Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

TH-42 PV 45 EHK vertikaler lila Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
bullibaer
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 22. Jan 2008, 19:12

florida4sale schrieb:

Ich unterstelle, daß er nur bei Besitzern auftritt, wo das Gerät viel genutzt wird ...!

Also dann, wenn man den Pana seiner eigentlichen Bestimmung zuführt- wozu haben und nicht/kaum nutzen


florida4sale schrieb:

Ansonsten - Gratulation zum neuen Panel. Aber die ersten 100 Stunden nicht vergessen !

Darauf hat der nette Techniker auch hingewiesen. Er meinte aber das sein halb so wild, solange man wenig statische Bilder verwendet.
Aber dennoch: Same procedure as last year...
fraster
Inventar
#152 erstellt: 22. Jan 2008, 21:00

Mosch511 schrieb:
Es soll aber nur an einem Wackler der Flachkabelverbindungen gelegen haben.

Das kann doch durchaus eine Folge des verwendeten bleifreien Lötzinns sein.
hifi-linsi
Inventar
#153 erstellt: 24. Jan 2008, 10:10
So, mein Kollege hat am Freitag den reparierten 37 PV 60 zurückbekommen. Und siehe da, die Streifen sind noch da, trotz neuem Panel (oder haben die vergessen das Ding zu tauschen) Servicecenter angerufen. Antwort : Wir tauschen gegen einen neuen 37 PV 71 !

Klar hat er da ja gesagt. Bis der neue kommt hat er sogar ne kleine Ersatzglotze bekommen.

Jetzt wird hoffentlich alles gut.

abu_40
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 24. Jan 2008, 21:14
hallo gemeinde
habe am sontag den 20.01.08 einen lila streifen vertikal auf
meinem TH-42PV71F von panasonnic kostrenlos bekommen.
am montag habe ich bei der hotline angerufen heute hat sich der kundendinst bei mir gemeldet und einen termin für dienstag den 29.01.08 vereinbart.nun habe ich folgendes problem bis gestern war der streifen noch da,heute nicht mehr,hat da einer vergleichbare erfahrungen gemacht.wie soll ich mich jetzt weiter verhalten.
florida4sale
Gesperrt
#155 erstellt: 24. Jan 2008, 21:32

abu_40 schrieb:
hallo gemeinde
habe am sontag den 20.01.08 einen lila streifen vertikal auf
meinem TH-42PV71F von panasonnic kostrenlos bekommen.
am montag habe ich bei der hotline angerufen heute hat sich der kundendinst bei mir gemeldet und einen termin für dienstag den 29.01.08 vereinbart.nun habe ich folgendes problem bis gestern war der streifen noch da,heute nicht mehr,hat da einer vergleichbare erfahrungen gemacht.wie soll ich mich jetzt weiter verhalten.


N'abend ...

das Gerät weiter, viel laufen lassen. Auch wenn keiner guckt.
Beobachten, was passiert, wenn er richtig auf Temperatur kommt
Außerdem testen, wie es bei DVD, Konsole Receiver ist.
Wenn wieder da, Photos machen ....

Und den Termin NICHT absagen !

Das wird schon wieder


[Beitrag von florida4sale am 24. Jan 2008, 21:33 bearbeitet]
abu_40
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 24. Jan 2008, 22:45
danke für den tip. ich werde den plasma mal heute nacht nicht ausschalten und morgen hoffentlich bilder von der lila panasonic krankheit machen.
Leeway
Stammgast
#157 erstellt: 25. Jan 2008, 00:40
hab das gleiche phänomen. keine angst! zwei tage später waren drei streifen da.
florida4sale
Gesperrt
#158 erstellt: 25. Jan 2008, 16:11
Telefonat, am Dienstag dieser Woche, mit dem ReparaturCenter:

Ich: Guten Tag, wollten mal fragen wie es unserem Plasma geht ...
Braucht er eine Decke, oder ist bei Ihnen geheizt .... und kann man ihn mal besuchen .. ?
Spaß bei Seite ... wie sieht es aus ?

Service: Also das Panel ist noch nicht da. Kann eine Woche dauern. Rufen sie am Freitag nochmal an.

----------

Anruf gerade Richtung ReparaturCenter:

Ich: Mahlzeit Gnädigste, ich sollte bezüglich der Plasma-Reparatur heute nochmal nachhaken. Wie sieht es aus ?

Service: Moment ... Ja der ist fertig.

Ich: Super, wann kommen sie heute ?

Service: Heute ? Gar nicht.

Ich: Dann morgen wäre auch super ...

Service: Moment ich verbinde mal mit dem Zuständigen ...

Dudel... dudel ... dudel ...

Zuständiger: Ja um was geht es bitte ?

Ich: Termin .. Plasma ... gerne wiederhaben ...

Zuständiger: Vor Dienstag/Mittwoch wird das nichts. Aber ich rufe vorher an.

====================

Wir fassen zusammen ...

Plasma schon nach vier Monaten im Arsch. Kein Leihgerät.
Gerät wird abgeholt, ohne daß das neue Panel schon da ist.
Gerät ist fertig und wird erst Tage später ausgeliefert.
Service also auch vorm Arsch.

Kann mir mal jemand einen Grund nennen, warum das nächste Teil wieder ein Pana sein sollte ... ????

=====================

Sonniges Wochenende
cine_fanat
Inventar
#159 erstellt: 25. Jan 2008, 16:57

Kann mir mal jemand einen Grund nennen, warum das nächste Teil wieder ein Pana sein sollte ... ????


Der gute Service natürlich

Ne echt jetzt. Hättest du einen Leihapparat bekommen, dann wäre doch alles im Lot gewesen.
fraster
Inventar
#160 erstellt: 25. Jan 2008, 17:44

cine_fanat schrieb:

Kann mir mal jemand einen Grund nennen, warum das nächste Teil wieder ein Pana sein sollte ... ????


Der gute Service natürlich

Ne echt jetzt. Hättest du einen Leihapparat bekommen, dann wäre doch alles im Lot gewesen.

Naja, selbst mit ner ollen Leih-Glotze sind das aber doch unhaltbare Zustände. So etwas kenne ich von Panasonic nicht. Vielleicht sitzen ausgerechnet bei floridas zuständigen PSC echte Schnarchnasen.

An deiner Stelle würde ich ein Einschreiben an die Geschäftsleitung von Panasonic Deutschland verfassen und denen mal den Fall schildern. Verbunden mit der Frage, was die denn bitteschön zu tun gedenken, um dein Vertrauen in die Marke Panasonic wieder herzustellen.
cine_fanat
Inventar
#161 erstellt: 25. Jan 2008, 17:53

An deiner Stelle würde ich ein Einschreiben an die Geschäftsleitung von Panasonic Deutschland verfassen und denen mal den Fall schildern. Verbunden mit der Frage, was die denn bitteschön zu tun gedenken, um dein Vertrauen in die Marke Panasonic wieder herzustellen.


Das wäre natürlich eine Maßnahme.
Wenn sich niemand bei den Chefetagen beschwert, wird sich nie was ändern.

Gibt wohl auch schwarze Schafe bei den PSCs.
abu_40
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 25. Jan 2008, 21:15
schönen guten abend !
mein plasma hat die lila krankheit trotz ca.30 stunden dauerbetrieb immer noch nicht wieder zum vorschein gebracht.ich habe eine reihe von dvd´s laufen lassen super bild sehr merkwürdig,naja dafür hat mein kabel-receiver den geist aufgegeben.habe mir einen neuen zugelegt super bild nur premiere hat meine karte mal wieder nicht freigeschaltet,arena karte läuft einwandfrei.bis dienstag wird sich die lila pest ja nochmal zeigen(hoffentlich) damit ich sie mit der digi auch festhalten kann,sonst denken die vom pana.service noch ich hätte einen an der waffel.

gruß abo 40
bullibaer
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 25. Jan 2008, 22:05


An deiner Stelle würde ich ein Einschreiben an die Geschäftsleitung von Panasonic Deutschland verfassen und denen mal den Fall schildern.


Am Besten mit einem Verweis auf ihren tollen Profi Plasma Service Film hier: http://www.panasonic..._plasma_service.aspx

Ein Monat ist wirklich eine Frechheit. Bei mir waren es 10 Tagen bis zum vor-Ort Panelaustausch - so muß es sein - und nicht anders.
abu_40
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 25. Jan 2008, 22:50

abu_40 schrieb:
schönen guten abend !
mein plasma hat die lila krankheit trotz ca.30 stunden dauerbetrieb immer noch nicht wieder zum vorschein gebracht.ich habe eine reihe von dvd´s laufen lassen super bild sehr merkwürdig,naja dafür hat mein kabel-receiver den geist aufgegeben.habe mir einen neuen zugelegt super bild nur premiere hat meine karte mal wieder nicht freigeschaltet,arena karte läuft einwandfrei.bis dienstag wird sich die lila pest ja nochmal zeigen(hoffentlich) damit ich sie mit der digi auch festhalten kann,sonst denken die vom pana.service noch ich hätte einen an der waffel.

gruß abu 40
cine_fanat
Inventar
#165 erstellt: 25. Jan 2008, 23:20
Was meinst du mit "lila Krankheit" genau
fraster
Inventar
#166 erstellt: 26. Jan 2008, 07:00

cine_fanat schrieb:
Was meinst du mit "lila Krankheit" genau :?

Ganz einfach:

abu40 schrieb:
[...] ich hätte einen an der waffel.

abu_40
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 26. Jan 2008, 17:42

cine_fanat schrieb:
Was meinst du mit "lila Krankheit" genau :?



der vertikale streifen auf dem bildschirm den ich ein paar tage hatte und nun ist er futsch.der plasma (TH-42PV1F) läuft wieder ohne probleme eigentlich ja ganz gut aber was sag ich dem kundendienst am dienstag wenn der streifen bis dahin nicht mehr erscheint.
florida4sale
Gesperrt
#168 erstellt: 26. Jan 2008, 18:10

abu_40 schrieb:
...aber was sag ich dem kundendienst am dienstag wenn der streifen bis dahin nicht mehr erscheint ...


Ich gehe davon aus, daß man Dir einen Panelwechsel
seitens des Services am Dienstag zugesichert hat ...

1.

Du hast ja noch bie Dienstag Zeit, den Fehler wieder hervor zu kitzeln ..
2.

Du sagst nichts. Kabelst das Gerät schon ab,
damit es mit der Reparatur schneller geht.
Somit entfällt die Vorführung.
3.

Du fragst hier, ob Dir jemand ein Bild borgen kann,
auf dem der Strich zu sehen ist.

Wo ist das Problem ... ? Mach Dich nicht verrückt ...
abu_40
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 26. Jan 2008, 21:51

florida4sale schrieb:

abu_40 schrieb:
...aber was sag ich dem kundendienst am dienstag wenn der streifen bis dahin nicht mehr erscheint ...


Ich gehe davon aus, daß man Dir einen Panelwechsel
seitens des Services am Dienstag zugesichert hat ...

1.

Du hast ja noch bie Dienstag Zeit, den Fehler wieder hervor zu kitzeln ..
2.

Du sagst nichts. Kabelst das Gerät schon ab,
damit es mit der Reparatur schneller geht.
Somit entfällt die Vorführung.
3.

Du fragst hier, ob Dir jemand ein Bild borgen kann,
auf dem der Strich zu sehen ist.

Wo ist das Problem ... ? Mach Dich nicht verrückt ...

ok ich mach mir vieleicht zu viele gedanken,naja du hast sicher recht und bis dienstag sind ja noch ein paar tage. würde denn jemand von euch mir ein paar schnappschüsse zum douwnloden zur verfügung stellen.


gruß abu 40
isenburger
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 27. Jan 2008, 13:22

florida4sale schrieb:

abu_40 schrieb:
...aber was sag ich dem kundendienst am dienstag wenn der streifen bis dahin nicht mehr erscheint ...


Ich gehe davon aus, daß man Dir einen Panelwechsel
seitens des Services am Dienstag zugesichert hat ...

1.

Du hast ja noch bie Dienstag Zeit, den Fehler wieder hervor zu kitzeln ..
2.

Du sagst nichts. Kabelst das Gerät schon ab,
damit es mit der Reparatur schneller geht.
Somit entfällt die Vorführung.
3.

Du fragst hier, ob Dir jemand ein Bild borgen kann,
auf dem der Strich zu sehen ist.

Wo ist das Problem ... ? Mach Dich nicht verrückt ...


So einfach ist das nicht. Die Service Mitarbeiter machen vor Ort Bilder mit einer Digicam vom defekten Panel, aber im eingeschalteten Zustand.
abu_40
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 27. Jan 2008, 20:15

isenburger schrieb:

florida4sale schrieb:

abu_40 schrieb:
...aber was sag ich dem kundendienst am dienstag wenn der streifen bis dahin nicht mehr erscheint ...


Ich gehe davon aus, daß man Dir einen Panelwechsel
seitens des Services am Dienstag zugesichert hat ...

1.

Du hast ja noch bie Dienstag Zeit, den Fehler wieder hervor zu kitzeln ..
2.

Du sagst nichts. Kabelst das Gerät schon ab,
damit es mit der Reparatur schneller geht.
Somit entfällt die Vorführung.
3.

Du fragst hier, ob Dir jemand ein Bild borgen kann,
auf dem der Strich zu sehen ist.

Wo ist das Problem ... ? Mach Dich nicht verrückt ...


So einfach ist das nicht. Die Service Mitarbeiter machen vor Ort Bilder mit einer Digicam vom defekten Panel, aber im eingeschalteten Zustand.



hallo isenburger

war es in deinem fall so,das die vom service darauf bestanden haben bilder zu machen oder woher hast du die info?
isenburger
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 29. Jan 2008, 15:07

abu_40 schrieb:



hallo isenburger

war es in deinem fall so,das die vom service darauf bestanden haben bilder zu machen oder woher hast du die info?


Ja, die Mitarbeiter vom Service haben darauf bestanden. Sie haben Bilder vom defekten Panel und der Seriennummer auf der Gehäuserückseite gemacht.
abu_40
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 29. Jan 2008, 15:51
hallo gemeinde!

die panna. servicetechniker haben soeben mein panel ohne probleme ausgetauscht (sehr freundlich die beiden)hab dann noch einen kaffee angeboten den sie dankend angenommen haben,dabei haben die beiden noch ein paar hilfreiche einstellung am plasma vorgenommen.
an alle die bis jetzt nicht so gute erfahrungen gemacht haben" es gibt ihn also doch noch den guten und hilfbereiten kundendienst".
meinen besonderen dank möchte ich an einem weinliebhaber in diesem forum richten,wenn ich mal in berlin(glaub ich zumindest oder ist es eine andere stadt)zu tun habe bring ich dir mal eine flasche vorbei.
deine b. waren sehr hifreich und sie haben ihren zweck erfüllt.
nun hoffe ich mal das du deinen plasma heute oder morgen nach langer wartezeit(natürlich ohne streifen)zurück bekommst.


gruß abu 40
florida4sale
Gesperrt
#174 erstellt: 29. Jan 2008, 20:34
Tja ... es gibt ebend Service ... und service ...

Plasma sollte nun heute zwischen 13.00 und 15.00 Uhr geliefert werden.
Super Zeitfenster. Aber geliefert wurde 16 Uhr und ...
Kann man noch verschmerzen ok.

Dann hängen die beiden Herren das Teil an die Wand.
Und was bleibt ?
Ein Händeabdruck auf der weißen Tapete rechts, man stützte sich ab. Ein satter Fettfleck auf dem Plasma links, vom anderen Kollegen.
Es waren die gleichen, die abgeholt hatten. Das Trinkgeld zu wenig gewesen ...? Man weiß es nich ...

Blick auf die Rechnung ... datiert auf den 24.01.2008 .. AHA !
Panel und Video-Signalverwalung als komplette Baugruppe getauscht.

Also ich finde der Service war nicht dolle - Brief geht an Panasonic - Mal sehen, was die dazu sagen.

Was ich vergessen hatte, der Pana hatte 2057:45 Stunden runter.

Bin ja mal gespannt, wie sich das mit den Ausfällen entwickelt.

So, werde mich erstmal bei CoD4 abreagieren und dann den Flecken zu Leibe rücken.

Bis denne


[Beitrag von florida4sale am 29. Jan 2008, 20:35 bearbeitet]
abu_40
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 29. Jan 2008, 21:37

florida4sale schrieb:
Tja ... es gibt ebend Service ... und service ...

Plasma sollte nun heute zwischen 13.00 und 15.00 Uhr geliefert werden.
Super Zeitfenster. Aber geliefert wurde 16 Uhr und ...
Kann man noch verschmerzen ok.

Dann hängen die beiden Herren das Teil an die Wand.
Und was bleibt ?
Ein Händeabdruck auf der weißen Tapete rechts, man stützte sich ab. Ein satter Fettfleck auf dem Plasma links, vom anderen Kollegen.
Es waren die gleichen, die abgeholt hatten. Das Trinkgeld zu wenig gewesen ...? Man weiß es nich ...

Blick auf die Rechnung ... datiert auf den 24.01.2008 .. AHA !
Panel und Video-Signalverwalung als komplette Baugruppe getauscht.

Also ich finde der Service war nicht dolle - Brief geht an Panasonic - Mal sehen, was die dazu sagen.

Was ich vergessen hatte, der Pana hatte 2057:45 Stunden runter.

Bin ja mal gespannt, wie sich das mit den Ausfällen entwickelt.

So, werde mich erstmal bei CoD4 abreagieren und dann den Flecken zu Leibe rücken.

Bis denne 8)



hast recht,der sogenannte service wie er bei dir praktiziert wurde ist echt das allerlezte bin mal gespannt wie sich pannasonic dazu äußert.mein plasma hatte überigens 1695 stunden einwanndfrei funktioniert und dann ......
so und nun viel spass und einen störungsfreies tv vergnügen.


tschö.....
Arntor
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 01. Feb 2008, 03:01
Guten Abend.


Auch ich geselle mich seit tagen zu euch Leidgenossen. Mittlerweile haben wir 12 reihen die verrückt spielen. Fehlt nur noch orange als farbe dann hätten wir so ziemlich alles durch.

Meine frage nun.


ich rufte bei Panasonic an... ein Mitarbeiter ging gereizt ran und sprach mich forsch an was ich denn wolle.ich erzählte es ihn mit den streifen dann und meinte anhand der berichte eines forums gabs das schon öfters (also den panelschaden)...er unterbrach mich und meinte ich solle den Mund nicht zu voll nehmen und nicht von sachen reden von denen ich mich nicht auskenne

Er gab mir einfach die nummer von der technikstelle und legte auf... ohne zu fragen ob ich einen zettel hatte oder nicht.

Naja rufte da an die meinten dann noch "nich schon wieder"

warte schon seit ner woche auf nen rückruf (versicherten mir sogar den rückruf da ich geschäftlich zeitlich sehr eng bemessen bin) und was war? kein rückruf.....

Was meint ihr? Anrufen und ein wenig nachbohren warumd er verzögerung? oder eher noch bis mitte nächster woche warten und dann zuschlagen?

UNd wie sieht es aus? Gabs "nur" reparierte oder auch komplett neue?
chief74
Stammgast
#177 erstellt: 01. Feb 2008, 08:53

Arntor schrieb:
Guten Abend.


Auch ich geselle mich seit tagen zu euch Leidgenossen. Mittlerweile haben wir 12 reihen die verrückt spielen. Fehlt nur noch orange als farbe dann hätten wir so ziemlich alles durch.

Meine frage nun.


ich rufte bei Panasonic an... ein Mitarbeiter ging gereizt ran und sprach mich forsch an was ich denn wolle.ich erzählte es ihn mit den streifen dann und meinte anhand der berichte eines forums gabs das schon öfters (also den panelschaden)...er unterbrach mich und meinte ich solle den Mund nicht zu voll nehmen und nicht von sachen reden von denen ich mich nicht auskenne

Er gab mir einfach die nummer von der technikstelle und legte auf... ohne zu fragen ob ich einen zettel hatte oder nicht.

Naja rufte da an die meinten dann noch "nich schon wieder"

warte schon seit ner woche auf nen rückruf (versicherten mir sogar den rückruf da ich geschäftlich zeitlich sehr eng bemessen bin) und was war? kein rückruf.....

Was meint ihr? Anrufen und ein wenig nachbohren warumd er verzögerung? oder eher noch bis mitte nächster woche warten und dann zuschlagen?

UNd wie sieht es aus? Gabs "nur" reparierte oder auch komplett neue?


Langsam kommt mir immer mehr der Verdacht, dass Pana sehr großen Ausschuss fabriziert.
Der Ausspruch "nicht schon wieder" spricht doch Bände.
Dass man dann noch unfreundlich mit den Anrufern umspringt ist ein Frechheit ohne Gleichen.
Bei meinem Fall mit dem PV60 war der Service aber sehr freundlich.
Ich hoffe nur, dass mein Panel jetzt auch hält. Ich bin nämlich nicht der Typ der sich alle 3 Jahre einen neuen TV holen will. Den ansonsten sind die Pana Plasmas klasse.
abu_40
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 01. Feb 2008, 13:58

Arntor schrieb:
Guten Abend.


Auch ich geselle mich seit tagen zu euch Leidgenossen. Mittlerweile haben wir 12 reihen die verrückt spielen. Fehlt nur noch orange als farbe dann hätten wir so ziemlich alles durch.

Meine frage nun.


ich rufte bei Panasonic an... ein Mitarbeiter ging gereizt ran und sprach mich forsch an was ich denn wolle.ich erzählte es ihn mit den streifen dann und meinte anhand der berichte eines forums gabs das schon öfters (also den panelschaden)...er unterbrach mich und meinte ich solle den Mund nicht zu voll nehmen und nicht von sachen reden von denen ich mich nicht auskenne

Er gab mir einfach die nummer von der technikstelle und legte auf... ohne zu fragen ob ich einen zettel hatte oder nicht.

Naja rufte da an die meinten dann noch "nich schon wieder"

warte schon seit ner woche auf nen rückruf (versicherten mir sogar den rückruf da ich geschäftlich zeitlich sehr eng bemessen bin) und was war? kein rückruf.....

Was meint ihr? Anrufen und ein wenig nachbohren warumd er verzögerung? oder eher noch bis mitte nächster woche warten und dann zuschlagen?

UNd wie sieht es aus? Gabs "nur" reparierte oder auch komplett neue?



hallo arntor!
es scheint echt große unterschiede von kundiensten zu geben,in meinem fall war es recht unkompliziert,hotline angerufen,schaden aufgenommen,kundienst hat sich zwei tage später gemeldet und einen termin für einen panel wechsel vereinbart.hast du denn erst die hotline angerufen oder sofort den kundendienst?
an deiner stelle würde ich noch mal die hotline anrufen und fragen wie das ganze so normalerweise abläuft(eventuell selber den kundendienst der für dich zuständig ist anrufen)denn eine woche ist meiner meinung nach schon zu lange.

soweit ich weis werden die panel nur ausgetauscht nicht repariert weil man ja anschliesend wieder zwei jahre garantie bekommt.

gruß abu 40
Kelemvor
Stammgast
#179 erstellt: 01. Feb 2008, 14:01

weil man ja anschliesend wieder zwei jahre garantie bekommt.


warum sollte man wieder 2 jahre garantie bekommen ?
abu_40
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 01. Feb 2008, 14:17

Kelemvor schrieb:

weil man ja anschliesend wieder zwei jahre garantie bekommt.


warum sollte man wieder 2 jahre garantie bekommen ?


auf das panel nazürlich nur,weil es ja neu ist,so habe ich es zumindest verstanden.

gruß abu 40
Kelemvor
Stammgast
#181 erstellt: 01. Feb 2008, 14:19
glaube ich kaum, selbst die ein neues austauschgerät bekommen hatten wegen lilapest, haben keine garantieverlängerung.
oder macht panasonic von fall zu fall was anders ?
fraster
Inventar
#182 erstellt: 01. Feb 2008, 14:46
Eine Reaparatur auf Garantiebasis verlängert auf keinen Fall den Garantiezeitraum, auch nicht für das einzelne ausgetauschte Teil. Siehe Garantiebedingungen.
abu_40
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 01. Feb 2008, 14:48

Kelemvor schrieb:
glaube ich kaum, selbst die ein neues austauschgerät bekommen hatten wegen lilapest, haben keine garantieverlängerung.
oder macht panasonic von fall zu fall was anders ?


nach aussage von dem service mitarbeitern soll es sich ja um eine fehlproduktion handeln und in der regel keine probleme mehr geben.aber falls der gleiche fehler noch mal auftreten sollte hätte ich ja jetzt wieder zwei jahre garantie darauf.
auserdem gibt es auf neuen ersatzteilen doch garantie oder?

gruß abu 40
fraster
Inventar
#184 erstellt: 01. Feb 2008, 15:09

abu_40 schrieb:
aber falls der gleiche fehler noch mal auftreten sollte hätte ich ja jetzt wieder zwei jahre garantie darauf.
auserdem gibt es auf neuen ersatzteilen doch garantie oder?

Beides leider falsch (siehe oben).
fraster
Inventar
#185 erstellt: 01. Feb 2008, 15:13
Vielleicht doch nochmal zur Erklärung: Eine freiwillige Herstellergarantie ist immer an den Erstkaufvertrag / Erstkäufer gebunden und beginnt mit dem Kaufdatum an zu laufen. Wenn im Rahmen der Garantie nun Teile auf Kosten Panasonics ausgetauscht werden, gibt es keine neue Garantie, schon alleine, weil es sich bei den Ersatzteilen nicht um einen neuen Kauf handelt.
abu_40
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 01. Feb 2008, 15:57

fraster schrieb:
Vielleicht doch nochmal zur Erklärung: Eine freiwillige Herstellergarantie ist immer an den Erstkaufvertrag / Erstkäufer gebunden und beginnt mit dem Kaufdatum an zu laufen. Wenn im Rahmen der Garantie nun Teile auf Kosten Panasonics ausgetauscht werden, gibt es keine neue Garantie, schon alleine, weil es sich bei den Ersatzteilen nicht um einen neuen Kauf handelt.


auch wenn es sich wie in diesem fall um ein produktionsfehler handelt?
naja wenn dann war das wohl eine fehlinfo sory habe mich auf die aussage der techniker verlassen.
wenn alles gut geht und es war wirklich nur ein produktionsfehler wird das panel ja wohl ein paar jahre halten wenn nicht war das mein letztes teil von pannasonic.

tschö...
Arntor
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 01. Feb 2008, 17:06
Hatte erst die normale panasonic hotline angerufen... wo mir dann fast der mund verboten wurde dann gab man mir die nummer und die meinten dass das panel innerhalb einer woche da ist und sie sich melden.

Wenn das Preis/Leistungsverhältniss nicht so überzeugend wäre bei panasonic...
fraster
Inventar
#188 erstellt: 01. Feb 2008, 17:47
@ Arntor:

Ojeh, tut mir echt leid für dich. Da bist du aber echt an jemanden geraten, der an dem betreffenden Tag mit dem falschen Bein aufgestanden war.

Ich habe bereits mehrfach bei der Hotline angerufen, und immer war mein Gegenüber nicht nur freundlich bis sachlich-nüchtern, sondern vor allem ziemlich kompetent, was wohl auch daran liegen mag, dass dort im Gegensatz zu outgesourcten Call-Center-Agents noch echte Techniker sitzen...
Arntor
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 01. Feb 2008, 18:22
Es kann ja nicht jeder immer nett und freundlich sein. Nur hätten sie es auch anders sagen können wie z.B "Sind sie sich wirklich sicher dass es ein Panel-Schaden ist? Woran machen sie das fest?" Das würd ich mir noch durchgehen lassen, kann ja auch sein dass ich mich irre.

Jedenfalls ruf ich dort am montag an und frag ma was los ist.

Wie sagt man so schön: "das glück ist ein rindvieh..sie sucht sich seinesgleichen"






(Es soll sich aber jetz keiner angesprochen fühlen oder ähnliches)
fraster
Inventar
#190 erstellt: 01. Feb 2008, 18:41
Du hast natürlich recht. Aber es soll Leute geben, die sich schnell mal in ihrer Fachkompetenz unterwandert fühlen und dies als eine Art Angriff auf sie selbst missinterpretieren. Immerhin rufen da auch bestimmt viele Flachpfeifen und Neunmalkluge ohne jeden Schimmer an, was beides sicherlich für den echten Fachmann, den Techniker, schwierig zu händeln ist.

Trotzdem sollte man immer freundlich bleiben oder sich einen anderen Job als den am Telefon suchen. Falls noch mal so etwas sein sollte, würde ich echt einfach auflegen und erneut anrufen. Der nächste Mitarbeiter ist bestimmt besser gelaunt...
Arntor
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 01. Feb 2008, 18:45
;)Du hast es gesagt.. wenn er das nicht "verkraftet" ist er am tele nicht richtig. Aber was soll man machen.

Hoff nur dass ma das panel bald kommt... mittlerweile hab ich 29 striche
fraster
Inventar
#192 erstellt: 01. Feb 2008, 18:51
Viel Glück!
Arntor
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 01. Feb 2008, 20:30
Habe mal ein wenig rumtelefoniert mit einen bekannten (hatte auch das problem) dem wurde ein tausch gegen den TH-42PX730E angeboten. falls das bei uns auch so sein sollte, ist das ein guter tausch oder eher so "unter ferner liefen" sprich keinen signifikanten unterschied?
florida4sale
Gesperrt
#194 erstellt: 01. Feb 2008, 23:52
null
Arntor schrieb:
Habe mal ein wenig rumtelefoniert mit einen bekannten (hatte auch das problem) dem wurde ein tausch gegen den TH-42PX730E angeboten. falls das bei uns auch so sein sollte, ist das ein guter tausch oder eher so "unter ferner liefen" sprich keinen signifikanten unterschied?


Ist einer mit DVB-T, 3x HDMI .. eingebaut. Was hast Du für einen ?

Hier >>> mal lesen ... !
Arntor
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 02. Feb 2008, 03:50
Habe den 45EHK

Kennen den Thread schon aber naja. bin in sachen plasmas nen greenhorn und weiss also nicht ob da bildtechnisch so nen unterschied ist.

An HDMI steckt nurn Blu-Ray player dran.
Arntor
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 05. Feb 2008, 00:40
Sooo heute hat der service angerufen...


ein sehr netter man war dran.. er meint dass wir schon viel zu lange warten mussten und er schaut dass er uns entgegen kommen kann. Weiss einer vllt von erfahrungen aus was das bedeutet kann/tut?

Ging recht fix dann.
plempos
Stammgast
#197 erstellt: 15. Feb 2008, 15:06
So, jetzt muß ich mal eine Lanze für den Panasonic-Service brechen.

Am Mittwoch habe ich telefonisch den Fehler mit den vertikalen Streifen gemeldet, heute war ein sehr netter Mitarbeiter des PSC da und hat das Panel gewechselt.

crissx
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 24. Jul 2008, 13:29
Nachdem sich hier schon länger nichts mehr getan hat melde ich mich mal kurz zu Wort.
Ich habe meinen TH-42 PV60EH letztes Jahr im April (nein, nicht am ersten) erstanden und bis dato eigentlich keinerlei Probleme damit. Also kein Sirren, keine LP (zumindest wär mir die noch nicht aufgefallen). Seit dem Wochenende habe ich jedoch auch einen vertikalen Streifen in der linken Bildhälfte. Weiter oben wurde das Problem mal als "Laufmasche" bezeichnet (sehr treffend ). Ich habe mich dann am Montag an den Pana-Vertragshändler im Ort gewendet, wo mir mitgeteilt wurde dass dieser nur "kleinere" Reparaturen durchführt und so wurde ich an einen anderen Pana-Händler verwiesen. Ein kurzes Telefonat brachte heraus, dass höchstwahrscheinlich das Display defekt sei und ich kommende Woche einen Anruf erhalte wann der Techniker mit einem Neuen kommt und es gleich bei mir austauscht. Bin mal gespannt ob das Alles so hinhaut.


[Beitrag von crissx am 24. Jul 2008, 13:30 bearbeitet]
hifi-linsi
Inventar
#199 erstellt: 24. Jul 2008, 13:31
Sollte so hinhauen, ein Kumpel von mir hatte den 37 PV 60 und hat dann einen 37 PV 71 erhalten.
fraster
Inventar
#200 erstellt: 24. Jul 2008, 14:07
Inzwischen dürfte der Austausch nur noch gegen einen PX80 stattfinden.
crissx
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 24. Jul 2008, 15:23
Moment, der kommt nicht mit einem neuen Fernseher sondern "nur" mit einem neuen Display. Wobei sich hier die Frage stellt ob das dann vielleicht schon ein aktuelles G11-Panel ist.


[Beitrag von crissx am 24. Jul 2008, 15:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Motage der Wandhalterung für TH 42 PV 45 EHK
Tabaluga501 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  13 Beiträge
TH 42 PV 45
Bewi62 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  7 Beiträge
TH-42PV60E Vertikaler Streifen
Sinner75 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen 42 PV 45 EH und 42 PV 45 EHK ?
Tabaluga501 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
TH-42 PV 7F - Wandernde horizontale Streifen
fabi.2000 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Defekt PanasonicTH 42 PV 45
andre.holz am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Problem: Panasonic TH42 PV 45 EHK Bildstörung nur über Premieredecoder
Turnfest am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71
Simone1233 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  23 Beiträge
vertikaler Streifen beim GW20
Hues_Lee am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Farbverschiebung beim TH 42 PV 7
Erni0815 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen