Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Erste Erfahrungen mit Panasonic TH-42PE55E / TH-37PE55E

+A -A
Autor
Beitrag
sobisch
Stammgast
#1101 erstellt: 05. Apr 2006, 11:17
@stupendousman

genau, diese Liste meinte ich

Seh gerade, sind sogar nur unter 50 cent im Jahr an Stromverbrauch im Standby...

Die genaue Erklärung weiss ich leider nicht mehr warum viele Geräte falsch messen. Aber es gab hier im Forum mal ein Thread darüber wo ein Elektriker sehr fundiert erklärt hat warum das so ist.
Gaorp
Neuling
#1102 erstellt: 05. Apr 2006, 16:12
Ich habe mich im Prinzip für den Kauf des 37PE55E entschieden, jetzt gilt es ihn nur noch aufzutreiben. Mein Problem ist, dass ich in Luxemburg wohne wo ich das Gerät bis dato nirgends gefunden habe. Online-Kauf in Deutschland ist auch schwierig, da die Händler solch schwere Artikel die per Spedition versendet werden müssen nicht ins Ausland schicken.

Meine Frage: Kennt zufällig jemand einen Händler in der grenznahen Region (Trier, Saarland) bei dem man das Gerät zu einem einigermassen günstigen Preis bekommen kann? Ich habe im Internet die Firma Hifi-Edition in Saarbrücken gefunden, bei der die meisten Pansonic Plasmas auch günstig sind, gerade der 37PE55E ist mit 1800 EUR jedoch verhältnissmässig teuer .
sobisch
Stammgast
#1103 erstellt: 05. Apr 2006, 17:05
Nimm doch den TH 37 PV 60 E

Ist das neuere G9 Panel und hat eine höhere Auflösung, mehr Kontrast etc. (HD Panel, kein ED Panel)

Ansonsten der PE55er hier zum Beispiel für 1555 Euro:

https://ssl.kundense...pe55e_10_404x290.jpg

Für 28 Euro mehr der PV 60:

https://ssl.kundense...2BE%2B%3D281400%3D29

Die Lieferung nach Luxemburg sollte nirgends ein Problem sein, kostet halt etwas Aufpreis, einfach mal die Internethändler anrufen und fragen.
Gaorp
Neuling
#1104 erstellt: 05. Apr 2006, 17:34

sobisch schrieb:
Nimm doch den TH 37 PV 60 E

Ist das neuere G9 Panel und hat eine höhere Auflösung, mehr Kontrast etc. (HD Panel, kein ED Panel)



Nach vielem lesen hier im Forum war ich der Meinung, dass das ED Panel besser mit dem PAL-Signal umgehen kann als die HD-Fernseher. HD-TV wird mich in naher Zukunft nicht betreffen. Vielleicht sollte ich dann eher auf den TH-37PA60E warten?
derduke1
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 05. Apr 2006, 21:09
@ andreh

Vielen Dank für die Auskünfte... dann hol ich mir mal das D-DVI-HDMI Kabel...

bin echt gespannt wie das auf dem SD Panel aussieht.. (das 9400 Inspiron ist übrigens klasse!)

@ Alle:

Es ist immer noch unglaublich wie geil das Digi-Sat Pal-Bild des Pana th42pe55 aussieht.. ich bin immer noch begeistert zumal ich mir den th42pv60 im Saturn angesehen habe (mit Bildeinstellungen wie bei meinem 55...)und ich das Premiere Discovery HD Bild nur unwesentlich besser fand als meine Pal Bilder zu Hause.. gleichzeitig fand ich die Pal Bilder beim pv60 aber auch etwas schlechter als meine zu Hause! Man konnte leichte Nachzieheffekte feststellen und das Bild war nicht ganz so knackig!!! (muss wohl ein schlechtes Digi-Sat Signal gewesen sein!!)

also...: Viel Spass weiterhin mit eurem Panel...



MFG


[Beitrag von derduke1 am 06. Apr 2006, 10:36 bearbeitet]
paul_paulchen
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 06. Apr 2006, 16:31

BiermannFreund schrieb:

paul_paulchen schrieb:

Nur habe ich das Problem, wo genau finde ich in welchem Menü die Subpixel Einstellung? Entweder bin ich blind, oder habe was falsch verstanden.

Könnt Ihr mir hier kurz auf die Spünge helfen? Welches ist so die beste Einstellung hierfür?


das schimpft sich subpixel
in der regel hat sich ein wert um und bei 2050-2055 als gut herausgestellt.
allgemein reicht es, wenn du nur diesen wert etwas niedriger stellst.
wichtig, mit ok abspeichern und irgendwo vermerken, was du als orginal hattest
gilt eigentlich bei allen einstellungen.
falls das immer noch nicht hilft, dann kannst du auch noch an den farbwerten herumschrauben.
aber probier man erst einmal das.


Hallo Leute,

sorry, aber ich finde den Eintrag Subpixel weder im Menü 1 noch Menü 2.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank

paulchen
BiermannFreund
Inventar
#1107 erstellt: 06. Apr 2006, 22:07
servicemenu 1, direkt hinter den cutoffs
sub-bright
D-Drummer
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 11. Apr 2006, 17:15
Hat eigentlich von den 55er-Besitzern schon jemand HDTV im Abo und den Humax/Pace an das Gerät angeschlossen? Mein Humax müßte bald eintrudeln und es wäre schön zu wissen, ob alles relativ problemlos funktioniert - wenn auch in geringerer Auflösung.

Nach mehr als fünf Monaten bin ich übrigens immer noch vom TH-42PE55E begeistert und kann mich immer noch über das sehr gute PAL-Bild freuen. Mal sehen, ob die HD-Kanäle noch Qualitätssteigerung bringen.

Gruß

Kai
DoubleX1100
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 12. Apr 2006, 08:35
Hallo Kai,

habe bereits seit mehreren Wochen den Humax an meinem PE55 hängen und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu der D-Box von Philips die ich vorher als Receiver dran hatte ist das Bild auch bei SD (PAL) nochmal um Längen klarer, schärfer und räumlicher geworden.
Die wahre Offenbarung sind aber tatsächlich die HD-Kanäle, in erster Linie die Demokanäle von Astra, ANIXE und Canal+. Die Premiere HD-Kanäle sind oftmals von der Qualität nicht ganz so toll wie die Demokanäle, was mich aber mittlerweile dort am meisten ernüchtert sind die beschränkten Programminhalte. Speziell HD-Sport und HD-Discovery wiederholen sich dermassen oft, dass Du nach spätestens 2 Wochen glaubst alles schon einmal gesehen zu haben. HD-Film hat - zumindest mit dem Humax - noch eine weitere Schwäche: dunkle Bildinhalte saufen regelrecht ab und trüben das HD-Vergnügen doch nachhaltig.
In der Summe bin ich aber doch zufrieden, warte wie alle anderen Humax-Besitzer auf das versprochene Update und wunder mich manchmal wie schnell man sich doch an HD gewöhnt bzw. wie man es vorher ohne aushalten konnte.
Gruß
XX
D-Drummer
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 12. Apr 2006, 09:51
Hallo XX,

danke für die schnelle und kompetente Antwort. Gleich noch eine Frage: Wie ich sehe hast Du einen Panasonic-DVD-Rekorder. Klappt eigentlich die Aufnahme der (Nicht-HD-)Premiere-Kanäle ohne Probleme (auch in Bezug auf die Programmierung - über EPG des Humax ? )

Und hast Du einen HDMI-Switcher bzw. Splitter, um neben dem Humax auch noch einen HDMI-DVD-Player anzuschließen? Ich besitze den Samsung HD850 und würde natürlich auch den gern über den HDMI-Anschluss verbinden. Automatische Switcher sind ja noch ziemlich teuer und so bleibt vermutlich nur ein manueller Umschalter.

Gruß

Kai
DoubleX1100
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 12. Apr 2006, 15:19
Hallo Kai,

so einfch undd komfortabel wie ich mir das mit dem EPG des Humax vorgestellt habe, gehts leider nicht: der Humax springt zwar über die EPG-Anwahl an oder schaltet auf den richtigen Kanal, ist aber nicht in der Lage den DVD-Rekorder anzustossen. Den muss ich leider auch noch separat programmieren
HDMI-Splitter hab´ ich nicht - ich hab mit dem Humax eh nur ein HDMI-Gerät dranhängen. Der Panasonic DVD-Rekorder macht über Componente ein traumhaftes Bild und einen HD-DVD Rekorder oder Player werde ich mir auf absehbare Zeit nicht anschaffen.
Gruß + viel Spaß mit Deinem Equipment ,
XX
inkon
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 22. Apr 2006, 00:03
welche bildeinstellungen habt ihr für die xbox360 gewählt?
ich brauche einen ansatzpunkt für die dynamische einstellung.
D-Drummer
Ist häufiger hier
#1113 erstellt: 26. Apr 2006, 22:03
Seit dem Wochenende habe ich nun einen Humax-Receiver PR-HD 1000 und kann von ersten Erfahrungen mit HDTV und dem Panasonic TH-42PE55E berichten. Da ich zunächst unsicher war, wie das hochaufgelöste Bild auf dem SD-Panel aussehen wird, war ich gespannt.


Bildqualität (HDTV):

Obwohl der 55er nicht HD ready ist, zeigt das Bild unglaubliche Farben und eine Tiefenschärfe, wie ich es nicht erwartet hätte. Auf "Discovery HD" zum Beispiel glaubt man fast, in das Bild hineingreifen zu können - so klar und plastisch wirkt es. "Premiere Film HD" erscheint etwas zu dunkel, aber das scheint nach Angaben aus dem Forum am Humax zu liegen. Ein Update soll es richten - wenn es denn wirklich demnächst kommt. Auf dem neuen Pana 60 müßte das Bild wegen der höheren Auflösung demnach noch plastischer wirken, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, wie das Bild noch besser sein könnte.


Bildqualität (PAL über HDMI):

Erstaunlicherweise hat das ohnehin schon gute PAL-Bild über HDMI nochmal zugelegt. Die Farben sind kräftiger, das Bild hat noch klarere Konturen und eine sehr gute Durchzeichnung. ARD, ZDF und verschiedene andere Programme, die mit erhöhter Datenrate senden, haben nahezu DVD-Qualität.


Handhabung:

Da der Humax auch hochauflösende Signale verarbeitet, war ich auch auf die Umschaltzeiten gespannt, die mit zwei bis drei Sekunden akzeptabel sind. PAL-Kanäle schalten schneller um. Auf ein Problem bin ich durch Zufall gestossen. Die Tonübertragung über HDMI zwischen dem 55er und dem Humax funktioniert nicht ganz fehlerfrei. Ab und zu ist der Ton (bis auf Premiere HD Film) verschwunden. Der Fehler liegt am Panasonic und wird laut Hotline in dieser Woche behoben. Dann soll ein Update auch für den 55er fertig sein, das das HDMI-Tonproblem behebt. Ein Service-Techniker kommt ins Haus und spielt das Update dann ein.


Fazit:

Der 55er ist weiterhin eine gute Wahl - auch für hochauflösendes Fernsehen. Für alle, die außerdem keine Kompromisse beim PAL-Empfang machen wollen und trotzdem HDTV genießen wollen, bleibt er meiner Meinung daher erste Wahl.

Gruß, Kai
derduke1
Ist häufiger hier
#1114 erstellt: 27. Apr 2006, 10:38
hi an alle,

jetzt hat es Stiftung Warentest auch bestätigt... der einzige Plasma, der bei PAL UND!!! HDTV überzeugen konnte ist der Panasonic th42pa50 bzw. th42pe55 und ausgerechnet die sind nicht hd ready...

aber lest selber

http://www.ard.de/ra...2/1bt785g/index.html

Ein tolles Gerät!

MFG
D-Drummer
Ist häufiger hier
#1115 erstellt: 27. Apr 2006, 11:09
@derduke1

Der Test von Stiftung Warentest stammt aber vom Herbst 2005, seitdem hat sich eine Menge getan . Ich schließe mich jedoch Deiner Meinung an, dass der Pana 55 zu den Schirmen mit der besten PAL-Qualität zählt. Mit dem neuen 60er habe ich das Gerät im PAL-Betrieb noch nicht direkt vergleichen können. Macht der 60er bei PAL ein gleich gutes Bild und hat das schon mal jemand im direkten Vergleich gesehen? Den 50er kann man meiner Meinung nach nicht mehr empfehlen, da er keinen HDMI-Eingang hat.

Gruß, Kai
derduke1
Ist häufiger hier
#1116 erstellt: 27. Apr 2006, 11:20
@ d-drummer

dann habe ich mich vom Datum auf der ARD-HP täuschen lassen...

Bezüglich des PV60:

ein Kumpel von mir ist auf der Suche nach einem Flachbildschirm, deshalb sind wir zum Händler und haben den PV60 angeschaut.. HD-Signale waren Spitze, beim Digi-Sat-Pal Bild konnte ich leichte Nachzieheffekte feststellen. Ansonsten auch ein klasse Bild..

Fazit:
beim HD-Bild leicht besser, beim Pal Bild über Sat etwas schlechter (man merkt halt das Aufblasen auf die 720 Zeilen etwas)
Da mein Kumpel nur Kabel hat, ist er noch sehr zögerlich sich den PV60 zu kaufen...

MFG
Greg60
Neuling
#1117 erstellt: 29. Apr 2006, 12:50

D-Drummer schrieb:
@derduke1

Der Test von Stiftung Warentest stammt aber vom Herbst 2005.

Gruß, Kai


Wenn ich es richtig sehe, gibt es einen neuen aktuellen Test bei Stiftung Warentest aus dem Heft Mai 2006 zum Pana TH-42 PE55E. Gesamtnote GUT 2,4 Fazit: "Bestes Bild bei Plasmageräten, aber DVB-T und HDTV tels mit übersättigten Farben. Einstellbereich für Kontrast und Helligkeit eingeschränkt. Guter Lautsprecherton".

Laut Test bringen alle LCD Modelle gute HDTV-Bilder, der Pana nur "befriedigend"; bestes Bild (Note "gut") bei Pal (analog) über Tuner und bei Pal Video (wenn ich den Test richtig verstehe DVB (C, S oder T) und DVD / VHS Zuspielung über Scart: "Metz Mondial 82 Slim" (Röhre) und der Pana TH-42 PE55E.

Gruß, Greg
das6Mio$ohr
Stammgast
#1118 erstellt: 29. Apr 2006, 23:21

Macht der 60er bei PAL ein gleich gutes Bild und hat das schon mal jemand im direkten Vergleich gesehen?


Habe beide vergleichen können und kann die Aussage von derduke1 bestätigen.
Bei normalem PAL-Bild ist der 60er nicht so scharf und man sieht den Nachzieheffekt.
Bei HDTV-Material sieht das Bild des 60ers minimal besser aus.
Das große PLUS des 60ers ist der zweite HDMI-Eingang.
Jagen
Ist häufiger hier
#1119 erstellt: 03. Mai 2006, 09:45
Hallo,

welche Standfüße bzw. Racks passen denn auf den 3755E außer den auf der Pana-HP genannten?
Konkret habe ich das Rack "37PX500" im Auge, das wohl speziell für den PV500 ausgewiesen ist aber anscheinend z.B. auch auf den PV 60 passt.

Wäre nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Gruß
Thomas

P.S.: Ich habe zwar einige Seiten des Threads gelesen, aber alle sind mir doch etwas zu viel.
derduke1
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 03. Mai 2006, 17:53
@ alle,

ich habe mich doch nicht verkuckt.. die Stiftung Warentest hat einen neuen Test mit Fernsehgeräten gemacht wie Greg60 schon sagte! Dieses Mal mit Röhren, LCD und Plasma Geräten..
und der beste der getesteten Plasmas ist:

Der PANA TH42PE55E

Also freut euch!

MfG

P.S.

ich habe mit meinem Dell Inspiron 9400 mal per DVI/HDMI Kabel einen HDTV Trailer von Matrix Revolutions auf meinen Pana in echtem 720p angeschaut! Das ist ein Bomben Bild!!


[Beitrag von derduke1 am 03. Mai 2006, 17:57 bearbeitet]
budikaka
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 16. Mai 2006, 11:06
Vor einiger Zeit wurde hier gefragt wozu der CI Schacht hinten gut ist (ich glaub ich war es sogar der gefragt hatte )

Hier ein interessante Artikel dazu:

http://www.areadvd.de/news/2006/200605/15052006002_RTL.shtml
Toffe
Neuling
#1122 erstellt: 16. Mai 2006, 23:08
Hallo an alle PE55 - Besitzer!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Plasmas, natürlich von Panasonic

Ich stehe vor der Wahl zwischen dem PE55 und dem neueren PA60 (Pal-Bildqualität ist mir sehr wichtig!). Ich hatte dies bezüglich auch einen kleinen Thread eröffnet und um Entscheidungshilfe gebeten.[http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=149&thread=752]

Bis jetzt habe ich zwei Stimmen pro PA60 erhalten. Was meint ihr? Würdet ihr heute wieder den PE55 wählen oder doch lieber auf das neue G9-Panel zurückgreifen?

Ciao
budikaka
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 17. Mai 2006, 00:40

Hallo an alle PE55 - Besitzer!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Plasmas, natürlich von Panasonic

Ich stehe vor der Wahl zwischen dem PE55 und dem neueren PA60 (Pal-Bildqualität ist mir sehr wichtig!). Ich hatte dies bezüglich auch einen kleinen Thread eröffnet und um Entscheidungshilfe gebeten.[http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=149&thread=752]

Bis jetzt habe ich zwei Stimmen pro PA60 erhalten. Was meint ihr? Würdet ihr heute wieder den PE55 wählen oder doch lieber auf das neue G9-Panel zurückgreifen?

Ciao


Wenn ich mir jetzt einen neuen Plasma kaufen würde, würde ich den PV 60 nehmen. Nicht weil der PE 55 schlecht ist (im Gegenteil), sondern weil der halt dem jetztigen Stand der Technik antspricht. (2 x HDMI, Auflösung)
Würde also momentan weder den PE 55 noch den PA 60 nehmen, sonden den PV 60!

Trotzdem muss ich sagen das ich 100% zufrieden bin mit dem PE 55. Pal Bild ist einfach Spitzenklasse (trotz sehr schelchtem Kabelsignal).
Toffe
Neuling
#1124 erstellt: 17. Mai 2006, 12:01
Danke budikaka für deine Einschätzung.

Da mir HD-Auflösung recht unwichtig ist (und nach meinen Beobachtungen auch zu einem schlechteren Pal-Bild führt) und mir ein HDMI-Anschluß die nächsten ca. fünf Jahre reichen wird, wird es wohl der PE55 werden.

Noch eine Frage zu den Lüftergeräuschen:

Bei der neuen Serie beklagen manche Besitzer des 37 Zöllers ja über die aufdringlichen Lüftergeräusche. Ich würde auch den "kleinen" 37´er PE55 kaufen. Kann jemand berichten, ob der auch auffällige Lüfter besitzt. Hier im Thread hat sich darüber jedenfalls noch niemand beklagt, oder???
Oder habt ihr alle den 42´ger ?

Gruß
budikaka
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 17. Mai 2006, 12:45
Okay dann bist du mit dem PE 55 mehr als gut beraten.

Lüfter gibt es glaub ich gar nicht im PE 55. Wenn doch ist er wohl sehr leise oder nie an
budikaka
Ist häufiger hier
#1126 erstellt: 20. Mai 2006, 12:18
Eine Frage hätte ich da mal: Hat einer schon mal einen Computer an den PE 55 angeschlossen? Bevorzugt einen Mac? Kann man mit der Auflösung einigermaßen arbeiten?
BiermannFreund
Inventar
#1127 erstellt: 20. Mai 2006, 12:42
habs nich per mac, abba das is irrelevant
mit den richtigen tools kann man die auflösung recht gut anpassen, aber n entspanntest arbeiten is da nicht wirklich möglich
aber zum zocken und film gucken is das supi
Canto
Neuling
#1128 erstellt: 21. Mai 2006, 13:12
Hab an meinem Laptop nur einen S-Video-Ausgang. Das Bild auf dem Pana sah in jeder Hinsicht bescheiden aus - egal welche Auflösung in eingestellt hab. Das galt auch für Videos.

Fazit: Laptop über S-Video hab ich für mich abgehakt.

Gruß, Canto

@Biermannfreund: Welche "richtigen Tools" meinst Du?


[Beitrag von Canto am 21. Mai 2006, 13:14 bearbeitet]
BiermannFreund
Inventar
#1129 erstellt: 21. Mai 2006, 13:57
Gepimpte Graka-Treiber, Powerstrip, RIVA-Tuner, sowas halt, wo man die Auflösung frei anpassen kann.
Dann kannst Du schön auf die native Auflösung des Panels gehen, oder zumindest dicht bei, dann ists ganz ok.
Wie gesagt, für Filme oder Games direkt vom PC/MAC sehr gut, aber um nen Text zu schreiben oder Surfen nicht soo der hit.
Bin halt schon knapp 24" 16:9 gewohnt
da ist die pure Größe nicht so wichtig *G*
Toffe
Neuling
#1130 erstellt: 23. Mai 2006, 01:56
Hallo!

So, es wird dann jetzt wohl der 37PE55 werden. Würde mir gern die Speditionskosten sparen, zumal der Shop, bei dem ich kaufen möchte, nur 10km von mir entfernt ist. Kann mir jemand sagen, wie die Maße des Kartons beim 37er sind?
Habe nur 82 cm in der Höhe bei meinem Kofferraum zur Verfügung und der TV soll ja nicht liegend transportiert werden.

Ciao
sobisch
Stammgast
#1131 erstellt: 24. Mai 2006, 10:36
82cm sollten reichen.

Habe den 42er und der Karton war genau 82 hoch, genau wie die Ladekante meines Kombis *G* Ein paar mm mehr und es hätte nicht geklappt. Sind übrigens nur sehr weniger Kombis am Markt, die über 80 cm Ladekante haben.

Aber da der 37er kleiner ist denke ich müsste der Karton auch kleiner sein.

Ansonsten ist im Karton auch noch viel Luft zum Panel. Man könnte den Karton dann oben aufschneiden. Was auch viele machen: Den Plasma OHNE Karton stehend auf die Rücksitzbank, dann aber gut befestigen *G*
Toffe
Neuling
#1132 erstellt: 24. Mai 2006, 13:15
Danke Sobisch!

Der 37er hat ja 6cm weniger Bauhöhe, also sollte es passen

...denn die Möglichkeit mit dem Rücksitz möchte ich dann doch lieber nicht ausprobieren müssen

Ciao
matte
Ist häufiger hier
#1133 erstellt: 25. Mai 2006, 20:00
Ich bin immer noch am Zögern, ob es der PE oder der PA sein soll ...
Verschiedentlich wurde hier schon die Frage gestellt, ob jemand das Pal-Bild vom PA60 mit dem vom PE55 verglichen hat. Die Antworten vergleichen aber immer den PV60 mit dem PE55.
Deshalb noch einmal: Läßt sich bei Pal ein Unterschied zwischen dem PA60 und dem PE55 feststellen?
Und noch eine Frage: Stimmt es, daß der PE55 keine Lüfter hat? Oder daß er zumindest das Geräuschproblem der PA/PV-Geräte nicht hat, sondern wirklich ganz leise ist?
Danke,
matte
BiermannFreund
Inventar
#1134 erstellt: 25. Mai 2006, 21:26
Lüfter hat der PE55 definitiv keine
janiz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1135 erstellt: 26. Mai 2006, 00:31

matte schrieb:

Verschiedentlich wurde hier schon die Frage gestellt, ob jemand das Pal-Bild vom PA60 mit dem vom PE55 verglichen hat. Die Antworten vergleichen aber immer den PV60 mit dem PE55.
Deshalb noch einmal: Läßt sich bei Pal ein Unterschied zwischen dem PA60 und dem PE55 feststellen?


Hallo Matte,
Ich selbst habe den PA60e, ein Kumpel von mir den 55e. Meiner Ansicht nach hat der PA60 ein leicht besseres Pal-Bild, allerdings habe ich sie nie neben einander gesehen und ob, abgesehen von Lichtverhältnissen etc., die Einspeisung vergleichbar war, kann ich auch nicht sagen. Irgendwo habe ich hier aber auch gelesen, daß jemand bei Pal den 55er klar vorne sieht ...
Bei DVD finde ich jedenfalls den PA60 deutlich besser, so daß ich das neuere Modell nehmen würde, wenn es Dir nicht auf den DVB-Tuner ankommt,
Gruß,
janiz
AndreH.
Ist häufiger hier
#1136 erstellt: 26. Mai 2006, 08:08
Um in das Ganze noch mehr Öl zu gießen. Ich hatte am letzten Wochenende die Möglichkeit den Pana PA50E, den Pioneer 436 und den Pana PV60E mit PRemiere HD-Sport-Einspeisung direkt nebeneinander zu begutachten. Das Ergebnis war schon sehr verblüffend. Der Pana 50E zeigte zusammen mit dem 60E ein nahezu identisches und angenehmeres Bild als der Pioneer. Die Farben des Pioneer waren zwar sichtbar realistischer (bei den Panas wie immer ein leichter Grünstich), denoch war die Bewegungsunschärfe gerade bei dem gebotenen Fussball deutlich schlechter als die der Panas. Teilweise war auch ein leichtes Ruckeln bei schnellen Bewegungen zu beobachten. Das Beste allerdings war, dass ich auf den beiden (HD)-Panels nicht mehr Details als auf dem kleinen Pana PA50E gesehen habe. Wenn ich es nicht gewusst hätte, dann hätte ich bei dem 50E auch die größere Auflösung vermutet. Der Sichtabstand betrug ungefähr 2.5 Meter. Das hat mich wieder einmal bestätigt mit dem 55E eine sehr gute Wahl getroffen zu haben. Klar das Ganze relativiert sich schon, sobald mal näher an den Schirm geht. Bei unter 2m Sichtabstand verliert das kleine Panel natürlich deutlich. Die meisten Leute die ich kenne, sitzen allerdings deutlich weiter vom Schirm weg.
janiz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1137 erstellt: 26. Mai 2006, 08:51
Hallo Andre,
Du vergleichst aber auch wieder PA50, PE55 und PV60.
Matte fragt danach, wie das Pal-Bild des PA60 im Vergleich zum PE55 ist.
Die Frage zielt also auf das Pal-Bild von G8 und G9-Panel, wobei beide nicht HD-ready sind.
janiz
AndreH.
Ist häufiger hier
#1138 erstellt: 26. Mai 2006, 08:56
Sorry meine Antwort galt eigentlich dem gesamten Thread und war nicht auf deine Frage bezogen. Über das PAL-Bild konnte ich leider keine Aussage treffen. Allerdings nach dem was ich bisher gesehen habe unterscheiden sich die G8 und G9 Panels in der Bildqualität nicht so sehr.
matte
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 26. Mai 2006, 09:22
Also bei Pal gibt es wenig Unterschiede zwischen G8 und G9 Panel, speziell zwischen PE55 und PA60?
Wie ist es denn mit den grünen Pixeln? Gibt es auch da keine oder kaum Verbesserung beim G9-Panel?
matte
Jagen
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 26. Mai 2006, 09:51
Hab den PA60 seit einer Woche bei mir stehen und konnte bisher keinen grünen Pixel entdecken.

Was ich beobachten konnte, war ein "Absaufen" ins Grüne bei Bildausblendungen. War allerdings mit den Standardeinstellungen "Kino" und nur bei einer DVD - und hier auch nur in 2-3 Szenen - der Fall.
BiermannFreund
Inventar
#1141 erstellt: 26. Mai 2006, 13:16

matte schrieb:
Also bei Pal gibt es wenig Unterschiede zwischen G8 und G9 Panel, speziell zwischen PE55 und PA60?
Wie ist es denn mit den grünen Pixeln? Gibt es auch da keine oder kaum Verbesserung beim G9-Panel?
matte


Die "Grünis" lassen sich bei dem 8er mit ein wenig Mut weitestgehend über das Servicemenu reduzieren.

Wies aktuell beim 9er ausschaut, keine Ahnung.
Aber man bekommt auf jedenfall so auch den grün-Stich noch weg

Aber es ist Fummelarbeit und dauert etwas, bis man es sich persönlich optimal hingebastelt hat, vorrausgesetzt, man findet es nicht schon von Anfang an gut so, wie es ist.


[Beitrag von BiermannFreund am 26. Mai 2006, 13:16 bearbeitet]
matte
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 26. Mai 2006, 22:14

BiermannFreund schrieb:
Lüfter hat der PE55 definitiv keine ;)


Wie kühlt der PE55 denn, wenn er keine Lüfter hat?
Ich dachte, alle hätten mehr oder weniger große Lüfter...
Jedenfalls wäre das ja ein schlagendes Argument für den 55er, denn ohne Lüfter gibt es das Brummproblem ja mit Sicherheit nicht, über das doch recht viele Besitzer des PA/PV60 klagen.
matte
BiermannFreund
Inventar
#1143 erstellt: 26. Mai 2006, 22:42
KA, Große Kühlkörper????
Ich hab jedenfalls nicht einen einzigen auf der Hinterseite meines 55 entdeckt
Hab da mal recht genau reingeguckt und da nichts gesehn.
Ausserdem hört man nur n surren, kein Brummen, das Surren klingt eher nach irgendeinem Regler/Wandler, der das bei mir ist.
srk-computer
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 26. Mai 2006, 23:31
Hallo,
der PE55 hat definitiv keine Lüfter und somit auch keine Lüftergeräusche.

Das leise Surren kann ich auch bestätigen. Hört man aber nur aus nächster Nähe.

Naja, und ab und an "knackt" er auch. Ist wohl irgenein Relais.

Ist aber alles nicht dramatisch. Meine alte Röhre hat da nicht weniger Geräusche gemacht.

Beste Grüsse
BiermannFreund
Inventar
#1145 erstellt: 26. Mai 2006, 23:52
das surren is von gerät zu gerät unterscheidlich
ich,z.B. habe es leider recht laut und deutlich bei hellen szenen

da ich aber kein vergleich habe, weiss ich nicht, in wie weit das normal sei.
aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt

Dafür "knackt" das relais bei meinem nur einmal nach dem asuschalten (ne minute später) und ann nach ein paar stunden noch einmal
nicht mehr und auch nicht regelmäßig
srk-computer
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 27. Mai 2006, 07:59
Hallo nochmal,

ich kann das Surren beim normalen Fernsehbetrieb nicht hören. Egal ob helle oder dunkle Szenen. Ich sitze übrigens gut 4 Meter entfernt von dem Plasma. Erst wenn ich mein Ohr auf den Fernseher lege (das meine ich jetzt wörtlich), höre ich ihn surren.

Das mit dem Knacken kann ich so bestätigen. Einmal nach dem Ausschalten und dann noch einmal etwas später. Find ich aber eher belustigend...

Beste Grüsse
Peach85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1147 erstellt: 27. Mai 2006, 20:17
Hallo alle zusammen!

Wir haben jetzt seit 3 Monaten den Pana und sind sehr zufrieden!
Nur haben wir seither einen analogen Sat-Receiver angeschlossen, und überlegen jetzt einen digitalen Receiver anzuschaffen.
Kann mir jemand bitte kurz sagen, ob uns das eine verbesserung in der Bildqualität bringt, und wenn ja, wie sehr?

Ich habe mich mal umgesehen, und den Grundig DSR 2530 ins Auge gefasst. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Gerät sammeln können?

Danke für eure Tips!
CigaretteSmoker
Stammgast
#1148 erstellt: 08. Jun 2006, 19:02
So, ich habe mich heute (zumindest geistig schon mal) von meinem PE55 getrennt... Dem Angebot von 1508 Euro für einen neuen PV500 konnte ich doch nicht wiederstehen.
Hat jemand eine Idee für welchen Preis ich meinen PE55, knapp 5 Monate alt, mit Standfuß verkaufen könnte? Bei ebay gibt es keine vergleichbaren Angebote...
SGETom007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1149 erstellt: 09. Jun 2006, 13:10
wo gibts denn den PV500 für 1508 Euro neu?

habe auch den PE55

Das wäre natürlich interessant.
CigaretteSmoker
Stammgast
#1150 erstellt: 09. Jun 2006, 18:59
War ein wirklich einmaliges Angebot meines (Groß-) Händlers. Der Preis war nur für 1 Gerät bei dem die OVP gefehlt hat. Normalerweise kaufen dort nur Wiederverkäufer, und mein Händler musste das Gerät wohl deshalb so günstig abgeben... War halt nicht mehr zum Wiederverkauf geeignet.
derduke1
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 16. Jun 2006, 11:53
hallo Leute,

ich wollte mal eben was loswerden.. ich schaue die WM per RGB über Digi-Sat auf meinem 55er..

Ich kann nur sagen: supergeiles, absolut tolles Bild auf ARD und ZDF, bei RTL sieht man manchmal gaaaannnz leichtes Zeilenflimmern..
Ich bin verdammt froh, dieses Gerät gekauft zu haben und ich vermisse HDTV überhaupt nicht..
wenn also jemand so ein Gerät kaufen will..
Ein tolles Teil

MFG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der neue Panasonic TH-42PE55E
MR.Boombastic am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
Wo Panasonic TH-42PE55E bestellen?
pistolpete007 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TH-37PE55E bereits schon da ??
Noni am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  58 Beiträge
Drehbarer Standfuss für TH-37PE55E ?
Diego am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  3 Beiträge
Bildstörungen Panasonic TH-42PE55E bei HDMI-Eingang
haribo123 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Erste Erfahrungen mit TH-42PX80E
lucas471 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic TH-37PV500
igi am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  6 Beiträge
Erste Erfahrungen mit dem TH-42PX600E
Bluecam am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  33 Beiträge
Panasonic TH-42PE55E : gibt es einen besseren in der Preisklasse?
pistolpete007 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PE55E Plasma geht nicht an und klickt nur
Saphir123 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889