Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Erste Erfahrungen mit Panasonic TH-42PE55E / TH-37PE55E

+A -A
Autor
Beitrag
Schneck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2005, 20:12
Hallo!

Nachdem ich nun mit vielem hin und her, ausprobieren, überlegen, schlaflosen Nächten und Diskussionen mit meiner Frau endlich das Gerät habe was für meine Bedürfnisse das richtige ist, möchte ich mal einen kleinen ersten Erfahrungsbericht abgeben.
Vorrausschicken möchte ich, daß meine Priorität bei DVD eigentlich im Beamer-Bereich liegt und ich mir den Panasonic TH-42PE50 vor ca. 3 Monaten zum "normalen Fernsehschauen" gekauft habe. Er hatte für mich zu dem Zeitpunkt einfach das beste Pal-Bild, was sich daheim mehr wie bestätigte.(Bild über Digi-Sat, Dbox 2 YUV)
Dann haben wir unser zweites Wohnzimmer renoviert, der alte Löwe paßte nicht mehr zum Design und meine Frau bewilligte mir auch für dieses Zimmer einen Plasma . Also los zum Händler und Plasma gucken. Den gleichen wollte ich nicht nochmal (optisch gibt es ja zweifellos schönere als den Pana). Da mir die Optik des Samsungs PS-42S5S auch ganz gut gefiel und er auch billiger war und HDMI hatte ( im Laden sah das Bild auch ganz gut aus), entschieden wir uns für den Samsung . Also Plasma bestellt und 1Woche später bekommen.
Sat-Receiver eingesteckt, Plasma eingeschaltet , na ja, dachte ich.Bild etwas flach, Farben Bonbon-mäßig Treppe runter ins andere Wohnzimmer, Sat-Receiver und Panasonic eingeschaltet .
Was ist das, dachte ich. Der Samsung kann doch nicht soviel schlechter sein. Na gut, Farben usw. kann man ja einstellen und vermutlich liefert mein alter Technisat-Receiver ein schlechteres Bild. Also ging das probieren los:
1.Dbox am Samsung angeschlossen: Farben am Samsung noch brutaler und Schlieren bei starkem Rot-Anteil
2.Dbox über RGB angeschlossen, Bild etwas besser aber das Schwarz
3.Topfield PVR5000 ausgeliehen, Bild nicht schlecht aber es fehlt einfach das Plastische und dreidimensionale Bild des Panasonic welches ich auch vom Projektor kenne.
4.Denon DVD 3910 über HDMI an den Samsung .Junge Junge in dieser schärfe habe ich noch keine DVD gesehen. Farben aber wieder total Bonbon-mäßig. Bei schwarzen Szenen säuft der Samsung ordentlich ab. Das alles erinnerte mich sehr an die Zeit als ich LCD und DLP Beamer verglichen habe. (Heute habe ich DLP und ich weiß warum)
Dann meine letzte Rettung, ich rufe meinen Kumpel an (HIFI-Freak und Plasma-Besitzer "komm doch mal kurz ich muß Dir was zeigen".
Ich betone, daß er völlig unvoreingenommen ankam und beim Bildvergleich der beiden Plasmas war für ihn sofort klar wer das bessere Bild liefert.
Wir haben keine Einstellung gefunden mit der uns der Samsung annähernd so gut gefiel wie der Pana.
Was mir persönlich extrem auffiel, es fehlt im PAL-Betrieb das dreidimensionale Bild beim Samsung, die räumliche tiefe, das "hineinsteigenwollen" in das Bild.
Also habe ich die Entscheidung getroffen, ihn zurückzugeben. Da mich aber die Schärfe des Samsung im DVD-Betrieb dermaßen begeisterte, war das nicht einfach. Und dann klingelt am vorabend des Umtausches das Telefon( mein Kumpel): " Du, da kommt von Panasonic ein neuer mit HDMI"!
Dann war es klar was ich mache.
Und jetzt habe ich ihn.
Ich muß sagen, die absolut richtige Entscheidung. PAL-Bild dreidimensional, schwarz Top und ich habe das Gefühl das Bild ist sogar noch einen Tick schärfer als an meinem 50er.
Ich habe bis jetzt nur wenig probiert. DVD über HDMI gestochen scharf und die Farben stimmen und sind natürlich.
Kommentar meiner Frau " bei den Panasonics ist das Bild angenehmer und nicht so künstlich".
Ich will den Samsung bestimmt nicht schlecht machen, ist sicher auch ein TOP-Gerät und viele von euch sind Spezialisten, die das vielleicht mit Einstellungen usw.in den Griff bekommen hätten.
Außerdem hat ja jeder eine andere Vorstellung von einem "guten Bild".
Ich habe es jedenfalls nicht geschafft den Samsung zu einem Bild nach meinen Bedürfnissen zu überreden.
Ich muß einschalten, Bild muß Top sein und gut is. Der neue Panasonic TH-42PH55 hat das noch besser gemacht als sein Vorgänger
Diejenigen welche den neuen Pana bestellt haben können sich auf einen Super-Plasma freuen.
bis bald
Schneck
Schneck
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2005, 11:49
Hallo!
Habe gestern mal mit meiner Dbox 2 über YUV intensiv Fernseh geschaut und muß feststellen, das Bild ist gegenüber meinem PH50 noch schärfer und dataillierter.
Ich habe momentan Drei Sat-Receiver zum vergleichen. Einen 7 Jahre alten Technisat, einen Kathrein mit Festplatte und die Dbox2. Der Technisat schneidet am schlechtesten ab. Man merkt, da hat sich wandlertechnisch schon einiges getan. Deshal werde ich mir auch noch einen Topfield holen und über YUV anschließen. Die Dbox macht an dem 55er ein Hammer-Bild. Gesichter wirken absolut echt. Keine Wachsgesichter. Alles wirkt real und ist für die Augen echt angenehm. Farben stimmen auf Anhieb. Ich habe die Eistellung "normal". Gesichter wirken in Nahaufnahmen dermaßen plastisch. Man sieht Details ohne Verwaschungen, ich konnte den Puder auf Hape Kerkelings Gesicht sehen. Da lieferte der Samsung nur Brei. Der 50er kann das auch, aber der 55er macht das noch besser. Wenn das Fernsehmaterial gut ist (z.B. Jazz-Sendungen auf 3Sat) könnte man glauben, da läuft DVD. Mein Kumpel bekommt nächste Woche den neuen Samsung DVD-Recorder der auch HDMI ausgibt. Der soll ja auch über Scart oder YUV angeschlossenes Material über HDMI ausgeben. Ob das für das Fernsehbild etwas bringt werden wir sehen. Im moment wüßte ich jedoch nicht was noch besser werden soll.
Gruß
Schneck
sobisch
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2005, 14:12
Hoi!

Hey das klingt ja super, dann habe ich mich scheinbar für das richtige Gerät entschieden Wollte mir auch den Pana Th 42-55PE holen. Wo hast du das Gerät nun letztendlich bekommen? Weil bei den meisten Shops ist der 55er ja noch nicht lieferbar :/

PS: Weil du sagtest, die DBox 2 macht so ein gutes Bild... Würdest du sagen, es macht Sinn sich eine D-Box 2 über Ebay etc zu holen auch wenn man kein Premiere hat? Also als reinen digital-SAT-Empfänger? Bin mit meinem auch nicht so zufrieden, der macht auf meiner 36" 100hz 16:9 Röhre schon so ein blockiges Artefakt-behaftetes Bild... Sehe aber grad das es D-Box 2 von Sagem, Philips, Nokia etc gibt... gibts da Unterschiede?


[Beitrag von sobisch am 30. Okt 2005, 14:15 bearbeitet]
Schneck
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2005, 18:40
Hi
Ich denke ,ob Du Dir zwingend eine Dbox2 holen sollst kann man so nicht sagen. Sie macht halt über YUV (allerdings nur mit der richtigen Software) ein sehr gutes Bild am Pana (am Samsung klappte das irgendwie nicht so gut).Ich habe gelesen, daß man die YUV-Ausgabe der Dbox2 und auch der des Topfield mit gewissen Löt-Kenntnissen noch optimieren kann. Ein super Bild liefert auch der Panasonic TU-HMS 3 über RGB(hab ich auch gesehen am PE50). Du solltest Dir vielleicht auch mal die Grobi-Box ansehen. Soll auch sehr gut sein über YUV.
Link zu Grobi: http://www.grobi.tv/...eue_seite_grobi.html
Link zum Test: http://www.cine4home.de/

Gruß
Schneck
Besucher123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2005, 13:11
Hallo !
Besitze den PE55 seit 2 Tagen !
Kann den ersten Erfahrungsbericht von Schneck voll
bestätigen. Hatte vorher auch den Samsung PS-42S5S mit
genau denselben Problemen (Extremfarben,Schlieren bei starkem Rotanteil, absolut unnatürliche Hautfarben in dunklen Szenen)-
bin daher sehr positiv von der natürlichen Farbdarstellung des
PE55 angetan. Auch die beschriebene Schärfe und "dreidimensionale"
Wirkung ist beeindruckend !!! Ohne große "Einstellungsorgien"
bekommt mann hier nach dem Einschalten ein tolles Bild.
Einzig der Analogtuner ist sehr empfindlich und der Ton kommt etwas flach rüber - leicht blechern, aber fürs "normale" Fernsehen ausreichend (ansonsten kommt sowieso die externe Anlage zum Einsatz).
Bisher nur zu empfehlen ! Werde am Wochenende erst mal intensiv DVD´s testen !
BlueSkyX
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2005, 13:19
Wo gibt es den PE55 denn bereits?
Besucher123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Nov 2005, 14:36
Habe meinen beim örtlichen Expert-Händler gekauft (Bestellung Ende September). Lob an den örtlichen Fachhandel ! Auslieferung an diesen anscheinend schneller als an diverse Internet-Shops ! Außerdem toller Service - Umtausch und Rücknahme des enttäuschenden Samsung-Gerätes ohne Probleme !
Kann nur jedem empfehlen, vor Ort zu kaufen (wenn preislich vertretbar).
PlasmaOlli
Stammgast
#8 erstellt: 02. Nov 2005, 15:00
Hallo, bis vor ein paar Stunden hatte ich noch einen Samsung PS42S5H mit dem ich aber absolut nicht zufrieden war und den ich zurück gegeben hab. Jetzt hab ich mir vorhin bei Expert mal den PE 55 angesehen. Der hatte dort HD-Zuspielung über YUV und machte auch da ein verdammt gutes Bild trotz der niedrigen Auflösung. Ich persönlich hab zu dem PV500 daneben keine großartigen Unterschiede gesehen trotz der höheren Auflösung. Also wirds wohl der PE 55 werden. Hoffe dass das PAL bild da angenehmer ist.
Eine Frage hab ich aber noch. Hat einer von euch mal Fußball auf dem PE55 geschaut? Würde mich echt interessieren wie das so rüberkommt.

Danke

Olli
BlueSkyX
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2005, 15:53

PlasmaOlli schrieb:
Jetzt hab ich mir vorhin bei Expert mal den PE 55 angesehen. Der hatte dort HD-Zuspielung über YUV und machte auch da ein verdammt gutes Bild trotz der niedrigen Auflösung. Ich persönlich hab zu dem PV500 daneben keine großartigen Unterschiede gesehen trotz der höheren Auflösung.


Ab einer Entfernung von ca. 2,5 bis 3 Meter siehst Du auch keinen Unterschied zwischen einem 42" HD- und einem SD-Panel. Das ist auch einer der Gründe warum ich immer mehr zum PE55 tendiere. wenn er auch noch einen VGA-Anschluss hätte, wäre es das perfekte Gerät.
webstar77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Nov 2005, 20:20
Servus,

ich hab mir heute morgen den 55er gekauft.

Der kurzfristige Eindruck bisher ist positiv. Einfache Einstellmöglichkeiten, Bildqualität selbst bei Kabel analog aus meiner Sicht sehr gut. DVD per HDMI ist ein Traum.

Zum Ton kann ich nichts sagen, da alles über die Surroundanlage läuft. Habe die Bildeinstellungen aus einigen 50er Threads übernommen, aber ich glaub zwischen den beiden besteht ein kleiner Unterschied. Ich musste den Kontrast etwas höher stellen als bei den 50er Empfehlungen. Ca. 25-30 E. Falls da jemand seine Einstellungen posten will, würde ich die gerne mit meinen vergleichen.

@PlasmaOlli: Ja, Fussball auf Premiere geschaut, wenn das Spielfeld gezeigt wird, muss ich sagen, ist die Qualität nicht ganz so in Ordnung. Etwas verschwommen durch die vielen Bewegungen, aber sehr gut in Nahaufnahmen.

Grüße
BlueSkyX
Inventar
#11 erstellt: 02. Nov 2005, 20:28

webstar77 schrieb:

@PlasmaOlli: Ja, Fussball auf Premiere geschaut, wenn das Spielfeld gezeigt wird, muss ich sagen, ist die Qualität nicht ganz so in Ordnung. Etwas verschwommen durch die vielen Bewegungen, aber sehr gut in Nahaufnahmen.


Das leigt aber an Premiere und nicht am Panasonic.
webstar77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Nov 2005, 20:47
Hehe, ja ist schon klar. Nur wenn er fragt wie Fussball auf dem 55er ist, muss ich sagen, daß die Qualität auf nem Röhren halt besser ist. Ob das nun an Premiere liegt oder nicht, hab zumindest seine Frage beantwortet
muppet123
Stammgast
#13 erstellt: 02. Nov 2005, 21:02
Hallo,

ist bei den Pana Plasmas ein Sockel dabei, oder muss man den extra kaufen?

Gruß Lars
Schneck
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Nov 2005, 22:57
Hallo!
Kostet extra.
Design Sockel ca. 199,0€, der einfachere glaub ich 129,0€
Gruß
Schneck
Schneck
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Nov 2005, 23:17
Hallo !

@webstar77
@Besucher 123
Wie steuert Ihr euren Pana an ?
Digi-Sat, Kabel? DVBT ?

Ich habe mir jetzt den Topfield PVR5500 bestellt, liefert über YUV ein sehr gutes Bild.
webstar77
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Nov 2005, 11:16
Hi Schneck,

TV-Signal kommt leider per Kabel, da Sat nicht möglich ist. Premierebox hängt noch dazwischen. DVBT hab ich versucht. Neue Zimmerantenne gekauft und ATP laufen lassen, es wurden aber nur 3 Sender gefunden. ZDF 3Sat und Kabel glaub ich, und selbst die Qualität war grausam. Evtl. nen Tip dazu?

Gruß
MR.Boombastic
Stammgast
#17 erstellt: 03. Nov 2005, 11:51
An alle stolzen Besitzer, habt ihr die Möglichkeit Bilder einzustellen?

Mir geht es hauptsächlich um die Rahmenfarbe des Gerätes, da die auf den Abbildungen irgendwie heller aussieht als beim 50er.


[Beitrag von MR.Boombastic am 03. Nov 2005, 11:51 bearbeitet]
webstar77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Nov 2005, 12:24
Hi Mr. Boombastic,

da hast du recht. Der Rahmen beim 55er ist anthrazit und nicht schwarz. Mir persönlich gefällt es sogar besser als beim 50er, leider hab ich keine Möglichkeit ein Foto zu machen.

Gruß
Besucher123
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Nov 2005, 12:48
Hallo Schneck !

Meiner bekommt sein Signal sowohl über Kabel alsauch über Digisat. Kabelempfang über internen Tuner teilweise gut - teilweise leicht verrauscht (je nach Sender). Digisat über Humax Fox 2 (über Scart RGB) durchgehend sehr gut. Ist durch anderen Tuner/Box über Component bez. HDMI wirklich noch eine sichtbare Verbesserung drin ?
Moede2000
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Nov 2005, 13:12
Moin

Nach langer Plasmasuche halte ich den PE55E für den besten Kompromiss derzeit bezüglich nutzbarer Technik und Preis. Leider ist das Ding fast nirgendwo mehr zu bekommen und wenn ja, dann incl. Versand nur knapp und 2000,-€. Ich habe auch bei einigen lokalen Händlern nachgefragt und alle meinen nur "dieses Jahr nicht mehr". *schnüff*
Hat von euch noch jemand einen Tip?
klaus968
Stammgast
#21 erstellt: 03. Nov 2005, 13:45
Das sehe ich genauso. Ich habe gestern ausgiebig verschiedene Plasmas verglichen und fand es wirklich interessant, das sich ein 50er bei HD-Material nicht vor einem 500er verstecken muss. Natürlich sieht der 500er edler aus und hat mehr Anschlüsse, aber das Bild ist bei HD-Material nicht besser und bei Pal etwas schlechter. So habe ich das wahrgenommen.

Aufgrund der negativen Eigenschaften der Plasmas (Wärmeentwicklung, Einbrennen), kann ich mich nicht durchringen, für einen Kompromiss 2000 Euro auf den Tisch zu legen. Das Einbrennen konnte ich vor Ort bei einem aktuellen Pio und Philips sehen. Auch der Verkäufer sagte, dass man nicht 100%ig ein Einbrennen bei (jeden) Plasma ausschließen kann.

Aus dem Gespräch mit dem Verkäufer konnte man heraushören, dass besonders für nächstes Jahr ein deutlicher Preisverfall bei nicht HD-Ready Geräten befürchtet wird. Ich werde die Preisentwicklung der 55er beobachten und natürlich auch die weiteren technischen Entwicklungen.

@Moede2000
Bei den Hifi-Profis in Wiesbaden steht ein 55er (noch original Verpackt).

Grüsse

Klaus
muppet123
Stammgast
#22 erstellt: 03. Nov 2005, 14:38

Moede2000 schrieb:
Moin

Leider ist das Ding fast nirgendwo mehr zu bekommen und wenn ja, dann incl. Versand nur knapp und 2000,-€.


Das Problem habe ich auch!


Wo gibts den 37er oder den 42er zu einem vernünftigen Preis?

Gruß Lars
Besucher123
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Nov 2005, 14:59
In gewisser Hinsicht ist jeder Kauf ein Kompromiss !

Natürlich werden die Preise fallen - wie bei nahezu allen Neuheiten nachdem sie auf dem Markt in Stückzahlen erhältlich sind ! Wenn man wartet gibt es immer weiterentwickelte und günstigere Geräte - wer aber jetzt kaufen möchte, für den ist
der PE55 in seiner Klasse meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl !
Die Qualität seiner Darstellung ist sein entscheidener Vorteil ! Keine unzähligen Extras (PIP, "unnötige" Anschlüsse,
Kartenslots, Einstell- und Programmieroptionen, Soundsysteme etc.), sondern einfach zu bedienende tolle Bildqualität für den täglichen Gebrauch mit der Option zukünftige (!!!) Standards (HDTV, HDMI) auch nutzen zu können !
Und dieses zu einem zur Zeit marktgerechten Preis !

Ich konnte jedenfalls kein gleichwertiges Gerät (außer dem PA 50 natürlich) - trotz längerer Such- und Wartezeit mit unzähligen Geschäftsbesuchen und meinen Erfahrungen mit dem Samsung - in dieser Preisklasse auch nicht im LCD-Bereich finden.
Schneck
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Nov 2005, 15:29

Besucher123 schrieb:
Hallo Schneck !

Meiner bekommt sein Signal sowohl über Kabel alsauch über Digisat. Kabelempfang über internen Tuner teilweise gut - teilweise leicht verrauscht (je nach Sender). Digisat über Humax Fox 2 (über Scart RGB) durchgehend sehr gut. Ist durch anderen Tuner/Box über Component bez. HDMI wirklich noch eine sichtbare Verbesserung drin ?



Also nach meinem Geschmack bringt die Zuspielung über YUV noch mehr Plastizität. (getestet mit Dbox2)
Bekomme in den nächsten Tagen meinen Topfield 5500. Werde dann über Zuspielung per YUV berichten.
DVD über HDMI braucht man nicht zu Diskutieren. Wenn Du das gesehen hast, steckst Du nichts anderes mehr ein.
Schneck
Schneck
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Nov 2005, 16:03

MR.Boombastic schrieb:
An alle stolzen Besitzer, habt ihr die Möglichkeit Bilder einzustellen?

Mir geht es hauptsächlich um die Rahmenfarbe des Gerätes, da die auf den Abbildungen irgendwie heller aussieht als beim 50er.



Ich habe leider keine Ahnung wie man Bilder einstellt.
Ich könnte Dir aber über email im Anhang einige Bilder schicken. Am besten ist der Unterschied sichtbar bei Filmen mit schwarzen Balken.
Also ich finde die neue Farbe edel (muß ich ja, mir bleibt ja nix anderes übrig ) nee, im Ernst, er sieht sehr gut aus.
Schneck
PlasmaOlli
Stammgast
#26 erstellt: 03. Nov 2005, 16:08
So, hab meinen gerade abgeholt und mal einfach angeschlossen ohne was einzustellen. Im Vergleich zum S5H ein Hammerbild. Echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bin jetzt schon richtig glücklich. Werd gleich nochmal HDMI Zuspielung testen über Samsung HD 850 und dann mal schauen.

Hab ihn übrigens bei Expert-Bening gekauft für 1980€ incl. Standfuß. Denke fürn Fachhändler ein guter Preis. Aber auch da ist er jetzt ausverkauft


Gruß Olli
Schneck
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Nov 2005, 16:12

PlasmaOlli schrieb:
So, hab meinen gerade abgeholt und mal einfach angeschlossen ohne was einzustellen. Im Vergleich zum S5H ein Hammerbild. Echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bin jetzt schon richtig glücklich. Werd gleich nochmal HDMI Zuspielung testen über Samsung HD 850 und dann mal schauen.

Hab ihn übrigens bei Expert-Bening gekauft für 1980€ incl. Standfuß. Denke fürn Fachhändler ein guter Preis. Aber auch da ist er jetzt ausverkauft


Gruß Olli


Glückwunsch und viel Spaß

Gruß Schneck (Dein Namensvetter)
MR.Boombastic
Stammgast
#28 erstellt: 03. Nov 2005, 16:12

Schneck schrieb:
...Ich habe leider keine Ahnung wie man Bilder einstellt.
Ich könnte Dir aber über email im Anhang einige Bilder schicken...


Das fände ich ausgezeichnet. Hab dir ne PM geschickt mit den Daten
PlasmaOlli
Stammgast
#29 erstellt: 03. Nov 2005, 16:20
So, HDMI sieht auch Hammer aus. Robots sieht kein Stück schlechter als beim S5H aus. Hier mal ein Bild vom Plasma. Hoffe man kann was erkennen.

Schneck
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Nov 2005, 16:23

MR.Boombastic schrieb:

Schneck schrieb:
...Ich habe leider keine Ahnung wie man Bilder einstellt.
Ich könnte Dir aber über email im Anhang einige Bilder schicken...


Das fände ich ausgezeichnet. Hab dir ne PM geschickt mit den Daten



Du hast Post
MR.Boombastic
Stammgast
#31 erstellt: 03. Nov 2005, 16:35
@Schneck
Danke, sind angekommen.

Bin aber doch etwas "entsetzt" über die Farbgebung. Die kommt doch eher als Grau oder dunkler Silberton rüber, oder ist das nur auf den Bildern so?

Ich hab mir das von den bisherigen Abbildungen zwar heller als beim 50er vorgestellt, jedoch nicht ganz so krass.
webstar77
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Nov 2005, 19:23
Für alle die den 55er noch suchen, mittlerweile gibts den auch gut in Großmärkten ala Saturn, ProMarkt etc.. Heute in der Mittagspause zufällig gesehen, Preis ist ca. 1800 €.

Gruß

Ps.: Immer noch keine subjektiven fast optimalen Einstellungen bzgl. Kontrast, Helligkeit etc. für den 55er draußen?
druno
Stammgast
#33 erstellt: 04. Nov 2005, 17:57
@webstar77:

Wo hast du die gesehen, ich such´ einen in Wien?
MR.Boombastic
Stammgast
#34 erstellt: 05. Nov 2005, 00:28
Hat jemand der den PE55 gekauft hat die genaue Gerätebezeichnung parat?

Mein Händler hat einen da mit der Bezeichnung TH-42PE55EG-S. Ist das die korekte Bezeichnung? Auf der Panaseite und auch in der Anleitung steht nur TH-42PE55E, ohne G-S.

Bin da jetzt etwas verunsichert ob es sich um eine Version für den deutschen Markt handelt. Preis ist 1999.- Euro und nicht weiter verhandelbar, da er nur einen hat.


[Beitrag von MR.Boombastic am 05. Nov 2005, 00:30 bearbeitet]
Düren
Stammgast
#35 erstellt: 05. Nov 2005, 00:30

MR.Boombastic schrieb:
Hat jemand der den PE55 gekauft hat die genaue Gerätebezeichnung parat?

Mein Händler hat einen da mit der Bezeichnung TH-42PE55EG-S. Ist das die korekte Bezeichnung? Auf der Panaseite und auch in der Anleitung steht nur TH-42PE55E, ohne G-S.

Bin da jetzt etwas verunsichert ob es sich um eine Version für den deutschen Markt handelt. Preis ist 1999.- Euro und nicht weiter verhandelbar, da er nur einen hat.



G-S - keine Ahnung. 1.999 sind definitiv zu teuer
MR.Boombastic
Stammgast
#36 erstellt: 05. Nov 2005, 01:22

Düren schrieb:
... 1.999 sind definitiv zu teuer

Nun ja, die Preise der "Kistenschieber" kenne ich auch.

Ich kaufe aber lieber vor Ort, deswegen nehme ich einen (etwas) höheren Preis in Kauf.

ps: hat das Gerät eigentlich eine AVL (autom. Lautstärkekorrektur) für die Werbepausen, finde in der Anleitung nichts darüber


[Beitrag von MR.Boombastic am 05. Nov 2005, 01:59 bearbeitet]
MR.Boombastic
Stammgast
#37 erstellt: 05. Nov 2005, 20:17
So, seit heute Nachmittag hab ich das Gerät im Wohnzimmer an der Wand hängen.
Bin einfach nur begeistert und das trotz analogen Kabelempfang.

Das Einzige was mir fehlt sind Einstellwerte, ermittlet mit einer Test-DVD. Kann man die Werte vom PA-50 übernehmen?
Schneck
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 05. Nov 2005, 20:23

MR.Boombastic schrieb:
So, seit heute Nachmittag hab ich das Gerät im Wohnzimmer an der Wand hängen.
Bin einfach nur begeistert und das trotz analogen Kabelempfang.

Das Einzige was mir fehlt sind Einstellwerte, ermittlet mit einer Test-DVD. Kann man die Werte vom PA-50 übernehmen?



Dann hat Dir der Rahmen ja doch gefallen ??
Düren
Stammgast
#39 erstellt: 05. Nov 2005, 21:41

MR.Boombastic schrieb:

Ich kaufe aber lieber vor Ort, deswegen nehme ich einen (etwas) höheren Preis in Kauf.



Klar, einen ETWAS so (100-150 Euro) höheren Preis nehme ich auch gerne in Kauf - den Rest kannst Du Dir selber denken....
MR.Boombastic
Stammgast
#40 erstellt: 06. Nov 2005, 15:21

Schneck schrieb:
Dann hat Dir der Rahmen ja doch gefallen ?? :D


Nach dem direkten Vergleich vor Ort zwischen dem PA50 und dem PE55 und der Farbgebung unserer Wohnung bzw. des restlichen Equipments im Kopf haben wir uns dann doch für den PE55 entschieden.
Meine Frau und ich sind der einstimmigen Meinung, daß es so besser paßt. Der Kontrast mit einem schwarzen Rahmen wäre doch etwas zu hoch gewesen.

Hier noch ein paar Photos

http://i18.photobuck...asma/Plasma_Pe55.jpg

http://i18.photobuck...ma/Plasma_PE55_2.jpg
Schneck
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Nov 2005, 15:41
@ Mr. Bombastic
Sieht super aus. Paßt schön harmonisch zu den Farben Deiner Boxen und Rest der Anlage.

Schaust Du Kabel, Sat oder DVBT ???

Schneck
MR.Boombastic
Stammgast
#42 erstellt: 06. Nov 2005, 16:08

Schneck schrieb:
Schaust Du Kabel, Sat oder DVBT ???Schneck

@Schneck,
danke für deine Meinung, bestärkt uns noch einmal darin neben der besseren Technik des PE55 auch das besser ins Gesamtkonzept passende Gerät gekauft zu haben.

Wir haben hier (Nordhessen) leider noch Kabel analog, aber schon von digitalisierter Kopfstation kommend. DVB-T ist hier schon zweimal verschoben worden und soll nun im Mai 2006 kommen, zumindest mit den öffentlich-rechtlichen Sendern. Aber selbst mit dem Kabelempfang haben wir ein klasse Bild, besser als mit unserem 72er LG Röhren-TV. Ich bin mehr als zufrieden, was soll ich noch sagen.

Wir haben uns für den PE55 entschieden solange HDTV nicht flächendeckend über Kabel oder SAT (kostenlos) ausgestrahlt wird, und nicht für den optisch sehr ansprechenden PA500. Wenns denn so weit ist kosten die HDTV Geräte entsprechend weniger und man kann dann immer noch umsteigen.

Eine Frage habe ich allerdings noch an dich. Der Programmwechsel erfolgt sehr schnell, hat sich da etwas zum PA50 getan? Du hast ja beide Geräte und könntetst einen Vergleich ziehen, mir kommt er etwsa flotter vor.
Schneck
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 06. Nov 2005, 16:35
Hallo
Habe ich noch nicht getestet. Schaue eh nur über Sat. Werde ich für Dich aber mal machen.
Schade daß Du kein DIGI-Sat hast. Da geht es noch mal deutlich nach vorne. Vielleicht könntest Du ja irgendwie eine Sat-Schüssel installieren (Balkon ????).
Hast Du schon meinen Beitrag bezüglich PAL-Verbesserung gelesen ????
Schneck
webstar77
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 06. Nov 2005, 18:40
@druno

leider in Deutschland (Ruhrgebiet). Heute war verkaufsoffener Sonntag und bin zufällig bei Saturn rein, dort hab ich einfach mal den Verkäufer gefragt und hier in Dortmund hatten se noch über 10 im Lager, für einen aktuellen Preis von 1899 inkl. Standfuss.

Gruß
Düren
Stammgast
#45 erstellt: 06. Nov 2005, 21:59

MR.Boombastic schrieb:


http://i18.photobuck...asma/Plasma_Pe55.jpg

http://i18.photobuck...ma/Plasma_PE55_2.jpg


Ui, das sieht ja richtig klasse aus. Der 55er passt farblich sicher erheblich besser bei Euch als der schwarze 50er.
Einzige "Kritik". Bei der Wohnsituation hätte ich ihn mir nicht an die Wand gehängt. So sieht man das Kabel doch recht deutlich. Da wäre sicher noch was zu verbessern.
Sieht trotzdem klasse aus. Note 8,5 von 10.

Ahoi
Stefan
harrystar
Stammgast
#46 erstellt: 07. Nov 2005, 01:49
hallo ich hab mir den pa50 bestellt - der pa55 kostet halt wieder mehr in östereich ja steuer höhe alles nicht lieferbar - klar händler wollen auch pa50 loswerden aber der 55 kostet wieder 2-300 euro mehr - ist das bild echt soviel besser ?
Düren
Stammgast
#47 erstellt: 07. Nov 2005, 01:58

harrystar schrieb:
55 kostet mehr - ist das bild echt soviel besser ?


Bestimmt
druno
Stammgast
#48 erstellt: 07. Nov 2005, 11:26
@webstar77

Danke für die Rückmeldung, muß wolh für den PE55 noch warten.

@Düren

Was kann an dem Bild besser sein, ist doch das gleiche Panel?
stupendousman
Stammgast
#49 erstellt: 07. Nov 2005, 11:34

druno schrieb:
@webstar77:

Wo hast du die gesehen, ich such´ einen in Wien?


Mit Wien bzw. Österreich wirst du ein Pech haben, sorry...

Hab bei Panasonic Österreich angefragt, und der PE55 wird definitiv nicht in Österreich angeboten. Dieses Gerät ist Deutschland vorbehalten.
Wenn du den 55er kaufen willst, dann musst du ihn über einen Inet-shop importieren. Wies dann mit der Garantie in Österreich ausschaut, kann ich dir aber auch ned sagen.

------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der TH-42PE55 nicht das Nachfolgemodell des TH-42PA50 ist, sondern beide Geräte aktuelle Modelle sind.

Der TH-42PE55E wird seitens Panasonic Österreich jedoch nicht angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

------------------------------------------------------------
Besucher123
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 07. Nov 2005, 17:01
Hallo !
Habe am Wochenende erstmal ein paar DVD`s auf dem PE55 probiert - je nach Qualität gutes bis sehr gutes Bild !
Kann meinen Ersteindruck (siehe #5) bis jetzt nur bestätigen !
Je besser das Ausgangsmaterial umso schärfer das Bild und die
räumliche Tiefe.
Kann bis jetzt nichts Negatives berichten, auch die von vielen PA50-Besitzern geposteten Brummgeräusche, extreme Grünpixeligkeit oder langen Umschaltzeiten (bei mir unter 2 sec.) habe ich bis jetzt nicht entdeckt.

Habe bereits einige Einstellungen getestet (aus dem PA50-Postings), allerdings keine wirkliche Verbesserung der
Werkseinstellungen (Modus Normal !) gefunden. Hat schon jemand
verbesserungswürdige Einstellungen, oder empfindet Ihr die Werkseinstellungen auch schon nahezu optimal ?
tgrola
Neuling
#51 erstellt: 07. Nov 2005, 17:24
Hallo,

ich beobachte dieses Forum bereits seit Anfang des Jahres – an dieser Stelle Kompliment und meinen Dank für die zahlreichen Info´s an alle Mitwirkenden.

Dadurch ist mein Beschuss gereift, den 55iger in der 37 Zoll Version zu erwerben. Da ich einen Abstand von 2,2 – 3 m zur Mattscheibe habe, denke ich, dass 42´´ zu groß werden.

Nun meine Fragen an die stolzen Besitzer:

Hat schon jemand den DVD-T Tuner getestet?

•Vor Allem interessieren mich die Umschaltzeiten und ob dann auch Videotext in passabler Geschwindigkeit geschaut werden kann.

•Kann man mit dem DVB-T die Kanäle so wie beim Kabelempfang zappen?

Wie ist die FB (Aufbau und Wertigkeit)? Kann man damit auch andere Geräte steuern?

Noch eine Frage zum Standfuß:

Da ich den gerne selber aus Granit herstellen möchte, würde ich den Abstand der Bohrungen benötigen und möchte wissen, wie die Stifte, die in das Gehäuse greifen, beschaffen sind. (Vielleicht kann mal einer ein Foto vom unmontierten Fuß posten)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der neue Panasonic TH-42PE55E
MR.Boombastic am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
Wo Panasonic TH-42PE55E bestellen?
pistolpete007 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TH-37PE55E bereits schon da ??
Noni am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  58 Beiträge
Drehbarer Standfuss für TH-37PE55E ?
Diego am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  3 Beiträge
Bildstörungen Panasonic TH-42PE55E bei HDMI-Eingang
haribo123 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Erste Erfahrungen mit TH-42PX80E
lucas471 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic TH-37PV500
igi am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  6 Beiträge
Erste Erfahrungen mit dem TH-42PX600E
Bluecam am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  33 Beiträge
Panasonic TH-42PE55E : gibt es einen besseren in der Preisklasse?
pistolpete007 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PE55E Plasma geht nicht an und klickt nur
Saphir123 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621