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TH-42 PV 45 EHK vertikaler lila Streifen

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crissx
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 24. Jul 2008, 15:23
Moment, der kommt nicht mit einem neuen Fernseher sondern "nur" mit einem neuen Display. Wobei sich hier die Frage stellt ob das dann vielleicht schon ein aktuelles G11-Panel ist.


[Beitrag von crissx am 24. Jul 2008, 15:23 bearbeitet]
fraster
Inventar
#202 erstellt: 24. Jul 2008, 17:02
Gerade im Bereich der "Einsteiger"-Linie, sprich: der derzeitigen HDready-Produktpalette, ist es kostengünstiger für Panasonic, gleich das ganze Gerät zu tauschen als das (teils nicht mehr verfügbare) G9-Panel aufzutreiben und aufwendig einzubauen. Panasonic ist bekannt dafür, dass die Nägel mit Köpfen machen, daher glaube ich nicht, dass die nur das Panel tauschen.
crissx
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 24. Jul 2008, 19:08
Ich lass mich einfach mal überaschen und teile euch dann nächste Woche mit was getauscht wurde.
fraster
Inventar
#204 erstellt: 24. Jul 2008, 19:22
OK, bin gespannt.
MadMonty
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 24. Jul 2008, 19:43
Ich mach hier mal den Quereinstieg - wenngleich mit TH42PV71F ausgestattet, müsste wenn ich es noch richtig weiß ein GD10-Panel sein.

Seit einer Woche ebenfalls ein Streifen auf dem Display. Foren durchsucht und an einigen Stellen auf gleiche Fehler gestoßen.

Hotline angerufen, Serien-Nr. durchgegeben - es wird ein neues Panel bestellt und vor Ort getauscht, bekomme einen Anruf sobald Panel da ist (dauert ca. 1 Woche). Diese Vorgehensweise habe ich so auch in anderen Foren gefunden, also nix mit neuem Gerät...

Man bekommt kein höheres Panel (z.B. GD11) nach Auskunft der Hotline. Ich bekomme auf das neue Panel 1 Jahr Garantie - habe mich schon darüber ausgelassen, dass ich hierin ein Problem sehe, da jetzt der Mangel ca. 15 Monate nach Kauf aufgetreten ist. Was passiert wenn es wieder 15 Monate dauert, dann bin ich außerhalb der Garantie - darf nicht sein bei so einem teuren Gerät...

Mir wurde versichert, dass die Panels (also auch die alten) hinsichtlich dieser Störanfälligkeit überarbeitet wurden und der Hotline kein Fall bekannt ist, wo der Mangel ein zweites Mal auftritt.

FRAGE AN DIE COMMUNITY --- Hat hier schon jemand 2-mal das Streifenproblem, dann mit ausgetauschtem Panel gehabt?

In jedem Fall soll der Techniker, der das Panel tauscht einem hierzu alle Fragen beantworten können - so die Hotline. Ich hoffe mal dem ist so und im Zweifel verlange ich eine 2-jährige Garantie auf den Austausch um etwas sicherer zu sein.

Halte Euch auf dem Laufenden....


[Beitrag von MadMonty am 24. Jul 2008, 19:45 bearbeitet]
fraster
Inventar
#206 erstellt: 25. Jul 2008, 05:48

MadMonty schrieb:
also nix mit neuem Gerät...

Ist wie immer alles Verhandlungssache und wird von PSC zu PSC unterschiedlich kulant gehandhabt. Wer darauf besteht, wird auch ein neues Gerät bekommen. Meine Meinung.
crissx
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 25. Jul 2008, 08:21
Moin !
Vielleicht sollte ich mal kurz erwähnen, dass ich im Ösireich lebe und es hier keine PSC´s gibt sondern nur div. Vertragshändler welche im Auftrag von Pana dann die Defekte reparieren. Deshalb kann mir auch der ortsansässige Händler nicht weiterhelfen und hat mich an einen in unserer Landeshaupstadt verwiesen. Dieser "darf" dann auch schon mal ein Display austauschen. Und soweit ich das am Telefon mitbekommen habe kommt der auch nur mit einem (wahrscheinlich) G9-Panel und tauscht das aus.
chief74
Stammgast
#208 erstellt: 25. Jul 2008, 08:48
Im Oktober letzten Jahres wurde mein Panel getauscht (42PV60EH). Ich bekam ein Austauschpanel (G9), mir wurde kein Austausch angeboten auf einen Pana mit G10 Panel.
Stört mich aber nicht weiter, weil ich mit dem PV60 mehr als zufrieden bin und richtig an dem TV hänge mittlerweile.
Das Austauschpanel läuft auch einwandfrei, absolut fehlerfrei.
Auch mir wurde vom freundlichen Techniker gesagt, dass die getauschten Panels diesen Fehler nicht mehr haben werden.
Das hoffe ich natürlich sehr, und vertraue einfach dieser Aussage.
fraster
Inventar
#209 erstellt: 25. Jul 2008, 13:48
Danke für eure Infos.:)
crissx
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 30. Jul 2008, 11:40
Sodale,
am Montag um 18 Uhr war der Techniker mit einem neuen G9-Panel bei mir und hat das in ca. 45 Min. getauscht. Das Panel wurde laut Aufkleber im Jänner 2008 hergestellt und hat bereits die aktuelle Software an Board. LP sollte also kein Thema sein, obwohl ich die auch vorher nicht hatte.
MadMonty
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 01. Aug 2008, 13:01

crissx schrieb:
Sodale,
am Montag um 18 Uhr war der Techniker mit einem neuen G9-Panel bei mir und hat das in ca. 45 Min. getauscht. Das Panel wurde laut Aufkleber im Jänner 2008 hergestellt und hat bereits die aktuelle Software an Board. LP sollte also kein Thema sein, obwohl ich die auch vorher nicht hatte.


Super - schön dass es bei Dir geklappt hat. Wieviel Gewährleistung wurde Dir denn auf das neue Panel eingeräumt, 12 Monate oder länger?


Nachdem ich Dienstag 22.07.08 mit der Hotline gesprochen hatte, wurde mit für diese Woche ein Anruf vom Monteur versprochen. Leider Fehlanzeige, heute nochmals nachgefasst - der Anruf erfolgt erst 8-10 Arbeitstage nach Schadensmeldung, also soll ich mich bis Dienstag nächster Woche gedulden, der Anruf sollte dann spätestens kommen. Warten wir´s mal ab....
crissx
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 01. Aug 2008, 14:16
Wegen der (erneuten) Gewährleistung hab ich gar nicht nachgefragt. Falls mal wieder ein Problem auftauchen sollte (was ich nicht hoffe) werden die mir das schon erklären.
Schönes WE !
MadMonty
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 01. Aug 2008, 18:06
Na ganz so einfach ist das leider nicht - wenn Du einen Schaden z.B. jetzt in 15 Monaten hast, kann es Dir passieren dass Panasonic hier keine Garantie mehr drauf gibt. Vielleicht kannst Du das noch schnell klären - lieber jetzt wo Du noch mehr Rechte hast, nämlich das Recht auf Mangelbeseitigung und ggf. auf Verlängerung der Gewährleistungsfrist als später, wenn Du nur noch auf das Good-Will von Panasonic angewiesen bist.

Ich versuche in jedem Fall auf mein Panel 24 Monate zu bekommen, um auf der etwas sichereren Seite zu stehen.


P.S: Schau doch mal auf den Reperaturzettel / Auftragsbestätigung falls es so was gibt, da steht i.d.R. im Kleingedruckten die Fristen drin...
MadMonty
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 11. Aug 2008, 12:11
So - nachdem ich etwas vom Service hängen gelassen wurde (reparatur war für letzte Woche schon geplant), habe ich heute Morgen das Panel getauscht bekommen.

Schaden gemeldet am 22.07.08 - somit hat das ganze knapp 3 Wochen gedauert, ist noch vertretbar.

Auf das neue Panel (GD10 - habe ja einen PV41F) bekomme ich 1 Jahr Garantie, sollte der Mangel danach noch einmal auftauchen, so geht das nur über Kulanz...

Laut Techniker kennt er keinen, bei denen die Streifen ein zweites Mal auftauchen. Jedoch hat mir der Service in München, bei denen ich den Termin vereinbart habe, hiervon berichtet - käme aber einem 6er im Lotto gleich das gleiche Problem 2mal zu bekommen. Warten wir´s ab und hoffen eher auf´s Lotto als auf die Streifen
fliegenfluegel
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 11. Aug 2008, 21:16
Hallo Leute
Ist trotzdem erschreckend, wie viel jetzt schon von dem Problem "LILA STREIFEN" berichten.
Wer weiß, wie groß die Dunkelziffer ist, die nicht in diesen Foren über ihre Probleme berichten.
Mich, bzw. mein TH-37PV71F, hat es gestern auch erwischt, Techniker sollen in 8-10 Tagen das Panel tauschen.
Weiß jemand, was genau der Fehler ist, bzw. wie man selbst etwas tun kann, um ihn zu verhindern?
Streifenfreies Fernsehen wünsche ich noch !!!!!!!!!!!!!
felix2k6
Stammgast
#216 erstellt: 11. Aug 2008, 21:35

fliegenfluegel schrieb:
Hallo Leute
Ist trotzdem erschreckend, wie viel jetzt schon von dem Problem "LILA STREIFEN" berichten.
Wer weiß, wie groß die Dunkelziffer ist, die nicht in diesen Foren über ihre Probleme berichten.
Mich, bzw. mein TH-37PV71F, hat es gestern auch erwischt, Techniker sollen in 8-10 Tagen das Panel tauschen.
Weiß jemand, was genau der Fehler ist, bzw. wie man selbst etwas tun kann, um ihn zu verhindern?
Streifenfreies Fernsehen wünsche ich noch !!!!!!!!!!!!! :{


kannste nix machen, das ist ein bautechnisches problem...transistoren und elektrischleitende kleber sterben nunmal
fliegenfluegel
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 11. Aug 2008, 22:24
felix2k6 schrieb: kannste nix machen, das ist ein bautechnisches problem...transistoren und elektrischleitende kleber sterben nunmal

Kann also jeden treffen? , auch wenn mein Panel getauscht wird, ist die möglichkeit das zumzweiten Mal zu bekommen ? na toll


[Beitrag von fliegenfluegel am 11. Aug 2008, 22:26 bearbeitet]
chief74
Stammgast
#218 erstellt: 12. Aug 2008, 09:11
Zu mir hat der freundliche Pana Techniker gesagt, dass es nahezu ausgeschlossen ist, dass der gleiche Fehler nochmals auftritt.
Mein Pv60 mit Austauschpanel läuft jetzt seit letzten Herbst wunderbar, ohne Probleme.
Habe auch noch nicht gehört, dass ein Austauschpanel wieder den selben Fehler hatte.
MadMonty
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 12. Aug 2008, 15:35
Ich habe folgende Aussagen bekommen:

1. Telefonat mit der Vertragswerkstatt von Panasonic in München (für Terminfindung)

- Austauschpanels sind absolut baugleich zu bisherigen, also kein "Upgrade"
- Fehler kann viele Ursachen haben, z.B. Schläge beim Transport o.ä.
- Es sind Fälle bekannt, wo dieser Fehler beim gleichen Kunden ein zweites Mal auftritt. Wahrscheinlichkeit allerdings so hoch wie "Lottogewinn"


2. Gespräch mit Handwerker während des Austausches

- Bestätigung, dass Panel baugleich ist
- Keine konkrete Aussage zur Fehlerursache
- ihm ist nicht bekannt, dass der Fehler ein zweites Mal auftritt


FAZIT:
Entweder die Firma weiß wirklich nicht mehr oder sie bzw. Panasonic hält hier die Hintergründe zurück. Leider bekommt man auf das Austauschpanel nur 1 Jahr Garantie. Passiert dieser Fehler danach noch einmal, muss man auf Kulanz hoffen. Ich hoffe mal nicht, dass es sich hier um einen mittel- bis langfristig versteckten Mangel handelt, der nach Ablauf der Garantie auftritt. Wer will bei mehr als 1000 Euro Anschaffungspreis schon nach 3 oder 4 Jahren auf Kulanz hoffen ohne dass er einen wirklichen Hebel für die Mängelbeseitigung in der Hand hält.

Übrigens - habe auf dem Werkstattbericht eine Zeile gefunden mit "max. Reparatursumme = 974,00 Euro". Denke mal, dass es sich hier um eine pauschale Obergrenze für derartige Reparaturen seitens Panasonic mit Ihren Vertragspartnern handelt. Das gibt jedoch einen Ausblick, was auf einen zukommt wenn der Schaden irgendwann mal selbst zu zahlen wäre.... Hoffen wir mal, dass alle betroffenen Glück genug haben nicht im Lotto zu gewinnen


[Beitrag von MadMonty am 12. Aug 2008, 15:36 bearbeitet]
jubidop2
Neuling
#220 erstellt: 12. Sep 2008, 13:05
Bei meinem Gerät TH-42PV45EHK ist vor einer Woche auch ein vertikaler Streifen aufgetreten, Farbe: je nach Farbmischung.
2 Tage danach Pana-Hotline angerufen. 4 Tage später waren es 3 Streifen. 5 Tage später nach Anruf beim Hotline Panel+Display vom Servicetechniker ausgetauscht. Altes Gehäuse und Steuereinheit (?) wieder eingebaut. Lt. Techniker handelt sich um den gleichen Panel, Herstellungsdatum 2008.

Kaufdatum: Juni.2008
Betriebsstd: 2000.

Ich habe ihn nach der Garantie für den neuen Panel gefragt, da meint er, es gibt keine Extragarantie auf das neue Teil!!!
fraster
Inventar
#221 erstellt: 12. Sep 2008, 14:02

jubidop2 schrieb:
Ich habe ihn nach der Garantie für den neuen Panel gefragt, da meint er, es gibt keine Extragarantie auf das neue Teil!!!

Das ist erstens so üblich und zweitens steht das auch so in den Garantiebedingungen.
MadMonty
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 12. Sep 2008, 14:02
Musst uns erst einmal folgendes Erklären:

Kauf Juni 2008

Betriebsstunden: 2000


Selbst wenn am 1. Juni gekauft, wären das ca. 100 Tage, macht 20 Stunden pro Tag - da stimmt wohl was nicht...

Wenn jedoch Juni 2008 stimmt, hast Du bis Ende Mai 2010 Garantie. Wird das Panel jetzt getauscht bekommst Du auf das neue Panel nur 1 Jahr. Somit liegt die "Zusatzgarantie" für das Panel noch innerhalb der eigentlichen Hauptgarantie von 2 Jahren. Daher bekommst Du nichts "extra", sondern läufst innerhalb der 2 Jahre ganz normal weiter.
jubidop2
Neuling
#223 erstellt: 12. Sep 2008, 18:43
Sorry, Juni. 2007
MadMonty
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 12. Sep 2008, 19:40
Dann würde ich gleich mal bei Panasonic nachfassen und darauf verweisen, dass laut einschlägiger Foren auf ein Austauschpanel 1 Jahr Garantie gegeben wird und Du das gerne schriftlich bestätigt hättest... Schau davor mal auf Deinen Reparaturbericht, vielleicht ist es da schon vermerkt....
netcrawler7
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 10. Okt 2008, 19:44
Hallo Panelgeschädigte,

meinen TH-42PV71 hat es vor ca. 3 Wochen auch erwischt.
vertikaler lila Streifen, ca. 30cm von der linken Seite.
Mittlerweile ist das Panel getauscht.
Betriebsstunden waren ca. 2000
Meine Frage
müßte der Betriebsstundenzähler im Service Menü eigentlich
zurückgesetzt sein, sprich bei "Null" anfangen, oder läuft der Zähler weiter?
Weis da jemand was zu?
Danke für eine kurze Info
fraster
Inventar
#226 erstellt: 11. Okt 2008, 10:30
Eigentlich sollte der genullt werden, weil du ja ein neues Panel bekommst (obwohl man nicht weiß, ob das Austauschpanel nicht bereits diverse Stunden auf dem Buckel hat);).

Wenn du nichts sagst, dürfte der Zähler einfach weiterlaufen. Bitte doch den Techniker einfach darum, nach Einbau des neuen Panels den Zähler zu resetten.
pixelfan
Stammgast
#227 erstellt: 12. Okt 2008, 15:55
Hallo

Ich bin seid Freitag auch "streifengeschädigt"
Hab mittlerweile 2 ,einen grünen und einer lila.

Ich hab mal ne Frage an die, bei denen schon getauscht wurde:Wenn der Techniker kommt,will der nur die Rechnung sehen oder auch die Garantiekarte?
Ich hab damals bei Redcoon den TH 42 PX71 bekommen,und kann mich nicht erinnern das sowas dabei war.Ich hatte noch nicht mal ne deutsche Anleitung dabei.
Die Rechnung hab ich natürlich.Reicht denen der Kaufbeleg?

Gruß
pixelfan
mi201
Stammgast
#228 erstellt: 12. Okt 2008, 17:45
Meinem Techniker hat die Rechnung ausgereicht!

Gruß

Micha
crissx
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 13. Okt 2008, 10:06
Rechnung genügt, da steht ja auch das Kaufdatum drauf.
fraster
Inventar
#230 erstellt: 13. Okt 2008, 19:52
Bei mir auch. Techniker wollen nur die Rechnung sehen.
Tabaluga501
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 05. Nov 2008, 11:13
Hallo Leute
Hier mal meine erfahrung mit dem TH42PV45EHK.
Also das Gerät wurde in 04/2007 gekauft.
Am 12.11.07 Panalschaden,Panal wurde ausgetauscht.
Am 28.03.08 wurde id DG unit ausgetauscht (Bild ging immer so nach 1-5 Std. Betriebszeit weg!).Auch wurde der Signaleingang nicht mehr erkannt!
Am 04.11.08 wieder DG unit getauscht,gleicher fehler!
Fazit das ist der erste und letzte Panasonic den ich gekauft habe.Ich freu mich schon auf 04/09 dann ist die Garantie weg und habe beim nächsten fehler Elektronikschrott an der Wand hängen,denn laut aussage vom
Reperaturservice kostet der austausch der DG unit locker 500 euronen :-0 und wenn ich mir die Preise heute anschaue würde sich eine Reperatur aus heutiger sicht nicht lohnen!
Gruss Tabaluga501
ainhoa
Stammgast
#232 erstellt: 05. Nov 2008, 14:02

Tabaluga501 schrieb:
Hallo Leute
Hier mal meine erfahrung mit dem TH42PV45EHK.
Also das Gerät wurde in 04/2007 gekauft.
Am 12.11.07 Panalschaden,Panal wurde ausgetauscht.
Am 28.03.08 wurde id DG unit ausgetauscht (Bild ging immer so nach 1-5 Std. Betriebszeit weg!).Auch wurde der Signaleingang nicht mehr erkannt!
Am 04.11.08 wieder DG unit getauscht,gleicher fehler!
Fazit das ist der erste und letzte Panasonic den ich gekauft habe.Ich freu mich schon auf 04/09 dann ist die Garantie weg und habe beim nächsten fehler Elektronikschrott an der Wand hängen,denn laut aussage vom
Reperaturservice kostet der austausch der DG unit locker 500 euronen :-0 und wenn ich mir die Preise heute anschaue würde sich eine Reperatur aus heutiger sicht nicht lohnen!
Gruss Tabaluga501

an deiner stelle wuerde ich panasonic zumindest eine mail mit dem sachverhalt (alle 4-6monate reparatur erforderlich) schicken, und auch explizit auf deine befuerchtung hinweisen, dass der naechste schaden ausserhalb der garantie liegt. teile ihnen auch mit, dass du befuerchtest, ein "montagsgeraet" erwischt zu haben und bitte um eine stellungnahme.
gruss. thomas
fraster
Inventar
#233 erstellt: 05. Nov 2008, 17:44
Kann ich nicht verstehen, warum die nicht langsam mal das ganze Gerät getauscht haben!
Arntor
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 05. Nov 2008, 18:13
Ich denk mal, solang der Kunde nix sagt wird auch nichts ausgetauscht
hausmarke20
Stammgast
#235 erstellt: 06. Apr 2009, 09:29
ich habe bzw . hatte jetzt auch einen Streifen allerdings ist der wieder verschwunden! Aber vorher hatte ich ihn auch schon mal gesehen!

Was soll ich tun?
Revelll
Stammgast
#236 erstellt: 18. Jul 2010, 09:58
<-----Verstaubtes Thema hoch holt

Tja,jetzt hat es mich auch erwischt Ganz große Klasse

Ein Streifen ziemlich mittig der die Farbe je nach Farbmischung hat

Und wie immer (bei mir) in solchen Fällen
nach der Garantiezeit.
Kaufdatum März 2007
Mein Plasma PV 60EH läuft ca 5h am Tag (meist nur Abends)
5x365=1825x3=5475 Stunden sagen wir er hat 6000 weg.
Nun soll ich also schon wieder ein neues Gerät kaufen?Was denkt Ihr?Lohnt sich hier ein Anruf noch bei Panasonic?
Immerhin ist das ja beim PV60 häufiger vorgekommen.Ganze Foren sind ja voll damit.Aber Nachbesserungsbedarf nach 3 Jahren?
Ehrlich gesagt wollte ich den TV noch eine Weile haben immerhin hat mich das Teil damals 1100 Euro gekostet.

würde mich freuen über einen kurzen Ratschlag/Tip


[Beitrag von Revelll am 18. Jul 2010, 09:59 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#237 erstellt: 18. Jul 2010, 18:58
Ein Anruf lohnt sich immer.
Kostet kaum etwas und mir sind gelungene Kulanzanträge von Geräten mit bis zu ca. 2,5 Jahren bekannt.
Aber bei mehr als 3 Jahren könnte man schon auf den Telefonkosten sitzen bleiben... ;-)

http://www.panasonic...dex.html#anker_56816


Servus
stefanw4
Stammgast
#238 erstellt: 18. Jul 2010, 23:12
Ich schließ mich mal an. Nach 3,5 Jahren war es soweit.
Bei mir sind es mittlerweile 3 Streifen. Zuerst zwei Links und nun einer in der Mitte.

Jetzt natürlich die Frage was tun?
Einfach damit leben?
Einen neuen günstigen holen?
Gleich auf 3D setzen und richtig Geld ausgeben?

Verdammt ärgerlich.
Revelll
Stammgast
#239 erstellt: 19. Jul 2010, 00:24

stefanw4 schrieb:
Ich schließ mich mal an. Nach 3,5 Jahren war es soweit.
Bei mir sind es mittlerweile 3 Streifen. Zuerst zwei Links und nun einer in der Mitte.

Jetzt natürlich die Frage was tun?
Einfach damit leben?
Einen neuen günstigen holen?
Gleich auf 3D setzen und richtig Geld ausgeben?

Verdammt ärgerlich.


Ärgerlich? mehr als das
Willkommen im Club stefanw4 komme auch gerade vom
abendlichen Date mit meinem "betagten" (aber geliebten) PV60 und nun sind es auch schon (Tataaaa) 2 Striche
Die richtigen Worte zu finden,bekomme ich einfach nicht hin im Moment.Der Ständige Würgereiz hindert mich daran.
Eigentlich dürfte sowas doch gar nicht wahr sein ... das kann doch wohl echt nicht wahr sein. Auspacken,Einschalten Garantiefall?(oder nicht) Mit nur 6000 Betriebsstunden
Menno was habe ich geflucht,wie es mein alter Tv wagen konnte nach 16 Jahren einfach zu streiken

Morgen weiß ich (hoffentlich)mehr



EDIT:
Hallo Norbert!
Danke für Deine Antwort
Auf Deutsch meinst Du "Das Ding ist eigentlich reif für die Tonne?
Und auch,wenn es sich um diesen ""Serienfehler"" handelt ist die Chance auf eine Kulanzlösung gleich 0?Das wäre ja echt nicht so mein Tag!
Irgendwie inakzeptabel das ganze.
Denn wenn etwas von Anfang an einen Defekt aufweist,der für den Verbraucher nicht offensichtlich ist kann man ja keine Garantieleistung in anspruch nehmen, weil man von dem Fehler ja noch nichts weiß der hier ja in vielen Fällen vorliegt.
Na ja ich werde berichten

gute Nacht Ihr Stricher
norbert.s
Inventar
#240 erstellt: 19. Jul 2010, 06:49

Revelll schrieb:
...Auf Deutsch meinst Du "Das Ding ist eigentlich reif für die Tonne?...

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte es so wie geschrieben - ein höflicher aber energischer Anruf lohnt sich immer. Erst danach weißt Du was Sache ist.
Es gar nicht zu probieren wäre fahrlässig.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jul 2010, 06:51 bearbeitet]
chief74
Stammgast
#241 erstellt: 19. Jul 2010, 09:52

norbert.s schrieb:

Revelll schrieb:
...Auf Deutsch meinst Du "Das Ding ist eigentlich reif für die Tonne?...

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte es so wie geschrieben - ein höflicher aber energischer Anruf lohnt sich immer. Erst danach weißt Du was Sache ist.
Es gar nicht zu probieren wäre fahrlässig.

Servus


Volle Zustimmung, auf alle Fälle anrufen!
Revelll
Stammgast
#242 erstellt: 19. Jul 2010, 19:40
Hallo
Nach langen hin und her (was eh niemandem nützt) wurde mir die Telenummer vom Panasonic-Service Center in Hamburg gegeben.Dort stellte ich einen Kulanzantrag und erklärte meine Situation (Fehler,TV-Typ,!!alter!!ect).Später wurde mir erst einmal angeboten Fehler-Bilder,Kaufvertrag,Serienummer ect. abzulichten und per Mail einzusenden,damit ich nicht 200km weit fahren muß bis zum nächsten
regionalen Vertragspartner.Oder dieser mir den TV erst mal für 1€ pro km abholt (was eben auch gut 200km sind) Zwecks "Untersuchungsbericht"



nun warte ich erst mal auf Rückruf.


Drückt mir die Daumen!


[Beitrag von Revelll am 19. Jul 2010, 19:46 bearbeitet]
Revelll
Stammgast
#243 erstellt: 28. Jul 2010, 10:21
Hallo
Wollte Euch auf dem Laufenden halten.Mir wurde nun vorigen Freitag mitgeteilt,dass ich den TV auch noch auf Kulanz repariert bekomme.

Das TV Paneel ist bereits bestellt und ich werde informiert wenn ich den TV zur Reparatur bringen kann.

norbert.s
Inventar
#244 erstellt: 28. Jul 2010, 10:37
Glückwunsch! :-))

Servus
chief74
Stammgast
#245 erstellt: 28. Jul 2010, 14:06
Toller Service von Pana, 3,5 Jahre nach Garantieablauf, das ist nicht selbstverständlich.
Revelll
Stammgast
#246 erstellt: 04. Aug 2010, 14:13
So heute war ich meinen PV 60 heile machen lassen.Ab ins Auto 120KM Fahrt (Hin und zurück)abgegeben nach 2 Stunden war er fertig.

Ganz großes Lob & Riesiges Dankeschön an Panasonic und dem Panasonic Service-Center Dresden SERKO
Das hätte nicht für Möglich gehalten

Vielen Dank
fraster
Inventar
#247 erstellt: 04. Aug 2010, 20:35
Glückwunsch, Revelll.

Und wieder ein zufriedener Kunde, der für wenig materiellen Einsatz Panasonic treu bleiben und als nächstes durch einen Neukauf wieder Umsatz bringen wird. Nicht wirklich dumm vom Hersteller und durchaus nachahmenswert.
fraster
Inventar
#248 erstellt: 04. Aug 2010, 20:55
Nachtrag: Ich habe gerade spaßeshalber mal die Betriebsstunden meines PV60-Schätzchens ausgelesen, weil mir bei der Zahl 6.000 etwas bange wurde.

Süß: Der Zähler steht auf bescheidenen 3.809 Stunden. Das macht bei 1.558 Tagen seit Kaufdatum ca. 2,5 Stunden täglich.

Oder anders: Wenn diese Streifen bei 6.000 Stunden erscheinen, habe ich bei gleichem Fernsehverhalten noch ca. 678 Tage = ca. 22 Monate (sprich bis Mai 2012) Zeit, bis ich meinen Kulanzantrag stellen kann - nach exakt 6 Jahren ab Kauf. Wenn das durchgeht, gehe ich in die Geschichte ein.
Revelll
Stammgast
#249 erstellt: 05. Aug 2010, 09:03

fraster schrieb:
Nachtrag: gehe ich in die Geschichte ein. :D


zZ aber halte ich den Rekord!!Oder?
Auch wenn Pana sich geweigert hätte wäre meine Wahl so oder so auf einen TV dieser Marke gefallen.Andre Tv "Bastler" sind auch nicht besser

alle haben Ihre Macken hoffe ich habe jetzt ne Weile Ruhe
chief74
Stammgast
#250 erstellt: 05. Aug 2010, 09:53
Einfach nur geil, für mich wird Pana auch immer erste Wahl sein!
transarena
Neuling
#251 erstellt: 26. Nov 2010, 14:08
Hallo,

so nun hat es mich auch erwischt.

Gerät ist ein TH-37PV60=EH Gekauft März 07.

Ein ca. 2mm breiter Streifen von Oben nach unten, der je nach Hintergrund die Farbe von Rot zu Grün wechselt.
Der Streifen ist wie mit dem Lineal gezogen.

Ich habe die Pana Hotline angerufen. Dort hat man die Daten aufgenommen und gesagt ich würde zurückgerufen. Das ist aber schon 5 Tage her. Bisher kein Rückruf.

Da das Gerät ja 3,5 Jahre alt ist hoffe ich, da geht noch was mit Kulanz.

Wenn nicht, wandert er in die Tonne !
Ich weiß jedenfalls, das ich nie wieder ein so teures (1200€) Gerät kaufen werde.

Der nächste wird der billigste LED mit 90-120 Diagonale werden.

Die gibt es im Angebot ja schon für 399€

Dann muß ich mich nicht schwarz ärgern, wennn nach der Garantie das Gerät den Geist aufgibt.

Beim Panasonic Plasma scheint das mit dem Streifen ja wohl ein Massenhaftes Problem zu sein.

Hier habe ich mal ein Bild vom Fehler eingestellt.
http://yfrog.com/n3dscf26351067x800j


[Beitrag von transarena am 26. Nov 2010, 14:15 bearbeitet]
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Turnfest am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71
Simone1233 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  23 Beiträge
vertikaler Streifen beim GW20
Hues_Lee am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
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Erni0815 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  9 Beiträge

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