Kabelstrang zum PLasma verschönern oder verkleiden?

+A -A
Autor
Beitrag
whopper1
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 16:57
Hi, mein Pana hängt 60 cm über dem Tv rack an der Wand, jetz möchte ich die drei Kabel die hochlaufen irgendwie verkleiden und hoffe auf ein par ideen von euch!
Meine Ideen wären, ein plastickkanal oder ein flexibles Rohr, das in schwarz oder weiss, vieleicht habt ihr ne bessere Idee??


MfG
Knarf
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 17:02
Welche Farbe hat dein Rack? Vielleicht kannst du ja einen Plastikkanal nehmen und bekommst eine Sprühfarbe, so dass er aussieht wie dein Rack.

Wenn es aus Holz ist, kannst du ja drei kleine Brettchen zu einem Kanal formen und die dann mit einer passenden Lasur behandeln.
xutl
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 17:05
Es gibt abgerundete Kabelkanäle aus ALU.

Alternative:
- Schlitz in Wand
- Kabel rein
- zugipsen
- Tapete drauf
- streichen
whopper1
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 17:09
Schlitz in die Wand ist ein zu grosser akt, die farbe vom Rack und den standboxen ist schwarz, die Wand aber weiss, daher die Überlegung weiss oder Schwarz!

MfG
xutl
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 17:14
whopper1
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 17:34
Der Kanal schaut schon gut aus, jedoch befürchte ich das er zu prozzig ausschaut, also groß auffällig, daher wollte ich mich erst anders orientieren, geben tut es ihn auch im Saturn, nur ein anderer Hersteller!
86bibo
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 17:39

xutl schrieb:
Über google, Zeitaufwand: ca. 1 Min.


Gibts die auch etwas größer, da bekommt man doch nicht alle Kabel für den TV durch. Ich hab zur Zeit 2x Scart, 1x HDMI, 1x SVHS und 1x Komponente.

Bin nämlich am überlegen ob mein zukünftiger Plasma dann nicht auch an der Wand hängt. Nur die Kabelführung stößt mir noch negativ auf. Tapezieren ist nicht, da erst im August gemacht.
xutl
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2008, 17:44
[quote="86bibo"]Gibts die auch etwas größer, da bekommt man doch nicht alle Kabel für den TV durch. Ich hab zur Zeit 2x Scart, 1x HDMI, 1x SVHS und 1x Komponente.[/quote]
Schon mal über einen AVR nachgedacht.

Das ganze Konzept einmal GRÜNDLICH zu analysieren würde wahrscheinlich auch was bringen.
( Nur weil die Buchsen da sind, muß doch nicht in JEDE ein Stecker rein )


[Beitrag von xutl am 11. Jan 2008, 17:59 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2008, 17:52

Gibts die auch etwas größer, da bekommt man doch nicht alle Kabel für den TV durch. Ich hab zur Zeit 2x Scart, 1x HDMI, 1x SVHS und 1x Komponente.
Schon mal über einen AVR nachgedacht.


Hab ich, aber ich möchte nicht immer den AVR anmachen um Fernzusehen oder WII zu spielen. Da brauch ich keinen AVR (hat übrigens auch noch kein HDMI).


Nur weil die Buchsen da sind, muß doch nicht in JEDE ein Stecker rein )


find ich gut. Leider sind an meinem Plasma sogar zu wenig Stecker.

Sat-Receiver hängt an Scart, DVD-Player an HDMI, Xbox360 an Komponente, Xbox an SVHS und WII und PS müssen schon an den AVR und teilen sich die 2. Scartbuchse.
whopper1
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jan 2008, 18:11
Vieleicht passen deine Kabel in eine änliche Leiste, die gibt es im Saturn, must mal gucken, kostet auch so um die 30 €, weiss ned mehr genau!
Ich nehme wahrscheinlich einen Spiral Schlauch, der ist dann so dick wie die Kabel zusammen, fällt vieleicht weniger auf als so ein schöner breiter Kanal, oder doch die Wand aufreißen, naja mal sehen!


MfG
xutl
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2008, 18:15

whopper1 schrieb:
Vieleicht passen deine Kabel in eine änliche Leiste, die gibt es im Saturn, must mal gucken, kostet auch so um die 30 €, weiss ned mehr genau!
Ich nehme wahrscheinlich einen Spiral Schlauch, der ist dann so dick wie die Kabel zusammen, fällt vieleicht weniger auf als so ein schöner breiter Kanal, oder doch die Wand aufreißen, naja mal sehen!


MfG

Mach mal!

Du wirst Dich wundern

PS:
Macht ein Foto EURER Wohn- Seh- TV- Situation.
Schlauch oder Kabelkanal reinkopieren ---> staunen
whopper1
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jan 2008, 18:20
Wie meinst das, ist der dicke Kanal nicht auffällig oder meinst es schaut sehr gut aus?


mFg
xutl
Inventar
#13 erstellt: 11. Jan 2008, 18:25
- flach
- abgerundet
- weiß
- auf weißer Wand

gegen

- vor der weißen Wand rumbaumelndes rundes, gedreht geschlitztes (farbiges ) Gedöns


Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht
whopper1
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jan 2008, 18:35
Du hast oben geschrieben"Du wirst Dich wundern", das verstehe ich nicht, darauf hab ich geantwortet!
xutl
Inventar
#15 erstellt: 11. Jan 2008, 18:38
Spiral Schlauch
fällt vieleicht weniger auf


Alles übersehen?
whopper1
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jan 2008, 18:43
Ich hab es ja jetzt so das die Kabel zusammen ohne was hochlaufen, sind alle schwarz und fallen nicht so sehr auf da sie im gesamten nur etwas mehr als 2 cm dick sind, die leiste dagegen ist 8 cm, da hab ich Angst das ich es naher bereue!


MfG
xutl
Inventar
#17 erstellt: 11. Jan 2008, 18:46
Glaub mir, nackte Kabel die Wand hoch sieht besch****** aus.

Dein Pana hat gekostet?

..und DA sind 30 Mücken ein Thema?


Trotzdem:
Es ist DEINE Entscheidung und nur meine Meinung.
ICH würde allerdings "Augenkrebs" bekommen, wenn die Strippen da so sichtbar runterhingen.


[Beitrag von xutl am 11. Jan 2008, 18:47 bearbeitet]
whopper1
Stammgast
#18 erstellt: 11. Jan 2008, 18:58
Nee nicht die Mücken, ich will bloss nicht das es mir zu Auffälig ist, da der Kanal sehr breit ist!

MfG
nouse
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Jan 2008, 16:22
kosl
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jan 2008, 19:52

nouse schrieb:
so sieht das bei mir aus...

http://img172.imageshack.us/my.php?image=plasmafertigol1.jpg


Hi,

habe einen baugleichen Kanal und bin damit sehr zufrieden. Da drinnen ist bei mir ein recht dickes Scartkabel sowie ein Netz-, ein HDMI und ein Antennenkabel untergebracht. Dazu noch zwei dünne Kabel meiner Hintergrundbeleuchtung. Es passt also auch was rein.
travlmaker
Stammgast
#21 erstellt: 16. Jan 2008, 17:27
Ich habe ein Regalbrett(gleiche Farbe ) ans "Rack" montiert. Man denkt nun das der TV am Rack hängt.
Im Aldi gabs oder gibts Racks aus Alu und Glas, wo man den TV ran hängen konnte und die Kabel auch zu verstecken waren. Mir persönlich hat das Teil auch gefallen, hat aber auch 180 Euro oder so gekostet.


[Beitrag von travlmaker am 16. Jan 2008, 17:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma zum Fenster hin
Theoby am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
Frage(n) zum Plasma
crackstarr am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  6 Beiträge
Fragen zum Panasonic Plasma V20E
kn0w1t4ll am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  15 Beiträge
Plasma oder LCD
petersfeld am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  21 Beiträge
Plasma 50 oder 52 Zoll
tteesstt am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  5 Beiträge
Plasma TX46S10 entfernung zum Kamin
Betzelor am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Plasma
kaspitz am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Vom LCD zum Plasma ein Quantensprung
7benson7 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  30 Beiträge
Allgemeine Fragen zum Gebrauch von Plasma-TV
LordBlackthorn am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Plasma? oder doch nicht?
kubbie am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.547

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen