Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

TH-42 PV 45 EHK vertikaler lila Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
transarena
Neuling
#251 erstellt: 26. Nov 2010, 12:08
Hallo,

so nun hat es mich auch erwischt.

Gerät ist ein TH-37PV60=EH Gekauft März 07.

Ein ca. 2mm breiter Streifen von Oben nach unten, der je nach Hintergrund die Farbe von Rot zu Grün wechselt.
Der Streifen ist wie mit dem Lineal gezogen.

Ich habe die Pana Hotline angerufen. Dort hat man die Daten aufgenommen und gesagt ich würde zurückgerufen. Das ist aber schon 5 Tage her. Bisher kein Rückruf.

Da das Gerät ja 3,5 Jahre alt ist hoffe ich, da geht noch was mit Kulanz.

Wenn nicht, wandert er in die Tonne !
Ich weiß jedenfalls, das ich nie wieder ein so teures (1200€) Gerät kaufen werde.

Der nächste wird der billigste LED mit 90-120 Diagonale werden.

Die gibt es im Angebot ja schon für 399€

Dann muß ich mich nicht schwarz ärgern, wennn nach der Garantie das Gerät den Geist aufgibt.

Beim Panasonic Plasma scheint das mit dem Streifen ja wohl ein Massenhaftes Problem zu sein.

Hier habe ich mal ein Bild vom Fehler eingestellt.
http://yfrog.com/n3dscf26351067x800j


[Beitrag von transarena am 26. Nov 2010, 12:15 bearbeitet]
transarena
Neuling
#252 erstellt: 27. Nov 2010, 13:08
So, habe Nachricht von Panasonic.

Angahrt 65 Euro
Bearbeitungsgebühr 35 Euro
Mehrwertsteuer 19 Euro

Macht 119 Euro.

Display/Panel + Arbeitslohn wird auf Kulanz ersetzt.

Werde Berichten, wenn es fertig ist.
fraster
Inventar
#253 erstellt: 08. Dez 2010, 13:13
Klingt ziemlich fair.
transarena
Neuling
#254 erstellt: 11. Dez 2010, 14:00

fraster schrieb:
Klingt ziemlich fair.


Na, ja, eigentlich sollte man erwarten das ein Display nicht nach 3,5 Jahren hinnüber ist.

Anderseits hätten andere Hersteller die Materialkosten Plus Einbau wohl nicht auf Kulanz ersetzt.

Sie haben sich für Montag 13.12 angemeldet zum Austausch.
Werde weiter berichten.
transarena
Neuling
#255 erstellt: 13. Dez 2010, 16:06
So, nun war der Mechaniker da, hat zig schrauben gelöst die gesamte Elektronik auf das neue Display geschraubt und wieder zusammengebaut.

Jetzt ist wieder alles bestens.

Das alte Display hat er dann vor Ort zestört (Anschlüsse abgeschnitten)
Er mußte alles fotografisch festhalten, um die Fotos nach Panasonic zu schicken.

Die ganze Aktion hat ca 40 Minuten gedauert.
So schnell wie der das alles gelöst hat, macht der so etwas täglich.

Hoffe ich habe die nächsten Jahre ruhe.
fraster
Inventar
#256 erstellt: 16. Dez 2010, 17:57
Glückwunsch!
11Denon22
Neuling
#257 erstellt: 19. Jan 2011, 21:37
Schöner Mist,
auch mein TH-PV42E hat jetzt einen senkrechten Streifen, aber nicht farbig sondern schwarz. Der Streifen ist auf der linken Bildhälfte und ca. 5cm breit. Er sieht so aus, als wenn man einen Streifen vor das Panel hält. Das Bild wird in diesem Bereich nicht gezeigt bzw. abgedeckt.
Leider dürfte mein TV mit Kaufdatum April 2006 und über 8000 Betriebsstunden über irgendwelchen Kulanzanträgen liegen, oder?
(Meine alte Röhr hatte 15 Jahre auf dem Buckel und lief ohne jegliche Reparatur fehlerfrei! Aber die Fußball-WM im eigenen Land hat mich damals schwach werden lassen *grrrr*)
Wenn ich daran denke, dass das Teil mich damals 2000 Euro gekostet hat, wird mir jetzt noch übel.
Was meint Ihr dazu?
Anruf oder Tonne?

Danke.
11Denon22
stefanw4
Stammgast
#258 erstellt: 19. Jan 2011, 21:58
Probier es einfach aus, ob Panasonic sich auf Kulanz einlässt.

Die Entscheidung darüber scheint völlig willkürlich oder vom Bearbeiter abhängig.

Bei mir hats geklappt. Mehrere Streifen auf einem fast 4 Jahre alten PV60. Das Panel wurde getauscht und ich musste nur die Anfahrt zahlen.
11Denon22
Neuling
#259 erstellt: 20. Jan 2011, 18:59
das war leider nix
Nach einem Anruf im Technikcenter Düsseldorf waren alle meine Hoffnungen geplatzt.
Die freundliche Stimme am Telefon sagte mir, dass Kulanz bei dem Alter kein Thema mehr sei. Der Preisverfall in den letzten Jahren würde sich noch negativ auswirken. Außerdem würde er maximal 200Euro für eine Rep. ausgeben. Alles darüber wäre wirtschaftlicher Nonsens.
Er bot mir an, das Gerät zur Überprüfunng ins TC zu bringen. Würde mich 75 Euro kosten, die bei einer eventuellen Rep. verrechnet werden. Ansonsten wären sie verloren. Wenn ich zusätzlich 2mal 120km ansetze plus ein eventuelles Ersatzteil, bin ich schnell über 200Euro. Also kommt das Teil in den Hobbyraum. Da können meine Mädels noch mit der Wii oder Playstation spielen. Vielleicht hält auch ja noch was...sonst ruft die Tonne.
Werden mich also nach etwas Neuem umschauen. Maximal 750 Euro....mehr kann und will ich nicht mehr ausgeben.

MfG
11Denon22
michel60
Neuling
#260 erstellt: 28. Mai 2012, 18:39
hallo leute, habe seit heute einen TH 42 PV 45 EHK, habe ihn geschenkt bekommen, habe die beiträge gelesen, da viele von euch das gleiche problem haben, oder hatten,
ich kann z. B. nicht ins sevicemenü, habe ebenfalls bunte streifen nach unten,
weer kann mir sagen wie teuer die reparatur kommt,
über antworten freu ich mich sehr, lg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Motage der Wandhalterung für TH 42 PV 45 EHK
Tabaluga501 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  13 Beiträge
TH 42 PV 45
Bewi62 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  7 Beiträge
TH-42PV60E Vertikaler Streifen
Sinner75 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen 42 PV 45 EH und 42 PV 45 EHK ?
Tabaluga501 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
TH-42 PV 7F - Wandernde horizontale Streifen
fabi.2000 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Defekt PanasonicTH 42 PV 45
andre.holz am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Problem: Panasonic TH42 PV 45 EHK Bildstörung nur über Premieredecoder
Turnfest am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71
Simone1233 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  23 Beiträge
vertikaler Streifen beim GW20
Hues_Lee am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Farbverschiebung beim TH 42 PV 7
Erni0815 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157

Hersteller in diesem Thread Widget schließen