Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Erste Erfahrungen mit Panasonic TH-42PE55E / TH-37PE55E

+A -A
Autor
Beitrag
Düren
Stammgast
#101 erstellt: 22. Nov 2005, 13:38

MR.Boombastic schrieb:


Echtes HDTV (nicht Pro7/Sat1)


Warum ist das denn kein echtes HDTV? Habe das schon mla irgendwor gehört, verstehe es aber nicht. Entweder wird in HDTV Qualität produziert oder eben nicht - ein Zwischending gibt es laut Premiere Berater nicht. Der meinte zu mir das Sat 1 und Pro 7 in der Qualität genausogut wären wie Premiere.
MR.Boombastic
Stammgast
#102 erstellt: 22. Nov 2005, 13:44
@Düren
Soweit ich das gelesen habe senden Pro7/SAT1 PAL Material hochscaliert auf die HDTV Auflösung.
Düren
Stammgast
#103 erstellt: 22. Nov 2005, 13:47

MR.Boombastic schrieb:
@Düren
Soweit ich das gelesen habe senden Pro7/SAT1 PAL Material hochscaliert auf die HDTV Auflösung.


Hi, so hatte ich das auch in Erinnerung und habe das dem Premiere Mann erzählt. Er sagte das Hochskalieren nicht möglich wäre sondern wenn nur runter und von daher das Quatsch wäre. Kenne mich selber nicht so aus - es macht aber Sinn für mich....

Ahoi
Stefan
thom11111
Stammgast
#104 erstellt: 22. Nov 2005, 15:18
Moin Düren !

Es gibt noch viel Material, daß nicht in HDTV aufgenommen wurde. Pro7 + Sat1 scalieren dieses Material auf HDTV und senden es. Wenn man zB. eine DVD mit einem HDTV Gerät schaut, scaliert es doch das Gerät auch, damit es den Bildschirm ausfüllt. Beim hochscalieren leidet die Qualität aber mehr als beim runterscalieren, da ja Pixel dazuberechnet werden die es eigentlich nicht gibt.

Gruß Thom
D-Drummer
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 23. Nov 2005, 02:20
@ MR.Boombastic
Danke!

Und gleich noch 'ne Frage: Im 500er-Forum (wo übrigens ein ziemlich rauher Umgangston herrscht) wird viel über die angebliche Einbrennproblematik der Panas diskutiert. Welche Erfahrungen haben denn die 55er-Besitzer bislang gemacht?. Sieht man ein Nachleuchten (schwarze Balken, Logos usw.) und habt Ihr Vorschläge, was das Einfahren des Geräts angeht - also z.B. die ersten 100 Stunden nur Vollbild und mit wenig Kontrast schauen? In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.

Gruß, Kai
MR.Boombastic
Stammgast
#106 erstellt: 23. Nov 2005, 13:08
Ich betreibe den PE55 mit den weiter oben von mir geposteten Einstellungen (Kontrast runter).

Momentan habe ich 78 Betriebsstunden die ich überwiegend in der Einstellung "Zoom1" geschaut habe.
Ein Nachleuchten in irgendeiner Form konnte ich bis jetzt nicht feststellen, werde aber die Einstellungen erstmal für die nähere Zukunft beibehalten, höchstens nach den 100 Betriebsstunden in den "Auto" oder "Aspekt" Modus wechseln.
BlueSkyX
Inventar
#107 erstellt: 23. Nov 2005, 13:36

thom11111 schrieb:
Moin Düren !

Es gibt noch viel Material, daß nicht in HDTV aufgenommen wurde.


Auch wenn das ziemlich OT ist - es gibt schon rcht viel Aufnahmen in HDTV. In den USA ist so ziemlich jede Serie und jeder Film in HDTV produziert. Und auch in Deutschland wird es immer mehr (insbesondere ARD und Pro produzieren viel in HDTV).
Wizco
Stammgast
#108 erstellt: 23. Nov 2005, 14:08
@D-Drummer

Hallo,

betreibe den PE55 seit ca. 30 Stunden im Modus Panasonic Auto.
Falls das Bild bei DVD trotzdem Balken zeigt, schalte ich auf Zoom 2 um.

Hatte auch schon die Playstation dran und längere Zeit Premiere Fußball mit dem Spielstand in rot unterlegt oben links eingeblendet. Hab ebenfalls mal DVDs mit schwarzen Balken für ca 5-10 Minuten laufen lassen.

Ein Einbrennen oder ein Nachbild, konnte ich bisher nicht feststellen. Bin natürlich trotzdem Vorsichtig und werde mir erst mal keine DVD mit Balken im 16:9 Format gönnen. Da ist aber der Zoom 2 Modus gar nicht mal schlecht. Das Bild wird zwar an den Rändern abgeschnitten die Qualität leidet aber nicht unangenehm darunter. Sieht alles noch ganz gut aus.

Wizco
kempf
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 23. Nov 2005, 16:36
Hi!

Wie wichtig ist eigentlich einen guten Scaler im Dvdplayer für dieses Gerät?(pe55)

Ich meine hochskalieren ist ja eine rechenintensive sache aber runterscalieren nicht. Da ja der pe55 ein 480 Panel hat, müsste es ja eigentlich reichen das der dvdplayer das signal in 480p rausgibt.

Ich finde es sinnlos 350 für den pana s97 dvdplayer oder 280 für den denon 1920 rauszugeben, wenn einen 150 euro samsung player es genau so gut macht.

Dieser posting ist nur mit den pe 55 im gedanken.Und ich hätte bitte gerne ein paar von eure Meinungen.

Danke im vorraus!
Kempf.


[Beitrag von kempf am 23. Nov 2005, 16:37 bearbeitet]
Plasmaman17
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 23. Nov 2005, 18:44
Hi! iNFO für alle 55er Besitzer!!!!
Auch wenn das Gerät nur 480 Linien bietet und nicht als
HD Ready erscheint,so können Sie dennoch davon ausgehen
das HDTV in brillianter Qualität zu sehen ist.in diesem
Fall sogar besser als bei mach Hochauflösendem Gerät.
Entscheidend ist letzlich die Scalierende Elektronic und
diese ist bei dem 55er brilliant
Basstölpel
Stammgast
#111 erstellt: 23. Nov 2005, 21:31

Plasmaman17 schrieb:
Hi! iNFO für alle 55er Besitzer!!!!
Auch wenn das Gerät nur 480 Linien bietet und nicht als
HD Ready erscheint,so können Sie dennoch davon ausgehen
das HDTV in brillianter Qualität zu sehen ist.in diesem
Fall sogar besser als bei mach Hochauflösendem Gerät.
Entscheidend ist letzlich die Scalierende Elektronic und
diese ist bei dem 55er brilliant :)



Quellangabe ??

Oder sprichtst Du aus Erfahrung ?
Plasmaman17
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 23. Nov 2005, 22:03
Hi Basstölpel!Bin im Plasma Bereich tätig.Schauen über den 55er schon dieses Material:Bin selber Begeistert von diesem HDTV Bild.Besser wie die meißten HDTV Ready Geräte.Waren alle überrascht.Der 55er ist für alle die ihn haben der Ideale Kauf . :)und dieser 55er hat ein überarbeitetes Einbrennverfahren.(im gegensatz zu den älteren Modellen)Gefahr des Einbrennen gering bei richtiger Handhabung.


[Beitrag von Plasmaman17 am 23. Nov 2005, 22:06 bearbeitet]
bollerfamily
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 23. Nov 2005, 22:43
Hallo Plasmaman,
gibt es im Vergleich zum PA 50 beim PE 55 ein besseres Pal-Bild?
Wird nach deiner Meinung eine verbesserte Software verwendet?
Gruss
Bollerfamily
Plasmaman17
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 24. Nov 2005, 00:02
Hallo Plasmaman,
gibt es im Vergleich zum PA 50 beim PE 55 ein besseres Pal-Bild?
Wird nach deiner Meinung eine verbesserte Software verwendet?
Gruss
Bollerfamily
Hallo Bolerfamily!
1.Pal Bild ist noch etwas besser
2.Es wird verbesserte und neuste Software verwendet.
Gruß Plasmaman
kjabo
Neuling
#115 erstellt: 25. Nov 2005, 09:46
Hallo Pana - Fans,

nach monatelanger Recherche und Informationssammlung auch hier im Forum, habe ich mich auch für den TH 42PE55E entschieden.
Insbesondere auch weil der TH 42PV500 anscheinend noch Einbrennprobleme hat und nach meinen Infos bis Februar 2006 zu einem vernünftigen Preis nicht lieferbar ist.

Der Plasma soll übernächste Woche kommen und dann an die Wand montiert werden.

Hierzu auch meine 1. Frage.
Passt die Vogels EFW 2001 an den Pana und taugt die was ? Ich habe speziell dies Wandhalterung gewählt, da sie nur 1,8 cm Wandabstand hat.
Eine weitere Frage bezgl. des Pal Bildes des Plasma.
Z.Zt habe ich noch Sat analog. Ist das Pal Bild hier akzeptabel, oder ist es ratsam gleich auf Sat digital aufzurüsten ?

Besten Dank für eure Infos

Gruß
Klaus
fundus
Neuling
#116 erstellt: 25. Nov 2005, 14:04
@kjabo
habe ebenfalls die Wandhalterung EFW 2001 von Vogels. Und
ich kann nicht klagen. Montage war recht einfach. Der Plasma hängt recht eng an der Wand, aber mit ein bißchen Fingerspitzengefühl kommt man noch an die Anschlüße ran.
Ich habe Digisat über Scart-RGB und das Bild ist schon genial, obwohl ich immer noch nach der perfekten Einstellung suche. Ich würde an deiner Stelle mit der
Umstellung von Analog auf Digital warten, bis es einen vernünftigen Receiver mit HDMI Anschluß gibt. Vielleicht gibt es den ja schon. Für mein System Disicon 4 von Technisat gibt es leider noch keinen.
viele Grüße
fundus
Wizco
Stammgast
#117 erstellt: 25. Nov 2005, 16:24
@all

Hatte gestern die erste unangenehme Erfahrung mit Nachleuchten. Hab in DSF Fußball UEFA-Pokal geschaut. Erst von 17:30 Uhr bis ca. 18:30 und dann durchgängig von 20:20 - 23:00 Uhr.
War vielleicht auch etwas arg leichtsinnig von mir.
Jedenfalls haben die oben rechts in der Ecke während der Spiele ihr Logo mit einem roten Balken "Live" unterlegt, nur unterbrochen von Werbung in den Halzeitpausen bzw. nach Ende des Spiels.
Als ich nach dem letzten Spiel auf DVD umgeschaltet habe und der Bildschirm kurz dunkel war, sah ich (zwar recht schwach, aber dennoch gut erkennbar) immer noch das DSF Logo.
Hab dann sofort auf TV Betrieb umgeschaltet und Bandrauschen laufen lassen. Nach 10 min, Bildschirm wieder getestet und das Logo immer noch schwach gesehen. Nach weiteren 10 min Bandrauschen war das Logo dann weg.
Mein PE55 läuft jetzt insgesamt vielleicht 50 Stunden und bisher vermeide ich schwarze Balken durch den Panasonic Auto Modus bzw. Zoom 2.
Werde zukünftig aber auch genauer auf diverse Logos achten. Hab auch schon Premiere Fußball geschaut. Die haben ebenfalls das Ergebnis rot hinterlegt dauerhaft links oben eingeblendet. Da ist mir vergleichbares aber noch nicht aufgefallen. Werd das nächtste Mal aber etwas genauer hinsehen.

Hoffentlich wird das nicht zum Problem...

Wizco
klaus968
Stammgast
#118 erstellt: 25. Nov 2005, 17:33
Das wird nicht zum Problem, dass Risiko des Einbrennens haben alle Plasmas. Manche mehr andere weiniger.
Mir ging es wie kjabo, monatelang gelesen und informiert, die Infos vor Ort mit meinen Eindrücken abgeglichen.
Als bester Plasma (Preis / Leistung) ist der 55er für mich herausgekommen.
Allerdings habe ich bei den Vergleichen vor Ort, einige Geräte gesehen, die Einbrennspuren hatten. Da waren ganz unterschiedliche Marken dabei, allerdings kein Pana.

Da ich keine Lust habe, meine Sehgewohnheiten der Plasma-Technik anzupassen, warte ich auf eine Technik, die geeigneter für mich ist.
der.cheffe
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 25. Nov 2005, 23:28
Hallo,

hat von euch jemand den Sockel TY-ST42PA50 an seinem Pana ?

Ich benötige mal die Breite der unteren Aufstellfläche ... auf der Homepage ist nur die Gesamtbreite angegeben und die bringt mir nichts !

DANKE !!!

M. f. G der.cheffe
Basstölpel
Stammgast
#120 erstellt: 26. Nov 2005, 00:01
Frage :

Der Plasma ist ja nicht "HD READY" aber

HDTV kompatibel über HDMI-Eingang

Wie genau ist das zu verstehen ?
klaus968
Stammgast
#121 erstellt: 26. Nov 2005, 12:57
Das auf einem Gerät HD-Ready stehen darf, bedarf bedingter Voraussetzungen die irgendwer festgelegt hat.
Dazu gehört neben HDMI auch eine bestimmte (hohe) Auflösung, die der 55er nicht hat.
kempf
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 26. Nov 2005, 21:23
Hi!


Habe gestern versucht den pe55 an meinen Dell Inspiron 9300
mit einen dvi zu hdmi adapter zu verbinden. Ich habe die auflösung 1280x720 50hz benutzt der desktop wurde auch gut dargestellt, nur als ich einen Film gestartet habe, kam oben inder rechten ecke das hdmi zeichen und der schirm wurde schwarz. Hat hier jemand schon einen pc am hdmi eingang zum laufen gekriegt?

Grafikkarte ati x300

Danke im vorraus!"
Kempf.
Moede2000
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 27. Nov 2005, 12:05
@kjabo

Die Vogels 2001 Wandhalterung ist super. Die 1,8 cm Wandabstand kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das gilt vielleicht für die Dicke des an der Wand befestigten Teiles...also zwischen Wand und der am Gerät befestigten Halterung...aber niemals für den Abstand zwischen Wand und Gerät. Dieser Abstand beträgt eher 6,5 cm. Ich will zwar nicht zu 100% ausschliessen, dass bei mir ein Montagefehler vorliegt aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, da ich mir die Beschreibung sehr genau angesehen habe und es meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit der Anbringung gibt.

@all

Ich verliebe mich von Tag zu Tag mehr in dieses Gerät. Hier sieht PAL SO gut aus...steinigt mich...wer braucht da noch HDTV? Und ich schau zu 95% Digi SAT! An mehr Bildschirmdiagonale traue ich mich bei 3-3,5m Sitzabstand ohnehin nicht. Nicht 'mal wegen der Qualität sondern weil mir speiübel wird wenn meine Augen sehr schnell und weit "wandern" müssen beim Fernseh- oder Kinokonsum.

Moede2000
MR.Boombastic
Stammgast
#124 erstellt: 27. Nov 2005, 20:17
So, nach den ersten 100 Betriebsstunden kann ich absolut nichts negatives feststellen.

Kein Einbrennen von Logos oder irgendwelche Geräusche. Werde den Plasma aber auch weiterhin mit den Einstellungen die ich weiter oben gepostet habe betreiben.

Ein Gerät ohne irgenwelchen Streß, so habe ich mir das auch von einem renomierten Hersteller erhofft.
Bockauf
Neuling
#125 erstellt: 27. Nov 2005, 22:37
Hallo,
habe meinen TH42PE55 seit ein paar Tagen und möchte vorweg allen die noch auf der Suche nach diesem Gerät sind, den Tip geben auf jedenfall einen lokalen "kleinen" Anbieter aufzusuchen.Mehrere Großmärkte waren nicht in der Lage mir den Pana zu besorgen. aber gleich zwei kleine Fernsehläden konnten es mit einem Tag Lieferzeit für 1850-1899€.Absolut ok wie ich finde.

Mein Eindruck ist ebenfalls sehr positiv. Boah! wusste gar nicht, was für tolle Farben es gibt. Ehrlich, mir kommt das fast so vor ,als ob meine alte Röhre auf Schwarz/weiß lief. Gestern Abend Turmspringen auf Pro7 mit dem Blauen Wasser..wirklich beeindruckend. Überhaupt ist das normale Pal-Bild(bei mir über Kabel)ne Wucht. Mein alter DVD-Player hat leider nicht mal einen Yuv-Ausgang, so dass ich den über Scart angeschlossen habe.Das Bild ist dann im Grunde auch Super, unterscheidet sich aber nicht wesentlich von dem normalen Kabelfernsehen.Bin mir deswegen sicher,dass mit meinen gerade bestellten Samsung HD850 noch mal einiges gehen wird, über Hdmi.

Aber...
ich habe eine defekte Plasmazelle(ist dunkel). Sitze etwa 4 Meter weg und kann es bei der Entfernung nicht mehr ausmachen.
Trotzdem würde mich interessieren, ist das ein Garantiefall? Gibt es eine Panasonic Bestimmung wo so was definiert ist, in dem beiliegenden Garantie Beleg steht nämlich nichts.

Was mir aufgefallen ist, es aber nicht unbedingt als störend finde, dass ca. 2 Sekunden nach dem das Bild beim Umschalten da ist, eine kurze helligkeits- Korrektur oder so was in der Art statt findet.Ist das normal?
Gruß
Bockauf
harrystar
Stammgast
#126 erstellt: 28. Nov 2005, 02:11
also ich bin mit meinem PA50 zufireden . ist ja nicht viel um nur eben hdmi eingang dabei peim 55er

aqber was ich leider seoit neuestem bei allen palsmas sehe ; n achleucht effekte ähnlich rbe

mann ich bin gestraft ich hab mich zuviel beshcösftigt aber bei weiß schwarz oder sehr hellen bildanteilen sehe och grün gelb effekt kurz unterbewusst für eine sekundenbruhteil ....

ist nervend aber ich seh das auf div modellen und marken

ausser wenn kontrast nicht mehr als 1000:1 ist oder wenn alis panel ist weil da überwiegt rauschen und kontrast eh nur 1000 zumeist


grmmm da finde ich aber im ganzen interneet nix dazu wer noch so wie ich ist und rbe like effekte am plasma bei filmen voriewgend manchmal sieht....
MR.Boombastic
Stammgast
#127 erstellt: 28. Nov 2005, 13:33
Achtung: OT

@harrystar
sorry, aber dein Post ist so gut wie unlesbar!

Das was du da an Rechtschreibung von dir gegeben hast, dürfte auch nach der Neuen Deutschen Rechtschreibung "unter aller Sau" sein.

Sofern es bei dir mit dem Schnellschreiben nicht klappt (ich unterstelle dir dies mal wohlwollend, ansonsten wäre dein Deutsch eine Katastrophe) benutze bitte VOR dem Senden des Posts die VORSCHAU Funktion und korrigiere deine Fehler.

Das hilft die Lesbarkeit deiner Posts ungemein zu steigern
pinternovart
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 28. Nov 2005, 14:44
Hallo Leute ich möchte mir den Pana TH-42PE55E oder TH-42PA50E kaufen!

Wo ist jetzt der unterschied zwischen den beiden?
(außer Farbe und HDMI Eingang)

Die Technischen Daten bei Panasonic Homepage direkt sind genau identisch:?

Kann mir jemand helfen?

Hat jemand schon beide RICHTIG vergleichen können?

Ich will die Woche noch bestellen ich hoffe jemand kann mir weiter helfen......
Tanzwut
Neuling
#129 erstellt: 28. Nov 2005, 15:26

pinternovart schrieb:
Hallo Leute ich möchte mir den Pana TH-42PE55E oder TH-42PA50E kaufen!

Wo ist jetzt der unterschied zwischen den beiden?
(außer Farbe und HDMI Eingang)

Die Technischen Daten bei Panasonic Homepage direkt sind genau identisch:?

Kann mir jemand helfen?

Hat jemand schon beide RICHTIG vergleichen können?

Ich will die Woche noch bestellen ich hoffe jemand kann mir weiter helfen......



Hi,

die Unterschiede liegen im wesentlichen darin, dass der 55er einen zusätzlichen DVB-Tuner hat und der HDMI-Eingang vorhanden ist. Und die Optik ist auch ein wenig anders der 50er hat einen schwarzen Rand, der 55er einen Antrazithfarbenden Rand.
Ansonsten sind die Geräte technisch gleich (ob es Softwaretechnisch Unterschiede gibt entzieht sich meiner Kenntnis?
pinternovart
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 28. Nov 2005, 15:40
Ich brauch keinen DVB-Tuner und die Farbe ist mir auch egal rentiert sich also lieber der PA50 (Preisunterschied)
oder??
Tanzwut
Neuling
#131 erstellt: 28. Nov 2005, 16:09
Hi,

dann musst Du dir überlegen, ob Dir der HDMI- Anschluss den Mehrpreis von ca. 200€ Wert ist. In Sachen Zukunft würde ich Dir den 55er dann doch empfehlen, diese Entscheidung kannst aber letztendlich nur Du selber treffen.
pinternovart
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 28. Nov 2005, 19:15
Sieht man den Unterschied von der Bild Qualität wenn man es per HDMI anschließt trotz nicht HD Rady (852 x 480 Pixeln)???

Ist es nicht das gleich wenn man es per YUV anschließt?

MR.Boombastic
Stammgast
#133 erstellt: 28. Nov 2005, 19:35

pinternovart schrieb:
... Ist es nicht das gleich wenn man es per YUV anschließt?


Es ist vorgesehen, daß ein HDTV Signal nur MIT Kopierschutz und NICHT gleichzeitig auch als analoges Signal ausgegeben werden darf.

Insofern bist du mit dem HDMI Anschluß des PE55 auf der sicheren Seite.
pinternovart
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 29. Nov 2005, 16:05
Weis jemand wo er sofort Lieferbar ist?

Wo bekomme ich eine günstige Wandhalterung wo passt?
Basstölpel
Stammgast
#135 erstellt: 30. Nov 2005, 00:36
Hallo,

ich bin seit heute mittag auch neuer Pana 55 user !

WIE GEIL IST DAS DENN !!!!!!

Das war mein erster Gedanke als ich das Gerät anschloss und sich nach und nach die Fernsehprogramme in den Tuner wählten.
Ich habe nur analog Kabel und muß ungelogen sagen das es ein Hammerbild ist ! Das hätte ich mir nicht so gut vorgestellt.

Auch DVD über Scat ist absolut berauschend. Der Pana DVD S97 mit HDMI ist allerdings schon bestellt. Das war auch eines der Gründe warum ich mich für diesen Plasma entschieden habe.(HDMI)

Den DVB-T Tuner kann ich z.zT. noch nicht testen da ich hierfür noch eine extra Dachantenne bei uns benötige. Das kommt für mich aber erstmal nicht in Frage.

Deutschland sucht den Superstar ? Ich hab ihn gefunden
Der Panasonic PE55 ist für mich in dieser Preisklasse absolut der Star !!

yiiiiii haaaaaa.....
muppet123
Stammgast
#136 erstellt: 30. Nov 2005, 00:38
Viel Spass mit dem Teil!

Mach doch mal ein paar Bilder!
Basstölpel
Stammgast
#137 erstellt: 30. Nov 2005, 10:55

muppet123 schrieb:
Viel Spass mit dem Teil!

Mach doch mal ein paar Bilder!



Danke

Erwarte heute oder morgen noch die passende Wandhalterung, eine VOGELS VFW 165.

Wenn der Kasten hängt werde ich mal ein paar Fotos machen.
DerNeddeMann
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 30. Nov 2005, 16:56
Hallo!

Könntet ihr mal die Wandhalterung nennen, die ihr verwendet und ob ihr damit zufrieden seit mit dem 42PE55E. Ich wollte mir jetzt schon mal eine bestellen, habe aber keine Lust nachher festzustellen, dass die Anschlüsse durch die Halterung verdeckt ist etc.

Der Plasma sollte eigentlich nur nah an der Wand hängen und die Kabel sollten gut steckbar sein.

Danke schon mal!
MR.Boombastic
Stammgast
#139 erstellt: 30. Nov 2005, 17:02

DerNeddeMann schrieb:
... Könntet ihr mal die Wandhalterung nennen ...


pinternovart schrieb:
... Wo bekomme ich eine günstige Wandhalterung wo passt? :hail

Schaut mal hier nach, da ist meine dabei und glaub ich noch eine andere:
http://www.hifi-foru...read=6991&postID=2#2

@Basstölpel
Viel Spaß mit dem Gerät
ratzebu
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 30. Nov 2005, 22:15

pinternovart schrieb:
Weis jemand wo er sofort Lieferbar ist?

Wo bekomme ich eine günstige Wandhalterung wo passt? :hail


Hi,
Ich habe heute bei ZARSEN Angerufen,dort hieß es Lieferzeit 5-7 Tage maximal.
Also bei hifi-edition Storniert(hieß erst 14 Tage, können aber plötzlich nicht mehr Liefern ),und gleich Bestellt.

Bestellbestätigung kam prompt,sofort Lieferbar 2-4 Tage (Ich habe um schnelle Bearbeitung gebeten, da meine Alte Röhre verstorben ist).

Eine Universal-Wandhalterung(neigbar) hatte ich schon für knapp 80€ bei eBay geschossen.

Gruss ratzebu
DerNeddeMann
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 30. Nov 2005, 22:29
genau das habe ich auch gestern Abend gemacht
Basstölpel
Stammgast
#142 erstellt: 01. Dez 2005, 13:56
Huhu...

wo kann ich bitte nachschauen wiviel Betriebstunden er hat ??

MR.Boombastic
Stammgast
#143 erstellt: 01. Dez 2005, 17:43

Basstölpel schrieb:
... wo kann ich bitte nachschauen wiviel Betriebstunden er hat ?? :*

Im PA50 Threat müßte es beschrieben sein.
Ich selber laß erstmal die Finger davon und notiere mir handschriftlich die Betriebsstunden.

Hast du deine Halterung schon bekommen und montiert?
das6Mio$ohr
Stammgast
#144 erstellt: 01. Dez 2005, 18:39
Mojn !

Will mir auch einen 55E zulegen.
Habe den 55E mal beim MM genauer unter die Lupe genommen und muß sagen RESPECT .
Das einfache TV Bild (DVB-T) war schon 1A.
Aber erst das Bild über YUV - mein LIERBER !

Neben dem 55E stand ein Philips ??? mit nativ 1024x768 zum doppelten Preis,aber egal wie ich das ding eingestellt habe - der 55E hat mir vom Bild besser gefallen.

Wie funktioniert das eigentlich wenn ich meine D-Box über YUV und meinen DVI-Player über HDMI anschließen will mit dem Ton??
Der 55E hat nur einen Audio-in.
Muß ich dann einen Y-Verteiler anschließen ???

Ist das Bild über Scart auch so scharf wie über den Tuner ???

Ich denke mal das jemand mir die Fragen beantworten kann.

Danke in voraus

das6Mio$ohr







*
pinternovart
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 01. Dez 2005, 19:20
Salve,
hab ihn grade eben auch Bestellt!

jetzt bin ich mal gespannt

ratzebu & DerNeddeMann

sagt bescheid wenn ihr es bekommt hab es auch bei ZARSEN Bestellt!
MR.Boombastic
Stammgast
#146 erstellt: 01. Dez 2005, 19:25

das6Mio$ohr schrieb:
... Wie funktioniert das eigentlich wenn ich meine D-Box über YUV und meinen DVI-Player über HDMI anschließen will mit dem Ton??
Der 55E hat nur einen Audio-in.
Muß ich dann einen Y-Verteiler anschließen ???
Ist das Bild über Scart auch so scharf wie über den Tuner ??? ...

Da YUV und DVI reine Videosignale übertragen mußt du die Audiosignale extra übertragen. Ein Y-Verteiler für das Audiosignal müßte ausreichen.
Eine andere Lösung (meine) ist, alle Signalquellen an einen AV-Receiver mit der bestmöglichen Qualität (YUV/Optisch bei mir) zu übertragen und vom AV-Receiver eine Verbindung für Video/Audio zum Plasma.
Das Bild über meinen alten XV-10 (kein YUV/HDMI) über SCART ist ausgesprochen gut, hätte ich so nicht erwrtet, auch weil ich ein Billigkabel dran habe.
Schaue aber grundsätzlich über den EH52 per YUV.
DerNeddeMann
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 01. Dez 2005, 19:30
@pinternovart:

Habe heute morgen nochmal da angerufen, die meinten, dass das Gerät bereits raus sei und sich die Spedition sich morgen, aber spätestens montag bei mir meldet, sodass ich den Fernseher nächste Woche bekomme. Hoffe nur, dass die Wandhalterung rechtzeitig ankommt
pinternovart
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 01. Dez 2005, 19:55
DerNeddeMann

sag dann bescheid ob alles geklappt hat....


gruss
ratzebu
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 01. Dez 2005, 20:05
Ich hoffe das der Spediteur sich Morgen auch bei mir meldet.

Zum glück habe ich schon ein neues Rack,Alu-Kabelkanal und den Wandhalter zu Hause.
fuxl
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 01. Dez 2005, 22:08
Hi,
Ich habe auch vor mir den PE55 zu kaufen. Vorher würd ich allerdings gerne wissen ob das Teil auch "fussball fähig" ist. Wie siehts damit aus? Könnte das mal jemand testen? Wär echt super!
Basstölpel
Stammgast
#151 erstellt: 01. Dez 2005, 23:17

MR.Boombastic schrieb:

Basstölpel schrieb:
... wo kann ich bitte nachschauen wiviel Betriebstunden er hat ?? :*

Im PA50 Threat müßte es beschrieben sein.
Ich selber laß erstmal die Finger davon und notiere mir handschriftlich die Betriebsstunden.

Hast du deine Halterung schon bekommen und montiert?



ist heute gekommen und nun hängt das Teil. Als Hintergrundbeleuchtung habe ich auch diese Ikea Trettioen benutzt. Nun muß ich nur noch die runterhängenden Kabel verstecken. Werde mir dafür noch den Alunova Kabelkanal bestellen. Wenn alles fertig ist mach ich mal ein Bild.



Ach so, bei mir ist oben bei der Halterung ein Abstand von ca 10 cm ! Es ist mir leider nicht gelungen den Plasma richtig senkrecht an die Wand zu bekommen. Aber das ist bei der "Vogels 165" wahrscheinlich auch nicht möglich oder ? Die letze Einkerbung ist dafür zu tief !?


[Beitrag von Basstölpel am 01. Dez 2005, 23:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der neue Panasonic TH-42PE55E
MR.Boombastic am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
Wo Panasonic TH-42PE55E bestellen?
pistolpete007 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TH-37PE55E bereits schon da ??
Noni am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  58 Beiträge
Drehbarer Standfuss für TH-37PE55E ?
Diego am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  3 Beiträge
Bildstörungen Panasonic TH-42PE55E bei HDMI-Eingang
haribo123 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Erste Erfahrungen mit TH-42PX80E
lucas471 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic TH-37PV500
igi am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  6 Beiträge
Erste Erfahrungen mit dem TH-42PX600E
Bluecam am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  33 Beiträge
Panasonic TH-42PE55E : gibt es einen besseren in der Preisklasse?
pistolpete007 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PE55E Plasma geht nicht an und klickt nur
Saphir123 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997