Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Panasonic G10 schlechter als Hitachi ?

+A -A
Autor
Beitrag
kunze30
Stammgast
#53 erstellt: 19. Nov 2007, 21:28

fortress schrieb:
Da mich das pv71 Bild überhaupt nicht überzeugen konnte....


Selber Zuhause getestet?? Wenn nicht, bitte erst testen.

Das Bild überzeugt eigentlich so gut wie jeden. Ne Ordentliche Quelle dran (DVB-S oder DVD langt!!) und schon zaubert der PV71 so mit das beste Bild überhaupt auf den Schirm. Mein Text hat auch nichts mit Fanboy-Gefasel zu tun. Ich habe selber reichlich Geräte ausprobiert und bei Bekannten gesehen und da war nicht eines bei, das überzeugender war, als der PV71.

Was hat Dich denn dran gestört?
fortress
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 19. Nov 2007, 22:04
Der pv71 hatte leider probleme mit bewegungsbildern und zeigte starke klötchenbildung. Ein Pioneer und ein Samsung standen direkt daneben beide zeigten in kritischen bereichen ein schärferes und Artefaktfreieres Bild. Der Pioneer hatte zudem ein deutlich besseres Schwarz und lies auch in sachen kontrast beide weit hinter sich zurück. Die 8. Kuro Generation von Pioneer stellt Bildtechnisch gesehen alles komplett in den Schatten und spielt zurzeit in einer ganz anderen Liga. Das Problem : DER PREIS Ich werde mir in 3 Monaten auf jeden fall die 11. Generation näher anschauen und hoffe das Panasonic die von mir angesprochenen kritikpunkte beseitigt. MfG


[Beitrag von fortress am 19. Nov 2007, 22:20 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#55 erstellt: 19. Nov 2007, 22:12

fortress schrieb:
...und zeigte starke Klötchenbildung.

Das kann unmöglich am Panasonic liegen. Klötzchen gibt es nur bei der Zuspielung von schlechtem Material mit unzureichenden Datenraten.

bye
norbert.s
Inventar
#56 erstellt: 19. Nov 2007, 22:18

fortress schrieb:
...Ein Pioneer und ein Samsung standen direkt daneben...

Darf ich raten? Der Pioneer und der Samsung waren teurer als der Panasonic?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;-)

bye


[Beitrag von norbert.s am 19. Nov 2007, 22:18 bearbeitet]
rainerseiner
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 19. Nov 2007, 22:22
...und Schlecht oder gar nicht Eingestellt.
Womöglich noch Analoges Material und bei den anderen Digitales?
fortress
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 19. Nov 2007, 22:53

norbert.s schrieb:

fortress schrieb:
...Ein Pioneer und ein Samsung standen direkt daneben...

Darf ich raten? Der Pioneer und der Samsung waren teurer als der Panasonic?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;-)

bye

Ich habe mich beim betrachten des bildes in den Pioneer verliebt,als ich das Preisschild gesehen hab wars vorbei mit der Liebe. Das Bild ist göttlich , der Preis überzogen. Wer aufs Geld nicht zu schauen braucht kann sich natürlich den zurzeit besten "PLASMA ON THE WORLD" holen. Mein Limit von 1600 Euro wurde leider übertroffen.


[Beitrag von fortress am 19. Nov 2007, 22:59 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#59 erstellt: 19. Nov 2007, 23:06

rainerseiner schrieb:
...und Schlecht oder gar nicht Eingestellt.
Womöglich noch Analoges Material und bei den anderen Digitales?

Analoges Material erzeugt keine Klötzchen. Das macht nur digitales Material bei schlechter Datenrate oder schlechter Encodierung.

bye
norbert.s
Inventar
#60 erstellt: 19. Nov 2007, 23:11

fortress schrieb:
...Ich habe mich beim betrachten des bildes in den Pioneer verliebt,als ich das Preisschild gesehen hab wars vorbei mit der Liebe.

Kann ich gut verstehen. Das 42 Zoll Pioneer HD-ready KURO-Modell ist nicht unter 2000 Euro zu bekommen.

bye
kunze30
Stammgast
#61 erstellt: 20. Nov 2007, 00:07

fortress schrieb:
Der pv71 hatte leider probleme mit bewegungsbildern und zeigte starke klötchenbildung. Ein Pioneer und ein Samsung standen direkt daneben beide zeigten in kritischen bereichen ein schärferes und Artefaktfreieres Bild. MfG


Definitiv völlig verhunste Einstellungen !! Der PV71 hat weder Probleme bei schnellen Schwenks, geschweige denn bei bewegten Bildern. Artefakte habe ich hier bislang nur bei Material mit schlechter Datenrate gesehen.
M.S.T.
Inventar
#62 erstellt: 20. Nov 2007, 21:10

Coup330 schrieb:
Ich würde beide Gerät mit möglicht gleichen Einstellungen bzw. jeweils optimierten Einstellungen betrachten und vergleichen. Verzerrungen wobei, habt ihr Pal geschaut ? Nicht vom Händler veräppeln lassen, also lieber selber Einstellungen überprüfen.

Hyundai würde mir alleine schon als Marke Skepsis hervorrufen und auch ob Sie überhaupt eine 24Monats Vorort-Garantie anbieten.

Aber, kann ja sein, dass er das bessere Bild macht, empfindet doch sowieso jeder anders.
Ich meine, es gibt sogar Leute, die behaupten bzw. sind davon überzeugt, dass ihr LCD ein gutes Bild hat (Bekanntenkreis ).
Na na! Ich habe einen Hyundai 421 SR der immer noch sehr gut läuft. Und was den Service betrifft, der war super, angerufen, am nächsten Tag wurde er abgeholt, und in drei Tagen war er wieder bei mir. Kann das sein, das Du Hyundai mit Hitachi verwechselst. P.S. Ich habe auch noch einen Panasonic bei mir stehen, ist natürlich etwas besser, klar, ist ja auch neuer G10 Panel. Trotzdem lasse ich auf meinem 4 jährigen Hyundai nichts kommen. Gruss
omü
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 14. Dez 2007, 17:56
Hallo alle
War gerade im MM (Alkmaar, Preise in Holland sind etwas höher als in D) und hab mir nach all den Berichten einige Panasonics angeschaut:
TH50PV7 (HDready) - 1500,-
TH42PY70 (FullHD) - 1800,-
TH42PV70 (HDready)- 1200,-
TH37PV70 (HDready) - ????
Beim TH42PY70 hab ich mal vom Ladenkanal(prima Bild) auf Öffentl-rechtl. umgestellt, das war ein schreckliches Bild, verlaufende Farben u. gekörntes Bild. Aber der nette Verkäufer sagte, dass das gar nicht anders geht, da etliche hundert Geräte am selben Kabel hängen, wodurch das Signal viel zu schwach ist.
Die anderen Panas, tja, die Bilder waren gut, aber ich kann nicht sagen dass sie besser oder schlechter waren als die anderen.
Daneben habe ich auch noch einen Hitachi (P42 TPO 1e) für 1500,- angeschaut. Ein scharfes Bild, im Gegensatz zu den daneben stehenden (Marke kein Pana) jedoch etwas dunkler-matter. Als ich an den Einstellungen gespielt habe wurde es nicht echt besser. Kontrast war schon 100&, Helligkeit stand auf 50%. Also eigentlich hätte da noch etwas drin sein müssen.
Was mir beim Hitachi ggb. den Panas etwas besser gefiel was das Gehäuse. Aber es bleibt bei all den "Mittelklasse"modellen, die Plastikgehäuse sind nun nicht echt die Renner.
Eigenartig am Hitachi fand ich das Typenschild mit Auflösung 1200x1080, am Gerät stand aber allein HDready.

Hier im Forum hat noch jemand etwas zum Technisat gesagt, aber das sind doch allein LCD´s oder? Nur der eingebaute DVB-S spricht mich sehr an, leider gibt´s in Holland nirgends Technisat...

Wie steht es eigentlich mit Phillips, schließlich sitze ich nun im Mutterland dieses Konzerns (aber: Ambilight brauch ich nun wirklich nicht...)

Gruß
omü
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic gewinnt CES Preis für G10 Plasma
Gimmi71 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
Hitachi statt Panasonic? Zukunftssicherheit...
danGR am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  13 Beiträge
Panasonic oder Hitachi ?
multiblitz am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Hitachi oder Panasonic?
midav am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  6 Beiträge
Panasonic 42PC60EH <-> Hitachi 42PD6600
tenplayer am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  3 Beiträge
G11 oder doch noch G10?
spil85 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
"Kein Signal" regelmäßig bei G10
Heidenreich82 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  5 Beiträge
TH-50PH9EK G10 Panel
Jensabel am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  26 Beiträge
Kratzer auf PX46 G10
telex am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  5 Beiträge
G9 oder G10 Panel? Welches lohnt eher?
travlmaker am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen