. Es scheint nun ein sog. Standard-Brief zu sein

Gruss aus der Euregio

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Jan 2008, 07:38 bearbeitet]
woodrolf
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 04. Jan 2008, 12:24
th50pz70 ist mittlerweile eingetroffen und Ruckelt definitiv bei der Zuspielung über PS3 "24p erzwingen"

Allerdings nehmen es nur wenige zuseher wahr, ich scheine da besonders empfindlich zu sein :-( wie auch beim Regenbogeneffekt.

Leider sehe ich diesen auch bei meinem pz70 obwohl ich eigentlich extra den 50 Zöller gekauft habe um meinen Regenbogenverseuchten DLP Beamer auszumustern.

Fairerweise muss ich jedoch sagen das der regenbogeneffekt weeeeeeeeeeeesentlich weniger ist als bei meinem Beamer, jeder der ihn kennt weiss sicher was ich meine wenn ich sage "der regenbogen selbst ist nicht mehr sichtbar, jedoch springen Euch weisse stellen förmlich aus dem Blickwinkel haraus an"

1 jahr wirds gehen, dann geht er in die Bucht und das 11er Panel muss her.
Heinsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 04. Jan 2008, 12:38
Hallo habe eine kleine Frage OT!
Wo bzw wann stellt man bei der PS3 24 p erzwingen ein?

Besten Dank schonmal
henrik_vel
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 04. Jan 2008, 12:45
Guten Morgen Henrik

Danke für den Abdruck dieses Briefes.

Den gleichen habe ich auch erhalten. Wohin fährst Du hier zum Grenzland? Bitte betrachte ihn in aller Ruhe. Ich habe in den NL beim betrachten bei [url]www.poulissen.nl[/url] keine Ruckler gesehen und man hat mir "24p" bestätigt, wie auch Panasonic.nl und der Händler [url]www.stassen.nl[/url] der dies bei diesem Modell auch mit angibt.

Freue mich über Deine geschilderten Eindrücke wenn Du ihn betrachtet hast.



[b]Hannes[/b]

So ist es. Dies erklärt dann auch, warum Henrik das identische Schreiben von Panasonic Deutschland erhalten hat, das ich vor einigen Wochen von ihnen erhielt. Es scheint nun ein sog. Standard-Brief zu sein

Gruss aus der Euregio

- Nicki[/quote]

hallo nicki

ich fahre nach venlo, das ist nur ca 50 km von mir entfernt, wohin genau weiss ich noch nicht, also in welchem laden.
ich meld mich dann wenn ich mehr weiss.

mfg
Henrik
NICKIm.
Inventar
#77 erstellt: 04. Jan 2008, 14:12

henrik_vel schrieb:


hallo nicki

ich fahre nach venlo, das ist nur ca 50 km von mir entfernt, wohin genau weiss ich noch nicht, also in welchem laden.
ich meld mich dann wenn ich mehr weiss.

mfg
Henrik


Hallo Henrik.

Dann fahre bitte in Venlo nach Stassen. Sie sind aus Sicht des Bahnhofes ziemlich am Anfang der langen Fussgängerzone auf der linke Seite. Exzellente Vorführungen sind bei ihnen sowie im Casteel von ihnen in den Studios im benachbarten Tegelen möglich.

Am liebsten würde ich mitfahren, da Herr Stassen mir noch sein Angebot "schuldet" (für Panasonic und Marantz)

Wenn Du in Venlo bist, dann auch www.itsonline.nl besuchen. Sie sind gegenüber dem Hbf. Venlo am Stationsplein.

Gruss, groetjes

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Jan 2008, 14:13 bearbeitet]
henrik_vel
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 04. Jan 2008, 18:31

NICKIm. schrieb:

Hallo Henrik.

Dann fahre bitte in Venlo nach Stassen. Sie sind aus Sicht des Bahnhofes ziemlich am Anfang der langen Fussgängerzone auf der linke Seite. Exzellente Vorführungen sind bei ihnen sowie im Casteel von ihnen in den Studios im benachbarten Tegelen möglich.

Am liebsten würde ich mitfahren, da Herr Stassen mir noch sein Angebot "schuldet" (für Panasonic und Marantz)

Wenn Du in Venlo bist, dann auch www.itsonline.nl besuchen. Sie sind gegenüber dem Hbf. Venlo am Stationsplein.

Gruss, groetjes

- Nicki


Hallo Nicki

Danke für deine Info, werde mich morgen mal überraschen lassen
NICKIm.
Inventar
#79 erstellt: 04. Jan 2008, 18:58

henrik_vel schrieb:


Hallo Nicki

Danke für deine Info, werde mich morgen mal überraschen lassen ;)


Hallo Henrik

Wünsche Dir viel Spass in Noord-Limburg.

Bin gespannt auf Deine persönlichen Eindrücke zum Panasonic.

Gruss

- Nicki
henrik_vel
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 05. Jan 2008, 18:12
Hallo Leute

Ich war Heute in Venlo bei Stassen, man versicherte mir am Anfang das der TH-42PY70E 24p Cinema unterstützt.
Als ich aber dann nach hackte war sich der Verkäufer auch nicht mehr so sicher.
In der Gebrauchsanleitung die wir uns mit dem Verkäufer zusammen, als Pdf von Panasonic.nl herunter geladen haben, ging dies leider auch nicht zweifelsfrei hervor.
Ich habe mich deswegen entschlossen Panasonic.nl noch mal anzuschreiben und dies mal etwas genauer zu hinterfragen.

Hat irgendeiner der Spezialisten hier irgendwelche Anregungen die ich mit in das Schreiben setzen kann??
Am besten in English
Bin ich leider nicht der beste drin.

Die Antwort von Panasonic.nl werde ich dann hier posten.

mfg
Henrik
NICKIm.
Inventar
#81 erstellt: 05. Jan 2008, 19:42

henrik_vel schrieb:
Hallo Leute

Ich war Heute in Venlo bei Stassen, man versicherte mir am Anfang das der TH-42PY70E 24p Cinema unterstützt.
Als ich aber dann nach hackte war sich der Verkäufer auch nicht mehr so sicher.
In der Gebrauchsanleitung die wir uns mit dem Verkäufer zusammen, als Pdf von Panasonic.nl herunter geladen haben, ging dies leider auch nicht zweifelsfrei hervor.
Ich habe mich deswegen entschlossen Panasonic.nl noch mal anzuschreiben und dies mal etwas genauer zu hinterfragen.

Hat irgendeiner der Spezialisten hier irgendwelche Anregungen die ich mit in das Schreiben setzen kann??
Am besten in English
Bin ich leider nicht der beste drin.

Die Antwort von Panasonic.nl werde ich dann hier posten.

mfg
Henrik


Goede Avond Henrik

Wenn er sich nicht sicher ist, verstehe ich nicht, warum er es auf der Homepage mit dabei schreibt. Ich habe in Roermond gesehen, dass nichts ruckelt und dort zeigte man mir schriftlich, dass er 24p unterstützt.

Du könntest fragen, wie er genau technisch 24p unterstützt.

Schönen Abend aus dem Grenzland.

Gruss

- Nicki

P.S. Warst auch bei Its online, in der Nähe von Stassen gegenüber dem Hbf.?


[Beitrag von NICKIm. am 05. Jan 2008, 19:43 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 05. Jan 2008, 21:38
Nabend Nicki,


Du könntest fragen, wie er genau technisch 24p unterstützt.


Ganz einfach, wie hier im Forum schon ca. 10000000000 mal beschrieben wurde:

Der Pana nimmt die 24p an und wandelt sie intern auf 60hz um. Nativ darstellen kann er die 24p NICHT. In DE nicht, in NL nicht und auch sonst nirgends.

Gruss Marcel
henrik_vel
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 06. Jan 2008, 15:15

NICKIm. schrieb:




P.S. Warst auch bei Its online, in der Nähe von Stassen gegenüber dem Hbf.?


Hallo Nicki

nein leider nicht, hatte leider nicht so viel zeit.


marcel1703 schrieb:
marcel1703
Der Pana nimmt die 24p an und wandelt sie intern auf 60hz um. Nativ darstellen kann er die 24p NICHT. In DE nicht, in NL nicht und auch sonst nirgends.


Hallo marcel
also könnte ich z.B. fragen ob er in der lage ist 24p nativ darzustellen, oder?

mfg
Henrik
Kelemvor
Stammgast
#84 erstellt: 06. Jan 2008, 15:23
nativ bzw ob er mit einem mehrfachen von 24 widergibt (48,72)
und nicht mit hochgerechneten 60Hz.
das ist der knackpunkt, und ich wette das werden sie auch so nicht bestätigen.


[Beitrag von Kelemvor am 06. Jan 2008, 15:24 bearbeitet]
henrik_vel
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 06. Jan 2008, 17:49

Kelemvor schrieb:
nativ bzw ob er mit einem mehrfachen von 24 widergibt (48,72)
und nicht mit hochgerechneten 60Hz.
das ist der knackpunkt, und ich wette das werden sie auch so nicht bestätigen.


???
48,72Hz?
bin kein experte auf diesem gebiet, habe mich zwar etwas eingelesen, bin aber nicht mit allem vertraut.
also bitte auch für nicht fortgeschrittene begreiflich

ty

mfg
Henrik
Kelemvor
Stammgast
#86 erstellt: 06. Jan 2008, 18:06
kann ich nich, hifi-regler aber:

http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php

Fleg
Stammgast
#87 erstellt: 06. Jan 2008, 23:57
Hy Leute,

ich könnte mich echt wegschmeissen!!

Panasonic betont es doch immer wieder: Die TVs können richtiges "24p" nicht!! Es gibt derzeit von Pana keinen TV, welcher offiziell "24p" richtig darstellen kann.

Aus...Basta....Punkt!!!!

Da kann man Diskutieren was man will. Da können die Verkäufer noch so viel von der "24p-Fähigkeit" sprechen....

Aber:

Fast alle Nutzer, darunter auch ich, können bei "Hochauflösender" Zuspielung z.B. Blu-ray keine Ruckler ausmachen.

Es wurde hier im Forum bereits angemerkt: Wenn es nicht ruckelt, dann passt doch alles!!!

Es ist völlig egal, ob der TV intern umrechnet oder es mit einem vielfachen von "24" darstellt oder auch nicht......

Es wird doch immer wieder bestätigt, egal ob Endung E oder EA ob aus Deutschland oder Niederlande, andere Modellbezeichnung u.s.w.

Er macht es "Super",sehr gleichmäsig und Ruckeln kann man nicht erkennen!!!!

Deshalb mein Tip: TV an, Blu-ray oder HD-DVD in den Player und von der Hammer-Bildqualität ein "Rundumgrinsen" auf das Gesicht zaubern lassen.

Gruß

Fleg

P.S. Da gehen viele Leute in die Läden, lassen sich den TV vorführen, können beim besten Willen keine Unregelmäßigkeit feststellen..... und was kommt dann!?!?!

Sind noch nicht zufrieden, reiten immer noch auf den leidigen Thema "Ruckeln bei Blu-ray und HD-DVD" rum und lassen sich von anderen wieder verunsichern!!

Wenn man doch in der glücklichen Lage ist, kein Ruckeln ausmachen zu können....... Was ist das Problem????????

Da fällt mir zum Abschluß noch ein schöner Spruch ein:

"Warum einfach, wenn es umständlich auch geht!!"


[Beitrag von Fleg am 06. Jan 2008, 23:59 bearbeitet]
Kelemvor
Stammgast
#88 erstellt: 07. Jan 2008, 00:00
weils halt leute gibt die es sehen die es nicht sehen, die es stört und der käufer nicht unbedingt der einzige nutzer des tv im wohnzimmer ist.

das ist meiner meinung nach schon grund genug, es hier nicht
einfach sein zu lassen und die 24p kanner doch lobhudeleien stehen zu lassen.
Fleg
Stammgast
#89 erstellt: 07. Jan 2008, 00:16
Hy Kelemvor,

an Deiner Aussage ist was dran.

Die "24p-Problematik" wird uns allen noch sehr lange erhalten bleiben...

Diese "Lobhudeleien" wie Du es nennst, sind ja das Verwirrende an der ganzen Sache...

Panasonic kann ja nicht mehr machen, als die Wahrheit zu sagen: Die TVs können es nicht!!!!

Wenn aber fast alle keine "Ruckler" ausmachen können, spricht das für die tolle Leistung der Ingenieure!!!

Ist echt witzig: Es postet einer die offizielle Antwort von Pana, also die TVs können es nicht....

Die Antwort darauf von vielen ist: Der TV kann es.....


Gruß

Fleg
chantalus
Stammgast
#90 erstellt: 07. Jan 2008, 00:21

Fast alle Nutzer, darunter auch ich, können bei "Hochauflösender" Zuspielung z.B. Blu-ray keine Ruckler ausmachen.


ja mehr will man auch nicht, das ganze hin und her mit dem 24p interessiert mich nicht.

NICKIm.
Inventar
#91 erstellt: 07. Jan 2008, 06:59

Fleg schrieb:
:) Hy Leute,

Aber:

Fast alle Nutzer, darunter auch ich, können bei "Hochauflösender" Zuspielung z.B. Blu-ray keine Ruckler ausmachen.

Es wurde hier im Forum bereits angemerkt: Wenn es nicht ruckelt, dann passt doch alles!!!

Es ist völlig egal, ob der TV intern umrechnet oder es mit einem vielfachen von "24" darstellt oder auch nicht......

Er macht es "Super",sehr gleichmäsig und Ruckeln kann man nicht erkennen!!!!

Deshalb mein Tip: TV an, Blu-ray oder HD-DVD in den Player und von der Hammer-Bildqualität ein "Rundumgrinsen" auf das Gesicht zaubern lassen.

Gruß

Fleg

P.S. Da gehen viele Leute in die Läden, lassen sich den TV vorführen, können beim besten Willen keine Unregelmäßigkeit feststellen..... und was kommt dann!?!?!

Sind noch nicht zufrieden, reiten immer noch auf den leidigen Thema "Ruckeln bei Blu-ray und HD-DVD" rum und lassen sich von anderen wieder verunsichern!!

Wenn man doch in der glücklichen Lage ist, kein Ruckeln ausmachen zu können....... Was ist das Problem????????

Da fällt mir zum Abschluß noch ein schöner Spruch ein:

"Warum einfach, wenn es umständlich auch geht!!" ;)


Guten Morgen

Genau.

Wie er 24p ruckelfrei darstellen kann, ist uninteressant.

Wichtig ist nur, dass es nicht "ruckelt"

chantalus

Genau. So ist es.



Gruss

- Nicki
HannesV
Inventar
#92 erstellt: 07. Jan 2008, 09:51

Fleg schrieb:
:) Die "24p-Problematik" wird uns allen noch sehr lange erhalten bleiben...


Guten Morgen,
das wird bald kalter Kaffee sein...

Das hat Strasser im G11 Thread gepostet:


strasser schrieb:




Also sooo lange wird der 70er und 700er nicht mehr das Thema sein. Zudem habt ihr schon auf dem Punkt gebracht, wenn einen das Bild ruckelfrei zusagt, der kann kaufen. Die anderen sollen es lassen, oder es soll jemand 24p aufm Preisschild schreiben, und schon sieht man keine ruckler mehr...

Gruß
Hannes


[Beitrag von HannesV am 07. Jan 2008, 09:51 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#93 erstellt: 07. Jan 2008, 10:03

HannesV schrieb:


Guten Morgen,
das wird bald kalter Kaffee sein...

Das hat Strasser im G11 Thread gepostet:

Zudem habt ihr schon auf dem Punkt gebracht, wenn einen das Bild ruckelfrei zusagt, der kann kaufen. Die anderen sollen es lassen, oder es soll jemand 24p aufm Preisschild schreiben, und schon sieht man keine ruckler mehr...

Gruß
Hannes


Guten Morgen

Herr Strasser spielt bei unserer BMG

Interessante Info zu den G11 Panels. Wusste nicht, dass es für sie bereits einen Thread gibt. Sie werden sicherlich auf der heute beginnenden CES in Las Vegas vorgestellt, gell?

Genau. Wichtig ist was man sieht und was man nicht sieht

Gruss

- Nicki
HannesV
Inventar
#94 erstellt: 07. Jan 2008, 10:15
[quote="NICKIm."]Interessante Info zu den G11 Panels.[/quote]

Ja, bin auch dankbar das es Leute gibt die es posten, denn ich finde sowas nie

[quote="NICKIm."]Wusste nicht, dass es für sie bereits einen Thread gibt.[/quote]

Ja, der hat schon paar Seiten, bisher mehr oder weniger vermutungen, aber langsam wirds konkret.

[quote="NICKIm."]Sie werden sicherlich auf der heute beginnenden CES in Las Vegas vorgestellt, gell?[/quote]

Richtig, auch hierzu gibts im anderen Thread einen Link.

[quote="NICKIm."]Genau. Wichtig ist was man sieht und was man nicht sieht [/quote]

Oder eben was auf dem Datenblatt steht - Stichwort "unzufrieden trotz flüssigen Bild".

Gruß
Hannes


[Beitrag von HannesV am 07. Jan 2008, 10:16 bearbeitet]
Fleg
Stammgast
#95 erstellt: 07. Jan 2008, 10:28
Hy,

auch bei den G11-Panels wird die Diskussion um "24p" nicht beendet sein.

Da es ein Subjektives Empfinden eines jeden einzelnen ist und das sogenannte Kinoruckeln ja bleibt, verstummt dieses Thema nie...

Das waren noch Zeiten, als es "nur" die DVD gab!!!!

Gruß

Fleg

P.S. Es gibt ja auch Leute, welche bei den neuen PIOs auch Unregelmäßigkeiten in der Bildwiedergabe ausmachen können...

Das Fazit daran ist ja folgendes: Würde es uns Europäer nicht geben, würden die Hersteller die "24p-Problematik" nie in Angriff nehmen........

Die Leute in Amerika und Asien waren ja schon etliche Jahre daran gewöhnt und hatten es als NORMAL empfunden.
HannesV
Inventar
#96 erstellt: 07. Jan 2008, 10:33
Morgen, ach deswegen sind die Teile (Pio 70% und Pana 25%) bei uns teurer. Für Marketing und Fragen beantworten müssen ja auch Leute Eingestellt werden

Is zwar etwas überspitzt, aber manchmal kommts mir so vor.

Hannes
NICKIm.
Inventar
#97 erstellt: 07. Jan 2008, 10:36

Fleg schrieb:
:) Hy,

auch bei den G11-Panels wird die Diskussion um "24p" nicht beendet sein.

Da es ein Subjektives Empfinden eines jeden einzelnen ist und das sogenannte Kinoruckeln ja bleibt, verstummt dieses Thema nie...

Das waren noch Zeiten, als es "nur" die DVD gab!!!!

Gruß

Fleg

P.S. Es gibt ja auch Leute, welche bei den neuen PIOs auch Unregelmäßigkeiten in der Bildwiedergabe ausmachen können...

Das Fazit daran ist ja folgendes: Würde es uns Europäer nicht geben, würden die Hersteller die "24p-Problematik" nie in Angriff nehmen........

Die Leute in Amerika und Asien waren ja schon etliche Jahre daran gewöhnt und hatten es als NORMAL empfunden.


Hi

So ist es



Auf www.htforum.nl sind erste Fotos G11 sehbar. Ich persönlich finde es schade, dass es von Pana noch keine Full HD PDP Modelle mit 37" gibt. Der LCD sagt mir von ihnen bildlich nicht zu.

Gruss

- Nicki
plast.sabot
Stammgast
#98 erstellt: 07. Jan 2008, 13:36
@NICKlm: Kannst du bitte den direkten Link posten?
MfG

Andy
NICKIm.
Inventar
#99 erstellt: 07. Jan 2008, 18:41

plast.sabot schrieb:
@NICKlm: Kannst du bitte den direkten Link posten?
MfG

Andy



Hallo Andy

Habe leider vergessen den Link zu speichern, tut mir leid.

Bitte gebe das Modell z.B. Panasonic TH-42PZ800 via Google ein und scrolle bis Du die Internetanschrift siehst, dann bist Du direkt in diesem Forum Dort auf der letzten Seite sind die neuen Fotos abgebildet. Er sieht nicht übel aus, und sein Fuss wirkt herrlich

Gruss

- Nicki
henrik_vel
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 07. Jan 2008, 18:58

plast.sabot schrieb:
@NICKlm: Kannst du bitte den direkten Link posten?
MfG

Andy


hallo

hier ist ein foto vom TH-46PZ800

http://www.developages.com/category/th-46pz800

mfg
Henrik
NICKIm.
Inventar
#101 erstellt: 07. Jan 2008, 19:15

henrik_vel schrieb:

hallo

hier ist ein foto vom TH-46PZ800

http://www.developages.com/category/th-46pz800

mfg
Henrik


Daag Henrik

Bedankt voor het foto

MvG

- Nicki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erbitte Kaufberatung bzgl. TH-42PZ700
derdelinquent am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  7 Beiträge
TH-42PZ700 es gibt wirklich !
tim3000 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  125 Beiträge
Testberichte zum Pana TH-42PZ70
strandbaer am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  11 Beiträge
TH-42PZ700 EA oder TH 42PZ70EA ! Welchen soll ich kaufen?
baycapkin am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
Unterschiede TH-42PZ700 E & EA & EA B
freddykrueger28 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
TH-50PX60EN / TH-50PX600EN Unterschied?
centerguide am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
Unterschied TH-42PZ85EA / TH-42PZ85E
dertimo am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  6 Beiträge
TH-50PZ700E - TH-50PZ70E Unterschied?
cjs68 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42PA50E und TH-42PA40 ?
[jens] am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  9 Beiträge
Unterschied zwischen TH 50PX600E und TH 50PX600
dalan2k am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen